Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
    • Lieber Jaris,
      ich finde deinen Beitrag gut und will ihn nicht kritisieren. :super:


      Ich sitz nur einfach da, hab nix zu tun, also zerpflücken wir doch mal einen Forumartikel. ;)



      Ich rauche seit über 30 Jahren nicht mehr, also gelte ich als Nichtraucher.


      Ich rauche ab und zu, mache aber keine Lungenzüge. Mein Arzt sagt mir, medizinisch gesehen sei ich ein Nichtraucher.


      wenn du deine Lungen mit schwarzem Teer zukleisterst und dass du deine Lebenserwartung massiv verkürzt ...



      (Nebenbei zum Passivrauchen: Jeder Atkivraucher ist zusätzlich ein Passivraucher!!! Er unterliegt also einer Doppelbelastung - vor allem, wenn er häufig in Raucherkneipen etc. ist. Davon habe ich noch nie irgendwo gelesen, das wird in keiner Statistik bzw. Untersuchung miteinbezogen.)


      Natürlich ist Rauchen schädlich, auch Passivrauchen, aber es gibt nicht einfach zwei Kategorien:
      DER Raucher
      und
      DER Nichtraucher.


      Aber der Mensch hat bloss zwei Hirnhälften, da kann er nur zwei Kategorien bilden.



      Was mir aber nicht egal ist, ist wenn du mich, ohne mich zu fragen gefährdest.


      Das hat Spruch des Jahres-Niveau! Das kann man auf eine Tafel schreiben und jedem Automobilisten vor die Windschutzscheibe halten. Ups, ist wohl ein anderes Thema... aber wenn mal jemand auf die Idee käme eine Passiv-Abgas-Einatmen-Untersuchung wirklich seriös zu machen...



      Das Horizontale Gewerbe wird auch ohne Rauchen weiterbestehen und es wird ein Umdenken stattfinden.


      Tja das stimmt, aber wie lange dauert es bis zum Umdenken?.
      Es gibt zwar nur noch wenige Menschen, die glauben, die Erde sei eine Scheibe, von sieben Elefanten getragen -
      aber: es gibt noch viele die sich verhalten, als wär es so! :lachen:




      Das Leben findet statt, auch ohne dich.


      Es gibt die Theorie, dass jeder Flügelschlag eines Schmetterlings das ganze Universum beeinflusst.... aber das würde wohl den Rahmen hier arg überstrapazieren... :rolleyes:


      Ergänzung der Ergänzung
      @ Jaris
      Dein neuer Artikel ist grad noch vor meinen gerutscht.
      Und da muss ich neidlos sagen, da hab ich nichts zu rütteln, der ist wirklich gut! :top:

      Gruss von Beat
      Der Weise wandelt sich von "gescheit" zu "gescheiter". Der Narr geht noch weiter... bis "gescheitert" .


      Das ist der kleine Unterschied

      Einmal editiert, zuletzt von beat-privat ()

      • Nun Falang du merkst es gar nicht, du beantwortest deine Frage selber.
        Weil ihr Raucher nicht bereit seid euch zu bewegen müssen wir uns halt gegen euch mit Regeln wehren.


        Der Staat ist nicht ein abstraktes Gebilde, der Staat sind wir Bürger und wir haben so entschieden. Das Zusammenleben von Menschen fordert Regeln und die schaffen wir. Wenn du das nicht verstehst Falang dann hast du die Regeln einer direkten Demokratie nicht verstanden. Unserer System das auf der Welt einmalig ist, mit Sozialismus zu vergleichen ist sehr Abenteuerlich und zeugt von wenig Staatskunde-Wissen. (Blick, 20 Minuten lassen grüssen)


        Liebes Auge die Überschrift in diesem Teil des Forums heisst Rauchen im Globe und darüber reden wir in diesem.
        Wenn du Erfahrungsberichte lesen willst, dann musst du dich in anderen Teilen Aufhalten. Aber wahrscheinlich werden wir nie einen von dir lesen.
        Wie die beiden Greise in der Muppetshow verharrst du auf dem Balkon und gibst zu allem deinen Senf. Mitreden geht nicht, dazu müsste man ja Erfahrungen haben.


        Ich habe mit einigen Betreibern von erfolgreichen Bars in Zürich in Zürich über das Thema 1. Mai gesprochen. Es interessiert sie nicht, zum einen haben sie einen USP Unique Selling Proposition (einzigartiger Verkaufsvorteil) und zum zweiten ist es eine herausragende Stärke der Schweizer sich immer wieder auf neue Situationen einzustellen und das Beste daraus machen. Wir sind eines der Erfolgreichsten Länder dieser Welt und das alles ohne Rohstoffe.


        So wird es auch in den Clubs sein, ich bin neugierig wie diese Lösungen aussehen werden.


        Und Falang das Erfolgsrezept eines Clubs wie dem Globe ist eben nicht nur der schnelle Sex in der Pause. Es ist die Ambiance und die Erotik. Es geht nicht um Konsum einer Dienstleistung. Erleben ist das Zauberwort und das in allen Bereichen der Sinne.


        Ich kenne Lokale in Zürich deren gastronomisches Angebot durchschnitt ist und sind gerammelt voll. Dies wird auch so sein wenn das Rauchen "Staatlich" untersagt ist. Das Zauberwort ist ERLEBNIS GASTRONOMIE. Essen und Trinken kann ich auch Zuhause dazu muss ich nicht in den Ausgang gehen.


        Mit dem Sex ist es das Gleiche, ich kann kann onanieren oder mich mit einer Partnerin vergnügen. Der Höhepunkt ist vergleichbar, nur der weg zum Orgasmus ist ein ganz anderer.


        So wie die Erlebnis-Gastronomie erfolgreich ist verhält es sich auch mit den Clubs. Alle bieten das gleiche an. Die Frage ist doch warum ist der eine Erfolgreich und der Andere kämpft ums Überleben.
        Übrigens in allen Clubs darf noch geraucht werden, ergo kann dies nicht das Erfolgsgeheimnis sein (?!)
        Jaris

        • was ich einfach nicht verstehe ist, weshalb der Staat immer Verbote verhängen muss, das ist einfach total sozialistisch. Es müsste jedem Clubbetreiber oder auch Restaurant selbst überlassen sein wie sie er es handhaben will. Wenn ein Betreiber meint es soll in seinem Lokal Rauchverbot sein dann könnte er es machen, aber das der Staat das bestimmt stört mich.
          Seit in der Bahn Rauchverbot ist, fahr ich halt nicht mehr mit der Bahn, Auto ist eh gemütlicher. Zudem zügle ich nächsten Monat, bisher bin ich wgen meines Arbeitsweges über Mittag immer im Restaurant essen gegangen, ab nächstem Monat habe ich dann einen kurzen Arbeitsweg und kann somit nachhause gehen. Mal schauen wie es die Saunaclubs machen, jenachdem werde ich halt wieder öfters in Studios gehen.

          • ......Was ich jedoch nicht verstehe, das hier ist ein Sexforum und nicht Raucher & Nichtraucherforum, also schreibt doch mal wieder, wie gewöhnt, schöne interessante Erlebnisberichte, denn es wird sich nichts ändern!!!


            Wieso forderst Du zum schreiben von Erlebnisberichten auf wenn Du noch keinen einzigen Erlebnisbericht zu einem Girl geliefert hast. :(

            Lebe HEUTE, denn nur das Heute kannst du beeinflussen, nur im Jetzt kannst du leben!
            Das Gestern ist vorbei... das Morgen ist ungewiss und alles Planen und Bangen nützt nur so viel, als dass es dich hindert, das JETZT zu geniessen...

            • Das Auge


              Dann sollen wir also wieder schöne und interessante Erlebnisberichte schreiben. Da darf ich dir den Ball sicher weitergeben mit der Bitte, damit anzufangen. Wenn ich richtig nachgeschaut habe, gibt es von dir bis jetzt genau 1 Erlebnisbericht. Deine übrigen Beiträge sind lediglich Feedbacks, Reaktionen und Kommentare auf Berichte von andern Schreibern - wie z.B. der oben zitierte Beitrag.

              Jupiter




              Eigentlich müssten nun die Beiträge von Das Auge und Jupiter abgetrennt werden zu einem neuen Thread. In diesem müsste dann besprochen werden, wie reagiert man auf Schreiber, die selber keinen Erlebnisbericht schreiben, aber dazu aufrufen.
              Meine Meinung dazu ist, dass Das Auge jemand ist, der regelmässig das Forum beobachtzet und in bestimmten Situationen einschreitet und einen richtungsweisenden Kommentar abgibt. Ob er das im Auftrag macht oder aus eigenem Antrieb bleibt offen.
              Mir geht es ähnlich. Ich werde im Forum mit grösster anzunehmender Sicherheit auch keinen Erlebnisbericht schreiben, weil ich keine WG`s besuche. Ich bin glücklich verheiratet und sexuell in der Beziehung zufrieden. Ich arbeite aber im Milieu und beobachte das Forum aus dieser Sicht. Nun sollte es möglich sein, dass auch wir Nichtberichterschreiber, die das Milieu kennen, auch mal etwas schreiben können. Wir lesen berufsbedingt im Forum. Das sollte aber nicht ausschliessen, dass wir auch einmal Kommentare abgeben.
              Ich gebe Jupiter aber recht, der Teil von Das Auge`s Beitrag


              Zitat:

              Zitat


              Zitat von Das Auge
              .....
              ...Was ich jedoch nicht verstehe, das hier ist ein Sexforum und nicht Raucher & Nichtraucherforum, also schreibt doch mal wieder, wie gewöhnt, schöne interessante Erlebnisberichte, ...
              .....



              ist etwas unglücklich. Dadurch fühlen sich natürlich die aktive Berichteschreiber wie Jupiter provoziert zu reagieren.


              Sextus

              • .....
                ...
                Was ich jedoch nicht verstehe, das hier ist ein Sexforum und nicht Raucher & Nichtraucherforum, also schreibt doch mal wieder, wie gewöhnt, schöne interessante Erlebnisberichte, ...
                .....


                Das Auge


                Wie es halt in einem Forum so geht, entstehen aus aktuellen Anlässen auch in einem Sexforum Themen, welche z.B. wie im vorliegenden Fall zum Umfeld eines Clubs gehören: Rauchen/nicht rauchen im Club. Aufgrund der regen Beteiligung muss man annehmen, dass ein allgemeines Interesse besteht.


                Wenn du es nicht verstehst, hast du eine ganz einfache Möglichkeit, diesen Berichten auszuweichen: Nicht anklicken und damit auch nicht lesen! :doof:


                Dann sollen wir also wieder schöne und interessante Erlebnisberichte schreiben. Da darf ich dir den Ball sicher weitergeben mit der Bitte, damit anzufangen. Wenn ich richtig nachgeschaut habe, gibt es von dir bis jetzt genau 1 Erlebnisbericht. Deine übrigen Beiträge sind lediglich Feedbacks, Reaktionen und Kommentare auf Berichte von andern Schreibern - wie z.B. der oben zitierte Beitrag.


                Jupiter

                • An alle Raucher und Nichtraucher, und an die, die eins vom beiden noch werden wollen!:smile:

                  Es ist doch Jacke wie Hose, am 01. Mai 2010 ist es soweit, das öffentliche Rauchen ist ab dann verboten, also warum all diese sinnlosen Diskusionen? In anderen Kantonen ist das schon länger so und es funktioniert einwandfrei, übrigens, ich bin Raucher (30-40 Stück am Tag)! Was ich jedoch nicht verstehe, das hier ist ein Sexforum und nicht Raucher & Nichtraucherforum, also schreibt doch mal wieder, wie gewöhnt, schöne interessante Erlebnisberichte, denn es wird sich nichts ändern!!! Die grossen Clubs werden 1000% Fumoir zur Verfügung stellen, die WG's werden weiter rauchen, so wie wir Raucher auch! :schweiz: :super:

                  • Ich habe mich bis jetzt aus der Diskussion auf der emotionalen Ebene herausgehalten. Zum Thema Toleranz oder auch Intoleranz möchte ich jedoch meine Meinung beitragen.

                    Am 25. September 1975 habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Vorher war ich ein absolut intoleranter Raucher. Es fiel mir nicht im Traum ein, in Gesellschaft (ob privat, im Geschäft, im Restaurant) die sich neben mir befindenden Nichtraucher zu fragen, ob es sie stört, wenn ich rauche. Einzig wenn am gleichen Tisch gegessen wurde, habe ich nicht geraucht.

                    Seit ich nicht mehr rauche zähle ich mit Sicherheit zu den tolerantesten Nichtrauchern. Ich versuche es mir allerdings so einzurichten, dass ich möglichst nicht an Orten verkehre, wo viel geraucht wird. Ich muss jedoch sehr häufig feststellen, dass es mit der Toleranz der Raucher gegenüber den Nichtrauchern nicht weit her ist. Ich werde kaum einmal gefragt, ob mich das Rauchen stört – egal in welcher Situation. Und hier gibt es eine löbliche Ausnahme: Praktisch jedes WG hat mich bis jetzt im Club immer gefragt, ob es mich stört, wenn sie raucht – und ich habe immer verneint!

                    In den letzten Jahren ist mir in diversen Restaurants aufgefallen, dass mit Kärtchen auf Tischen oder mit Hinweisen auf den Menükarten die Raucher gebeten werden, während den Essenszeiten im Restaurant auf das Rauchen zu verzichten. Wären die Raucher toleranter, würde es solche Hinweise nicht brauchen.

                    Die Raucher werfen den Nichtrauchern Intoleranz vor. Ist es intolerant, wenn man nicht gewillt ist, mitzurauchen? Wo bleibt auf der anderen Seite die Toleranz der Raucher?



                    Jupiter

                    • Lieber Falang es scheint das du einer dieser Menschen zu sein scheinst, die von diesen Schlagwortzeitungen total verdorben wurde. (20 Minuten, Blick und Bild lassen Grüssen) und Beiträge nicht zu ende liest.


                      Ich gehe davon aus, dass du auch diesen nicht zu Ende lesen wirst


                      Wenn du meinen Beiträge gelesen hättest, würdest mir nicht vorwerfen ich sei intolerant.
                      Ich rauche seit über 30 Jahren nicht mehr, also gelte ich als Nichtraucher. Meine Raucherkarriere war eh nur sehr kurz. Mir ist es doch egal wenn du deine Lungen mit schwarzem Teer zukleisterst und dass du deine Lebenserwartung massiv verkürzt auch.


                      Was mir aber nicht egal ist, ist wenn du mich, ohne mich zu fragen gefährdest. Wo ist denn da die Wertschätzung, Toleranz und Achtung vor dem Mitmenschen.
                      Die individuelle Freiheit hört da auf, wo sie die der Anderen Menschen einschränkt.


                      Das Zürcher Stimmvolk hat mit grossem mehr vor zwei Jahren ein Gesetzt angenommen. Alle Betreiber von Lokalen und Clubs wussten was kommen wird und hatten genügend Zeit sich entsprechend einzurichten. Nur ganz Wenige haben diese Zeit genutzt. Was den Wirten jetzt einfällt ist, dass sie eine Fristverlängerung fordern.


                      Genau dieses Verhalten macht die 70% Nichtraucher wütend und das Ergebnis ist, dass es für die Raucher noch viel "Dicker" kommt.
                      Ich weiss von vielen Nichtraucher die bei der Abstimmung in Zürich nein gestimmt haben und jetzt, nach dem sie diese Arroganz und INTOLERANZ der Raucherlobby um Frau Furrer erlebt haben, ja stimmen werden.


                      Ich habe mich damals der Stimme enthalten, weil ich gegen Verbote in allen Lebensbereichen bin, aber leider lernt die Raucherlobby nur über den Weg der Verbote. Ich habe im vergangenen Herbst die Initiative unterschrieben und werde auch ja stimmen.


                      Das Horizontale Gewerbe wird auch ohne Rauchen weiterbestehen und es wird ein Umdenken stattfinden. Selbstverständlich kannst du künftig Orte wo das rauchen verboten ist meiden. Alles hat seinen Preis und der heisst in diesem Fall, dass vereinsamen wirst. Das Leben findet statt, auch ohne dich.
                      Jaris

                      • da sieht mans wieder, nur ehemalige Raucher können so intolerant sein wie Jaris. Hauptsache es wird immer gegen jemanden gehetzt und immer der Blick war es der damit angefangen hat, zuletzt die Raser und nun die Raucher. Inzwischen ist es soweit dass man nicht mal mehr draussen weiss ob man eine rauchen darf. Vorallem da die intoleranten Nichtraucher wegen der ganzen Hetzkampagne ihre Hemmnungen verloren haben.

                        • Es ist immer schwer nach Inkrafttreten eines Gesetzes allen Lobbyisten gerecht zu werden. So wird es auch mit dem Anti-Rauch-Gesetz sein. Es ist intensiv diskutiert worden.
                          Ich bin mir nicht nur sicher, sondern weiss es auch, nicht nur das Globe, haben sich schon Gedanken im Hinblick auf den 1. Mai gemacht und werden versuchen allen gerecht zu werden mit einer Lösung.

                          Sextus

                          • ...hat es hier 36 Beiträge gegeben. :schweiz:


                            Zu einem sehr wichtigen Thema. :langweilig:


                            Das uns alle betrifft und unser aller Leben entscheidend lenkt und beeinflusst. :rolleyes:


                            Und wir warten alle gespannt auf den 1. Mai, wo's einen Knall gibt... wie sonst nicht mal am 1. August... die Glimmstängellobby mit einem Zisch baden geht und vielleicht eine Kautabaklobby aus der Taufe gehoben wird.
                            Und alle Girls kauen diese fürchterlichen, stinkenden Kautabak. Und der Bundesrat muss ein Kuss-Gesetz auf öffentlichem Grund erlassen, um die Bevölkerung vorm schädlichen Passivküssen zu verschonen :staunen:


                            (Nebenbei: Geraucht wurde in jeder Kultur - mit Genuss, und auch mit schädlichen Nebenwirkungen. z.B im wilden Westen haben die rauchenden Colts für viel Wirbel gesorgt. Die Schädlichkeit war erwiesen, aber schiessen machte halt Freude, und lange Zeit hat sich niemand für die Passiverschossenen eingesetzt.)


                            Nun bin ich ja sowas von gespannt, was am 1. Mai passieren wird.
                            Aber bis dahin leg ich mich nochmal aufs Ohr :langweilig:


                            (Nebenbei 2: Die Tabaklobby entwickelt ein Nikotin-Kondom, das wird der ganz grosse Renner, ich meine das ganz grosse Gebläse :fellatio:)

                            Gruss von Beat
                            Der Weise wandelt sich von "gescheit" zu "gescheiter". Der Narr geht noch weiter... bis "gescheitert" .


                            Das ist der kleine Unterschied

                            • Im Sommer ist das Rauchen im Globe kein Thema. Wahrscheinlich sind dann die Raucher auf der Terrasse anzutreffen und bei Regen unter dem Vordach.


                              Der Globe Besitzer muss also erst auf den Herbst/Winter eine Lösung im Club anbieten können. Das Fumoire muss allerdings bedeutend kleiner als der Rest sein. Wenn ich mir vorstelle, dass dann in diesem Raum 40 WGs und nochmals so viele Freier sind.....? Das wird eng und ob dann der Spassfaktor noch da ist? Wir werden sehen.


                              Übrigens aufhören zu Rauchen ist ganz einfach
                              Jaris

                              • Es gilt zu beachten, dass das neue Bundesgesetz ein Gesetz zum Schutz vor Passivrauchen ist - wo auch immer!


                                Um die Gesundheit der Bevölkerung vor den schädlichen Auswirkungen des Passivrauchs zu schützen, hat das Parlament am 3. Oktober 2008 ein Bundesgesetz zum Schutz vor Passivrauchen verabschiedet. Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) hat, zusammen mit dem Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO), die entsprechende Verordnung erarbeitet. Der Bundesrat hat das Inkrafttreten des Gesetzes und der Verordnung auf den 1. Mai 2010 festgelegt.

                                Zitat

                                Ab dem 1. Mai 2010 ist es verboten, in geschlossenen Räumen, die mehreren Personen als Arbeitsplatz dienen oder die öffentlich zugänglich sind (z.B. in öffentlichen Verwaltungsgebäuden, Spitälern, Schulen, Museen, Theatern und Einkaufszentren) zu rauchen. Es können abgetrennte und ausreichend belüftete Raucherräume eingerichtet werden.


                                Das Bundesgesetz setzt minimale Anforderungen zum Schutz vor Passivrauchen und sieht vor, dass die Kantone weitergehende Regelungen erlassen dürfen, die in den entsprechenden Kantonen eingehalten werden müssen.

                                • Nun liebe Knutis und alle anderen Raucher. Genau dieses Verhalten, den Kopf in den Sand stecken und auf alte Rechte pochend ist es was so erzürnt. Ihr habt es eurem Starrsinn zu verdanken, dass ein viel strengeres Rauchergesetz kommen wird. Entweder beginnen die Raucher jetzt umzudenken oder sie werden ernüchtert feststellen, dass in Zukunft in der Öffentlichkeit ein Totales Rauchverbot kommen wird und Fumoires Geschichte sind, bevor sie in gebrauch sind.


                                  Ach was rede ich da, die Initiative kommt und sie wird mit grossem mehr angenommen werden. Dann ist auch das Rauchen auf allen öffentlichen Plätzen verboten. Das haben die Raucher ihrem eigenen Verhalten zu zuschreiben. Aber selbst dann werden sie immer die Fehler bei den Anderen suchen die einfach alles was Spass macht verbieten wollen. Wobei was am Rauchen Spass macht kann ich nicht verstehen.


                                  Zu den vielzitierten Statistiken ist anzumerken, "glaub keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast". Eine Statistik mehr beweist, das Rauchen vor allem in den Schwellen- und Drittweltländern sehr verbreitet ist.
                                  In Wohlhabenden Ländern gibt es mehr Nicht- als Raucher.


                                  So weit ich weiss, ist die Schweiz eines der reichsten Länder, nur im Rauchverhalten scheinen wir in der Mitte des vergangenen Jahrhunderts stehengeblieben zu sein.


                                  Und Knuti nur ein Raucher, der diese Sinnlichen Gerüche die beim Küssen nicht wahrnehmen kann, wird diesen Satz als Schaumschläger bezeichnen.
                                  Aber ich sehe ihm das nach, denn er weiss nicht von was ich rede und wird es auch nie erfahren.


                                  Aber ein Trost hast du, wenn du mit dem Rauchen aufhörst, kommen diese Sinne zurück.
                                  Jaris

                                  • Es wird interessant sein zu erleben, ob sich die Situation hier von Vergleichbaren in anderen Ländern unterscheidet oder nicht.


                                    Ich war im hohen Norden dabei als dieser Vorgang dort ablief.


                                    • Also ursprünglich rauchen überall, Kunden und Girls rauchen zusammen eine.

                                    • Dann kamen getrennte Bereiche, interessanterweise waren die Kunden mehrheitlich im Nichtraucher anzutreffen (was einmal mehr bewies, dass wir Raucher nicht gerne im Rauch der anderen sitzen), somit bald auch die Girls fast immer im Nichtraucher anzutreffen .

                                    • Endstand war und ist das mit den Fumoirs. Die Girls gehen schnell schnell dort eine rauchen und sind umgehend wieder im Nichtraucher anzutreffen.

                                    Beim Anbandeln mit den Girls haben diese Fumoirs noch weitere, neue Spielarten ermöglicht:

                                    A) Das Girl findet dich nicht so cool: Sie sagt dann, ich geh mal eine rauchen, wir sehen uns vielleicht später.

                                    B) Das Girl findet dich cool, aber muss mal! Sie sagt, ich muss eine rauchen, kommst du mit? Du bleibst knallhart und sagst: Ich rauche nicht (das "jetzt" lässt du weg, somit hast du nicht gelogen). Das Girl bittet dich dann, aber du gehst nicht weg, gell! touché! eine schöne Wartezeit mit Vorfreude beginnt.

                                    C) Wie B) aber du benutzt die Wartezeit um unauffällig diskret! zu flirten. Da bewährt es sich, wenn du vorher schon mal ein paar Sachen angebratet hast. Somit kannst du die Wartezeit sehr angenehm überbrücken, hast im Idealfall schon was für die nächste Runde warmgestellt und dein Rauchpausengirl wird sich freuen, wenn du bei ihrer Rückkehr die Kollegin galant verabschiedest.

                                    D) Das Girl findet dich cool, aber muss mal! Sie sagt, ich muss eine rauchen, kommst du mit? Du hast eigentlich schon was anderes ins Auge gefasst und sagst deshalb: Ist Ok, ich schau mich in der Zwischenzeit mal um.

                                    E) Das Girl meint im Laufe des Gespräches: Läufst du mir jetzt weg, wenn ich eine rauchen gehe? Jetzt wird es spannend!

                                    Nicht zu empfehlen: Du findest das Girl nicht so cool und sagst: Ich geh mal eine rauchen, wir sehen uns vielleicht später. Das Girl antwortet erleichtert: Super, ich komme mit.:schock:



                                    • @ Goon: vielen Dank für die Aufkärung:super:
                                      @ Jaris: war nicht etwa zynisch gemeint meine Nachfrage wegen UPS...ich habe auch "USP" nicht gewusst.

                                      LG, Heat!

                                      • Darauf freue ich mich auch schon lange. Sorry, aber das Thema hier heisst "Rauchen im Globe".



                                        @ Goon

                                        Sei bitte nicht so streng...:) Als ich diesen Thread vor fast 1 1/2 Jahren unter dem "Clube Globe" eröffnete, habe ich mich über die Raucherei in den Zimmern des Globe enerviert. Seither wird dieses allgemeine Reizthema hier des öfteren generell diskutiert. Man könnte den Thread mittlerweile auch in "Rauchen in den Clubs" o.ä. umtaufen, ist aber der Mühe kaum mehr Wert, weil wir deswegen bald kein Thema mehr haben werden und die Sache sich so entwickelt, wie ich es vor 1 1/2 Jahren gesagt habe: Glasklar.

                                        Beste Grüsse, Heat!

                                        • Darauf freue ich mich auch schon lange. Sorry, aber das Thema hier heisst "Rauchen im Globe".


                                          Gehört für mich zu einem Grund wieso ich noch nie Lust hatte auf einen Besuch in einem solchen Club. Mal gucken obs mich dann doch noch reizen könnte wenn die Damen und vor allem die Besucher nicht mehr rauchen dürfen.

                                          Lebe HEUTE, denn nur das Heute kannst du beeinflussen, nur im Jetzt kannst du leben!
                                          Das Gestern ist vorbei... das Morgen ist ungewiss und alles Planen und Bangen nützt nur so viel, als dass es dich hindert, das JETZT zu geniessen...

                                          • Im Kanton Bern ist Rauchverbot und ich geniesse es ohne immer im Nebel zu sein einfach ein Bier trinken zu gehen in einer Bar.

                                            Ich freue mich wirklich auf das Eidgenössische Verbot...... Dann kann man auch in Zürich wieder ohne Probleme in den Ausgang gehen.



                                            Darauf freue ich mich auch schon lange. Sorry, aber das Thema hier heisst "Rauchen im Globe".

                                            • Im Kanton Bern ist Rauchverbot und ich geniesse es ohne immer im Nebel zu sein einfach ein Bier trinken zu gehen in einer Bar.


                                              Ich freue mich wirklich auf das Eidgenössische Verbot...... Dann kann man auch in Zürich wieder ohne Probleme in den Ausgang gehen.

                                              Lebe HEUTE, denn nur das Heute kannst du beeinflussen, nur im Jetzt kannst du leben!
                                              Das Gestern ist vorbei... das Morgen ist ungewiss und alles Planen und Bangen nützt nur so viel, als dass es dich hindert, das JETZT zu geniessen...

                                              • Shafts Beobachtung teile ich als überzeugter Nichtraucher. Im Tessin, wo das Rauchverbot übrigens eingehalten wird, gibt es diese hässlichen Plastikfolienzelte vor Bars und Ristorantes. Wo sich eben sehr oft attraktive Raucherinnen aufhalten. Da kommt man viel leichter ins Gespräch als in einem normalen Restaurant.

                                                In FKK-Clubs wird es schwierig werden, das Verbot durchzusetzen. Vermutlich wird man pro forma ein kleines Fumoir einrichten, wenn überhaupt. Solange niemand klagt, passiert gar nichts. Die Polizei wird kaum aus eigener Initiative kontrollieren, das wäre zu anrüchig. :lachen:

                                                • Es ist doch so, dass ein WG die Wahl hat Geld zu verdienen oder zu Rauchen. Sicher wird sie sich ab und zu zurückziehen und einen Glimmstengel reinziehen, sie wird aber ihren Konsum auf ein Minimum reduzieren. Denn die Girls die nicht rauchen und sich bei den Eisbären aufhalten, werden dann das Geschäft machen.


                                                  Dream on!


                                                  Aus meinen ausgedehnten Studien zum Paarungsverhalten der Eisbären muss ich schliessen, dass es noch keinen Eisbären im Nichtraucherbereich gehalten hat, wenn eine läufige Eisbärin sich im Fumoir aufhielt.


                                                  Im Ernst: Keine der Damen wird ihren Konsum massgeblich einschränken, weil die horny Eisbären sich so oder so auf ein Girl fixieren und dieses unbedingt ficken wollen ... Lungenkrebs hin oder her. Eher beginnt der Eisbär zu rauchen als dass er die Angebetete links liegenlässt nur weil sie sich im Fumoir aufhält. Auch im Club behält die natürliche Ordnung des Werbenden und der Umworbenen erstaunlicherweise ihre Gültigkeit.


                                                  Abgesehen davon: Welche der Topshots raucht nicht? 8-))))


                                                  • P.S.
                                                    Nach dem ersten Jahr des Rauchverbotes in Gaststätten im Kanton GR sind die Herzinfarkte von Nichtrauchern (Passivraucher) markant zurück gegangen!


                                                    Was mittlerweile auch schon wieder als statistisch unhaltbarer Blödsinn entlarvt wurde ...


                                                    Trotzdem bin ich auch als Raucher sehr für diese Gestzesänderung. Die Belästigung aller Nichtraucher durch uns Suchtis ist nicht zeitgemäss und eine Sauerei.

                                                    • .....
                                                      Ich hoffe das Globe umgeht das Rauchverbot mit einer abgetrennten Kabine für Nichtraucher, so dass im Club weiterhin geraucht werden kann.
                                                      .....


                                                      Die von dir erhoffte Lösung tönt für Raucher natürlich schön, ist jedoch nicht vorgesehen im Gesetz. Einzige Möglichkeit: Abgetrenntes, nicht bedientes Fumoir - für Raucher notabene.


                                                      Etwas muss einfach betont werden, was immer wieder vergessen geht. Das Gesetz, welches ab 1. Mai 2010 in der Schweiz in Kraft tritt, gilt nicht nur für das Gastgewerbe, sondern für sämtliche Räumlichkeiten, wo Angestellte arbeiten, ob privat oder nicht (also auch Grossraumbüros, usw.). Es dürfte ziemlich schwierig sein - wahrscheinlich unmöglich - dies zu "umgehen".


                                                      P.S.
                                                      Nach dem ersten Jahr des Rauchverbotes in Gaststätten im Kanton GR sind die Herzinfarkte von Nichtrauchern (Passivraucher) markant zurück gegangen!

                                                      • Beim küssen fühlst du viel mehr denn deine Zunge ist nicht mehr betäubt und ich rieche dabei auch das Verschmelzen der Speichel und das ist ein ausserordentlich erotischer Geruch.


                                                        Du bist ein ausserordentlicher Schaumschläger.


                                                        Zum Rauchverbot generell gesagt. Viele werden sich die Augen reiben, weil sie erleben werden, dass wieder mehr Menschen in die Bars gehen werden.


                                                        Bevor du solchen Blödsinn schreibst, informiere dich zuerst. Google mal nach "Rauchverbot Umsatzrückgang". Als im Nachbarland Deutschland das Rauchverbot eingeführt wurde, beklagen sich Kneipen und Restaurants um bis zu 70% Umsatzrückgang:
                                                        http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,548191,00.html


                                                        Ich hoffe das Globe umgeht das Rauchverbot mit einer abgetrennten Kabine für Nichtraucher, so dass im Club weiterhin geraucht werden kann.

                                                        • Wahrscheinlich, oder ziemlich sicher hast du recht mit den Gerüchen einzelner Männer Strubbli. Es reicht halt nicht in der Woche einmal zu duschen und auch die Ernährung hat bekanntlich Einfluss auf den Körpergeruch. Es heisst doch auch "ich mag dich riechen" und es gibt halt Menschen deren Geruch wir nicht mögen und Andere wieder sehr. Ein WG kann nicht immer wählen, sollte sie aber tun. Nur so lernen es diese Männer sich zu pflegen.


                                                          Zum Rauchverbot generell gesagt. Viele werden sich die Augen reiben, weil sie erleben werden, dass wieder mehr Menschen in die Bars gehen werden. Ich kenne einige, vor allem Frauen die Lokale heute meiden, weil sie nach dem Besuch nach Rauch stinken. Wenn Man(n) diese Girls antreffen will, muss er sich halt im Rauchverhalten ändern.


                                                          Ich bin viel in den USA, die Clubs und Lokale sind gerammelt voll. Bedenkt über 70% sind Nichtraucher und die wird man wieder vermehrt auf der "Gasse" treffen.
                                                          Es wird sich sicher einpendeln, wie war es noch als die SBB oder die Airlines begannen das Rauchen zu verbieten? Alle Raucher haben aufgeschrien und drohten mit Boykott. Wenn du am Leben teilnehmen willst, dann musst du dieses in Kauf nehmen. Dein Verhalten ändern ist ganz leicht.


                                                          Ich glaube das Gastgewerbe ist eines der letzten Bastionen die sich dem Marketing verweigern. Seit Jahrhunderten haben sie sich auf 3 Säulen verlassen; Essen, Trinken und Rauchen. Wenn aber Rauchen das einzige ist, das den Betreibern Umsatz garantiert, dann ist es eine Frage der Zeit bis das Unternehmen vom Markt verschwindet.


                                                          Jetzt ist Kreativität gefragt, man nennt das auch UPS (hat nichts mit dem Compi zu tun). Schaun wer mal wer sich abheben wird und was die Sauna Clubs daraus machen. Wird eine ganz spannende Erfahrung werden. Es ist doch so, dass ein WG die Wahl hat Geld zu verdienen oder zu Rauchen. Sicher wird sie sich ab und zu zurückziehen und einen Glimmstengel reinziehen, sie wird aber ihren Konsum auf ein Minimum reduzieren. Denn die Girls die nicht rauchen und sich bei den Eisbären aufhalten, werden dann das Geschäft machen.


                                                          Leider sind die meisten Gastrounternehmer nicht lernfähig. Hätten sie die Zeichen der Zeit wahrgenommen und schon vor Jahren versucht eine Lösung für die Nichtraucher zu finden, wäre dieses Rauchverbot nicht so gekommen.
                                                          Und es geht weiter. Mit dieser 3 Affen Politik verhelfen sie der Eidg. Initiative der Lungenliga (Null Toleranz absolutes Rauchverbot) Aufschwung. Die Wut der Nichtraucher wird mit dieser Verzögerungstaktik weiter angeheizt.


                                                          Das Horizontale Gewerbe hat da von Natur aus einen einzigartigen UPS und diesen schon seit tausenden von Jahren.


                                                          Ich habe schon vor Jahren mit dem Rauchen aufgehört und dabei viel an Lebensqualität gewonnen. Ich schmecke und rieche viel intensiver die guten Gerüche, vertrage mehr zu trinken, am Tag darauf habe ich keinen Kater. meine Haut ist straffer und jünger und riecht besser. Beim küssen fühlst du viel mehr denn deine Zunge ist nicht mehr betäubt und ich rieche dabei auch das Verschmelzen der Speichel und das ist ein ausserordentlich erotischer Geruch.
                                                          Jaris

                                                          • Zum Thema waschen oder nicht - erstens gibts sehr viele Männer, die sogar frisch gewaschen immer noch fischeln und zweitens hilft das Waschen ja nicht gegen Sachen, die eventuell einen Arztbesuch nach sich ziehen. Aber egal, ich arbeite nicht im Globe oder sonstwo, nur so eine Überlegung von meiner Seite...


                                                            Zum eigentlichen Thema, wenn sie nicht rauchen dürfen, werden sie wahrscheinlich mehr essen. *g* Als ich noch arbeitete, haben viele Mädels gesagt, dass sie ja eigentlich gerne mit dem Rauchen aufhören würden aber Angst hätten, zuzunehmen. Einzelne haben mit dem Quatsch sogar deshalb angefangen, um schlanker zu werden.


                                                            Als Nichtraucherin stinken deine Haare (und Kleider, einzelne heissgeliebte Teile, die ich nicht wegschmeissen mag und für Photos verwendet habe, riechen auch noch fünf Jahre und viel Waschgänge später immer noch nach Puff) nachdem du eine Weile lang in einem Raum mit 80% Raucherinnen gesessen bist leider genauso nach Rauch...

                                                            • Was meinst du mit kaltem Aschenbecher küssen???
                                                              (Naja, dein Benutzerbild sagt alles - aber ich stehe eher auf jüngere, lebendige Girls) :happy:


                                                              Mit kaltem Aschenbecher meine ich den abgestandenen Rauch den man trotz Pastillen etc. etc. immer schmeckt beim Küssen.


                                                              Mein Benutzerbild sagt rein gar nichts über mich persönlich aus.... ist aus purer Freude an Photoshop und einem neuen Addon dazu entstanden.

                                                              Lebe HEUTE, denn nur das Heute kannst du beeinflussen, nur im Jetzt kannst du leben!
                                                              Das Gestern ist vorbei... das Morgen ist ungewiss und alles Planen und Bangen nützt nur so viel, als dass es dich hindert, das JETZT zu geniessen...


                                                              • aber ich habe noch ein anderes Raucher-Anektötchen erlebt:

                                                                Da ist ein Eisbär mit seiner Cigarillo tatsächlich bis unter die Dusche gegangen!



                                                                Dies ist mir bei meinem Besuch auch aufgefallen!! Es waren sogar zwei Dreibeiner, die sich selbts unter der Dusche nicht von ihrer Zigarre befreien konnten (oder wollten).

                                                                Ich finde nur schon der Geruch einer Zigarre törnt die Frauen nicht wirklich an..... aber eben, jedem das seine.....

                                                                Das meine Meinung dazu

                                                                • Wenn dem so ist, können wir davon ausgehen, dass die Hälfte der WG immer im Aufenthaltsraum am rauchen sind. Was tun die rauchenden Eisbären?


                                                                  Sind die Rauchstationen wie man sie auf BRD Airports sieht erlaubt. Das sind Säulen die wie eine runde Stehbar aussehen in der Mitte ist ein starker Luftabzug, analog Gaggenau in der Küche über dem Kochherd.


                                                                  OK mir soll es egal sein, nur möchte ich mich nicht in einen verrauchten Fumoir zwängen um mit den WG in Kontakt zu kommen.
                                                                  Jaris

                                                                  • .....
                                                                    ...Was passiert eigentlich mit dem Globe betreffend Rauchverbot? Ist es ein Privatraum und dem Verbot nicht unterworfen? Oder wird er wie jedes andere Lokal nicht bediente, abgeschlossene Fumoires einrichten müssen?
                                                                    Jaris
                                                                    .....


                                                                    Das neue Gesetzt sagt, dass wenn in einem Raum (privat oder nicht) Angestellte beschäftigt sind, dort nicht geraucht werden darf. Ich gehe davon aus, dass die Bardamen, Aufpasser/innen, Gehilfen, usw. angestellt sind und diese Räumlichkeiten demnach dem Gesetz unterstellt sind.


                                                                    Jupiter

                                                                    • Du hast vollkommen Recht Pepper & Salt. Es ist aber nicht meine Aufgabe für Sauberkeit in diesem Club besorgt zu sein.


                                                                      Ich kann aber konsequent sein und mich mit diesen Girls nicht abgeben.
                                                                      Mir ist es schon passiert, dass ein WG mit dem ich mal viel Spass hatte mich gefragt hat warum ich sie immer abweise.


                                                                      Meine Antwort war, "Ich habe dich vor mal mit einem ungewaschenen, stinkenden Typen gesehen und wie du ihm eins geblasen hast. Ich gehe davon aus, dass sein Geschlechtsteil etwa gleich sauber und wohlriechend war und seit da habe ich keine Lust mehr mit dir zusammen zu sein. Ich sehe, immer wenn ich dich sehe diese Bild und es törnt mich ab".


                                                                      ich muss allerdings anmerken, dass die überwiegende Zahl der WGs sich nicht mit solchen Männern abgibt.


                                                                      Was passiert eigentlich mit dem Globe betreffend Rauchverbot? Ist es ein Privatraum und dem Verbot nicht unterworfen? Oder wird er wie jedes andere Lokal nicht bediente, abgeschlossene Fumoires einrichten müssen?
                                                                      Jaris

                                                                      • Ich hab mal 2, sagen wir Südosteuropäer, gesehen, die wie von Dir beschrieben, reinkamen, sich umzogen und ohne zu duschen Richtung Arena steuerten. Ich habe sie freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass Duschen eigentlich ganz OK wäre.


                                                                        Der eine hat mich angestiert, als hätte ich versucht, ihm meine alte Sammlung Kleiderbügel zu verkaufen. Der andere hat mich gefragt, was mich das denn angehe.


                                                                        "Ich sag Dir das aus 2 Gründen: Erstens sind Deine Chancen bei den Frauen besser, die können nämlich sehr genau riechen, wer geduscht hat und wer nicht. Und zweitens gehts mich ganz persönlich was an. Ich kann nämlich nicht jede vögeln, bevor Du sie hattest. Hinterher allerdings sind sie verbrannte Erde."


                                                                        Was soll ich sagen? Sie gingen duschen.

                                                                        • Gegen den Rauchgeschmack im Mund kann man was unternehmen (Kaugummi, Pastillen).


                                                                          Mich stört vor allem eine Sache. Immer wieder sehe ich Männer die ankommen, sich umkleiden und nicht Duschen. Ich habe schon einige erlebt die sehr starken Körpergeruch haben.
                                                                          Wenn ich dann ein Girl sehe wie es mit diese Mann rummacht und diesem ungewaschenen Typ einen Blow Job gibt, dann ist das WG für mich gestorben.


                                                                          Ich gehe davon aus, dass Menschen die es mit der Körperhygiene nicht genau nehmen alles mögliche weitergeben und das Girl dann der Wirt ist.


                                                                          Rauchgeruch aus dem Mund ist für mich nicht immer anregend aber unschädliche. das was man aber nicht mehr riechen kann, Bakterien, Viren usw. bleiben im Mund und werden weitergegeben.


                                                                          Das gute ist, du kannst dich vom Rauch zurückziehen hintere Bar und bevor du das Globe verlässt duschen und eine Kleider stinken nicht.
                                                                          Jaris


                                                                          Ps. Ich bin Nichtraucher

                                                                          • Vor allem dann wenn man mit dem Girl schmusen will und man meint man küsse einen kalten Aschenbecher.



                                                                            Was meinst du mit kaltem Aschenbecher küssen???
                                                                            (Naja, dein Benutzerbild sagt alles - aber ich stehe eher auf jüngere, lebendige Girls) :happy:


                                                                            Ich habe gestern im Globe einen warmen Aschenbecher (ca. 37° C) geküsst, und der schmeckte ganz gut..... kommt halt aufs Rauch-Quantum drauf an und die Gegenmassnahmen mit Kaugummi etc.


                                                                            aber ich habe noch ein anderes Raucher-Anektötchen erlebt:


                                                                            Da ist ein Eisbär mit seiner Cigarillo tatsächlich bis unter die Dusche gegangen!
                                                                            Nun ja..., nicht, dass er sie bis unter die Brause mitgenommen hat, aber wirklich bis zum letzt möglichen Punkt vors nass wurde, und da hat er sie abgelegt. Und nach dem Duschen natürlich gleich wieder ins Gesicht gesteckt und dran gesaugt.


                                                                            Sachen gibt’s.


                                                                            Allerdings empfand ich das Globe nicht als verraucht, aber es war nicht so viel los. (Es war kein FKK-Tag, und die Girls waren bis zur Unkenntlichkeit in Bikinis und Dessous eingehüllt. :smile:
                                                                            Das hält vielleicht viele Männer ab, aber mir gefällts! :super:

                                                                            Gruss von Beat
                                                                            Der Weise wandelt sich von "gescheit" zu "gescheiter". Der Narr geht noch weiter... bis "gescheitert" .


                                                                            Das ist der kleine Unterschied

                                                                            • Dank DIESES Beitrages bin ich froh noch nie im Globe gewesen zu sein.... Ich hasse so verrauchte Schuppen. Vor allem dann wenn man mit dem Girl schmusen will und man meint man küsse einen kalten Aschenbecher.

                                                                              Lebe HEUTE, denn nur das Heute kannst du beeinflussen, nur im Jetzt kannst du leben!
                                                                              Das Gestern ist vorbei... das Morgen ist ungewiss und alles Planen und Bangen nützt nur so viel, als dass es dich hindert, das JETZT zu geniessen...

                                                                              • Das Rauchen gehört in einem solchen Club einfach dazu, ausserdem finde ich rauchende Mädels erotisch, sieht einfach geil aus wenn eine WG raucht, macht das ganze noch etwas nuttiger. Wenn das Rauchen ab Mai wirklich nicht mehr erlaubt ist, muss ich halt wieder mehr die Aargauer Clubs berücksichtigen. Hoffe aber dass das Globe das Rauchverbot umgehen kann.



                                                                                Falang

                                                                                Ich fürchte, dass Du diesen Fetisch auch im Aargau ab dem 1. Mai im Freien ausleben musst

                                                                                Heat!

                                                                                • Hm, ich hab mir das auch schon überlegt. Gerade nach Andrea/Katjas Erklärung, dass man als WG einem unsympathischen Gast auch mal auszuweichen versucht, damit man ihm keinen Korb geben muss.


                                                                                  Bei manchen WGs habe ich gelegentlich den Eindruck, dass eine demonstrativ gerauchte Zigarette auch dazu dient, potentielle Kunden auf Distanz zu halten. 2 Latinas, die kettenrauchend zusammensitzen und auf Spanisch miteinander quatschen, die sind relativ sicher vor jemandem wie mir.


                                                                                  Vielleicht haben Raucher (ich bin keiner) da weniger Probleme damit, aber ich würde nie ein rauchendes WG ansprechen. Entweder aus falschverstandenem Respekt oder aus Gründen der Hygiene würde ich die Dame ausrauchen lassen.


                                                                                  Was würden die Damen im Globe wohl tun, wäre Rauchen nicht mehr erlaubt? Es lassen? Wohl kaum. Wo würds da wohl hingehen?


                                                                                  Ich finde Girls mit schönen langen Haaren super. Genau an diesen Haaren merkt man dann aber sehr schnell, ob ein Girl raucht oder nicht. Und dagegen hilft kein Kaugummi. Als Gast im Globe dusche ich etwa 4 bis 5 mal während meines Aufenthalts. Die wenigsten Girls duschen vergleichbar häufig, ausser unten rum natürlich. Wenn Du um 23 Uhr abends mit einem Girl in ein Zimmer gehst, trägt sie mit grosser Wahrscheinlichkeit die gleichen Haare wie mit den 6 Kunden in den 10 Stunden zuvor.

                                                                                  • Ich habe echt kein Problem mit Zigaretten, aber Zigarrenrauch im Kino, Zigarrenrauch an den Baren, Zigarrenrauch beim Pool, Zigarrenrauch bei den Sofas. :wütend:
                                                                                    Scheusslicher Gestank everywhere in den Hallen. Denkt doch auch mal an die anderen und vor allem an die WGs. Alle müssen euren Gestank einatmen! :wütend:
                                                                                    Zigarren sollten verboten sein im CG, echt widerlich.



                                                                                    check626

                                                                                    Puertoviejo hat sich vor allem über das rauchen von Zigarren aufgeregt und nicht über Zigaretten, das kann ich gut nachfühlen mit dem Geruch von Zigarren, da es einfach ein penetranter Rauch ist und wenn einer neben mir seine Zigarre raucht, hat er in der Regel innert kürzester Zeit die meisten links und rechts von ihm in die Flucht geraucht oder besser gesagt der Rauch von Zigarren treibt fast jeden in die Flucht.

                                                                                    Einen Tip an die Zigarrenliebhaber, lasst besser eure beste Zigarre von einem WG rauchen;) und verzichtet auf das einnebeln aller!

                                                                                    Bin ja sonst ein toleranter Mensch, aber da hat puertoviejo wirklich mal den Nagel auf den Kopf getroffen und ein wirkliches Problem angesprochen.

                                                                                    Gruss

                                                                                    • Tja, liebe Raucher, ich muss schon sagen, was heute im Globe abging, geht auf keine Kuhhaut! Ich habe mich selten so unwohl gefühlt wie heute im CG. Überall wo man hingging, stank es nach Zigarren. Ich habe echt kein Problem mit Zigaretten, aber Zigarrenrauch im Kino, Zigarrenrauch an den Baren, Zigarrenrauch beim Pool, Zigarrenrauch bei den Sofas. :wütend:
                                                                                      Scheusslicher Gestank everywhere in den Hallen. Denkt doch auch mal an die anderen und vor allem an die WGs. Alle müssen euren Gestank einatmen! :wütend:
                                                                                      Zigarren sollten verboten sein im CG, echt widerlich.


                                                                                      bin auch deiner meinung. hatte den gestank unverständlicherweise selbst 16 jahre inhaliert, wieso ??? - das weiss wohl nur der teufel.
                                                                                      ... aber kannst du mir mal ein wg vorstellen, das nicht raucht?


                                                                                      fazit für mich: ich finds einfach schade, wenn so ne hübsche dame en glimmstengel im gesicht hat. ist sie damit eine dame von welt???

                                                                                      • Tja, liebe Raucher, ich muss schon sagen, was heute im Globe abging, geht auf keine Kuhhaut! Ich habe mich selten so unwohl gefühlt wie heute im CG. Überall wo man hingging, stank es nach Zigarren. Ich habe echt kein Problem mit Zigaretten, aber Zigarrenrauch im Kino, Zigarrenrauch an den Baren, Zigarrenrauch beim Pool, Zigarrenrauch bei den Sofas. :wütend:
                                                                                        Scheusslicher Gestank everywhere in den Hallen. Denkt doch auch mal an die anderen und vor allem an die WGs. Alle müssen euren Gestank einatmen! :wütend:
                                                                                        Zigarren sollten verboten sein im CG, echt widerlich.

                                                                                        • .....
                                                                                          Ist Euch nicht aufgefallen, dass die Besucher vorwiegend Raucher sind? ...
                                                                                          .....


                                                                                          Ich möchte nicht als Prophet verstanden werden, aber ich glaube eine Umfrage würde das Gegenteil zeigen.


                                                                                          .....
                                                                                          .... - Wer mag schon eine starke Raucherin küssen!.
                                                                                          .....


                                                                                          Dazu fällt mir ein: "Kiss a non-smoker and enjoy the difference!"


                                                                                          Grüsse, Jupiter

                                                                                          • Ist Euch nicht aufgefallen, dass die Besucher vorwiegend Raucher sind? Heute wird der Globe zur raucherfreien Zone erklärt und morgen macht er dicht. Wollt Ihr das wirklich?


                                                                                            Das ist wie mit den Restaurants, ein grosses Gezeter der ewig gestrigen Raucher, wenn ihre Rauchfreiheit auch nur ein wenig beschnitten wird.

                                                                                            Und wie bei den Restaurants werden die Raucher auch nach einem Rauchverbot weiterhin ins Globe strömen. Und wenn die Frauen weniger rauchen, dann ist dies ein weiterer gosser Fortschritt. - Wer mag schon eine starke Raucherin küssen!.

                                                                                            • Das Rauchen im Club stört mich auch enorm. Schade und völlig daneben. Wo wir doch heute fast Überall auf Rauchfrei umgestellt haben. Der Club kann ja irgendwo eine hermetisch abgeriegelte Raucher Lounge einrichten.


                                                                                              Ist Euch nicht aufgefallen, dass die Besucher vorwiegend Raucher sind? Heute wird der Globe zur raucherfreien Zone erklärt und morgen macht er dicht. Wollt Ihr das wirklich?

                                                                                              • hi

                                                                                                ich als ehemaliger Raucher (jetzt 5 Jahre trocken )

                                                                                                stehe einem Rauchverbot ,oder einer Raucherecke negativ gegenüber.Ich habe dabei folgende Befürchtung.
                                                                                                In dem Raucherbereich würden sich ein grossteil des Betrieb´s abspielen und die beste Stimmung wäre dort.Die Wg´s würden zum grösstenteil direkt dort gebucht werden etc.. begrüssen würde ich eher einen gut belüfteten Nichtraucherbereich,wo man sich mal zurückziehen kann.

                                                                                                • :(so viele schöne frauen, ein so schöner club und so eine schlechte luft!! schade. bisher dachte ich immer, ich sei der einzige, den das rauchen in diesem club stört. nach der lektüre der forumsbeiträge bin ich froh zu sehen, dass die mehrheit gegen öffentliches rauchen ist.
                                                                                                  grundsätzlich finde ich ausserdem, dass in so einem etablissement die frauen der liebe dienen und daher eher einen schwanz als eine zigarette in den mund nehmen sollten.:D

                                                                                                  • @ Stecher
                                                                                                    Danke Stecher für deinen interessanten Beitrag! Ich weiss, wie schwierig es ist, das Leben für die Raucher angenehmer zu gestalten. Der beste Beitrag wäre natürlich mit dem Rauchen aufzuhören (Ich hab's ja auch geschafft nach 50 Zigaretten am Tag rauchen!). Ich denke zwar, das möchtest du nicht. Also, früher oder später kommt das Nichtrauchergesetz und dann müssen sich die Clubs eh im Klaren sein, was sie mit den Rauchern machen. Ich für meinen Teil würde solche Raucherboxen begrüssen. Leider riecht man nachher immer noch, wer Raucher ist und wer nicht. Aber dann muss ich mich nicht als Passivraucher betätigen.
                                                                                                    Tja, Stecher, DEN passablen Vorschlag für Raucher wie auch Nichtraucher gibt es nicht, sonst hätte man den schon lange vorgeschlagen. ;-)
                                                                                                    Aber ich hoffe, wir finden einen gemeinsamen Weg, wie wir uns aushalten können.
                                                                                                    Ich wünsche dir einen angenehmen Rutsch ins neue Jahr mit viel Gesundheit und Erfolg. Lg

                                                                                                    • @ puertoviejo


                                                                                                      das Du als ehemaliger Raucher zugiebst, dass Du ein extremer Nichtraucher bist ehrt Dich.
                                                                                                      Ich habe auch nichts dagegen wenn ich in einem Speiselokal nich Rauchen darf. Finde ich ok und auch angenehm. Doch in einem Club wie dem Globe finde ich das etwas übertrieben.
                                                                                                      Wohin soll ich denn bitteschön gehen wenn ich eine Rauchen will? Bekommen wir dann auch so eine Raucherbox wie es sie auch an den Flughäfen gibt?


                                                                                                      Wenn ich nach drausen gehen kann wie z.B. im Westside oder Pascha, dann bin ich damit einverstanden. No Problem. Aber muss ich im Globe künftig auf die Dachterasse?


                                                                                                      Bin mal gespannt auf Deinen Vorschlag.

                                                                                                      • Als ich gestern aus dem Globe rauskam, stank ich unglaublich, die Augen brannten und im Mund war ebenfalls Rauchgestank. Ich bin einer der extremen Nichtraucher, ein ehemaligen Raucher natürlich, wie könnte es anders sein. Ich bin unterdessen auch schon so weit, dass ich alle Frauen, welche in den letzten 10min bevor sie mit mir in Kontakt traten, "abblitzen" lasse, da sie dermassen nach Rauch stinken, dass mich das ekelt. Aber zum Glück gibt es auch noch solche, die lieber einen Kaugummi im Mund haben oder nach dem Rauchen einen Kaugummi kauen, was den Geschmack vom Rauch killt. Danke, liebe Frauen, dass ihr auch an die Nichtraucher denkt.
                                                                                                        Ich bin ebenfalls sehr froh, dass das Rauchverbot bald kommt und wir diesen lästigen Gestank nicht länger ertragen müssen.
                                                                                                        Ich bin oft in den Staaten und Irland gewesen, als ich noch geraucht habe, und habe mich immer über die rauchfreien Lokale gefreut. Mir machte es nichts aus, nach draussen zu gehen um meiner Sucht zu fröhnen.
                                                                                                        Ich hoffe auf eine rauchfreie Zukunft und wünsche mir mehr saubere Luft im Globe. Es würde allen besser gehen.

                                                                                                        • Dann solltest Du Dir einen Club suchen in dem nicht geraucht wird.;)


                                                                                                          Erstens gibt es das leider nicht und zweitens wird da ein Rauchverbot kommen wie das Amen in der Kirche! Gott sei Dank!

                                                                                                          PS: Ich finde es einfach paradox, wenn diese Wesen alles für ihre Schönheit tun, um dem mit dem Rauchen geradewegs wieder entgegenzuwirken! - Ich berücksichtige nach Möglichkeit Nichtraucherinnen. Eine davon ist die sinnliche und in jeder Beziehung fantastische Lora.

                                                                                                          • Mich stören Raucher nicht; muß jeder selbst wissen.
                                                                                                            Wenn ich mit einer Frau richtig beschäftigt bin, denke ich nicht daran ob sie raucht oder nicht. Dann sind mir doch andere Dingen in diesem Moment wichtiger; oder sieht das jemand anders.

                                                                                                            P.S. Bin selber Nichtraucher



                                                                                                            Habe ganz, ganz selten erlebt, dass eine Frau im Globe wirklich störend nach Zigarette riecht. Meistens riecht man nur wenig bis nichts. Bei der Wahl meiner Dame ist es überhaupt kein Kriterium, ob sie raucht oder nicht.
                                                                                                            Gruss Heat! (Nichtraucher)

                                                                                                            • Ich merke dies normalerweise erst bei den Zungenküssen, denn die Frauen sind recht geschickt im verbergen. :eek::eek::eek:




                                                                                                              Mich stören Raucher nicht; muß jeder selbst wissen.
                                                                                                              Wenn ich mit einer Frau richtig beschäftigt bin, denke ich nicht daran ob sie raucht oder nicht. Dann sind mir doch andere Dingen in diesem Moment wichtiger; oder sieht das jemand anders.

                                                                                                              P.S. Bin selber Nichtraucher

                                                                                                              • Ich glaube das kann man auch ohne Liste wenn man dort ist feststellen.
                                                                                                                Und wir gehen ja in die Clubs wegen der schönen Frauen, und meist stört es uns doch nicht ob sie rauchen oder nicht.



                                                                                                                ... dem kann ich eigentlich auch entsprechen. beim job wird ja idr nicht gepafft und die frauen haben nicht so einen üblen verwesungsgeruch als raucher :cool:
                                                                                                                (sorry, falls ich da jemandem auf die füsse getreten bin - nicht schlagen bitte)

                                                                                                                • Zitat von snjders: einem unbeschränkten Personenkreis zugänglich und Speisensowie Getränke anbieten = Gastgewerbe

                                                                                                                  Ich denke mal es liegt in der Freiheit der Geschäftsleitung ein Rauchverbot für den Club auszusprechen. Ein Schild an der Eingangstüre mit der Aufschrift "der Eintritt kann verweigert werden", umgeht den ungeschränkten Personenzugang. Das Globe ist eher einem Sauna und FKK-Club zuzuordnen, in welchem nur eine bestimmte Kundschaft frequentiert. Würde es dem Gastgewerbegesetz unterstehen, bräuchte es wohl eine Zusatzbewilligung, dass die Mädels nackt sind und im sogenannt öffentlich zugänglichen Bereich dem Gast einen anblasen.

                                                                                                                  • Geändert wird das Zürcher Gastgewerbegesetz. Art. 22 lautet neu:


                                                                                                                    Randtitel "Rauchen in Innenräumen":


                                                                                                                    1 Das Rauchen in Innenräumen von Gastwirtschaftsbetrieben ist verboten.
                                                                                                                    2 Es besteht die Möglichkeit, zum Rauchen abgetrennte Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen.

                                                                                                                    Die Grundsatzfrage ist nun, ob Clubs wie das Globe unter den Gastgewerbebegriff fallen oder nicht... Der Begriff wird meines Wissens sehr weit ausgelegt (einem unbeschränkten Personenkreis zugänglich und Speisen sowie Getränke anbietend = Gastgewerbe), ich könnt's aber auch nicht mit Sicherheit sagen, ob das Gastgewerbegesetz auf das Globe anwendbar ist...

                                                                                                                    Vielleicht kann die Clubleitung des Rätsels Lösung hier posten?

                                                                                                                    • Ich bin nicht vom Kanton Zürich und kenne den Wortlaut der jetzt angenommenen Initiative nicht. Es fragt sich, ob die neue Gesetzgebung dem Gesundheitsgesetz oder dem Gastgewerbegesetz zugehörig ist. Wenn es das Gastgewerbegesetz ist, gehört das Globe mit grosser Sicherheit nicht dazu - es ist ja kein Gastgewerbebetrieb (er untersteht ja auch nicht dem Landesgesamtarbeitsvertrag des Gastgewerbes). Ist jedoch das Gesundheitsgesetz zuständig, weiss ich auch nicht, ob da das Globe mit einzubeziehen ist.

                                                                                                                      Ich bin seit über 30 Jahren Nichtraucher. Ich kann von mir sagen, ich bin sicher einer der sehr toleranten Nichtraucher. Aber den abgestandenen Rauch in den Globe-Zimmern kann ich auch nicht ausstehen - auch für mich zum Kotzen!! Solange die Zimmer keine Fenster und keine funktionierende Lüftung haben (mit wenigen Ausnahmen im franz. Teil), muss das Rauchen dort strikte untersagt und auch dementsprechend kontrolliert werden!!

                                                                                                                      Jupiter



                                                                                                                      Danke Jupiter, für dieses Votum.

                                                                                                                      Was den Kt. Zürich bzw. die heutige Abstimmung anbelangt, ging es heute klar um eine Änderung des Kantonalen Gastgewerbegesetzes. Die "Übergangsfrist" soll etwa ein Jahr dauern...:(

                                                                                                                      Auf nationaler Ebene läuft gleichzeitig ein Differenzbereinigungsverfahren m.W. über eine Änderung des Arbeitsgesetzes (Initiative Gutzwiller)...

                                                                                                                      Wir warten ab und hoffen, unbahängig von diesen Regelungen möglichst ab sofort rauchfrei vögeln zu können :)

                                                                                                                      Gruss Heat!

                                                                                                                      • .....
                                                                                                                        Ist es denn so, dass ein Club wie der Globe dem Gastgewerbegesetz untersteht und somit das neue Rauchverbot umsetzen muss? Dann wäre der Fall ja nun ganz klar...

                                                                                                                        Gruss von Heat! ...der hofft, dass die Zimmer dann nicht als "Fumoirs" deklariert würden :)
                                                                                                                        .....


                                                                                                                        Ich bin nicht vom Kanton Zürich und kenne den Wortlaut der jetzt angenommenen Initiative nicht. Es fragt sich, ob die neue Gesetzgebung dem Gesundheitsgesetz oder dem Gastgewerbegesetz zugehörig ist. Wenn es das Gastgewerbegesetz ist, gehört das Globe mit grosser Sicherheit nicht dazu - es ist ja kein Gastgewerbebetrieb (er untersteht ja auch nicht dem Landesgesamtarbeitsvertrag des Gastgewerbes). Ist jedoch das Gesundheitsgesetz zuständig, weiss ich auch nicht, ob da das Globe mit einzubeziehen ist.

                                                                                                                        Ich bin seit über 30 Jahren Nichtraucher. Ich kann von mir sagen, ich bin sicher einer der sehr toleranten Nichtraucher. Aber den abgestandenen Rauch in den Globe-Zimmern kann ich auch nicht ausstehen - auch für mich zum Kotzen!! Solange die Zimmer keine Fenster und keine funktionierende Lüftung haben (mit wenigen Ausnahmen im franz. Teil), muss das Rauchen dort strikte untersagt und auch dementsprechend kontrolliert werden!!

                                                                                                                        Jupiter

                                                                                                                        • ... meinerseits könnte das im ganzen club unterlassen werden. heute wurde ja die abstimmung angenommen. daher würde ich für einen abgesonderten raum der raucher plädieren. oder es gäbe ja noch die sonnenterrasse. prosit :D



                                                                                                                          Ist es denn so, dass ein Club wie der Globe dem Gastgewerbegesetz untersteht und somit das neue Rauchverbot umsetzen muss? Dann wäre der Fall ja nun ganz klar...

                                                                                                                          Gruss von Heat! ...der hofft, dass die Zimmer dann nicht als "Fumoirs" deklariert würden :)



                                                                                                                          • ... meinerseits könnte das im ganzen club unterlassen werden. heute wurde ja die abstimmung angenommen. daher würde ich für einen abgesonderten raum der raucher plädieren. oder es gäbe ja noch die sonnenterrasse. prosit :D

                                                                                                                            • dia

                                                                                                                              Sorry, ich habe mich zu "schweizerisch" ausgedrückt. Bei „Busse“ handelt es sich um eine andere Schreibung von Buße, die nur in der Schweiz und in Liechtenstein zulässig ist. In den anderen deutschsprachigen Ländern ist sie nach den aktuellen, amtlichen Rechtschreibregeln vom 1. August 2006 nicht korrekt. Wir meinen damit Geldstrafe.

                                                                                                                              Liebe Grüsse
                                                                                                                              Heat!



                                                                                                                              Danke , nu weiß ich bescheid , schon wieder was gelernt

                                                                                                                              • Meine Frage war ernst gemeint! Wieso ist eine Bussenordnung nötig? Ist dies nicht ein Abtörner?

                                                                                                                                Wer will schon an Bussen denken beim Sex?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:



                                                                                                                                6omat

                                                                                                                                Als Gast musst Du keine Angst haben, eine Busse zu kriegen... Eine solche handeln sich allenfalls die Damen ein, wenn sie gewisse Regeln nicht beachten. Das ganze "Reglement" kenne ich natürlich nicht. Aber so etwas gibt es. Konkret kann es beispielsweise eine Busse geben, wenn eine Dame im Club die Schuhe nicht trägt...

                                                                                                                                Klingt hart, aber funktioniert aber in der übrigen Wirtschaft ähnlich (...dem WG kann man ja schlecht den Lohn kürzen).

                                                                                                                                Beste Grüsse
                                                                                                                                Heat!

                                                                                                                                • Auch auf die gefahr hin , daß ihr mich nun auslacht,..... was bedeutet Bussen , .... ich kenne nur Busen :cool: ;)



                                                                                                                                  dia

                                                                                                                                  Sorry, ich habe mich zu "schweizerisch" ausgedrückt. Bei „Busse“ handelt es sich um eine andere Schreibung von Buße, die nur in der Schweiz und in Liechtenstein zulässig ist. In den anderen deutschsprachigen Ländern ist sie nach den aktuellen, amtlichen Rechtschreibregeln vom 1. August 2006 nicht korrekt. Wir meinen damit Geldstrafe.

                                                                                                                                  Liebe Grüsse
                                                                                                                                  Heat!




                                                                                                                                  • Grüsse Heat!...der meint, dass das Rauchen auf den Zimmern im CG strikte untersagt werden muss!




                                                                                                                                    Ich bin zwar Raucher und geniesse natürlich meine Zigaretten. Doch mir reicht es meine Zigaretten an der Bar zusammen mit meinen Getränken zu konsumieren. Da ich auch bei mir in der Wohnung nicht rauche sondern ins Freie gehe verzichte ich auch auf den Zimmern auf die Zigarette und treffe mich lieber nochmals kurz mit dem Girl an der Bar auf eine Zigarette danach. Auch in den Ecken mit den Liegestühlen verzichte ich auf das Rauchen. Und ich denke auch das viele Raucher es gleich tun. Leider gibt es natürlich auch Ausnahmen. Aber Raucher und Nichtraucher können trotzdem gut aneinander vorbeikommen, gerade im großen Globe.



                                                                                                                                    • Bis heute habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, welche Auswirkungen die möglicherweise anstehende Gesetzesänderungen in Bezug auf das Rauchen beispielsweise für den Club Globe haben könnten. Wisst Ihr Bescheid?

                                                                                                                                      Als Nichtraucher wäre mir natürlich viel wohler, wenn gar nicht mehr geraucht würde. Allerdings scheint mir ein Rauchverbot mit Blick auf unser „höchstes Gut“ – nämlich die überwiegend rauchenden WG’s – ein wenig delikat… Viele Gäste rauchen auch und sollen ihre „Freiheit“ meinetwegen wenigstens dort noch haben. Auch werde ich, solange ich mir den täglichen Aufenthalt im Globe aus verschiedenen Gründen noch nicht gönnen kann, kaum schweren gesundheitlichen Schaden nehmen wegen des passiven Rauchens. Es ist einfach sehr unangenehm für uns Nichtraucher...

                                                                                                                                      Unerträglich wird es für mich aber dann, wenn rauchende Gäste (und/oder WG’s) auch noch die Zimmer im CG verqualmen, wo ich dann später im abgestandenen Rauch mein Vergnügen haben soll. Es ist zum kotzen! Nochmals: zum kotzen!

                                                                                                                                      Rücksichtnahme ist etwas, was viele Raucher in Bezug auf Ihr Laster leider nicht kennen. Früher oder später wird es deshalb wohl auch im CG nur noch einen Weg geben: den ganz klaren…

                                                                                                                                      Grüsse Heat!...der meint, dass das Rauchen auf den Zimmern im CG strikte untersagt werden muss!