Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen Club Millenium in Winterthur Neftenbach FKK Palast Freiburg wieder geöffnet Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Club Millenium in Winterthur Neftenbach FKK Palast Freiburg wieder geöffnet Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung Na Und Laufhaus Villingen
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung Na Und Laufhaus Villingen Club Millenium in Winterthur Neftenbach
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung Na Und Laufhaus Villingen Club Millenium in Winterthur Neftenbach FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn FKK Club Montecarlo in Baden-Baden Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn FKK Club Montecarlo in Baden-Baden Royal6 Studio Walenstadt Schweiz Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden Royal6 Studio Walenstadt Schweiz Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Sextour de Suisse 2024 - die Grand Tour durch 13 Sexclubs in 7 Wochen 6profi Werbung
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Sextour de Suisse 2024 - die Grand Tour durch 13 Sexclubs in 7 Wochen 6profi Werbung
  • Antworten
    • Lieber Baron

      So ist es dieses Mandat ist sicher nicht von den aktuellen Club Betreibern erteilt worden.
      Auf Anfrage war der Herr welcher im Inserat genannt wurde nicht zu erreichen (Ferien). Es wurde jedoch versprochen das zurück gerufen wird und dann wissen wir sicher mehr.

      Aber du darfst natürlich weiter deine Lügen Geschichten auf dem Netz verbreiten und wenn du das Logo im Netz anschaust ist dies auch nich vom New Blueup, ab was soll`s du hast ja schon immer gegen den Club geschrieben, mach weiter so und viel Spass dabei .-))

      Freundliche Grüss die GL

      • Dieses Inserat wurde nicht von uns aufgegeben!!
        Bitte die Richtigkeit euren Äusserungen prüfen bevor ihr und als Lügner bezeichnet!


        Robert der Betreiber will also von all dem nichts wissen, dass der Club und die Liegenschaft zum Verkauf angeboten wurden? Alles ist hinter seinem Rücken geschehen? :rolleyes:


        Gastrokaufen.ch ist das renommierteste Gastronomie-Portal der Schweiz die jedes Inserat prüfen bzw. ein Verkaufsmandat erhalten. Der seriöse Makler von Gastrokaufen.ch Herr Fazio soll also seit Monaten ein Objekt zum Spass vermitteln für das er kein Mandat hat? Ausserdem, die Bestätigung das es sich um das blaue Märchengebäude in Pfäffikon handelt hat der Makler erfunden und sich aus den Fingern gesaugt? Die Aussage vom Administrator das die Verkaufsabsichten keine Gerüchte und Erfindungen der Schreiber sind, stimmt etwa auch nicht?

        • Die Verkaufsanzeige sieht nicht nach "Spekulation" aus. Meines Wissens gibt es im Oberland nur einen Saunaclub und meinem Kumpel wurde auf Anfrage bestätigt, dass es sich um das blaue Märchengebäude handelt.
          Es stellt sich also die Frage, wer hier Märchen oder sogar Unwahrheiten erzählt, lieber Robert!


          Chapeau :super:. Hast du ihn entlarvt, den Münchenhausen vom Pfäffisee.


          Hat seinen Sinn, warum manche Clubs die Bezeichnung "BLUE" im Namen tragen, das kommt nicht von ungefähr:


          BLUE = BLAU


          ...sinngemäss, das Blaue vom Himmel herunterlügen ;).

          • Grundsätzlich steht das New Blueup nicht zum Verkauf!


            Alle Spekulationen in diese Richtung könnt ihr also getrost ins Land der Märchen verabschieden...


            Die Verkaufsanzeige sieht nicht nach "Spekulation" aus. Meines Wissens gibt es im Oberland nur einen Saunaclub und meinem Kumpel wurde auf Anfrage bestätigt, dass es sich um das blaue Märchengebäude handelt.
            Es stellt sich also die Frage, wer hier Märchen oder sogar Unwahrheiten erzählt, lieber Robert!


            https://www.gastrokaufen.ch/Ga…ufen%21_detail_o1609.html


            Es sind keine Gerüchte, es ist Fakt! Der Club war im Internet öffentlich zum Verkauf ausgeschrieben.


            ich habe mich heute schlau gemacht und erfahren, dass im Preis die Liegenschaft inklusive sein soll.


            Ebenso steht das Blue-Opera zum Verkauf ausgeschrieben:
            https://www.gastrokaufen.ch/Ga…op_Lage_detail_o1539.html
            Vor ein paar Monaten beim Start der Anzeige war mit 9.8 Mio inseriert (ohne Liegenschaft), jetzt haben sie den Preis rausgenommen.


            • Guten Abend liebe Forum Schreiber


              Wir möchten kurz zu diesem Thema Stellung nehmen.


              1. Grundsätzlich steht das New Blueup nicht zum Verkauf!
              2. Es ist hingegen richtig das es drei Offerten für den Club gab aber rein gar nichts mit 5 Mio zu tun hat.
              3. Alle Spekulationen in diese Richtung könnt ihr also getrost ins Land der Märchen verabschieden und gebe trotzdem Neuigkeiten zu diesem Thema werden euch informieren.


              Grüsse die GL

              • Mal abgesehen davon, dass im letzten Hitze-und Sommerloch von Experten und Insidern über Wochen wild spekuliert wurde, der Mietvertrag des Globe endet und GLOBE zieht um, und einige sogar schon den angeblich neuen Standort kannten, und nichts, rein gar nichts eingetroffen ist- ausser die kostenlose Mega- Publicity fürs Globe- werden jetzt Verkaufsgerüchte übers Blue-Up und Blue Opera lanciert. Und das, obwohl ausgerechnet Blue-up und Bue-Opera nicht dafür bekannt sind, besonders gut zu laufen. Dafür statt vielen Gästen horrende Unkosten zu haben.


                Und noch dazu zu solch astronomischen Phantasie-und Wahnsinns Preisen, die nicht mal ein völlig ahnungsloser, völlig liebesblinder und total verwirrter Donald Duck als Liebeskasper-Freier zu zahlen bereit ist. Dabei weiss an sich jeder, dass kein gut gehender Club verkauft wird. Verkauft wird allenfalls ein schlecht gehender Club. Dafür mit dreist gefaketen und für Jeden erkennbar getürkten und geschönten Fata-Morgana-Umsatzzahlen. Papier ist bekanntlich geduldig. Gut, die Liebeskünste der Anika sollen ja legendär sein, vielleicht verdreht sie einem Trottel den Kopf.


                Und überhaupt, wozu überhaupt Ablöse für einen Club löhnen, wo jeder weiss, dass es wesenlich billiger ist, eine leer stehende Halle anzumieten und umzubauen, oder neu zu errichten und einen neuen Club auf zu machen ? Und arbeitswillige Girls gibts wie Sand am Meer. Wozu aber erst Ablöse für einen umsatzschwachen Club ? Für die abgenutzte und versiffte Einrichtung, oder für was ? Aber vor allem, wozu überhaupt Kauf der Liegenschaft, wo kein einziger gut laufender Club im Immobilien-Besitz der Betreiber ist ? BA, Globe, History usw sind allesamt nur gemietet. Warum wohl ?


                Sogar einen gut gehenden und gewinnstarken Club mit super Girls und solventen Champus- Stammis zu kaufen, und die Immobilie zu mieten, birgt ein grosses Risiko für den Erwerber, weil der, der dafür gesorgt hat, dass er läüft, geht, und mit ihm gehen al la longue auch Girls, Gäste und der Umsatz. Um, das zu verhindern, muss man also selber mindestens so gut sein muss wie er. So einer wird aber sicher keine Millionen-Ablöse für praktisch Nichts auf den Tisch legen. Sondern neu starten.

                • Erstaunlich wie immer wieder von sogenannten Kennern das Ende dieses schönen und gut geführten Clubs vorsisgesagt ( gewünscht) wird.
                  Robert ist dankbar für die Gratiswerbung😂😂😂
                  Ich meinerseits freue mich regelmässig in diesen Club zu gehen, geniesse die freundliche Ambience und gönne mir die süssen Girls.
                  Auch in der Ferienzeit hat es immer noch genügend Perlen!

                  • Ich fand nirgends ein Verkaufsinserat. Alles nur Gerüchte?


                    Falls Robert verkaufen möchte, dann tut er es wahrscheinlich nicht über ein Inserat, sondern macht das direkt innerhalb der Szene.


                    Ingo hat öfters das Blue up belächelt. Eigentlich ein Zeichen, dass er tief innen Respekt und Interesse hätte, aber ob er noch mehr aufbuckeln und arbeiten will? Auf jeden Fall gibts genug kaufkräftige, seriöse, auch eher anonymere Szenenkenner, die bei einem solchen Objekt zuschlagen würden.


                    Aber eben, wo sind die Fakten? Ich habe nichts gesehen.


                    Die Lage und das Einzugsgebiet wären genial. Immer mehr Kaufkraft verlagert sich ins Zürcher Oberland. Auch für Goldküstenkunden ein idealer und schneller Schleichweg nach Pfäffikon. Besser als in die Stadt.


                    Aber eben, in Pfäffikon bekommst Du noch für 1.8m ein kleines, altes Häuschen mit 500m2 Boden, aber sicher nicht ein alleinstehendes, modernes Geschäftshaus mit vielen Parkplätzen und Umschwung. Schon gar nicht ein gut geführtes Bordell.


                    Was Anika betrifft ... sie ist für mich top 3 in der Deutsch-Schweiz, was das Wohlbefinden des Kunden anbelangt. Wahrlich eine imposante Geschäftsfrau, die das Business bestens kennt und weiss, wie man einen Kunden führt und Entscheidungen grad selber fällt. Ich kenne sie schon seit der Westside Zeit.


                    • Ich würde über den Preis der Liegenschaft direkt mit dem Hauseigentümer verhandeln .

                      Nicht würde, hätte, wenn,,, Machen!!! Rechnen Sie dem Eigentümer mal Ihre Rechnung vor... Er wird sich freuen.



                      Also lieber Goldstecker, nicht jeden Käse glauben

                      ...vorallem nicht dem marKäser Käse glauben.... . Gehe Sie mal Ihre Beitäge durch hier im Forum... Käser soll sich um seine Schickelgruber, die Wasserpfeifen in saunaclubs, die würste im Plan B etc kümmern.. Und die Mehlsuppe!...





                      Es sind keine Gerüchte, es ist Fakt!

                      Was Sie nicht alles schon als Fakt verklickern wollten hier im Forum:lachen:! Wissen Sie Freundchen, ich kenne langsam alle meine Pappenheimer...:super:, Käser, Schicklis-Grube, maristo etc. Noch nie etwas gelesen von Ihnen, was auch nur annähernd das Geschehene in einem Club beschreibt, ein partybericht wäre, ein nettes Erlebnis mit einem Girl wiedergäbe. Alles das, was Zeit in Anspruch nimmt und auch etwas anspruchsvoller ist als Ihr Pfupf, umschziffen Sie lauthals...Nur Pfupf und nochmals Pfupf




                      Was interessiert die Person Anika

                      Nochmal ganz ausführlich für Sie: Anika ist Unternehmerin mit Leib und Seele, mit allen Kräften und dem ganzen Gemüt. Sie wird sich sicher niemals leichten Herzens von dieser Perle des Zürcher Oberlandes trennen. Deswegen ist Blue Up auch so erfolgreich, weil dort Herzblut im Spiel ist.




                      Sie dürfen gerne weiterhin ihre :langweilig::langweilig::langweilig: Einwürfe machen. Vielleicth hat tatsächlich jemand Lust, Sie Ernst zu nehmen...:lachen: .


                      :kuss:

                      • Ich finde markaeser hat recht, wieso muss hier etwas über Anika geschrieben werden, was hat den Sie bitte mit dem verkauf vom Club zu tun oder bietet der Robert Sie etwa mit dem Inventar mit ?


                        Und meiner Meinung nach ist dem Robert die Anstrengung zu viel geworden jetzt wo alle guten Arbeiter weg sind und keine neuen mehr dort arbeiten wollen. Die Kundschaft hat auch drastisch abgenommen, so wie man von den Dirnen hört.


                        Dann gibt's natürlich nur einen Ausweg: von guten alten Bumscompanen den Club im Internet loben lassen um einen hohen preis raus zu holen damit man die Flatter machen kann bevor es zu spät ist.


                        :staunen::staunen::staunen:

                        • Meine Einschätzung zum Preis, wenn weiterhin als Saunaclub genutzt:


                          - Liegenschaft maximal 1.8 Mio
                          - Geschäft maximal 300.000.- bis 500.000.-


                          Kurz- bis mittelfristig eventuell nicht mehr als Saunaclub nutzbar, Gesetzeslage, Rückgang, viele weitere Gründe...!!!! Deshalb muss kurz- oder mittelfristig über eine Umnutzung der Liegenschaft nachgedacht werden z.B. als Hotel, Asylantenheim oder ähnliches, was wahrscheinlich sogar noch lukrativer wäre...


                          Ich würde über den Preis der Liegenschaft direkt mit dem Hauseigentümer verhandeln und nicht mit dem Betreiber des Blue-Up, denn er ist dort nur Mieter ;).

                          • Bei CHF 5 Mio Verkaufspreis und 4% erwarteter Bruttorendite auf der Liegenschaft macht dies CHF 550 kalkulatorischen Mietzins pro Tag. 10 Frauen und 20 Männern zahlen CHF 1500 Eintrittsgelder pro Tag, d.h. für Personal- und Sachaufwand sowie den Puffgewinn verbleiben noch CHF 950 pro Tag. In Anbetracht der peripheren Lage und der Unsicherheit, ob der Umsatz längerfristig gesteigert werden kann, würde ich als Investor den Preis auf eine Ersatznutzung abstellen. Eher CHF 4 Mio. Die entspräche auch den Wiederbeschaffungskosten der geschätzt 1000 m2 Land und 3750 m3 Kubatur (Die Differenz zu einem neuwertigen Gebäude wird durch die höhere Bruttorendite abgegolten).

                            • Erstens hat der Ogni keine Ahnung vom Blue Up und der dortigen Erfolgsgeschichte...


                              Du bist ein Träumerli. Ingo kennt die Blue-Up Zahlen besser als die Steuerverwaltung. Er lässt regelmässig die Gäste von seinen Dedektiven in den Clubs zählen, kennt die Höhe der Miete und kann die Betriebskosten aus langjährigen Erfahrungen eigener Clubs ziemlich genau einschätzen. Und beim Blue-Up von einer Erfolgsgeschichte zu sprechen ist schon sehr weit hergeholt :rolleyes:. Ausserdem ist Leo nach dem Blue-Up ins Westside gewechselt, spätestens da wusste sicherlich jeder Bescheid wie und was genau läuft. Selbst letztes Jahr im August / September als das Blue-Up wochenlang mit 2-5 Frauen und ohne Gäste war, hat Robert angeblich überall herumerzählt wie toll es laufen würde obwohl ihm das Wasser bis zum Hals stand. Also lieber Goldstecker, nicht jeden Käse glauben der dir im Blue-Up von deinem Robert und Anika aufgetischt wird.


                              Zum Verkauf des New Blue Up kann ich im Moment nur sagen, dass das Dr. SGI Gerüchte nicht kommentiert.


                              Es sind keine Gerüchte, es ist Fakt! Der Club war im Internet öffentlich zum Verkauf ausgeschrieben.


                              Allerdings war ich am Sonntag nachmittag (also vor vier Tagen) für mehrer Stunden im Blue Up, habe einen sensationellen Nachmittag erlebt: 1. Date mit Boni. 2. Date mit Jeny


                              Grosses gähnen .... zzzz :langweilig::langweilig::langweilig: Was hat das mit dem Verkauf vom Blue-Up zu tun?

                              Anika ist im Schuss wie eh und je. Reception, Bar, Wäsche und Telefon bedient und auch noch für die Sauberkeit in der Garderobe gesorgt, als die Putzfrau ausfiel. Wie vor vier Jahren dieser Leo:super:. Und das beste: Sie hat auch immer noch Zeit, die Gäste zu unterhalten und hat für die Girls stets ein offenes Ohr... Anika ist Geschäftsfrau und Unternehmerin mit Herzblut:kuss::kuss::kuss:.


                              Was interessiert die Person Anika in Bezug auf den Verkauf vom Club :langweilig::langweilig::langweilig: . Das sich eine Mitarbeiterin um Reception, Bar, Wäsche und Telefon kümmert, bringt die Tätigkeit als solches mit sich. Ist also nichts aussergewöhnliches und erwähnenswertes. In allen Clubs erlebe ich, dass Angestellte ihren Aufgaben in der Regel nachkommen und ihr Arbeit gut machen. Wie gut oder gründlich Anika das Klo putzt oder die Windeln wechselt, hat nichts in diesem Thema bzgl. Verkauf Blue-Up zu suchen... :langweilig::langweilig::langweilig:

                              • .....Fragen wir ogni , welchen Preis er für das Blue-Up inklusive Liegenschaft für gerechtfertigt hält.

                                Geschätzter Mark Aeser! Den Ogni können Sie lange fragen; bringen wird es Ihnen nichts. Denn



                                Erstens hat der Ogni keine Ahnung vom Blue Up und der dortigen Erfolgsgeschichte...


                                Zweitens war er noch nie dort, weil es ihm zu teuer ist. Fr. 50.- Eintritt ist ihm zu viel. Soll er doch mal mit alten Holz-Schuhen dort auftauchen und ein wenig jammern über die teuren Zeiten von heute.... vielleicht macht ihm Anika:verliebt: Fr. 40.-

                                Also ich finde, Robert soll jetzt mal mit den Preisen runter, Eintritt Fr. 30.-, 1/2 Std. 50.-. :smile:



                                Drittens hat der ogni und oder seine Anwälte (man sagt es sollen die besten sein:lachen::lachen::lachen:) wohl langsam begriffen, dass sie sich besser nicht mehr so äussern hier im Forum wie noch vor kurzem...



                                Zum Verkauf des New Blue Up kann ich im Moment nur sagen, dass das Dr. SGI Gerüchte nicht kommentiert. Allerdings war ich am Sonntag nachmittag (also vor vier Tagen) für mehrer Stunden im Blue Up, habe einen sensationellen Nachmittag erlebt: 1. Date mit Boni. 2. Date mit Jeny.


                                Anika ist im Schuss wie eh und je. Reception, Bar, Wäsche und Telefon bedient und auch noch für die Sauberkeit in der Garderobe gesorgt, als die Putzfrau ausfiel. Wie vor vier Jahren dieser Leo:super:.


                                Und das beste: Sie hat auch immer noch Zeit, die Gäste zu unterhalten und hat für die Girls stets ein offenes Ohr... Anika ist Geschäftsfrau und Unternehmerin mit Herzblut:kuss::kuss::kuss:.


                                MfG, B.B.

                                • Man kann sein Eigenheim ja auch mal auf dem Markt geben für einen stolzen Preis, und wenn es jemand kaufen will ist es super, sonst behält man es. So verhält es sich auch mit dem Blue Up.


                                  @Zh-Lover


                                  So verhält es sich also auch mit dem Blue Up. So so. Hat dir das der Robert gesagt, dass du das schreiben sollst? Du scheinst ja bestens informiert zu sein ;).


                                  Naja, so kann man es auch machen. Wenn niemand so dumm ist den Fantasie Betrag zu zahlen, dann zieht man den Schwanz ein und sagt das man es gar nicht ernst gemeint hat und nur mal das Kaufinteresse ausloten wollte. Mit solchen dilettantischen Aktionen verspielt man sich den letzten Funken Glaubwürdigkeit.

                                  • ...Vermutlich wird das ein Traum bleiben, denn in derzeitiger Lage ein paar Millionen in einen Club mit Billig Preisstruktur zu investieren wo es beim Eintritt und Service preislich keine Luft mehr nach unten gibt, ist Selbstmord. ...


                                    Ich bin nicht mehr so oft im Blue Up, aber hatte fast immer tolle Erlebnisse dort. Und ich denke, ich bin wirklich anspruchsvoll, bei einem lauen Service breche ich konsequent ab.


                                    Noch wichtiger: die Frauen halten dem Club die Treue, auch wenn sie woanders arbeiten könnten, einige durchaus in einem teuren Club.


                                    Man kann sein Eigenheim ja auch mal auf dem Markt geben für einen stolzen Preis, und wenn es jemand kaufen will ist es super, sonst behält man es. So verhält es sich auch mit dem Blue Up. Für mich ist Anika die tragende Säule des Clubs. Solange sie da ist, kann der Chef sich (relativ) entspannt zurücklehnen, was ihm durchaus gegönnt sei.

                                    • Habe schon vor längerer Zeit gehört das der Club wegen gesundheitlichen Gründen des Betreibers Robert zum Verkauf stehen soll,


                                      ...nach aussen werden meistens "gesundheitliche" Gründe vorgeschoben. Wenn Robert wirklich auf seine Gesundheit schauen müsste, würde er sich nicht so gehen lassen und den ganzen Tag essen, sitzen, saufen, rauchen. Er träumt schon lange davon, dass ihm ein Mitbewerber für das Blue-Up ein paar Millionen auf dem Silbertablett serviert und er sich zur Ruhe setzen kann. Vermutlich wird das ein Traum bleiben, denn in derzeitiger Lage ein paar Millionen in einen Club mit Billig Preisstruktur zu investieren wo es beim Eintritt und Service preislich keine Luft mehr nach unten gibt, ist Selbstmord. Früher oder später wird das Globe den halbstündigen Vollservice-Preis sicherlich auf 89.- Fr. senken, so wie schon seit längerem im Swiss, Westside, History, Palace usw. und auch die Bumsalp wird bald über die Preise gehen wie gemunkelt wird. Dann gibt es kein halten mehr und die Investitionen für ein Blue-Up fliessen den Bach hinunter.


                                      Die verheerenden Auswirkungen hat man exakt vor 1 Jahr sehen können, als das Westside die Preise deutlich senkte, da kam das Blue-Up fast zum erliegen und hatte wochenlang nur 2-5 Frauen und kaum noch Gäste. Man rufe sich dazu das Brand Thema "Aufstieg und Absturz - Blue Up vor dem Aus" in Erinnerung. Ingo hatte sich in diesem Thema damals laut belustigt aber man muss Ingo hoch anrechnen, dass er erbarmen hatte und dem Blue-Up nicht den finalen Gnadenstoss gab. Nun kann man über die Auswirkungen nur spekulieren, wenn ein Globe und Alp zur Preiskeule greift :staunen:.

                                      • Verkauf Club New Blue Up | Saunaclub | Speerstrasse 5 | 8330 Pfäffikon | Kanton Zürich | Zürcher Oberland | Schweiz | Tel +41 43 542 46 70 | https://newblueup.ch/anfahrt/ | Google Maps | Blue-Up Club Profil | New Blue Up Sexforum | New Blue Up Club Berichte |


                                        Club New Blue Up in Pfäffikon steht zum Verkauf


                                        Habe schon vor längerer Zeit gehört das der Club wegen gesundheitlichen Gründen des Betreibers Robert zum Verkauf stehen soll, sich bis jetzt aber noch kein Käufer gefunden hat. Der Preis von 5 Mio scheint mir auch arg hochgegriffen...



                                        Ein finanzstarker Käufer mit Erfahrung könnte aus dem Club bestimmt was machen.



                                        Ein aufblasbares Planschbecken auf der Terrasse als Poolparty zu bezeichnen, lässt auf fortgeschrittenen Realitätsverlust deuten .. ebenso wie der Verkaufspreis des Clubs mit fast 5 Millionen.:eek: