Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

Forum Beiträge zu Sex Talk bei 6profi, dem offiziellen und führenden Sexforum der Schweiz. Mit Erfahrungen in FKK Clubs, Saunaclubs oder Infos von einem Erotik Job für Girls in einem Erotik Studio, Sex Club oder Sauna-Club mit guten Verdienstmöglichkeiten in der Schweiz oder Süddeutschland. Auch Meinungen über AO Sex ohne Gummi im Saunaclub, deren Gefahren und Geschlechtskrankheiten sowie Erlebnisberichte von 6profis über eine Sexparty. Neue Themen zur Sexarbeit und Prostitution und deren Gesetzen.

Weihnachten | Clubs öffnen oder lieber schliessen?

  • Antworten
    • Ich finde es ganz schön abgezockt, egoistisch und respektlos, dass die Clubs an Weihnachten ohne Rücksicht auf ihre Gäste schliessen, damit die Girls ihre Kohle mit ihren Zuhältern in Rumänien verprassen können. Ich werde mir die Clubs merken und sie nicht mehr besuchen. Wer mein Geld an Weihnachten nicht will, hat es auch an der restlichen Zeit nicht verdient.

      • Die Girls möchten an Weihnachten zuhause feiern das ist los. Auch deshalb machen einige Clubs Betriebsferien welche für manche Egoisten schwer zu verstehen sind. Zudem habe ich nicht das Gefühl das im Dez. bis jetzt viel gelaufen ist. Ja es war gefühlt gar einer der schlechtesten Dez.monate was die Besucherfrequenz betrifft.

        Der Kunde ist König. Die Gäste möchten speziell an Weihnachten nicht alleine sein. Daher haben sie kein Verständnis wenn an Weihnachten geschlossen wird. Die Girls sollen nicht so egoistisch nur an sich denken, sondern auch an ihre Kunden. Immerhin finanzieren die ihren Unterhalt. So schlecht kann es ja nicht gelaufen sein, wenn die Clubs es sich leisten können, zu zu machen.

        • und schon am morgen früh liest man den ersten Bullshit des Tages. fängt ja gut an :D:D:D


          Es gibt in jeder Branche Firmen die zu machen obwohl Sie gutes Geld verdienen können, ob Bars, und Restaurants z.b . Wenn jemand seinen Mitarbeiter halt selber die die Festtage gönnen möchte. Aber immerhin präsentiert ihr die heutige Gesellschaft und Politik. Letztes Jahr musste Elegant dran glauben, dieses Jahr halt Lavie, mal schauen wenn ihr nächstes Jahr ins Visier nimmt um ein bisschen Bashing zu betreiben.


          Du siehst also das du eigentlich einen scheiss rauslässt und du es aber selber auch weist.

          Lesen und Verstehen.


          Benennung von Fakten, Realitäten und Tatsachen ist kein Bashing. Das La View macht an Weihnachten zu. Das ist eine Tatsache. Die Kritik ist kein Bashing.


          Natürlich gibt es in jeder Branche Firmen, die wegen Ferien schliessen, obwohl sie gutes Geld verdienen könnten. Daher habe ich nicht gepostet, dass Firmen nicht zu machen dürfen, weil sie sonst Geld verlieren. Sondern gepostet, dass nur eine Branche jammert, dass die Geschäfte schlecht laufen und gleichzeitig ausgerechnet zur umsatzstäksten Zeit des Jahres dicht macht.


          Und nur eine Branche ständig respect the girls plärrt, aber ihre angeblich so geschätzten Stamm- Kunden ohne Frau und Familie an Weihnachten respektlos aussperrt und empathielos und kaltherzig in der Kälte vereinsamen lässt. Das die grössten respect-the Girls plärrer sich daduch besseren Service erhoffen kommt zudem dazu.


          Statt Kunden zu respektieren, und sich um das Wohl ihrer besonders an Weihnachten einsamen und kuschelbedürftigen Kunden kümmert. Hast du es jetzt kapiert ?


          Du siehst also das du eigentlich einen Scheiss rauslässt, obwohl du es selber sogar weisst.:D

          • Du unterstellt mir (und das seit langer Zeit unter immer neuen anonymen Namen) , dass ich ständig über 3 Dinge jammere (siehe Zitat oben von Dir)...

            THEMA !!!


            Es geht um die Sache, nicht um Personen. Und allein darum, falsche Behauptungen richtig zu stellen.


            Solange sich Clubs leisten können, ausgerechnet über die umsatzstärkste Zeit de Jahres in Urlaub zu gehen, muss es ihnen blendend gehen. Solange sich Girls leisten können, Gäste reihenweise zu ignorieren und auf Umsatz zu verzichten, müssen ihre Verdienst blendend sein. Und solange Gäste ausgerechnet an Weihnachten ausgesperrt werden, ist dein " respect the girls " Gesülze blanker Hohn gegenüber den GÄSTEN. 


            Im Übrigen verwechselst du mich. Dir sind die anonymen Autoren generell ein Dorn im Auge. Da sie dir meist widersprechen und du sie nicht widerlegen vermagst, unterstellst du seit langer, langer Zeit Jedem , der anderer Meinung ist, der immer Gleiche, nämlich dein Foren- Intim-feind morgan zu sein. Das aber ist falsch.


            Du kannst die Dinge ruhig beim Namen nennen. Du hältst dich für den Karawanenführer, dem die Kamele zu folgen haben, hast Probleme mit der anderen Meinung und zudem eine fast krankhafte morgan-Paranoia. Ok, ausser auf deinen Intim-feind Mendrisio und snowsurf18 .


            Ich und Andere können gar nicht dieser ominöse morgan sein, weil der hier vom Admin persönlich lebenslänglich und für alle Zeiten gesperrt wurde, auf ewig Hausverbot hat und hier gar nicht mehr posten darf. Habe ich selber hier gelesen. Der darf gar nicht mehr posten.


            Im Übrigen kann der auch gar nicht posten, da er ein mittelloser H-4 Bezieher ist, der im dunklen, kalten Keller-verlies im Delirium dementiert , sich den teuren Strom fürs Internet nicht leisten kann und daher hier gar nicht posten kann. Der kann hier gar nicht posten. Angekommen ?


            Zudem hat bekanntlich speziell er keine Ahnung von gar nichts und kann mir den hier anwesenden Club-experten und Milieu-Koryphäen weder fachlich noch intellektuell mit halten und diskutieren.


            Der kann bekanntlich keine 10 Meter geradeaus gehen und daher keinen fundierten Beitrag schreiben, geschweige denn solchen Superfreiern wie dir widersprechen.

            • So komisch es klingt: Wer ein lebendiges Forum will muss eigenlich für jeden Beitrag und jedes Thema dankbar sein, der geschrieben wird.

              Vielleicht denkst du liebster sts-ch über die Festtage wenn es langweilig ist, wenn alle Journalisten frei haben, wenn die Mainstream-Lügen- Medien noch öder und blöder sind als sonst, vielleicht denkst du darüber nach, was du an diesem Forum hier hast. Also ich werde garantiert täglich 3-4 mal hier reinschauen und hoffen das etwas läuft. Parties, Essen, Bratwürste, Geschnetzeltes, Kartoffelstock ..../ Staus, freie oder besetzte Parkplätze, Verlosungen, Girls- and Clubberichte, Skandale, Streitereien, gescheite oder dümmliche Diskussionen, Trollereien, Analysen, Jahresrückblicke und Bilanzen Autorenschelten.

              Na ja ich habe noch ein leben ausserhalb des Internet und Clubs, daher langweilig wird es mir sicher nicht. manchmal bin ich tagelang ja nicht im Forum


              Wünsche jedenfalls allen schöne Festtage und für die welche halt wirklich nur Forum haben gutes lesen und vergnügen.

              • Keine andere Branche kann es sich leisten, ausgerechnet an der umsatzstärksten Zeit im Jahr Urlaub zu machen.

                und schon am morgen früh liest man den ersten Bullshit des Tages. fängt ja gut an :D:D:D


                Es gibt in jeder Branche Firmen die zu machen obwohl Sie gutes Geld verdienen können, ob Bars, und Restaurants z.b . Wenn jemand seinen Mitarbeiter halt selber die die Festtage gönnen möchte. Es gibt sogar Handwerker Firmen in gewissen Sektor wie Sonnen Beschattungen etc wo im Sommer Betriebsferien machen und das obwohl die stärkste Zeit ist.


                Du siehst also das du eigentlich einen scheiss rauslässt und du es aber selber auch weist.


                und nur so nebenbei die besten Pferde in einigen Clubs die offen haben, sind ebenfalls abgereist.

                Daher nützt MIR nichts das meine Lieblingsclubs offen haben.


                Aber immerhin präsentiert ihr die heutige Gesellschaft und Politik. Letztes Jahr musste Elegant dran glauben, dieses Jahr halt Lavie, mal schauen wenn ihr nächstes Jahr ins Visier nimmt um ein bisschen Bashing zu betreiben.

                • Und gerade Weihnachten gibt es dann doch viele Weihnachtsmärkte, Weihnachtsfeiern, Vereinsveranstaltungen, Veranstaltungen in der Gastronomie, Weihnachtskinofilme, etc. das die Zeit nimmt. Abgesehen davon war ich an Weihnachten oder an Silvester noch nie in PaySex Stimmung.


                  Denke PaySex Stimmung kommt eher auf wenn es almählich auf Fasnacht und Karneval zu geht, man am Wochenende im normalen Ausgang durch bestimmte Outfits getriggert wird, dann kommt da bei mir viel eher das Bedürfnis auf, dann mal unter der Woche in ein Appartmenthaus, einen Club oder ein Studio zu gehen. Oder auch nach Ostern dann die Springbreak-Zeit und Ende Oktober und Anfang November um Halloween rum.

                  Martyn


                  Du bist nicht der Massstab und kennst dich nicht aus. Du schreibst selber, du warst an oder über Weihnachten noch nie in einem Club. Du kannst es also gar nicht beurteilen. Währest du schon mal zwischen Weihnachten und Sylvester in einem Club gewesen, wüsstest selbst du, dass es an diesen Tagen immer gerammelt voll war.


                  Der beste und grösste deutsche Club Sharks zahlt seit Jahren jedem Girls zusätzlich 1000 !!!  € bar cash netto und schwarz Anwesenheits-Prämie auf die Hand, wenn sie über die Weihnachtstage arbeiten.


                  Meinst du, die Betreiber sind Amateure und machen das ohne Grund ? Nein, die haben ihre Gäste und Umsatzzahlen im Dezember parat.

                  • Jammer-Clubs, Jammer- Girls und ihre Jammeri-Gäste jammern und zetern ständig, dass die Zeiten schwierig sind, Gäste weg bleiben und sie nichts mehr verdienen. Aber ausgerechnet an der umsatz stäksten Zeit des Jahres machen sie zu und verzichten auf den gigantischen Weihnachtsumsatz und Höchst Verdienst. Daran sieht man das es ihnen in Wirklichkeit bestens geht. Und sie auf den Umsatz an Weihnachten locker verzichten können.


                    Im Übrigen ist die Club-schliessung ausgerechnet über die Feier-und Fest-tage ein respektloses Verhalten gegenüber den zahlenden Gästen ist, die im Dezember in Spendierlaune und an Weihnachten alleine sind und reichlich Zeit haben. Aber das kümmert die Girls nicht.


                    Aber von Respekt gegenüber den zahlendehn Gästen liest man von den Girls, Clubs und den " respectt the girls" Schwaflern kein Wort. Dabei finanzieren die den Girls ihre Urlaube bei ihren " cousins", pardon Familien.

                    • Ärztinnen, Altenpflegerinnen, Feuerwehr, Krankenschwestern, Polizistinnen usw können auch nicht einfach frei machen.

                      Da ist aber schon ein Unterschied, denn die müssen auch an einigen Feiertagen arbeiten aber nicht an allen Feiertagen. Und deren Jobs sind ja nicht so weit von ihren Freunden und Familien weg, so das sie dann vor und nach ihrer Schicht wieder zuhause sind.

                      • ...ABER was ganz bestimmt der Wahrheit entspricht ist folgendes:die haben Familien,Kinder zuhause die davon nichts wissen und man könnte nicht jedes Jahr erklären ,dass man nicht zuhause sein kann.

                        Nein.


                        Das entspricht ganz bestimmt nicht der Wahrheit.


                        Als ob ausgerechnet Roma-Märchenerzählerinnen, die ihren blinden Freiern jeden Unsinn auftischen, nicht wüssten, was sie sagen sollen. Davon abgesehen wissen die zuhause ganz bestimmt bescheid, wie ihre Roma-Girls in der Schweiz ihr Geld verdienen.

                        • Ob alle soooo viel verdienen ist es fraglich....ABER was ganz bestimmt der Wahrheit entspricht ist folgendes:die haben Familien,Kinder zuhause die davon nichts wissen...

                          Sie verdienen trotz der ständigen Jammerei immer noch so viel, dass sie es sich sogar leisten können, ausgerechnet während der umsatzstäksten Zeit im Jahr in Urlaub zu gehen. Aber selbstverständlich können Altenpflegerinnen, Krankenschwestern, Serviererinnen, Zimmermädchen im Hotel uswusf jedes Jahr plausibel erklären, dass sie arbeiten müssen. Nur WGs können das angeblich nicht.

                          • "Nur den Girls ist das egal, denn sie brauchen die umsatzstarke Zeit nicht, da sie genügend verdienen und zu hause sein wollen."


                            Ob alle soooo viel verdienen ist es fraglich....ABER was ganz bestimmt der Wahrheit entspricht ist folgendes:die haben Familien,Kinder zuhause die davon nichts wissen und man könnte nicht jedes Jahr erklären ,dass man nicht zuhause sein kann. Als managerin , Bank angestellte usw 🤣🤓 kann man schwer behaupten, man müsste zur Arbeit gehen. Oder zumindest nicht jahrelang....

                            Die Seifenblase muss aufrechterhalten werden.

                            • Da wäre ich mir nicht so sicher.

                              Ich denke Geld ist eher Nebensache, denn die wenigsten Gäste sind wohl so knapp bei Kasse das sie aufs Weihnachtsgeld warten müssen. Denke der wesentlich grössere Faktor spielt da die Zeit und die Stimmung.

                              Der Dezember ist der mit Abstand umsatzstärkste Monat im Jahr. Die Zeit zwischen Weihnachten bis inklusive Sylvester ist die umsatzstärkste Zeit im Dezember. Das ist Fakt. Ob es daran liegt, dass viele Gäste Single sind, die Gäste mehr Geld oder mehr Zeit haben, ist nebensächlich. Die Schliessung ist also betriebswirtschaftlich absurd .


                              Nur den Girls ist das egal, denn sie brauchen die umsatzstarke Zeit nicht, da sie genügend verdienen und zu hause sein wollen. Ärztinnen, Altenpflegerinnen, Feuerwehr, Krankenschwestern, Polizistinnen usw können auch nicht einfach frei machen.

                              • ...Denke PaySex Stimmung kommt eher auf wenn es almählich auf Fasnacht und Karneval zu geht, man am Wochenende im normalen Ausgang durch bestimmte Outfits getriggert wird, dann kommt da bei mir viel eher das Bedürfnis auf, dann mal unter der Woche in ein Appartmenthaus, einen Club oder ein Studio zu gehen. Oder auch nach Ostern dann die Springbreak-Zeit und Ende Oktober und Anfang November um Halloween rum...

                                Wenn es bei allen Männern nur diese wenigen Wochen im Jahr wären, dann müssten die Clubs noch recht häufig Betriesferien machen. Ich gehe jede Woche in einen Club, unabhängig von Halloween, Autoversicherung und Spring Break :)

                                • Im Dezember gibt es Weihnachtsgeld. Über die Feiertage haben die Gäste Ferien. Die Gäste haben also reichlich Geld und genügend Zeit für die Clubs und die Girls. Der Dezember ist daher der umsatzstärkste Monat im Jahr. Die Zeit zwischen Weihnachten bis inklusive Sylvester ist die umsatzstärkste Zeit im Dezember. Die Schliessung ist also betrieswirtschaftlich desaströs. Wo es den Clubs und Girls doch angeblich sooooo schlecht geht. Jeder Betreiber weiss das, jedes Girls weiss das.


                                  Da wäre ich mir nicht so sicher.

                                  Ich denke Geld ist eher Nebensache, denn die wenigsten Gäste sind wohl so knapp bei Kasse das sie aufs Weihnachtsgeld warten müssen. Abgesehen davon bleibt ja vom Weihnachtsgeld oft eh nicht viel übrig da in der Zeit neben Weihnachtsgeschenken auch noch oft viele jährliche Dinge wie z.B. Versicherungen vorallem Autoversicherungen fällig werden.


                                  Denke der wesentlich grössere Faktor spielt da die Zeit und die Stimmung. Und gerade Weihnachten gibt es dann doch viele Weihnachtsmärkte, Weihnachtsfeiern, Vereinsveranstaltungen, Veranstaltungen in der Gastronomie, Weihnachtskinofilme, etc. das die Zeit nimmt. Abgesehen davon war ich an Weihnachten oder an Silvester noch nie in PaySex Stimmung.

                                  Denke PaySex Stimmung kommt eher auf wenn es almählich auf Fasnacht und Karneval zu geht, man am Wochenende im normalen Ausgang durch bestimmte Outfits getriggert wird, dann kommt da bei mir viel eher das Bedürfnis auf, dann mal unter der Woche in ein Appartmenthaus, einen Club oder ein Studio zu gehen. Oder auch nach Ostern dann die Springbreak-Zeit und Ende Oktober und Anfang November um Halloween rum.


                                  Das LaVie schliesst vom 22. Dezember bis zum 4. Januar seine Türen, das BlueUp, wie aus diesem Forum zu entnehmen ist, sogar vom 18. Dezember bis 8. Januar.

                                  Beim LaVie hab ich noch nie auf die genauen Öffnungszeiten geschaut weil die Lage für mich relativ ungünstig ist, aber schon beim Skyline egal ob in Wetzikon oder davor in Bülach waren die Winterferien von kurz vor Weihnachte bis mindestens 2. oder 3. Januar doch Tradition. Denke das hat man dann wahrscheinlich einfach vom Skyline mit zum LaVie übernommen.

                                  • Ob man es glauben will oder nicht. Aber nach den Feiertagen ist gar nicht so viel los. Dass einige Clubs schliessen und den Girls die wohlverdienten Ferien ermöglichen macht Sinn. Denn viele Freier sind gar nicht so frei: Familienfeier, Skiferien oder Karibik. Und wer von der Sitzung auswärts auf der Heimreise noch eine Nummer schieben (mit Saunagang verknüpft) will, der muss auch bis Mitte Januar warten, weil es gar keine Sitzungen gibt.
                                    Darum: es ist zum Vorteil aller Beteiligten (Club, WG, Kunden), dass ein paar Clubs zwei Wochen schliessen, damit wird die Stimmung in den verbleibenden Clubs besser.

                                    • Im Dezember gibt es Weihnachtsgeld. Über die Feiertage haben die Gäste Ferien. Die Gäste haben also reichlich Geld und genügend Zeit für die Clubs und die Girls. Der Dezember ist daher der umsatzstärkste Monat im Jahr. Die Zeit zwischen Weihnachten bis inklusive Sylvester ist die umsatzstärkste Zeit im Dezember. Die Schliessung ist also betrieswirtschaftlich desaströs. Wo es den Clubs und Girls doch angeblich sooooo schlecht geht. Jeder Betreiber weiss das, jedes Girls weiss das.


                                      Dennoch wollen die Girls genau an den Tagen nach hause. Die Gäste interessieren sie nicht. Das ist damit der grösste Verdienst im Jahr entgeht, interessiert sie nicht. Respekt the guest gilt nicht. Sie verdienen ohnehin mehr wie genug. Und sie können es sich auch finanziell locker leisten, die umsatzstärkste Zeit zu fehlen.


                                      Die Clubs müssen sich den Girls fügen und schliessen, obwohl ihre Gäste das nicht wollen. Nur die Clubs, die ihre Girls mit Druck oder Prämien zum Arbeiten an den Weihnachtstagen bewegen können, haben geöffnet.

                                      • Guter und berechtigter Beitrag, gehe ins History, dann ist das La Vie bald History. Klar ich kann deine Bedenken und Argumente nach voll ziehen und gehe mit dir einig. Es sind wohl beide Seiten zu brücksichtigen, aus geschäfticher Sicht sind jedoch diese Betriebsschliessung fraglich. Somit schöne und besinnliche Feiertage

                                        • Denke nicht, dass eine kurze Auszeit einem guten Club schadet... Die letzten Jahre war es am

                                          "Wiedereröffnungstag" im Lavie jeweils rammelvoll...

                                          So nach dem Motto:

                                          "Erst wenn etwas fehlt, spürt man, was man daran hat..." Und wie hnt richtig erwähnt hat, hat es ja immer noch genug Auswahl an geöffneten Clubs... In der Regel besuche ich diese dann 1 oder 2 mal, es läuft aber wirklich nicht viel...

                                          • Mir geht es ähnlich wie Dir banyadee, gerade als ungebundener Single.

                                            Zwischen dem ganzen Feiertagsgstürm mal eine Auszeit im Club ist schön.

                                            Warum einige Clubs zu machen kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, ich denke in Fällen wie dem La Vie wo es schon länger so gemacht wird, sind das Erfahrungswerte dass es sich nicht lohnt.

                                            Im NBU wurde mir mal erklärt das zwischen den Feiertagen keine Frau gerne arbeitet und sowieso weniger Gäste kommen. Ob das stimmt? Keine Ahnung.....

                                            Am Ende müssen das wie immer die Entscheidungsträger in den Clubs selber wissen.

                                            Wir Gäste können ein Feedback geben (ob das was bringt?) und müssen damit leben wie es ist.

                                            Ich nutze jeweils die Gelegenheit mal einen anderen Ort, der geöffnet hat zu besuchen, mit dem Risiko dass es mir dort auch gefällt und ich dann meinen Stammclubs etwas untreu werde. Damit müssen diese dann halt leben.

                                            • In der Saunaclubszene ist derzeit eine Entwicklung im Gang, die aufhorchen lässt. Betriebsferien. Was bis vor Kurzem noch als Tabu galt - mal ganz abgesehen von den traditionellen Betriebsschliessungen am Weihnachts- und Neujahrstag - scheint sich nun zu festigen. Das LaVie schliesst vom 22. Dezember bis zum 4. Januar seine Türen, das BlueUp, wie aus diesem Forum zu entnehmen ist, sogar vom 18. Dezember bis 8. Januar. Natürlich verstehe ich, dass ein Grossteil der Damen die Feiertage bei ihren Liebsten zu Hause verbringen wollen. Und den Betreibern gönne ich es von Herzen, dass sie endlich auch einmal in aller Ruhe in die Ferien dürfen - oder längst fällige Sanierungs- und Renovationsarbeiten ganz ungestört durchziehen können.


                                              Nichtsdestotrotz plagen mich Fragen. Ist es sinnvoll, die Läden genau dann dicht zu machen, wenn ein Teil der Kundschaft den 13. und / oder den Bonus auf dem Konto hat? Und gehen die Läden damit nicht das Risiko ein, dass sie die Zielgruppe der Arbeitnehmer, die dieses Jahr von einer sehr arbeitnehmerfreundlichen Feiertagskonstellation profitieren, vergraulen? Natürlich lässt sich dieser Einwand mit dem Argument entkräften, dass gerade wegen der vielen Feiertage viele Kunden in den Ferien weilen. Viele, ja, aber noch längst nicht alle.


                                              Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass ich nach nicht enden wollenden Familien- und Verwantenbesuchen jeweils froh war, wenn ich zwischendurch einmal "verschwinden" konnte. Vor der Saunaclub-Zeit waren die Kinos ein solcher Zufluchtsort für mich, in den letzten Jahren zog ich mich über die Festtage gerne in die Clubs zurück, wo jeweils eine ganz spezielle Atmosphäre herrschte.


                                              Ich hoffe, dass meine Gedankenanstösse zu einer angeregten Diskussion führen. Ich bin gespannt auf weitere Argumente, warum es gut oder schlecht ist, die Clubs über das Jahresende zu schliessen.

                                              • Warum muss ein Club über Weihnachten geöffnet haben.

                                                Lady-Lover


                                                Warum sollte ein Club, der sich um das Wohl seiner Gäste und den Verdienst seiner Girls kümmert und sorgt, ausgerechnet an der umsatzstärksten Zeit des Jahres geschlossen bleiben ? Warum sollte er ausgerechnet an Weihnachten, wo viele seiner Single- Stammi- Gäste Geld und Zeit haben, die Türen schlissen und sie in Isolation und Depression treiben ?

                                                • der feine aber entscheidende Unterschied ist das sie aktuell im Club arbeiten MUSS, und wegen Krankheit oder Unwohlsein nicht frei machen darf. Zumindest nicht wenn sie mit Cheffe keinen Stress bekommen will und sich von heute auf morgen keinen anderen Club suchen möchte,


                                                  sie muss arbeiten — jeden Tag— egal wie — Cheffe hat das so entschieden !!!!



                                                  Für mich stellt sich die Frage eigentlich anders herum.

                                                  Warum muss ein Club über Weihnachten geöffnet haben.

                                                  Sexuelle Dienstleistungen gehören nicht zu den lebensnotwendigen Dinge auf welche man nicht 4 - 5 Tage verzichten könnte.

                                                  Wenn ein Teil der WG's zur Anwesenheit verpflichtet wird, kann deren Motivation zu arbeiten auch nicht all zu groß sein - der Service wird darunter leiden.

                                                  Kenne einige kleinere Club's, welche im Zeitraum vom 20. 12. bis 16.01. ihre Establiments nicht geöffnet haben und es gibt keinen Aufschrei - die Welt dreht sich weiter.

                                                  • Gleichfalls frohes Leben und Freiheit so lange es die Freiheit der anderen nicht beschränkt. In diesem Fall ist das gegeben

                                                    :)


                                                    Ich wünsche was viele sich wünschen: ein Ende von JohnnyGS seiner endlosen Besserwisserei. Ende weil es ZUSTÄNDIGE ab jetzt besser wissen und so handeln.


                                                    Auch dass ich mich recht oft geirrt hätte mit der teils recht schwarzmalerischen Sicht. ("Schwarz" im Negativen Sinne, ist nur übertragend gemeint, keine anti-p.c.)


                                                    Danke allen LeserInnen, Administrator und den Puffs im Paysex sowie den Trolls hier und in Bundesbern :P wo - man wird es nie ändern können - am meisten gefickt wird :anal:


                                                    Weihnachtshamsterkauf, ich verarsch Euch nicht war im Migros ungeplant genau 66.60 chf :teuflisch:

                                                    • Die Orthodoxen sind genau so Christen, sonst würde Sie ja kaum Weihnachten, die Geburt Christi feiern. Der Grund, dass die russisch Orthodoxe Kirche Weihnachten am 6. und 7. Januar feiern liegt darin, dass im Zaristischen Russland der Julianische Kalender galt und nicht der gregorianische.



                                                      Genau so ist es. Der Julianische Kalender galt in Russland bis Ende Januar 1918, also kurz nach der Oktoberrevolution. Es sind 13 Tage Unterschied. Wenn man diese zurückrechnet, kommt man genau auf den 24./25. Dezember.

                                                      • xy_freising meint wohl Orthodox. Die Orthodoxen feiern meist erst am 6./7. Januar. Allerdings teilen die Rumänisch-Orthodoxen (sind wohl die meisten nicht-christlichen WGs im Globe) ‚unseren‘ Kalender und feiern deshalb soweit ich weiss auch am 24./25. Dez Weihnachten...


                                                        Die Orthodoxen sind genau so Christen, sonst würde Sie ja kaum Weihnachten, die Geburt Christi feiern. Der Grund, dass die russisch Orthodoxe Kirche Weihnachten am 6. und 7. Januar feiern liegt darin, dass im Zaristischen Russland der Julianische Kalender galt und nicht der gregorianische.

                                                        • Alles gut, heute war kein Public Zwang im Globe. Super Line-up, gutes Essen mit einigen Extras und sogar einen Schoggi-Weihnachtsmann bekommen. Danke Ingo und Team Globe. Merry Christmas @all


                                                          Habe das heute auch so gehört von den Girls, alles supy...
                                                          Heute 8 Stunden, 3 Zimmer, 4 Girls, will mich noch jemand als Moralisten bezeichnen...


                                                          Zuerst auf Zimmer mit Kim, und ein perfektes Cim
                                                          Nicht vergessen Lorett, meine Favoritin im Bett
                                                          Erinnere my grad no an vory, zletscht mit Lorett und Flory...


                                                          Globe macht im Moment alles richtig mit vielen neuen Girls und habe den Club selten so voll gesehen

                                                          • Die Rumänisch-Orthodoxen sind Christen, genauso wie die Russisch-Orthodoxen.


                                                            Sorry, falsch ausgedrückt. Hätte röm-katholisch & reformiert statt Christen schreiben sollen -.-


                                                            Wollte nur sagen, dass Orthodoxe durch die Verwendung des julianischen Kalenders an einem anderen Datum Weihnachten feiern, als die gregorianischen Katholiken/Reformierte.
                                                            Bei RO-Orthodoxen ists wohl unterschiedlich?! Habe von einer WG schon gehört, dass sie auch „unseren“ Kalender benutzen...

                                                            • xy_freising meint wohl Orthodox. Die Orthodoxen feiern meist erst am 6./7. Januar. Allerdings teilen die Rumänisch-Orthodoxen (sind wohl die meisten nicht-christlichen WGs im Globe) ‚unseren‘ Kalender und feiern deshalb soweit ich weiss auch am 24./25. Dez Weihnachten...



                                                              Die Rumänisch-Orthodoxen sind Christen, genauso wie die Russisch-Orthodoxen.


                                                              • Und schliesslich nicht vergessen ... viele Kunden haben entweder eine andere Religion oder sind Atheisten. Denen sagt Weihnachten nichts [...]


                                                                Und auch nicht zu vergessen: Viele/die meisten(?) der Damen haben auch einen anderen Glauben und daher mit Weihnachten nichts am Hut.


                                                                Wer von den Damen Weihnachten feiern will kann mit Sicherheit in dieser Zeit auch frei nehmen und muss nicht arbeiten.

                                                                • Zurück zu Weihnachten im Puff und dann noch public sex.


                                                                  Ich bin erstens gegen Verbote. Wir ersticken im Verbotsscheiss. Wenn, dann etwas durch Anreize verändern.


                                                                  Auch ausserhalb vom Dienstag kann der Eisbär ein WG in der Lounge jederzeit vernaschen, solange sie will und solange er zahlt. Also, dürfte man das an Weihnachten dann auch nicht?


                                                                  Ihr seht ... Verbote machen depressiv und stehlen einem die Freiheit.


                                                                  Zweitens sind die Puffs gute soziale Puffer - haha Puffs sind Puffers - für Alleinstehende oder Sich-allein-fühlende. Im Hurenhaus ist auch vieles fake wie zuhause, aber wenigstens kennt man dort die Regeln. Oefters gehts doch im Puff ehrlicher zu und her als zuhause.


                                                                  Es kann ja sein, dass einige Eisbären lieber im Puff ein gutes Glas Wein, sich bei guter Musik mit einer hübschen Fremden unterhalten, um anschliessend im Zimmer noch etwas Sport machen zu dürfen als zuhause alleine rumhocken oder sich mit Verwandten-Verdammten rumzuschlagen. Man gönnt sich was nach einem harten Jahr von Dienen, Tucken und Anschaffen.


                                                                  Frank Kafka hat schon damals gesagt "lieber Ratten im Keller als Verwandte im Haus". Vielleicht gibts ja 10% der Eisbären, die keinen Bock mehr auf noch eine weitere home-grown Weihachtsfeier haben. Dieses auf Kommando lieb und nett sein passt nicht allen.


                                                                  Und schliesslich nicht vergessen ... viele Kunden haben entweder eine andere Religion oder sind Atheisten. Denen sagt Weihnachten nichts, ausser dass sie auch noch vom Weihnachts-Anschaffungsstress angesteckt wurden und endlich Ruhe wollen.


                                                                  Trotzdem frohe Weihnachten an alle.


                                                                  Ich würde morgen gerne ins Puff, aber ich bin auch so einer, der zum grossen Fressen und Saufen eingeladen wurde und nicht nein sagen darf. Der eigentlich lieber eine lange Massage und wenig Essen und Reden gewollt hätte und so besinnlich seinen Jahresrückblick gemacht hätte.

                                                                  • Die Sex-Clubs an Weihnachten schliessen?


                                                                    Ist ein bisschen wie mit den Ladenöffnungszeiten. Zuerst werden immer Argumente ausgetauscht, um sich dann wenig später den Vorwurf der Rücksichtslosigkeit bzw. Heuchelei an den Kopf zu werfen.


                                                                    Längere Ladenöffnungszeiten knechten die armen Angestellten, die dann vom bösen Chef zu mehr Arbeit gezwungen werden können! Rücksichtslos den Angestellten gegenüber, die sich nicht wehren können!
                                                                    Meistens vorgebracht von Leuten, die sich selber nie vorstellen könnten, Nachtschicht, Wochenende oder Feiertage zu arbeiten, um ihren Verdienst zu erhöhen. Wahrscheinlich, weil sie es aufgrund ihrer finanziellen Situation auch nicht nötig haben, mit echter Arbeit ihr Geld zu verdienen, und dann aus rein philanthropischer Sicht anderen ebenfalls verwehren wollen. Oft im guten Glauben, sie täten damit etwas Gutes.


                                                                    Ich bezweifle ausserdem, dass ein WG, dessen Club seine Angestelltinnen an Weihnachten vor der bösen Arbeit schützt, stattdessen dann gemütlich und dankbar zu Hause mit der Familie Geschenke auspackt...


                                                                    Eine ebenso lange wie unergiebige Diskussion kann man darüber führen, wie freiwillig die WGs in solchen Clubs arbeiten. Und wer, falls sie es eben doch nicht freiwillig tun, daran Schuld hat. Und ob sie, selbst wenn sie tatsächlich daran selber schuld wären, damit dann einfach automatisch lebenslang ihr Recht auf faire Behandlung abgegeben und verloren haben.


                                                                    Die einen sagen, der Prozentsatz an WGs, die ohne Schuld und unfreiwillig in diese Mühle gerieten, die vielleicht ohne es abschätzen zu können in jungen Jahren ihr gesamtes Leben versauen - dieser Prozentsatz ist deutlich höher, als das manch Freier wahrhaben will, dem das Bild einer fairen und ausgleichenden Geschäftsbeziehung natürlich besser gefällt, in der er sich noch als Wohltäter sehen kann, der eine arme Frau unterstützt.


                                                                    Die anderen bezichtigen die selbstoptimierten und perfektionierten WGs als eiskalte Abmelkmaschinen, die einen Weg gefunden haben, ihre übersteigerten Luxus-Bedürfnisse in vergleichsweise kurzer Zeit finanziell abzusichern. Gegebenenfalls auch die Bedürfnisse ihres rumänisch-/bulgarischen Stechers in der Heimat, was keinen Unterschied macht, jedenfalls nicht im Geldbeutel des Kunden.


                                                                    Ich neige dazu, keiner der beiden Seiten zu glauben. Jede Seite neigt dazu, Argumente zu finden für das, was sie glauben will. Mir sind die Zweifler lieber, die offenen Ohres und mit gut eingestelltem Radar in der Szene unterwegs sind, um sich ihre eigene Meinung zu bilden. In kaum einer anderen Szene sind Lüge und Betrug so offensichtlich Teil des Geschäftsmodells wie im Paysex. Das darf man dann auch mal zur Kenntnis nehmen. Und vielleicht täte der eine oder andere, der glaubt, seine einzig richtige Wahrheit gefunden zu haben, gut daran sich zu erinnern, dass man eine Sache immer aus mindestens zwei Seiten betrachten kann. Und dass man abhängig von seinem eigenen Standpunkt zu sehr unterschiedlichen Schlussfolgerungen kommen kann. Und dass es damit die einzig zulässige und deshalb richtige Sichtweise gar nicht geben kann.


                                                                    Ich wünsche jedenfalls allen, denen es gegönnt ist, die Feiertage im Kreise von Familie und Vertrauten zu verbringen, frohe Festtage. Und allen anderen, die aus welchen Gründen auch immer, Weihnachten nicht wie in der TV-Werbung klischiert feiern können oder wollen, denen sei gesagt: Auch diese Weihnachten werden, wie jene zuvor, vorübergehen. Und wenn das grosse Januar-Loch wieder Einzug gehalten hat, dann sind wieder viele von uns dankbar für ein bisschen Abwechslung, Entspannung und Aufmunterung. Auch und gerade in den Clubs, die, keine Ahnung warum, im Januar wieder offen haben und ihre Girls unterdrücken dürfen, was im Januar völlig OK, Ende Dezember aber verabscheuungswürdig ist.

                                                                    • Damit hast Du Dich enttarnt, auch schon mit dem Satz: Aber wir haben Dich trotzdem lieb war ich schon fast sicher, halten wir den Ball tief und jeder darf seine Meinung kundtun :super:


                                                                      Rabbi ist mit Sicherheit nicht ogni. Ingo hat es bestimmt nicht nötig, sich einen Zweitaccount anzulegen und auch der Schreibstil passt nicht zu ihm. Alle, die hier im Forum mitlesen, haben von deiner Fliegerei erfahren, als dich ogni hier einmal darauf angesprochen hat. Es könnte also theoretisch jeder hinter dem überaus unterhaltsamen Rabbiner verstecken.


                                                                      Hirn einschalten!

                                                                      • Läbchuechepüffer, Hürli und Schnee,
                                                                        es isch Wiehnacht, was will mer no meh.
                                                                        Mer werdet a dem Fäscht teile mit Freud
                                                                        und mit de chlini bigcock für die Hure bätte, wo läbet in Leid.


                                                                        Freier Chind mit rote Bagge und suuberi Schwänz freued sich uf Gabe.
                                                                        Es isch es Wunder, es isch Globi Gangbang Wiehnachtsabe.


                                                                        Mer lönd eus verfüehre vom Wiehnachtsmösäduft.
                                                                        Ufgwärmt und gschtärcht gahts wieter dur d’Puff,
                                                                        es fähled no de blaue Pill, aber mir nähmets gelasse...