Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

Club Amesia | Saunaclub | Lagerstrasse 7 | 8600 Dübendorf | Zürich | Schweiz | Tel +41 44 820 26 80 | Homepage | Google Maps | Amesia Forum Themen

Club Amesia | Dübendorf | Vorschläge

  • Antworten
    • Freut mich jimmy123 . Endlich gibt wenigstens einer mal offen und ehrlich zu, das er keine Eier in der Hose hat, seine Fragen persönlich an der Club-rezi zu stellen. Wie du allerdings auf die Idee kommst, dass ich das für dich erledige , ist mir schleierhaft. Davon abgesehen kenne ich weder den Chef persönlich, noch eine Esmeralda, geschweige denn interssieren mich deine Probleme mit der " Kleinen ". Kümmer dich selber um deine " Kleine ". ! Bestens Dank im Voraus, jimmy123 .

      Warum denn gleich so kratzbürstig, morgan2? Ist Dir jemand auf den Schlips (oder gar den schwanzusparvus) getreten? Da ich dem Franzl länger nicht begegnet bin, dachte ich mir, dass mir ein bestens vernetzter Insider wie Du weiterhelfen könnte. Na ja, scheint leider nicht der Fall zu sein. Ok, scheinst halt auch nur so ein Grossmaul zu sein, der in irgendwelchen Internetforen gross rumposaunt aber sonst nicht allzu viel auf die Reihe kriegt. Dann schaue ich halt sonst weiter, wie ich die Kleine mal wieder auftreiben kann, gell.

      • Sehr gut, morgan2, endlich finde ich mal einen Insider hier im Forum, der auch die Besitzer und die Geschäftsführer der Clubs persönlich kennt. Bringe für mich doch bitte in Erfahrung (bei Franz oder einem seiner Knechte) wo die Esmeralda aus der Bumsalp (also jetzt Amesia) abgeblieben ist. Würde die Kleine gerne wieder mal besuchen. Besten Dank im voraus, morgan2!

        Freut mich jimmy123 . Endlich gibt wenigstens einer mal offen und ehrlich zu, das er keine Eier in der Hose hat, seine Fragen persönlich an der Club-rezi zu stellen. Wie du allerdings auf die Idee kommst, dass ich das für dich erledige , ist mir schleierhaft. Davon abgesehen kenne ich weder den Chef persönlich, noch eine Esmeralda, geschweige denn interssieren mich deine Probleme mit der " Kleinen ". Kümmer dich selber um deine " Kleine ". ! Bestens Dank im Voraus, jimmy123 .

        • ach morgan2

          Aber ob Besitzer /Geschäftsführer immer nach witschaftlichen Kriterien handeln zweifel ich an.

          Apropos anzweifeln SchwanzusLongus . Ich zweifel offen gesagt sehr stark an, ob ausgerechnet du wirtschaftliche Kriterien eines Clubs generell und besser als der Betreiber speziell beurteilen kannst. Gemäss deinen eigenen Angaben mir gegenüber unter deinem Nick nippellecker in einem anderen Forum bist du Bäcker.


          Du bist als Bäcker-Gehilfe vielleicht Experte für Backwaren, aber sicher kein Experte für Management allgemein und noch weniger für Club-Betriebe speziell. Keine Ahnung, warum ausgerchnet du jeden Club als schlecht geführt und jeden Betreiber als unfähig hin zu stellen versuchst. Normal ist das nicht, sondern wirr.


          Obwohl du das als aussenstehender und branchenfremder Zaungast ohne jeden Einlick behind the scene Wirtschaftlichkeit eines Clubs sicher nicht besser als der Betreiber, der die Zahlen kennt, beurteilen kannst.


          Schuster blei bei deinen Leisten, oder Bäcker blei bei deinen Brötchen.


          morgan2


          Das wirre Zeug was du von dir gibst ist ja nicht normal.

          Du hast dich treffend beschrieben. Nicht normal und wirr. Besser hätte auch ich es nicht formulieren können. Danke nippi. Wir kennen uns ja schon lange....wir bleiben in Kontakt:)

          • Sehr gut, morgan2, endlich finde ich mal einen Insider hier im Forum, der auch die Besitzer und die Geschäftsführer der Clubs persönlich kennt. Bringe für mich doch bitte in Erfahrung (bei Franz oder einem seiner Knechte) wo die Esmeralda aus der Bumsalp (also jetzt Amesia) abgeblieben ist. Würde die Kleine gerne wieder mal besuchen. Besten Dank im voraus, morgan2!

            • ach morgan2

              ...Aber ob Besitzer /Geschäftsführer immer nach witschaftlichen Kriterien handeln zweifel ich an....

              SchwanzusLongus


              Also noch mal. Du bist in jedem Strang der Meinung, dass Betreiber nicht durchblicken und ihre Geschäftsfüher unfähig sind, respektive bezweifelst, dass die wirtschaftlich handeln. Und ich bezweifel regelmässig stark, dass du das beurteilen kannst. Du hast nie einen Laden geführt, warst nie GF geschweige denn hast du einen beschäftigt. Du blickst eben nicht durch. Angekommen ?


              Auch hier meinst du natürlich wie von dir gewohnt, der Betreiber des Amesia sei unfähig, führe seinen Club hobbymässig, unprofessionell und unwirtschaftlich. Und sein Laden wäre tot. Dabei kann kein Club " tot " sein, der während Corona-Zeiten 25 auf Umsatz abeitende Frauen aufbieten und ernähren kann.


              Allein Logik und Menschenverstand spricht dafür, dass ein langgährige Betreiber von Nobel Clubs wie der Chef vom Amesia, der das Milieu im Allgemeinen seit Jahren und seine täglichen Umsätze im Speziellen kennt, Rentabilität und Wirtschaftlichkeit seines Clubs garantiert besser einschätzen kann als ein nicht durchblickender Kurzeitbesucher aus der Backstube wie du.


              Ich kenne dich schon , als ich als damaliger Stammgast vom History den damaligen GF Andy, der heute im Zeus ist, und später seinen Nachfolger Tony, zwei tüchtige GF und Manager, gegen völlig unsachlich und unqualifizierten Angriffe von dir und deinen Hater -und Neider- Kumpane verteidigt habe.


              Damals wurde ich speziell von dir als imperiumshöriger Globe-Schreiber und gekaufter Werbeonkel diffamiert. Heute heisst es, ich war nie dort. Dabei war ich sehr wohl dort, kenne Girls, die im Amnesia gearbeitet haben, und bin daher über den Geschäftsverlauf informiert.

              • Ich habe gestern dem Amesia einen Besuch auf dem Rückweg vom Globe abgestattet.

                Der Empfang an der Rezeption und Bar wie immer herzlich.


                Aus meiner regelmässigen Clubzeit erkannte ich noch 2 Girls, die anderen Girls waren "neu". 20+ Girls anwesend. Stimmigkeit zum Tagesplan gegeben. Zoe kannte ich bereits aus 2021. London-Girl mit Wurzeln aus Südafrika. Üppige Naturbrüste, "glamorröse" Aufmachung.


                Trotz grosser Auswahl, nicht wirklich ansprechend. Topshots fehlten, aber auch Girls mit einer besonderen Ausstrahlung. Irgendwie mehr "Girls next door". Wer den Typ mag...


                Nach kurzem Aufenthalt habe ich mich dankend verabschiedet. Werde diese Stipvisiten mal im Abstand von 4 Wochen wiederholen, um eine Tendenz zu sehen. Aktuell für mich kein Potential für regelmässige Besuche.

                • Ich unterscheide bei den Beiträgen hier zwischen Aussagen über den Klub und über den Betreiber. Letzteres ist uns oft verborgen bzgl. der Motivation mancher Aktionen bzw. dem Fehlen von Aktionen. Geht mir auch so, ich habe aber keinen Bezug zu dieser Personengruppe.


                  Zum Klub lese ich gern die Beiträge der Leute die so wie ich als Gäste dort hingehen. Der Beruf dieser Schreiber spielt keine Rolle, es geht darum, was man aus Sicht des Gastes dort erleben kann. Meistens decken sich meine persönlichen Erfahrungen mit diesen Eindrücken und durch das Mitlesen bin ich dann "vorgewarnt".


                  Was die Frauen angeht ist es schwieriger. Manche Berichte sind zu euphorisch wobei ich einige Schreiber ausgemacht habe, die sehr ähnliche Erfahrungen machen wie ich, so bin ich letztens durch den Bericht von Piba über Rebeka im Palladium auch überzeugt worden diese Dame zu buchen, was sich wirklich gelohnt hat.

                  • SchwanzusLongus


                    Richtig.

                    Also nochmal für dich, damit du Intelligenzbestie das auch verstehst. Ich schreibe nicht über Wirtschaftskenntnisse von den Puffs, sondern über das was im Gästebereich so auffällt.

                    Dafür sollte man sich aber auch mal aktuell die Örtlichkleiten anschauen. Da hapert es halt dir.

                    Wenn ich in einen Club gehe sehe ich wie viel dort los ist. Bei 3-4 Mal sind das noch Momentaufnahmen, aber öfters rundet das Bild ab. Wenn mir kleine materielle Mängel oder mangelnde Sauberkeit auffallen, dann ist der GF dafür verantwortlich. Wenn man das sachlich anspricht und 4 Wochen später hat sich immer noch nichts getan dann ist das für mich unfähig oder Intressenlos. Es gibt ja noch mehr Gründe für einen Clubbesuch. wenn die auch nicht mehr zufriedenstellend sind, wird der Club ignoriert.

                    Anscheinend bist du der Buchhalter vom Franz, wenn du die Zahlen so genau kennst, wenn du erst 2 Mal dort warst. Bestimmt nicht aktuell.

                    Zum Sharks und Paradise habe ich nichts und werde ich nichts schreiben. war nur 2 Mal im Sharks und 5 Mal im Pardise.

                    Ich und fast alle meiner Bekannten, besuchen Saunaclubs nicht wegen der Sauna ;). Wellness ist in den Saunaclubs in den Hintergrund gerückt und oft sogar ein Störfaktor. Ist nur noch ein Tarnname damit der geneigte Gast weiss, um welche Art Club es sich handelt.

                    Ich gehe auch nicht wegen der Sauna in einen Club. Ich geniesse aber neben den Zimmergängen die sauna und den Wellness. Ohne etwas Wellness würde ich nicht in einen Club gehen

                    • Damit ist deine Teilnahme an einer Diskussion über den Kundenbereich sinnlos. Von dem selben Wissen über die Clubs Palace und Zeus gehe ich von aus.

                      SchwanzusLongus


                      Richtig. Sinnlos ist es, wenn sich Bäcker, Metzger und Schuster zur Wirtschaftlichkeit von Puffs äussern. Die können 100 mal einen Puff besuchen, die schnallen es nie. Im Übrigen gehe ich nicht nur von deinem immer gleichen Unwissen über den Ablauf, Betrieb und Wirtschaftlichkeit eines Puffs aus. Ich weiss es schon lange. :)


                      In jedem Strang das immer gleiche Spiel der Ignoranten. Im Sharks-thread- immerhin der mit beste deutsche Club - wird der Chef als unfähiger Depp hingestellt, der angeblich nur fette XXXXXL- Walrösser einstellt und nicht dafür sorgt, das Jede für 50 € ne Hochzeitsnacht abliefert.


                      Im Paradise-thread in Stuttgart wird der Chef als unfähiger Depp und Komplize von Menschenhändler tituliert, der seinen Club mutwillig ruiniert haben soll. Im Zeus-thread wird der langjährige Imperiums-manager ( History ) Andy als unfähiger Tyrann und als Dealer betitelt.


                      Und hier im Amesia gehts nahtlos weiter. Der Club ist angeblich faktisch tot, nein mausetot. Kein Gast ist seit Wochen dort gesehen. Die Girls sind am Verhungern, der Chef, der seit 30 Jahren Nobel-Clubs betreibt, hat kein Konzept, und ist- surprise, surprise- wieder ein unfähiger Depp.


                      Und wer sagt das.... wie üblich unser Bäcker und seine ahnungslosen Kumpane. Und jeder, des es wagt, den Betreiber, noch dazu fachlich fundiert, kompetent und sachlich zu verteidigen, wie in Beiträgen # 21, 47, 52 nachzulesen ist, soll aus der Diskussion ausgeschlossen werden.

                      • Das Globe ist sicher kein Saunaclub. Der Bereich Wellness wurde ja immer weiter zurückgefahren. Das sage ich als Globe-Fan und regelmässiger (3x wöchentlich) Globe-Gänger. Das Swiss, die Bumsalp oder Artemis (Berlin) haben höhere Saunaclub-Anteile.

                        Ich und fast alle meiner Bekannten, besuchen Saunaclubs nicht wegen der Sauna ;). Wellness ist in den Saunaclubs in den Hintergrund gerückt und oft sogar ein Störfaktor. Ist nur noch ein Tarnname damit der geneigte Gast weiss, um welche Art Club es sich handelt.

                        • Die Bumsalp war NIE im Premiumsegment und NIE ein richtiger Saunaclub. Der Club war immer ein Partyclub

                          Nur weil man die Heizung hochdreht, ist man noch kein Saunaclub. Das Globe ist sicher kein Saunaclub. Der Bereich Wellness wurde ja immer weiter zurückgefahren. Das sage ich als Globe-Fan und regelmässiger (3x wöchentlich) Globe-Gänger. Das Swiss, die Bumsalp oder Artemis (Berlin) haben höhere Saunaclub-Anteile.


                          Schlussendlich ging es bei der Diskussion ja auch darum, was die Bumsalp beliebt machte und das Amesia nun floppen lässt. Das Globe füllt die Lücke in diesem Segment NICHT (muss es auch nicht).

                          • SchwanzusLongus




                            Ich war zwei mal in der BA. U

                            Damit ist deine Teilnahme an einer Diskussion über den Kundenbereich sinnlos. Von dem selben Wissen über die Clubs Palace und Zeus gehe ich von aus. Besuch du erst mal die Clubs über die du diskutieren willst.

                            privates was du in der Vergangenheit mal irgendwo aufgeschnappt hast, könnte sich als Unwahr herraustellen.

                            • Znüni / Zvieri


                              Deine Meinung kennen wir nun meine Frage war:

                              Du stellst uns immer wieder (z.Teil die gleichen) Fragen ohne, dass Du unsere Fragen beantwortest:

                              ???

                              Lieber Zvieri ä sorry Znüni - heisst das dass Du gar noch nie im Amesia warst?

                              ???

                              Wie oft warst du in der ehemaligen Bumsalp?

                              das wäre relevant - wieso ignorierst Du diese Fragen???

                              • Nein: Ein Saunaclub im Premiumsegement genügt nicht! Das ist so wie in jedem anderen Business: Konkurrenz belebt das Geschäft und gibt den Kunden und auch den Girls Alternativen!

                                Du meinst damit, nur das Globe ist jetzt konkurenzlos Premium und alle anderen Saunaclubs in der Schweiz sind darunter angesiedelt? Die Bumsalp gab es viele Jahre und hat das Globe nicht tangiert, weder das Geschäft vom Globe belebt noch beinträchtigt. Warum auch? Die Bumsalp war NIE im Premiumsegment und NIE ein richtiger Saunaclub. Der Club war immer ein Partyclub und hauptsächlich von Gästen mit Strassenkleider besucht. Eine nicht funktionierende Zwitterlösung!


                                Das Amesia (Ex-Bumsalp) hat es lange versucht in das Segment vom Globe aufzusteigen aber der Markt lies zwei Premium Saunaclubs im Abstand von nur 6 Km Entfernung nicht zu. Aber es hatte noch viele andere Gründe die du nicht weisst !!! Also hat Bumsalp das Konzept und Name in Amesia geändert und Franz macht das was er kann und mit dem er gross geworden ist.


                                Offensichtlich gibt es keine genügende Nachfrage nach einem solchen Konzept - sonst wäre der Club wenigstens am Samstagabend rappelvoll!

                                Das entscheidet alleine der Markt und wird sich mit der Zeit zeigen, ob das Amesia funktioniert oder nicht. Wäre schön, da es zum Artenreichtum beiträgt und ich gehe auch gerne in solche Clubs wo man in Strassenklamotten rein kann und die Puppen tanzen. Und wenn es nicht funktioniert ist es nicht unser Problem sondern das unternehmerische Risiko der Betreiber. Einer hat es bereits geschrieben das Franz nicht der alleinige Betreiber ist und das Risiko auf mehrere verteilt ist. Aufgrund der derzeitigen Situation ist kein Club rappelvoll.


                                Es gibt genügend Kontaktbars, welche die geeignetere Infrastruktur für solche haben und besser geführt werden! Reicht das nicht?

                                Kleinere Kontaktbars in der Agglo gibt es bestimmt einige. Aber welche Kontaktbar könnte mit einem Kaliber wie Amesia mithalten oder sogar geeigneter und besser geführt sein? Wie ist der Name dieses Clubs oder hast du das geträumt?

                                • Znüni



                                  Einen reinen Saunaclubbetrieb mit Leben, Management, Führung, Service Standard, viele und superhübsche Girls und was du so willst gibt es bereits schon 6 Km vom Amesia entfernt in Schwerzenbach! Reicht das Globe nicht?

                                  Nein: Ein Saunaclub im Premiumsegement genügt nicht! Das ist so wie in jedem anderen Business: Konkurrenz belebt das Geschäft und gibt den Kunden und auch den Girls Alternativen!


                                  Du stellst uns immer wieder (z.Teil die gleichen) Fragen ohne, dass Du unsere Fragen beantwortest:

                                  Lieber Zvieri ä sorry Znüni - heisst das dass Du gar noch nie im Amesia warst?

                                  Wie oft warst du in der ehemaligen Bumsalp?

                                  Diese Fragen sind sehr relevant - nur ein Kenner dieser Location kann hier kompetent mitreden!


                                  Verstehe die Reklamationen trotzdem nicht! Der Eintritt ins Amesia ist jetzt kostenlos , Eintritt frei und man kann in Strassenkleider rein, richtig tolles Ambiente und man bekommt alle Softdrinks inkl. Kaffee, Espresso usw. gratis serviert. Kann gratis die Girls begaffen mit ihnen quatschen und wenns nicht gefällt kann man wieder gehen ohne einen Rappen ausgegeben zu haben. Wo gibts das sonst und was gibts daran noch zu reklamieren!

                                  Offensichtlich gibt es keine genügende Nachfrage nach einem solchen Konzept - sonst wäre der Club wenigstens am Samstagabend rappelvoll! Es gibt genügend Kontaktbars, welche die geeignetere Infrastruktur für solche haben und besser geführt werden! Reicht das nicht?

                                  • die Bumsalp bzw. jetzt Amesia interessiert Franz finanziell überhaupt nicht. Das ist sein privater Treffpunkt um sich mit seinen Freunden zu treffen. An dem Club muss er überhaupt nichts verdienen. Der verdient sich mit seinem Aphro in der City dumm und dämlich und das seit zig Jahren. Ihm gefällt das Amesia so wie es jetzt ist. Warum sollte er etwas ändern?

                                    Renzi


                                    Mit deiner Einschätzung liegst du falsch. Kein normaler Mensch, und erst recht kein wirtschaftlich denkender Geschäftmann mit mehreren Clubs, betreibt einen eigenen Privat- Club und bezahlt dauerhaft eine horrende Pacht, teure Barfrauen, teure Köche, Securitys, Strom, Steuern, Wasser, Werbung, Unterhalt, Renovierung uswusf, nur um sich mit seinen Freunden " privat " zu treffen. Mit Freunden treffen kann er sich in jedem seiner Clubs.


                                    Selbst wenn er gegen jeden wirtschaftlichen Sachverstand in der BA dauerhaft nur Verluste machen würde , selbst wenn ihn das alles nicht interssieren würde, weil er alles steuerlich absetzen könnte, müsste er nicht so einen Aufwand betreiben. Zum Absetzen hat er ohnhin genug andere Möglichkeiten.


                                    Zudem hätte er keine Girls, wenn dort nur tote Hose wäre. Tatsächlich passt das logisch alles nicht zusammen, denn sonst wäre der Club längst zu.

                                    • Das hat bestimmt besser rentiert für den Club, als die heutigen Kunden aus dem Osten die vielfach nur ein gratis Getränk konsumieren und sich bei den Girls gross aufspielen und kaum ein Zimmergang absolvieren.

                                      mit deiner Einschätzung liegst du ganz falsch. Balkan Gäste sind Lebemenschen, sie bringen Umsatz und Stimmung in solche Clubs wie Amesia, sie konsumieren richtig und zeigen sich gross, Flaschenweise, spendieren den Girls Drinks gehört zum Anstand, übertrumpfen sich gegenseitig mit dem ausgeben von Flaschen Schampus, sind gepflegt und schick angezogen, machen Stimmung und Party mit den Girls. Der Schweizer Gast sitzt in solchen Clubs oft alleine als Zaungast mit seinem Mineral in der Ecke und ärgert sich das ihn die Girls nicht beachten und sich lieber den Gästen vom Balkan zuwenden. Daher dann auch der Groll gegen die Ausländer, wie Bemerkungen "die heutigen Kunden aus dem Osten".

                                      • 8 Stunden / durchschnittlich 500.- CHF inkl. Eintritt

                                        = das sind 2x 30 Min Zimmer und Eintritt und das bei 8 Stunden :staunen:

                                        abzüglich Zimmer, was hast du die restlichen 7 Stunden in der Bumsalp gemacht ?????????????!!!!!!!!!!! Bei dieser Rechnung sieht dich Franz in seinen Clubs als Problemgast :lachen:.


                                        die Bumsalp bzw. jetzt Amesia interessiert Franz finanziell überhaupt nicht. Das ist sein privater Treffpunkt um sich mit seinen Freunden zu treffen. An dem Club muss er überhaupt nichts verdienen. Der verdient sich mit seinem Aphro in der City dumm und dämlich und das seit zig Jahren. Ihm gefällt das Amesia so wie es jetzt ist. Warum sollte er etwas ändern?

                                        Ca. 5 Stunden relaxen im Wellness, dazwischen Zimmergänge zu damals 150 CHF / 30 Minuten oder die Stunde zu 290 CHF.

                                        Das hat bestimmt besser rentiert für den Club, als die heutigen Kunden aus dem Osten die vielfach nur ein gratis Getränk konsumieren und sich bei den Girls gross aufspielen und kaum ein Zimmergang absolvieren.

                                        Du warst wahrscheinlich auch noch nie dort im Wellness, darum stellst du solche Fragen.

                                        • Ich war jedesmal gegen 8 Stunden dort und und habe jeweils 400-600 CHF liegen gelassen, inkl. 90 CHF Eintritt.

                                          8 Stunden / durchschnittlich 500.- CHF inkl. Eintritt

                                          = das sind 2x 30 Min Zimmer und Eintritt und das bei 8 Stunden :staunen:

                                          abzüglich Zimmer, was hast du die restlichen 7 Stunden in der Bumsalp gemacht ?????????????!!!!!!!!!!! Bei dieser Rechnung sieht dich Franz in seinen Clubs als Problemgast :lachen:.


                                          Und hat zu Coronazeiten eben jetzt mal auf Kontaktbar umgestellt. Der wird schon seine Gründe haben, und täglich seine Umsätze lesen.

                                          die Bumsalp bzw. jetzt Amesia interessiert Franz finanziell überhaupt nicht. Das ist sein privater Treffpunkt um sich mit seinen Freunden zu treffen. An dem Club muss er überhaupt nichts verdienen. Der verdient sich mit seinem Aphro in der City dumm und dämlich und das seit zig Jahren. Ihm gefällt das Amesia so wie es jetzt ist. Warum sollte er etwas ändern?

                                          • ach morgan2

                                            Warst du überhaupt einmal dort. egal ob Bumsalp und jetzt Amesia? Aber ob Besitzer /Geschäftsführer immer nach witschaftlichen Kriterien handeln zweifel ich an.

                                            SchwanzusLongus


                                            Aaaaaach Schwanzuslongus..... du wieder. Dir geb ich den dringenden Rat, Schuster, bleib bei deinen Leisten. Du bist als Bäcker bestimmt der grosse Experte für Backwaren, aber kein Experte für Management allgemein und Club-Betrieb speziell. Ich zweifel also an, ob du wirtschaftliche Kriterien eines Clubs beurteilen kannst. Keine Ahnung, warum ausgerechnet du in jedem Strang alle Betreiber und GF als unfähig hinzustellen suchst. Bist du neidisch ? Letzte Woche gings um den angeblich unfähigen Andy vom Zeus, jetzt wird ne neue Sau durchs Dorf getrieben und gehts um den angeblichvöllig unfähigen Franz.


                                            Ich war zwei mal in der BA. Um aber beurteilen zu können, dass ein langjähriger Betreiber, der seit 30 Jahren mehrere Nobel-Clubs führt, die Rentabilität seines Clubs bestimmt besser beurteilen kann, als ein aussenstehender Gast aus der Backstube, muss ich gar nicht dort gewesen sein. Dazu genügt meine Berufs-und Lebenserfahrung und der gesunde Menschenverstand. . Kein Club ist auf Dauer offen, wenn er nicht läüft. Kein Club kann Frauen halten, wenn keine Gäste kommen. Das ist Grundwissen für Anfänger.


                                            Aphro, BA und Amesia setzen konsequent auf hohe Preise und Premium-Gäste, nicht Lockvogel-angebote und Preisreduktionen, bleiben ihren Linie treu, umwerben nicht knausrige Billigheimer und geizige Sparbrötchen. Und hat zu Coronazeiten eben jetzt mal auf Kontaktbar umgestellt. Der wird schon seine Gründe haben, und täglich seine Umsätze lesen.


                                            Er meint zudem, die Girls sind selbständig und intelligent und wissen selber, ob sie arbeiten, was und wie viel sie verdienen wollen, und ihm reichts, wie es läüft, und was über ihn getrascht wird, kümmert ihn nicht. Der kann es sich halt leisten, am Montag zu und über Weihnachten Ferien zu machen. Nicht jeder kann sich das finanziell leisten.


                                            Und die Mädels reden nur gut über ihn. Sie ziehen es vor, gemütlich arbeiten zu können, wie sie wollen oder eben nicht arbeiten, statt ständig von Superviserinnen angetrieben und überwacht zu werden. Sondern eben zu jammern, relaxen, trödeln und tratschen. Besser im warmen Club bei collen Drinks und heisser Musik zu chillen, als im kalten Rumänien zu frieren und hungern. Immerhin sind es lange Arbeitszeiten, da muss man auch mal Päuschen machen dürfen.


                                            Dennoch verdienen und bleiben sie, aber jammern halt. Ja und ? Jammern gehört zum Job, und ist umsatzfördernd. Und misery likes company. Und nur weil mal paar Stunden nichts los ist, oder gejammert wird, heisst das noch lange nicht, dass es immer so ist. Oder nichts läuft.

                                            • Du willst "feiern, ficken und saufen" und wir haben dort früher einen gepflegten Saunabesuch über mehrere Stunden genossen.

                                              Bumsalp war schon immer ein Partyclub, Abends am Wochenende oft in Gruppen und rappelvoll mit Gästen in Strassenkleider: saufen, huren, feiern. Saunaclub war noch nie das Spezialgebiet der Alp und im Wellnessbereich war es leer. Aber wer das will, kann weiterhin den Wellnessbereich im Amesia gepflegt benützen und hat dort seine Ruhe?, eigentlich kann man den zumachen und sich die Unterhaltskosten sparen. Auch professionelle Massagen gibt es weiterhin laut Homepage.


                                              Verstehe die Reklamationen trotzdem nicht! Der Eintritt ins Amesia ist jetzt kostenlos , Eintritt frei und man kann in Strassenkleider rein, richtig tolles Ambiente und man bekommt alle Softdrinks inkl. Kaffee, Espresso usw. gratis serviert. Kann gratis die Girls begaffen mit ihnen quatschen und wenns nicht gefällt kann man wieder gehen ohne einen Rappen ausgegeben zu haben. Wo gibts das sonst und was gibts daran noch zu reklamieren!


                                              Im Amesia gibts weiterhin Essen, von vielfältigen Kleinigkeiten bis hin zu grossen Antipasti oder Früchte Teller, auf Bestellung und à la carte serviert zu sehr moderaten Preisen, fast billiger als im Takeaway. Schau auf die Menu Karte! https://www.amesia.ch/amesia-menukarte.pdf Was willst du noch?


                                              Ein Club muss LEBEN und und durch ein kompetentes Management geführt werden - ob als Saunaclub oder Kontaktbar! Gerade an der Führung der Girls hapert es sehr seit Diana weg ist!

                                              Einen reinen Saunaclubbetrieb mit Leben, Management, Führung, Service Standard, viele und superhübsche Girls und was du so willst gibt es bereits schon 6 Km vom Amesia entfernt in Schwerzenbach! Reicht das Globe nicht?


                                              Der Club Amesia hat effektiv umgestellt auf Kontaktbar,

                                              Ich finde das gut das sich das Amesia von Saunaclub abgrenzt, jeder Club muss sein eigenes Konzept finden, Kopien funktionieren nicht. Gruppen, Kollegen, nach der Disko oder Restaurantbesuchen wollen weiterfeiern in Strassenkleider, saufen, huren, und sich nicht ausziehen und Bademantel anlegen. Dafür finde ich das Amesia Konzept ideal.

                                              • Znüni


                                                Wie oft warst du in der ehemaligen Bumsalp?


                                                Falls du nie dort warst, dann diskutierst du über etwas was du überhaupt nicht kennst.


                                                Ich glaube hampe7, Sexyboy99, Tom33, Matterhorny, SchwanzusLongus und ich wissen wovon wir schreiben.


                                                Du willst "feiern, ficken und saufen" und wir haben dort früher einen gepflegten Saunabesuch über mehrere Stunden genossen.


                                                Ausgaben waren meistens 3 Zimmer + Eintritt pro Woche.

                                                • Das kein Angebotsabbau sondern eine Umstellung des Konzepts auf reine Kontaktbar ähnlich wie früher das Life. Sehr schön gemacht nach den Bildern auf der Homepage. Vorher war es ein Mix zwischen Kontaktbar und Saunaclub, aber Saunaclub hatte in der Bumsalp nie funktioniert und daher haben sie das Konzept umgestellt und neuen Name des Clubs "Amesia" gemacht.

                                                  Schon wieder in die falsche Richtung gedacht, ist doch kein Restaurant :rolleyes:.

                                                  Der Club Amesia hat effektiv umgestellt auf Kontaktbar, nur Kontaktbar sei es grössere oder kleinere gibt es sehr viele, die meisten ausserhalb der Städte laufen nicht sehr gut, schon vor Corona.

                                                  Die alte Bumsalp war einzigartig, eine Art Erlebnis Saunaclub mit Bar, grossem Wellness, Shows und mit grosszügigen Restaurant. Ich war jedesmal gegen 8 Stunden dort und und habe jeweils 400-600 CHF liegen gelassen, inkl. 90 CHF Eintritt.

                                                  Für mich sind Kontaktbars ein NoGo.

                                                  • Sehr schön gemacht nach den Bildern auf der Homepage.

                                                    Lieber Zvieri ä sorry Znüni - heisst das dass Du gar noch nie im Amesia warst? Falls das zutrifft bitte ich Dich Dir das zuerst einmal intensiv vor Ort zu analysieren- bevor Du Dich dazu äusserst welches Konzept dort funktionieren könnte und welches nicht...


                                                    Ein Konzept besteht nicht allein aus Dekorationen... Ein Club muss LEBEN und und durch ein kompetentes Management geführt werden - ob als Saunaclub oder Kontaktbar!

                                                    Gerade an der Führung der Girls hapert es sehr seit Diana weg ist!

                                                    • oftmals denken mit Angebotsabbau kommt ein Business wieder zum laufen.

                                                      Das kein Angebotsabbau sondern eine Umstellung des Konzepts auf reine Kontaktbar ähnlich wie früher das Life. Sehr schön gemacht nach den Bildern auf der Homepage. Vorher war es ein Mix zwischen Kontaktbar und Saunaclub, aber Saunaclub hatte in der Bumsalp nie funktioniert und daher haben sie das Konzept umgestellt und neuen Name des Clubs "Amesia" gemacht.

                                                      Stellt mal einen guten Koch ein welcher feines essen zubereiten kann. Showküche, seit kreativ.

                                                      Schon wieder in die falsche Richtung gedacht, ist doch kein Restaurant :rolleyes:.

                                                      • ach morgan2

                                                        Wann warst du das letzte Mal dort? Warst du überhaupt einmal dort. egal ob Bumsalp und jetzt Amesia?

                                                        Ohne jeden Zweifel ist Franz eine erfahrene Grösse im schweizer Rotlicht. Aber ob Besitzer /Geschäftsführer immer nach witschaftlichen Kriterien handeln zweifel ich an. Auch in anderen Bereichen (ausserhalb vom Rotlicht) kann man das beobachten. Man will sich da einfach nur vor einem Mitbewerber behaupten.

                                                        Mir hat das Konzept der Bumsalp auch gefallen. Auch für mich gehört zu einem längeren Clubaufenthalt etwas zu Essen. Die BA war zu der Zeit (vor 10 Jahren) einer der wenigen Clubs, die etwas zu Essen (im Eintrittspreis inbegriffen) angeboten haben. Dafür habe ich dann auch gerne etwas mehr fürs Zimmer bezahlt. Bis auf das Dessert war das Essen nie wirklich sehr Preisintensiv.

                                                        Auf die Pornoshows und die Tänzerinnen (die es auch mal gab) konnte ich da sehr gut verzichten. Um 2010 war gab es neben den Partytagen am WE auch immer gemütliche Zeiten. Da haben die Frauen viel mehr Zeit für einen gehabt. Sie durften zu der Zeit auch eigenständig in den Wellnesbereich. Auch zum relaxen. Für mich sind von dort die meisten Zimmer gestartet

                                                        Dann fing es an, dass die Frauen nicht mehr ohne Begleitung nach unten durften und Zeitgleich hat es sich eingeschlichen das die Frauen lieber unter sich blieben. Ab da ist es immer ruhiger geworden. Das war schon lange vor Corona und hat nichts mit der Konzeptänderrung zu tun. Die hat auch keinen neuen Schwung gebracht


                                                        • Mir ist rätselhaft wie Manager oftmals denken mit Angebotsabbau kommt ein Business wieder zum laufen.

                                                          Macht das gute doch einfach besser, es war alles da!!!

                                                          Stellt mal einen guten Koch ein welcher feines essen zubereiten kann. Showküche, seit kreativ.

                                                          Stellt eine geil Masseurin ein die „noch“ bessere Massagen macht.

                                                          Stellt einen besseren Dj an der top Musik macht.

                                                          Organsiert wieder Show, noch geilere als zuvor.

                                                          Die Gäste wollen unterhalten werden und möglichst lange im Club verweilen, dann gehen sie auch 2-3 Mal aufs Zimmer.

                                                          Natürlich gute Frauen, fragt doch mal bei den Gästen nach Feedback wie in allen anderen Clubs auch :) Die Frauen fühlen sich generell wohl, nicht so militärisch geführt wie im Globe, dafür verdienen sie etwas weniger. Fair enough, nicht jede will Druck und bei der Nr. 1 arbeiten. 

                                                          Die Louges waren ein Fehler habe da noch selten jemanden sitzen gesehen. Rückbau!

                                                          Man hats probiert, hat nicht funktioniert, also wieder zurück zum alten Erfolgskonzept.

                                                          Wieso schreib ich das alles. Mir liegt der Club am Herzen, die Mitarbeiter sind alle ausnahmslos Top, herzlich, familiär, nett und machen einen super Job. Ich hatte dort super geile Erlebnisse und die Alp war eine echte Alternative. Es schmerzt mich das alles jetzt mit anzusehen wie der Club zugrunde geht. Wenn Ihr wieder zurück findet bin ich der erste der Euch hierbei unterstützt.

                                                          Und bitte nehmt Corona nicht als Entschuldigung für das fernbleiben der Gäste, das Globe ist rappelvoll ;)

                                                          • Wenn das Amesia heute noch so gut laufen würde:

                                                            Warum Montag geschlossen, Öffnung erst ab 14h00, maximum 20 Frauen am Start gegenüber 50-80 wie früher, Betriebsferien über Weihnachten/Neujahr statt Neujahrsparty wie früher, im Forum fast nicht Präsent mit Frauenberichten?

                                                            Ich habe nirgends gelesen, dass es so gut wie früher, also vor Corona laufen würde. Ich habe gelesen, es muss besser als " total tote Hose " laufen, da es sonst längst geschlossen wäre und die Girls verhungert wären.. Die können es sich halt leisten, am Montag zu zu machen und ihre Girls in die Ferien zu schicken. Franz ist ein fürsorglicher und sozial eingestellter Chef, der seinen Girls grosszügige Freiheiten gewährt. Und dafür sorgt, dass er und sie sich nicht überarbeiten.

                                                            und wieso geht dann seit der Konzeptänderung (fast) niemand mehr hin?

                                                            Wie kannst du das beurteilen ? Du warst doch in zwei Jaren nur einmal " kurz " dort ? Wenn niemand mehr hin gehen würde, wäre der Club längst zu und die Girls weg.

                                                            • Woher soll ich das wissen? Auch du weisst es nicht. Woher willst du wissen wieviele Leute ins Amesia gehen, nur weil bei deinem Besuch gerade tote Hose war?

                                                              Doch das weiss ich - ich sehe ja ein Grossteil der ehemaligen Gäste und Girls in anderen Clubs, allen voran im Globe! Alle sagen mir das Gleiche! Bei meinem Besuch (notabene am Samstagabend) war TOTE HOSE im Amesia - am gleichen Abend geile Party mit vielen Gästen und aufgestellten Girls ein paar Kilometer weiter in Schwerzenbach...


                                                              Vielleicht muss sich das neue Konzept erst noch etablieren und herumsprechen?

                                                              Dafür genügen 4 Jahre nicht? Die Infrastruktur ist ja als Saunaclub und Konkurrenz zum Globe gebaut worden. Diese nun quasi als Premium Kontaktbar zu nutzen macht einfach keinen Sinn. Mann wollte Kunden anziehen, welche bereit sind im grossen Stil zu konsumieren. Bei meinem Besuch nippten fast alle anwesenden Gäste an ihren Gratis-Softdrinks - alle VIP Lounches waren leer.. Ein Grossteil der Girls, waren zweitklassig und sassen gelangweilt rum...


                                                              PS. PS. Es gibt im Amesia sogar eine ganze Menge zu Essen. warum schreibst du das es nichts mehr gibt??

                                                              wann bzw. wo habe ich das gesagt??? Wer ist hier der dicke Schnorrer???

                                                              • und wieso geht dann (fast) niemand hin?

                                                                Woher soll ich das wissen? Auch du weisst es nicht. Woher willst du wissen wieviele Leute ins Amesia gehen, nur weil bei deinem Besuch gerade tote Hose war? Vielleicht muss sich das neue Konzept erst noch etablieren und herumsprechen? Es gibt jedenfalls genügend Gäste die mit dem Saunaclub Prozedere nichts anfangen können und wollen.


                                                                PS. Es gibt im Amesia sogar eine ganze Menge zu Essen, warum schreibst du das es nichts mehr gibt?? Nur weil du jetzt dafür bezahlen musst, hab ich doch gewusst, immer diese dicken Schnorrer Kinder :) https://www.amesia.ch/amesia-menukarte.pdf

                                                                • Wenn ich 4-8 Stunden im Club bin, 3-5 Zimmer mache und Sauniere, habe ich gerne etwas zur Stärkung.

                                                                  Das sind nur ausreden um die Fresslust zu kaschieren. Einen Snack sehe ich ein, aber ganze Dessertschränke voll mit Joghurts, Kuchen, Wurstplatten, Toasts, Schinken, Käse, Desserts, Buffets und dazu noch verschiedene Menüs, also das geht dann schon Meilenweit über einen Snack zur Stärkung hinaus und ich frage mich was das in einem Puff verloren hat :doof:. Mit Menü Karte auf der Homepage und All you can eat Aufforderung, das hat den Club auch ruiniert mit diesen Gästen.


                                                                  Jetzt ist System geändert auf Art wie Kontaktbar ohne Eintritt und das Essen gestrichen mit neuen Konzept , somit will Amesia sich von Saunaclub abgrenzen, macht doch Sinn. Der Markt gibt es nicht her, Globe ist zu nahe. Gibt genügend Gäste die wollen nicht Saunaclub und in Bademantel rumlaufen, für die ist das Amesia jetzt das richtige.

                                                                  • Das sind eigentlich auch keine Leistungen von Sex Etablissements. Wer in einem Puff Dessertschränke mit Joghurts, Wurstplatten, Kuchen und Schinken Toasts sucht, hat sich meiner Meinung eh in der Lokalität geirrt. Seltsam das Franz früher sowas eingeführt hat, da es überhaupt nicht seiner Art entspricht. In den meisten CH Saunaclubs gibt es gar nichts zu essen und die laufen trotzdem. Mit dem Essen zieht man nur die dicken Schnorrer Kinder in den Club. In einem Club wird gesoffen, gefeiert und gefickt aber nicht peinlich mit Kuchen und Joghurt vollgestopft.

                                                                    Znüni


                                                                    Dein Nickname hätte doch hervorragend zum Bumsalp-Essensangebot gepasst.


                                                                    Spass beiseite. Wenn ich 4-8 Stunden im Club bin, 3-5 Zimmer mache und Sauniere, habe ich gerne etwas zur Stärkung.

                                                                    Und Saufen sagt mir nix.


                                                                    Wenn das Amesia heute noch so gut laufen würde:

                                                                    Warum Montag geschlossen, Öffnung erst ab 14h00, maximum 20 Frauen am Start gegenüber 50-80 wie früher, Betriebsferien über Weihnachten/Neujahr statt Neujahrsparty wie früher, im Forum fast nicht Präsent mit Frauenberichten?

                                                                    • Den Umbau und das neue Konzept initiiert hat die alte Geschäftsführerin. Und die wurde ja bekanntlich gefeuert. Aktuell ist der Laden leer. Kann ja steuerliche Gründe haben, das Franz das nicht stört. Er verdient mit dem Aphrodisia genug. Vielleicht steuern sie ja auch schon gegen - der Tagesplan ist auch jeden Fall schon wieder länger geworden.

                                                                      Klar kann er Verluste im Amesia mit den Gewinnen des Aphro verrechnen, aber naheliegender ist, dass gar keine Verluste auflaufen bezw. keine nennenswerten. Wenn er was ändern müsste oder wollte, müsste er beispielweise nur den ehemaligen GF vom Globe und später History, den Tony- oder einen Anderen - holen, und der würde ihm den Laden in einem Monat hoch bringen. Das aber weiss er, macht es aber nicht.

                                                                      • ich habe den Franz im Globe noch nie angetroffen - woher sollte er wissen dass das so ist?

                                                                        Wenn es ihn interssieren würde, wüsste er es. Dazu muss er sicher nicht ins Globe gehen. Er hat genügend Bekannte, kennt genügend Gäste und beschäftigt genügend Girls, die vorher im Globe waren. Die erzählen es im täglich....nur ihn interssiert es nicht. Warum wohl ?


                                                                        Weil es offensichtlich nicht soooooooooo schlecht läüft, wie hier unterstellt wird. Ja ich weiss, gleich kommt wieder ein Volldepp um die Ecke gelatscht, und erklärt, ich wäre " imperiumshörig ".

                                                                        • Das sind eigentlich auch keine Leistungen von Sex Etablissements. Wer in einem Puff Dessertschränke mit Joghurts, Wurstplatten, Kuchen und Schinken Toasts sucht, hat sich meiner Meinung eh in der Lokalität geirrt. Seltsam das Franz früher sowas eingeführt hat, da es überhaupt nicht seiner Art entspricht. In den meisten CH Saunaclubs gibt es gar nichts zu essen und die laufen trotzdem. Mit dem Essen zieht man nur die dicken Schnorrer Kinder in den Club. In einem Club wird gesoffen, gefeiert und gefickt aber nicht peinlich mit Kuchen und Joghurt vollgestopft.

                                                                          • Es hat ja wohl Grund das man viele ehemalige Stammgäste der alten BA jetzt im Globe sieht.

                                                                            • Schockierend ist was aus dem Club geworden ist - es herrscht dort total TOTE HOSE!


                                                                              Na ja, den Betreiber scheint es nicht zu schocken. Er ist seit 30 Jahren erfolgreich im Geschäft, das er von der Pike auf gelernt hat. Und das wäre er nicht, wenn er ein Depp wäre, der keine Ahnung hat. Und hat es immerhin zum Multimillionär gebracht. Er hat ein halbes Dutzend exclusive Top-Läden, keine angeblich versifften Billig- Spelunken.


                                                                              Wie hoch genau die Umsätze, weiss eh nur er. Warum betreibt er das Amesia seit Jahren , wenn der Club nur floppen würde ? Wie stemmt er die horrenden Unkosten für so einen Laden, Pacht, Personal, Security, Strom, Steuern, Wasser, Werbung, Unterhalt usw, wenn nichts läüft ? Von den Umbaukosten ganz abgesehen.Das muss er doch erwirtschaften.


                                                                              Er kennt seine Zahlen, und kann beurteilen, ob er nichts läüft, und ob er überhaupt was ändern muss oder besser will. Wenn das Amnesia nur Verluste machen würde, würde er es schliessen, und nicht immer die immer teurer werdenden Pachtverträge erneuern. Er hat jede Menge super Girls im Aphro und in der Ameise immerhin auch reichlich .


                                                                              Die alle was verdienen müssen, sonst würden sie nämlich gehen und bei der Konkurenz oder beim ALDI anheuern. Oder verhungern. Noch aber ist keine verhungert. Er meint, dass er voll durch blickt, und alles richtig macht. Und seine Kritiker keine Ahnung haben.Er beteiligt sich halt nicht an Preis-aktionen und Preistreiberei, kopiert nichts von der Konkurrenz.


                                                                              Setzt konsequent auf hohe Preise und Premium-Gäste, bleibt seiner Linie treu, umwirbt nicht knausrige Billigheimer und geizige Sparbrötchen. Und sieht auch keinerlei Veranlassung, einen erfahrenen GF zu engagieren, der aufräümt , durch greift und den Mädels Beine macht, pardon sie beim Nichtstun stört.


                                                                              Er meint, die Girls sind selbständig und intelligent, mindestens intelligenter als ihre Freier und LK, wissen selber, ob sie arbeiten, was und wie viel sie verdienen wollen, und ihm reichts, wie es läüft, und was über ihn getrascht wird, kümmert ihn nicht. Und die Mädels reden nur gut über ihn.


                                                                              Hat man je gehört, wie man attraktive junge Girls, die nicht auf Festlohn, sondern als Selbständige auf Umsatz arbeiten, bei der Stange hält, wenn gar nichts los ist ? Hat man je gehört, wie die Girls ihre Unkosten finanzieren, wenn kein Gast kommt ? Die Girls sind immerhin freiwillig dort. Und könnten jederzeit gehen. Tun sie aber nicht.


                                                                              Warum wohl ? Eben. Sie ziehen es vor, gemütlich arbeiten zu können, wie sie wollen, oder eben nicht arbeiten, sondern jammern, relaxen und tratschen. Immerhin sind es lange Arbeitszeiten, da muss man auch mal Päuschen machen dürfen. Besser Jammern als sich mit knausrigen Gästen

                                                                              rum ärgern.


                                                                              Dennoch bleiben sie, aber jammern halt. Ja und ? Jammern gehört zum Job, und ist umsatzfördernd. Und misery likes company. Und nur weil mal paar Stunden nichts los ist, oder gejammert wird, heisst das noch lange nicht, dass es immer so ist. Oder nichts läuft. Nicht alles sind gierig und hungrig. Manchen reichen 2 Zimmer am Tag .

                                                                              • Weil das Essen im Amesia jetzt besser oder schlechter geworden ist oder was ist Katastrophe geworden? Da sieht man nicht mehr durch, kann mal jemand deutlich schreiben?

                                                                                Früher:

                                                                                Wellness im Eintritt von 90.- inbegriffen und gleiche Öffnungszeit wie der Club.

                                                                                Top-Restaurant mit 2 verschiedenen warmen Menüs. Dazu auf Bestellung Toast mit Käse und Schinken möglich.

                                                                                Kalte Platten mit Wurst und Käse.

                                                                                Salatbuffet

                                                                                Dessertschrank mit Staldencreme, Joghurts und Kuchen.

                                                                                Am Sonntag riesen Brunchbuffet.


                                                                                Am Wochenende bis 70, selten 80! Frauen anwesend.

                                                                                Einige Topgranaten anwesend. Viele hübsche Mädchen.


                                                                                Pornoshows von tschechischen Pornodarstellerinnen.

                                                                                Einige Topobergranaten.


                                                                                Von dem allem ist nix mehr übrig.

                                                                                • Ich war seit der Einführung des neuen Konzepts nicht mehr im Amesia, früher war ich trotz langem Anfahrtsweg oft in der alten BA.

                                                                                  Das Restaurant mit der Auswahl an gratis Essen und Getränken fand besser als bei allen andern Saunaclubs, dafür bezahle ich gerne einen guten Preis für Eintritt, obwohl ich nicht annähernd für 90 CHF konsumiert habe war der Preis für mich Ok. Wellness und eine gute Auswahl der Damen habe ich immer genutzt. Der Club hätte grosses Potenzial nur wird es nicht genutzt. Gratis Eintritt zieht möglicherweise auch die falschen Leute an.

                                                                                  • War gestern erstmals seit dem 12. März 2020 auch wieder einmal kurz dort...

                                                                                    Ja ich bin schockiert - wie wenig da von der so tollen alten Bumsalp, wie sie vor so ca. 4 Jahren war übriggeblieben ist...

                                                                                    Ich wurde zwar von einigen mir bekannten Frauen (inklusive Personal) sehr herzlich begrüsst und gefragt wieso ich so lange nicht mehr hier war... Meine Antwort war ganz klar - das neue Konzept gefällt mir überhaupt nicht - und ich bin sehr schockiert was aus meinem ehemaligen Lieblingsclub geworden ist...

                                                                                    ;(;(;(


                                                                                    Ich habe 2 Bier getrunken und bin anschliessend in Europas Club No. 1 gefahren und habe dort den Abend ausgiebig genossen...

                                                                                    :thumbup::thumbup::thumbup:

                                                                                      • Was müsste passieren, um den Club wieder interessant zu machen?


                                                                                        Die letzten Male war ich im Amesia, um den Wellness-Bereich zu nutzen.

                                                                                        Die Stimmung in der Bar und die Damen haben mich nicht sonderlich angesprochen.


                                                                                        Das Line-Up hat sich in letzter Zeit verbessert - erster Schritt - check.

                                                                                        Ein paar Top-Shots aus dem Aphrodisia zur Ergänzung des Linups - heute Amanda, Andrea - beibehalten (noch zu selten).

                                                                                        Wiedereinführung von FKK-Tagen - ist schliesslich immer noch ein Sauna-Club. Ggf. weitere Motto-Tage.

                                                                                        Wiederaufnahme des Restaurant-Betriebs - die Snacks kann man wirklich vergessen.

                                                                                        Kein Mix von Gästen in Strassenkleidung und Bademänteln.


                                                                                        Fazit:

                                                                                        Die Umwandlung vom Sauna-Club zum Life-Barbetrieb hat dem Club nicht gutgetan. just my 2 cents?

                                                                                        • Wenn die Girls selbständig sind, dürfen sie passiv sein. Und speziell du, der du das immer einfordest, hast das zu akzeptieren.

                                                                                          Ich schreibe doch nichts gegenteiliges, oder habe ich mich falsch ausgedrückt?

                                                                                          Bei dem Rest von deinem Text lese ich raus, dass du es auch genau weisst, aber vermutest.

                                                                                          So wie deine Aussage das kein Club der zu hat.

                                                                                          Bestrice-Privat und Seline die haben doch geschlossen. Unter der Woche sind dort Frauen aus der Amesia.

                                                                                          • Du warst wohl schon lange nicht mehr im Amesia oder Bumsalp sonst würdest du nicht so pauschal und nichtssagend antworten.Ein Unternehmer muss und will auch nicht mit jedem Geschäft Gewinn machen, Manchmal ist auch gut etwas gegenfinanzieren.Die Mädels sind freischaffend und dürfen machen was sie wollen . Das finde ich klasse! Aber eben...Das Zitat von Matterhorny bringt es halt auf den Punkt.Das grosse Line-up kommt daher, das die anderen Studios von der Kette am WE zu haben und die meisten Mädels dann im Amesia übernachten und dann halt tagsüber dort sind.

                                                                                            Über zB. den FKK-Palast wird auch nichts geschrieben, obwohl er super laufen soll. Wenn also nichts geschrieben wird, heisst nicht, das nichts läüft. Wenn die Girls selbständig sind, dürfen sie passiv sein. Und speziell du, der du das immer einfordest, hast das zu akzeptieren. Du darfst ja aktiv sein, und sie ansprechen. Oder bist du auch passiv ? Und wenn ein Club, nicht am WE, sondern an einem Donnerstag wie gestern 30 Girls hat, muss was laufen. Sonst wären sie nicht dort. Kein Club der Kette hat am WE zu, sondern lediglich am Sonntag. Und kein Geschäftsmann unterhält dauerhaft ein Geschäft, um Verluste zu produzieren oder um es gegenzufinanzieren.

                                                                                            • Ich war in diesem Jahr schon ein paar mal im Amesia, für mich gibt es dort positive wie auch negative Aspekte. Positiv ist für mich das Restaurant mit der Küche, für mich das Beste in den mir bekannten Clubs, auch mag ich den Wellnessbereich mit den verschiedenen Möglichkeiten, wie auch das Angebot von Obst und Getränken.

                                                                                              Oben vermisse ich etwas die alte Bühne mit den Strips, dass kam bei mir immer sehr gut an.

                                                                                              Bei den Girls bin ich ziemlich gespalten, wie schon vorher geschrieben sind einige sehr passiv, die Servicequalität ist sehr unterschiedlich, nach meiner Erfahrung bieten ca. 50% einen guten Service an, 30-40% mittelmässig und ca. 10-20% eher unbrauchbar, dass ist natürlich meine subjektive Meinung, andere Männer sehen das vielleicht ganz anders.

                                                                                              • Die Girls sind mehrheitlich zu passiv. Sie sollten mehr auf Beutefang gehen. Oder du als Mann scheuchst sie auf;)

                                                                                                Ich war ja schon lange nicht mehr dort, weil eben diese Passitivität doch sehr gestört hat. So wie es aussieht hat sich an dem Verhalten auch nicht viel geändert. Schade, es war mal ein richtiger geiler Club. Sehr vielen Männern (mich eingeschlossen) fällt es schwer, wenn sich ein Gruppe mit 4-5 Frauen, die sich angeregt über mehrere Stunden unterhalten, zu stören.


                                                                                                morgan2

                                                                                                Du warst wohl schon lange nicht mehr im Amesia oder Bumsalp sonst würdest du nicht so pauschal und nichtssagend antworten.

                                                                                                Ein Unternehmer muss und will auch nicht mit jedem Geschäft Gewinn machen, Manchmal ist auch gut etwas gegenfinanzieren.

                                                                                                Die Mädels sind freischaffend und dürfen machen was sie wollen . Das finde ich klasse! Aber eben...

                                                                                                Das Zitat von Matterhorny bringt es halt auf den Punkt.

                                                                                                Das grosse Line-up kommt daher, das die anderen Studios von der Kette am WE zu haben und die meisten Mädels dann im Amesia übernachten und dann halt tagsüber dort sind.

                                                                                                • Hallo Schelm


                                                                                                  Besuche den Club am Freitag oder Samstag. Dann ist am meisten los.


                                                                                                  Du darfst am Empfang ruhig sagen du seist zum erstenmal dort. Mir wurde damals vieles gezeigt von einem Girl. Ob das immer noch so ist kann ich nicht sagen.

                                                                                                  Im Restaurant sitzst du am besten ganz vorne in Richtung Bar. Hast von dort einen guten Überblick über die anwesenden Girls. Auch diejenigen welche ihren "Dienstantritt" haben kommen die Treppe hoch und zeigen was sie zu bieten haben:)

                                                                                                  Ich finde die Mischung zwischen ruhiger Wellness, Restaurant, Bar und im Sommer die Terrasse sehr gelungen. Auch andere Schwanzträger ansprechen ist nicht verboten. Daraus haben sich schon viele interessante und lustige Gespräche ergeben...


                                                                                                  Die Girls sind mehrheitlich zu passiv. Sie sollten mehr auf Beutefang gehen. Oder du als Mann scheuchst sie auf;)

                                                                                                  Wir warten auf deinen ersten Erlebnisbericht aus Dübendorf...


                                                                                                  Gruss

                                                                                                  Matterhorny

                                                                                                  • Sorry lieber morgan2 ich kann dir nicht folgen auf was du hinaus willst?

                                                                                                    Du hast dich mit deinem Beitrag gross aufgeblasen mit Dingen von denen du wahrscheinlich genauso wenig verstehst wie ich (Zahlen, hungernde Girls, Preistrieb ...). Meine simple Frage hast du jedenfalls nicht beantwortet. Wollte doch nur wissen wie die aktuelle Lage im Amesia ist, da man so und so hört. Ist das in einem Sexforum nicht gestattet?


                                                                                                    Vielleicht kann meine Frage ein erfahrener Gast beantworten der den Club kennt und öfter dort ist?


                                                                                                    PS

                                                                                                    Ach ja und ich bin kein so grosser Freier wie du, da ich nur seltenst einen Club besuche, aus Gründen die ich jetzt nicht diskutieren möchte, deshalb kann ich aktuell nicht selbst schauen. Hatte mich nur interessiert, da mich die Fotos von Amesia angesprochen haben und ich über den Club so gut wie nichts lese.

                                                                                                    • Warum wird über Amesia nichts geschrieben, floppt der Club schon wieder oder war der Umbau umsonst? So ein schöner Club wie auf den Bildern zu sehen ist, müsste doch gut besucht sein. In den letzten Monaten habe ich ganz unterschiedliche Sachen gehört, mal soll er gutbesucht sein, anderes mal hört man das gar nichts los sei. Komisch :confused:

                                                                                                      Über andere Clubs wird auch nichts geschrieben. Wenn dich das seit Monaten so brennend interssiert, könntest du ja den Club besuchen und einen aktuellen Erlebnisbericht schreiben, statt nur Gerüchte zu lancieren. Hast du zufällig auch gehört, warum der immer gleiche Betreiber seit Jahren das gleiche Konzept verfolgt, wenn der Club nur floppen würde ? Hast du gehört, wie er die horrenden Unkosten für so einen Laden stemmt, Pacht, Personal, Security, Strom, Steuern, Wasser, Werbung, Unterhalt usw, wenn nichts läüft ? Von den Umbaukosten ganz abgesehen. Der Betreiber ist seit 30 Jahren erfolgreich im Geschäft, das er von der Pike auf gelernt hat. Und das wäre er nicht, wenn er ein Depp wäre, der keine Ahnung hat. Und hat es immerhin zum Multimillionär gebracht. Er hat ein halbes Dutzend exclusive Top-Läden- keine versifften Spelunken- die alle in der Gewinnzone sind. Wie hoch genau, weiss eh nur er.


                                                                                                      Er kennt seine Zahlen, und kann beurteilen, ob er nichts läüft, und ob er überhaupt was ändern muss. Wenn einer floppen würde, würde er ihn schliessen, und nicht immer die immer teurer werdenden Pachtverträge erneuern. Er hat jede Menge super Girls- im Aphro am WE bis zu 60 Top-Girls, in der Ameise immerhin 30 - , die alle was verdienen, sonst würden sie nämlich gehen und bei der Konkurenz oder beim ALDI anheuern. Oder verhungern. Noch aber ist keine verhungert. Er meint, dass er voll durch blickt, und alles richtig macht. Und seine Kritiker keine Ahnung haben.


                                                                                                      Er beteiligt sich nicht an der Preistreiberei, kopiert nichts von der Konkurrenz, setzt konsequent auf hohe Preise und Premium-Gäste, bleibt seiner Linie treu, setzt nicht auf knausrige Billigheimer und geizige Sparbrötchen. Und sieht auch keinerlei Veranlassung, einen erfahrenen GF zu engagieren, der aufräümt , durch greift und den Mädels Beine macht, pardon sie beim Nichtstun stört. Er meint, die Girls wissen selber, ob sie arbeiten, was und wie viel sie verdienen wollen, und ihm reichts, wie es läüft, und was über ihn getrascht wird, kümmert ihn nicht. Und die Mädels reden nur gut über ihn.


                                                                                                      Hast du gehört, wie er 30 attraktive junge Girls, die nicht auf Festlohn, sondern als Selbständige auf Umsatz arbeiten, bei der Stange hält, wenn gar nichts los ist ? Hast du gehört, wie die Girls ihre Unkosten finanzieren, wenn kein Gast kommt ? Die Girls sind immerhin freiwillig dort. Und könnten jederzeit gehen. Tun sie aber nicht. Warum wohl ? Eben. Sie ziehen es vor, gemütlich arbeiten zu können, wie sie wollen, oder eben nicht arbeiten, sondern relaxen und tratschen.


                                                                                                      Immerhin sind es lange Arbeitszeiten, da muss man auch mal Päüschen machen dürfen. Dennoch bleiben sie, aber jammern halt. Ja und ? Jammern gehört zum Job, und ist umsatzfördernd. Und misery likes company. Und nur weil mal paar Stunden nichts los ist, oder gejammert wird, heisst das noch lange nicht, dass es immer so ist. Oder nichts läuft. Nicht alles sind gierig und hungrig. Manchen reichen 2 Zimmer am Tag .

                                                                                                      • Amesia Club Vorschläge | Saunaclub | Lagerstrasse 7 | 8600 Dübendorf | Zürich | Schweiz | Tel +41 44 820 26 80 | Homepage | Google Maps | Amesia Forum Themen |


                                                                                                        Warum wird über Amesia nichts geschrieben, floppt der Club schon wieder oder war der Umbau umsonst? So ein schöner Club wie auf den Bildern zu sehen ist, müsste doch gut besucht sein. In den letzten Monaten habe ich ganz unterschiedliche Sachen gehört, mal soll er gutbesucht sein, anderes mal hört man das gar nichts los sei. Komisch :confused: