Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

Corona - Das Verbrechen gegen die Menschlichkeit!

  • Antworten
    • Andermatt-Investor Sawiris kritisiert Pandemie-Massnahmen der Schweiz
      «Milliarden von Franken für ein paar Hundert weniger Tote»


      Die Corona-Zahlen flachen ab, doch die wirtschaftlichen Folgen werden erst nach und nach absehbar. Die Milliardenausfälle der Wirtschaft stünden in keinem Verhältnis zu den Opferzahlen, kritisiert Hotelier Samih Sawiris. Die Zeche müssten einfache Leute bezahlen.


      Der ägyptische Tourismusunternehmer Samih Sawiris (63) kritisiert die Massnahmen der Schweiz gegen die Covid-19-Epidemie scharf. Sie stünden in keinem Verhältnis zu den Verlusten für die Wirtschaft: «Die Politik trägt die Folgen der Krise auf dem Rücken der einfachen Leute aus», sagt der Andermatt-Investor der «SonntagsZeitung» im Interview. «In der Schweiz gehen Milliarden von Franken verloren, damit es einige Hundert Tote weniger gibt.» Das sehe er nicht ein - es sei aber politisch nicht korrekt, solche Zweifel zu äussern: «Es heisst dann, Samih Sawiris malt den Teufel an die Wand.»

      Der Unternehmer lässt kein gutes Haar an der Massnahmenpolitik des Bundesrates. Er könne «rechnen und lesen. Wenn ich mir die Statistiken anschaue, dann fällt mir auf: Der Aufwand in der Schweiz, um an Covid-19 erkrankte Menschen unter 60 Jahren zu retten, steht in keinem Verhältnis zum Schaden für die Wirtschaft.» Bislang habe es in der Schweiz unter 200 Todesfälle in dieser Altersgruppe gegeben. Die Chancen, im Lotto zu gewinnen, seien höher, als an Covid-19 zu sterben.

      Die Schweiz nehme wirtschaftliche Verluste in Milliardenhöhe in Kauf, um Hunderte Menschenleben zu retten. Dabei hätte sich der Bund eine Scheibe von der Urner Regierung abschneiden können, die es «am Anfang der Krise am besten gemacht» habe: «Sie hat für Menschen über 65 einen vollständigen Lockdown verfügt. Man hätte mehr offen lassen können, unter Einhaltung von Schutzmassnahmen. Denn die Krise wird ja nicht nur wirtschaftliche Schäden auslösen, sondern auch psychische.»


      Hälfte der Kleinbetriebe hat noch Geld für einen Monat


      Derweil beginnt der Lockdown insbesondere Kleinbetrieben und Selbständigen besonders hart zuzusetzen. Laut einem Bericht der «NZZ am Sonntag» geht jedem vierten Kleinbetrieb bald das Geld aus. Für viele sei der Umsatz über Nacht weggebrochen. Wie hoch die finanziellen Ausfälle sind, zeigt jetzt erstmals eine repräsentative Erhebung der Universität Lausanne und der Konjunkturforschungsstelle (KOF) der ETH Zürich.

      Demnach haben 30 Prozent der KMU ein liquides Vermögen von weniger als 50'000 Franken. «Von diesen Kleinbetrieben kämpfen viele bereits ums Überleben», sagt Rafael Lalive, Ökonomieprofessor der Universität Lausanne. «Jeder vierte Selbständige in dieser Kategorie kann höchstens einen Lockdown von einem weiteren Monat durchstehen. Denn der Umsatzverlust im Monat April übersteigt die Hälfte des angesparten Vermögens.»

      Zudem hänge der finanzielle Verlust stark von der Branche ab. Besonders angespannt sei die Lage bei Coiffeuren, Therapeuten und Restaurants. Hier sagen rund die Hälfte der Selbständigen, dass sie nur noch eine Schliessung von einem Monat verkraften können. «Diese Krise wirkt ähnlich wie eine Lotterie», erklärt KOF-Experte Michael Siegenthaler. «Entscheidend ist das Glück oder Pech, in welchem Berufszweig man tätig ist. Wie gut oder jemand gewirtschaftet hat, wird dagegen plötzlich zweitrangig.»

      Quelle:

      https://www.blick.ch/news/hote…iger-tote-id15872760.html

      • In den USA gibts jetzt einen Drive-Through-Stripclub

        • lugano60

          Ich finde es auch nicht toll wenn die Frauen keinen verdienst mehr haben in der Schweiz.

          Auch ich kenne Wgs Empfangs Damen und club Betreiber persönlich. Und mir ist auch bewusst das es gewissen Betreibern nicht gefällt was ich geschrieben habe.


          Selbst wenn es den Lockdown nicht gegeben hätte, Würden trotzdem viele Frauen keine Arbeit haben. Viele Clubs haben schon for dem Lockdown zu gemacht. Das Laboum hat von sich aus zu gemacht auch das Palladium usw. Eine Woche for dem Lockdown hatte es im Globe am Samstag Abend 20.00 Uhr 18 Gäste. auch da haben Frauen so gut wie nichts verdient unter dem Strich. Einige konnten sich nicht mal ein Flug ticket leisten um nach Hause zu fliegen bevor die Grenzen zu gemacht haben. Eine Wg die du auch kennst hat mir vor dem Lockdown die Ohren voll gejammert wie schlecht es ihr Finanziell geht. Früher oder später hätte auch das Globe zu gemacht ohne Lockdown.

          • snowsurf18


            Ich erlaube mir noch eine kritische Anmerkung zu Deinem Statement.

            Wie oft bin ich mit dem meisten was Du schreibst einverstanden, in einem Punkt fehlt mir aber das Verständnis. Wie sinngemäss auch schon öfters schreibst Du :


            Zitat: ""... Was sollen das für Grundrechte sein. Das ich im Moment nicht mehr ins Bordell gehen kann. Na Und. Bin ich ein not-geiler der nichts im Leben Weiss als Woche für Woche ins Bordell zugehen.""...



            Ich glaube Dir, dass Du auch ohne Clubbesuche leben kannst. Nur.. das gilt ja nicht nur für Dich, sondern vermutlich für alle hier.

            Du solltest aber nicht vergessen, was für eine Plattform dies ist… Ein von Clubbetreibern finanziertes und von Paysex Liebhabern besuchtes Forum. Viele von uns kennen wgs und teilweise auch Besitzer persönlich. Dass bei uns die hier schreiben also keine Freude (und teilweise Unverständnis) darüber zum Ausdruck gebracht wird, dass Clubbetreiber um Ihre Verdienstmöglichkeiten und wgs um Ihre Lebensgrundlage gebracht werden ist doch normal. Natürlich gibt es ernstere Probleme als eine Clubpause… Logisch.. Aber hey, dass ist ein Paysexforum…Darum darf hier auch der Paysex im Vordergrund stehen. Wo wenn nicht hier???

            • Du scheinst echt viel Zeit zu haben, so viel Unsinn, wie du hier ständig schreibst

              Wenn jemand Unsinn schreibt dann jemand der Behaupt wir hätten situation wie in der DDR wo es kaum noch was zu Essen gebe.


              Wo jemand behauptet man uns die Würde und die Freiheit nehmen würde. Wir haben immer noch freien Zugang ins Internet wo ich im Forum immer noch lesen und schreiben kann was ich will. Wo ich Porno Filme anschauen kann. Vom Staat werde ich nicht zensiert. Ich gehe jeden Tag normal zur Arbeit ohne Maske, und ich werde bei der Arbeit auch nicht gezwungen eine Maske zu tragen. ich kann auch jeden Tag ins freie gehen bei mir zu Hause steht kein Polizist der mich daran hindert. Ich werde nicht gezwungen einer Partei meine Stimmen zu geben, ich nicht geben will. Ich kann Essen was ich will kann trinken was ich will. Soviel zum Thema Versklavung. Von den Freiheiten die wir in der CH haben können Menschen in gewissen Ländern nur träumen.


              Wo jemand behauptet man hätte mir meine Grundrechte genommen. Was sollen das für Grundrechte sein. Das ich im Moment nicht mehr ins Bordell gehen kann. Na Und. Bin ich ein not-geiler der nichts im Leben Weiss als Woche für Woche ins Bordell zugehen. Das ich im Moment nicht ins Kino gehen kann um einen Film anzuschauen. Es gibt VOD um Filme anzuschauen.

              • Da muss man aber auch gleich wieder etwas relativieren bevor man zu sehr im Allgemeinen jubelt:


                Im Saarland galten (bis zu dem Urteil) deutlich strengere Ausgangsbeschränkungen als in anderen Deutschen Bundesländern. Z. B. durften die Saarländer ihre Wohnung bis jetzt nur aus klar definierten „triftigen Gründen“ verlassen. Dazu gehörten zum Beispiel der Weg zur Arbeit, notwendige Einkäufe oder Arztbesuche. Darüber hinaus durfte man die Wohnung ohne triftigen Grund nicht verlassen.


                Und genau darum geht es. "Zu der jetzigen Entscheidung des VerfGH haben die Richter unter anderem die Infektions- und Sterberate in den Bundesländern mit und ohne solche strengen Ausgangsbeschränkungen verglichen. Danach hätten die strengeren Regeln zu keinen signifikanten Verbesserungen im Vergleich zu bloßen Kontaktbeschränkungen geführt, befand das Gericht."


                Die bundesweit geltenden Regelungen, wie z. B. zu den Kontaktbeschränkungen - wie etwa höchstens mit einer nicht im eigenen Haushalt lebenden Person unterwegs sein zu dürfen – bleiben aber grundsätzlich bestehen, bestonten die Richter.


                Quelle: u. a. https://www.lto.de/recht/nachr…gswidrig-corona-freiheit/

                • Wegen Fifa-Verstrickungen - Nationalräte fordern Amtsenthebung von Bundesanwalt Lauber!




                  Jetzt wird es eng für Bundesanwalt Michael Lauber. Nationalrat Lorenz Hess hat heute bei der zuständigen Gerichtskommission den Antrag gestellt, gegen Michael Lauber ein Amtsenthebungsverfahren einzuleiten. Gestern ist neues belastendes Material gegen Bundesanwalt Lauber aufgetaucht.


                  Infantino wollte sich reinwaschen

                  Demnach hatte der Bundesanwalt mit Fifa-Boss Gianni Infantino nicht nur harmlose prozessuale Fragen besprochen, wie dies Lauber stets beteuerte. Viel mehr ging es Infantino in den Geheimtreffen mit dem Bundesanwalt darum, sich selber reinzuwaschen. Das könnte eine E-Mail von Gianni Infantino an die Bundesanwaltschaft beweisen, die der «Tagesanzeiger» gestern zitiert hat.


                  Das Amtsenthebungsverfahren

                  Nationalrat Lorenz Hess (BDP/BE) reichte heute bei der Gerichtskommission der Eidgenössischen Räte, deren Mitglied er ist, den Antrag ein, gegen Michael Lauber ein Amtsenthebungsverfahren einzuleiten. Hauptgrund seien für ihn die Feststellungen der Aufsichtsbehörde der Bundesanwaltschaft, die Lauber Anfang März wegen Amtspflichtverletzungen und Lügen gebüsst hat.


                  Seit gestern komme erschwerend noch das Platzen des Fifa-Prozesses dazu. «Die Gerichtskommission muss von Amtes wegen ein Verfahren einleiten, wenn sie Kenntnis von solchen Feststellungen hat», sagt der BDP-Politiker.


                  Enormer Schaden für die Institution

                  Michael Lauber ist der erste Bundesanwalt, der direkt vom Parlament gewählt wurde. Und er wäre gleichzeitig der erste, der sich einem Amtsenthebungsverfahren des Parlaments stellen müsste. Die Gerichtskommission muss nun abklären, ob die neuen Enthüllungen und die Feststellungen der Aufsichtsbehörde die Eignung des Bundesanwaltes in Frage stellen.

                  Die Gerichtskommission muss von Amtes wegen ein Verfahren einleiten.
                  Autor: Lorenz HessNationalrat BDP/BE


                  Matthias Aebischer (SP/BE) sagte der «Tagesschau» bereits gestern, dass er einen Antrag auf ein Amtsenthebungsverfahren unterstützen werde, sollte Lauber nicht von sich aus zurücktreten. Der Schaden für die Institution Bundesanwaltschaft sei enorm. Heute stellte Aebischer gegenüber Radio SRF in Aussicht, dass er den Antrag auch selber stellen würde, sollte er nicht aus einer Subkommission gestellt werden. Auch Sibel Arslan (Grüne/BS) hält Lauber für nicht mehr tragbar.

                  FDP will Rekurs abwarten


                  Bereits letzten Sommer stellte die Gerichtskommission nach Anhörung von Michael Lauber und seinem Gegenspieler von der Aufsichtskommission, Hanspeter Uster, dem Parlament den Antrag, Lauber nicht wiederzuwählen. Doch dem Parlament war die Faktenlage zu dünn. Es bestätigte Lauber am 25. September 2019 für vier weitere Jahre im Amt.

                  Ich möchte zuerst Laubers Rekurs lesen, bevor ich entscheide.
                  Autor: Christian LüscherFDP/GE
                  Die letzten Freunde von Michael Lauber sind in der FDP. Sowohl Andrea Caroni (FDP/AR) wie Christian Lüscher (FDP/GE) wollen die Stellungnahme von Lauber zu den neuen Vorwürfen abwarten, bevor sie sich zu einem allfälligen Amtsenthebungsverfahren äussern. Der Entscheid der Aufsichtsbehörde sei noch nicht rechtskräftig, betont Christian Lüscher. «Der Bundesanwalt hat dagegen Rekurs eingereicht. Ich möchte erst diesen Rekurs lesen, bevor wir entscheiden, wie diese angeblichen neuen Fakten zu beurteilen sind.»


                  Bundesanwalt schweigt

                  Nun liegt der Ball bei der Bundesanwaltschaft. Michael Lauber kann seine Sicht der Dinge vor der Gerichtskommission darlegen, bevor diese über die Eröffnung eines Amtsenthebungsverfahrens entscheidet. Auf Anfrage von SRF erklärte die Bundesanwaltschaft, sie habe noch keine Kenntnis von einem Antrag auf Amtsenthebung. Der Bundesanwalt halte sich aber weiterhin den zuständigen Gremien für sämtliche Fragen zur Verfügung.


                  • Wo siehst du ein Problem für die Leute von Lotstetten und Jestetten?

                    Übrigens, du hast noch Altenburg vergessen.


                    Leute von Büsingen D können via Dörflingen CH nach Geilingen D fahren.

                    Von der Schweiz kann man nach Büsingen fahren.


                    Wer in Lotstetten oder Jestetten wohnt müsste um z.B. nach Singen, Radolfzell, Reichenau oder Konstanz zu kommen selbst mit den Auto einen rieisigen Umweg fahren. Und per Bahn ist eine Fahrt durch die Schweiz eigentlich unvermeidlich.

                    • Wo siehst du ein Problem für die Leute von Lotstetten und Jestetten?

                      Übrigens, du hast noch Altenburg vergessen.


                      Leute von Büsingen D können via Dörflingen CH nach Geilingen D fahren.

                      Von der Schweiz kann man nach Büsingen fahren.

                      • Hat zwar nichts mit Paysex zu tun, aber frage mich gerade wie es nun dort aussieht und ob die Bewohner dort dann voll von den im Vergleich zu Italien und Deutschland lockereren Schweizer Regelungen profitieren.


                        In Campione wäre der Unterschied am Allergrössten, da Italien ja für das ganze Land eigentlich Ausgangssperren vorsieht. Aber ich würde mal davon ausgehen das die Bewohner ganz normal raus dürfen und im Ticino wie Bewohner des Ticino behandelt werden.


                        Auch in Büsingen dürfte die Situation ähnlich sein.

                        Die zwei Fragen sind nur: Dürfen sich die Bewohner auch innerhalb von Campione und Büsingen bis zu fünft treffen oder müssen sie dafür auf Schweizer Boden ausweichen? Und dürften Leute aus der Schweiz nach Campione und Büsingen rein?


                        Lottstetten und Jestetten sind zwar keine Enklaven, weil es zwar eine Strassenanbindung nach Waldshut-Tiengen über rein deutsches Gebiet, aber das wären dann doch deutliche Umwege. Und gerade für Bewohner ohne Auto muss man sich schon fragen ob das zumutbar ist.

                        • SICHERHEITSMASSNAHMEN BEIM FLIEGEN!


                          Wünsche viel Spass beim Fliegen.

                          Ob es in Europa wirklich so krass wie in Asien kommt ist fraglich.

                          Bei Kurz- und Mittelstrecken bis so 4 Stunden Flugdauer sind Mundschutz und Handschuhe durchaus eine Option, aber auf Langstrecke fände ich es unzumutbar.


                          Ansonsten frage ich mich aber warum ein komplettes Verbot von Handgepäck. Wie über Handgepäck Mitreisende infiziert werden könnten kann ich mir absolut nicht vorstellen.

                          • Eine sechsstellige Infektionsrate in Deutschland und eine fünfstellige Infektionsrate in der ist durchaus zu schaffen und dann wäre die Welle innerhalb ein paar Wochen oder schlimmstenfalls Monate durch. Und vielleicht haben wir auch Glück und der Virus verschwindet schon vorher.

                            Auf eine Impfung würde ich nicht hoffen. Selbst 2021 wäre für einen Impfstoff sehr optimistisch. Wir können nichtmal sicher sein das wir bis 2025 einen Impfstoff haben. Wenn wir den jetzigen Zusstand solange durchhalten wollten, dann würden wir wahrscheinlich mehr Menschen durch Morde und Selbstmorde verlieren, als wie Covid-19 töten könnte.


                            Und man muss sagen das es noch nie gelungen ist eine Epidemie oder Pandemie durch eine Impfung zu beenden. Weder bei der Schweinegrippe 2009/2010 noch bei Ebola 2014/2015 und das obwohl es Erreger waren die schon seit Jahrzehnten bekannt waren.


                            Gegen Schweinegrippe kamen zwar vier Impfstoffe, aber selbst da war die Epidemie dann schon nahezu vorbei und kaum jemand hat sich mehr impfen lassen. Gegen Ebola gibt es jetzt erst seit 2019 einen Impfstoff.


                            Durch sympthomatische Behandlung und im Idealfall durch Virostatika (bei der Schweinegrippe half Tamiflu) soviele Leute wie möglich retten wäre wohl die beste Lösung. Symtphotmatische Behandlung geht in der Regel zuhause, und für mittelschwere Fälle reicht meist auch die Normalstation eines Krankenhauses sogar sogar ein Notlazarett.


                            Patienten die so schwer erkranken das sie beatmet werden müssen haben ohnehin meist schon verloren.

                            • Die Idee ist nicht unbedingt schlecht, aber erstmal müsste der Lockdown aufgehoben werden und die ganzen Restriktionen deutlich gelockert werden.


                              Dann muss man schauen welche Branchen besonders leiden und wie da möglichst gut geholfen werden kann.


                              Aber noch mitten im Lockdown und unter den ganzen Restriktionen schon Geld mit der Gieskanne verteilen wollen wäre viel zu früh und kann leicht in einer Geldverschwendung enden.

                              • schicklgruber du bist der ERSTE der den Staat verantwortlich machen will. Lies mal Deine eigenen Postings. Bin im Geiste btw fast immer damit einig!...nur schwingt es hier in die andere Richtung, d.h. statt einer Unterlassung geht es um einen aktiven Schritt. Du bist für einen starken Staat so lange er das "richtige" tut. Ich will eher dass er sich raushält. Kannst mich gerne korrigieren, Adolf ;)


                                Faschismus ( Alle ) ist übrigens, wenn sich ein starker Staat mit den FIRMEN zusammentut. nahe


                                Tom33  
                                Bin auch gröstenteils einig. Nur wieso "grüne"? Ich bin FÜR Direktzahlungen, aber gegen Schliessungen. Was bin ich? "Partei-frei" googeln & fuck the frame!


                                @yuso
                                Ihr seid jenseits. Oder hat der Blick Euch zermodelt, sprich das Interview editiert, just um Chats wie diesen einzufädeln?
                                Direktzahlung, Bürgerdividende oder BGE UBI damit wir in die Ferien können? Wir wollen erstmal zurück zur Arbeit.
                                Schöne Frau ja, sogar Das Auge greifft zur Feder statt nur copypast, Hut ab, aber ins Hirn geschissen, swipe right (Oder left... ich kenne Tinder nicht, kann es mir nicht leisten... ich meine NEIN)
                                Hat Blick sie gar auch nur fürs Auge drangenommen? Geh in die Ferien UND BLEIBE DORT!


                                Fakt ist ich hörte noch keinen Linken (ist mir aber egal, und ich höre kaum noch zu ...Wagenknecht auf to-do!) in ähnlichem Ausmass nach Staatsgeld rufen, wie es die Bailout/Stimulus-Fraktion tut, immer

                                • Liebe Ronja, falls sie knapp bei Kasse sind und Feriengeld benötigen, so melden sie sich doch bei mir nach dem Lockdown, einer so hübschen Dame wie ihnen würde ich gerne unter die Arme greifen (und nicht nur unter die Arme). Falls sie auch noch eine hübsche Kollegin (Parteigenossin) mitbringen die auch Feriengeld benötigt, ist garkein Problem, alles ist machbar:fun:.....:liebe:

                                  • Das mit der Herdenimmunität ist so eine Sache.


                                    Prinzipiell sicher nicht schlecht. Das ganz große ABER:


                                    Für Deutschland hat mal jemand nachgerechnet. Wenn sich "nur" 50 % der Deutschen infizieren sollten (wobei man ja eher davon ausgeht, dass man 70 % braucht) und das innerhalb von schon recht langen 1 1/2 Jahren, dann müssten sich über diese 1 1/2 Jahre JEDEN TAG(!) im Durchschnitt 73.000 Menschen infizieren. (In der Schweiz wäre es etwa 8.000). Das würden die Gesundheitssysteme niemals aushalten.


                                    Weiterhin hat mal - ebenso für Deutschland - jemand folgendes ausgerechnet (das ist etwas das ich zur Kontrolle nicht nachrechnen kann):


                                    Ja, wir haben immer noch mehrere tausend Betten auf den Intensivstationen frei (weswegen wir auch noch Menschen aus dem Ausland aufnehmen und behandeln können). Im Moment liegt die Reproduktionszahl knapp unter 1. Würde sie dagegen bei 1.1 liegen, dann wären die freien Intensivbetten im August, bei 1.2 im Juli und bei 1.3 schon im Juni belegt.


                                    Hier kann ich für die Schweiz natürlich noch weniger nachrechnen wie es da aussieht.


                                    Daher denke ich, dass wir alles tun sollten, die Zahlen so niedrig wie möglich zu halten und dieses versuchen bestmöglich durchzuhalten bis es einen Impfschutz gibt.


                                    Ich persönlich würde das ganze aufgrund einer Vorerkrankung - von der ich nach rund 9 Jahren nicht weiß wie weit das heute noch eine Rolle spielt - übrigens auch nicht haben wollen und passe auf - aber ohne es zu übertreiben und ohne Panik zu haben.

                                    • Juso fordert 1000 Franken Feriengeld für jeden....

                                      Die Jungpartei will mit Gutscheinen den heimischen Tourismus fördern.

                                      Die Corona-Pandemie trifft die Gastronomie und den Tourismus hart. Zig Betriebe stehen vor dem Ruin, Tausenden Mitarbeitern droht die ­Kündigung. Die Juso will nun mit ­einem eigenen Rezept das Beizen- und Hotelsterben verhindern: «Der Bund soll allen Menschen im Land Gutscheine ausgeben für Ferien und Restaurantbe­suche», sagt Juso-Präsidentin Ronja Jansen (25).

                                      Als Richtwert nennt die Baselbieterin 1000 Franken pro Person. Damit lehnt sich die Jungpartei an einen Vorschlag der SP an. Die Mutterpartei möchte Gutscheine à 200 Franken an die Frau und an den Mann bringen. «Ein Ende des Lockdowns hilft den KMU wenig, wenn die Menschen kein Geld haben, um zu konsumieren», sagt Juso-Chefin Jansen. «Von daher zielt die SP in die richtige Richtung. Die Höhe aber ist angesichts des Ausmasses der Krise etwas gar mutlos.» Artikel kann man hier zu Ende lesen>>>>

                                      Quelle: https://www.blick.ch/news/poli…uer-jeden-id15861780.html


                                      Ich bin der Meinung dass man auch die Erotik-Branche fördern sollte, nicht nur die Gastro, Hotel & Tourismus Branche steht vor dem Ruin. Auch die Erotik-Branche und vor allem, alle die selbständig erwerbstätigen Girls die jetzt alle auf der Strasse stehen, brauchen dringend Hilfe! :danke::liebe:



                                      • Was bringt eigentlich der Lauber zustande, ausser Flops..? Der wird sich wohl heimlich, über die Dumpfbacken, die ihn wieder wählten, einen ablachen..! Wer sich etwas leisten will, arbeitet nicht für den Staat...... Hat Lauber jemals einen Fall, bei dem es um mehr als eine Parkbuse ging, erfolgreich vor dem Gericht zu Ende gebracht? Ich glaube nicht. Wenn er denn mal eine Klage vor Gericht brachte, wurde sie, wegen stümperhaften Verfahrensfehlern, abgewisen. Und spätestes beim dritten Anlauf war die Sache, wie üblich, verjährt....

                                        • Schande über das Parlament das Lauber noch letztes Jahr wieder gewählt hat. Jedem war bereits damals klar, das er als Bundesanwalt eine unmögliche Figur abgibt, das Amt beschädigt und die Erfolglosigkeit quasi gepachtet hat. Seither sind weiter dutzende Mio verschwendet worden, Lauber kümmert sich nur noch vollamtlich darum seine eigenen Krämpfe zu drehen, als Bundesanwalt hat er noch jedesmal versagt.

                                          So ein Typ ist unglaubwürdig und gehört auf die Strasse. Alle Politiker die den Bundesanwalt Michael Lauber wieder gewählt haben, sollen sich Gedanken machen, was sie für Unkosten dem Steuerzahler auferlegt haben.||

                                          • Gesetze und Richter können noch so gut sein; aber wenn der Bundesanwalt (in der Rolle des obersten Anklägers) unbrauchbar ist, dann hilft auch das nichts mehr. Ein Vertrauensverlust in die Politik(er) ist schon schlimm, aber ein Vertrauensverlust in die Strafverfolgungsbehörden noch deutlich schlimmer. Und hier haben wir gleich ein doppeltes Trauerspiel: dass Herr Lauber nicht von selbst zurücktritt und dass ihn das Parlament trotz seiner Vorgeschichte nochmals gewählt hat.

                                            Hinter der Wahl und der Wiederwahl standen die Grossbanken..

                                            Ein schwacher Bundesanwalt, scheint ein grosses Anliegen vielen Parlamentarierinnen und Parlamentarier, besonders aus den Reihen der SVP und FDP, zu sein. Deshalb wurde er wiedergewählt und deshalb wird er auch nicht seines Amtes enthoben. Stellt sich nur noch die Frage warum das so ist.......:wütend:

                                            • Gesetze und Richter können noch so gut sein; aber wenn der Bundesanwalt (in der Rolle des obersten Anklägers) unbrauchbar ist, dann hilft auch das nichts mehr. Ein Vertrauensverlust in die Politik(er) ist schon schlimm, aber ein Vertrauensverlust in die Strafverfolgungsbehörden noch deutlich schlimmer. Und hier haben wir gleich ein doppeltes Trauerspiel: dass Herr Lauber nicht von selbst zurücktritt und dass ihn das Parlament trotz seiner Vorgeschichte nochmals gewählt hat.

                                              Hinter der Wahl und der Wiederwahl standen die Grossbanken..

                                              • Bravo, ich habe so was von Anfang an gehofft. Dann kam das US-Stimulus 3, welches kaum unterscheidbar ist von der feindlichen Übernahme der gesamten Menschheit. Eigentlich schon vorher klar dass fast alles schlechter würde...


                                                Aber Kopf hoch! Schritt eins ist, die Corona-Opposition beginnt im Herzen <3


                                                Als sich abzeichnete, die anfänglich sehr würdige Vorsicht langsam übergehen würde in Lügen, lernte ich etwas wertvolles: Emotion aussen vor lassen, und bei allem Optimismus dennoch annehmen, der "most offensive possible outcome" würde eintreten.*


                                                Um gut zu argumentieren, auch Frauen beruhigen endlich, müssen wir lernen, die Statistik zu präsentieren, müssen die Daten kennen, insbesondere März-April 2020 möglichst detailliert. Shutdown am 23., Abflachen der Kurve bereits am 20., eingestanden vom IKRK, solches Zeugs.

                                                (Bitte korrigiert mich wenn nötig!)


                                                WISSEN, WANN HABEN DIE POLITIKER WAS GEWUSST bzw müssten sie gewusst haben Beispiel Eveline Widmer-Schlumpf die bereits wusste von Hildebrand Inside Trade als sie in SRF Arena eine ganz andere Haltung vorspielte <X


                                                (Ich beziehe mich auf die urühmliche Abdankung des früheren SNB-Präsi.)


                                                Konkret bei Corona: wann haben sie wissen müssen, dass es 90% heisse Luft sei, aber statt den Kurs vernünftig zu korrigieren blieben sie dran. Wenn wir die nicht zur Rechenschaft ziehen, geht es nämlich WEITER MIT DEN LÜGEN!


                                                Wie einige Herren hier schon sagten, D. Phallo und L. Gano: Man warnt jetzt vor der Zweiten Welle, dabei warten wir noch auf die Erste! Sie und ihre Claque-Medien tun als sei es dank der Massnahmen gewesen, nicht schon vorher abgeflaut. Abzulenken statt Vertrauen mit Ehrlichkeit zurückgewinnen "Ja, wir haben auf Horror gepuscht, weil wir das Volk für zu blöd halten. Kommt nicht wieder vor, sorry."


                                                Vertrauen ist wichtig, weil es kann ja doch schlimmer kommen. Ich hörte schon den Ersten sagen "Klimandel ist also auch ein Hoax."


                                                Beispiel, historisch belegt: der Krieg in Ex-Jugoslavien! Die ethnic cleansings gingen erst richtig los NACH dem unnötigen NATO-Bombardement. Diese hat man dan aber zur Rechtfertigung herangezogen: "Wir mussten sie bombardieren, weil sie ethnische Säuberungen à la Auschwitz...


                                                Das Verrückte ist jetzt, dass alles das nicht ändert: es ist ein neues Corona da, und einige Dinge sind noch unklar. Ob es einen immer wieder von gleichen Virus erwischen kann (re-infection, Studien aus Korea), und ob Covid19 eher vorkommt, wer eine Grippeimpfung hat. Letzteres würde massiv unterdrückt von Big Pharma... das ist klar! Und während wir nun herausfinden wollen, was wirklich relevant ist, müssen wir auch noch geistig gegensteuern...


                                                Darum sage ich Corona-Opposition fängt bei sich an. Wie der Körper fit bleiben muss, gute Abwehr, muss auch der Geist eine Art Immunsystem pflegen. Lügen abwehren wie ein Infekt.


                                                Und geniessen wir die gute Luft solange sie da ist!


                                                _____

                                                * Phrase geborgt bei Dylan Ratigan, der immer gute Infos aus der Finanzwelt hat, aber selbst nicht perfekt... zB was die Überwachung betrifft. Falls re-infection eine ständige Gefahr wäre, vielleicht...

                                                • Rudelbumsen mit duzenden von Personen in Grossbordellen ist im Moment vielleicht nicht gerade angesagt. Aber normale diskrete Paysex-Abenteuer sind statistisch gesehen nicht nennenswert riskanter als früher. Im Paysex lauern die gesundheitlichen Risiken woanders - nämlich dort, wo sie schon immer lauerten: Geschlechtskrankheiten. Gegen diese kann man sich aber perfekt schützen, wenn man sich an die Safer-Sex-Regeln hält.

                                                  Da hast du eben mich zitiert. Danke :). Das habe ich zu Beginn der Pandemie gepostet. Und es stimmt auch jetzt immer noch. Nur ist leider mittlerweile jegliche Art von Prostitution absolut verboten: https://www.admin.ch/opc/de/of…compilation/2020/1249.pdf


                                                  • Der Bundesrat informiert gar nicht über die wichtigen Zahlen. Denn die wichtigste Zahl ist, wieviele Personen pro Tag müssen neu auf die Intensivstation. Denn das ist der Unterschied zu einer normalen Grippe. Ueber indirekte Wege habe ich gehört dass gar keine neuen Patienten mehr auf die Intensivstationen kommen, es sind aber immer noch die da, wo am Anfang der Epidemie gekommen sind. Das heist das Virus hat sich abgeschwächt. Die Kontaktpersonen derer die einen schweren Verlauf haben muss man in Quarantäne setzten. Die, die einen milden verlauf haben sollen nur selbst in Quarantäne.

                                                    • Rudelbumsen mit duzenden von Personen in Grossbordellen ist im Moment vielleicht nicht gerade angesagt. Aber normale diskrete Paysex-Abenteuer sind statistisch gesehen nicht nennenswert riskanter als früher. Im Paysex lauern die gesundheitlichen Risiken woanders - nämlich dort, wo sie schon immer lauerten: Geschlechtskrankheiten. Gegen diese kann man sich aber perfekt schützen, wenn man sich an die Safer-Sex-Regeln hält.

                                                      • Hier noch der Direktlink zum Dokument das ich gestern erwähnte.


                                                        Hab es selbst noch nicht gelesen sondern es mir vorlesen lassen von Dave, YouTube Sender "Computing Forever", den ich übrigens für einen echten Holzkopf halte.


                                                        Aber ist nun mal so, er sucht mit dem Herzen, und hat manchmal Dinge, die im Mainstream fehlen. Der Mainstream ist die grösste Versammlung Lochkarten, arschkriecherischer Sockenkacker jemals in der Geschichte.


                                                        Also hier der Link folgt. Es ist ein Text aus der Vergangenheit, der selbst über ein Event schreibt, der damals noch in der Zukunft gewesen wäre, rückblickend. Manche haben einfach zuviel Zeit!


                                                        Bitte nicht überbewerten! Solche Studien muss es geben. Nur einfach Schade wenn die ihr Zeugs steuerlich absetzen können und ich nicht. Auch ich flotte Dreier sind geforscht, jawohl! Bittegern, Mister Öl-Monopolist Rockefeller!!


                                                        Themen sind Bevölerungskontrolle, Viren, Technologie... es passt wie die Faust aufs Auge und könnte darum auch ein Fake sein, obacht!


                                                        https://archive.org/details/sc…undation/page/13/mode/2up

                                                        • Der Tag , an dem der Administrator für seine leidenschaftliche und aufopfernde Arbeit ein wenig gelobt und gefeiert werden soll. :thumbup::thumbup::thumbup:

                                                          Einverstanden. Eigentlich alle hier sind für ihre Disziplin und Sachlichkeit zu loben!

                                                          Vergessen die Zeiten, wo das Klicken im Forum wegen der vielen Fehden eher ein Spiessrutenlauf war!

                                                          :)

                                                          lugano60 der mir heute so nett ein Lob erbrachte, wegen eines wirren "Humor"-Postings - aber es war doch teilweise in Luganerisch, sprich Italienisch!

                                                          Auch Das Auge ist mir sympathisch denn ich habe tatsächlich (auch jetzt) keinen Schimmer was ich sage.

                                                          8)


                                                          @Ghebreyesus mit seiner TermiNologie, bezugnehend auf mein Posting in dieser Thread am frühen Abend, ein Epilog: Ob Epidemie od. Pandemie. Der WHO-Chef hat in einem späteren Statement beide Worte benutzt, zum seinen Fehler übertünchen. Mir ist es eigentlich wurscht, wie Ihr eine Krankheitsverbreitung nennt - einfach lustigs, ich weiter in die Scheisse reitend: eine Pandemie ist nun also keine Pandemie, sondern wenn sie in einem Land stattfindet ist sie eine Epidemie!

                                                          ;(

                                                          Gehört habe ich dieses letzte Statement im Podcast von democracynow heute, letztes Drittel. Leider kann ich den Podcast generell NICHT MEHR empfehlen. Sie sind im vollen geistigen Lockdown. Immerhin ganz kurz erwähnt (widerwillig!), was bald jeder wissen wird: die Durchseuchung ist so weit fortgeschritten, dass die Sterblichkeitsrate wesentlich tiefer ist als von diesen Alarmisten dargestellt.


                                                          Drei Punkte, ohne Zusammenhang:

                                                          1) 'global pandemic' ist redundant. Pan- ist ein Präfix, der heisst "überall", also global und irgendwann vielleicht sogar ISS


                                                          2) Das 'neue Coronavirus' ist ein Virus, Covid19 die Krankheit, welche sie auslösen kann. Der genannte Podcast wirft leider beide Begrifflichkeiten wild durcheinander. Amy sagte dass kerngesunde Katzen "covid" hätten. Meines Wissens hatten sie einfach ein positives Testresultat.


                                                          3) bitte keine Desinfizierlösung trinken!!

                                                          :sleeping:


                                                          Neueste Übersicht meiner Fragen:

                                                          - spontane Blutgerinseln (blood-clotting)

                                                          - dabei (?) teilweise festgestellte niegrige Sauerstoffwerte


                                                          - Grösste Frage ist immer noch die Immunität. Kann man das Virus gehabt haben, und dann immun sein, oder kann das Virus uns immer wieder bedrohen?

                                                          (Südkorea berichtet Letzteres, klingt böse!)


                                                          Allerdings so wie derzeit herumposaunt wird, nehme ich alles so gelassen wie möglich ...und halte mich weiterhin an das PHYSICAL distancing. Ist soweiso nur ein neues Wort für meinen gewohnten Alltag!


                                                          Wenn jemand etwas nicht verstanden hat, bitte sofort die Augen desinfiszieren, um eine Ausbreitung meines literarischen Versagens zu verhindern :rose1:

                                                          • Ich habe auch zweimal leer geschluckt, als ich das heute morgen gelesen habe. Ebenso, als ich die neuesten die Äusserungen des Generalsekretärs der Weltgesundheitsorganisation WHO Tedros Adhanom Ghebreyesus las: «Vertrauen Sie uns, das Schlimmste liegt noch vor uns. Die Lockerung der Beschränkungen ist in keinem Land das Ende der Epidemie.» Ausgerechnet die WHO, welche die Pandemie dank ihrer China-Freundlichkeit anfangs verschlafen hat, macht nun völlig unnötig auf Panik.

                                                            Bitte nicht falsch verstehen: Ich will nichts verharmlosen und habe ja schon früher gepostet, dass wir wahrscheinlich noch längere Zeit eingeschränkt bleiben müssen (nicht nur punkto Erotik). Aber Panik ist völlig fehl am Platz. Erstens richtet Panik nur weiteren Schaden an. Und zweitens sind wir in der Schweiz auf einem guten Weg und weiss Gott nicht mehr am Anfang der Krise. Es liegt zwar noch ein langer und beschwerlicher Weg vor uns. Aber man sieht Licht am Ende des Tunnels. Dieses Zitat ist übrigens nicht von mir, sondern von unserem Bundesrat Alain Berset (vor 2 Wochen).


                                                            Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben :)

                                                            er will unser Vertrauen, kann aber nicht mal seine eigene Termiologie. Was jetzt Ghebreyesus? Ist es Epi- oder Pandemie? Ist es ein Pandabär? Ich wollte googeln, wieviele Dutzend Websiten diesen Fehler bemerkt haben, aber thänks Big Brother findet man nix in den "Vorschlägen". Also lese ich Folgendes, gefunden bei archive dot org als PDF

                                                            Scenarios for the Future ofTechnology and International Development

                                                            Tech-Admin meine PDF Frage ist immer noch offen. Keine Eile, gell. Antwort wenn es Neues gibt bitte in der Thread Neues Forum Layout

                                                            Grüsse an alle, und wie H. Schlämmer Lassdischnischtverrücktmachen ;(

                                                            • Ist doch klar, wenn man weiss das die WHO eine reine Lobby-Veranstaltung von der Pharmaindustrie und von Bill Gates ist und hauptsächlich von denen finanziert werden. Und bei Bill Gates weiss man, dass er Allmachtsphantasien hegt und ein Impf-Fanatiker ist der Weltbevölkerung durchimpfen und chippen will um sie zu dezimieren, retten, kontrollieren. Die WHO hat nach Fukushima sogar nachweislich die Zahlen der Verstrahlten Opfer manipuliert und vertuscht, da sie einen Deal mit der Atomindustrie haben / hatten. Das ist nur noch pervers wie wir verarscht werden. Und die von vielen als Verschwörungstheorien abgetanen Thesen werden nun langsam real und bewahrheiten sich.


                                                              Für alle die, die den Text nicht verstanden haben, (warum auch immer)

                                                              füge ich den Text hierbei:

                                                              "Söhne Mannheims - Babylon System"

                                                              Yeah man, Söhne Mannheims for live

                                                              Fa real

                                                              Outa blessis love


                                                              Ich bin sicher wir werden sehen

                                                              Wie sich die Dinge für immer dreh'n

                                                              Denn die Tage sind gezählt

                                                              Dann stirbt das Babylon System

                                                              Ich bin sicher wir werden sehen

                                                              Wie sich die Dinge für immer dreh'n

                                                              Denn die Tage sind gezählt

                                                              Dann stirbt das Babylon System
                                                              Nenn mich ruhig einen Staatsfeind

                                                              Denn ich weiß nicht, ob er es gut meint

                                                              Oh mann, ich gönn ihm seine Auszeit

                                                              Damit die Steuerlast mal ausbleibt

                                                              Und man die Scheisse aus ihm raustreibt!

                                                              Denn jeder Staat

                                                              Außer dem Ameisenstaat

                                                              Ist mein Feind

                                                              Hier ist jeder gemeint

                                                              Kommunisten-, Nationalisten-, Kapitalistenschwein

                                                              Es tritt ein Ende ein

                                                              Time after time

                                                              Es gibt ein Chaos, du wirst sehen

                                                              Danach wird Gutes auferstehen

                                                              Und man kann ohne Furcht ausgehen

                                                              Die ganze Welt wird angenehm!

                                                              So sind die Aussichten eines optimistischen Mannes!

                                                              Ich renn euch den Bundestag trotz des Ein-Meilen-Bannes!

                                                              Mit Michael und Hannes

                                                              Und glaubt mir, ich kann es!

                                                              Im Falle des Falles

                                                              Ob Pop, Hip-Hop oder Rock

                                                              Scheiss auf alles!

                                                              Und sag endlich: Stopp!!

                                                              Ich guck der Hure Babylon nicht gerne unter den Rock
                                                              Ich bin sicher wir werden sehen

                                                              Wie sich die Dinge für immer dreh'n

                                                              Denn die Tage sind gezählt

                                                              Dann stirbt das Babylon System

                                                              Ich bin sicher wir werden sehen

                                                              Wie sich die Dinge für immer dreh'n

                                                              Denn die Tage sind gezählt

                                                              Dann stirbt das Babylon System
                                                              Soweit so gut könnte man meinen

                                                              Doch es kostet schon Mut

                                                              Sich zu einer Stimme zu vereinen!

                                                              Wer macht den ersten Schritt?

                                                              Wenn nur ein paar gemeinsam losgeh'n

                                                              Laufen einige mit

                                                              Du bist wie ich ein Teil davon

                                                              Und es geht Gott weiß wieviel tausende Jahre schon

                                                              Doch jede Ära hat ihren Punkt

                                                              Nachdem jedes einzelne Organ ihres Systems

                                                              Für immer verstummt
                                                              Ich bin sicher wir werden sehen

                                                              Wie sich die Dinge für immer dreh'n

                                                              Denn die Tage sind gezählt

                                                              Dann stirbt das Babylon System

                                                              Ich bin sicher wir werden sehen

                                                              Wie sich die Dinge für immer dreh'n

                                                              Denn die Tage sind gezählt

                                                              Dann stirbt das Babylon System
                                                              Biological wepons of war hold your breath

                                                              Designed for death

                                                              In your blood stream nanobots designed to kill

                                                              Armageddon's so real

                                                              This playing war games porning us not warning us of

                                                              The nature and threat. Yea i'm willing to bet

                                                              Every hero is disposable by method of experiment

                                                              What are you going to do when we take over the governments

                                                              Almity put we pan the eart amsay yes feel livit rastamandaya

                                                              Say me come fee set it some tell

                                                              The wicked boy fee bos no gon noh tump yoo with no fees

                                                              Conctross lyrics rastaman preach it

                                                              So you better watch rastaman an listen to this

                                                              Liric way me chat me say them positively fit

                                                              Willst du Zeuge sein wie ich

                                                              Dann steh auf und zeig Gesicht

                                                              Tritt aus dem dunkel, such das Licht

                                                              Das Licht heißt

                                                              Bilde dich, nicht nur von außen auch von innen

                                                              Mach dir ein Bild von dir tief drinnen

                                                              Check, ob die inneren Werte stimmen

                                                              Denn alles andere wäre schlimm
                                                              Ich bin sicher wir werden sehen

                                                              Wie sich die Dinge für immer dreh'n

                                                              Denn die Tage sind gezählt

                                                              Dann stirbt das Babylon System

                                                              Ich bin sicher wir werden sehen

                                                              Wie sich die Dinge für immer dreh'n

                                                              Denn die Tage sind gezählt

                                                              Dann stirbt das Babylon System

                                                              Ich bin sicher wir werden sehen

                                                              Wie sich die Dinge für immer dreh'n

                                                              Denn die Tage sind gezählt

                                                              Dann stirbt das Babylon System

                                                              Ich bin sicher wir werden sehen

                                                              Wie sich die Dinge für immer dreh'n

                                                              Denn die Tage sind gezählt

                                                              Dann stirbt das Babylon System


                                                              Ich persönlich bin ein riesen Fan vom Xavier Naidoo und Söhne Mannheims.....

                                                              Administrator Du wirst mir immer mehr sympatischer........:super::top:

                                                              • «Vertrauen Sie uns, das Schlimmste liegt noch vor uns. Die Lockerung der Beschränkungen ist in keinem Land das Ende der Epidemie.» Ausgerechnet die WHO, welche die Pandemie dank ihrer China-Freundlichkeit anfangs verschlafen hat, macht nun völlig unnötig auf Panik.

                                                                Ist doch klar, wenn man weiss das die WHO eine reine Lobby-Veranstaltung von der Pharmaindustrie und von Bill Gates ist und hauptsächlich von denen finanziert werden. Und bei Bill Gates weiss man, dass er Allmachtsphantasien hegt und ein Impf-Fanatiker ist der Weltbevölkerung durchimpfen und chippen will um sie zu dezimieren, retten, kontrollieren. Die WHO hat nach Fukushima sogar nachweislich die Zahlen der Verstrahlten Opfer manipuliert und vertuscht, da sie einen Deal mit der Atomindustrie haben / hatten. Das ist nur noch pervers wie wir verarscht werden. Und die von vielen als Verschwörungstheorien abgetanen Thesen werden nun langsam real und bewahrheiten sich.


                                                                • Ich habe auch zweimal leer geschluckt, als ich das heute morgen gelesen habe. Ebenso, als ich die neuesten die Äusserungen des Generalsekretärs der Weltgesundheitsorganisation WHO Tedros Adhanom Ghebreyesus las: «Vertrauen Sie uns, das Schlimmste liegt noch vor uns. Die Lockerung der Beschränkungen ist in keinem Land das Ende der Epidemie.» Ausgerechnet die WHO, welche die Pandemie dank ihrer China-Freundlichkeit anfangs verschlafen hat, macht nun völlig unnötig auf Panik.

                                                                  Bitte nicht falsch verstehen: Ich will nichts verharmlosen und habe ja schon früher gepostet, dass wir wahrscheinlich noch längere Zeit eingeschränkt bleiben müssen (nicht nur punkto Erotik). Aber Panik ist völlig fehl am Platz. Erstens richtet Panik nur weiteren Schaden an. Und zweitens sind wir in der Schweiz auf einem guten Weg und weiss Gott nicht mehr am Anfang der Krise. Es liegt zwar noch ein langer und beschwerlicher Weg vor uns. Aber man sieht Licht am Ende des Tunnels. Dieses Zitat ist übrigens nicht von mir, sondern von unserem Bundesrat Alain Berset (vor 2 Wochen).


                                                                  Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben :)

                                                                  • @ Don Phallo Beitrag#201


                                                                    Jetzt wird es aber endlich auch Zeit, dass sich die mutigen im Land zusammentun und sich

                                                                    diese Sauerei nicht mehr gefallen lassen. Es darf doch nicht wahr sein, dass eine Regierung ihre

                                                                    gesammten Maßnahmen auf diejenigen zuschneidert, die in ein paar Monaten ohenhin tot sind.

                                                                    Alle anderen müssen zum Teil gewaltig büssen.

                                                                    Es sterben auch ein paar Jüngere. Aber dies sind erwiesenermassen Einzelfälle.

                                                                    • Machenschaften wie in der NS-Zeit

                                                                      Da auch viele Tote zwischen 50 und 60 liegen ist das Durchschnittsalter viel tiefer als 84.

                                                                      Ich schätze so bei ca.76.

                                                                      Was Du schätzt, ist nicht relevant. Es wurde bereits nachgewiesen, dass die pharma-gesteuerten Horror-Virologen die Statistiken manipuliert haben, in dem man bewusst ganz jungen verstorbenen Menschen Corona angehängt hat um das Durchschnittsalter in der Statistik zu senken. Ausserdem wurde den Rechtsmedizinern lange Zeit die Obduktion von Leichen untersagt, wenn behauptet wurde der Tote wäre mit dem Covid-Virus infiziert. Warum wohl? So konnte für den Tod vieler Verstorbener Corona verantwortlich gemacht werden. Machenschaften in der NS-Zeit.


                                                                      Seit dem sich unabhängige und renommierte Rechtsmediziner mit der Obduktion der Toten durchgesetzt haben und an die Öffentlichkeit gegangen sind, ist fakt, dass die Verstorbenen die mit Corona infiziert waren, fast ausschliesslich weit Ü80 waren, die ALLE schwerste Vorerkrankungen hatten und nur noch am seidenen Faden hingen. So kann man es als einen durch Corona vorgezogenen Tod beschreiben. Denn ein paar Wochen oder Monate später wären sie auch ohne die Corona-Grippe über den Jordan gegangen.

                                                                      • Was für ein ungeheuerlicher Irrsinn und das auf dem ganzen Globus.....vorgestern mussten die US Oelförderer dafür bezahlen, dass sie das schwarze Gold überhaupt noch irgendwo abliefern durften! Wir wissen nur, dass wir nicht wissen;(


                                                                        In einem riesigen Land mit 1.4Mia Einwohnern sterben 10 000 geschwächte Menschen an einer neuartigen Lungenkrankheit (auf 70 Jahrgänge verteilt, sterben dort jedes Jahr 20 Mio Menschen)


                                                                        Vorsicht ja, Rücksichtnahme ja, aber den ganzen Karren an die Wand fahren wegen 10% der Bevölkerung die ohnehin auf der Zielgeraden sind??=O=O;(;(

                                                                        Ich weiss nur, dass ich nicht weiss, aber es ist jetzt schon Zeit wieder nach vorne zu schauen und geordnet zur Normalität zurück zu kehren.

                                                                        Und was machen wir nächstes Frühjahr, wenn saisonal bedingt die Lungenkrankheiten erneut ansteigen?;(;(

                                                                        • Hallo Don


                                                                          Sehr guter Beitrag von dir:thumbup:


                                                                          Jetzt sind wir beim Problem dass man schneller irgendwo in der Scheisse steckt als man wieder rauskommt...

                                                                          Es wird kein Bundesrat vor die Medien tretten (oder sitzen) und erklären es sei jetzt doch alles nicht so schlimm gewesen. Wir könnten wieder normal weiterleben wie vor dem ganzen Virus.


                                                                          Es wird jetzt so tröpfchenweise wieder gelockert. Und natürlich immer wieder betont das alle weiterhin aufpassen müssen und die Gefahr noch lange nicht vorbei ist.


                                                                          Als einzige Hoffnung bleibt nur, dass viele Leute die Schnauze voll haben und sobald als möglich wieder mit beiden Händen Geld ausgeben werden. Sogar mehr als sie normalerweise würden....

                                                                          Also ich selber gehöre auch zu dieser Zuchtrasse. Sobald die Clubs und andere Dinge wieder offen sind werde ich es mir dort gutgehen lassen. So als sei nichts geschehen:P

                                                                          Wer ist dabei?


                                                                          Gruss

                                                                          Matterhorny

                                                                          • Es ist Zeit, dass dieser Irrsinn endlich aufhört !!!

                                                                            Der Bundesrat regiert per Notrecht das Land ohne jegliche Kontrolle durch das
                                                                            Parlament, was staatsrechtlich mehr als bedenklich ist.

                                                                            Faktisch ist es so, dass die Virologen, welche einen harten Kurs mit lockdowns befürworten, das Land regieren.

                                                                            Diese lockdowns haben kaum etwas genützt, siehe Italien, die Zahlen der Infizierten
                                                                            gingen zum Teil schon vor dem den drastischen Ausgangsbeschränkungen zurück.


                                                                            Aber der wirtschaftliche Schaden ist gigantisch und wird uns noch Jahre beschäftigen, all das Leid von Leuten, die ihre Existenz, ihre Zukunft verloren haben ist unfassbar.


                                                                            Und das alles wegen eines Virus, das auch nach Ansicht etlicher Virologen nicht gefährlicher als die alljährliche Grippe ist.

                                                                            Bisher sind in der Schweiz 1485 Todesfälle wegen Covid 19 gemeldet.

                                                                            (Ob all diese wirklich am Virus oder mit dem Virus verstorben sind, ist unklar)

                                                                            Das Durchschnittsalter der Verstorbenen beträgt 84 Jahre !

                                                                            97% davon hatten ein oder mehrere Vorerkrankungen.

                                                                            Das heisst, für die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung besteht überhaupt keine
                                                                            Gefahr !!


                                                                            Im Gegensatz dazu suggerieren die täglichen reisserischen Berichte in den Medien, dass man, wenn man das Virus erwischt, gleich in tödlicher Gefahr schwebt.

                                                                            Kritische Stimmen, auch Virologen, die nicht dem Mainstream mit der weltweit verbreiteten
                                                                            Panik zustimmen, werden angegriffen oder totgeschwiegen.


                                                                            Spitälern, Ambulatorien, Ärzten wurde verboten, Abklärungen, Behandlungen, die nicht
                                                                            dringend notwendig sind, durchzuführen. Jetzt stehen etliche Spitäler und Praxen leer, weil der erwartete Ansturm von Corona-Patienten ausgeblieben ist.
                                                                            Und krebs-, herz- oder lungenkranke Patienten trauen sich mit ihren Beschwerden nicht mehr zum Arzt vor lauter Angst sich anzustecken.

                                                                            Das wird noch Folgen haben, Todesfälle deswegen werden vorkommen und werden von den
                                                                            Behörden einfach so in Kauf genommen. Kollateralschäden halt…


                                                                            Und wo in der Statistik sind übrigens die sicher auch dieses Jahr an der normalen Grippe Verstorbenen ?

                                                                            An der Grippe sterben jedes Jahr in der Schweiz im Schnitt 1'500 Menschen, 2015 waren es 2'500.

                                                                            (In Deutschland und Italien sind es je ca. 25'000 jedes Jahr !!)

                                                                            Wurden deswegen jeweils täglich die Fallzahlen dramatisch veröffentlicht ?

                                                                            Wurden deswegen je die Läden, Einkaufszentren, Bars, Restaurants, Freizeiteinrichtungen etc. geschlossen, die Wirtschaft an die Wand gefahren ?


                                                                            Dieser unsägliche lockdown ist zu beenden. Sofort !!


                                                                            Don Phallo 8)

                                                                            • Das man keine Megaveranstaltungen wie das Oktoberfest oder Bundesliga / Super League auf absehbare Zeit veranstalten war mir schon klar, und das finde ich auch garnicht so schlimm.


                                                                              Aber zumindest kleinere Veranstaltungen bis so 1000 Besucher, und damit so Sachen wie Gastronomie, Kino, Freibad, Regionalligen-Fussball, sollten schon ab so Juni oder Juli wieder möglich sein. Damit wäre ich voll und ganz zufrieden.

                                                                              • Oder Das Auge eröffnet ein Thread für sich, wo er alle seine Links ablegen kann.

                                                                                Hat Das Auge auch schon mal einen Bericht von einem Zimmergang veröffentlicht?

                                                                                @Mahal Kita

                                                                                Ich eröffne ein Thread für Dich, so kannst Du Dein Schwachsinn da reinschreiben! :kuss:

                                                                                Ob ich Berichte über Zimmergänge hier gepostet habe? Sicher werde ich es jetzt auf Dein

                                                                                Verlangen nachholen.....:fellatio:

                                                                                • :deutschland: "Riesen Pleite für Bundesanwalt Lauber" :deutschland:

                                                                                  Der Sommermärchen-Prozess ist definitiv geplatzt!

                                                                                  Jetzt ist es endgültig: Der erste und wichtigste Fifa-Korruptions-Fall verjährt, bevor es zu einem Urteil kommen konnte. Der Prestigefall im Umfeld der Fussball-WM-Endrunde 2006 in Deutschland wird zum Debakel. Das könnte die Schweiz teuer zu stehen kommen.


                                                                                  Der Sommermärchen-Prozess ist für die Bundesanwaltschaft definitiv zum Albtraum geworden. Nachdem die Verhandlung am Bundesstrafgericht in Bellinzona Mitte März wegen der Corona-Krise vertagt wurde, ist der Prozess nun endgültig Geschichte. Die Richter haben gestern entschieden, die Sistierung des Verfahrens bis zum 27. April zu verlängern, wie aus dem heute veröffentlichten Beschluss hervorgeht. An diesem Tag verjährt der Fall.

                                                                                  Was geschah mit den 10 Millionen Franken?


                                                                                  Viereinhalb Jahre nach Aufnahme der Ermittlungen steht damit fest: In einem der wichtigsten Fälle der Bundesanwaltschaft wird es nie zu einem Urteil kommen. Der Sommermärchen-Fall war das erste von rund zwei Dutzend laufenden Fifa-Verfahren, das die Bundesanwaltschaft um Chefermittler Michael Lauber (54) zur Anklage gebracht hat. Es geht dabei um die dubiose Rückzahlung eines Darlehens, das Fussball-Legende Franz Beckenbauer (74), Präsident des Organisationskomitees der WM 2006 in Deutschland, 2002 aufgenommen hatte. Die Weltmeisterschaft ging als «Sommermärchen» in die deutsche Sportgeschichte ein.


                                                                                  Das Darlehen in der Höhe von 10 Millionen Franken stammte vom ehemaligen Adidas-Besitzer Robert Louis-Dreyfus (†63). Dieser überwies das Geld an ein Firmenkonglomerat in Katar. Dessen Chef: Mohammed bin Hammam (79), damaliger Fifa-Vizepräsident. Bis heute ist unklar, wofür genau der Katari von Beckenbauer die Millionen bekam. Es existieren mehrere Theorien, wer damit wen wofür kaufte. Der tatsächliche Zweck bleibt bis heute verborgen.


                                                                                  Der Vorwurf lautete: Betrug


                                                                                  Was die Ermittler hingegen wissen – und was auch Gegenstand der Anklage war: 2005 wollte Louis-Dreyfus das Geld von Beckenbauer zurück. Der Deutsche Fussball-Bund (DFB) sprang ein und zahlte über eines seiner Konten dem französisch-schweizerischen Unternehmer – mit einem Umweg über die Fifa – die 10 Millionen Franken zurück.


                                                                                  Die Bundesanwaltschaft wirft den Beteiligten Betrug beziehungsweise Gehilfenschaft dazu vor. Sie erhob Anklage gegen den ehemaligen DFB-Präsidenten Theo Zwanziger (74), ebenso gegen Horst Schmidt (78) und Wolfgang Niersbach (69), beide Mitglieder des WM-OKs 2006, sowie Ex-Fifa-Generalsekretär Urs Linsi (70), der einzige Schweizer Angeklagte. Der «Kaiser» selbst musste sich vor Gericht indes nicht verantworten. Das Verfahren gegen Beckenbauer wurde wegen seines Gesundheitszustands abgekoppelt.


                                                                                  Für Beckenbauer war darum schon länger klar: Er muss sich vor keiner Strafe mehr fürchten. Dieselbe Gewissheit haben nun die anderen vier Angeklagten. Der Fall verjährt. Nicht nur in Deutschland, sondern nun auch in der Schweiz.


                                                                                  Corona-Krise bewahrte Behörde vor noch grösserer Blamage!


                                                                                  Die Verjährung ist für Lauber und seine Ermittler eine Pleite und Glück zugleich. Denn sie verhinderte möglicherweise eine noch viel grössere Blamage. Grund dafür ist das Disziplinarverfahren gegen den Chefermittler des Bundes. Die Aufsichtsbehörde über die Bundesanwaltschaft wirft Lauber gravierende Amtspflichtverletzungen im Zusammenhang mit mehreren Geheimtreffen mit Fifa-Boss Gianni Infantino (50) vor und kürzte ihm dafür den Lohn. Das letzte Wort ist in der Sache noch nicht gesprochen, weil Lauber gegen seine Aufseher vor Gericht zieht.


                                                                                  Für den Sommermärchen-Prozess hatte die Affäre trotzdem bereits Folgen: Die Anwälte der Angeklagten reichten mehrere Ausstandsgesuche und Rückweisungsanträge ein. Denn die Ergebnisse der Disziplinaruntersuchung gegen Lauber werfen viele Fragen auf. Vor allem das dritte unprotokollierte Treffen mit Infantino im Jahr 2017, im Berner Hotel Schweizerhof, birgt viel Sprengstoff. Und just an dieses Meeting im Nobelhotel, in dem auch die katarische Botschaft untergebracht ist, wollen sich sämtliche Beteiligte partout nicht mehr erinnern können.


                                                                                  Wer war der ominöse fünfte Mann?


                                                                                  Wie die Aufsichtsbehörde in ihrem Bericht schreibt, war am 16. Juni 2017 im «Meeting Room III» im ersten Stock des Schweizerhofs neben Lauber, Infantino, dem Walliser Oberstaatsanwalt Rinaldo Arnold und dem Kommunikationschef der Bundesanwaltschaft eine weitere Person anwesend, deren Name im Bericht aber geschwärzt ist. Es könnte sich dabei, wie verschiedene Medien in den vergangenen Tagen berichteten, um Cédric Remund (38) handeln. Remund führt verschiedene Fifa-Verfahren – auch dasjenige rund um das Sommermärchen. Das geht aus der Anklageschrift hervor, die BLICK vorliegt.


                                                                                  Die Anwälte der Angeklagten hatten nun gefordert, dass die Aufsichtsbehörde den Richtern die ungeschwärzte Version des Berichts zukommen lässt. Hätte sich der Verdacht erhärtet, drohten weitere Verfahren des Fifa-Komplexes mit Beteiligung Remunds zu scheitern. Das Bundesstrafgericht hat in einem Entscheid Mitte März bereits angedeutet, dass durch das Disziplinarverfahren bekannt gewordene Umstände «umfassende Beweisverwertungsverbote zur Folge haben könnten». Mit der Einstellung des Verfahrens wird die Frage nun wohl vorerst offen bleiben, um wen es sich bei dem fünften Mann wirklich handelte.


                                                                                  Es drohen Genugtuungs-Klagen!


                                                                                  So oder so bedeutet der Sommermärchen-Fall für die Bundesanwaltschaft, ja die ganze Schweizer Justiz, einen riesigen Reputationsschaden. Zudem drohen auch finanzielle Konsequenzen: Zu den Kosten für die jahrelangen Ermittlungen, die nun für die Katz waren, könnten hohe Entschädigungsforderungen der Angeklagten kommen.

                                                                                  Laut der Deutschen Sport-Agentur SID prüfen die Anwälte der vier Ex-Fussballfunktionäre Schmerzensgeldforderungen derzeit «sehr genau». :super::kuss:


                                                                                  Quelle:

                                                                                  https://www.blick.ch/news/poli…-geplatzt-id15854779.html



                                                                                  • Jetzt ist es offiziell: Münchner Oktoberfest fällt aus!

                                                                                    :traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig:

                                                                                    Das weltbekannte Oktoberfest in Süddeutschlands Metropole München findet wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht statt. Das gaben Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter am Dienstag bekannt.

                                                                                    «Es tut uns weh, es ist unglaublich schade», sagte Söder. Ein Fest in der Grösse, mit der Internationalität und unter den Bedingungen bedeute jedoch eine zu hohe Gefahr. Reiter sagte, es sei ein emotional schwieriger Moment, und es sei auch ökonomisch ein schwieriger Moment für die Stadt.

                                                                                    Die Wiesn – wie das Oktoberfest auch genannt wird – sollte in diesem Jahr vom 19. September bis zum 4. Oktober stattfinden. Rund sechs Millionen Besucher aus aller Welt wurden dazu erwartet. Doch in Corona-Zeiten wäre die Ansteckungsgefahr auf dem Volksfest mit oft bis auf den letzten Platz besetzten Bierzelten und dem Gedränge in den Gassen zu gross.


                                                                                    Grossveranstaltung bis Ende August verboten!


                                                                                    Spätestens seit die deutsche Regierung und die 16 Bundesländer beschlossen hatten, Grossveranstaltungen bis Ende August zu verbieten, war klar, dass es für das grösste Volksfest der Welt nur knapp drei Wochen später kaum eine Chance gäbe.

                                                                                    Noch Ende März hatte es geheissen, man wolle so spät wie möglich entscheiden - Ende Mai oder spätestens Anfang Juni. Dann hätten die Zulassungen für Wirte, Schausteller und Marktkaufleute durch die Stadt erteilt werden müssen. Anfang Juli hätte auf der Theresienwiese der Aufbau begonnen.

                                                                                    Oktoberfest zuvor im 19. Jahrhundert wegen Cholera abgesagt

                                                                                    Die Absage ist für die Wirtschaft ein schwerer Schlag. Nicht nur Schausteller, Wirte und Budenbesitzer auf dem Volksfest selbst, sondern auch Hotels, Gaststätten, Taxifahrer und Einzelhändler profitieren von dem Volksfest. Die Wiesn 2019 hatte nach Angaben der Stadt einen Wirtschaftswert von rund 1,23 Milliarden Euro.

                                                                                    Schon im 19. Jahrhundert war das Oktoberfest wegen einer Seuche ausgefallen: Wegen der Cholera wurde das Fest 1854 und 1873 abgesagt. Auch zu Kriegszeiten gab es oft keine Oktoberfeste: Während der Weltkriege wurde das Volksfest gestrichen, ebenso 1923 in der Phase der Hyperinflation.

                                                                                    • Die Demokraten haben 3 Jahre vergeblich versucht Trump zu stürzen mit einer absurden Russlandbeschuldigung. Nun versuchen Sie die Coronapandemie mit allen Mitteln dafür zu nutzen. Sie werden wieder jämmerlich scheitern und Trump wird wiedergewählt. Ich denke sogar, dass die Reps noch eine kleine Bombe auf Lager haben um Biden kurz vor den Wahlen in die Knie zu zwingen. Angriffsfläche gibt der alte Joe ja genug.

                                                                                      Mann könnte bei diesen Zahlen die Testgeschichte ausblenden indem man die Todesfälle zählt. Da wären die USA mit 124 pro Million Menschen ca an Zehnter Stelle. die Schweiz hat 163, Spitzenreiter ist Belgien mit 497. Die Zahlen werden mit der Zeit höher aber die Länderreihenfolge bleibt schon länger. Deshalb frage ich mich wieso gerade Europäer so hochnäsig gegenüber den USA sind, wir stehen schon seit Anfang schlechter da.

                                                                                      • Dies ist der 2. Teil meiner Antwort an Martyn von gestern. Stelle das hier in unsere HINTERGRUND Thread, weil es war nie über "Cluböffnung", auch von ihm nicht. Und es ist teilweise auch Feedback Rion69 und ((Namen vergessen)) wegen DDR gestern.


                                                                                        THEMA 1
                                                                                        Unterschied zwischen Greta "panic" und unserer pandemic.
                                                                                        Es stimmt: Greta hat Handler. Ihr Vater reist meistens mit ihr, und wie viele hat sie Entourage, Helfer, womöglich sogar (?) Publizisten. Man kann das nachlesen, es gibt Bücher darüber. Ist es Grund zur Sorge? Grund zur Sorge wäre, wenn man das nicht erwartet hätte! Glaubt Ihr, es sei Zufall, dass Helene Fischer praktisch nie auf den Kioskheftlis fehlt?! Anyway, bevor ich abschweife, hier der Punkt: die Medien in Corona-Pandemic verglichen mit https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/ sagt uns alles! Das '20 Minuten' und die orwellianischen Screens "müssen" einen stetigen Stream an News aufrecht erhalten. Wie macht man das? Es ist am leichtesten, einfach neueste Zahlen zu bringen. Zahlen über Covid, und Screens erstaunlich viel über Fussballtransfers. Egal, ob die Zahlen etwas aussagen, wir sind konditioniert, drauf zu schauen, und reden später drüber wie Roboter. Das ist auch gleichzeitig mein Feedbäck über DDR. Dort haben die Leute gewusst dass den Medien nicht zu trauen ist.*


                                                                                        Im Gegensatz dazu swprs.org, die nur Texte veröffentlichen WENN SIE AUCH ETWAS ZU SAGEN HABEN. Im Ggs zur Dauerberieselung wo man kaum Zeit zu denken hat. Wirkt verdummend, nächstes Thema!



                                                                                        THEMA 2
                                                                                        Umwelt/Klima allgemein.
                                                                                        Wisst Ihr, wann es hier zuletzt geregnet hat? Dürfte inzwischen über einen Monat her sein.



                                                                                        THEMA 3
                                                                                        Was ist mit der Schweiz?
                                                                                        Das geht zurück in Frage 1 hinein, unser Wirtschaftssystem und auch das gestern wofür wir eine separate Thread haben: Abschaffung des Bargelds. Wie immer habe ich dort brav sofort alle meine Gedanken gepostet (soviel zum Thema Diskretion!) aber doch fehlt die Haupt-Frage. Der User wo gegen "Verschwörungs-Kacke" stänkerte hat in einem Punkt recht: es ist oberflächlich gesehen wirklich egal, ob man seine Puffbesuche über Visa oder AmexSex abrechnet. Entscheidend ist doch, wer es kontrolliert. Wir sind so konditioniert, zu denken "alles viel zu kompliziert", es ist "zu hoch für mich". Darum auch immer neue Berieselung mit News nötig. Wenn man herumklickt oder -blättert hat man wenigstens das Gefühl, es werde klarer. In diesem Sinne ist es sogar gegen das Interesse der News-Outlets, uns die volle Wahrheit zu sagen. Beachte die Stelle, wo ich das Interview der drei Rothschild-Brüder kritisiere, wie sie drei Zeilen Code brauchen zum sagen "der Kleine wird in jedem Fall gefickt."
                                                                                        Das können sie aber nicht direkt sagen, und die Zeitung kann es nicht so deutlich schreiben. Letztere will dass Ihr morgen wiederkommet, und die Quellen/Nachrichtenagenturen sie weiter füttern. Das nennt man eine Nahrungskette.
                                                                                        Was mit der Schweiz nun ist? Also wenn das Wasser und die Gletscher ausgehen, und unser Hauptprodukt: 'finanzielle Diskretion' flöten gehen, was bleibt? Das ist die einfachste Frage von allen: was immer wir wollen!! Es ist nur eine Entscheidung! Die Kids jetzt mit den geleasten BMWs und den knatternden Auspuffs (man hat mir erklärt, dort sei ein Schalter dran) - sie fahren immer nur Strasse rauf und runter, drehen am Rad, bis sie endlich zurück zu Chef und Job können. Später Frau. Darum haben sie diese Frage nie gestellt.
                                                                                        Ich stelle sie mir, weil ich Glück hatte, kritische Lehrer zu haben. Perfektes Bsp mein Geschichtslehrer. Sein höchstes Ideal war die eigene Meinung. Wir lachten ihn aus. Aber noch mehr lachten wir über die Parallelklasse, deren Lehrer sie einfach nur historische Daten auswendig lernen liess, Bulimie-Style.
                                                                                        Eine Französisch-Lehrerin hatte ich auch, die hat mal einfach so und ohne Warnung uns ein Albumcover von Pop-Arschficker xy mitgebracht, und uns die volle Stunde das Bild analysieren liess, warum es höchst manipulativ eingerichtet ist, genau jede Zielgruppe maximal zu betören.


                                                                                        Fazit Teil 3: Eigenverantwortung, und Vorstellungskraft! Tagesschau gestern sagte es dauere noch "zwei Jahre bis im Tourismud alles wieder normal wird." Es ist ihr Job, Status Quo, Hofberichterstattung.
                                                                                        Wenn aber covid einen Silberstreifen flotsch am Horizont bringen soll, dann wenn EINZELNE wie Du (vielleicht DU!) etwas Neues bringen. Das Virus ist neu. Der alte Status, gerade im Tourismus - das ist wie wir hier gelandet sind. Zehn Busse mit Chinois, die zwischen Pilatur und Jungfraujoch schnell zur Übernachtung nach Basel düsen, pfffff


                                                                                        Wenn ich noch einmal einen Bericht höre der nur aus Zahlen besteht, falle ich ins Koma ;)


                                                                                        _____
                                                                                        * Doktor Dahlke im Interview sagte auch etwas interessantes zu DDR und Verschwörungstheorien, siehe in CH-Privatsender namens c24 oder so ähnlich. In DDR gäbe es bis heute so viel Verschwörungstheorie, weil sie das so gelernt haben.
                                                                                        Natürlich Rion69 ist DDR kein Vergleich mit CORONA, darum war das auch ein Witz von Don Phallo !
                                                                                        Schaut aber mal was die "Birne" Kohl in der DDR anrichtete. Familienbetriebe die zurück an ihre legitimen Besitzer hätten gehen sollen, wurden einfach verscherbelt. So könnte das übrigens jetzt in USA passieren, wo das Stimulus-Geld an die reiche Minderheit ging. In D 1990 war es eine feindliche Übername, wo die existierenden neue Konkurenz im Keim erstickten und gleichzeitig neue Ressourcen anzapften, in USA 2020 etwas Neues das wir noch sehen werden - und doch ist es dasselbe: Crony Capitalism, dh Geld-Gangster im Bunde mit korrupten Staatsoberhäuptern, ohne Ideologie aber mit Appetit auf Auberge de Lille (wo Helmut K. gerne ass.)
                                                                                        Bin etwas angeschweift, aber ist ja mit Sternli* ...das Interview mit Doktor D ist sehenswert, sehr positiv

                                                                                        • Infektionsrate sagt in der Tat wenig aus, da sie vor allem von Anzahl und Zuverlässigkeit der durchgeführten Tests abhängt. Todesfälle im Verhältnis zur Anzahl Einwohner ist da schon aussagekräftiger und da stehen die USA im Vergleich zu diversen europäischen Ländern relativ gut da. Wenn man eine Regierung kritisieren möchte, dann wäre das bei der spanischen Regierung wesentlich angebrachter. Aber in unseren Medien verschweigt man lieber weshalb es genau dort zu so einer raschen Ausbreitung kam.

                                                                                          • Sobald eine Impfung gegen das Virus da ist, wird die Wirtschaft abgehen, wie nie zuvor.

                                                                                            Das bezweifle ich stark!

                                                                                            Erstmal bin ich mir nicht sicher ob uns die Poltiker überhaupt jemals wieder aus diesem Zustand lassen werden.

                                                                                            Und ich fürchte danach kommt erst so richtig die Abwärtsspirale. Vorallem in Deutschland schnürt man Hilfspakete welche die Unternehmen zwar knapp über Wasser halten, aber nicht wirklich den Schaden ausgleichen. Sobald man wieder öffnet, dann aber Hilfskredite und gestundete Mieten bedienen muss, und zugleich die Kundschaft nur zögerlich zurückkommt, implodiert das System. Ähnlich sieht es mit Schülern aus die zwar jetzt vielleicht noch eine Art "Notabschluss" bekommen damit dann aber beim Studium scheitern. Oder Schüler die jetzt in den mittleren Jahrgangsstufen stecken und dann in den höheren Jahrgangsstufen Probleme bekommen.

                                                                                            Vorallem entstehen jetzt nicht nur wie bei einer normalen Kriese wirtschaftliche Schäden sondern persönliche und gesellschaftliche Traumatisierungen. Davon erholt man sich nicht so schnell.

                                                                                            • Ich bin zwar auch gegen eine Bargeldabschaffung, aber das sehe ich jetzt nichtmal als Hauptproblem oder Hauptgefahr.

                                                                                              Prinzipiell wäre Anonymität auch mit elektronischen Zahlungsmitteln möglich, wenn wie in manchen Ländern anonyme Prepaid-Kreditkarten mit vernünftigen Limits gäbe. So wie bei der italenische Postepay Evolution finde ich das System völlig in Ordnung. In Deutschland gibt es zwar theoretisch auch Prepaid-Kreditkarten, aber mit absurd niedrigen Limits. Glaub maximal 200€ Guthaben und maximal 100€ Zahlbetrag. Das taugt eigentlich nur für Kinder die sich irgendwelche Spiel-Items kaufen wollen.

                                                                                              Wäre schon zufrieden wenn wir wenigstens wieder normale Freizeitmöglichkeiten wie Gastronomie, Kino, Freibad und natürlich auch Paysex nachgehen könnten. Und kleinere Veranstaltungn bis 1000 Personen wieder möglich wären und Reisefreiheit innerhalb Europas wieder gegeben wäre.

                                                                                              • Artikel ist ganz nett, gut gemacht an wer immer Das Auge heute copypastet. Fehlt Quellenangabe, sowie: Bargeld IST nun mal schmutzig, oft in mehrerlei Hinsicht. Man muss WGs ständig dazu anhalten, ihre Hände nachher waschen. Nach Geld und vor- sowie während Handykonsum! Feuchttüchli...


                                                                                                Wirrwarr um WTC Türme. Auch Gebäude 7 gehörte zum World Trade Center. Sorry, Tüfplischisser: USA Weltpolizei seit 2001 erst?!! Polizei und globaler Sensemann.


                                                                                                Lest den CIA-Historiker und Berater des D. Ganser W. BLUM, und genial spannend der EHM PERKINS.


                                                                                                Trump aktuell stillschweigend noch den Umweltschutz (EPA) am minimieren. Luft, Lungen... ist da eine Verbindung?!


                                                                                                Da ich ungern den schönen, stabilen und stets zum tweeten bereiten Donald allein kritisiere: auch Obama hat Fossil Fuels auf Maximum getrieben, brüstete sich sogar damit. Die Kriege hat er mehr als verdreifacht (JD sagt "von 2 auf 7") und was das Geldsystem anbelangt will ich gar nicht anfangen. Wegen solchen Gaunern bin ich tatsächlich auch gegen Abschaffung des Bargelds. Habe seit 20 Jahren keine Kredit- oder EC-Karte, gehe persönlich am Schalter und dort schwätzen wir Illuminatizeugs


                                                                                                Vermeidung von Kontakt klappt sehr gut in Coop, Migros, Denner, Aldi mit Karten, die man vorher auflädt. Prepaid, bzw sie nennen es Gutschein, Geschenkkarte o.Ä

                                                                                                  • Grundsätzlich sehe ich die Gefahr auch, aber sie ist nicht so gross: Gerade die CH (und auch De) sind noch sehr bargeldaffin, es wird vieles bar bezahlt, und das wird auf absehbare Zeit so bleiben.


                                                                                                    Nur so: Widersprechen sich bei dir "Gefahr 3" und "Internationale Zahlungen: blockiert" nicht?? So wie die Bank dir heute die Kreditkarte sperren kann, so kann sie dir auch heute die Bankkarte (Maestro oder was auch immer) sperren. Dann hast du zwar noch dein Bargeld (vielleicht viel, vielleicht wenig), kommst aber an kein neues mehr ran.

                                                                                                    • Ich habe bis jetzt fast alles immer bar bezahlt, sogar das Auto :), eben wegen deinen Bedenken. Im Moment auf die Karte zurückgegriffen, werde aber wieder zu Bargeld zurückgehen sobald sich die Lage wieder beruhigt hat.


                                                                                                      Was du vergessen hast zu schreiben ist die Sache mit den Gebühren. So lange man das Geld immer holen kann sind die Banken gezwungen die Gebühren in einem "gemässigten" Rahmen zu halten. Ich glaube nicht, dass die Banken, in der Zeit von Negativzinsen, auch nur 0% Zins zahlen würden. Ich denke eher, dass da weit höhere Negativzinsen verlangt würden.


                                                                                                      Mir hat ein Kunde erzählt, dass er immer ALLES am Postschalter einzahlt, ja so altmodisch. Er hat die Erfahrung gemacht, dass die Bank ihm einen Kredit verweigert hat mit der Begründung, dass seine Onlinezahlungen der Grund seien. Kann sein, das wenn jemand von uns eine Hypothek möchte und die Bank dann sagt "nein, sie gehen zu oft ins Puff!" Die Raiffeisenbank hat sogar in ihrem E-Banking eine solche Statistik für jeden aufgeschaltet, natürlich damit man seine Finanzen im Griff hat, sagen sie, ein Schelm wer etwas anderes denkt!



                                                                                                      • Aus Furcht vor Ansteckung bezahlen mehr Leute ihre Einkäufe mit einer Karte. Das Bargeld darf trotzdem nicht abgeschafft werden.


                                                                                                        Als am 11. September 2001 in New York die zwei «World Trade Center»-Türme – verursacht von was und wem auch immer – in sich zusammenbrachen, meldeten die Medien rings um die Welt: nach 9/11 ist die Welt nicht mehr die gleiche. In gewissem Sinne hat sich das auch bewahrheitet: Die USA glauben seither berechtigt zu sein, nicht nur den Weltpolizisten zu spielen, sondern gleich auch noch den Vollstrecker von eigenmächtig gefällten Todesurteilen: Sie erlauben sich wo auch immer auf diesem Globus irgendwelche in ihren Augen unliebsame Menschen – jetzt meistens mit ferngesteuerten Drohnen – umzubringen.


                                                                                                        Auch jetzt ist es wieder soweit. Auch nach der Corona-Pandemie wird die Welt nicht mehr die gleiche sein. Vor allem die Überwachung von uns Menschen mit digitaler Technik wird massiv zunehmen. Bereits sammelt man ja Erfahrung mit der Überwachung des «Social Distancing».


                                                                                                        Und eine weitere Gefahr droht: Die Abschaffung des Bargeldes. Im Kampf gegen die Infizierung mit dem Corona-Virus wird überall die Zahlung mit einer Debit- oder Kreditkarte empfohlen. Um sie populärer zu machen, haben zum Beispiel die Schweizer Banken jetzt angekündigt, ab Mitte April Zahlungen bis 80 Franken ohne PIN-Eingabe zu ermöglichen. Zum Beispiel bei den Karten der PostFinance funktioniert das schon. Und mehr und mehr Leute mögen denken: Warum nicht immer mit der Karte zahlen, wir brauchen das Bargeld tatsächlich nicht mehr.


                                                                                                        Gefahr 1

                                                                                                        Wer mit einer Debit- oder Kreditkarte bezahlt, hinterlässt eine sehr persönliche Spur. Es kann jederzeit nachgesehen werden, was man wo und wann gekauft und bezahlt hat. Dass damit schon einmal ein Mann des Mordes an seiner Ehefrau überführt werden konnte, weil er ausgerechnet am Tag zuvor ein Beil gekauft hatte, das dann für den Mord zum Einsatz kam und seine These einer unerwarteten und besonders emotionalen ehelichen Konfliktsituation zur Farce werden liess, ist kein Grund, das Profil unseres eigenen Einkaufsverhaltens den grossen Ladenketten und den auf personalisierte Werbung spezialisierten Werbefirmen gleichsam auf dem Silberteller zu übergeben.


                                                                                                        Gefahr 2

                                                                                                        In Dänemark ist es schon seit 2015 kleineren Läden erlaubt, die Annahme von Bargeld zu verweigern. Damit werden die Leute gezwungen, ein Bankkonto und eine Debitkarte zu haben. Was aber ist mit den Randständischen, den Armen und den Heimatlosen, den neu und noch arbeitslosen Zugewanderten? Was mit den Strassenmusikanten und den Bettlern, denen man gerne einen Franken oder einen Euro in den Hut legt?


                                                                                                        Gefahr 3

                                                                                                        Die wirklich grosse Gefahr ist aber die: Die «da oben», die Banken, die internationalen Finanzinstitute, wer immer auch an den richtigen Schalthebeln sitzt, sie können das Funktionieren einer Debit- oder Kreditkarte mit einem einzigen Knopfdruck ausschalten. Die USA brauchen dann keine Drohnen mehr, um einen einzelnen Qasem Soleimani umzubringen, sie können ganze – ihnen politisch unliebsame – Gruppierungen und Organisationen einfach vom Zahlungsverkehr ausschalten. Und wie kommen dann diese Leute zu ihrem täglichen Brot, zu ihrer Hirse oder zu ihrem Reis?


                                                                                                        Internationale Zahlungen: erleichtert

                                                                                                        Die Geldüberweisung in ein anderes Land ist mit digitaler Technik tatsächlich sehr viel einfacher geworden. Mit Hilfe von Western Union zum Beispiel kann man heute innerhalb von weniger als einer Stunde kleinere und auch mittelgrosse Beträge in ein anderes Land überweisen. Dort kann der überwiesene Betrag an einem Western Union-Schalter in Form von Bargeld abgeholt werden. Western Union verfügt weltweit über mehr als 500'000 solche Schalter. Hunderttausende von Arbeitskräften aus armen Ländern, sogenannte Arbeitsmigranten, tun dies regelmässig: Sie schicken einen Teil ihres Gehalts, das sie mit ihrer Arbeit in einem anderen, reicheren Land erworben haben, nach Hause. In etlichen Ländern, zum Beispiel den Philippinen oder in Europa die Ukraine, machen diese Überweisungen ihrer Landsleute aus dem Ausland 20 und mehr Prozent des Staatseinkommens aus. (Dass Western Union für diese Überweisungen eine zu hohe Gebühr verlangt, sei hier wenigstens nebenbei auch noch erwähnt.)


                                                                                                        Internationale Zahlungen: blockiert

                                                                                                        Was auf der anderen Seite dieser phantastischen Geldüberweisungsmaschinerie aber ebenso real ist: Wenn die USA gegen ein Land Wirtschaftssanktionen verhängen, dann tanzt auch Western Union nach Washingtons Geige und verweigert die Überweisungen. Der Autor dieser Zeilen hat es eben wieder erlebt: Er wollte an Weihnachten und auch jetzt an Ostern wieder an befreundete Leute auf der Krim eine kleine Unterstützung schicken. Western Union funktionierte nicht.
                                                                                                        Auf der Krim – als Beispiel – funktionieren die westlichen Kreditkarten nicht, auch Kreditkarten aus der ach so «neutralen» Schweiz nicht. Auch die Bankomaten, die es in Simferopol, in Jalta oder in Sewastopol durchaus gibt, geben da kein Geld raus. Wer auf die Krim reisen will, muss Bargeld mitnehmen, wer Geld auf die Krim überweisen will, und seien es auch nur 100 oder 200 Franken als Geschenk, muss es selber in Bargeld hinbringen.


                                                                                                        Covid-19-Krise hin oder her

                                                                                                        Auch wenn die Banken und die grossen Finanzinstitute aufgrund der Angst vor der Corona-Ansteckung jetzt in der Schweiz und einigen anderen Ländern von einem veränderten Bezahlverhalten der Konsumenten in den Läden profitieren und eine erhöhte Akzeptanz des Zahlens mit Karte verzeichnen können: Es darf nicht sein, dass alles auf die digitale Technik umgestellt wird. Nicht zuletzt die USA sind immer bereit, neue Technologien zur Erreichung ihrer Wirtschafts- und Macht-Ziele einzusetzen: Sie waren die ersten, die die Atombombe einsetzten, sie waren die ersten, die ihr GPS-System und die darauf basierten Drohnen zur Tötung von ihnen unliebsamen Personen in anderen Ländern nutzten, und sie sind die ersten, die auch die digitale Bezahlung für ihre Machtspiele missbrauchen.


                                                                                                        Auch in der Welt nach der Covid-19-Krise, die wohl tatsächlich in vielen Bereichen anders sein wird, braucht es noch Bargeld. Die totale Überwachung und Steuerung durch eine Grossmacht muss von uns, den jetzt schon zu sehr Überwachten, unbedingt verhindert werden.

                                                                                                        • Wer ist dann der "Messias"? Die zahnlose, zerstrittene EU? Das kommunistische, menschenverachtende China? Die Welt profitiert enorm von den USA insgesamt - mit Abstand stärkstes Militär (Stabilität) sowie vom Wirtschaftsmotor USA, und da macht Trump gerade alles richtig, was man richtig machen kann. Sobald eine Impfung gegen das Virus da ist, wird die Wirtschaft abgehen, wie nie zuvor.

                                                                                                          • 3 Wochen vergingen vom Ausbruch in Norditalien, bis der Bundesrat und Mr. Corona, greiffende Massnahmen getroffen haben. Ich weiss noch wie es hiess, Grenzkontrollen oder gar Schliessungen, bringen nichts, man solle einfach gut Hände waschen. Wir wissen heute mit Sicherheit, dass das bei weitem nicht gereicht hat. Diese 3 Wochen waren verheerend für die Südkantone und die Lobhudeleien auf Berset und Koch, ein Affront. Aber Konsequenzen, wirds wohl für niemanden haben. Die Österreicher waren viel strikter und früher. Auch gilt dort Maskenpflicht in den Geschäften. Genauso Dänemark viel tiefere Zahlen, aber früher und strikter!