Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

Forum Beiträge zu Sex Talk bei 6profi, dem offiziellen und führenden Sexforum der Schweiz. Mit Erfahrungen in FKK Clubs, Saunaclubs oder Infos von einem Erotik Job für Girls in einem Erotik Studio, Sex Club oder Sauna-Club mit guten Verdienstmöglichkeiten in der Schweiz oder Süddeutschland. Auch Meinungen über AO Sex ohne Gummi im Saunaclub, deren Gefahren und Geschlechtskrankheiten sowie Erlebnisberichte von 6profis über eine Sexparty. Neue Themen zur Sexarbeit und Prostitution und deren Gesetzen.

Schweizer Ladenöffnungszeiten nach Neujahr?

  • Antworten
    • ]Wenn man plant am 30. Dezember (fraglich ob nenneswert vor 19 Uhr) anzukommen dann wäre es scho doof nur Silvester selbst als potentieller Einkaufstag zur Verfügung stehen würde, und man sonst wirklich Alles mitbringen müsste.


      Aber hab jetzt eh eine halbwegs schöne Gegend mit passenden Unterkünften an der Grenze zwischen BL und SO gefunden. Und da der Berchtoldstag in BL garkein Feiertag ist, und in SO kein gesetzlich anerkannter Feiertag, müssen zumindest in BL am 2. Januar die Läden offen sein. SO werden wir sehen.

      • Nächstes Jahr, lieber lugano60  ;-)


        Im Kanton Zürich ist es auch ein Feiertag, allerdings hatten die grösseren Läden jeweils auch geöffnet. Da der Tag aber ein Feiertag ist, wird es mit ziemlich grosser Sicherheit, dieses mal nicht so sein... :S


        Aber Egal, ich mag es den Verkäuferinnen gönnen und wir sollten schon 3 Tage aushalten ohne etwas Einkaufen zu können... Schliesslich droht uns ein weiterer Monat ohne unser Hobby ?(

        • Nächstes Jahr lieber lugano60  ;-)


          Im Kanton Zürich ist es auch ein Feiertag, allerdings hatten die grösseren Läden jeweils auch geöffnet. Da der Tag aber ein Feiertag ist, wird es mit ziemlich grosser Sicherheit, dieses mal nicht so sein... :S


          Aber Egal, ich mag es den Verkäuferinnen gönnen und wir sollten schon 3 Tage aushalten ohne etwas Einkaufen zu können... Schliesslich droht uns ein weiterer Monat ohne unser Hobby ?(

          • du kannst davon ausgehen, dass am 2.. alles zu ist. Das mit dem Coop Pronto und Konsorten am Sonntag kannst du vergessen, Sonntags ist Ruhetag, im wahrsten Sinn des Wortes. Das Zauberwort heisst frühzeitig genug Alk einkaufen und Lieferdienst.

            Ich glaub das stimmt nicht ganz... Der 2.Januar ist nach meinem Wissensstand nur in den Kantonen Aargau, Bern, Jura, Neuenburg, Thurgau und Waadt ei offizieller Feiertag... Konkret kann ich nur von St Gallen sprechen, es wäre neu, wenn die Läden dann geschlossen wären dieses Jahr....

            • du kannst davon ausgehen, dass am 2.. alles zu ist. Das mit dem Coop Pronto und Konsorten am Sonntag kannst du vergessen, Sonntags ist Ruhetag, im wahrsten Sinn des Wortes. Das Zauberwort heisst frühzeitig genug Alk einkaufen und Lieferdienst.

              • In normalen Jahren wäre es ja kein Problem, aber dieses Jahr kommen ja drei verschiedene Faktoren zusammen:


                - das die Restaurants um 19 Uhr schliessen müssen und deshalb keine Abendessen in Restaurants möglich sind

                - das Sonntags- und Feiertagverkaufsverbot

                - die ungünstige Kontellation das Neujahr auf Freitag, Berchtoldstag auf Samstag und der 3. Januar dann ein Sonntag ist


                Wenn dann 3 bzw. sogar 3 1/2 Tage komplett Alles zu wäre, dann wäre das richtig doof, weil das würde dann den Aufenthalt umständlich machen, wenn man wirklich Alles mitbringen müsste.


                Wenn zumindst Coop Pronto und Migrolino offen wären, würde das schon viel helfen. Aber da bin ich jetzt nicht sicher ob die auch vom Sonntags-und Feiertagsverkaufsverbot betroffen sind oder nicht.


                Plan B wäre natürlich sich einen Kanton zu suchen wo der Bercholdstag kein Feiertag ist, dann könnte man zumindest am Samstag wieder einkaufen. Aber wie sieht es da eigentlich in den Kanotonen wo es kein gesetzlich anerkannter Feiertag ist mit den Öffnungszeiten aus?