Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
  • Antworten

    • Was ich hingegen noch sinnvoll finden würde, wäre ein Reservationszuschlag, natürlich zu Gunsten des Girls....


      Jein: würde sich ev. rasch herumsprechen unter den Girls, und was die dann bevorzugen, kannst Dir denken :schock:


      Leider bin ich selber ab und zu "gezwungen", zu reservieren, weil ich es mir nicht immer leisten kann mehrere Stunden im Globe herumzuhängen, obwohl ich nichts lieber als dies tun würde, wenn ich dies nur immer könnte :smile:


      Prinzipiell finde ich dieses Reservieren für die grosse Fan-Gemeinde nicht ganz glücklich.


      Auf der anderen Seite müsste man sehen, was passieren würde, wenn wirklich keine Reservierungen mehr möglich wären:
      würden dann die Fans in Gruppen vor den Wertpapierfächern warten, um ihre Wunsch-Girls nach dem Zimmergang gleich abzufangen?


      Ich glaube das hat sich die Clubleitung schon überlegt:


      bei der Reservierung gibt es ein dafür und ein dagegen.


      Ev. könnte man die Clubleitung dahingehend bitten, dass Buchungen über 2 Stunden nicht mehr erlaubt sind:
      ich finde: 2 Stunden sind genug, für alle Seiten.
      Dann würden nicht halbtageweise bestimmte Girls von der Bildfläche verschwinden :wütend:


      Als ich das erste mal mit Sidney war, hat sie mich auf dem Zimmer gefragt, wie lange ich sie buchen würde: normalerweise würde sie 4-5h gebucht, hat sie jedenfalls behauptet :confused::confused::confused:


      Jetzt ist sie mit mir auch mit 1h zufrieden :smile:

      • Schon klar...aber selbst wenn es stimmen würde, ist es doch ein Unding, wenn in einem Club die 10 geilsten und gefragtesten WGs über Stunden dem Club und damit ALLEN normal Eintritt zahlenden Gästen nicht zur Verfügung stehen. Nicht vor der Rervation, weil sie auf Sugar-Daddy warten, nicht während der Resevation, weil sie mit Liebeskasperle Champus saufen und auf Zimmer Händchen halten und nicht nach der Reservation, weil sie mal locker 1000 Franken kassiert haben und keine Lust mehr auf normale Gäste haben. Dann soll man auf dem TP vermerken, dass sie nur nominell anwesend , aber dauerhaft RESERVIERT und damit verhindert sind. Und dann sollen sie auch nicht im Club rum stolzieren und gegenüber Gästen und Kolleginen auf wichtig markieren und den Star raus hängen.



        Ich habe schon festgestellt, dass Girls im Club waren, die nicht auf dem TP standen, weil sie eben reserviert waren, respektive wegen einem Kunden in den Club kamen. Falls das Absicht war, dann war es sinnvoll organisiert.

        Und nur weil jetzt ein paar mittel newbies von neuerdings grotesken Reservationszuständen reden, im ersten Jahr vom Globe war Tracy dort, ein CH Girl, Tessinerin, nicht rasiert, oft dauereserviert, manchmal den ganzen vollen Tag, für 3000.-. Ich hatte etwa 2 Monate lang einen Chemiefeuerdraht zu ihr, sie fand in der Zeit immer zwischendurch Zeit für mich, weil sie es wollte. Als das Chemiefeuer vorbei war, fand sie auch keine Zeit mehr, aber nicht weil sie arrogant war. Ich habe auch nicht immer Zeit für jedes Girl das mich anquatscht. ;) C'est lavie.:super:

        Irgendwer hat doch kürzlich auch behauptet, im Globe verkehre die solventere Klientel als anderswo und das als Vorteil betrachtet, das wäre wohl nun eine negative eine Folge davon. 3000.- für einen Tag? Ich werd das wohl nie verstehn, ich frag mich schon wie man für eine Nacht 1000.- für ein Girl bezahlen kann, aber ich bin ja auch kein Sugar Daddy sonern ein Rappenspalter;) Gut eine Ausnahme würde ich möglicherweise für eine leidenschaftliche Nacht mit Helene Fischer machen.

        • Obwohl ich selber niemals reservieren würde ( Nicht mal die göttliche, Dauerbesetzte Nora), weil ich mich einfach gerne überraschen lasse, von dem was so kommt, versteh ich die Diskussion nicht so ganz. Überall wo etwas angeboten wird kann reserviert werden, ist doch normal......
          Auf dem TP angeben wer reserviert ist.....? 1. kommen die Reservationen erst im laufe des Tages rein und 2. ändert ein Restaurant auch nicht je nach Reservationen die Sitzplatzangabe auf seiner Homepage...


          Was ich hingegen noch sinnvoll finden würde, wäre ein Reservationszuschlag, natürlich zu Gunsten des Girls....

          • ich halte persönlich auch nichts von Reservierungen, habe ich auch noch nie gemacht und werde ich höchstwahrscheinlich auch nie machen. (Sag niemals nie;) )

            Aber selbst wenn es verboten wäre, zu reservieren. Egal ob über Rezeption oder direkt beim Girl. Auch wenn man schon im Club ist. Ihr denkt doch nicht im Ernst daran , das sich irgendetwas ändern würde. Das Girl bevorzugt als erstes den Langzeitbucher, es sei denn er ist ungeannehm, dann den (angenehmen) bekannten Gast und dann so weiter...

            Wenn eine meine Kohle haben will, dann gehe ich eben zu einer anderen. Ich bin sogar froh, weil meistens wird es nur eine Pflichtnummer.

            • Nur so nebenbei: "Reserviert mit Stammgast" ist natürlich auch eine beliebte Ausrede, wenn eine WG mit dem Gast nicht auf Zimmer gehen möchte.


              Schon klar...aber selbst wenn es stimmen würde, ist es doch ein Unding, wenn in einem Club die 10 geilsten und gefragtesten WGs über Stunden dem Club und damit ALLEN normal Eintritt zahlenden Gästen nicht zur Verfügung stehen. Nicht vor der Rervation, weil sie auf Sugar-Daddy warten, nicht während der Resevation, weil sie mit Liebeskasperle Champus saufen und auf Zimmer Händchen halten und nicht nach der Reservation, weil sie mal locker 1000 Franken kassiert haben und keine Lust mehr auf normale Gäste haben. Dann soll man auf dem TP vermerken, dass sie nur nominell anwesend , aber dauerhaft RESERVIERT und damit verhindert sind. Und dann sollen sie auch nicht im Club rum stolzieren und gegenüber Gästen und Kolleginen auf wichtig markieren und den Star raus hängen.



              • 1. Also im Studio zieh ich mich auch um, ficke selten in den Kleidern :smile: und ich geh ins Globe nicht primär weil es ein Saunaclub ist, sondern manchmal weil mir dort ein Girl speziell gut gefällt. Ich glaub auch nicht, dass irgendwo festgelegt ist, dass sich Reservationen und Saunaclub Prinzip ausschliessen. Es gibt ja auch einige Saunaclubs, wo man direkt mit einem Girl seiner Wahl ins Zimmer kann.

                2. Ich habe nicht gestempelt, sondern die Frage gestellt: insofern frage ich mich inwieweit die Beschwerdeführer hier vom Neid der Unterlegenen getrieben werden. Hast du eine andere Begründung?

                3. Mir ist jetzt kein Club bekannt, wo ich nicht reservieren kann. Auch iun deutschen FKK Clubs kein Problem

                4. naja, die Kritiker der Reservation haben sich doch auch auf ein bestimmtes Girl versteift, sonst wäre ihnen doch die Reservation dieses Girls völlig egal ;) somit habe ich den Sturm wegen der Reservierungsmöglichkeit schon vor 10 Jahren nicht verstanden

                5. Aber meine Erfahrung ist, dass die Girls entscheiden ob sie die Reservation annehmen, wie gesagt ich wurde diesbezüglich auch schon versetzt von einem Girl, weil es lieber mit einem anderen ging, den sie spontan kennenlernte, der war in dem Fall halt der bessere Jäger als ich, das nehm ich sportlich. Und aus dem alten ST weiss ich, dass das auch anderen passierte und diese Kunden beschwerten sich dann über die missglückte Reservation. Was mir nicht im Traum einfallen würde.

                6. diese Argumentation steht im Lauch! Da reservieren schon immer möglich war und benutzt wurde, kannst du eine logische Korrelation zur Stimmung schlecht herstellen.

                Und wie gesagt, ich hab auch schon mit einem Girl für das nächste Mal direkt abgemacht und sie somit reserviert. Willst du mir das verbieten?

                Und wie gesagt das Thema ist uralt! in dem Anfangsjahr vom Globe war Sam einer der Top Shots. Dauerbesetzt/reserviert. Beschwerden von nicht zum Zuge gekommenen. Da ich sie zwar vom Life her kannte, aber dort nie mit ihr im Zimmer war, hatte ich auch schlechte Karten. Statt mich zu beschweren, habe ich mich mit der Geduld des Jägers gewappnet und mich auf die Lauer gelegt.... :mutig:und dann zugeschlagen.
                Und falls die Reservationsgegner zustimmen, dass die Girls ihre Kunden aussuchen dürfen, da die Girls dort ja auch Gäste sind, dann können die Reservationsgegner schlecht etwas dagegen haben, wenn ein Girl sich für einen Kunden freihält, ob mit oder ohne Hilfe der Rezeption ist eigentlich wurscht.

                Wo ich zustimme: Ich finde es ungeschickt, wenn ein Girl, das eine Reservation hat, im Club herumspaziert und den Eindruck erweckt, sie kann angesprochen werden.

                • Ich reservier ja ein Girl auch nicht Stunden, aber wie gesagt wenn ich nur von 14-16uhr einen Slot habe bin ich schon froh, wenn ich das Girl für 1415 reservieren kann und dann ein halbs oder stündle mich vergnügen.


                  Bin der Meinung, wenn man das Saunaclub-Prinzip verstanden hat, geht man für ein kleines Zeitfenster in einen Salon oder Studio was dafür wie geschaffen ist aber nicht in einen Saunaclub mit der ganzen Umzieherei etc. und besteht auf ein speziell ausgewähltes Girl was sich zeitlich punktgenau zur Verfügung halten muss. Dir ist da sicher kein Vorwurf zu machen, für diesen Blödsinn ist alleine der Club verantwortlich.

                  Und wie gesagt ich hab auch schon erlebt, dass ein anderer Gast "besser" reserviert hat oder halt besserer Stammkunde war, insofern frage ich mich inwieweit die Beschwerdeführer hier vom Neid der Unterlegenen getrieben werden. Shitstorm ahoi!


                  Wenn einem etwas nicht in den Kram passt, sollte man die Kritisierenden einer Sache nicht gleich als Neider oder Shitstorm-Anführer abstempeln. So lange Kritik begründet und nachvollziehbar ist, sollte man über eine Sache normal diskutieren können. Wegen dem Reservations-Hickhack und das sich daraus manche fast einen Volkssport machen und das vom Club noch geschürt wird, finde ich vom Club total daneben und finde es gut, dass diese Unsitte in anderen Clubs keine Schule macht. Im Globe weis man mittlerweile wo man dran ist und kann daraus seine persönlichen Konsequenzen ziehen. Es gibt zum Glück viele Clubs. Finde auch daneben wie sich manche Gäste auf spezielle Girls zwanghaft versteifen und ihrer "Favoritin" wie Drogensüchtige hinterherlaufen, nachtelefonieren, Vermisste-Girls Einträge ins Forum etc. Warum dann nicht gleich heiraten?


                  Ausserdem habe ich gelernt, dass es etwa 11mal einfacher und günstiger ist einen Stammkunden zu behalten als einen neuen zu gewinnen. Das haben ja inzwischen sogar die Mobilfunkanbieter gemerkt!!!!! Insofern macht die Stammkundenbervorzugung aus der Girl Sicht sicher voll Sinn.


                  Was meinst du mit "aus der Girl Sicht" ??? Im Globe entscheiden nicht die Girls über die Reservierungen ob sie erlaubt sind oder nicht, sondern wie bei allen anderen Dingen, entscheidet alleine der Club was die Girls dürfen und was nicht. Und ich meine auch nicht, dass man den Stammkunden in den Arsch treten soll sondern ich finde diese Reservations-Arschkriecherei die der Club noch schürt unsäglich und die gute Stimmung von früher ist ganz sicher auch durch diesen Reservations-Wahn kaputt gemacht worden. Soll doch jeder ins Globe gehen können wie in jeden anderen Club auch, sich dort von den Girls umwerben lassen und dann entscheiden mit welchem Girl es aufs Zimmer geht. Aber dieser Hickhack "Nein geht nicht habe Reservierung... oder Ja, wir können aufs Zimmer ABER nur diese und jene Zeit da ich nachher eine Reservierung habe... oder solche Aussagen: Da müssen wir uns beeilen da nachher ein Stammkunde kommt..." ist doch alles Kacke und löscht ab! Ohne Reservierungsmöglichkeit wären diesen ganzen Diskussionen überflüssig.

                  • Also dem mag ich wiedersprechen. Ja, ich habe mein Favorite, mit der ich im Extremfall 3 Stunden verbringe, wovon ein Teil zusammsitzen ist.


                    Ich habe aber auch schon mit Frauen eine Stunde bei ein oder zwei Cüpli verbracht und wir haben uns da erst kennengelernt. Meist mit dem Satz - und der war ernst gemeint - "ich komme gerade aus einem Zimmer und brauche etwas Zeit. Will gerne mit dir, will dich aber nicht aufhalten". Wenn die Sympathie passte, war sie dann bei mir:verliebt:. Sie hat mir Zeit gegeben und wir sind dann später aufs Zimmer.


                    Habe aber auch zu später Stunde die Erfahrung gemacht, dass man gemeinsam den Abend hat ausklingen lassen.:happy:


                    Oder nach einem schönen Erlebnis noch die Show genossen hat und dann wieder aufs Zimmer.


                    Wie lange man mit einer Frau zusammensitzt ist meines Erachtens stark von einer gemeinsamen Wellenlänge abhängig:kuss:. Wenn es mir nicht passt, dann sage ich auch höflichst, dass ich eher alleine entspannen möchte und sie nicht von weiteren Gästen abhalten möchte. Umgekehrt dito.


                    Nie und nimmer würde ich über die Rezeption eine Frau für mehrere Stunden reservieren. Bei meinem Favorite weiss ich wann sie da ist, mach meinen Saunagang und dann ergibt es sich einfach.:verliebt:

                    • Ich reservier ja ein Girl auch nicht Stunden, aber wie gesagt wenn ich nur von 14-16uhr einen Slot habe bin ich schon froh, wenn ich das Girl für 1415 reservieren kann und dann ein halbs oder stündle mich vergnügen.

                      Und wie gesagt ich hab auch schon erlebt, dass ein anderer Gast "besser" reserviert hat oder halt besserer Stammkunde war, insofern frage ich mich inwieweit die Beschwerdeführer hier vom Neid der Unterlegenen getrieben werden. Shitstorm ahoi!

                      Im weiteren ist mir klar, das ich mit dem bezahlen der 95.- nicht das Anrecht auf ein bestimmtes Girl erwerbe. Dann ist es natürlich ein Vorteil, wenn das Girl mich auch unbedingt will, sei es wegen finanzieller, sexueller, oder anderer Kompetenzen. Wer die besseren oder in dem Fall die passenderen Kompetenzen hat ist überall im Vorteil. Demzufolge kriege ich das mehrstündige Arrangement auch nicht vom Club "geschenkt", sondern vom Girl. Da kann der Club aber nix für.

                      Ausserdem habe ich gelernt, dass es etwa 11mal einfacher und günstiger ist einen Stammkunden zu behalten als einen neuen zu gewinnen. Das haben ja inzwischen sogar die Mobilfunkanbieter gemerkt!!!!! Insofern macht die Stammkundenbervorzugung aus der Girl Sicht sicher voll Sinn. Demzufolge kriege ich das mehrstündige Arrangement auch nicht vom Club "geschenkt", sondern vom Girl.

                      übrigens habe ich in einem Club schon indirekt Lämpen gekriegt weil ich es mal mit einem Girl halt sehr gut konnte und sie mit mir und wir dann längere Zeit zusammen waren, auch ohne Zimmer, mit indirekt meine ich, das Girl hat einen Rüffel gekriegt, weil sich offenbar ein anderer Gast beschwert hat, weil er wohl einige Stunden auf das Girl (das er nicht kannte) gewartet hat. Wir haben den Typen schon herumschleichen sehen und schon fast vermutet, er willl das Girl. Ich versteh ja dass dieser Gast frustriert war (ich war auch schon in dieser Situation), weil er natürlich bemerkt, dass das Girl lieber mit mir zusammen ist als mit ihm. Und wenn sie lieber mit mir zusammen ist ohne Bezahlung, als mit ihm mit Bezahlung, dann braucht es eine gewisse Grösse um das Problem bei sich zu sehen, statt seinen Frust über sein verlieren dem Club oder dem Girl anzulasten. Ich mein im Ausgang ziehst du auch mal den kürzeren, weil ein Konkurrent die besseren Karten hat. wer meint im Club sei das anders, hat einfach keine Ahnung. Der Clubchef der das Girl rüffelte hat natürlich ausser Acht gelassen, dass das Girl dort offiziell auch Gast ist und demzufolge solange mit seinem Gast nach Wunsch bleiben kann, wie es will. Ob der andere Gast dann ein geiles Erlebnis hatte mit einem Girl, das er sich erzwungen hatte, das ihn nicht so gerne wollte... denke nein. Also mein Fall wär das nicht, das Girl muss schon ein bisschen an mir interessiert sein.
                      ich hab das Problem für das Girl dann ganz elegant gelöst:mutig:

                      und übrigens wenn ein Girl, wenn ich es anspreche mir sagt, es geht grad nicht, ich hab ne Reservation in 15min, oder ich bin grad auf dem Weg ins Zimmer dann kann es auch sein, dass das eine nette Absage sein soll! v.a. wenn ich sie 30min später immer noch im Club sehe. Wenn es denn stimmt dann nehm ich das sportlich und fluche nicht auf den Reservisten, ein anderer Fall ist natürlich, wenn das Girl sagt, aber komm plaudern wir noch 10min zusammen und übrigens, ich bin in zwei Stunden wieder frei, wartest du auf mich? Na klar!

                      Das Beste war mir passierte war, als ich auf das Girl gemäss oben wartete und dann kommt sie vorbei und sagt duschen wir zusammen? ich war völlig perplex, denn es war erst die Hälfte der Reservation vorbei. Ich hab 15min Umziehzeit, zwinkerte sie.....

                      PS: Beschwerden über Reservationen (sauerei, dass der Club das zulässt) oder über genau das Gegenteil nämlich misslungene Reservationen (sauerei, dass der Club das nicht im Griff hat) sind so alt wie das Globe, das kommt so alle zwei Jahre, auch schon im alten ST aufs Tapet, meist eben wenn einer in seiner Jägerehre gekränkt wurde.

                      • Dass Newbies sowieso am besten ficken ist totaler Quatsch.


                        Mit "Newbies" meint Badwischer sicherlich junge Anfängerinnen ohne Pufferfahrungen, die am Anfang alles geben und noch nicht gelernt haben ihre Power einzuteilen oder noch unwissende Anfängerinnen, die sich deshalb gut ficken lassen weil man mit ihnen fast alles machen kann??? Dass Girls, die keine Newbies mehr sind schlechter sind, halte ich auch für totalen Quatsch.


                        Ich bin froh um die Reservationsmöglichkeit.


                        Die Unsitte mit den Reservationen hat der Club zu verantworten. Den Gästen kann man da keine Vorwürfe machen wenn sie die Möglichkeit nutzen. Wenn ich bei meinen Besuchen ein mehrstündiges Arrangement mit einem Girl vom Club geschenkt bekommen würde, würde ich das auch nicht ausschlagen wegen Rücksicht auf andere Gäste. ;)


                        Wow, endlich jemand, der auch mal diese gewisse Arroganz, die ich in manchen Beiträgen schon angetönt habe, auch bemerkt. Nur eins zeigt dies jedoch: Obwohl das Globe vielleicht, oder vielleicht auch nicht, schlechter läuft als früher und seine Goldzeiten schon hinter sich hat, so muss es jetzt trotzdem immer noch sehr gut laufen wenn da irgendwelche Typen pausenlos Girls reservieren über mehrere Stunden und und und...


                        Ja wie gesagt, nicht alle Girls im Globe sind arrogant. Aber die Girls die sich da für eine bevorstehende Reservation bereithalten und einen von oben herab abblitzen lassen, da spüre ich deutlich arrogantes Verhalten. Warum halten sich diese Girls nicht in einem Hinterzimmer auf wo sie auf ihre Reservation herwarten anstatt durch den Club zu schweben obwohl sie nicht verfügbar sind ??? Bei manchen ist es vielleicht auch nur Unsicherheit oder sind überfordert weil sie vom Club unter Druck und Überwachung stehen und man unterstellt ihnen vielleicht Arroganz zu Unrecht. Musst mal genau drauf schauen, manche Girls laufen dort auf ihren 30cm High-heels wie nach Lehrbuch einer Model-Schule, achten auf ihre Blicke und kontrollieren ihre Bewegungen. Das kommt mir vor, als ob dort einige Girls nur mit sich selbst beschäftigt sind.


                        Dass es im Globe schlechter laufen soll als früher glaube ich nicht. Ich finde, dass die Kundschaft sich geändert hat und die Stimmung + Atmosphäre lang nicht mehr so gut ist wie sie früher mal war. Vielleicht hat das auch damit zu tun, dass man als normaler Gast der 2-3 Girls durchziehen will und ein bisl Party sucht, wie 2. Klasse abgestempelt wird und wie beat_k schrieb, die Mehrstunden-Reservations-Freier hofiert werden. Und ich finde, die Reservations-Freier machen die Stimmung im Club kaputt. Sie ziehen sich um und verschwinden mit einem Girl für Stunden im Zimmer, danach tauchen sie im Club wie ein verliebtes Paar an der Bar auf und turteln wie Teenager Händchen haltend herum, während sich der normale Gast (der kein Mehrstunden Stammfreier ist) dem kindischen Verhalten zusehen muss, sich langweilt und sich auf dem Sofa einen runterholen darf. Ich habe auch schon von zwei Girls unabhängig voneinander gehört, dass sich die Girls mit normalen Gästen höchstens ein paar Minuten unterhalten dürfen und entweder geht der Gast dann unmittelbar mit aufs Zimmer oder das Girl muss sich vom Gast entfernen. Wenn sich die Girls nicht daran halten, folgen scharfe Blicke von den Supervisorinnen und Sanktionen. Ich habe letztes Jahr auch mal eine Supervisorin darauf angesprochen, warum ich mich langweilen muss während manche Girls Ewigkeiten bei Gästen an der Bar festgewurzelt stehen und nicht von der Seite weichen. Die Supervisorin sagte mir, dass manche Girls längere Zeit mit den Gästen im Zimmer waren und deshalb noch für eine angemessene Zeit danach mit dem Gast verbringen müssen/dürfen. Ich bin der Überzeugung, dass in einem Saunaclub mit einem so durchgeplanten System und totalen Überwachung, gar keine lockere und heitere Stimmung aufkommen kann. Die Musiklautstärke oder der Musikstil reisst das auch nicht raus ;).

                        • Die Unsitte mit den Reservationen im Globe hat meiner Meinung groteske Ausmasse angenommen und wird vom Club sogar gefördert. Als normaler Saunaclub-Gast der brav seinen Eintritt zahlt, kein Stammgast ist und mit 2-3 Girls für je 30 Minuten aufs Zimmer geht und danach vielleicht im Palazzo noch was isst, komme ich mir fast wie ein Gast 2. oder 3. Klasse vor. Habe schon oft von Girls zu hören bekommen, dass sie nicht aufs Zimmer mitkommen können da sie gleich eine Reservation hätten. Und da ich nur ca. aller 2 Monate ins Globe gehe, bin ich bei den Girls nicht bekannt und fühle mich da oft von oben herab angeschaut. In anderen Saunaclubs spüre ich als No-Name Gast hingegen Wärme und Herzlichkeit und die Girls kommen auf mich zu. Bin der Meinung das Reservationen im Saunaclub nix zu suchen haben und das eindeutig in die Kategorie Studio, Escort oder Privater Terminfrauen gehört. Habe ausserdem das Gefühl, dass die Reservationen den Girls im Globe eine gewisse Arroganz verleihen, wenn sie durch das Globe schweben und mit einem arroganten Grinsen im Gesicht von oben herab sagen "Nein geht nicht, habe gleich eine Reservation mit einem Stammgast".


                          Für mich sind Reservationen und Mehrstündige Zimmerbesuche in einem Saunaclub suspekt. Mit einem Girl mehrere Stunden auf dem Zimmer, ist entweder Liebeskasperei um den Zuhälter reich zu machen oder um mit dem Girl auf dem Zimmer zu koksen. Der Sinn eines Saunaclubs sind ja günstige Zimmerpreise und viele frei verfügbare Girls um sich mehrmals mit verschiedenen Girls zu vergnügen. Den Unterschied zwischen dem Globe und einem Studio finde ich nicht mehr gross. Der einzige Unterschied, dass man im Globe einen Bandemantel trägt.



                          Wow, endlich jemand, der auch mal diese gewisse Arroganz, die ich in manchen Beiträgen schon angetönt habe, auch bemerkt. Nur eins zeigt dies jedoch: Obwohl das Globe vielleicht, oder vielleicht auch nicht, schlechter läuft als früher und seine Goldzeiten schon hinter sich hat, so muss es jetzt trotzdem immer noch sehr gut laufen wenn da irgendwelche Typen pausenlos Girls reservieren über mehrere Stunden und und und...


                          Das Traurige ist halt... es war einst so ein toller Club und nun häufen sich die Kritikpunkte... kenne das Globe zwar erst 2 Jahre aber auch da fand ichs besser... doch so lange es gut läuft werden unsere Kritikpunkte hier niemals je im Geringsten wichtig genommen.

                          Selbst beim History, wo auch viele sich über die Preise aufregen und wo es sicherlich nicht so läuft wie im Globe, scheinen die Zahlen noch so profitabel zu sein, dass jegliche Kritik einfach egal ist.

                          Meine neue Stammnutte ist auch in der BA (nein, Beat, bin NICHT von der Konkurrenz), einfach, weil sie sich mehr bemüht, mich herzlicher behandelt, als meine ehemalige Stammnutte im Globe.

                          Ja genau, der DYN hat das sehr gut beschrieben. Auch ich meine, die Unsitte mit den Rerservationen gehört abgeschafft. Ich habe mich darüber auch schon im Globe beschwert. Es verleitet die Girls, sich nur noch um ihre Stammgäste zu kümmern und die normale Laufkundschaft, die genau denselben Eintritt bezahlt und ihre Kohle gleichmässig verteilt, abzuwimmeln uund als Gäste zweiter oder dritter Klasse zu behandeln.


                          Mir ist nicht ganz klar, warum das Globe das fördert. Die leben doch vom täglichen Eintritt der Normalgäste, und da machts die Masse. Also muss die Masse hoffiert und geschützt werden. Es kann doch nicht in derem Interesse sein, dass ein einzelner Stammi-KASPER das Girl den ganzen Abend belagert, sie alleine mit Kohle zuschüttet und sie dem Rest der Gäste entzieht. Und wenn sie wieder auftaucht, hat sie einen Jahresverdienst ihrer Heimat kassiert und natürlich keine Lust mehr. Sprich von diesen 1000 CHF Kasper-Freiern profitiert allein das Girl und der Club und die anderen Gäste schauen in die Röhre. Diese Gäste versauen meiner Meinung die Girls und schädigen den Club, weil das den anderen Gäste missfällt.


                          Wow Beat, hätte so einen Beitrag nie von dir erwartet... scheinst wohl doch nicht ein Globe-Interner zu sein wie ich es dachte... da ist eine Entschuldigung meinerseits fällig.



                          • kann ich nicht bestätigen. und sowieso mit trägen Girls gehe ich schon gar nicht ins Zimmer.:lachen:
                            Bei einigen Girls ist je länger man sie kennt desto mehr möglich, das macht schon Spass.

                            Dass Newbies sowieso am besten ficken ist totaler Quatsch. Hab mich schon paarmal gefragt ob da im Globe oder anderen Clubs, wie andernorts auch bei Bewerbungen, eigentlich nicht eine Könnensprobe abgegeben werden muss, bevor man die Girls auf uns loslässt. Also wenn ich der Einstellungsmanager wäre, würde ich jede persönlich ausprobieren, natürlich nur gegen volle Bezahlung des Girls, geht unter recruiting costs.

                            • Für mich sind Reservationen und Mehrstündige Zimmerbesuche in einem Saunaclub suspekt. Mit einem Girl mehrere Stunden auf dem Zimmer, ist entweder Liebeskasperei um den Zuhälter reich zu machen oder um mit dem Girl auf dem Zimmer zu koksen.


                              Mein längster Aufenthalt war bisher 2 Stunden mit dem gleichen Girl auf dem Zimmer. Ohne Kasperei oder Koksen. :happy:


                              Hat sich einfach so ergeben, alles hat gepasst, war eigentlich immer irgendwie Action.

                              Nur so nebenbei: "Reserviert mit Stammgast" ist natürlich auch eine beliebte Ausrede, wenn eine WG mit dem Gast nicht auf Zimmer gehen möchte.

                              • Dieser Unsinn der Reservationen gehört dringendst abgeschafft.


                                Die Unsitte mit den Reservationen im Globe hat meiner Meinung groteske Ausmasse angenommen und wird vom Club sogar gefördert. Als normaler Saunaclub-Gast der brav seinen Eintritt zahlt, kein Stammgast ist und mit 2-3 Girls für je 30 Minuten aufs Zimmer geht und danach vielleicht im Palazzo noch was isst, komme ich mir fast wie ein Gast 2. oder 3. Klasse vor. Habe schon oft von Girls zu hören bekommen, dass sie nicht aufs Zimmer mitkommen können da sie gleich eine Reservation hätten. Mit einem Girl mehrere Stunden auf dem Zimmer, ist entweder Liebeskasperei um den Zuhälter reich zu machen oder um mit dem Girl auf dem Zimmer zu koksen.


                                Ja genau, der DYN hat das sehr gut beschrieben. Auch ich meine, die Unsitte mit den Rerservationen gehört abgeschafft. Ich habe mich darüber auch schon im Globe beschwert. Es verleitet die Girls, sich nur noch um ihre Stammgäste zu kümmern und die normale Laufkundschaft, die genau denselben Eintritt bezahlt und ihre Kohle gleichmässig verteilt, abzuwimmeln uund als Gäste zweiter oder dritter Klasse zu behandeln.


                                Mir ist nicht ganz klar, warum das Globe das fördert. Die leben doch vom täglichen Eintritt der Normalgäste, und da machts die Masse. Also muss die Masse hoffiert und geschützt werden. Es kann doch nicht in derem Interesse sein, dass ein einzelner Stammi-KASPER das Girl den ganzen Abend belagert, sie alleine mit Kohle zuschüttet und sie dem Rest der Gäste entzieht. Und wenn sie wieder auftaucht, hat sie einen Jahresverdienst ihrer Heimat kassiert und natürlich keine Lust mehr. Sprich von diesen 1000 CHF Kasper-Freiern profitiert allein das Girl und der Club und die anderen Gäste schauen in die Röhre. Diese Gäste versauen meiner Meinung die Girls und schädigen den Club, weil das den anderen Gäste missfällt.


                                • Die Unsitte mit den Reservationen im Globe hat meiner Meinung groteske Ausmasse angenommen und wird vom Club sogar gefördert. Als normaler Saunaclub-Gast der brav seinen Eintritt zahlt, kein Stammgast ist und mit 2-3 Girls für je 30 Minuten aufs Zimmer geht und danach vielleicht im Palazzo noch was isst, komme ich mir fast wie ein Gast 2. oder 3. Klasse vor. Habe schon oft von Girls zu hören bekommen, dass sie nicht aufs Zimmer mitkommen können da sie gleich eine Reservation hätten. Und da ich nur ca. aller 2 Monate ins Globe gehe, bin ich bei den Girls nicht bekannt und fühle mich da oft von oben herab angeschaut. In anderen Saunaclubs spüre ich als No-Name Gast hingegen Wärme und Herzlichkeit und die Girls kommen auf mich zu. Bin der Meinung das Reservationen im Saunaclub nix zu suchen haben und das eindeutig in die Kategorie Studio, Escort oder Privater Terminfrauen gehört. Habe ausserdem das Gefühl, dass die Reservationen den Girls im Globe eine gewisse Arroganz verleihen, wenn sie durch das Globe schweben und mit einem arroganten Grinsen im Gesicht von oben herab sagen "Nein geht nicht, habe gleich eine Reservation mit einem Stammgast".


                                  Für mich sind Reservationen und Mehrstündige Zimmerbesuche in einem Saunaclub suspekt. Mit einem Girl mehrere Stunden auf dem Zimmer, ist entweder Liebeskasperei um den Zuhälter reich zu machen oder um mit dem Girl auf dem Zimmer zu koksen. Der Sinn eines Saunaclubs sind ja günstige Zimmerpreise und viele frei verfügbare Girls um sich mehrmals mit verschiedenen Girls zu vergnügen. Den Unterschied zwischen dem Globe und einem Studio finde ich nicht mehr gross. Der einzige Unterschied, dass man im Globe einen Bandemantel trägt.

                                  • Ich bin froh um die Reservationsmöglichkeit. Hie und da habe ich es mit einem Girls besonders gut, aber nicht viel zeit und wenn sie es mit mir auch besonders gut hat, dann freut sie sich über die Reservation.

                                    Ich hatte mal ein halbes Jahr einen Kurs am Nachmittag, der war Schwachsinn, also bin ich in der Zeit immer ins Globe gegangen und war, da mein zeitkorsett ganz eng und klar abgesteckt war, natürlich froh um die Reservation.

                                    Zudem, wenn du an der Rezeption nicht mehr reservieren könntest geht es einfach in den Untergrund, kann mit dem Girl ja auch gleich mündlich fürs nächste Mal abmachen oder gar per Handy SMS abmachen

                                    Allerding ist es meines Wissen auch so, dass im Globe das Girl entscheidet, first serve first come gilt nicht immer. Ich zog auch schon den kürzeren, weil das Girl den anderen Reservisten besser mochte, der mehr Geld hatte, geiler war, was weiss ich. Chancengleichheit gibt es auch im Puff nicht.

                                    • Zunächst mag ich nicht mehr mit meinen "Rivalen" um die "angesagten" Girls im Globe balzen, ich möchte spontan geniessen, daher ist Reservieren nicht so mein Ding, andererseits mag ich auch nicht stundenlang warten, bis eine der begehrten Holden wieder mal auftaucht.


                                      ...angesagte Top-Shots ständig reserviert...


                                      Dieser Unsinn der Reservationen gehört dringendst abgeschafft.


                                      Passt nicht in einen Saunaclub.


                                      Diese Kerle sollen gefälligst in ein Wohnungspuff gehen oder Escort.


                                      Badwischer, weiss auch nicht wieso Mann ein Weib überhaupt reservieren soll, ...

                                      • @ Rowdy Calahan


                                        Hut ab vor deiner Einstellung, die du dir trotz der erfahrenen Kränkung erhalten konntest - finde ich toll, da gehört Grösse dazu.


                                        Ich selber habe bisher Glück gehabt in dieser Hinsicht, habe aber von einigen Frauen gehört, dass sie sich durchaus das Recht vorbehalten, einen Kunden abzulehnen. Das finde ich gut, anders geht es doch auch einfach nicht. Und eine besondere Nettikette scheint mir dabei auch fehl am Platz, da es sich dabei ja um eine emotionale Reaktion handelt und auch ihre Intimität auf dem Spiel steht - das KANN man oder frau einfach nicht jedem hingeben und besonders freundlich sein kann sie dabei ja auch nicht.

                                        • mein verhalten gegenüber den wg's unterscheidet sich aber kaum von dem, den frauen "draussen" gegenüber.
                                          ich würde nie darauf bestehen, dass sich eine frau in irgendeiner art sich mit mir befassen muss, wenn sie das nicht will.


                                          Einverstanden, ABER es gibt für mich doch ein Unterschied zu " draussen ". Frauen im Ausgang sind keine Huren.Sie geben sich nicht jedem hin,der sie bezahlt.Es ist doch was anderes wie in einem Bordell, in dem die WGs allen und jedem Freier etwas anbieten, was allein einem- nämlich mir- zu kaufen verwehrt bleibt.

                                          • Das ist zugegen eine schlechte Idee,aber nur für das WG! Dem ZAHLENDEN Kunden und Freier hilft sie. Und mich interessieren zuallerst mal die Interessen der Freier, Kunden und Konsumenten, weil es die Meinigen sind.
                                            Dargelegt in den Beiträgen # 75,77,85,97,99 und 115.



                                            das wohl der dreibeiner ist natürlich ein sehr wichtiges gebot. mein verhalten gegenüber den wg's unterscheidet sich aber kaum von dem, den frauen "draussen" gegenüber.
                                            ich würde nie darauf bestehen, dass sich eine frau in irgendeiner art sich mit mir befassen muss, wenn sie das nicht will.

                                            das nein, welches ich kassierte traf mein ego. gegen den club richtet sich
                                            meine enttäuschung sicher nicht.

                                            ps.
                                            sollte ich dieses junge wg nochmals antreffen, werde ich es wohl nicht lassen können ihr zu sagen, weisst du, ich habe noch alle meine zähne.....im gegensatz zu dir. sorry!

                                            • Ein Nein der Frau als Anlass nehmen, beim Betreiber eine Reklamation zu deponieren, das halte ich für keine gute Idee.


                                              Das ist zugegen eine schlechte Idee,aber nur für das WG! Dem ZAHLENDEN Kunden und Freier hilft sie. Und mich interessieren zuallerst mal die Interessen der Freier, Kunden und Konsumenten, weil es die Meinigen sind.
                                              Dargelegt in den Beiträgen # 75,77,85,97,99 und 115.

                                              Wer als Betreiber oder Aufseherin eine Prostituierte gegen ihren Willen zum Sex mit einem bestimmten Freier auffordert, muss sich bewusst sein, sich strafrechtlich auf sehr dünnem Eis zu bewegen.


                                              Völlig klar.Kein Betreiber oder Supervisorin kann und wird ein WG gegen ihren Willen zum Sex auffordern und zwingen.Er/Sie kann es ihr aber " nahe " legen und insbes.fragen,warum sie den Sex mit diesem Kunden ablehnt. Und alleine das reicht schon.

                                              • Gute Antwort:super:


                                                Man kann sich über die Reservationen aufregen wie man will, es wird sich (hoffentlich) nicht ändern. Wenn ich in einen Club gehe wegen meiner Favoritin, dann mache ich auch zuvor eine Reservation. Habe nicht wirklich Lust stundenlange zu warten bis sie frei ist.


                                                Dann gibts auch Tage wo ich einfach reingehe und mit den Mädels gehen will, auf die ich gerade Lust habe und frei ist.

                                                Das ist imho die sinnvollste Strategie, würde ich auch so machen. :super:

                                                • Ich habe gestern Abend mit ihm unter vier Augen darüber gesprochen - der Typ ist schon enorm konsequent und zielgerichtet in allem, was er tut und sagt.Ich war sehr erfreut über seine Offenheit, aber man merkt auch, dass er offenbar nie locker lassen kann. Beeindruckt hat mich seine Fairness mit mir im Gespräch, weswegen er meinen Respekt verdient und ich ihn auch nicht mehr kritisieren werde im Forum - das habe ich jetzt mit ihm geklärt. Fazit: Ingo ist als Mensch so gut, wie er kann. Positiv ist seine Offenheit; mir ist er als anständiger Mensch begegnet, der seine Meinung vertritt und meine gelten lässt. Ich bin mit ihm zufrieden, aber meilenweit von seiner Lebensphilosophie entfernt, welche auf einem ganz merkwürdigen Menschenbild zu basieren scheint.


                                                  Hier geht es doch um Reservationen im Globe.
                                                  Sollte nicht ein neuer thread aufgemacht werden. Kritik am Imperator, der Mensch Ingo oder wie darf oder muss ein erfolgreicher FKK-Chef sein ?

                                                  • @ Lex55


                                                    Ja, das glaube ich dir schon. Natürlich, er hat es schwer. Aber es gibt für alles Grenzen. Ich habe gestern Abend mit ihm unter vier Augen darüber gesprochen - der Typ ist schon enorm konsequent und zielgerichtet in allem, was er tut und sagt, da KANN er gar nicht anders, er ist ein Getriebener und findet für alles eine zum Erfolgsprinzip passende Rationalisierung. Ich war sehr erfreut über seine Offenheit, aber man merkt auch, dass er offenbar nie locker lassen kann. Beeindruckt hat mich seine Fairness mit mir im Gespräch, weswegen er meinen Respekt verdient und ich ihn auch nicht mehr kritisieren werde im Forum - das habe ich jetzt mit ihm geklärt. Aus seiner engen Sicht ist alles recht gut so, wie es ist. Ich kann mit so denkenden Menschen nichts anfangen, da sie auf einer ganz anderen Ebene schweben und sich mental von der Aussenwelt abschotten. Und ich befürchte fast, dass seine direkte unverblümte Art dem Faszinosum Prostitution bei mir die Magie geraubt hat...


                                                    Fazit: Ingo ist als Mensch so gut, wie er kann. Positiv ist seine Offenheit; mir ist er als anständiger Mensch begegnet, der seine Meinung vertritt und meine gelten lässt. Ich bin mit ihm zufrieden, aber meilenweit von seiner Lebensphilosophie entfernt, welche auf einem ganz merkwürdigen Menschenbild zu basieren scheint.

                                                    • Unglaublich, dass in einem Forum diskutiert wird !:smile:


                                                      Gute Antwort:super:


                                                      Man kann sich über die Reservationen aufregen wie man will, es wird sich (hoffentlich) nicht ändern. Wenn ich in einen Club gehe wegen meiner Favoritin, dann mache ich auch zuvor eine Reservation. Habe nicht wirklich Lust stundenlange zu warten bis sie frei ist.


                                                      Dann gibts auch Tage wo ich einfach reingehe und mit den Mädels gehen will, auf die ich gerade Lust habe und frei ist.

                                                      • Hm, das ist aber schon ein merkwürdiges Erlebnis, das ich irgendwie ganz und garnicht nachvollziehen kann.


                                                        Es gibt zwar tausend verschiedenen Gründe warum jemand einem nicht sympathisch sein kann. Aber wenn das so ist, dann gesellt man doch sich garnicht zu demjenigen, sondern geht in tendenziell aus dem Weg.


                                                        Wenn eine WG im Club schon von selber auf einem zukommt, kann man ja eigentlich davon ausgehen das sie auf einen Zimmergang aus ist.


                                                        Sieht ja fast so aus als wollte sie irgendwie mit dir "spielen".

                                                        • Wer als Betreiber oder Aufseherin eine Prostituierte gegen ihren Willen zum Sex mit einem bestimmten Freier auffordert, muss sich bewusst sein, sich strafrechtlich auf sehr dünnem Eis zu bewegen. Das könnte bei einer Klage Gefängnis bedeuten. Ein Nein der Frau als Anlass nehmen, beim Betreiber eine Reklamation zu deponieren, das halte ich für keine gute Idee.


                                                          Man kann nicht auf der einen Seite behaupten, das WG sei selbständig, und anderseits jede Menge Vorschriften (von denen uns Gästen nicht alle bekannt sind) aufstellen. Die Behörden sind momentan ziemlich tolerant, aber ein Richter bzw. eine Richterin würde bei einer Klage etliche Schwachstellen finden.


                                                          • Wenn man von einer WG eine Ablehnung bekommt, dann sollte man das auch akzeptieren und dann an dem Tag sein Glück eher mit einer anderen WG versuchen.



                                                            ich hatte kürzlich ein fürchterliches erlebnis. in einem club erblickte ich ein sehr hübsches, sehr junges girl. sie sah ähnlich aus wir der pornostar angel pink. in null komma nichts, war ich von eigener geilheit umnebelt.
                                                            wir verstanden uns prächtig und lachten viel. da sie die zimmerfrage nicht stellte, sagte ich, you like to go with me in the room?

                                                            sie sagte, ich bin sehr wählerisch, ich gehe nicht mit jedem. very sorry!
                                                            mit dir gehe ich nicht. mann ist mir das eingefahren. noch nie bekam ich in meiner puff karriere eine abfuhr, wenn ich echtes interesse zeigte.
                                                            vielleicht eine versteckte, aber das weiss man ja nicht.

                                                            natürlich habe ich's akzeptiert. was blieb mir schon übrig. wie ich aber schon schrieb, es war fürchterlich und ich war geschockt.
                                                            selbstbewusst wie immer, dachte ich doch nicht an sowas.
                                                            ich war gekränkt und ging nach hause.
                                                            ich wollte mein glück nicht mit einem anderen girl versuchen.

                                                            ich sagte mir, jetzt hast du die realität erlebt. ausserhalb des pay6
                                                            bist du für die girls ein alter mann. scheinbar schwappt es nun in die clubs über. so ein sch..ss.


                                                            • Du darfst das gerne glauben oder meinen. Ich weiss aber aus persönlicher Erfahrung, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Die WGs strengen sich höchstens noch mehr an. Sie haben nämlich den richtigen " Riecher " und ahnen instinktiv, bei mangelhaftem Einsatz gibts nochmals eine Beschwerde.

                                                              Aber das sich die WG nur aus Angst vor ner Beschwerde anstrengt, ist doch auch nicht das was man will.

                                                              • Damals waren noch einige Brasil-Girls im Globe!



                                                                weisst du noch die anna oder die july. schon damals war es verdammt schwer an july ranzukommen. ich fragte mich oft, wo ist denn die holde.

                                                                mit anna lief es besser. sie kam immer bei mir vorbei, wenn sie mich erblickte. selbst dann, wenn sie mit einem anderen des weges war.

                                                                als sie frisch ins globe kam, war sie so bildschön, schöner kan man nicht mehr sein. bei ihr wäre ich fast zum schnellspritzer geworden. ich war jeweils so erregt, dass ich es fast verjufelte.

                                                                reserviert habe ich aber beide nie. der TP hat mich vor ort gelockt,
                                                                entschieden habe ich dann mit dem lümmel.

                                                                • Ich persönlich könnte mir auch gut vorstellen mit einer guten Freundin in einen FKK Club zu gehen, vorallem weil so nicht wirklich rein traue.


                                                                  Habe ich das richtig gelesen?
                                                                  Du " traust " Dich alleine nicht in einen Club ? Das heisst DU warst noch nie in einem ?

                                                                  Wenn man von einer WG eine Ablehnung bekommt, dann sollte man das auch akzeptieren.


                                                                  Der Eine ist gewohnt Regie zu führen, der Andere spielt gerne den Statist!

                                                                  Aber ich glaub wenn eine WG von einer Supervisorin dazu gedrängt wird die Buchung anzunehmen, dann wird es ohnehin für beide Seiten kein tolles Erlebnis


                                                                  Du darfst das gerne glauben oder meinen. Ich weiss aber aus persönlicher Erfahrung, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Die WGs strengen sich höchstens noch mehr an. Sie haben nämlich den richtigen " Riecher " und ahnen instinktiv, bei mangelhaftem Einsatz gibts nochmals eine Beschwerde.


                                                                  • Was ich persönlich gerne einmal machen würde, ist, eine gute Freundin ins Puff mitzunehmen und sie dort einmal richtig durchzunudeln. :smile: Dann sieht sie auch gleich, wie es dort zu und her geht und wird in Zukunft mich und mein Hobby gnädiger beurteilen. ;-)

                                                                    Ich persönlich könnte mir auch gut vorstellen mit einer guten Freundin in einen FKK Club zu gehen, vorallem weil so nicht wirklich rein traue.


                                                                    Aber würde trotzdem nicht Sex mit ihr haben wollen, sondern sie allenfalls gemeinsam mit nem WG mit in den Whirlpool nehmen oder so.


                                                                    Wobei ich dann wohl nichtmal mit der WG richtig Sex haben könnte, weil ich könnte sie ja weder wegschicken noch passiv zuschauen lassen.


                                                                    Martyn
                                                                    Es gab da mal eine sehr beliebte Polin, der Name ist mir entfallen, die suchte sich ihre Männer ausschliesslich selbst aus. In einem Grossclub mit entsprechendem Männeraufkommen ist das ohne Weiteres möglich. Und wer das Glück hatte, ihr Typ zu sein, hatte den Sechser.


                                                                    Ich bin sicher, dass das bei etlichen Frauen so abläuft. Auch sie haben ihre Fantasien, und es gibt nicht wenige, die sie im Puff ausleben, weil es dort eben anonym und nicht anrüchig ist. Frei von Hemmungen und Konventionen, die sie im normalen Leben oft nicht ablegen können. Ein Doppelleben sozusagen, wie in Buñuels unvergesslichem Film "Belle de jour" etwa.

                                                                    Natürlich muss auch eine WG die Möglichkeit haben Gäste abzulehnen, z.B. wenn sie unhygienisch sind oder auch wenn sie ihr einfach nur unsympathisch sind. Das ist klar.


                                                                    Aber eine Frau, die nur selber aktiv auf Männerfang gehen will, ist imho einen FKK Club absolut falsch.


                                                                    Ein FKK Club ist schliesslich kein Swingerclub, bei dem Sex vorallem auf gegenseitigem sexuellem Intresse basiert, sondern in einem FKK Club sind die Rollen eben verteilt. Da gibt es auf der einen Seite die Dienstleisterinnen (Dienstleister wären natürlich ebenso denkbar) die Geld verdienen wollen und auf der anderen Seite die Kunden (und prinzipiell genauso Kundinnen) die eine bestimmte Dienstleistung in Anspruch nehmen wollen.


                                                                    Martyn
                                                                    Meiner Meinung bringt es nichts, sich von vornherein auf einen bestimmten Typ Frau festzulegen. Vielfach passt die Chemie dann nicht, oder die Auserwählte ist ständig besetzt oder will lieber mit Kolleginnen schwatzen.

                                                                    Aber genau darum gehts doch wenn man Paysex in Anspruch nimmt. Das man schnell und unkompliziert an Sex mit Frauen kommt, die seinen optischen Wunschvorstellungen entsprechen.


                                                                    Wenn man für alle Frauen offen ist, und sich darauf verlässt das man seine (optische) Traumfrau allein durch Sympathie findet, dann kann man sein Glück ja genausogut in der Disco oder im Swingerclub versuchen.


                                                                    I
                                                                    Sogar das Glück lässt sich bisweilen zwingen. Sie sprechen die WGs aktiv an und schalten bei vorgetäuschter Reservation oder sonstigen Ausflüchten die Aufsicht bezw. die Geschäftsleitung ein. Es wirkt WUNDER!!!

                                                                    Das finde ich dann schon aber auch zu weit gegangen.


                                                                    Wenn man von einer WG eine Ablehnung bekommt, dann sollte man das auch akzeptieren und dann an dem Tag sein Glück eher mit einer anderen WG versuchen.


                                                                    Bei einem späteren Besuch kann man es dann ja nochmal bei seiner eigentlichen Traumfrau versuchen.


                                                                    Aber ich glaub wenn eine WG von einer Supervisorin dazu gedrängt wird die Buchung anzunehmen, dann wird es ohnehin für beide Seiten kein tolles Erlebnis, und einer längerfristigen (Geschäfts)beziehung tut es auch nicht gerade gut.

                                                                    • Unglaublich was hier gross rumdiskutiert wird um Reservationen oder längere nicht Verfügbarkeit von gewissen Girls, weil ein Stammfreier sie unter Beschlag genommen hat.


                                                                      Egal ob Studio, Saunaclub oder sonst was, man geht meist dahin, wo es gerade die Girls dort sind, die einem reizen. Und um sicher zustellen, dass gewünschte WG zu treffen, ist eine Reservation immer noch die beste Wahl.


                                                                      Und ob jetzt im Rotlichtbereich, Finanzdienstleistungen oder sonst was, eine langfristige Geschäftsbeziehung (oder halt Stammgast) wird immer noch bevorzugt als 0815 Kunden.

                                                                      • Da man in Clubs wie Globe eine hohen Eintrittspreis bezahlt, darf ein Gast auch Gewissheit haben, dass sein Girl für ihn Zeit hat. Sonst müsste der Gast vor Bezahlung des Eintrittspreises beim Empfang zu fragen, ob "sein" Girl anwesend ist und auch frei. Oder ganz kurzfristig per Telefon.


                                                                        Zu Beginn meiner Globe-Zeiten (war fast ein Gründungsmitglied) reservierte ich einmal. Als ich dann kam, tat es mir leid: einige Girls gefielen mir noch viel besser! Damals waren noch einige Brasil-Girls im Globe!


                                                                        In kleinen Clubs, wie z. B. Papillon in Zürich, sind Reservationen üblich und klappen in den allermeisten Fällen.

                                                                        • Die einen warten und hoffen,dass sich die von Ihnen Auserwählte sich ihrer erbarmt, sie anspricht und huldvoll sich herab lässt, Ihr Geld anzunehmen. Manche warten bis ans Ende ihres Lebens....vergeblich.


                                                                          Andere sind weder gewohnt noch gewillt zu warten, bis sich was ändert oder fortuna ihnen winkt. Sogar das Glück lässt sich bisweilen zwingen. Sie sprechen die WGs aktiv an und schalten bei vorgetäuschter Reservation oder sonstigen Ausflüchten die Aufsicht bezw. die Geschäftsleitung ein. Es wirkt WUNDER!!!

                                                                          Selbstverständlich rate ich jedem, die Holden anzusprechen. Das angesprochene vorgeschobene Reservierungsphänomen habe ich im Globe nicht erlebt. Falls ich aber realisieren würde, dass es bloss vorgeschoben ist, würde ich niemals dafür kämpfen, der Nutte noch mein Geld zu überlassen. :lachen: Ich würde ihr höchstens noch einen Denkzettel via Supervisor oder GF verpassen.
                                                                          Was das Reservieren per se anbelangt, so muss ich sagen, dass ich es im Globe für deplatziert halte. Wenn ich allerdings das Gefühl hätte, nur noch die 2. Garde vorgesetzt zu bekommen, würde ich den Club meiden.

                                                                          • Man muss nicht gleich so sein wie Ingo.sein Puff ist erste Sahne; aber daraus zu schliessen, er sei als Mensch in Ordnung, scheint mir dann doch eher verwegen.


                                                                            @ Veratius
                                                                            Ich habe nicht behauptet, Ingo wäre ein guter Mensch.Ich habe gefragt, ob ein Bordel--Boss überhaupt ein guter Mensch sein KANN und ob er sich in seinem Puff Menschlichkeit überhaupt erlauben KANN ??? Es war eine Frage,keine Feststellung. Bevor man den Kaiser kritisiert, sollte man mindestens 24 Stunden in seinen Schuhen gelaufen sein.

                                                                            • keine Lust, von dir wieder in der Luft verrissen zu werden, denn du musst zugeben, du gehst recht hart mit mir um, verdrehst was ich sage und..


                                                                              Ich widerspreche gelegentlich sachlich, aber zerreisse niemanden.
                                                                              Ein sachlicher Einspruch ist weder ein Angriff auf die Person noch ein " harter Veriss" oder eine rabulistische Wortverdreherei.

                                                                              kommst mir mit deiner Art ziemlich bekannt vor.


                                                                              Auch DU kommst mir bekannt vor. Du erinnerst mich an eine junge kesse Schweizerin mit Doppel-D, aber Natur !!!, mit der ich mal vor Jahren in einem Studio aufs Zimmer wollte. Sie war genau mein Typ. Leider hat die mir damals soviel als Service NO-Go erklärt, dass ich davon Abstand nehmen musste." Mit uns zwei hätte es eh nicht gepasst " hat mir dieses damal blutjunge, freche und kecke Luder in bestem Züri-slang noch schnippisch mit auf den Weg gegeben..:smile:

                                                                              Frage...kann ein erfolgreicher Bordell-Chef es sich erlauben,in seinem Bordell mit " menschlichen Qualitäten " zu punkten ?


                                                                              Das war eine rhetorische Frage, denn im Geschäftleben und speziell im SEX-business ist der Erfolg das Mass aller Dinge. Menschlichkeit wird dort mit Schwäche gleich gesetzt und ist daher kontraproduktiv. Straffe und stringente Regie gegenüber den WGs ist erforderlich und führt zum Erfolg.

                                                                              Ein Club-Chef kann sich gegenüber den Girls fast alles herausnehmen und jede noch so bescheuerte und kranke Regel aufstellen


                                                                              Ein Laden, der läuft, läuft weil der Chef Ahnung hat, weil er weiss, wie man einen Laden und hier speziell das Personal führt. Kein erfolgreicher Chef erlässt " bescheurte und kranke Regeln " gegenüber seinem wichtigsten Kapital,seinen Personal . Das macht nur ein bescheuerter und kranker Chef...und dessen Laden ist bald leer und er bankrott.

                                                                              Im Ernst: Im Globe lässt Mann sich ansprechen, alles andere ist mühsam. Mann kann immer noch Nein sagen. Weshalb sich mit solchen herumschlagen und sich gar noch ärgern?


                                                                              Die einen warten und hoffen,dass sich die von Ihnen Auserwählte sich ihrer erbarmt, sie anspricht und huldvoll sich herab lässt, Ihr Geld anzunehmen. Manche warten bis ans Ende ihres Lebens....vergeblich.


                                                                              Andere sind weder gewohnt noch gewillt zu warten, bis sich was ändert oder fortuna ihnen winkt. Sogar das Glück lässt sich bisweilen zwingen. Sie sprechen die WGs aktiv an und schalten bei vorgetäuschter Reservation oder sonstigen Ausflüchten die Aufsicht bezw. die Geschäftsleitung ein. Es wirkt WUNDER!!!

                                                                              • Martyn


                                                                                Es gab da mal eine sehr beliebte Polin, der Name ist mir entfallen, die suchte sich ihre Männer ausschliesslich selbst aus. In einem Grossclub mit entsprechendem Männeraufkommen ist das ohne Weiteres möglich. Und wer das Glück hatte, ihr Typ zu sein, hatte den Sechser.


                                                                                Ich bin sicher, dass das bei etlichen Frauen so abläuft. Auch sie haben ihre Fantasien, und es gibt nicht wenige, die sie im Puff ausleben, weil es dort eben anonym und nicht anrüchig ist. Frei von Hemmungen und Konventionen, die sie im normalen Leben oft nicht ablegen können. Ein Doppelleben sozusagen, wie in Buñuels unvergesslichem Film "Belle de jour" etwa.


                                                                                Meiner Meinung bringt es nichts, sich von vornherein auf einen bestimmten Typ Frau festzulegen. Vielfach passt die Chemie dann nicht, oder die Auserwählte ist ständig besetzt oder will lieber mit Kolleginnen schwatzen.


                                                                                Aber jedem seine eigene Strategie.

                                                                                • Es ist echt richtig unterhaltsam eure Gesprächsthemen zu verfolgen.:happy:


                                                                                  Wobei ich bei manchen Sachen echt lachen muss und nur mit dem Kopf schütteln kann. ( Thema Reservierungen ) :happy:


                                                                                  Akzeptiert es doch einfach wie es ist. Na klar ist es blöd wenn die Favoritin dauerbesetzt ist. Aber andererseits gibt es ja im Globe nun wirklich mehr als genug super " Alternativen. "


                                                                                  Mit denen man sich die " Wartezeit " versüssen kann.


                                                                                  Und klappt es trotzdem nicht mit der Favoritin ist es dass nächste mal umso besser, weil man dann richtig spitz darauf ist. :smile:


                                                                                  Lg Blowjob171

                                                                                  • @ Strubbeli


                                                                                    Ist ja schon eine befremdliche bzw. skurrile Vorstellung, so ein Haufen gackernder Freundinnen im Club...thailändische Verhältnisse, würde ich sagen.


                                                                                    Was ich persönlich gerne einmal machen würde, ist, eine gute Freundin ins Puff mitzunehmen und sie dort einmal richtig durchzunudeln. :smile: Dann sieht sie auch gleich, wie es dort zu und her geht und wird in Zukunft mich und mein Hobby gnädiger beurteilen. ;-)

                                                                                    • So schlimm finde ich das jetzt auch wieder nicht.


                                                                                      Die meisten WGs ziehen sich ja spätestens nach dem Duschen eh wieder nen Bikini oder Dessous an, so das es wohl in den Aufenthaltsräumen ohnehin nicht viel mehr als im Freibad zu sehen gibt.


                                                                                      Und zumindest in Deutschland soll es gelegentlich vorkommen das ein Pärchen oder ne Frau vorbeikommt. Wobei ich glaub das in dem Punkt die Schweiz etwas konservativer ist.


                                                                                      • Im Ernst: Im Globe lässt Mann sich ansprechen, alles andere ist mühsam. Mann kann immer noch Nein sagen.


                                                                                        Ich das kommt drauf an mit welchen Erwartungen man in den Club geht und ob man spezielle Vorlieben hat.


                                                                                        Ich denke sobald man irgendwelche speziellen Vorlieben hat, seien es jetzt Asiatinnen, Black Girls, Tattoogirls, Silicongirls, ... dann finde ich sollte man etweder schon sein Traumgirl zeitnah ansprechen oder eben gleich ne Reservierung machen.


                                                                                        Weil die Wahrscheinlichkeit das gerade sein Traumgirl auf einem zukommt ist ja eher unwahrscheinlich.


                                                                                        Wenn jemand keine speziellen Vorlieben hat, siehts natürlich wieder anders aus.


                                                                                        Frage...kann ein erfolgreicher Bordell-Chef es sich erlauben,in seinem Bordell mit " menschlichen Qualitäten " zu punkten ?
                                                                                        Muss ein erfolgreicher Bordellier überhaupt auch noch ein hochweriger Mensch sein ? Oder anders gefragt, kann ein GUTmensch überhaupt erfolgreich einen Puff leiten ? Wer entscheidet überhaupt, wer ein guter Mensch ist ? Im CG verdienen die Frauen viel Geld und die Kunden erhalten einen super Service. Ist das nicht viel mehr als genug...für einen Puff?

                                                                                        Naja, ich denke man kann vermutlich zwar ohne menschliche Qualitäten ein Bordell oder irgendein anderes Unternehmen erfolgreich zu betreiben.


                                                                                        Aber generell sind menschliche Qualitäten immer von Vorteil und schaden definitiv nicht.


                                                                                        Die langen Präsenzzeiten sind etwas krass aber ich habe ja auch mal "geleitet" und viele Frauen haben noch nie einen normalen Job gehabt oder kommen aus einem Umfeld, wo "normales" Verhalten einfach nicht existiert. Die kommen zu spät, fangen miteinander an zu streiten, machen anderen aus Neid Sachen kaputt, klauen Kleider, wollen plötzlich nach Hause gehen, laden die Kollegin zum Plaudern ein (ok, das war einmal aber trotzdem), versuchen Geld zu verstecken, sind sich zu fein, ein vollgespritztes Laken zu wechseln und drapieren dann einfach Kissen drüber, etc. Wenn du da nicht knallhart und streng bist, drehst du durch.

                                                                                        Naja, ich denke bzw. hoffe das keine Girls gezwungen werden den ganzen Öffnungstag durchzuhalten. Wenn eine später anfangen oder eher aufhören will ist das doch absolut in Ordnung.


                                                                                        Nur sollte sie dann (von Ausnahmefällen mal abgesehen) eben vorher sagen wann sie anwesend sein will, damit man verlässliche Tagespläne erstellen kann. Weil ansonsten vergrault man natürlich die Kundschaft, und das geht ja dann auch nicht.


                                                                                        Aber wenn sich eine WG mit ein paar Kolleginnen mal etwas zurückziehen will, dann ist das imho schon okay. Schliesslich wird die WG ja vom Kunden bezahlt, und nur für die gebuchten Dienstleistungen und nicht für ihre Anwesenheit im Club.


                                                                                        Ein Club-Chef kann sich gegenüber den Girls fast alles herausnehmen und jede noch so bescheuerte und kranke Regel aufstellen, wenn der Club läuft und die Girls viel Kohle verdienen. Solange die Kohle stimmt, akzeptieren die Girls fast alles. Das Geld heiligt alle Mittel ;).


                                                                                        Wenn ein Club keine Gäste hat und die Girls merken, dass der Club auf sie angewiesen ist damit sie nicht abhauen, dann dreht sich der Spiess herum und ein Club-Chef hat nichts mehr zu melden und muss vieles durchgehen lassen, um nicht alleine im Club zu stehen. Das ist eine Abwärtsspirale.


                                                                                        Naja heutzutage wo es Onlinewerbung und Portale geht stehen imho die Girls im Vordergrund und nicht der Club oder das Studio. Deshalb haben da eigentlich schon die Girls eher die "Macht" würde ich mal sagen.

                                                                                        • Frage...kann ein erfolgreicher Bordell-Chef es sich erlauben,in seinem Bordell mit " menschlichen Qualitäten " zu punkten ?
                                                                                          Muss ein erfolgreicher Bordellier überhaupt auch noch ein hochweriger Mensch sein ? Oder anders gefragt, kann ein GUTmensch überhaupt erfolgreich einen Puff leiten ? Wer entscheidet überhaupt, wer ein guter Mensch ist ? Im CG verdienen die Frauen viel Geld und die Kunden erhalten einen super Service. Ist das nicht viel mehr als genug...für einen Puff?


                                                                                          Ein Club-Chef kann sich gegenüber den Girls fast alles herausnehmen und jede noch so bescheuerte und kranke Regel aufstellen, wenn der Club läuft und die Girls viel Kohle verdienen. Solange die Kohle stimmt, akzeptieren die Girls fast alles. Das Geld heiligt alle Mittel ;).


                                                                                          Wenn ein Club keine Gäste hat und die Girls merken, dass der Club auf sie angewiesen ist damit sie nicht abhauen, dann dreht sich der Spiess herum und ein Club-Chef hat nichts mehr zu melden und muss vieles durchgehen lassen, um nicht alleine im Club zu stehen. Das ist eine Abwärtsspirale.

                                                                                          • Frage...kann ein erfolgreicher Bordell-Chef es sich erlauben,in seinem Bordell mit " menschlichen Qualitäten " zu punkten ?
                                                                                            Muss ein erfolgreicher Bordellier überhaupt auch noch ein hochweriger Mensch sein ? Oder anders gefragt, kann ein GUTmensch überhaupt erfolgreich einen Puff leiten ? Wer entscheidet überhaupt, wer ein guter Mensch ist ? Im CG verdienen die Frauen viel Geld und die Kunden erhalten einen super Service. Ist das nicht viel mehr als genug...für einen Puff?


                                                                                            Ich denke es wirkt harter als es ist. Die langen Präsenzzeiten sind etwas krass aber ich habe ja auch mal "geleitet" und viele Frauen haben noch nie einen normalen Job gehabt oder kommen aus einem Umfeld, wo "normales" Verhalten einfach nicht existiert. Die kommen zu spät, fangen miteinander an zu streiten, machen anderen aus Neid Sachen kaputt, klauen Kleider, wollen plötzlich nach Hause gehen, laden die Kollegin zum Plaudern ein (ok, das war einmal aber trotzdem), versuchen Geld zu verstecken, sind sich zu fein, ein vollgespritztes Laken zu wechseln und drapieren dann einfach Kissen drüber, etc. Wenn du da nicht knallhart und streng bist, drehst du durch.


                                                                                            Ob es Vorschriften wie Solariumbesuch und maximale Kleidergrösse wirklich braucht, sei dahingestellt, ich finde allerlei Frauentypen schön, aber habe lieber Natur als Plastik, jedoch weiss man halt, im Globe gibt es diese Art von Frau und fertig. Die Frauen sind (hoffentlich) alle freiwillig dort, sie wissen was die Mindestanforderungen sind, das kann man akzeptieren oder eben sein lassen. Genau wie eine Dienstleisterin sich für oder gegen gewisse Dinge entscheiden kann, solange sie diese klar deklariert, darf der Kunde das auch akzeptieren oder sein lassen.


                                                                                            ...:smile:


                                                                                            Ich wollte dir das li zurückgeben, dass du bei mir verloren hast. ;)

                                                                                            • @ Lex55


                                                                                              Antwort: Ja, das kann er schon, man muss nicht gleich so sein wie Ingo. Dass Ingo das nicht tut, ist für mich als Bumskunde nicht erheblich.


                                                                                              Antwort: Nein, muss er nicht.


                                                                                              Antwort: Ein Gutmensch kann das wohl eher nicht, denke ich.


                                                                                              Gegenfrage: Ist jemand, der sich selbst "Imperator" nennt, mit seinem Vermögen prunkt und in Interviews zum Besten gibt, dass Männer Frauen überlegen seien, ein guter Mensch? Ist ein Mensch, welcher sein Erfolg auch den Umständen (erster Club dieser Art in der Schweiz) und seinen guten Leuten (Mitarbeiter und WGs) verdankt, Millionen verdient und dann nicht einmal seine Infrastruktur verbessert (Duschen, Klimaanlage, Restaurantpersonal), ein guter Mensch? Ist das alles nicht ein untrügliches Zeichen dafür, dass ihm sein Erfolg über den Kopf gewachsen ist und er nicht wahrnimmt, dass ein Mensch auch nur so toll und erfolgreich sein kann, wie es ihm seine Umgebung erlaubt?


                                                                                              Du hast völlig recht, sein Puff ist erste Sahne; doch befindet auch er sich nicht im luftleeren Raum, selbst wenn er das zu glauben scheint - das erklärt dann, weswegen die Mehrheit meiner Gesprächspartner ihn als Menschen eben ablehnen. Andererseits kann ich es gut verstehen, wenn viele Wgs und Kunden ihn für seine tolle Leistung verehren, aber daraus zu schliessen, er sei als Mensch in Ordnung, scheint mir dann doch eher verwegen. Ich für meinen Teil bin auf alle Fälle froh, dass es ihn gibt. :-)

                                                                                              • Ja, Ingo zieht einfach sein Ding durch.Er ist in meinen Augen ein Musterbeispiel für den ebenso stumpfsinnigen und arroganten wie auch konsequenten und erfolgreichen Unternehmer, der stur sein Ding durchzieht, der Welt einen erstklassigen Betrieb bietet und sich damit dennoch keine Freunde macht, weil es ihm an menschlichen Qualitäten gebricht. Ist schon witzig und beeindruckend, zu sehen, dass ein mir dermassen unsympathischer Mensch mir so viel Freude machen kann


                                                                                                Frage...kann ein erfolgreicher Bordell-Chef es sich erlauben,in seinem Bordell mit " menschlichen Qualitäten " zu punkten ?
                                                                                                Muss ein erfolgreicher Bordellier überhaupt auch noch ein hochweriger Mensch sein ? Oder anders gefragt, kann ein GUTmensch überhaupt erfolgreich einen Puff leiten ? Wer entscheidet überhaupt, wer ein guter Mensch ist ? Im CG verdienen die Frauen viel Geld und die Kunden erhalten einen super Service. Ist das nicht viel mehr als genug...für einen Puff?

                                                                                                • Aber...aber...wieder schlecht geschlafen oder was?:smile:
                                                                                                  Wir wollen doch sachlich bleiben lieber Strub, oder nicht ?


                                                                                                  Strubs Position kann ich ja noch irgendwie verstehen, weil sie als Angestelle, als Frau und als WG fühlt und sich für den vermeitlich schwächeren Part einsetzt und aus dessen Sicht argumentiert.


                                                                                                  Tja, Lexli, tatsächlich lausig geschlafen, ist mühsam mit einbandagiertem Bein bei der Hitze, aber eigentlich einfach keine Lust, von dir wieder in der Luft verrissen zu werden, denn du musst zugeben, du gehst recht hart mit mir um, verdrehst was ich sage und... kommst mir mit deiner Art ziemlich bekannt vor. Aber gut. Wir können gerne nebeneinander existieren, wenn du auch zivilisiert bleibst.


                                                                                                  Der Kunde ist König ist nicht ein blöder Spruch, aber man sollte ihn auch konsequent verstehen und anwenden. Siehe meine Anmerkung unten. Abgedroschen ist er in der Tat aber es gibt nicht viele Alternativen.


                                                                                                  Ich nehme mal an, die Bemerkungen wegen der leitenden Stellung, dem Verkauf und so gingen nicht an mich, falls schon - leider falsch. ;)

                                                                                                  • es gibt zig beiträge wo man entnehmen kann,wie ein enttäuschter dreibeiner die sache handelt. das geht von direkter reklamation zur besuchspause, dann zum grossen bogen machen, bis hin zu vollständig gestrichen auf der clubliste.


                                                                                                    Jeder entäuschte und unzufriedener Kunde ist ein verlorener Kunde. Die WGs arbeiten dort, wo es den höchsten Verdienst gibt und der Freier verkehrt dort, wo es den besten Service gibt.

                                                                                                    Auweia, du wirst sogleich von Lex gekreuzigt, halt dich fest. Aber erst wenn er mir wieder mal gesagt hat, wie wenig er von mir hält.


                                                                                                    Aber...aber...wieder schlecht geschlafen oder was?:smile:
                                                                                                    Wir wollen doch sachlich bleiben lieber Strub, oder nicht ?

                                                                                                    Was für abgedroschene und verblödende Marketing-Sprüche und Irrglaube.Dieser Spruch von Strubbeli gefällt mir sehr gut und bringt es auf den Punkt.


                                                                                                    Am besten ihr beide tut euch zusammen und eröffnet einen Club.


                                                                                                    Also nicht nach dem " verblödeten " Motto, bei uns ist der Kunde und Freier König und bekommt eine super Leistung.
                                                                                                    Nein,nein, nach dem völlig unüblichen und wirklichkeitdfernen Motto, bei uns werden die Freier und Kunden wie " unerzogene Kinder " behandelt und " Benimm-Regeln, Grenzen aufgezeigt und Verhaltensweisen beigebracht ". Sie erhalten eine " führende Hand " und werden endlich wieder auf den " Boden zurück geholt ". WOW !!! Na, toll. Die Freier und Kunden werden sich darum schlagen, ausgerechnet im Bordell " erzogen " zu werden . Sie werden SCHLANGE stehen. Das Globe wird zumachen müssen, weil alle in euren Club kommen. Was für eine super GRANDIOSE Geschäftsideeeeee...Freier-und Kunden-bashing als Programm. GENIAL !!! Darauf muss man erst mal darauf kommen. Chapeau.


                                                                                                    Bullshit. Du warst vermutlich noch nie selbständig oder in leitender Stellung tätig. Du hast weder von der Praxis im Verkau noch vom erfolgreichem Umgang mit Kunden die Spur einer Ahnung. Andernfalls würdest Du nicht solche naive, realitätsferne und weltfremde Loser-Parolen verbreiten.


                                                                                                    Strubs Position kann ich ja noch irgendwie verstehen, weil sie als Angestelle, als Frau und als WG fühlt und sich für den vermeitlich schwächeren Part einsetzt und aus dessen Sicht argumentiert.

                                                                                                    • Machts doch wie in der freien Wildbahn: bei einem Nein gehts zur Nächsten. Ist nicht so des Schweizers Sache, ich weiss, aber ein ziemlich erfolgreicher Immigrant sagte mir einmal: Bei 10 Versuchen hole ich mir mind. eine Schweizerin in die Pfanne.


                                                                                                      Im Ernst: Im Globe lässt Mann sich ansprechen, alles andere ist mühsam. Mann kann immer noch Nein sagen.


                                                                                                      Es gibt dort alle Arten von WGs: hochnäsige, solche mit Reservationen, faule, trinkende, mit Landsleuten schwatzende. Weshalb sich mit solchen herumschlagen und sich gar noch ärgern?


                                                                                                      Auch ich hatte ein Negativ-Erlebnis: Die Anvisierte war gerade beim Essen und sagte, sie komme anschliessend auf mich zu, ging dann jedoch mit einem andern nach oben.


                                                                                                      Seither hab ich ein eher distanziertes Verhältnis zu diesem Club, ich gehe nur noch selten hin.


                                                                                                      Jeder Club hat seine eigene Geschäftspolitik, das ist OK. Es gibt ja auch Escort-Agenturen, die Porträtfotos und genaue Daten von Kunden verlangen, bevor sie auf den Deal eingehen. :rolleyes:

                                                                                                      • Volltreffer.


                                                                                                        Du hast es auf den Punkt gebracht und ich widerspreche nicht.


                                                                                                        Wer deinen letzten Beitrag richtig liest, der erkennt den philosophischen Kern deines Gedankens. Ändern muß man nichts, die Evolution funktioniert ja auch, ohne daß eine Änderung quasi angeordnet wird.


                                                                                                        Habe bei dieser ganzen Disku viel gelernt und werde bei'm nächsten Besuch sicher viel Spaß und Feude haben.


                                                                                                        Gruß
                                                                                                        w.w.

                                                                                                        • Ich bezweifle, dass Kunden (obwohl, eigentlich sind sie bis zum Zeitpunkt der effektiven Buchung ja eigentlich nur "andere Personen, die sich auch in dem Club aufhalten") es einfach so akzeptieren würden, wenn, wie im Ausgang, die Damen "kein Interesse" sagen. Für etwas bezahlt man ja, nämlich um an schöne Frauen heranzukommen um sie genau so zu vögeln, wie man sich das vorstellt, ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob man der Frau genügt. Ob privat oder geschäftlich - erfahrungsgemäss führt ein freundliches Nein nur zu ellenlangen Diskussionen über das Warum. Dann lieber eine Notlüge - sein Ego bleibt intakt und ich kann ruhig weiterwerkeln.


                                                                                                          Das geschäftstüchtige Girl sagt dem Kunden wohl auch "ich habe von x bis y eine Reservation, sollen wir nachher etwas abmachen?". Blöd nur, wenn die erste Reservation verlängern will - das Mädel weiss ja nicht, ob der andere Typ überhaupt noch Interesse hat, auch wenn er zusagte, und der ursprüngliche Kunde wird zweifelsohne nicht erfreut sein, wenn sie ihm die Verlängerung verweigert. Allen Menschen recht getan...


                                                                                                          Ingo bietet den Frauen mit dem System die Möglichkeit, so viel Geld wie möglich zu verdienen, das zieht die Top-Shots an (von denen gibt es ja nicht eine unbeschränkte Menge), deswegen gehen viele Männer ins Globe, die Top-Shots sind dauerbesetzt und machen mächtig Kohle. Dies spricht sich herum und zieht noch mehr Top-Shots an, was euch wieder glücklich macht. Das System funktioniert, also wieso etwas ändern?

                                                                                                          • Nachdem ich jetzt wohl einen vollumfänglichen Account haben soll, melde ich mich doch noch einmal zu Wort.


                                                                                                            Die ganze Diskussion, deren Auslöser ja mein Beitrag über meinen Erstbesuch war, scheint mir ein wenig aus dem Ruder gelaufen.


                                                                                                            Ich hatte nur kritisch bemerkt, daß es eben ärgerlich sei, wenn von fünf Versuchen, mit einer Dame ins Geschäft zu kommen, alle (also 100%) fehlschlagen. Vor allem, mit dem Hinweis man sei reserviert.


                                                                                                            Objektiv: an meiner Person wird es nicht liegen.


                                                                                                            Wie ich dann lese, haben andere gleich Erlebnisse und sind ebenso auch nicht begeistert darüber. Nun mag es ja einen wahrscheinlichkeitsmathematischen Zufall geben, und fünf Versuche waren zu wenig, vielleicht hätte der sechste zum Erfolg geführt. Aber da war ich zunächst bedient.


                                                                                                            Was die Behandlung beziehungsweise Einschätzung der Frauen angeht, so erwarte ich keinesfalls sklavenähnliche Wesen. Aber: die Entscheidungsfreiheit der Damen, die hier immer so hervorgehoben wird, muß doch auch aus einer besonderen Perspektive betrachtet werden. Selbstverständlich kann man nicht erwarten, daß eine Dame mit jedem und zu jeder Zeit etwas unternehmen möchte. Einige tun ja so, als ob die Damen genauso zu betrachten wären, wie wenn ich ihnen am Strand, auf der Straße, in einer Bar oder sonstwo begegnen würde. Das verhält sich in einem Club wohl ein wenig anders, auch wenn die Damen selbst Eintritt zahlen und formalrechtlich insoweit nichts weiter als Gäste sind. Der Ablauf des Geschehens und die Rollen der "Gäste" sind doch wohl unzweifelhaft verteilt. Die Damen kommen doch wohl nur in den Club um auf dem Gebiet erotischer bzw. sexueller Dienstleistungen Geld zu verdienen. Insoweit ist der Hinweis auf die Entscheidungsfreiheit doch von vornherein bereits geklärt. Die Damen sind doch nur aus einem einzigen Grund in einem Club anwesend.


                                                                                                            Möchten sie mit einem bestimmten Typ nichts unternehmen, so sei ihnen die freie Entscheidung uneingeschränkt gestattet, aber sie könnten es dann auch so uneingeschränkt sagen - eben wie im öffentlichen Leben. Ich wäre da nicht betroffen oder verärgert. Der Hinweis auf eine momentane Reservierung läßt aber offen, ob die Dame zu einem anderen Zeitpunkt empfänglicher wäre. Und genau dieses meinte ich: der ehrlichere Umgang, denn wäre es keine typbezogene Entscheidung, dann wäre ja doch die Reservierungsarie Schuld an aufkommender Verärgerung.


                                                                                                            Und die betrifft, wie ich lesen konnte, nicht allein mich.

                                                                                                            • Was für abgedroschene und verblödende Marketing-Sprüche und Irrglaube, der Kunde sei König :rolleyes:.


                                                                                                              Das gibt noch lange keinen Grund sich deshalb als König oder sonst etwas besonderes zu fühlen und sich primitiv aufzuführen.


                                                                                                              Hier muss ich dem Vielgescholtenen Recht geben - Diese Sprüche bringen uns in einer Demokratie nicht weiter. Ein bisschen an die Begebenheiten muss man sich schon anpassen, auch wenn sie einem nicht so passen; da sollte man mal vor lauter Bäumen den Wald nicht aus den Augen verlieren, denn Hand aufs Herz: Viele von uns sind doch grosse Fans vom Globe und das aus gutem Grund.

                                                                                                              • Der Kunde und Freier ist der König und nicht umgekehrt.


                                                                                                                NOCH ist bei uns ist der Kunde kein "unerzogenes Kind", sondern KÖNIG. NOCH bestimmt der, der BEZAHLT. Du stellst die Realität auf den Kopf. Wenn überhaupt, muss der Kunde das von ihm bezahlte Personal erziehen, muss der Kunde dem von ihm bezahlte WG Benimm-regeln beibringen und Grenzen aufzeigen.


                                                                                                                Was für abgedroschene und verblödende Marketing-Sprüche und Irrglaube, der Kunde sei König :rolleyes:.
                                                                                                                Nachdem ihr euren Eintritt im Club abgedrückt habt und eure Bademäntel angelegt, seit ihr Freier wie jeder andere im Club und könnt euch nur im Rahmen der vorgegebenen Spielregeln im Club entfalten. Und im Zimmer bekommt ihr von den Mädels einen guten Service innerhalb der gebuchten Zeit, so wie jeder andere Freier. Auch im Coop oder Migros ist der Kunde kein König, ihr könnt dort alles kaufen und euch im Rahmen der Hausordnung bewegen und werdet freundlich bedient, wie jeder Kunde. Das gibt noch lange keinen Grund sich deshalb als König oder sonst etwas besonderes zu fühlen und sich primitiv aufzuführen.


                                                                                                                Der Kunde mag König sein, aber, meine Herren - ADEL VERPFLICHTET! Wer sich für einen König hält aber wie ein Raubritter aufführt, der ist mehr Narr als Regent.


                                                                                                                Dieser Spruch von Strubbeli gefällt mir sehr gut und bringt es auf den Punkt :super:.

                                                                                                                • Liebe Strubbeli,


                                                                                                                  Dein Beitrag wird durch deine fehlenden Erfahrungen im Globe nur noch wertvoller, da neutraler.


                                                                                                                  Ja, Ingo zieht einfach sein Ding durch und bis jetzt geht es wunderbar auf und zwar für alle. Er ist in meinen Augen ein Musterbeispiel für den ebenso stumpfsinnigen und arroganten wie auch konsequenten und erfolgreichen Unternehmer, der stur sein Ding durchzieht, der Welt einen erstklassigen Betrieb bietet und sich damit dennoch keine Freunde macht, weil es ihm an menschlichen Qualitäten gebricht. Ist schon witzig und beeindruckend, zu sehen, dass ein mir dermassen unsympathischer Mensch mir so viel Freude machen kann. :smile: Dem Kapitalismus sei es gedankt. :happy:

                                                                                                                  • Genau, stimmt. Wenn man das nicht berücksichtigt, dann wird wohl auch der Zimmerbesuch nicht optimal geraten können, zumal wir es hier ja auch mit weiblichen Geschöpfen zu tun hat - ein bisschen "Frauenflüsterei" sollte wohl schon sein. :smile:


                                                                                                                    @ Strubbeli


                                                                                                                    Wunderbarer Post - da haben wir Männer uns dermassen in Detailfragen verloren, dass die Stimme der Frauen in unserem Geschrei gar nie zu Wort gekommen ist. :-)


                                                                                                                    Auweia, du wirst sogleich von Lex gekreuzigt, halt dich fest. Aber erst wenn er mir wieder mal gesagt hat, wie wenig er von mir hält. :rolleyes: Aber danke.


                                                                                                                    Ich wollte einfach ein bisschen die andere Seite aufzeigen, ich bin nie im Globe gewesen und Ingo nur einmal begegnet, er hat auf mich nicht den Eindruck gemacht, dass er sich so wahnsinnig viel aus Vorschlägen anderer macht. ;) Sein Erfolg gibt ihm recht, vom Globe schwärmen sie bis weit über die Schweizer Grenzen.

                                                                                                                    • Der Kunde mag König sein, aber, meine Herren - ADEL VERPFLICHTET! Wer sich für einen König hält aber wie ein Raubritter aufführt, der ist mehr Narr als Regent.


                                                                                                                      Genau, stimmt. Wenn man das nicht berücksichtigt, dann wird wohl auch der Zimmerbesuch nicht optimal geraten können, zumal wir es hier ja auch mit weiblichen Geschöpfen zu tun hat - ein bisschen "Frauenflüsterei" sollte wohl schon sein. :smile:


                                                                                                                      @ Strubbeli


                                                                                                                      Wunderbarer Post - da haben wir Männer uns dermassen in Detailfragen verloren, dass die Stimme der Frauen in unserem Geschrei gar nie zu Wort gekommen ist. :-)

                                                                                                                      • Der Kunde mag König sein, aber, meine Herren - ADEL VERPFLICHTET! Wer sich für einen König hält aber wie ein Raubritter aufführt, der ist mehr Narr als Regent.


                                                                                                                        Ich finde es spannend, wie man hier Ingo vorschreiben will, wie er sein Geschäft zu führen hat, an anderer Stelle wird aber gelobt, wie toll er das macht mit den Standardfrauen, dem Standardservice, überhaupt, der Standard, wow! Ich finde es auch beeindruckend, wie er das durchzieht und es ist auch gut, wenn Kunden genau wissen, was sie erwartet, wenn sie an einen bestimmten Ort gehen, insbesondere, da sie Eintritt bezahlen. In diesem Club sind den Berichten zufolge wunderschöne, nette Frauen, wieso ist es dann so abwegig, dass ein Gast nun mal den ganzen Tag mit einer von ihnen verbringen will?


                                                                                                                        Klar, wenn sie tatsächlich den Rest vom Tag besetzt ist, muss man sie vom Plan entfernen, eventuell könnte man den Damen eine Art "Check In / Check Out" Karte geben? Das bringt dem, der schon losgefahren ist, natürlich wenig aber die Damen sind ja dort, um Geld zu verdienen, nicht um auf den eventuellen Freier zu warten, der vielleicht Lust hat. Die Frauen sind laut offizieller Beschreibung völlig frei in dem was sie tun, sie bezahlen selber Eintritt, folglich haben sie, meines Erachtens, gewisse Rechte, selber zu bestimmen, wie sie ihre Zeit einteilen. Der Kunde hat gewisse Rechte, wenn er die effektive Zeit bezahlt, für den Rest der Zeit aber ausser Freundlichkeit und Anstand (ignorieren geht in dem Sinne nicht, freundlich nein sagen sollte aber erlaubt sein) eigentlich nichts zu erwarten, oder?


                                                                                                                        Ich weiss nicht, ob das schon erwähnt wurde aber in den Studios, wo ich gearbeitet habe, war "ich habe eine Reservation" manchmal Code für "mit dir will ich nicht" (der Unterschied war recht einfach zu erkennen, wenn einer nicht komplett blind ist). Zu oft durfte das Girl den nicht bringen, sonst kriegte sie Ärger aber wir haben ja auch keinen Eintritt bezahlt und es hatte viel weniger Mädels. Globe Standard ist GFS, das wissen die Frauen und das bieten sie auch, der Kunde wünscht das und bitte in Perfektion. Aber ich denke mal, dass sie auch Menschen mit Präferenzen sind und es gibt Gäste, mit denen kann man es einfach nicht. Das hat übrigens meist gar nichts mit Optik zu tun. Natürlich ist es für die Kunden, die bedingungsloses Gehorsam und absolute Huldigung ihres heiligen Frankens erwarten, etwas störend, wenn sich nicht jede gleich mit einem Freudenschrei hinlegt aber das ist nicht das Problem der Frauen, sie müssen selber wissen, ob sie auf den Verdienst verzichten wollen.


                                                                                                                        Die Frauen zu zwingen, jeden Kunden zu nehmen, entspricht eher altmodischer Zuhälterei statt dem doch relativ fortschrittlichen Geschäftsmodells des Globes, wo eine Frau weiss, was sie zu bieten hat um in dieser Plattform einen Auftritt zu bekommen (technische Note) aber dann doch relativ frei wählen kann, wie sie genau arbeitet (artistische Note). Ich denke mal, dass die Abwesenheit von Zwang mit ein Grund ist, dass dort offenbar eine gute Stimmung herrscht und die Mädels mit Freude und Hingabe ihrer Arbeit nachgehen. Und das obwohl sie ja doch recht stark gemassregelt werden. Wenn man jetzt noch MEHR Auflagen brächte, würde schnell der Zwang Einkehr halten und das ist nie gut.


                                                                                                                        Wer etwas dagegen hat, dass man etwas plaudert und ausspannt, der ist vielleicht in einem Saunaclub nicht ganz am richtigen Ort? Den Berichten zufolge finden viele Freier genau das schön, manche schreiben, dass sie die Aktion abbrechen, wenn ein Mädel innert kurzer Zeit auf einen Zimmerbesuch drängt. Da verstehe ich die Frau, die lieber drei volle Stunden bucht, als sechs halbe Stunden, der Aufwand / Nutzen ist besser.


                                                                                                                        Ihr seids schon lustig, wollt, dass die Frau es gerne macht oder überzeugend so tut als ob und betont, dass sie schliesslich Geld verdient und froh darüber zu sein hat. Aber wenn sie eben genau schaut, dass sie es gerne machen kann / überzeugend so tun kann und schaut, dass sie auch gut verdient, dann ist es nicht in Ordnung? Schräg. :confused:

                                                                                                                        • Eine Freier-Erziehung würde niemandem schaden, bringt Vorteile für die Frauen, den Club und den Freier. Denn ein unerzogenes Kind ist auch nicht glücklich im Leben, es braucht eine führende Hand die Benimm-Regeln und Grenzen aufzeigt. So haben die meisten Freier in ihrem Leben nie gelernt, wie man sich in einem Bordell verhält. Die denken ein Bordell ist ein Mülleimer für ihre persönlichen Probleme .Erziehungsmassnahmen sind sicher überfällig und Gäste würden nicht ausbleiben, da sie ihr Trieb weiterhin ins Bordell führt und nicht ihr Verstand. Ich würde mir eine Auszeit mit den Tagesplänen wünschen, damit einige Freier wieder mal auf den Boden runterkommen.


                                                                                                                          Mag ja sein, daß DU unerzogen und unglücklich bist und in den Puff gehst, damit DU dort vom Chef und seinen Huren erzogen wirst und DIR dort Anstand, Benimm-Regeln und Grenzen aufgezeigt werden. Mag ja auch sein, daß DU dich nach einer führenden Hand sehnst. Ich bin sicher, für 99 % der Gäste und Freier gilt das nicht.

                                                                                                                          Du bist ein grosser Laller, nichts als heisse Luft dahinter.


                                                                                                                          Du hast dich gerade sehr gut selbst beschrieben.:smile:

                                                                                                                          NOCH ist bei uns ist der KÖNIG. NOCH bestimmt der, der BEZAHLT. Du stellst die Realität auf den Kopf. Das Service-oder Verkaufs-Personal hat für eine super GAGE eine super Leistung zu erbringen und sich um die Wünsche des Kunden zu kümmern und nicht umgekehrt. Es ist vöööllig unüblich, dass der BEZAHLER sich um die Befindlichkeit des Bezahlten zu sorgen hat. Das Personal und die WGs haben sich um die Wünsche des zahlenden Kunden und Freier zu kümmern Keinesfalls aber hat den BEZAHLENDEN Kunden und Freier zu erziehen. " Benimm-Regeln, Führende Hand, Grenzen " ? Ja, gehts eigentlich noch? Seit wann erzieht der Koch oder die Serviererin im Restaurant ihre Gäste, die Verkäuferin im Migros ihre Kunden und ein WG ihre Freier?


                                                                                                                          Sehr gut geschrieben. :top:
                                                                                                                          Der Kunde und Freier ist der König und nicht umgekehrt.

                                                                                                                          • Ich mag nicht über Geschmäcker urteilen, in dem Fall kann ich es mir leider nicht verkneifen. Von Hunderten Frauen auf der Globe Homepage wären dir höchstens 5-7 Girls eine Anreise wert. Verzeihe mir dir nachzusagen, dir sei nicht mehr zu helfen und hast wirklich was an der Waffel.


                                                                                                                            Deine gebuchten Frauen aus dem Skyline, sind im Vergleich zu 90% der Frauen aus dem Globe geradezu hässlich! Das bei dir im Kopf was nicht stimmt, zeigt auch das du schreibst, dass du Hunderte Kilometer von deiner Heimat Nürnberg fahren musst, um Frauen zu finden die deinem Geschmack gerecht werden :doof:. Das südlich benachbarte München oder nordwestlich benachbarte Frankfurt ist voll mit Tausenden Frauen, aber keine die dem Geschmack von Martyn entspricht :rolleyes:. Sorry, aber über so viel Dummheit kann man fast nicht mehr lachen...


                                                                                                                            Es gibt natürlich viele hübsche Frauen, aber ich kann sie ja nicht alle besuchen, denn dazu hab ich eben weder die zeitlichen noch die finanziellen Mittel. Also muss ich eben eine Vorauswahl treffen.


                                                                                                                            Und deshalb konzentriere ich mich eben auf die Girls mit mit ausergewöhnlichen Tattoos, Piercings, Silikon ...


                                                                                                                            Im Skyline hab ich momentan auch noch ein Girl, nämlich Pamela. Aber wenn ich im Skyline einen Termin für sie vereinbare, dann kann ich mir sicher sein ds es klappt. Und dann ist es die Reise wert.


                                                                                                                            Jeanette und Sissi sind ja leider garnicht mehr anwesend, und Monic ist im La Vie.

                                                                                                                            • wenn wir grad so schön im schuss sind, schreibe ich nochmals etwas.

                                                                                                                              Der Imperator würde dir bestimmt in der hohen Schule der Freier-Erziehung Nachhilfe geben. Er als Deutscher, könnte dich sicherlich auch die deutschen Tugenden einführen: (Bescheidenheit, Fleiss, Disziplin, Gehorsam, Gerechtigkeitssinnn, Ordnungsliebe, Pünktlichkeit, Sparsamkeit, Zurückhaltung, Zuverlässigkeit und Tapferkeit ohne Wehleidigkeit = "Lerne leiden ohne zu klagen".) ;)



                                                                                                                              dem würde das nicht im traum einfallen. kann ihn ja mal fragen, ob er mir über die (von dir erwähnten)
                                                                                                                              deutschen tugenden, bescheidenheit und zurückhaltung nachhilfe geben könnte. es würde mich nicht wundern, wenn er ob dieser tugendzuweisung einen lachkrampf bekäme.


                                                                                                                              Den alten Knabe Fictor gibts schon lange nicht mehr. Verkauft ist der Laden und er gestorben oder im Altenheim.
                                                                                                                              Das Sakura ist früher sicher nicht steil bergab, weil Viktor die Freier darauf hinwies, wo sie die Güterli hinzustellen hatten :rolleyes:.
                                                                                                                              Du bist ein grosser Laller, nichts als heisse Luft dahinter.



                                                                                                                              natürlich weiss ich, das der viktor/victor längstens nicht mehr im sakura ist. im alten sexy-tipp könntest du einige post's lesen wie er bei den freiern angekommen ist und wie sie dann reagiert haben.
                                                                                                                              schade, dass du mich gleich als laller bezeichnest. das ist wohl die deutsche zurückhaltung.


                                                                                                                              a natürlich kenne ich das Zeus, aber das Zeus ist vor 1-2 Jahren ganz sicher nicht wegen einem fehlenden Tagesplan beinahe Konkurs gegangen, sondern weil der Chef so gierig war und keine Steuern bezahlt hat (MwSt. auf den Service usw. usw.) und bei der Steuernachzahlung von ein paar Hundert Tausend hat er die GmbH Hops gehen lassen und eine neue gegründet. Nur die dummen Lohnempfänger zahlen Steuern, die anderen machen sich die Taschen auf unsere Kosten voll. Und einen Tagesplan hat das Zeus nur eingeführt, weil es sich gegen das Palace behaupten muss, damit der Saftladen nicht ganz vom Markt verschwindet. Früher als das Zeus noch lief, gab es keinen Tagesplan und heute mit Tagesplan läuft nichts! Zuerst nachdenken was du schreibst. Bist Stammgast dort und checkst nicht, was dort läuft oder gelaufen ist :rolleyes:.



                                                                                                                              oliver war nicht gierig. lange hat er den laden trotz miesem umsatz gehalten. als pionier hat er es einfach nicht mehr geschafft mitzuhalten. der TP ist ein schwerwiegendes beispiel. ganz früher, als viele keinen TP hatten fiel das natürlich nicht ins gewicht.
                                                                                                                              der TP kommt natürlich nur im positiven zum tragen, wenn verlockendes ersichtlich ist und da sind wir beim grössten fehler.
                                                                                                                              in sachen frauen und girls, war es während jahren fast eine zumutung. da gebe ich dir recht, ein TP hätte nichts gebracht. er hätte einem nur davon abgehalten dorthin zu gehen.

                                                                                                                              das mit der mehrwertsteuer hat vielleicht auch zwei seiten. so ganz klar war das am anfang in vielen clubs nicht.
                                                                                                                              selbst die steuerverwaltung musste sich zuerst auch noch finden denke ich.

                                                                                                                              das was für mich wichtig ist im zeus, habe ich übrigens schon gecheckt.


                                                                                                                              Wieso schreibst du in der "Wir" Form. Sprichst du für alle Freier im Forum?



                                                                                                                              natürlich meine ich uns alle. es gibt zig beiträge wo man entnehmen kann,
                                                                                                                              wie ein enttäuschter dreibeiner die sache handelt.
                                                                                                                              das geht von direkter reklamation zur besuchspause, dann zum grossen bogen machen, bis hin zu vollständig gestrichen auf der clubliste.


                                                                                                                              • 5-10 Gäste bedienen können oder wollen sind 2 Paar Schuhe, die WGs gehen meistens den einfacheren Weg wie z.B. 5 Gäste bedienen mit dem gleichen Ertrag wie eine Kollegin welche 12 Gäste bedient hat.


                                                                                                                                Du behauptest die Nicht-Verfügbarkeit eines WG kommt von den Reservationen, da entgegne ich dir, dass es genauso Dauerbucher gibt, welche das WG zum ersten Mal treffen und schlicht "hin und weg" sind von diesem bezaubernden Geschöpf; oder die Chemie bestens passt.
                                                                                                                                Und ein anderer Grund am Abend oder nachts ist manchmal auch dass das WG zu sehr durchgefickt wurde, dass die Pussy schmerzt, denn speziell die jungen Freier nudeln die WGs manchmal 30 min oder 1 Stunde knallhart durch, dass einige WGs die jungen wilden Gäste ablehnen, kannst dir das ja selbst vorstellen, wenn das WG z. B. leicht überspitzt gesagt schon 15 Schwänze gelutscht hat und von 10 Freiern gefickt wurde, dass da manche Hure die Segel streicht und sich in den Feierabend verabschiedet oder absolut kein Bock mehr hat zum Arbeiten.


                                                                                                                                Du willst auch noch über das Wesen des Saunclubs diskutieren, ein Club von der Grösse des Globes kann es sich locker leisten, wenn von 50 Frauen z.B. 5 WGs auf Escort sind, diejenigen welche auf Escort sind, sind in der Regel auch nicht auf dem Tagesplan, da versucht wird die Tagspläne aktuell zu halten, wenn auch manchmal Unstimmigkeiten vorhanden sind und wenn jemand auf ein bestimmtes WG fixiert ist, dann soll er sich doch telefonisch erkundigen und es wird dir Auskunft erteilt.



                                                                                                                                Genau von diesen Gästen lebt aber ein Club.Ein Club ist weder Escort noch Studio.Ich würde Escort und Reservation abschaffen.Die Super-Freier sind höchstens die Sahne auf dem Kuchen,aber nicht der Kuchen.Und leben tut der Club umsatzmässig eindeutig vom Kuchen.


                                                                                                                                Die gibts natürlich,sind aber eindeutig die Ausnahmen.Vor allem,davon hat der Club nichts,wenn einer über Stunden ein WG blockiert.Im Gegenteil,es verägert den normalen Gast,der auch seinen Eintritt bezahlt hat.


                                                                                                                                Die Superfreier sind sicherlich nicht nur die Sahne auf dem Kuchen, da ein Superfreier in der Regel gut konsumiert i.d.R. Flaschenweise Alkohol spendiert und seine 2-4 Club-Besuche/Woche macht, dementsprechend wird er auch im Club behandelt da er bevorzugt ist gegenüber 0815 Freier welcher zu geizig ist überhaupt dem WG ein Cüpli zu spendieren. Ich kenne genügend Kandidaten welche ich immer wieder im Globe sehe und es ist höchst selten, dass da keine Flasche steht und meistens auch von mindestens 2 WG umgeben ist.


                                                                                                                                Natürlich der grosse Profit des Clubs liegt in der Masse(=Eintritte) und nicht bei den 5 % Superfreier bei welchen die Kohle eine untergeordnete Rolle spielt. Zu denen zähle ich mich jetzt nicht.


                                                                                                                                Jedoch der grosse Profit der WGs liegt in den Stammgästen(Stammgäste machen in der Regel "Reservationen")und Dauerbuchern, jede Hure welche 1 Jahr oder auch länger im gleichen Club ist, wird dir bestätigen sofern sie das zugibt, dass sie den grossen Verdienst mit den Stammgästen macht und alle anderen welche sie für 30 min bedient einfach zusätzliches Trinkgeld ist!




                                                                                                                                @ Elcaro2.0
                                                                                                                                Du sprichst von einem standardmässigen Auslösebetrag von 360 CHF - Gilt das fürs Globe? Woher weisst du das? Ist die Information gesichert? Wie errechnet man diesen Betrag? Machst mich gwunderig. :-) Kann für den Club durchaus Sinn machen, so ein Arrangement. Das Nachsehen hätte dann das "Fussvolk" unter den Freiern; in einem solchen Falle könnte man diese "Klausel" ja als Vorbehalt auf dem Tagesplan vermerken.


                                                                                                                                Ein jeder Stammgast des Imperiums weiss, dass die Auslöse CHF 360.- ist, kannst dich ja mal an der Rezeption erkundigen, die Preisangabe gilt in allen Imperiums-Clubs 360.- entspricht ursprünglich 4 Eintritten(auch im Globe vor ein paar Jahren)


                                                                                                                                Da die Girls im Globe alle selbstständig sind, kann es ja eigentlich keine "Auslöse" geben.


                                                                                                                                Es sei den in diesen 360 CHF sind schon eine Stunde Sex an einem beliebigen Ort ausserhalb enthalten, und das Globe erledigt dafür nur das Inkasso. Dafür wäre dann 360 CHF ein durchaus angemessener Preis.


                                                                                                                                Wobei aber eine Stunde für eine Aussentour fast etwas kurz ist. Und wenn man dann 360 CHF für die ersten Stunde gleich im Globe zahlen muss, und den Rest dann beim Girl ist das ja nur umständlich.


                                                                                                                                martyn,wegen einer Stunde macht keiner einen Escort, da es sich ja lohnen sollte für das WG, ausser du bietest CHF 1000.- für eine Stunde, dann wird wohl kaum ein WG nein sagen, aber das ist wohl eher ein Kapitel für die Märchenstunde. Martyn komm höre doch auf mit der alten Leier die WGs sind selbstständig und frei in den Clubs, das Mädel muss ihren Eintritt zahlen und der Gast zahlt die 360.- für die Auslöse und die Kosten für den Escort bzw. WG wird geregelt zwischen den 2 Parteien, das geht den Club dann nichts mehr an, i.d. R. wird für 8 Stunden/CHF 2000.- berechnet, aber wie gesagt das ist eine Sache zwischen WG und Freier, das kann sich jeder selbst ausrechnen wie viel ihm das Wert ist, da ja meistens noch Zusatzkosten anfallen wie Hotel, Essen, etc.



                                                                                                                                Jedoch bedenkt, in einer freien Umgebung ohne Druck und Stress des Clubs vögelt es sich viel leichter und besser, aber dies ist jetzt meine Meinung, wenn ich auch noch nie einen Escort im Imperium gebucht habe.


                                                                                                                                Es will auch nicht der Freier im Saunaclub mit dem Fussvolk verkehren und deswegen entscheidet er sich für einen Escort. Da das Globe nun einmal bekannt dafür ist die schönsten WGs zu haben. Wenn Geld keine Rolle spielt, öffnen sich Türen und Tore und Autonormalverbraucher kann nur den Kopf schütteln über diese Geldverschwendung; zum Teil sehr dekadent, aber dies sind dann Infos welche sicherlich nicht in die Öffentlichkeit gehören.

                                                                                                                                • Der Imperator würde dir bestimmt in der hohen Schule der Freier-Erziehung Nachhilfe geben. Er als Deutscher, könnte dich sicherlich auch die deutschen Tugenden einführen: (Bescheidenheit, Fleiss, Disziplin, Gehorsam,


                                                                                                                                  Und Dich würde der Imperator mal zuallerst in das kleine ABC der WG-Erziehung einführen. Dafür ist er nämlich bekannt,
                                                                                                                                  dass " seine " WGs bestens erzogen sind und einen super Leistung in Form eines perfekten Service abliefern...Dienst am
                                                                                                                                  KÖNIG Kunden! Ganz nebenbei...Ingo H. kein Deutscher, sondern ist Schweizer von Geburt. Aus S.im Kanton Schwyz.

                                                                                                                                  • Der Imperator würde dir bestimmt in der hohen Schule der Freier-Erziehung Nachhilfe geben. Er als Deutscher, könnte dich sicherlich auch die deutschen Tugenden einführen: (Bescheidenheit, Fleiss, Disziplin, Gehorsam, Gerechtigkeitssinnn, Ordnungsliebe, Pünktlichkeit, Sparsamkeit, Zurückhaltung, Zuverlässigkeit und Tapferkeit ohne Wehleidigkeit = "Lerne leiden ohne zu klagen".) ;)


                                                                                                                                    @ Laka


                                                                                                                                    Deine Aussage zum "Imperator" gefällt mir. Vielleicht gründest du mit ihm dann auch gleich noch das Vierte Reich - auf solche Leute haben wir in der Schweiz ja nur gewartet. :-) Aber zusammenpassen würdet ihr beiden ja schon, denn für euch beide gilt: "Dummheit und Stolz wachsen aus dem selben Holz." :smile: Frag' ihn doch, ob er auch als Domina arbeitet, buch' ich dann und schreib' danach für uns alle einen Bericht. Dann können wir uns ja immer noch überlegen, ob wir uns "erziehen" lassen wollen, wie du das nennst. Dann hätten auch deine Beiträge allen etwas gebracht. Ansonsten möchte ich dich bitten, uns mit solch faschistoiden Sprüchen in Ruhe zu lassen.

                                                                                                                                    • Eine Freier-Erziehung würde niemandem schaden, bringt Vorteile für die Frauen. Denn ein unerzogenes Kind braucht eine führende Hand die Benimm-Regeln und Grenzen aufzeigt. Erziehungsmassnahmen sind sicher überfällig.


                                                                                                                                      Sag mal Laka, auf welchem Planeten lebst Du eigentlich? Schon mal was von Service-LEISTUNG gehört ?


                                                                                                                                      NOCH ist bei uns ist der Kunde kein "unerzogenes Kind", sondern KÖNIG. NOCH bestimmt der, der BEZAHLT. Du stellst die Realität auf den Kopf. Wenn überhaupt, muss der Kunde das von ihm bezahlte Personal erziehen, muss der Kunde dem von ihm bezahlte WG Benimm-regeln beibringen und Grenzen aufzeigen.Die meisten WGs sind wie unerzogene Kinder, die eine Führung brauchen. Bisweilen sind Erziehungsmassnahmen tatsächlich überfällig, aber bei den WGs und nicht bei den Freiern.


                                                                                                                                      Das Service-oder Verkaufs-Personal hat für eine super GAGE eine super Leistung zu erbringen und sich um die Wünsche des Kunden zu kümmern und nicht umgekehrt. Es ist vöööllig unüblich, dass der BEZAHLER sich um die Befindlichkeit des Bezahlten zu sorgen hat. Das Personal und die WGs haben sich um die Wünsche des zahlenden Kunden und Freier zu kümmern Keinesfalls aber hat den BEZAHLENDEN Kunden und Freier zu erziehen.


                                                                                                                                      " Benimm-Regeln, Führende Hand, Grenzen " ? Ja, gehts eigentlich noch? Seit wann erzieht der Koch oder die Serviererin im Restaurant ihre Gäste, die Verkäuferin im Migros ihre Kunden und ein WG ihre Freier? Wo gibts denn das? Auf dem Mars?


                                                                                                                                      Die allermeisten Freier in diesen Clubs sind keine devoten gehorsame Duckerles und demütige, unterwürfige, willfährige loser, sondern aufrechte MÄNNER, beruflich erfolgreiche, selbstbewusste, willensstarke Akadems, Banker, Business-men, Manager usw. Du meinst, ausgerechnet die warten darauf, sich von einem Bordellier oder WG bevormunden und massregeln, gar erziehen zu lassen...und das, obwohl SIE für eine Leistung viel Geld bezahlen ????


                                                                                                                                      In Ausnahmefällen vielleicht. Aber nur, wenn sie als devoter Sklave von einer Domina erzogen werden wollen !

                                                                                                                                      Gäste würden nicht ausbleiben, da sie ihr Trieb weiterhin ins Bordell führt und nicht ihr Verstand.


                                                                                                                                      Gäste würden sehr wohl ausbleiben, denn ihr Trieb würde sie zwar ins Bordell, ihr Verstand aber würde sie zu einem anderen Bordell führen. Bei den meisten ist nämlich der Verstand davor und danach noch bezw. wieder intakt.

                                                                                                                                      Ist mittlerweile jedem bekannt, dass in Saunaclubs mit 20-70 Frauen, immer und für jeden etwas dabei ist.


                                                                                                                                      Stimmt. Auffallend ist aber schon, dass einzelne TOP-SHOTS selten bis nie an der Bar auftauchen und offenbar dauergebucht werden. Und das missfällt eben einigen. Noch mehr, wenn sie dann mal auftauchen, sich als " reserviert " bezeichnen.

                                                                                                                                      • Laka wo lebst du denn???
                                                                                                                                        freiererziehung? soll mich mal ein clubbetreiber versuchen zu erziehen. gerade von denen habe ich das wohl nötig.


                                                                                                                                        Der Imperator würde dir bestimmt in der hohen Schule der Freier-Erziehung Nachhilfe geben. Er als Deutscher, könnte dich sicherlich auch die deutschen Tugenden einführen: (Bescheidenheit, Fleiss, Disziplin, Gehorsam, Gerechtigkeitssinnn, Ordnungsliebe, Pünktlichkeit, Sparsamkeit, Zurückhaltung, Zuverlässigkeit und Tapferkeit ohne Wehleidigkeit = "Lerne leiden ohne zu klagen".) ;)


                                                                                                                                        kennst du das sakura? der patron victor wollte uns auch erziehen.
                                                                                                                                        stets wies er einem zurecht. kaum hatte man ein güterli ausgetrunken wies er einem an, wo man es hinzustellen hat.
                                                                                                                                        tagesplan für was?
                                                                                                                                        freundlich und zuvorkommend sein...für wen denn.
                                                                                                                                        er dachte wohl auch wir gehen ins sakura ohne jeglichen verstand anzuwenden, deshalb erlaubte er sich, so zu geschirren mit den freiern.
                                                                                                                                        am schluss konnte er dort hocken und warten bis sich einer zu ihm verirrt,


                                                                                                                                        Den alten Knabe Fictor gibts schon lange nicht mehr. Verkauft ist der Laden und er gestorben oder im Altenheim.
                                                                                                                                        Das Sakura ist früher sicher nicht steil bergab, weil Viktor die Freier darauf hinwies, wo sie die Güterli hinzustellen hatten :rolleyes:.
                                                                                                                                        Du bist ein grosser Laller, nichts als heisse Luft dahinter.


                                                                                                                                        kennst du das zeus? den tagesplan haben sie eingeführt als sie wohl merkten, dass gar nichts mehr lief. den konkurs konnten sie irgendwie deichseln, das das zeus glücklicherweise weiterbesteht.
                                                                                                                                        nun haben sie events, einen TP der nachgeführt wird. mit den preisen sind sie auch voll dabei. wer hat da wohl wen erzogen.



                                                                                                                                        Ja natürlich kenne ich das Zeus, aber das Zeus ist vor 1-2 Jahren ganz sicher nicht wegen einem fehlenden Tagesplan beinahe Konkurs gegangen, sondern weil der Chef so gierig war und keine Steuern bezahlt hat (MwSt. auf den Service usw. usw.) und bei der Steuernachzahlung von ein paar Hundert Tausend hat er die GmbH Hops gehen lassen und eine neue gegründet. Nur die dummen Lohnempfänger zahlen Steuern, die anderen machen sich die Taschen auf unsere Kosten voll. Und einen Tagesplan hat das Zeus nur eingeführt, weil es sich gegen das Palace behaupten muss, damit der Saftladen nicht ganz vom Markt verschwindet. Früher als das Zeus noch lief, gab es keinen Tagesplan und heute mit Tagesplan läuft nichts! Zuerst nachdenken was du schreibst. Bist Stammgast dort und checkst nicht, was dort läuft oder gelaufen ist :rolleyes:.


                                                                                                                                        im übrigen können wir dann verdammt nachtragend sein im pay6 bereich.


                                                                                                                                        Wieso schreibst du in der "Wir" Form. Sprichst du für alle Freier im Forum?

                                                                                                                                        • Laka wo lebst du denn???

                                                                                                                                          freiererziehung? soll mich mal ein clubbetreiber versuchen zu erziehen. gerade von denen habe ich das wohl nötig. hier im forum kommt es ja selten vor, dass einer respektlos von den frauen schreibt. da wird der hauptharst der freier vor ort, die wg's bestimmt auch zuvorkommend behandeln, zumindest die schweizermänner.

                                                                                                                                          kennst du das sakura? der patron victor wollte uns auch erziehen.
                                                                                                                                          stets wies er einem zurecht. kaum hatte man ein güterli ausgetrunken wies er einem an, wo man es hinzustellen hat.
                                                                                                                                          tagesplan für was?
                                                                                                                                          freundlich und zuvorkommend sein...für wen denn.
                                                                                                                                          er dachte wohl auch wir gehen ins sakura ohne jeglichen verstand anzuwenden, deshalb erlaubte er sich, so zu geschirren mit den freiern.
                                                                                                                                          am schluss konnte er dort hocken und warten bis sich einer zu ihm verirrt.

                                                                                                                                          kennst du das zeus? den tagesplan haben sie eingeführt als sie wohl merkten, dass gar nichts mehr lief. den konkurs konnten sie irgendwie deichseln, das das zeus glücklicherweise weiterbesteht.
                                                                                                                                          nun haben sie events, einen TP der nachgeführt wird. mit den preisen sind sie auch voll dabei. wer hat da wohl wen erzogen.

                                                                                                                                          wir geben viel und gutes geld aus für unsere eskapaden. mögen wir schwanzgesteuert sein.
                                                                                                                                          bevor diese steuerung aber einsetzen kann, gebrauchen wir eben oft, doch noch den verstand.

                                                                                                                                          im übrigen können wir dann verdammt nachtragend sein im pay6 bereich. im swissfkk war ich bestimmt 1 1/2 Jahre nicht mehr. damals holten sie mir die andrea mitten aus unserer anfahrphase. küssen, grabschen blasen, alles hatte schon stattgefunden. Dann kam der rezeptionist und sagte, sorry sie hat eine reservation bekommen, du kannst ja auf sie warten oder eine "andere" auswählen. nie mehr bin ich dorthin gegangen!

                                                                                                                                          • Wenn ich mir nur die Fotos auf der Website anschau sind bei mir gerademal so 5-7 Girls dabei, bei denen ich sagen würde, sie wären mir die Anreise wert.


                                                                                                                                            Ich mag nicht über Geschmäcker urteilen, in dem Fall kann ich es mir leider nicht verkneifen. Von Hunderten Frauen auf der Globe Homepage wären dir höchstens 5-7 Girls eine Anreise wert. Verzeihe mir dir nachzusagen, dir sei nicht mehr zu helfen und hast wirklich was an der Waffel.
                                                                                                                                            Deine gebuchten Frauen aus dem Skyline, sind im Vergleich zu 90% der Frauen aus dem Globe geradezu hässlich! Das bei dir im Kopf was nicht stimmt, zeigt auch das du schreibst, dass du Hunderte Kilometer von deiner Heimat Nürnberg fahren musst, um Frauen zu finden die deinem Geschmack gerecht werden :doof:. Das südlich benachbarte München oder nordwestlich benachbarte Frankfurt ist voll mit Tausenden Frauen, aber keine die dem Geschmack von Martyn entspricht :rolleyes:. Sorry, aber über so viel Dummheit kann man fast nicht mehr lachen...


                                                                                                                                            • Ist mittlerweile jedem bekannt, dass in Saunaclubs mit 20-70 Frauen, immer und für jeden etwas dabei ist.
                                                                                                                                              Du warst noch nie in einem Saunaclub und hast keinerlei Praxis Erfahrung, aber schwingst hier schlaue Reden aus der Theorie. :doof: Du solltest in die Politik wechseln.

                                                                                                                                              Wenn ich mir nur die Fotos auf der Website anschau sind bei mir gerademal so 5-7 Girls dabei, bei denen ich sagen würde, sie wären mir die Anreise wert.


                                                                                                                                              Hübsch sind zwar eigentlich alle Globe Girls, aber ich hab eben meine bestimmten Vorlieben (Tattoos, Piercings, Silicon) und wenn ich mir nich sicher wäre, das dann so zwei meiner Favoritinnen buchbar sind, würd ich definitiv nicht so weit fahren, sondern es gleich bleiben lassen.

                                                                                                                                              • Laka
                                                                                                                                                Du schreibst, die Clubs sollten die Freier erziehen
                                                                                                                                                Das würden sie nicht lange durchhalten. Im Endeffekt entscheiden die
                                                                                                                                                Freier ob ein Club läuft oder nicht. Nicht alle haben's so nötig, dass sie
                                                                                                                                                unbedingt ins Puff müssen. Dies wäre sicher mit gewaltigen Umsatz
                                                                                                                                                einbußen verbunden.


                                                                                                                                                Eine Freier-Erziehung würde niemandem schaden, bringt Vorteile für die Frauen, den Club und den Freier. Denn ein unerzogenes Kind ist auch nicht glücklich im Leben, es braucht eine führende Hand die Benimm-Regeln und Grenzen aufzeigt. So haben die meisten Freier in ihrem Leben nie gelernt, wie man sich in einem Bordell verhält. Die denken ein Bordell ist ein Mülleimer für ihre persönlichen Probleme und können sich dort erlauben, was sie sich sonst nie und nirgends erlauben können. Erziehungsmassnahmen sind sicher überfällig und Gäste würden nicht ausbleiben, da sie ihr Trieb weiterhin ins Bordell führt und nicht ihr Verstand. Ich würde mir eine Auszeit mit den Tagesplänen wünschen, damit einige Freier wieder mal auf den Boden runterkommen.


                                                                                                                                                Aber wenn man es auf bestimmte Girls abgesehen hat, und eine weitere Anreise vor sich hat, sich vielleicht sogar einen Tag freinehmen muss, dann muss man schon planen können.
                                                                                                                                                All diese Gäste würden ohne Tagesplan ihr Glück garnicht erst versuchen.


                                                                                                                                                Ist mittlerweile jedem bekannt, dass in Saunaclubs mit 20-70 Frauen, immer und für jeden etwas dabei ist.
                                                                                                                                                Du warst noch nie in einem Saunaclub und hast keinerlei Praxis Erfahrung, aber schwingst hier schlaue Reden aus der Theorie. :doof: Du solltest in die Politik wechseln.


                                                                                                                                                Im Globe und in jedem anderen grossen Saunaclub sind jeden Tag so viele Frauen anwesend, die gut aussehen und guten Service bieten. Wie sich manche da krankhaft mit Reservierung auf eine Frau festlegen oder sich aufregen wenn eine Frau gerade nicht buchbar ist, kann ich nicht begreifen. Gehet hin und probiert die Frauen durch, so erweitert ihr euren Horizont und entdeckt die eine oder andere neue Perle. Akribische Planung, Terminierung wie einen Arztbesuch und Verbissenheit zerstören Erotik und die schönen überraschenden Momente, die sich nur durch Zufall ergeben und wenn man vorher nichts erwartet ;).


                                                                                                                                                • Ein Grund warum manchmal die Mädels verschwunden sind oder nicht sichtbar sind, ist dass das WG auf Escort gebucht ist und das geht anscheinend an jedem Wochentag, es ist nur eine Frage des Auslösebetrages(Standard ist CHF 360.-/Mädel) wer mehr bietet dem öffnen sich die Möglichkeiten.


                                                                                                                                                  Da die Girls im Globe alle selbstständig sind, kann es ja eigentlich keine "Auslöse" geben.


                                                                                                                                                  Es sei den in diesen 360 CHF sind schon eine Stunde Sex an einem beliebigen Ort ausserhalb enthalten, und das Globe erledigt dafür nur das Inkasso. Dafür wäre dann 360 CHF ein durchaus angemessener Preis.


                                                                                                                                                  Wobei aber eine Stunde für eine Aussentour fast etwas kurz ist. Und wenn man dann 360 CHF für die ersten Stunde gleich im Globe zahlen muss, und den Rest dann beim Girl ist das ja nur umständlich.



                                                                                                                                                  Das sieht man auch oft, dass das Mädel zwar im Club ist, jedoch in Begleitung des gleichen Gastes und das manchmal den ganzen Abend/Tag, ob es auf der Terrasse ist, im Barbereich, Restaurant oder wo auch auch immer; die Gäste zahlen in der Regel durch, wie es auch Gäste gibt die für das Reden und Nuttendiesel Konsumation im Barbereich die volle Zeit zahlen wie auf dem Zimmer und von der Sorte Männer gibt es mehr als man denkt.

                                                                                                                                                  Auch fürs plaudern, Sonne geniessen, an der Bar oder im Restaurant sitzen die vollen 260 CHF/h zu bezahlen find ich irgendwie doof. Da ruiniert man sich ja wenn man 3 Stunden Sex bezahlt, aber nur zweimal 30 Minuten Sex hat.


                                                                                                                                                  Ich frage mich auch, warum sich die Clubs diesen Zirkus mit den Tagesplänen überhaupt antun. Früher gab es das nicht und es hat funktioniert. An der Stelle des Imperators würde ich mit der Life-Kette und ein paar anderen Clubs und grösseren Studios sprechen, um als Erziehungsmassnahme gemeinsam für eine Zeit lang auf die Tagespläne zu verzichten, bis unter den Freiern wieder Vernunft eingekehrt ist und sich nicht mehr wegen einer Hand voll reservierten Girls bis zum letzten künstlich aufgegeilt wird.

                                                                                                                                                  Gut Glück Besuche kann man sich aber eigentlich nur leisten, wenn man entweder garnicht wählerisch ist, oder wenn man nicht mehr als so 45 Autominuten vom Club entfernt ist, so das dann ausser dem Eintritt nichts verloren ist.


                                                                                                                                                  Aber wenn man es auf bestimmte Girls abgesehen hat, und eine weitere Anreise vor sich hat, sich vielleicht sogar einen Tag freinehmen muss, dann muss man schon planen können.


                                                                                                                                                  All diese Gäste würden ohne Tagesplan ihr Glück garnicht erst versuchen.

                                                                                                                                                  • Laka
                                                                                                                                                    Du schreibst, die Clubs sollten die Freier erziehen
                                                                                                                                                    Das würden sie nicht lange durchhalten. Im Endeffekt entscheiden die
                                                                                                                                                    Freier ob ein Club läuft oder nicht. Nicht alle haben's so nötig, dass sie
                                                                                                                                                    unbedingt ins Puff müssen. Dies wäre sicher mit gewaltigen Umsatz
                                                                                                                                                    einbußen verbunden.
                                                                                                                                                    Lex
                                                                                                                                                    Privat bekommst du eine gute Frau auch nicht umsonst. Du bezahlst sie
                                                                                                                                                    halt auf andere Weise. Ist natürlich normalerweise trotzdem viel billiger
                                                                                                                                                    wie ein Clubbesuch.
                                                                                                                                                    Für mich ist ein Clubbesuch eine gute Möglichkeit, vom Alltagsstress zu
                                                                                                                                                    zu entspannen. Gehe allerdings nicht allzu oft auch aufgrund des Arguments, das Lex angeführt hat.

                                                                                                                                                    • Wundert euch bitte nicht, wenn ich keine Beiträge mehr schreibe.


                                                                                                                                                      Es dauert mitunter mehr als 14 Stunden, ehe ein von mir geposteter Beitrag hier für euch sichtbar erscheint. Das ergibt dann keinen Sinn, wenn ich direkt auf einen Beitrag antworte, und dieser erscheint erst dann, wenn bereits schon wieder Meinungen von anderen vor meinem Beitrag erschienen sind. Ein möglicher Zusammenhang wird so völlig entstellt.


                                                                                                                                                      Nach wie vor unterliege ich der Beobachtung der sogenannten Administratoren.


                                                                                                                                                      Nach meiner Auffassung hätten diese längst erkennen müssen, daß ich völlig korrekt verfaßte Beiträge zu euch sende. Wenn man das nach wie vor ignoriert, dann tut es mir leid. So habe ich mch auch unzählige Male an die Admins per Mail gewandt, eine Antwort habe ich niemals erhalten.


                                                                                                                                                      Sorry ...


                                                                                                                                                      by by



                                                                                                                                                      Zur Info: es ist jetzt der 06.08.2012, 22:26

                                                                                                                                                      • Ich schliesse mich Lex55 grundsätzlich an, solche Auswüchse verfälschen den spezifischen Charakter eines Saunaclubs.


                                                                                                                                                        @ Elcaro2.0


                                                                                                                                                        Du sprichst von einem standardmässigen Auslösebetrag von 360 CHF - Gilt das fürs Globe? Woher weisst du das? Ist die Information gesichert? Wie errechnet man diesen Betrag? Machst mich gwunderig. :-) Kann für den Club durchaus Sinn machen, so ein Arrangement. Das Nachsehen hätte dann das "Fussvolk" unter den Freiern; in einem solchen Falle könnte man diese "Klausel" ja als Vorbehalt auf dem Tagesplan vermerken.

                                                                                                                                                        • Eines dürft ihr auch nicht vergessen, dass die meisten WGs lieber mit einem Gast 2, 3 oder auch mehr Stunden verbringen, meistens davon auch in der Lounge als 5-10 Mal den Arsch hinhalten am Tag und das läuft meistens über eine Reservation.


                                                                                                                                                          Und eines darst auch Du nicht vergessen.
                                                                                                                                                          Es gibt immer noch Freier,die gehen in den Puff und bezahlen,damit SIE-also der Freier- eine gute Zeit verbringen.Ich gehöre auch dazu und bezahle niemanden,damit er eine gute Zeit verbringt.Das die WGs am liebsten von einem dauerhaft gebucht werden,nur Händchen halte und dann noch den riesen Tip kassieren ist allerdings auch mir klar.Nur,wenn ich bezahle,interessiert mich vor allem,was MIR gefällt.

                                                                                                                                                          Der Grossteil von den Gästen bucht ein WG für 30min und im Sinne dieser Gäste macht natürlich eine Reservation keinen Sinn.


                                                                                                                                                          Genau von diesen Gästen lebt aber ein Club.Ein Club ist weder Escort noch Studio.Ich würde Escort und Reservation abschaffen.Die Super-Freier sind höchstens die Sahne auf dem Kuchen,aber nicht der Kuchen.Und leben tut der Club umsatzmässig eindeutig vom Kuchen.

                                                                                                                                                          Das sieht man auch oft, dass das Mädel zwar im Club ist, jedoch in Begleitung des gleichen Gastes und das manchmal den ganzen Abend/Tag; die Gäste zahlen in der Regel durch, wie es auch Gäste gibt die für das Reden und Nuttendiesel Konsumation im Barbereich die volle Zeit zahlen wie auf dem Zimmer und von der Sorte Männer gibt es mehr als man denkt.


                                                                                                                                                          Die gibts natürlich,sind aber eindeutig die Ausnahmen.Vor allem,davon hat der Club nichts,wenn einer über Stunden ein WG blockiert.Im Gegenteil,es verägert den normalen Gast,der auch seinen Eintritt bezahlt hat.

                                                                                                                                                          Wie sich manche da krankhaft aufregen wenn eine Frau gerade nicht buchbar ist, kann ich nicht begreifen.


                                                                                                                                                          Von " krankhaft aufregen " war nirgens die Rede.

                                                                                                                                                          Wundert mich nicht, dass die meisten Freier keine Chance auf dem freien Markt haben,


                                                                                                                                                          Mich wunder eher,dass Du offenbar grosse Chancen auf dem freien Markt hast und trotzdem ins Globe gehst.Ich pflege nur für etwas zu bezahlen,was ich nicht für umsonst bekomme.

                                                                                                                                                          • Ich frage mich auch, warum sich die Clubs diesen Zirkus mit den Tagesplänen überhaupt antun. Früher gab es das nicht und es hat funktioniert. An der Stelle des Imperators würde ich mit der Life-Kette und ein paar anderen Clubs und grösseren Studios sprechen, um als Erziehungsmassnahme gemeinsam für eine Zeit lang auf die Tagespläne zu verzichten, bis unter den Freiern wieder Vernunft eingekehrt ist und sich nicht mehr wegen einer Hand voll reservierten Girls bis zum letzten künstlich aufgegeilt wird. Meiner Meinung sollte einmal eine Erziehung der Freier stattfinden, Anstand und Respekt gegenüber den Frauen und Clubs beigebracht werden.

                                                                                                                                                            • Danke Dir, für Verteidigung oder Schützenhilfe. Wäre aber nicht unbedingt nötig gewesen, ich hatte den Blödsinn einfach unkommentiert gelassen, wie Du bzw. ihr gemerkt habt.



                                                                                                                                                              Was elcaro2.0 schreibt, ist nicht falsch und aus meiner Sicht auch grundsätzlich zu akzeptieren. Von mir aus sollen alle Damen reserviert oder über den Tag gebucht sein. Aber: dann müssen es sich die darin involvierten Herren auch gefallen lassen, daß sie bei jedem Knutsch und sonstiger Aktivität von den Außenstehenden deutlich beobachtet werden (in den Zimmern natürlich nicht) und man sich an ihnen, vielleicht mehr als eigentlich gewünscht, erfreut. Dabei komme ich wieder darauf zurück bzw. ich wiederhole mich, es sollte eben erkennbar sein, wenn nur ein begrenzter Teil der Damen "zur Verfügung" steht. Es bleibt eben ärgerlich, wenn man, und das betrifft ja nicht nur mich, den Club in dem Glauben oder der Erwartung betritt, heute organisierst du dir Vergnüglichkeit, die Zutaten aber, wie angepriesen, überhaupt nicht vorhanden sind. Und das muß ja einen etwas weiter angereisten, der nicht bestellt hat, noch sehr viel mehr treffen.


                                                                                                                                                              Ich bin erstaunt, was für einen offenbar "wunden Punkt" ich hier angesprochen habe. Denn nach meinem Beitrag sind in wenigen Tagen doch ziemlich viele Reaktionen erfolgt, und überwiegend in eine Richtung.


                                                                                                                                                              Es wird sich von heut auf morgen nicht ändern lassen - meine Lehre ist, ich werde künftig etwas tiefer in die Tasche greifen und die Damen werden mir Vergnügen bereiten ohne Ende. So wie die Welt ganz offensichtlich ist.


                                                                                                                                                              Beste Grüße
                                                                                                                                                              remodul

                                                                                                                                                              • Im Globe und in jedem anderen grossen Saunaclub sind jeden Tag so viele Frauen anwesend, die gut aussehen und guten Service bieten. Wie sich manche da krankhaft mit Reservierung auf eine Frau festlegen oder sich aufregen wenn eine Frau gerade nicht buchbar ist, kann ich nicht begreifen. Gehet hin und probiert die Frauen durch, so erweitert ihr euren Horizont und entdeckt die eine oder andere neue Perle. Akribische Planung, Terminierung wie einen Arztbesuch und Verbissenheit zerstören Erotik und die schönen überraschenden Momente, die sich nur durch Zufall ergeben und wenn man vorher nichts erwartet ;). Wundert mich nicht, dass die meisten Freier keine Chance auf dem freien Markt haben, welche Frau will solche einfallslosen Spiessbürger im Bett, die den Sex Tage im voraus mit der Agenda planen und für die, Spontanität ein Fremdwort ist :confused:.

                                                                                                                                                                • Eines dürft ihr auch nicht vergessen, dass die meisten WGs lieber mit einem Gast 2, 3 oder auch mehr Stunden verbringen, meistens davon auch in der Lounge als 5-10 Mal den Arsch hinhalten am Tag und das läuft meistens über eine Reservation.


                                                                                                                                                                  Das entspricht aber nicht dem Wesen eines Saunaclubs.
                                                                                                                                                                  Wenn ein Girl nicht 5-10 Gäste am Tag bedienen kann, hat sie meiner Meinung in einem Saunaclub nichts verloren. Dann sollte sie die Geschäftsleitung in ihrem Interesse in ein Studio schicken oder soll privat arbeiten, wenn sie am Tag nur einen Gast für mehrere Stunden bedienen will.


                                                                                                                                                                  Wie auch Chomi schon erwähnt hat, gibt es viele Gäste welche 1-2 Stunden Fahrzeit ins Globe haben und so ist eine Reservation auch von Vorteil.


                                                                                                                                                                  Wenn es keine Reservationen geben würde, wären die Girls für die Gäste mit längerer Fahrtzeit auch verfügbar. Das Problem der Nichtverfügbarkeit kommt ja gerade durch die Reservationen. Das Girl muss sich vor dem Termin schon 30-60 Min. frei halten und überlegen mit welchen Gast sie überhaupt noch aufs Zimmer kann, um den Termin einzuhalten und sich eine Ausrede einfallen lassen.


                                                                                                                                                                  Ein Grund warum manchmal die Mädels verschwunden sind oder nicht sichtbar sind, ist dass das WG auf Escort gebucht ist und das geht anscheinend an jedem Wochentag, es ist nur eine Frage des Auslösebetrages.


                                                                                                                                                                  Es zuzulassen, die Girls für Escort zu buchen ist die selbe Unsitte wie Reservationen. Ich betone nochmals, es entspricht nicht dem Wesen eines Saunaclubs. Entweder Saunaclub oder Studio oder Escort-Agentur. Auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen geht nicht. Das führt nur zur Unzufriedenheit unter den Gästen.

                                                                                                                                                                  • @ Soda


                                                                                                                                                                    Lass den remodul doch in Ruhe. Aus seinen von dir zitierten Beiträgen lässt sich beileibe nicht so viel schliessen, wie du da reinliest und sie sind auch mitnichten gegen das Globe gerichtet, wie du da kolportierst. Er hat sich einfach kritisch geäussert, das ist doch gut so. Seine Aussagen sind auch nicht unwahr oder dergleichen - er hat sogar ein bisschen Recht; andererseits wird auch nicht so heiss gegessen wie gekocht, nicht wahr?


                                                                                                                                                                    Dennoch muss ich zum Thema "Diven" noch eines loswerden: Ich hatte zu KEINEM Zeitpunkt das Gefühl, dass ich es mit Diven zu tun hatte im Globe, NIEMALS schien mir eine Dame arrogant zu sein. Mag sein, dass mich manche ab und zu nicht immer anlächelt, wenn ich das möchte, doch umgekehrt bin ich auch so. Andererseits habe ich dort auch noch nie einen Korb gekriegt; ein einziges Mal konnte sich mir eine Dame nicht zuwenden, weil sie schon vergeben war, aber das war's auch schon. Manchmal habe ich einfach das Gefühl, dass viele Dreibeiner in dieser Hinsicht zu voreiligen Schlüssen neigen - wer kann es ihnen denn angesichts solcher Hammerweiber denn verdenken? :-)


                                                                                                                                                                    • Absoluter Blödsinn aus dem Globe eine Studiobetrieb zu machen, die Überlegung ist echt beknackt, dir muss ja richtig langweilig sein, dass du auf so abstruse Ideen kommst.:confused::confused::confused:


                                                                                                                                                                      Alle


                                                                                                                                                                      Eines dürft ihr auch nicht vergessen, dass die meisten WGs lieber mit einem Gast 2, 3 oder auch mehr Stunden verbringen, meistens davon auch in der Lounge als 5-10 Mal den Arsch hinhalten am Tag und das läuft meistens über eine Reservation.
                                                                                                                                                                      Wie auch Chomi schon erwähnt hat, gibt es viele Gäste welche 1-2 Stunden Fahrzeit ins Globe haben und so ist eine Reservation auch von Vorteil.


                                                                                                                                                                      Ein Grund warum manchmal die Mädels verschwunden sind oder nicht sichtbar sind, ist dass das WG auf Escort gebucht ist und das geht anscheinend an jedem Wochentag, es ist nur eine Frage des Auslösebetrages(Standard ist CHF 360.-/Mädel) wer mehr bietet dem öffnen sich die Möglichkeiten.


                                                                                                                                                                      Der Grossteil von den Gästen bucht ein WG für 30min und im Sinne dieser Gäste macht natürlich eine Reservation keinen Sinn, darauf lässt sich das Mädel wohl auch nicht ein. Ich selbst mache von Zeit zu Zeit auch eine Reservation für eines meiner bevorzugten WGs, muss jedoch gestehen, dass ich nicht durchbuche bis Feierabend wie viele andere Gäste.


                                                                                                                                                                      Das sieht man auch oft, dass das Mädel zwar im Club ist, jedoch in Begleitung des gleichen Gastes und das manchmal den ganzen Abend/Tag, ob es auf der Terrasse ist, im Barbereich, Restaurant oder wo auch auch immer; die Gäste zahlen in der Regel durch, wie es auch Gäste gibt die für das Reden und Nuttendiesel Konsumation im Barbereich die volle Zeit zahlen wie auf dem Zimmer und von der Sorte Männer gibt es mehr als man denkt.

                                                                                                                                                                      • remodul .Sorry, ich halte dich für einen Troll,
                                                                                                                                                                        der entweder noch nie im Globe waroder bereits schon mehrfach.
                                                                                                                                                                        Deine Story halte ich für unglaubwürdig und stinkt zum Himmel hoch,


                                                                                                                                                                        Wieso regst Du dich so auf?


                                                                                                                                                                        Jeder,der mal im Globe war,kann doch bestätigen,dass man manche Frauen gar nicht zu Gesicht bekommt und von manchen
                                                                                                                                                                        nicht angesprochen wird.Und selbst wenn man diese dann aktiv anspricht,sie vorgeben besetzt zu sein oder man auf " später " vertröstet wird? Mag sein,dass das manchen Super-Freiern,die über mehrere Stunden bleiben und reichlich Tip geben,nicht passiert.Mir und anderen Bekannten ist es aber so ergangen.


                                                                                                                                                                        Selbst wenn es Dir unglaubwürdig erscheint,es war so.Mehrmals.Voll,viele Gäste und einige Frauen nicht verfügbar.Die einen akzeptieren das und nehmen es hin,ander ärgern sich und schimpfen.Andere beschweren sich eben hier im Forum oder noch besser im Globe vor Ort bei der Aufsicht.Nicht jeder Gast ist so gutmütig und akzeptiert,dass bisweilen 20 % der auf dem TP aufgeführten WGs nicht verfügbar sind.


                                                                                                                                                                        Reservationen gehören abgeschafft oder reservierte Frauen vom TP genommen.Es reicht ja schon,dass zuweilen manche Gäste stundenlang manche Mädels okkupieren und sie nur dafür bezahlen,dass sie im Lokal neben ihnen sitzen und Pfötchen halten.

                                                                                                                                                                        • remodul


                                                                                                                                                                          Sorry, ich halte dich für einen Troll,
                                                                                                                                                                          der entweder noch nie im Globe war
                                                                                                                                                                          oder bereits schon mehrfach.
                                                                                                                                                                          Deine Story halte ich für unglaubwürdig und stinkt zum Himmel hoch,
                                                                                                                                                                          denn wenn man sich deine früheren Beiträge
                                                                                                                                                                          (fast alle über das Globe) mal genauer durchliest:
                                                                                                                                                                          https://www.6profi-forum.com/f…arch.php?searchid=1013779
                                                                                                                                                                          dann zielen sie alle gegen das Globe, obwohl
                                                                                                                                                                          du geschrieben hast, dass dein Erstbesuch
                                                                                                                                                                          erst jetzt stattgefunden haben soll.


                                                                                                                                                                          Da fällt mir noch ein, wenn hier Hochnäsigkeit und divenhaftes Verhalten der WG's beklagt wird, dann seid ihr doch -zumindest teilweise- selber schuld. Wenn ich die Erlebnisberichte lese, also - das sind ja oftmals die reinsten Beweihräucherungen für die Damen.


                                                                                                                                                                          Das Globe ist doch ein spezielles Etablissement wo wir für gutes Geld Sexabenteuer kaufen können. Das ist von vornherein klar und entsprechend sind auch die Rollen klar verteilt. Wenn die Frauen dort hingehen, dann wollen sie doch mit oder an uns Männern Geld verdienen, oder etwa nicht? Also müssen sich auch Diven gewissen Spielregeln anpassen, möglicherweise im wahrsten Sinn des Wortes auch unterwerfen.


                                                                                                                                                                          • Es könnte natürlich auch sein, dass die Girls im Fall remodul eine Reservierung als Grund vorgeschoben haben, weil sie nicht mit ihm aufs Zimmer wollten.


                                                                                                                                                                            Es könnte nicht nur so sein,sondern es ist so.


                                                                                                                                                                            Bei meinen seltenen Besuchen im letzen Jahr wurde ich zwar häufig angesprochen,aber genau von denen,die ich nicht wollte.Zweite und dritte Wahl.Die sogenannten Top-shots haben mich nicht nur nicht angesprochen,nein,die haben mein
                                                                                                                                                                            direktes Ansprechen entweder schlicht ignoriert- sind einfach weiter gelaufen- oder haben mir Reservierungen genannt
                                                                                                                                                                            oder mich auf später vertröstet.Und ja,sie haben mich sehr wohl verstanden,denn ich spreche deutlich und klar.


                                                                                                                                                                            So,und jetzt kommt das Entscheidende...mir wurde das irgendwann zu blöd.Mir ist das an einem Abend 4 mal hintereinander passiert.Ich habe mir daher gestattet,die Aufsicht einzuschalten.Ich bin also zur Super-visorin gegangen und habe die gebeten,
                                                                                                                                                                            sie möchte doch die und die fragen,warum sie nicht mit mir auf Zimmer will.Ich habe von eine mir zuvor genannte Reservierung nichts erwähnt.Und seltsamerweise waren dann bis auf Eine plötzlich alle frei.Plötzlich hatten die keine Reservierung mehr.Und von später war plötzlich auch keine Rede mehr.Ich mach das immer und überall so.Ich wende mich an den Geschäftsführer,die Bardame oder wie hier eben an die Aufsicht.Und mit dem Service war ich stets zufrieden,also nichts von wegen,der war bestimmt schlecht.


                                                                                                                                                                            Es ist wie mit dem ansprechen...wer nicht selber die Mädels ansprechen kann oder will oder sich nicht damit abfinden will,dass manche irgendetwas vorschieben, muss sich an die Aufsicht wenden.Es wirkt Wunder.Das mit der Rervieruing ist ohnehin eine Unsitte.Ausserdem stimmt dann der TP nicht,weil dann stehen Frauen auf dem TP,die tatsächlich gar nicht verfügbar sind,weil reserviert.Entweder FKK-Club oder Studio...entweder Fisch oder Fleisch...beides zusammen geht nicht.

                                                                                                                                                                            • Reservationen in einem Saunaclub sind eine Unart sondergleichen und entsprechen nicht dem Wesen eines Saunaclubs, sondern vielmehr eines Studios. Das so etwas das Globe praktiziert, stösst bei mir auf völliges Unverständnis.

                                                                                                                                                                              Kann ich aber schon verstehen.


                                                                                                                                                                              Den ein Club ist nicht jedermanns Sache, und so ein Grossclub wie das Club schon zweimal nicht.


                                                                                                                                                                              Andererseits hab das Globe aber mitunter die hübschesten Girls der Region, so das eben auch jene Kunde die eigentlich Studios bevorzugen würden, zu den Globe Girls möchten. Sowas geht dann eben über Reservierung.


                                                                                                                                                                              Eine andere Möglichkeit wäre nur:


                                                                                                                                                                              a) Ein Studio eröffnen (ich glaub das Imprium hat sogar welche in der Weststrasse, aber recht klein), idealerweise sogar beim Globe, so dann immer abwechselnd 5-10 Globegirls in diesem Studio besuchbar wären.


                                                                                                                                                                              b) Im ganzen Globe nur noch vom Di-Sa klassischen Clubbetrieb, Mo/So reinen Studiobetrieb.

                                                                                                                                                                              • Gerade deshalb, die Reservationen sind das Übel an der Sache und tragen zum Problem der Nichtverfügbarkeit bei, da dadurch manche Girls nie frei sind. Gäbe es keine Reservationen, würde auch der aus St. Gallen oder Genf auf seine Kosten kommen ;).


                                                                                                                                                                                @ Wischnu


                                                                                                                                                                                Super Artikel, chomi hat die eine Seite beleuchtet und du nun die andere. :top:


                                                                                                                                                                                Ha! Wirklich ein verzwicktes Problem. Ich plädiere weiterhin wie holdrioo für eine Reservationssperre zu Stosszeiten sowie Reservationslimiten pro Frau und pro Tag.