Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

Club History | Saunaclub | Hammerstrasse 24 | 4410 Liestal | Basel | Schweiz | Tel +41 61 902 18 18 | Homepage | Google Maps | Club Profil | History Forum Themen

Club History Liestal | Basel | Club-Berichte

  • Antworten
    • Diese Trinkgeldfragerei geht gar nicht.
      Das habe ich im Globe noch nie erlebt.
      Das zeigt mir, dass die Frauen allgemein schlecht erzogen sind und keine Ahnung vom nötigen Anstand haben.
      Trinkgeld muss immer vom Gast aus gegeben werden und darf nicht verlangt werden.
      Das habe ich bis jetzt noch in keinem Beitrag gelesen.
      Sollte dies stimmen, werde ich bei meinen Clubs bleiben und das History weiterhin meiden. Trotz den attraktiven Preisen und dem nache Anfahrtsweg.



      • Egal was genau Du vor dem Schreiben Deines Beitrages geschluckt, eingeworfen oder geraucht hast - hör auf damit ...

        • Gestern habe ich mir wieder mehrere Nutten-Wünsche erfüllt bzw. mich glücklich entladen, weiterhin hoch erfreut über das besser gewordene Preis-leistungsverhältnis im History. Verwundert wurde ich jedoch bei meiner Bezahlung an der Rezeption dadurch, dass jede meiner gevögelten Mädels penetrant nach Trinkgeld fragte! Jedes meiner Vergnügen, egal ob teurer oder billig, dass Ergebnis bleibt gleich! Und die Leistung vereinbare ich vorab, diese Freiheit verschafft mir mein Geld! Und jetzt soll ich auch noch ein Trinkgeld geben, damit mein Mädel wieder verschwindet? Liebe Mitficker, ist Euch das auch schon passiert?


          Was haltet Ihr von einem Vergütungsverhältnis bei Trinkgeldgabe? Als Beispiel mein CHF/Nutten-Vorhaut-Meter Verhältnis? Jede zurückgelegte Strecke meiner Vorhaut, ausgeführt durch unsere Herzensmädels, wird vergütet! Da ich ja einen Elefantenschwanz habe wäre z.B. ein gerechtfertigter Preisansatz:


          1CHF/m Vorhautstrecke (wobei die zurückgelegte Strecke in beide Richtungen gerechnet wird)


          Für mich als Nichmathematiker wird der Vorteil für "Kurzschwänzige" sofort erkennbar!


          Mit der Bitte um Eure Rückmeldung, bzw. Ideen!

          • Da die Wetteraussichten für den 1. Mai eher durchzogen waren, entschloss ich mich gegen Mittag zu einen Besuch ins History. So könnte ich, falls am Nachmittag doch noch die Sonne kommen würde, etwas draussen auf der Terrasse sonnenbaden und bei schlechtem Wetter ein wenig Wellness einplanen.

            Gegen 14 Uhr traf ich im History ein, wurde von Anna wie immer herzlich begrüsst und von einem süssen blonden WG in die Garderobe geführt. Nach der obligaten Körperpflege ging ich direkt nach oben an die Bar, wo ich eine mir noch unbekannte Barfrau antraf. Ausserdem traf ich dort auch den Kollegen, mit dem ich in den letzten Monaten schon oft gesprochen hatte. Er war bereits in Partystimmung und vergnügte sich mit ein paar Girls. Wir sprachen ein wenig zusammen und ich sagte ihm, dass ich heute Lust habe seine Favoritin Nikoleta Neu mal kennenzulernen. Er meinte so im Scherz, dass wir ja gemeinsam mit zwei WGs ein Zimmer zu viert machen könnten. So könnten wir ja das WG tauschen wenn mir bei Nikoleta etwas nicht passen würde. Ich hatte Lust, mal etwas neues und spassiges auszuprobieren und willigte ein.

            Nachdem er Nikki Neu und Nikoleta Neu von der Idee überzeugt hatte, gingen wir gemeinsam ins Zimmer. Ich stellte rasch fest, dass mich Nikoleta mit ihrer Art sehr ansprach und wir vereinbarten mit den Girls, dass jeder von uns nur was mit 'seinem' WG machen würde. Dies vor allem da wir die beiden WGs nicht doppelt bezahlen wollten. Das Zimmer war sehr spassig und da mich Nikoleta mit ihrer Art sehr ansprach, hab ich nicht so viel von Nikki mitbekommen. So liessen wir uns von 'unserem' Girl verwöhnen und alberten ein wenig mit ihnen rum. Nachdem dann auch noch ein Typ in einem der Nachbarzimmer anfing, wie ein brünstiger Elch zu röhren, war es mit der Konzentration komplett vorbei und wir sind vor Lachen fast draufgegangen. So verliessen wir das Zimmer nach 30 Minuten zwar ohne Abschuss, jedoch aber mit einer unglaublich guten Laune.

            Den weiteren Nachmittag verbrachte ich sowohl an der Bar wie auch draussen an der Sonne. Ausserdem gönnte ich mir noch 30 Minuten auf dem Zimmer mit Cassandra Neu, einem neuen WG mit attraktivem Body und einer schalkhaften Art. Der Zimmergang war gut doch leider kann ich mich nicht mehr so genau an die Details erinnern und schreibe deshalb auch keinen Bericht über sie.

            Nach einer Stärkung wollte ich noch einen Zimmergang mit Nikoleta Neu. Wir verbrachten 60 Minuten auf dem Zimmer und ich hatte bereits nach dem verlassen des Zimmers Lust, heute noch einmal mit ihr aufs Zimmer zu gehen.

            Etwas später wollten mein Kollege und ich noch einmal einen Zimmergang zu viert. Da er noch keine Zeit mit Nikoleta verbracht hatte, entschloss ich mich spontan ein anderes WG auszuprobieren und überliess ihm Nikoleta. Doch zuerst vergnügten wir uns gemeinsam im hinteren Barbereich und in der Diskussion entstand die Idee, doch in diesem Barbereich Sex zu haben. Das war mir dann doch zu öffentlich und wir einigten uns darauf, die beiden asiatischen halboffenen Zimmer links von der Bar zu nehmen. So ging ich mit Suzi ins hintere der beiden Zimmer. >>>Zimmergang Suzi

            Eigentlich wollte nach der enttäuschenden Nummer mit Suzi noch einmal mit Nikoleta aufs Zimmer, doch leider kam es nicht mehr dazu da sie bis 24 Uhr ausgebucht blieb. Kurz nach 24 Uhr machte ich mich nach einem letzten Gespräch mit meinem Kollegen auf dem Heimweg.

            Wieder einmal war es ein toller Kurzurlaub im History!

            • Nach längerer Abwesenheit besuchte ich gestern wieder einmal kurz entschlossen das History, eher aussergewöhnlich, weil sonst gehe ich nicht am Sonntag in einen Club! Aber als ich eintraf sah ich schon es muss was los sein, denn die Parkplätze waren alle besetzt. Geklingelt und von Anna reingelassen und was für ein Ansturm, aber Anna hat sich nicht aus der Ruhe bringen was auch gut ist.:happy:
              Also ab umziehen duschen und und und...
              Nun zu Kelly an die Bar und auch von ihr bestens bedient worden, nach kurzem Aufenthalt an der Bar ein wenig rumgelaufen geschaut und es kamen immer mehr Leute, aber es war ja klar- es war Messe in Basel und das merkte man an den verschiedenen Sprachen die man hörte.

              Aber gewisse Leute haben meines Erachtens keinen Funken Anstand gelernt sei es Zuhause oder am Arbeitsplatz und benahmen sich wie kleine Kinder!(Schade):schock:
              Nur eines noch: eigentlich müsste wie in vielen anderen Clubs jemanden dafür besorgt sein- oder als Unterstützung da sein, weil Anna wegen der vielen Gäste kaum nach kam mit Wäsche machen oder was sonst noch alles dazu gehörte!:bestimmend: Vor allem in dieser Zeit wo rings um Basel so viele Anlässe sind, wie die Baselworld! Übrigens zu wenig Girls!:staunen:

              Sonst wie immer alles bestens gewesen und so komme ich gerne wieder!:smile:

              • Da die Wetteraussichten für das letzte Wochenende mehr als düster waren, beschloss ich am Mittwoch vor einer Woche das letzte Meeting in Basel auf 13:30 Uhr anzusetzen und nahm um 15 Uhr die S3 nach Frenkendorf-Füllinsdorf. Kurz vor halb vier erreichte ich bei strahlendem Sonnenschein das History und löste bei Anna meinen Freieintritt ein. Die hübsche Elisa Neu brachte mich in die Umkleidekabine und ich begab mich nach einer erfrischenden Dusche nach oben an die Bar. Nachdem ich eine Cola Light erhalten hatte, ging ich direkt auf die sonnige Terrasse und suchte mir eine Liege die halb im Schatten lag.

                Als ich so auf der Liege lag, mir genüsslich eine Zigi und die Cola genehmigte und den 10 nackten WGs zuschaute die draussen auf der Terrasse waren, sagte ich innerlich zu mir: Genau so sollte eigentlich ein Traumurlaub aussehen! Stahlblauer Himmel, reichlich Sonnenschein, quasi nackt auf einer Liege rumhängen und egal wo hin ich schaue, überall sexy Mädchen die nackt rumalbern. Ein paar WGs waren mit einem Gast im Pool, ein anderer Gast cremte ein WG ein und massierte sie danach genüsslich und weitere WGs waren auf den Liegen oder sassen an einem der Tische. Ich genoss das unglaublich schöne Wetter, holte mir mehrere Getränke, quatschte ein wenig mit anderen Gästen und entspannte mich noch ein wenig.

                Danach liess ich mich von Andra zu einem ersten Zimmergang überzeugen und genoss nach einer Aufwärmrunde im hinteren Barbereich die 45 Minuten auf dem Zimmer ausgiebig.

                Nach einer Dusche bin ich direkt zurück auf die Terrasse, wo ich bis nach 20 Uhr blieb und mich mit einem Gast unterhielt den ich schon öfters im History getroffen habe. Als es langsam kühler wurde, gingen wir hinein an die Bar. Da ich mit dem Zug unterwegs war, wollte ich nicht zu lange bleiben und eigentlich kurz vor 21 Uhr gehen. Andra, die immer wieder bei mir vorbei kam, war ziemlich enttäuscht dass ich schon gehen wollte. Sie überzeugte mich schlussendlich davon, mich doch zum Abschied von ihr verwöhnen zu lassen. Also ging ich für 30 Minuten mit ihr aufs Zimmer, legte mich aufs Bett, steckte ihr meinen Schwanz in den Mund hin und überliess ihr die Arbeit.

                Nach einer letzten Dusche verliess ich, noch immer etwas benommen, den Club und machte mich auf den Weg zum Bahnhof.

                • Am Samstag machte ich mich auf den Weg in den CH um mal wieder Dampf abzulassen. Meine holde Gina ( neu) ist leider nicht da. Es sind viele neue Damen auf dem Plan.
                  Es war grad Frühling und die Terrasse offen. Jaaa mal was anderes. Einige wohl regelmässige Gäste auf Platz. Ich hatte jetzt nicht grad eine der WG's welche mich grad angemacht hätte ausser Nikki, die ist gut drauf aber immer mit anderen am schnacken, kreuzt meine Blicke nicht ( noch nicht...)
                  Dann kommt Lorena(neu) anstolziert. Cool crazyhooters Kragenweite. Setzt sich auch mich im Liegestuhl und fängt eine unverfängliche Konversation an so muss das sein. Das Gespräch entwickelte sich, wir zogen uns etwas zurück um dann in ein Zimmer zu gehen. Ganz unten schön kühl. Lorena ist eine angenehme Gespielin, bläst gut lässt sich Zeit, fummelt nicht ist die Ruhe weg. Hat einen tollen Body und setzt den auch ein. Reiten ist ihre Stärke da kann sie ihr Becken kreisen lassen und das geht nicht lange und der Sack ist leer und die Tüte voll.

                  Wir waren eine knappe 1/2 Std auf dem Zimmer die Rechnung belief sich auf CHF 83.-- . Ja kein Problem alles gut aber wo soll das hinführen?

                  Dann endlich komm ich mal an Nikki ran . Die Kleine sieht ja richtig keck aus und lebt wohl auch so. Irgendwie spricht sie nur Leute an welche sie kennt und ds sind offensichtlich genügend. Redet dann mit ihren Kunden auch ein gutes Englisch. Die Dreibeiner haben Denkpause also crazyhooter ran. Bald merke ich, dass sie Rumänin ist, wo ein Teil der Eltern Spanisch sprechen muss. Grosse Augen Freude und nun geht's aber los. Frisch von der Leber weg erzählt sie und spult mal in 15 min 5000 Worte ab es sprudelt nur so. Auf dem Sofa geht crazy an eine Massage und jetzt ist die kleine fertig. Sie küsst mir aus der Hand will mehr und mehr nur nie aufhören. Irgendetwas stört mich und klein crazy hat ne kleine Schwäche während der Lieblingsstellung, ja stickig heiss ist es auch hinter dem Vorhang. Nikki erkennt das dreht und fängt ein Blaskonzert erste Güte an, jetzt wird sie wild und ich kann das nicht mehr kontrollieren und schiesse alles in die Höhe.
                  Nikki ist ein heisses Teil sie gefällt mir, weil ich sicher bin mit ihr wird der Sex jedesmal nur besser - hemmungsloser. Daher hat sie wohl einige Stammkunden welche sie gut pflegt.

                  Ich werde Nikki auf jeden Fall nochmals besuchen . Das waren dann etwas über 3/4 Std für CHF 125,00.

                  Na ja mir solls Recht sein ich hatte meinen Spass wie immer im CH.

                  Ich bitte die CH Besucher sich zu ihren Erfahrungen zu äussern es hat so viele neue WG's im CH.
                  Interessieren würde mich:

                  - Grrrr... MARILYN NEU sieht richtig süss aus, das muss ein wildes Früchtchen sein war aber dauerbesetzt.

                  - ANDREA NEU eine der ganz wenigen 34D im CH und erst noch blond.

                  - Elisa neu , ein Kollege schreibt von Karen in Californication. Da ich ein Charlie Ronkel bin ( kann aber länger wie seine 57 sec) muss ich da nochmals hin.

                  -Sonja neu, diese Lippen will ich küssen

                  - Veronika neu , diese Hände sollen mich berühren.


                  Also Jungs schreibt was zu den Mädels ich kann ja nicht alle aufs Mal das geht nicht mehr.

                  Crazyhooter

                  • Bin bereits um 12 Uhr angekommen, wie immer sehr nett von der Kelly empfangen, die hübsche Sonja hat mich in die Garderobe begleitet, nach dem Umziehen und langem Duschen nach oben an die Bar gegangen. Inzwischen war auch Kelly wieder oben an der Bar, Kelly :kuss:ist meine Lieblings-Barlady, man kann sich mit ihr sehr gut unterhalten und sie weis auch immer gut Bescheid über die Mädchen.


                    Noch beim Reden mit Kelly ist die Serena aufgetaucht, mit Serena war ich fast jedes mal bei meinen Besuchen in diesem Jahr im Zimmer, Serena ist eine sehr hübsche Rumänin, natürlich und sexy, für mich momentan die hübscheste im History, Serena ist nicht aufdringlich und überzeugt mit bestem GFS nach meinem Geschmack. So ging es nicht lange und wir landeten in einem Zimmer und einmal mehr konnte ich ihren guten Service geniessen.:super::kuss:


                    Nach dem Zimmergang gab es noch ein paar Runden Sauna, inzwischen war auf der Terrasse die Sonne so stark das man draussen relaxen konnte, immer mehr Besucher und Mädchen trauten sich nach draussen, bei dem schönen Wetter ist so eine Terrasse ideal.


                    Gegen 17 Uhr waren recht viele Besucher anwesend und für mich langsam Zeit zu gehen, obwohl ich nur eine Zimmergang hatte verlies ich den Club zufrieden, nett verabschiedet vom Chef.


                    Auf dem Parkplatz fiel mir auf, dass neben zwei französischen Wagen auch Autos mit deutschen Nummern standen, dass zeigt das das Preismodel erfolgreich ist und dem Club neue Besucher bringt, dass Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. :super:

                    • Wollte heute einen gemütlichen Tag im History machen, aus dem wurde leider nichts.
                      Wegen meinen paar leicht kritischen, aber objektioven Berichte bekam ich Hausverbot im History.
                      Schade, aber was solls, es gibt noch genug andere Clubs.


                      LIEBER GTLF


                      DIR WURDE NIEMALS EIN HAUSVERBOT ERTEILT. ANNA UNSERE RECEPTIONISTIN HAT DICH NUR DARUM GEBETEN DEINE SCHLECHTE LAUNE NICHT AM PERSONAL UND DEN GIRLS AUSZULASSEN. SIE SAGTE, SOLLTE DIR DAS NICHT MÖGLICH SEIN, WÄRE ES WOHL BESSER DEN CLUB WIEDER ZU VERLASSEN, WAS DU DANN AUCH GETAN HAST.


                      LG, CLUB HISTORY


                      Lieber GTLF, was sagst du nun dazu? Von jemandem der fast 250 Beiträge geschrieben hat, hätte ich nicht gedacht das er die Tatsachen so brutal verdreht und seinen Stammclub in die Pfanne haut :staunen:. Mit deiner Art bist du zwar schon vielen Leuten im Club auf den Geist gegangen aber das hätte ich von dir jetzt nicht erwartet und übertrifft alles. Auch der netten Anna hast du damit Unrecht getan, die Arme! Eine öffentliche Stellungnahme mit Entschuldigung beim Club ist in dem Fall das Mindeste was dem Anstand gebührt.


                      Grüsse, Urs


                      • LIEBER GTLF


                        DIR WURDE NIEMALS EIN HAUSVERBOT ERTEILT. ANNA UNSERE RECEPTIONISTIN HAT DICH NUR DARUM GEBETEN DEINE SCHLECHTE LAUNE NICHT AM PERSONAL UND DEN GIRLS AUSZULASSEN. SIE SAGTE, SOLLTE DIR DAS NICHT MÖGLICH SEIN, WÄRE ES WOHL BESSER DEN CLUB WIEDER ZU VERLASSEN, WAS DU DANN AUCH GETAN HAST.


                        LG, CLUB HISTORY

                        • Lieber GTLF, ich kenne dich und den Andy von meinen Besuchen im History. Wegen Kritik im Forum hat er dir bestimmt kein Hausverbot gegeben. Ich kann mir gut vorstellen, dass du bei Andy schon länger auf der Abschussliste gestanden bist und eine falsche Bemerkung von dir der i-Punkt war. Ich habe zwei Mal mitbekommen, wie du im Club genervt hast und dem Personal auf den Keks gegangen bist. Was noch so vorgefallen ist, weiss ich nicht. Deshalb wundert mich dein Hausverbot nicht.


                          Katapult
                          Hallo
                          ich kenne dich nicht, dein Name sagt mir nichts, mit zwei Beiträgen über mich oder mein Fall auch nicht viele Beiträge.
                          Sicher gab es noch ein paar Unstimmigkeiten oder Differenzen, bin aber mit diesen Sachen nie an die Oeffentlichkeit gegangen.
                          Wenn Ihr wollt, kann ich sie meine Beanstandungen nennen,
                          gebe aber vorher dem Managment vom Club History eine Möglichkeit, sich bei mir via PN odert auch öffentlich zu äussern.
                          Falls es kein zurück mehr gibt, habe ich auch nichts mehr zu verlieren.

                          • Das ist natürlich ohne Frage ein starkes Stück was sich der Imperator da geleistet hat. Solche Hausverbote sind bestimmt auch abhängig vom Einzelfall, der Tageslaune und Willkür oder der Hochmut hat ihn gepackt ;).


                            @katatpult
                            Argovia


                            Was erwartet ihr von jemandem bzw. welche Charaktereigenschaften schreibt ihr einer Figur im Sexgewerbe zu, die ein Taxi mit "KING INGO HEIDBRINK" in grossen Lettern beschriften lässt?


                            passende Lektüre:
                            Jupiter "Persona non grata" https://www.6profi-forum.com/f…ead.php?p=43544#post43544
                            "Buona Sera" https://www.6profi-forum.com/f…ead.php?p=66085#post66085

                            • Katapult


                              Mit deiner Einschätzung könntest du falsch liegen, denn ich habe auch schon von Ingo ein Hausverbot für alle Imperium-Clubs kassiert, weil ich wegen der vorsätzlich falschen Preisauszeichnung im Forum moniert habe. Da sie nicht wissen wer ich bin, ist das Hausverbot eh Kokolores oder vielmehr ein "virtuelles Hausverbot" :D. Unabgesehen von einem Hausverbot, verzichte ich von mir aus auf einen Besuch, denn mir vergeht es wenn ich nur schon diese Gesichter sehen muss. Ausserdem steht heute noch auf der Homepage 72 anstatt 83 Fr. und halten damit die Gäste immer noch für blöd.


                              Lieber Argovia, sorry für meine evtl. Fehleinschätzung. Deinen Fall kannte ich nicht, da ich nicht so weit unten im Thema gelesen habe. Das ist natürlich ohne Frage ein starkes Stück was sich der Imperator da geleistet hat. Solche Hausverbote sind bestimmt auch abhängig vom Einzelfall, der Tageslaune und Willkür oder der Hochmut hat ihn gepackt ;).

                              • Katapult


                                Mit deiner Einschätzung könntest du falsch liegen, denn ich habe auch schon von Ingo ein Hausverbot für alle Imperium-Clubs kassiert, weil ich wegen der vorsätzlich falschen Preisauszeichnung im Forum moniert habe. Da sie nicht wissen wer ich bin, ist das Hausverbot eh Kokolores oder vielmehr ein "virtuelles Hausverbot" :D. Unabgesehen von einem Hausverbot, verzichte ich von mir aus auf einen Besuch, denn mir vergeht es wenn ich nur schon diese Gesichter sehen muss. Ausserdem steht heute noch auf der Homepage 72 anstatt 83 Fr. und halten damit die Gäste immer noch für blöd.


                                argovia und longman, habt ihr wirklich das gefühl, das history soll mwst und ahv der girls aus dem eintritt bezahlen? deshalb für eure unqualifizierten äusserungen in allen imperiumclubs hausverbot. bei nichtbefolgen lasse ich euch von der polizei abführen.


                                der imperator


                                • Wollte heute einen gemütlichen Tag im History machen, aus dem wurde leider nichts.
                                  Wegen meinen paar leicht kritischen, aber objektioven Berichte bekam ich Hausverbot im History.
                                  Schade, aber was solls, es gibt noch genug andere Clubs.


                                  Habe mir jetzt die Mühe genommen, deine Berichte ein weiteres Mal zu lesen, weil mich das Hausverbot bass erstaunt. Mögliche Gründe:
                                  - Der Club läuft dermassen gut, dass man der irrigen Meinung ist, sich ein solch überhebliches und selbstgefälliges Verhalten leisten zu können.
                                  - Der Club läuft dermassen schlecht, dass man auch auf die kleinste, und sogar gut gemeinte Kritik hysterisch reagiert.
                                  - Es gab noch Vorfälle, von denen wir nichts wissen.


                                  Lieber GTLF, ich kenne dich und den Andy von meinen Besuchen im History. Wegen Kritik im Forum hat er dir bestimmt kein Hausverbot gegeben. Ich kann mir gut vorstellen, dass du bei Andy schon länger auf der Abschussliste gestanden bist und eine falsche Bemerkung von dir der i-Punkt war. Ich habe zwei Mal mitbekommen, wie du im Club genervt hast und dem Personal auf den Keks gegangen bist. Was noch so vorgefallen ist, weiss ich nicht. Deshalb wundert mich dein Hausverbot nicht.


                                  Ich habe mich hier im Forum sowohl kritisch als auch positiv geäussert und werde dennoch immer freundlich und zuvorkommend empfangen und behandelt. Und ja, die Clubleitung weiss unter welchem Namen ich hier im Forum schreibe.

                                  • Ich glaube, dass die Clubführung sehr wohl an Kritik gegenüber den Frauen interessiert ist, denn dass ist mitunter eine Qualitätskontrolle. hat mir mal ein Girl selbst erzählt, sie musste Stellungbeziehen zu einem negativen Bericht.


                                    Das nehme ich auch an, dass die Clubführung an Kritik gegenüber Frauen interessiert ist.
                                    Solange die Kritik gegen andere ausfällt und nicht gegen sie selber ist alles in Ordnung.


                                    Alexandro

                                    • Ich glaube, dass die Clubführung sehr wohl an Kritik gegenüber den Frauen interessiert ist, denn dass ist mitunter eine Qualitätskontrolle. hat mir mal ein Girl selbst erzählt, sie musste Stellungbeziehen zu einem negativen Bericht.


                                      Wie es sich aber mit Kritik direkt zum Club verhält, also nicht betreffend Girls, weiss ich nicht. aber diesbezüglich habe ich auch nie Kritik anzubringen, denn ich finde die Clubs und Vor allem das History sehr gut geführt... Wenn ich dass mit denn schimmelgeruchs Clubs in anderen Gegenden Vergleiche... Ist der Imperiumstandart immer noch Spitze...

                                      • Als ich deinen letzten Bericht gelesen habe,vermutete ich das schon das du im History bekannt bist.
                                        Sehr merkwürdig das dir die Nummer entfernt wurde und das von Andy gesehen wurde.
                                        Natürlich wusste er auch das es deine Autonummer ist und das mit dem Gratiseintritt und den Gratisgetränken.
                                        Da sollte mann schon mal einen positiven Bericht schreiben!

                                        Alexandro riskiert ein Hausverbot!!!!



                                        Naja ich hab vielleicht ein nicht ganz alltägliches Auto und das hilft mit der Zeit bei der richtigen Zuordnung. Dass er wusste das es meine Autonummer ist, ist offensichtlich wenn er auf der Überwachungskamera gesehen hat wie jemand an meinem Auto rumfummelt und bei meinem Auto dann das Nummernschild fehlt. Dazu braucht man nicht den Verstand von Sherlock Holmes... :smile:

                                        In Zukunft werde ich meinen Wagen wieder auf einem der Parkplätze direkt vor der Eingangstür parkieren.

                                        • Ja GTLF so schnell geht es bei der Firma Imperium und man(n) wird mit einem Hausverbot belegt. Ich habe hier die Transparenz der Preise kritisiert ( 72.-/83.-)....und schon gab es ein Verbot für alle Clubs der Firma. Im Gegensatz zu dir, wissen die nicht wer ich bin, so konnte ich kürzlich ohne Probleme das Globe besuchen.
                                          Na dann ist ja klar was zu tun ist, immer schön das Imperium huldigen, oder einen Club besuchen dessen Betreiber mit konstruktiver Kritik umgehen kann!!

                                          • Ich habe mich hier im Forum sowohl kritisch als auch positiv geäussert und werde dennoch immer freundlich und zuvorkommend empfangen und behandelt. Und ja, die Clubleitung weiss unter welchem Namen ich hier im Forum schreibe.


                                            Als ich deinen letzten Bericht gelesen habe,vermutete ich das schon das du im History bekannt bist.
                                            Sehr merkwürdig das dir die Nummer entfernt wurde und das von Andy gesehen wurde.
                                            Natürlich wusste er auch das es deine Autonummer ist und das mit dem Gratiseintritt und den Gratisgetränken.
                                            Da sollte mann schon mal einen positiven Bericht schreiben!


                                            Alexandro riskiert ein Hausverbot!!!!

                                            • Habe mir jetzt die Mühe genommen, deine Berichte ein weiteres Mal zu lesen, weil mich das Hausverbot bass erstaunt. Mögliche Gründe:
                                              - Der Club läuft dermassen gut, dass man der irrigen Meinung ist, sich ein solch überhebliches und selbstgefälliges Verhalten leisten zu können.
                                              - Der Club läuft dermassen schlecht, dass man auch auf die kleinste, und sogar gut gemeinte Kritik hysterisch reagiert.
                                              - Es gab noch Vorfälle, von denen wir nichts wissen.



                                              Ich habe mich hier im Forum sowohl kritisch als auch positiv geäussert und werde dennoch immer freundlich und zuvorkommend empfangen und behandelt. Und ja, die Clubleitung weiss unter welchem Namen ich hier im Forum schreibe.

                                              • Ich habe gestern einen gemütlichen Tag/Abend im History verbracht. Um 15 Uhr eingecheckt und mich nach dem Umkleiden und Duschen erst mal an die Bar gesetzt. Da Kelly an der Bar war, wurde ich erstmal herzlich begrüsst und bekam direkt meinen Latte Macchiato serviert. Nachdem mein Nikotin- und Koffeinpegel auf einen vernünftigen Stand war, gönnte ich mir eine erste Saunarunde und erholte mich danach auf einer der Liegen. Die Infrastruktur war übrigens einwandfrei, Saunalöffel war vorhanden und die Dusche im Wellnessbereich funktionierte wie erwartet. Während meiner Ruhepause begrüsste mich Andra und aufgrund des letzten positiven Erlebnisses verabredete ich mich mit ihr an der Bar. Nach einem gemeinsamen Drink im hinteren Barbereich gingen wir aufs Zimmer.

                                                Nach dem Zimmergang und der Körperpflege verbrachte ich wieder etwas Zeit an der Bar und schwatzte mit einem anderen Gast, den ich schon öfters im History getroffen habe. Plötzlich tippte mir Andy auf die Schultern und erzählte mir, dass irgend ein Idiot draussen auf dem Parkplatz die Wechselnummern meines Autos entfernt und weggeschmissen habe. Doch es war bereits alles wieder in Ordnung, Andy war anscheinend sofort raus gegangen, konnte den Typen leider nicht mehr erwischen, hat aber meine Nummernschilder gesucht und dann rein zur Reception genommen. Als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die ich gar nicht bemerkt hatte, überreichte er mir einen Gutschein für einen Gratiseintritt. Bevor ich reagieren konnte, war Andy bereits wieder weg und ich bin kurz danach an die Reception gegangen um mich bei ihm zu bedanken.

                                                Da Anna mittlerweile die Reception bediente, nutzte ich die Gelegenheit um gleich ein wenig mit ihr zu schwatzen.

                                                Ich hatte gestern keine Lust auf Experimente und bin nach einer weiteren Wellnesspause noch einmal mit Andra aufs Zimmer.

                                                Danach nochmal eine Runde Sauna wo ich auch wieder den Gast von vorhin traf. Die letzten zwei Stunden verbrachte ich mit Gesprächen an der Bar und mir fiel wieder mal auf wie aufmerksam Kelly ist. Sie versorgte uns nonstop mit Getränken und kam immer wieder auf ein Gespräch vorbei. Immer wieder kam Andra für eine Minute vorbei um zu checken ob vielleicht noch ein weiterer Zimmergang drinliegt. Gegen 23 Uhr verliess ich den Club nach einer herzlichen Verabschiedung von Kelly und Anna. Die beiden sind wirklich eine Bereicherung für den Club und ich fühle mich dank ihnen im History richtig wohl. Alles in allem war es wieder mal ein Supertag im History!

                                                Obschon Andra auf mich zu professionell wirkt, bereitet mir der Sex und ihr FO grossen Spass. Nach 2.5 Stunden gemeinsamer Zeit auf dem Zimmer und zwei spendierten Cocktails wäre auch mehr als ein regelmässiger 1-Minuten Check vertretbar. Doch vermutlich bin ich auch diesbezüglich von der leider im Moment nicht anwesenden Cleo viel zu viel verwöhnt worden.

                                                • Wollte heute einen gemütlichen Tag im History machen, aus dem wurde leider nichts.
                                                  Wegen meinen paar leicht kritischen, aber objektioven Berichte bekam ich Hausverbot im History.
                                                  Schade, aber was solls, es gibt noch genug andere Clubs.


                                                  Habe mir jetzt die Mühe genommen, deine Berichte ein weiteres Mal zu lesen, weil mich das Hausverbot bass erstaunt. Mögliche Gründe:
                                                  - Der Club läuft dermassen gut, dass man der irrigen Meinung ist, sich ein solch überhebliches und selbstgefälliges Verhalten leisten zu können.
                                                  - Der Club läuft dermassen schlecht, dass man auch auf die kleinste, und sogar gut gemeinte Kritik hysterisch reagiert.
                                                  - Es gab noch Vorfälle, von denen wir nichts wissen.

                                                  • Also ich war am WE im History und an der Infrastruktur war alles in Ordnung. Der Saunalöffel war vorhanden und die Duschen einwandfrei.
                                                    Übrigens, die Duschen kann man einstellen, es gibt einen kleinen Hebel oben am Kopf, damit änderst Du den Strahl.
                                                    Wenn der Saunalöffel defekt wäre würde ich einfach etwas Wasser aus dem Eimer auf die Steine giessen...
                                                    Die Frauen waren auch alle tip-top in Schuss..

                                                    • Habe vor ca 3 Wochen wiedermal das History besucht.
                                                      Wurde wie immer sehr freundlich begrüsst,es wurde sogar danach geschaut das ich einen Kasten bekomme,wo ich genug Platz zum umziehen habe.
                                                      Leider merkte ich schon bald das die Badschlappen fast auseinander fallen.
                                                      Das ich in ruhe duschen konnte,benutze ich die Duschen im Wellnessbereich.
                                                      Leider tanzten die Wassertropfen nur um mich herum und ich wurd kaum nass.:doof:
                                                      Also ab in die Sauna! Hier wartete schon die nächste Enttäuschung auf mich,der Saunalöffel war nicht mehr zu gebrauchen(weis nicht warum gewisse Leute alles kapputt machen müssen)
                                                      Zum kröhnenden Abschluss kam noch das der Whirlpool viel zu heiss war und stark nach Jod roch.
                                                      Hilt es nicht länger als 5Minuten darin aus.
                                                      Sorry wenn ich 90Franken Eintritt bezahle erwarte ich schon das alles in ordnung ist das ich mich wohl fühle.
                                                      Beim verlassen des Clubs hab ich das bemängelt und es wurde mir versprochen das alles behoben wird.
                                                      Jetzt muss ich aber lesen das der Saunalöffel immer noch nicht ersetzt ist.:schock:
                                                      Musste jetzt feststellen das einige billigere Clubs besser instand sind.


                                                      Alexandro

                                                      • ..... Ich habe mehr Zeit in diesem Zimmer verbracht, als ich wollte und die Frau war eigentlich gar nicht so mein Traum (Barbietyp, an der der Chirurg kaum was natürliches übriggelassen hat). ABER sie war sehr lieb, sehr professionell und hat mich die Zeit schlicht vergessen lassen. Ich musste schliesslich beim nächstgelgenen Bankomaten Geld holen! .....



                                                        Ich hab mit schmunzeln deinen Bericht gelesen. Ist ja erst dein 4ter aber so richtig von der Leber weg.

                                                        Deiner Beschreibung nach kann das nur Vanessa gewesen sein.

                                                        Weiter so
                                                        crazyhooter

                                                        • Gestern wieder mal ein Tag im History genossen.
                                                          Wegen der Umstellung von Winter- auf Sommerzeit leider später eingetroffen.
                                                          Es waren aber noch nicht viele Leute da.
                                                          Nach dem Einchecken und dem Kaffee an der Bar ab nach unten eine Runde Sauna zu machen.
                                                          Leider ist der Aufgusslöffel in der Sauna nicht mehr zu gebrauchen, da er schon mehrere Wochen defekt ist.
                                                          Nichts desto trotz genoss die Runden in der Sauna.
                                                          Dazwischen entspannt und manchmal dem jungen Viagra-Ficker und Vanessa zu geschaut, am Anfang war es noch amüsant, aber mit der Zeit hat man es gesehen.
                                                          Der Tag verging im Fluge, mein Tagesziel Alesia CH war nicht anwesend, sie stand zwar auf der Superstarliste wie noch eine andere WG.
                                                          Schade, das man so Kunden veräppelt.
                                                          Deshalb und wegen eines zulangen Ausganges verzichtete ich auf einen Zimmergang.
                                                          Den Club um 20.30 Uhr entspannt verlassen.

                                                          • Mein erster Besuch im History könnte anderen Erstbesuchern eine Hilfe sein...
                                                            Mit Bademantel versehen habe ich als erstes die Bar gefunden und da sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Die Frauen sind ja wirklich eine Augenweide. Die Barfrau (gross, schlank, göttlicher Busen) fragte nach meinen Wünschen und ich stotterte was von Kaffee. Bis die Tasse ankam, hatte sich schon einer Frau neben mich gesetzt und liess ihre Hand wandern. Sie bot mir an die Räume des Klubs zu zeigen. Kurzfassung: Ich habe genau einen Raum gesehen, den Kaffe habe ich nicht getrunken und zum Duschen vor dem ersten Vergnügen kam ich erst dank Protest meinerseits. Ich habe mehr Zeit in diesem Zimmer verbracht, als ich wollte und die Frau war eigentlich gar nicht so mein Traum (Barbietyp, an der der Chirurg kaum was natürliches übriggelassen hat). ABER sie war sehr lieb, sehr professionell und hat mich die Zeit schlicht vergessen lassen. Ich musste schliesslich beim nächstgelgenen Bankomaten Geld holen!
                                                            Ich freue mich darauf bei Gelegenheit den Club kennen zu lernen, einen gemütlichen Kaffee zu trinken und die wunderschönen Frauen zu bestaunen.

                                                            • Das Fazit von tristan ist schon etwas trist.
                                                              Meine Kurzformel (mit Namen) lautet:

                                                              1x oberhammermässig (vgl. Bericht Monic!),
                                                              2x gut (Serena + Raisa) +
                                                              1x weniger gut (vgl. Bericht Chris!).

                                                              Daraus kann ich wegen der Aktion noch lange keine Qualitätsabnahme ableiten. Schlechtere Nummern gab's schon bei vollem Preis!

                                                              Tristan, Deine magere Ausbeute ist zu bedauern, aber sie ist definitiv nicht auf die Aktion zurückzuführen.

                                                              • Am Sonntag mein Welnesstag im History verbracht.
                                                                Für mich hat es sicher gestimmt, ich bin vergnügt nach Hause gegangen.
                                                                Um 13.00 Uhr bei Anna eingecheckt und nach der obligatorischen Dusche ab nach oben.
                                                                Kelly brachte mir den Kaffe wie immer, aber sonst ignoriert sie mich halt, schade, nach meiner Meinung sind es nur Missverständnisse.
                                                                Es war ein gemütlicher Sonntag, fast so wie vor der Winteraktion.
                                                                Am Anfang waren die WG recht passiv, erst gegen 16.00 uhr änderte es sich.
                                                                Ich hatte drei tolle Erlebnisse, siehe Seperate Berichte.
                                                                Am Abend gemütlich noch einen Salat gegessen und den Abend an der Bar ausklingen lassen.
                                                                Was mir in den Zimmern auffiel, die Bettlaken haben zum Teil etliche Löcher, bitte mal austauschen, ebenfalls könnte man die Badtücherhaken in den Duschen reparieren, sie fallen zum Teil fast heraus.
                                                                Mit den Mehreinnahmen der Winteraktion sollte das Ja kein Problem sein.
                                                                Sonst war ich zufrieden.

                                                                • War heut im History und habe das Gefühl die Qualität des Services leidet unter der 83.- Aktion


                                                                  Vielleicht hatte ich aber auch nur mit der Wahl der WGs Pech


                                                                  3x = 1x gut, 1x schlecht, 1x Grotten schlecht


                                                                  tristan6


                                                                  War heute auch im History, es war der erste ruhige Sonntag seit dem Beginn der Winteraktion.
                                                                  Das die Qualität abnimmt, merkte bei meinen 3 Nummern von heute nicht.
                                                                  Auch letzte Sonntage waren gut, gewisse Girls meide ich halt einfach.
                                                                  Alle drei Girls von heute waren Tip-Top, war mit diesen Girls auch schon mehrmals auf dem Zimmer. WHG gross.
                                                                  Aber wenn man im Forum ein bisschen liest, häufen sich schon die Reklamationen.
                                                                  Mal schauen, wie lange das so weiter geht, wo jetzt fast alle Club`s die Preise senken.


                                                                  Zudem ist es schade, wenn Frauen auf dem Tagesplan sind, die krank und abgereist sind.
                                                                  Krank kann man kurzfristig werden, aber mit dem Flugzeug abreisen?

                                                                  • War gestern wieder im History,wurde wieder sehr freundlich von Anna entfangen.Ging nach der Obligaten protzedur an die Bar.
                                                                    Habe auch gleich meine 2 Favoritinen gesehen(Sarah und Serena).:smile:
                                                                    Wollte eigendlich zuerst mit Sarah,aber Serena gesellte sich zuerst zumir.
                                                                    War wieder ein toller Zimmergang.:super:
                                                                    Nach der Relex phase suchte ich Sarah,war leider besetzt:traurig:,ging wieder runter in den Sauna bereich und legte mich auf eine Liege und schaute Fussball.Da erschien sie,und setzte sich zumir auf die Liege:happy:.Wir gingen dann nach oben an die Bar und haben uns super unterhalten,inklusive ZK und Streicheleinheiten.Auf dem Zimmer war es wieder eine tolle halbe Stunde.:verliebt:
                                                                    Habe schon dass letzdemal je einen Bericht über Sarah und Serena ge- schrieben.Sie stimmen immer noch mit meinem ersten Erlebnissen überein.
                                                                    Danke Sarah und Serena:kuss::kuss:
                                                                    Meine 3WG war Veronika neu (siehe Bericht)
                                                                    Zm schluss noch einen Kaffee bei der sehr netten Bardame Kelly bestellt.
                                                                    Am späten Abend mit 2 tollen Erlebnissen und einem solala Erlebniss nach Hause gefahren.

                                                                    lg schmuse kater

                                                                    • Gestern nach kuzer Auszeit wiedermal einen gemütlichen Sonntag im History verbracht.
                                                                      Um 13.00 Uhr bei Anna eingecheckt, wie immer herzlich empfangen.
                                                                      Ellie öffnete mir das Schliessfach und zeigte mir den Weg in die Garderobe.
                                                                      Netter Service.
                                                                      Nach dem Duschen, ab nach oben zu Kelly , um einen Kaffee zu trinken.
                                                                      Durch die Winteraction und die vielen Girls, machte ich nicht lange, die erste Runde ging an Gina, siehe Bericht.
                                                                      Nach kurzer Pause, mit Sauna und Whirlpool verbrachte ich mit Diana meine zweite Nummer.
                                                                      Der Club füllte sich immer mehr, die Girls verschwanden in den Zimmer, leider war man zum Teil in einem reinen Männerclub, mir wars recht, da ich schon zwei Nummen hatte.
                                                                      Gegen Abend hatte ich mich noch mit Ellie vergnügt, ich war eigentlich fertig, also stärkte ich mich und liess den Abend ausklingen.
                                                                      Wäre da nicht noch Serena gewesen, also gab es noch eine vierte Nummer.
                                                                      Nun war ich aber fix und fertig, es waren alle vier Nummern gut bis sehr gut.
                                                                      Den Club am Abend vergnügt verlassen, die Girls waren gut drauf, die Stimmung war recht gut, vorallem am Abend nach dem grossen Ansturm.


                                                                      http://www.club-history.ch/de/superstars/detail.php?id=420

                                                                      • War gestern dass erstemal im History.
                                                                        Habe dank Navi den Club gut gefunden.
                                                                        Bevor ich leuten konnte wurde mir schon die Tür geöffnet,und ich stand schon am Empfang.
                                                                        Wurde von der Empfangsdame (Anna) sehr freundlich begrüsst.
                                                                        Anna erklärte mir alles und wies mich auf die Aktion hin 72.- aber ohne Mst.:smile: dass wuste ich natürlich schon alles,das habe ich ihr auch nachher gesagt und sie konnte sich ein schmunzeln nicht verkneiffen.
                                                                        Bezahlt und ab unter die dusche,habe mir zuerst mal alles angeschaut und was ich da alles gesehen habe gefiel mir sehr:smile:
                                                                        An der Bar konntakte geknöpft und schon gings mit der ersten Runde los
                                                                        (Berichte folgen später Gabriela neu,Sarah neu und Serena neu) konnte mich zwischen den Zimmer besuchen immer wiede gut im Sauna bereich erholen und wieder frische kraft Tanken für die nachsten Runden.

                                                                        Mein fazit tolle Infrastruktur,super geile MÄDELS:lachen: es waren 7 tolle Stunden im History.
                                                                        Ich komme wieder (aber dann wierd Sarah gleich mein erster Zimmergang sein:happy:)

                                                                        lg schmuse kater

                                                                        • Ist das die neue Andrea mit dem Zungenpiercing und 2 kleinen Tattoos (überm po und am schulterblatt) auf dem Rücken? Sehr schlank.
                                                                          Steffk

                                                                          Ja Steffk die von mir beschriebene Andrea stimmt auf deine Beschreibung, hattest du ein Erlebniss?
                                                                          Gruss Ranimal



                                                                          Nein, leider noch nicht, war zu gut gebucht also ich vor einer Woche da war. Ist sie denn noch anwesend? Lauf HP ist sie es heute nicht.

                                                                          Danke und Grüße,
                                                                          Steffk



                                                                          • Ist das die neue Andrea mit dem Zungenpiercing und 2 kleinen Tattoos (überm po und am schulterblatt) auf dem Rücken? Sehr schlank.

                                                                            Danke und Grüße ...

                                                                            • War am letzten Samstag wieder im History, wie immer nett empfangen, diesmal vom Chef, aber auch Kelly war an der Rezeption und mit ihren neu hellblond gefärbten Haaren sieht sie noch besser aus als sonst :kuss:

                                                                              Nach dem Duschen an der Bar wurde ich sogleich von einer jungen rumänischen Schönheit angesprochen, ich war schon vor einer Woche mit ihr auf dem Zimmer, ein neues Girl ganz nach meinem Geschmack, es dauerte nicht lange und wir waren in einem Zimmer, dort genoss ich ihren tollen Service.

                                                                              Nach dem Zimmergang etwas in der Sauna und später an der Bar, da war ich nicht lange alleine, diverse Damen wollten das Risiko eingehen und mit mir einen Zimmergang wagen ( ein paar wissen wieso :lachen: )

                                                                              Ich habe aber alle auf später vertröstet, bis die junge Rumänin ( die ihren Namen hier nicht genannt haben möchte ) sich wieder zu mir setzte und ich wiederum nicht wiederstehen konnte und wir zum zweiten mal im Zimmer landeten, so genoss ich einen weiteren geilen Zimmergang mit der jungen Hübschen, neben dem normalen Preis belohnte ich sie für den guten Service auch zweimal mit einem Trinkgeld.

                                                                              Fazit: Es war für mich ein schöner Samstag mit einem tollen Girl, durch die Winteraktion hatte es auch recht viele Besucher, die Girls waren aufgestellt, hatten viel zu tun und auch einen guten Verdienst, sicher lohnt sich die Aktion auch für den Club, ich denke alle können zufrieden sein. :super:

                                                                              • [Zitat von Martin 1: Hallo zusammen
                                                                                Vorab, ich war noch nie im History.
                                                                                Meine Frage an Euch? Kann man in den Clubs auch öffentlich sex haben und mögen das die Girls auch? Ich find das halt sehr erregend und schaue auch gerne mal zu, mit dem nötigen Abstand natürlich. Merci für Eure Infos und beschreibt bitte Eure Erlebnisse diesbezüglich, danke.]


                                                                                Am einfachsten wird es sein, du gehst hin und fragst die Damen.:staunen:


                                                                                Ich hatte mal die gelegnheit, und es war schön, sehr schön:verliebt:

                                                                                • Hallo zusammen
                                                                                  Vorab, ich war noch nie im History.
                                                                                  Meine Frage an Euch? Kann man in den Clubs auch öffentlich sex haben und mögen das die Girls auch? Ich find das halt sehr erregend und schaue auch gerne mal zu, mit dem nötigen Abstand natürlich. Merci für Eure Infos und beschreibt bitte Eure Erlebnisse diesbezüglich, danke.


                                                                                  Ich glaube dass es kein Problem gibt um öffentlich Sex machen im gazen Club.
                                                                                  Aber vielleicht nicht alle Huren das lieber mögen.


                                                                                  • ist wirklich ne gute sache. :super:


                                                                                    ich frag mich jedoch, weshalb sind da solche unterschiede im imperium?

                                                                                    • history preist ne 1/2h für CHF 72.-
                                                                                    • palace preist ne 1/4h für CHF 70.-
                                                                                    • westside preist keine winteraktion an
                                                                                    • globe preist keine winteraktion an


                                                                                    so, jetzt muss ich mich entscheiden wohin ich geh. :deutschland::schweiz::smile:

                                                                                    • Liebe Alle ich möchte wieder einmal einen Bericht schreiben, mich hatte die Winter-Aktion wie auch die Frauen im History angesprochen. Deshalb nun meine Berichte. Als erstes hatte ich ein Treffen mit einer mir Bekannten Frau auf die ich lange in einem anderen Club gewartet hatte und zu meiner Überraschung habe ich sie in einem Imperium Club getroffen.
                                                                                      Bericht siehe unter Marilyn
                                                                                      https://www.6profi-forum.com/forum/showthread.php?t=6739

                                                                                      Ein Grund wieso ich in Basel gelandet bin waren auch zwei Berichte in diesem Forum über das Schweizer Mädchen Alesia ich muss zugeben stiletto hat alles treffend beschrieben und es war auch für mich ein Volltreffer. Wiederholungsfaktor 100% wenn sie dann nicht immer Besetzt ist.
                                                                                      Bericht siehe unter Alesia
                                                                                      https://www.6profi-forum.com/forum/showthread.php?t=6578



                                                                                      Als drittes und letztes Mädchen habe ich die Andrea gebucht eine 24 Jahre alte Rumänin mit einem Perfekten Body und Gesicht. Mit ihr verbrachte ich eine schöne halbe Stunde bei der ich ihre Muschi schön lecken konnte und sie meine kleinen auch sehr gut geblasen hatte. Nach diversen Stellungen habe ich zum Abschluss alles in die Tüte gespritzt. Alles in allem eine schöne Zeit mit einem Jungen schönen Mädchen das eher den Softsex bevorzugt. Wiederholungsfaktor 80%

                                                                                      Fazit alles in allem hatte ich drei gute 30 Minuten mit drei Mädchen welche mir sehr gefallen haben. Ich wäre wenn diese Aktion nicht läuft wahrscheinlich nicht ins History gefahren und hätte auch nicht drei Frauen gebucht, sondern nur eine oder zwei.
                                                                                      Habe auch mit den Frauen gesprochen sie Begrüssen diese Aktion nicht so sehr, da sie nun für das gleiche Geld doppelt soviel ihren Mund und ihre Muschi hinhalten müssen.
                                                                                      Auf der anderen Seite sind die Männer eher bereit mit einem Mädchen einmal ein Risiko einzugehen und ein Mädchen zu wählen welche sie sonst vielleicht nicht buchen würden! Also Profitieren nicht unbedingt die Besten sondern eher die Durchschnittlichen Frauen. Das ist meine persönliche Meinung und möchte keine Diskussion mit dieser Aussage loslösen.
                                                                                      Gruss Ranimal

                                                                                      • Ich frage mich wann man hier endlich wieder Erlebnisberichte lesen kann und das Gejammer wegen der Winteraktion vorbei ist. Ich werde jedenfalls in nächster Zeit vorbeigehen und dann berichten, auch weil nun mehr Mädels anwesend sind als vor der Aktion, und bevor wieder jemand jammert wie wenig die Mädels nun verdienen, ich bin mir sicher dass jedes einzelne WG nun mehr verdient als vor der Aktion, denn nun können sich solche arme Leute wie ich öfters einen History Aufenthalt leisten.

                                                                                        • Ich verstehe das Gejammer von einigen Leuten hier nicht, ich war am letzten Samstag im History und hatte ein gutes Gefühl und sah nur Gewinner der Winteraktion.

                                                                                          1. Wir Männer bekommen guten Sex für einen Top-Preis

                                                                                          2. Die Girls waren gut ausgelastet, ich denke die meisten hatten am Abend mehr Geld in der Tasche als vor der Aktion, natürlich mussten sie dafür mehr arbeiten, die Girls machten aber einen aufgestellten Eindruck und so es ist besser als nur rumzusitzen und zu warten.

                                                                                          3. Der Club hatte sicher mehr Besucher und mehr Einnahmen, nur ein gut laufender Club kann uns auch in Zukunft die Infrastruktur und motivierte Mädchen zur Verfügung stellen, das ist in unserem Interesse.


                                                                                          Die Winteraktion ist auch eine gute Antwort auf die Club-Konkurrenz aus Deutschland, so kann man die Kunden und Mädchen hier behalten. Im übrigen verdienen die Mädchen hier trotz Aktion meist immer noch mehr als in Deutschland und sie müssen hier nicht ständig nach Drinks fragen wie es in D Clubs üblich ist.
                                                                                          Bei einem guten Service können wir Männer den Zimmergang auch etwas verlängern, so haben die Girls auch etwas mehr davon.

                                                                                          Aus diesen Gründen finde ich die Winteraktion eine gute Sache. :super:

                                                                                          • Schon krass die ganze Heucheli von einigen hier. Nehemen selbst Prostitutionsdienstleistungen in Anspruch welche unweigerlich mit der sehr unschönen Seite der Welt zu tun haben und die Mädels nicht gerade Glücklich macht... Und jammern dann, das History betreibt unlauteren Wetbewerb auf Kosten der "armen Girls".


                                                                                            So ist es, die Girls überwinden sich aus der Armut heraus sich zu prostituieren und was machen einzelne Clubs... sie halbieren den Girls die Preise. Und das von einem Club Besitzer, der sich noch vor kurzem im Forum aufspielte, dass er etwas gegen Preisdrücker hat und sich gegen sie wehrt.


                                                                                            ...bedauern die armen sexworkerinnen, machen einen Auf gaaanz gross sozial und sorgenvoll mit dem armen Frauen im Puff...
                                                                                            ... Und bedrügen dabei schamlos ihre Alte zuhause.... Dass ist die Moral von der Geschichte!


                                                                                            Hier bedauert niemand die armen Girls und nicht jeder Gast eines Clubs ist ein Betrüger, es gibt auch noch viele Singles darunter. Betrügt jemand seine Ehefrau mit einem Club-Besuch, so ist es seine persönliche Angelegenheit. Dieser Gast ist deswegen noch lange nicht entmündigt und muss sich unlautere Geschäftspraktiken gefallen lassen bzw. muss nicht die Augen vor dem Preisbetrug schliessen. Ein Sauna Club ist keine rechtsfreie Zone, er hat sich an die selben Spielregeln wie jedes andere Unternehmen zu halten. Die Girls sind dort als Selbständige anwesend und der Club hat ihnen eigentlich so gut wie überhaupt nichts vorzuschreiben. Ich finde es schön, dass sich Widerstand regt und sich in diesem Bereich mal etwas tut, damit sich einzelne Club Besitzer nicht wie Gutsherren über die Girls und Gäste stellen können.

                                                                                            • Es ist schon amüsant, eure Beiträge zu lesen und wie sich der eine oder andere darüber aufregt :doof: wegen der Winteraktion. Es gibt immer Verlierer und Gewinner. Der Gewinner ist nun mal das Imperium. :traurig: So... insgeheim sind wir doch froh, :lachen: dass die halbe Stunde nicht mehr CHF 140 kostet, sondern leider CHF 83 und nicht wie angepriesen CHF 72. Hand aufs Herz, gehen wir nicht nur wegen unserer Favoritin ins History? Wenn wir Glück haben, lernen wir sogar eine neue schöne Prinzessin kennen welche dann zur weiteren Favoritin wird. Jedenfalls gehe ich sehr gerne ins History. :verliebt: Alleine schon wegen dem herzlichen Empfang von Anna :kuss: welche immer eine fröhliche Herzenshaltung hat. Und Natürlich wegen meinen Favoritinnen. Ich wünsche euch weiterhin viel spass beim Relaxen und so…:top:

                                                                                              • Schon krass die ganze Heucheli von einigen hier.
                                                                                                Nehemen selbst Prostitutionsdienstleistungen in Anspruch welche unweigerlich mit der sehr unschönen Seite der Welt zu tun haben und die Mädels nicht gerade Glücklich macht...Und jammern dann, das History betreibt unlauteren Wetbewerb auf Kosten der "armen Girls".


                                                                                                Sfan:
                                                                                                Bin ich nicht einverstanden: die mädchen werden glücklich, weil sie hier einen haufen kohle machen. Meine meinung zum "history": die mädels verdienen zwar an einem kunden weniger, dafür mehr kunden. Das wird sich wohl etwa wieder ausgleichen.

                                                                                                "Habt Ihr einen an der Klatsche oder seid Ihr einfach Schizophren?"


                                                                                                Sfan:Dies ist eine völlig unsachliche frage, die ausschliesslich zur beleidigung dient und sollte in diesem forum eigentlich nicht veröffentlicht werden. Ausserdem: schau doch mal in einem bedeutungswörterbuch nach, was "schizophren" eigentlich bedeutet.

                                                                                                "Ich weiss, dass ich mit meinem Erwerb von Sex nicht gerade dazu beitrage, das Menschenhandel, Ausbeutung usw. reduziert wird, nein ich kurble das Angebot ja durch meine Nachfrage an, aber ich heuchle mir auch nix vor rum und konsumiere im Wissen das ich das nicht gutes tue. ich laber dann aber auch nicht so ein Müll."


                                                                                                Sfan:Ich bin eigentlich sehr der meinung, dass ich einiges an ostblockhilfe leiste, wenn ich den girls einen haufen kohle zahle.

                                                                                                "Und kommt mir jetzt ja nicht mit...die Mädchen haben eine Wahl bla bla bla. mag in einzel Fällen so sein, im vergleich zur Weltweiten Prostitution ist es ein reaklles Problem."


                                                                                                Sfan:Was bitte ist in unseren clubs ein "reaklles" problem? Da komme ich nicht draus. Vergleichst du da etwa äpfel mit birnen? Strassenstrich am shilquai mit unseren sauberen clubs?


                                                                                                "Steht zu dem was Ihr tutr und lebt mit den Konsequenzen. Hebammen."


                                                                                                Sfan:Wie gesagt: ich unterstütze einige rumänische, gerne auch ungarische und slowakische familien und fühle mich mit diesen konsequenzen eigentlich sauwohl. Was ist daran schlecht? Und was "Hebammen" bei diesem thread sollen, entzieht sich meinem verständnis völlig?
                                                                                                Freundliche grüsse
                                                                                                S+sfan

                                                                                                • Bravo an den Vorschreiber....


                                                                                                  recht hast du!


                                                                                                  Die gewissen Moralapolstel hier nerven schon länger...


                                                                                                  Mäckeln und stänkern hier über andere Beiträge rum, monieren andere Beiträge auf Ausdruck und Art, bedauern die armen sexworkerinnen, machen einen Auf gaaanz gross sozial und sorgenvoll mit dem armen Frauen im Puff...


                                                                                                  ... Und bedrügen dabei schamlos ihre Alte zuhause.... Dass ist die Moral von der Geschichte!

                                                                                                  • Schon krass die ganze Heucheli von einigen hier.

                                                                                                    Nehemen selbst Prostitutionsdienstleistungen in Anspruch welche unweigerlich mit der sehr unschönen Seite der Welt zu tun haben und die Mädels nicht gerade Glücklich macht...Und jammern dann, das History betreibt unlauteren Wetbewerb auf Kosten der "armen Girls".

                                                                                                    Habt Ihr einen an der Klatsche oder seid Ihr einfach Schizophren?

                                                                                                    Ich weiss, dass ich mit meinem Erwerb von Sex nicht gerade dazu beitrage, das Menschenhandel, Ausbeutung usw. reduziert wird, nein ich kurble das Angebot ja durch meine Nachfrage an, aber ich heuchle mir auch nix vor rum und konsumiere im Wissen das ich das nicht gutes tue. ich laber dann aber auch nicht so ein Müll.

                                                                                                    Und kommt mir jetzt ja nicht mit...die Mädchen haben eine Wahl bla bla bla. mag in einzel Fällen so sein, im vergleich zur Weltweiten Prostitution ist es ein reaklles Problem.

                                                                                                    Steht zu dem was Ihr tutr und lebt mit den Konsequenzen. Hebammen.

                                                                                                    So itze bini wieder obe nabe cho ;-)

                                                                                                    • Ich würde gerne wieder mal ins History, mir ist aber leider Eintrittspreis von CHF 110.-- (90.-- Eintrittsgebühr plus 10.-- Kreditkartengebühr und 10.-- Depot) zu teuer.

                                                                                                      Wenn die, die Kunden "verarschen" wollen mit Aktionen von CHF 70.--, die dann so nicht stimmen, fange ich auch falsch an zu rechnen.

                                                                                                      Ich würde ja gerne wieder Mal ins History gehen, tolle Anlage. Aber die "Abzocker-Mentalität" passt mir nicht in den Kram.



                                                                                                      Also erstens stimmt Deine Rechnung nicht ganz. 10 CHF kriegst Du zurück, und wer im Puff mit CC bezahlt ist selbst Schuld. Also kannst Du 20 abziehen. Und das man in einem FKK Ckub Eintritt zahlt ist doch üblich. geh zwar lieber ins Globe, aber finde die Aktion eigentlich attraktiv.

                                                                                                      PS. Ich kenne eine Dame welche bei einem CC unternehmen arbeitet. Die hat mir erzählt, dass in der Kaffeepause ständig über die Puff Abrechnungen getratscht wird und oft seien da auch Kunden dabei die sie oder arbeitskollegen kennen. Die CH ist ja klein. Also halte ich die Bezahlung mit CC keine gute Idee.

                                                                                                      • Ich würde gerne wieder mal ins History, mir ist aber leider Eintrittspreis von CHF 110.-- (90.-- Eintrittsgebühr plus 10.-- Kreditkartengebühr und 10.-- Depot) zu teuer.

                                                                                                        Wenn die, die Kunden "verarschen" wollen mit Aktionen von CHF 70.--, die dann so nicht stimmen, fange ich auch falsch an zu rechnen.

                                                                                                        Ich würde ja gerne wieder Mal ins History gehen, tolle Anlage. Aber die "Abzocker-Mentalität" passt mir nicht in den Kram.

                                                                                                        • Was noch niemand erwähnte: Die Preisreduktion für die Girls lockt sicher wesentlich mehr Gäste an, d.h. es werden mehr Eintritte generiert, wodurch das History natürlich gewltig profitiert. Eine gleichzeitige Senkung des Eintritts wäre demnach ein Akt der Fairness, aber vielleicht ist Fairness ein Fremdwort in diesem Business, was ich sehr schade finde.

                                                                                                          • Mannomann, wie kann man als Clubmanager eine so geniale Werbeaktion dermassen gegen die Wand fahren!


                                                                                                            Lex55 mag eine Differenz von 11 Fr. zwischen beworbenem und tatsächlichen Preis für eine Petitesse halten, beweist damit aber nur, dass er von Clubmanagement und PR null Ahnung hat. Wenn man Stammgäste gewinnen will - und darum muss es bei einer solchen Werbeaktion gehen -, dann darf man mit PR-Aktionen auf gar keinen Fall die Botschaft "unsere Angaben sind unzuverlässig" senden. Das ist keine Petitesse, sondern das A und O.


                                                                                                            Übrigens zeigt gerade die Notwendigkeit einer solchen Aktion, dass das Management bisher schlecht gearbeitet hat. Oder um Lex55 zu paraphrasieren: Misserfolg ist kein Zufall.


                                                                                                            Wenn der selbsternannte Imperator mit Hausverbot auf völlig berechtigte(!) Kritik reagiert, dann ist das arrogant, peinlich und lächerlich. Arrogant ist es, weil er damit zeigt, wie egal ihm Kundenfreundlichkeit eigentlich ist. Peinlich ist es, weil niemand gefordert hat, AHV und MwSt. aus dem Eintritt zu bezahlen, sondern einfach den Inklusivpreis zu publizieren. Lächerlich ist es, weil ein Hausverbot gegen Unbekannt wirkungslos bleiben muss.


                                                                                                            Mein Rat an Ingo: feuere Deine PR-Leute, und stell stattdessen jemanden ein, der Ahnung hat.

                                                                                                            • Argovia
                                                                                                              Es ist bei Dir klar, woher der Wind weht... Es stört dich nicht die unsaubere Deklaration, wie kürzlich behauptet, sondern die Preissenkung an sich.


                                                                                                              Das stimmt nicht. Im Grunde ist mir das egal, ich habe nur auf den Unsinn von Lex55 reagiert, da er behauptet, es wäre kompetente Führung wenn der Club die Dienstleistungspreise der Girls halbiert :doof:. Jeder darf darüber seine ganz persönliche Meinung pflegen.

                                                                                                              • Argovia
                                                                                                                Es ist bei Dir klar, woher der Wind weht... Es stört dich nicht die unsaubere Deklaration, wie kürzlich behauptet, sondern die Preissenkung an sich.


                                                                                                                Das History gibt den Kunden überhaupt nichts! Denn die Preissenkung geht einzig und alleine zu Lasten der Girls.
                                                                                                                Nach dem Gesetz darf ein Club den Girls nicht einmal die Preise für ihre Dienstleistungen vorschreiben!


                                                                                                                Vor 2 Tagen hast Du noch behauptet, niemand würde sich als Retter der "armen Meitli" aufspielen und es ginge nur um unlautere Werbung.


                                                                                                                Es geht Dir aber auch nicht um das Wohl der Girls, wie man anhand deines letzten Posts vermeintlich schliessen könnte, sondern offenbar nur um die Tatsache, dass ein Anbieter die Preise senkt. Das hättest Du ehrlicherweise gleich schreiben können und am besten gleich noch, warum es Dich in Wirklichkeit stört. :smile:
                                                                                                                Noch ein Tipp aus der Realität: Preise können auch sinken, obwohl viele gute Anbieter am Markt sind. Die Tatsache, dass Preise sinken, beweist einen intakten Markt, da der Wettbewerb spielt. Ich denke, das ist gut so.

                                                                                                                • Eine Preis-senkung ist folglich keineswegs der Beweis für eine schlechte Führung, sondern beweist genau das Gegenteil... kompetente Führung!


                                                                                                                  Die Dienstleistungspreise der Girls zu halbieren um sich kurzfristig einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen ist gaaanz billig.
                                                                                                                  Und nicht die eigenen Preise (Eintritt) zu senken sondern die der Girls, ist noch billiger....!!!
                                                                                                                  Der nächste Club senkt dann auf 50 und der übernächste auf 30... zu was soll das führen?
                                                                                                                  Wenn man keine Ideen hat ein Geschäft anzukurbeln oder zu führen, ist das letzte Mittel die Preissenkung. Über den Preis lässt sich bekanntlich alles verkaufen.


                                                                                                                  Stimmt. Das habe ich aber nie bestritten. Und genau das hat das History gemacht...dem Kunden etwas " gegeben ". Reduzierte Preise! Von 140 auf 83 Franken. Mehr als 40 % ! Das ist mal Fakt.


                                                                                                                  Das History gibt den Kunden überhaupt nichts! Denn die Preissenkung geht einzig und alleine zu Lasten der Girls.
                                                                                                                  Nach dem Gesetz darf ein Club den Girls nicht einmal die Preise für ihre Dienstleistungen vorschreiben!
                                                                                                                  Wer den Girls die Preise, Service oder Arbeitszeiten vorschreibt, kontrolliert bzw. sogar noch sanktioniert, macht sich wegen Nötigung strafbar. Die Werbung vom History mit der Preisangabe ist Beweis dafür, dass den Girls die Preise einheitlich vorgeschrieben werden. Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt, muss sich nicht wundern wenn die Konkurrenz oder ein Girl Anzeige erstattet und das geht für den verantwortlichen Geschäftsführer vom History böse ins Auge. Das gilt eigentlich für alle Clubs, die den Girls die Preise für den Service vorschreiben und auf der Homepage vollmundig deklarieren. So lange niemand Anzeige macht ist es Grauzone.

                                                                                                                  • Das ärgert mich auch jeden tag, diese "schnäppchenangebote", und dann kommt noch eine sogenannte "zimmerpauschale" die ich im sexpark bezahlen musste, obwohl das wg mir im kino einen geblasen hat und ich nie ein zimmer gesehen habe. Darf die das? Und nicht vergessen: der eintritt kommt dann noch gesondert dazu. Da finde ich den plan B fair; 130.- alles inclusive. Ich werde demnächst dort einmal vorbei schauen. Bis dann also, max!

                                                                                                                    • Lieber Lex55...Bist Du zum Sprachrohr von Ingo ernannt worden, oder versuchst du einen Freieintritt zu er Schleimen??


                                                                                                                      Lieber Longman...wie kommst Du darauf ? Ich lege hier meine Auffassung dar. So wie jeder andere auch. Im Forum treiben doch auch genügend nicht informierte, dafür aber selbst ernannte " Sprachrohren " der Girls ihr Unwesen. Die zudem nur falsche Gerüchte und Märchen wieder geben, die ihnen erzählt wurden. Von wegen " niedrige Preise und nichts verdienen " und so. Wollen DIE sich eigentlich damit alle Freificks " erschleimen " ? In einem Forum sollten doch immer BEIDE Seiten beleuchtet werden. Da ich die Sichtweise eines Bordell-betreibers kenne, liegt es nahe, dass ich diese Seite vetrete. Noch dazu wenn ich sie für richtig halte. Um mich persönlich musst Du dich aber nicht sorgen. Ich suche keinen Job und meine seltenen Bordellbesuche vermag ich selbst zu bezahlen. In einem Bordell zahle ich sogar gar nichts und besuche es dennoch selten. Ich war nämlich lange genug dort.

                                                                                                                      Lex55 ….merkst du wie du dich wiedersprichst??? Am Anfang posaunst du, dass man zu Unrecht immer den Chef für einen nicht laufenden Laden verantwortlich macht


                                                                                                                      Du glaubst nur, ich widerspreche mir. Allerdings stehe ich nur zu dem, was ich geschrieben habe und nicht zu dem, was Du hinein interpretierst. Ein gutes Produkt kann gleichwohl zu teuer sein. Eine Preis-senkung ist folglich keineswegs der Beweis für eine schlechte Führung, sondern beweist genau das Gegenteil... kompetente Führung!

                                                                                                                      Die Führung ins Liestal ist nun mal nicht optimal, deshalb muss das Produkt billiger werden, das ist die Konsequenz der schlechten Führung. Klar gibt es auch ein paar Umstände die sicher nicht einfach für das History sind, die nahe Lage zu Deutschland, der neue Club in Freiburg, der schwache Euro, die generell günstigeren Preise im Sexgewerbe, die hohen Kosten für diesen Luxustempel.


                                                                                                                      Nur weil hier manche vollmundig " posaunen ", die Führung im History wäre schlecht, heisst das noch lange nicht, dass es stimmt. Der Spruch " der Chef hat keine Ahnung " kommt erstaunlicherweise selten von Chef-Kollegen, sondern stets von Leuten, die noch nie Chef waren. Wie kann einer , der noch nie in einem Club gearbeitet, geschweige den einen geführt hat, beurteilen, ob ein Club schlecht geführt ist ? Der als Milieu-unkundiger weder Betriebsabläufe noch Gesetzesmässigkeiten im Puff, weder die ungesch-
                                                                                                                      riebenen Regeln und Tabus im Milieu noch die milieu-spezifischen Gewohnheiten der Huren kennt. Es ist natürlich immer einfach, mit WORTEN zu kritisieren, ohne je mit TATEN den Beweis zu erbringen, es besser machen zu können. Ich war im History und war sehr zufrieden. Mir ist von einer " schlechten Führung " nichts aufgefallen. Höchstens dass der Rotti vom Andy zu brav und harmlos ist. Eine Preisreduktion ist für mich zumindest keineswegs Konsequenz einer vermeitlich " nicht optimaler Führung ", sondern beweist genau das Gegenteil.

                                                                                                                      Seit der Eröffnung vom History habe ich den Laden ab und an besucht, und meine Erkenntnis war immer, man könnte mehr daraus machen


                                                                                                                      Wie konnst Du zu dieser " Erkenntnis " ? Kannst Du mal EINEN entscheidenden Fehler benennen oder EINEN signifikanten und vernünftigen Verbesserungsvorschlag machen ? Senkung der Eintrittspreise halte ich angesichts der immensen Investitionen und horrenden Betriebs- Kosten zwar noch nicht für einen wirtschaftlichen Selbstmord auf Raten, aber für zumindest problematisch. Also lass den Punkt weg.

                                                                                                                      Ein Geschäft führen, heisst auch mal dem Kunden was geben, und ihn nicht für dumm verkaufen. Umso wichtiger wäre es die verbleibenden Kunden fair zu behandeln...


                                                                                                                      Stimmt. Das habe ich aber nie bestritten. Und genau das hat das History gemacht...dem Kunden etwas " gegeben ". Reduzierte Preise! Von 140 auf 83 Franken. Mehr als 40 % ! Das ist mal Fakt. Warum wird nicht das Postive gelobt, sondern nur auf der vergleichsweise unwichtigen Petitesse ungenauen Preisangabe rumgeritten ?

                                                                                                                      Hauptsache provozieren und das Klima vergiften


                                                                                                                      Es wird immer Ignoranten geben, die sich durch die Wahrheit " provoziert " fühlen. Wer Fakten und Tatsachen nicht zu widerlegen vermag, wehrt sich mit demagogischen Parolen und behauptet einfach, der Andere " vergifte " das Klima. Das ist zwar ein beliebter,aber uralter Trick! Manche benutzen die ganze Diskussion um eine vergleichsweise Nichtigkeit ohnehin nur als Tribunal für eine Verleumdungskampagne gegen die Imperiums-Läden und Vorwand, um aufgestaute Hass-und Neid-attacken gegen einen besonders erfolgreichen Club-besitzer zu reiten. Sehr durchsichtig. Selbst wenn der Ingo nur Gerichtsschreiberlehrling gewesen wäre, hat er es weit gebracht. Wäre der user @ Argovia an Ingos Stelle, hätte er dem user Argovia garantiert nicht nur Hausverbot erteilt, sondern ihn auch noch im Forum gesperrt und mundtod gemacht. Garantiert!

                                                                                                                      Es geht hier nur um die falsche Werbung !


                                                                                                                      Die falsche, irreführende und nicht transparente Preis-Werbung habe ich mit KEINEM Wort gut geheissen. Ist das jetzt angekommen? Aber was heisst hier " nur " ? Das musst Du zunächst mal denen sagen, die mit " anderen Sachen " angefangen haben. Nicht ich habe mit " Preise auf Kosten und auf dem Rücken der armen Girls gesenkt " begonnen. Ich habe nur geantwortet und REagiert. Ich bin nur auf das eingegengen, was ZUVOR thematisiert wurde, habe berichtigt und zurecht gerückt, was ZUVOR falsch dargestellt wurde. Ist das jetzt auch angekommen ?

                                                                                                                      • Es geht hier nur um die falsche Werbung !
                                                                                                                        Warum wird der Preis nicht eingehalten oder der Preis in der Werbung geändert ?
                                                                                                                        Kein anderes Geschäft kann sich dies erlauben, warum dann das History ? .......


                                                                                                                        Stimmt nicht ganz, Crazy.


                                                                                                                        Der Sexpark wirbt fast täglich im Blick "1/2 Std. CHF 100.--" - bezahlen muss man jedoch CHF 110.--.


                                                                                                                        OK, auf der Homepage findet man unter "Preise" den Hinweis: "Zimmerpauschale pro 1/2 Std. CHF 10.--".


                                                                                                                        Nicht jeder Kunde im Sexpark erkundigt sich vorher im Internet - im Blick schon eher. Mich interessiert doch nur, wieviel ich für die Dienstleistung total hinblättern muss. Warum gibt der Sexpark im Blick nicht den Totalbetrag an?:confused:

                                                                                                                        • thomas70


                                                                                                                          Und ausserdem inhaltlich falsch, den der mehrwertsteuersatz beträgt hierzulande normalerweise 8%. Und da komme ich mit meinem taschenrechner nun mal höchstens auf CHF 78.-. Also verschwinden hier noch CHF 5.- in irgendwelche kassen, da ja die frauen selbständig erwerbende sind und damit für Ihre AHV selber aufkommen müssten und nicht der club.
                                                                                                                          .


                                                                                                                          Stimmt für tatsächlich selbständige Mädels. Für die Damen mit L-Bewilligungen (Tänzerinnen) zahlt der Arbeitgeber sowohl Quellensteuern, als auch Sozialbeiträge.

                                                                                                                          • @ Argovia
                                                                                                                            Ich denke schon, dass "ogni" Ingo Heidbrink ist, er hat hier im Forum noch nicht viel geschrieben, aber das was er so von sich gegeben hat, passt zu seinem widersprüchlichen Charakter!!!
                                                                                                                            Und er hat die Preise nicht einfach so gesenkt, sondern weil der Laden wirklich grottenschlecht läuft!!! Wenn ich mir so vorstelle was dieser Tempel an Betriebskosten generiert, denke ich da geht es um sein oder nicht sein!!!
                                                                                                                            Darum ist der Boss so nervös und gibt sich mit so kleinen Würstchen wie wir zwei sind ab!!!:smile:
                                                                                                                            Ich denke mit dieser Aktion wird er den Laden schon ankurbeln.....was nachher kommt steht auf einem anderen Papier!!!

                                                                                                                            • Und keine Angst. OGNI ist nicht der Imperator, sowie SELBY nicht nur SELBY ist.


                                                                                                                              "OGNI" ist Ingo Heidbrink, les doch mal seine Kommentare durch, die er bisher geschrieben hat:
                                                                                                                              https://www.6profi-forum.com/f…arch.php?searchid=1166249


                                                                                                                              xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


                                                                                                                              Am 04.06.2012 um 17:47 Uhr schrieb chomi :

                                                                                                                              ogni .... wer bist Du ?


                                                                                                                              Am 04.06.2012 um 17:59 Uhr antwortete ogni :

                                                                                                                              Jemand, der sich dagegen wehrt, dass die Girls preislich immer mehr unter Druck gesetzt werden.


                                                                                                                              xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


                                                                                                                              Nur ein halbes Jahr später halbiert ogni ohne Grund die Preise der Girls :staunen:.

                                                                                                                              • Selby
                                                                                                                                Du hast wirklich Humor:happy:
                                                                                                                                Aber Du hast recht, es geht ja nur um ganze 11.- Fr. was soll der Aufstand???
                                                                                                                                Wobei es immerhin etwa 18% des Preises ist, die die Werbung daneben liegt.
                                                                                                                                Stell dir mal vor, wenn Ingo seinen neuen Rolce Royce in deim Händler seines Vertrauens abholt, und der ihm erklärt, dass der Wagen auf Grund eines Berechnugsfehler nun 18% mehr kostet!! Ich würde gerne Ingo's Gesicht sehen.


                                                                                                                                83.- Fr. für eine halbe Stunde ist ja wirklich ein toller Preis....er ist so gut, das man ihn auch publizieren könnte....denen die gehen um zu kommen wünsche ich viel spass!!!:lachen:


                                                                                                                                • Dein vergleich mit den 15 rappen kommt mir lustig vor, als ob das ein riesen aufwand ist eine sache von 2 min die werbung zu ändern.


                                                                                                                                  Wenn man ganz böse spekulieren wollte, könnte man auch sagen das diese 72 .- und am ende 83 bezahlen extra so gewollt ist um hier das forum anzukurbeln btw das history.


                                                                                                                                  Ich kann nur eins sagen, diese preisprobleme gibt es nur beim history und beim palace, das ist auch der grund warum ich diese clubs meide, im globe ist so etwas noch nie vorgekommen.


                                                                                                                                  Es kommt mir so vor das diese 2 clubs ihre preise häufiger wechseln als andere ihre unterhose.


                                                                                                                                  Aber im prinzip ist es egal, weil die betreiber wissen das die freier nur mit dem schwanz denken, und das sie die paar franken mehr bezahlen werden und nicht gehen werden.


                                                                                                                                  Wenn ihr an der tankstelle benzin tankt, und plötzlich eine zusatzgebühr von 11 franken bezahlen müstet dann gäbe es überall einen riesen aufstand.


                                                                                                                                  Mir ist dieses thema zu blöde, ich werde sowieso solche clubs meiden da man nie weiss was man für den preis bekommt, plötzlich kostet die halbe stunde wieder mehr oder weniger, da gehe ich ins globe wo alles klar ist und es keine blöden preisänderungen gibt

                                                                                                                                  • Kein schwein stören die 11 franken mehr oder weniger, es geht hier einfach ums prinzip, .




                                                                                                                                    Genau, auch 83,-- CHF sind ein top Preis. Aber es sollte natürlich auch damit geworben werden ohne versteckte Zusatzkosten. Deswegen würden nicht weniger Gäste diese Aktion nutzen.

                                                                                                                                    Bei jedem anderen Club der eine Aktion macht wird obwohl der korrekte Preis beworben ist nach irgendwelchen Ungereimtheiten und unseriösen Machenschaften gesucht. Also warum werden hier diese 11,-- CHF als unwichtig und akzeptabel eingestuft? Nur weil es ein Imperiumsclub ist?

                                                                                                                                    Und keine Angst. OGNI ist nicht der Imperator, sowie SELBY nicht nur SELBY ist.

                                                                                                                                    • Kein schwein stören die 11 franken mehr oder weniger, es geht hier einfach ums prinzip, das ist wie im palace an einer party wo anstatt 90 plötzlich 120 franken eintritt verlangt werden, und man sich einfach aufregen muss, es dann am ende aber doch bezahlt.

                                                                                                                                      Und auserdem musste man im history die preise senken, da es dort sehr schlecht läuft.



                                                                                                                                      Hier wurde von die 11 sfr. Differenz in der halbstündigen Fickpreisreduktion der Clubs History und Palace angesprochen und zum Thema gemacht und nicht Deine (zugegeben, wenn es denn so ist) leidige Erfahrung an einer Party im Palace. In erster Linie ging es mir in meinem post um die Verhältnismässigkeit eines solchen hier angezettelten Sturms im Wasserglas.

                                                                                                                                      Ja, ich verstehe schon dass es Dir (und anderen) um das Prinzip geht, nur sollte man dessen eingedenk sein, dass für die Verteidigung von Prinzipien schon sehr viel Geschirr zerschlagen wurde - und das unnötigerweise und mit beträchtlichem Schaden für alle Beteiligten.



                                                                                                                                      Das von Dir heraufbeschworene Prinzip ist erst bedeutend und verteidigungswert, wenn auch die Sache, um die es geht von Belang ist. Weisst Du, wie viel unnötige Zeit, Aufwand und Emotionen aufgewendet wurden und werden, bloss um ein Prinzip zu verteidigen und dabei das Objekt der Sache aus den Augen gelassen wird?

                                                                                                                                      Das beginnt schon in der Bürokratie, wo für eine Differenz von 15 Rappen in der Buchhaltung drei Stunden lang revidiert wurde, um diesen Fehler zu finden. Danach standen drei Stunden Buchhalterlohn negativ zu Buche... das für ganze 15 Rappen!!!



                                                                                                                                      Diese oftmals völlige Dummheit von Prinzipienreiten fliesst harmonisch in die Politik, wo damit ein Riesenaufwand betrieben wird - ist ja sexy nach aussen, da solch "strenges" Handeln nach Prinzipien hehre Lauterkeit vorgaukelt - das wahre Problem wird dabei aber geflissentlich ausser Acht gelassen gleich wie die Verhältnismässigkeit.


                                                                                                                                      Um Verhältnismässigkeit ging's mir in meinem post, und da kann ich bei diesem hier angesprochenen Thema der Preisreduktion des Halbstundenficks persönlich bloss den Kopf schütteln... aber vieleicht verstehe ich ja da etwas falsch...

                                                                                                                                      Selby:confused:

                                                                                                                                      • Nun ehrlich, ich verstehe den ganzen Auflauf hier (viel Lärm um Nichts) überhaupt nicht. Da versucht ein Club resp. zwei Clubs den Betrieb wieder etwas anzukurbeln, senkt die Preise um gut 40 % also fast um die Hälfte und schon wird im Forum ein Meckern vom Zaune gerissen und von unlauterem Geschäft usw. usw. geschwafelt, bloss weil seitens der Clubführung unterschlagen wurde, dass die halbe Stunde halt nicht wie geschrieben sfr 72.- ohne MwSt usw sondern 83.- kostet. Dann eskaliert das ganze Zeugs, weil ein Imperator (wenn er es dann in Wirklichkeit auch ist) zu recht frustriert – immerhin lässt er die Freier um fast 40m % billiger ficken – hier motzt und mit Hausverbot droht. Dann zu guter Letzt – meldet sich natürlich auch Lex55 wieder zu Wort un ergreift erneut die Gelegenheit, wieder etwas von „Mädelsverstehern“ - das ist offenbar Programm geworden und anscheinend Frucht eines „softies“ und Frauenversteher Traumas – zu schwafeln und spielt sich seinerseits zum x-ten Mal – sozusagen als Kontrastprogramm zu den angeblichen Frauenverstehern - als Bordelierversteher.
                                                                                                                                        Natürlich wird auch noch über Andy hergezogen, dem dann zusammen mit Ingo Inkompetenz, schlechte Clubführung und weiss sonst noch was angehängen will, bloss weil sie eine Nuance weniger Reduktion zulassen als in der Werbung angeboten.
                                                                                                                                        Was für ein Quatsch! Aber nein UNLAUTERE WERBUNG heisst die Anklageschrift hier. Die werden es sich ein ander Mal dreimal überlegen, bis sie wieder eine Billigfickaktion durchführen.
                                                                                                                                        Ach ich höre schon die Einwände, "was billig Fuck ? in Hinterfultigen oder in Wigoltingen krieg ich's billiger... und das erst noch mit einer Gratisbratwurscht, einem Bier und einem Weggli das "Füüferli" inbegriffen"!

                                                                                                                                        Ich verstehe einfach nicht, weshalb man sich hier so gerne um die Geschäftsführung und Geschäftsstrategien der Puffaiolos einmischt, das ist doch denen ihr Problem. Für den Konsumenten ist doch unter dem Strich bloss wichtig, dass ein Club seriös – im Sinne kein Menschenhandel, keine Billigung von gesundheitsgefährdenden Sexualpraktiken etc. - geführt wird und er ein befriedigendes „Produkt“ anbietet.
                                                                                                                                        Wenn man nun darüber streitet, dass 50% Prozent Preisreduktion angeboten wird, in Wirklichkeit aber „nur“ 40 % zu Buche stehen, dann ist das für mich nun wirklich ein kleinkariertes Herumhacken von Kleingeistern. Sollen dann die Imperatoren, Gladiatoren oder wie man sie nennen will, die Preise sofort wieder auf 140.- sfr anheben? Letztlich ist ja jeder frei, das „unlautere“ Angebot von sfr. 83.- für eine halbe Stunde Ficken auszuschlagen und sich anderswo noch billiger – oder eher noch teurer – zu paaren.

                                                                                                                                        Da sollte man den Ball doch einfach wieder etwas flacher spielen. Im Puff gilt doch eh die Devise “c’est à prendre ou a laisser“. Es muss doch niemand ins Puff, er kann, es muss niemand 72.- oder 83 sfr. für einen halbstündigen Fick bezahlen, besonders wenn er das gleiche anderswo für 140.- sfr bekommt, er kann er muss nicht ...
                                                                                                                                        Selby:confused::confused::confused:

                                                                                                                                        • Es geht hier nur um die falsche Werbung !
                                                                                                                                          Warum wird der Preis nicht eingehalten oder der Preis in der Werbung geändert ?
                                                                                                                                          Kein anderes Geschäft kann sich dies erlauben, warum dann das History ?
                                                                                                                                          Was ist an CHF 83.- denn so schlimm ?
                                                                                                                                          Sieht doch ganz gut aus und wäre ehrlich !
                                                                                                                                          History mit Text 2.jpg



                                                                                                                                          Vielleicht sollten die Gäste darauf bestehen nur die in der Werbung genannten 72,-- CHF zu bezahlen. Mal schauen wenn das jeder Gast machen würde was dann los wäre.

                                                                                                                                          • Ob ein Laden läuft, liegt massgeblich an der Führung. Jeder Laden läuft nur so gut, wie der Chef es drauf hat.


                                                                                                                                            Lex55 hast du deinen Text durchgelesen???…. merkst du wie du dich wiedersprichst??? Am Anfang posaunst du, dass man zu Unrecht immer den Chef für einen nicht laufenden Laden verantwortlich macht, am Ende des Textes argumentierst du, dass der Laden nur so gut läuft wie der Boss ist???? Die Führung ins Liestal ist nun mal nicht optimal, deshalb muss das Produkt billiger werden, das ist die Konsequenz der schlechten Führung.


                                                                                                                                            longman


                                                                                                                                            Du hast es auf den Punkt gebracht :super:.


                                                                                                                                            Der Lex55 kommt mit Sachen daher, die hier gar kein Thema sind.
                                                                                                                                            Hauptsache provozieren und das Klima vergiften. Denn niemand hat sich
                                                                                                                                            hier als Retter von "armen Mädchen" aufgespielt oder dem History irgendwas
                                                                                                                                            unterstellt. Es geht alleine um den Betrug in der Werbung.

                                                                                                                                            • Lieber Lex55
                                                                                                                                              Bist Du zum Sprachrohr von Ingo ernannt worden, oder versuchst du einen Freieintritt zu er Schleimen??
                                                                                                                                              Ich denke du trägst hier etwas dick auf, denn die Panik hat hier noch lange nicht Einzug gehalten, nur weil ein Puffbesitzer zwei Forum Teilnehmer (und nicht einem wie du schreibst) Hausverbot erteilt hat!! Ist ja wirklich kein Drama!!!
                                                                                                                                              Ich verstehe echt nicht wer sich hier in deinen Augen als Mädchenversteher aufspielt, Argovia und mir ging es wirklich nur um die Werbung, die einen falschen Preis verspricht…..würde das die Migros machen, würden sich auch alle aufregen!
                                                                                                                                              Mich interessiert der Lohn der Mädchen auch nicht, es ist ihnen ja auch egal was ich verdiene….und wie du richtig schreibst, werden sie Gründe haben, auch für 80.-Fr. eine halbe Stunde zu bumsen, um das ging es mir nie!!! Ich besuche im Raum Basel auch oft einen „ Billig Club“…wenn die Leistung ausserordentlich war, kann man auch mehr geben…kein Girl lehnt ab!!!
                                                                                                                                              Lex55 hast du deinen Text durchgelesen???….merkst du wie du dich wiedersprichst??? Am Anfang posaunst du, dass man zu Unrecht immer den Chef für einen nicht laufenden Laden verantwortlich macht, am Ende des Textes argumentierst du, dass der Laden nur so gut läuft wie der Boss ist???? Die Führung ins Liestal ist nun mal nicht optimal, deshalb muss das Produkt billiger werden, das ist die Konsequenz der schlechten Führung. Seit der Eröffnung vom History habe ich den Laden ab und an besucht, und meine Erkenntnis war immer, man könnte mehr daraus machen und wenn was gemacht wurde, wurden wir Kunden abgezockt…ich meine zum Beispiel den hübschen Aufpreis für ein geplündertes Buffet!! Ein Geschäft führen, heisst auch mal dem Kunden was geben, und ihn nicht für dumm verkaufen.
                                                                                                                                              Klar gibt es auch ein paar Umstände die sicher nicht einfach für das History sind, die nahe Lage zu Deutschland, der neue Club in Freiburg, der schwache Euro, die generell günstigeren Preise im Sexgewerbe, die hohen Kosten für diesen Luxustempel.
                                                                                                                                              Umso wichtiger wäre es die verbleibenden Kunden fair zu behandeln, zum Beispiel mit einer transparenten, ehrlichen Preispolitik, mehr erwarte ich nicht!!

                                                                                                                                              • Ingo und sein GF Andy haben im History die Preise gesenkt. Damit mehr Kunden kommen. Und auch die Girls mehr verdienen. Sie haben allerdings " gewagt " die Preise der Girls zu senken. Und darüber können sich manche wieder richtig aufregen.


                                                                                                                                                Statt Applaus von den Freiern, die davon profitieren, fallen selbst ernannte Retter und angebliche Interessenvetreter der Girls über die Beiden her. In Sorge um die " armen " Girls. Tun so als würden die WGs ihrer Menschen- rechte beraubt und wären dem Hungertod ausgeliefert. Fabulieren was von, die " ohnehin niedrigen Preise würden ruiniert " werden. Auf Kosten und auf dem
                                                                                                                                                " Rücken " der " armen " Girls würden sich die Ausbeuter die Taschen stopfen. Das übliche bashing gegen Club-betreiber halt. Tatsächlich ist es genau anders herum. Der Club-Betreiber bietet den Girls einen sicheren und lukrativen Arbeitsplatz in luxuriösem Ambiente und die Möglichkeit viel Kohle zu raffen. Ohne jede Investition!!!


                                                                                                                                                Zusätzlich hat Ingo, der hier im Forum meist nur beleidigt wird, sich mal ausnahmsweise geäüssert und einem Kritiker, der ihn attackiert und ihm Betrug vorgeworfen hat, Hausverbot zu erteilt. Jetzt knallen bei manchen die Sicherungen komplett durch und herrscht Pogromstimmung im Forum. Von " selbst ernannten " Juristen und " Gerichtsschreiberlingen " ist die Rede.


                                                                                                                                                Vergessen, dass er seit Jahren erfolgreich den besten Club der Schweiz managed. Verdrängt, dass die Frauen Schlange stehen und betteln, um in seinem Club arbeiten zu DÜRFEN. Übersehen, dass die aller-meisten Gäste mit seinen Clubs super zufrieden sind. Mit seiner Art einen Club zu führen. Interessiert all die nicht, die vom Club-Management so viel Ahnung haben, wie ein Blinder von Farben. Die noch nie ein business geführt haben und daher meinen, wenn der Club läuft sind es die tollen Girls. Läuft der Laden nicht ist es...genau, der unfähige Chef. Logik ????


                                                                                                                                                Zunächst mal...es wird schon einen Grund geben, warum die Preise gesenkt und die Girls es akzeptiert haben. Keiner hier weiss, was ihnen der Club geboten und versprochen hat, dass sie, statt zu gehen, bleiben und die 30 Minuten für 72 bezw. 83 anbieten. Ich weiss aber eines...ohne Zugeständnisse verzichtet keine auf die Reduzierung ihres Lohnes. Die " armen " Girls sind nämlich nicht doof, nicht entmündigt und alle klar im Kopf. DIE wissen selbst am besten, was für SIE vorteilhaft ist und brauchen keine Ratschäge von den angeblich sich um das Wohl der Mädels verstehenden " MädelsVERSTEHERN ". Die werden schon ihre Gründe haben, warum sie bleiben. FREIwillig !!! Besser bei gesenkten Preisen viel zu verdienen, als bei hohen Preisen nichts zu verdienen. Und 83 Franken pro halbe Stunde- und die meisten Gäste werden eh 90 geben- ist kein Dumpinglohn. Und ein cleveres WG wird dem Gast eh die dreiviertel Stunde zu 125 unterjubeln. Nur mit fünf Services sind das bereits über 600 Franken . Pro Tag! Ist das ein DUMPING- Niedrigst-Verdienst ?????????????


                                                                                                                                                Klar könnte man AUCH den Eintritt senken. Nur...unterschlagen wird hier im Forum immer, dass jeder Betreiber zunächst mal erheblich investiert hat. Laden bezahlt, VORfinanziert und somit in VORLAGE gegangen ist. MILLIONEN-Investition auf eigene Rechnung und eigenes Risiko! ZUSÄTZLICH zahlt er die erhebliochen laufenden Kosten, stellt Management, Security und bezahlt Werbung. Zudem trägt er das gesamte wirtschaftliche Risiko. Er ist weder von der Caritas noch selbstlose Samariter. Anders natürlich wie die ganzen Kritiker hier, die sicher gerade dabei sind, Clubs zu eröffnen, wo die " Mädels " HÖCHSTpreise für ihren Service verlangen und den Kuchen unter sich aufteilen, und der Chef, der alles finanziert hat und die laufenden Kosten zahlt, auf seinen Eintritt verzichtet und von den Krümeln leben soll. * loL *


                                                                                                                                                Die Girls kommen mit der gebrauchten Plastiktüte, einer Zahnbürsste und zwei slips und wollen OHNE jede Investition sofort vom ersten Tag an die grosse Kohle machen. Und wenn sie 2 Tage nichts verdienen, sind sie schneller weg, als wie sie gekommen sind. Gehen in die Pause, hinterlassen unbezahlte Rechnungen, nehmen alles mit, was nicht fest gebunden ist und sind nie mehr gesehen. Und Chefe bleibt allein im leeren Laden zurück....und alle freuen sich " selber schuld, der Depp hatte doch eh keine Ahnung ". Am lautesten applaudieren und höhnen ausgerechnet die, die die " armen " Mädels so bedauert haben.


                                                                                                                                                Ob ein Laden läuft, liegt massgeblich an der Führung. Jeder Laden läuft nur so gut, wie der Chef es drauf hat. Wenn wenig Gäste kommen, muss der Chef handeln. Preisaktionen ist sicher ein probates Mittel. Mit Speck fängt man Mäüse und sogar Lockvogel-angebote sind üblich. Das wurde hier getan. Die Preisanpassung ist sachlich richtig, im Interesse der Gäste, des Clubs und im Interesse der Girls. Also im Interesse ALLER Beteiligten. Ok, man hätte statt 72 eben 72 plus MWST schreiben können bezw.sollen.