Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

Club Globe | FKK Saunaclub | Ifangstrasse 2 | 8603 Schwerzenbach | Kanton Zürich | Schweiz | Tel +41 43 355 59 84 | http://club-globe.ch/de/fkk-club.php | Google Maps | Club Globe Profil | Club Globe Sexforum | Club Globe Girls | Club Globe Archiv |

Club Globe Sexforum mit 26.000 Beiträgen in 1.200 Themen: Übersicht aller Globe Themen

Club Globe | FKK Saunaclub | Zürich | Meinungen

  • Antworten

    • Als langjähriger Globegänger verstehe ich die abgesänge hier nur zum teil. Ich kann daher den beitrag von patrizier voll unterstützen.
      Aber grossbusige (wenn auch meist küntlich aufgebläht) hat es wohl doch einige dort. Lange zeit kam es mir fast vor wie wenn nur noch solchjenige dort frisch angestellt wurden.


      und noch dies


      dachte auch das der club bisschen dein reiz der früheren jahre verloren hat.
      ich war letztes jahr auch nicht mehr so oft im club wie auch schon, ganz besonders enttäuscht von der halloween-party! die stimmung war nicht schlecht aber es hatte auch schon viel bessere partys gegeben im globe.
      was ich auch vermisse sind die mädels die für den gast länger zeit investieren in der kennnenlernphase, früher war das noch der ganze reiz an der sache vor dem zimmergang mit den mädels rumzualbern und sie besser geniessen zu dürfen, heute finde ich diese spezielle atmosphäre nur noch im westside und teilweise im club-palace vor.
      im globe kann man halt das grosse geld verdienen und es riecht verdammt nach fliessbandarbeit.
      bin schon paarmal ohne einen zimmerbesuch wieder abgezottelt:traurig:
      jedoch gibts an bestimmten tagen wo die stimmung lockerer ist auch super erlebnisse, wie zum beispiel den letzten clubbesuch am wochenende, so müsste es sein.:super:


      War am letzten Samstag im CG und während meiner wartephase auf meine CG geliebte konnte ich mehrfach solch längere kennenlernphasen diverser girls beobachten (Morena, Nadia, jund eine mir namentlich nicht bekannte schlanke blondine) und das innerhalb von ca 2h am frühen nachmittag. Fliessbandbienen gabs im CG von anbeginn an. Nichts neues.


      und dann noch dies


      Ich war nur einmal im Globe und empfand es dabei auch als zu gross und damit etwas zu unpersönlich. Ich habe gerne etwas Übersicht über den Club, die Girls und die Stimmung im Allgemeinen. Da ist es mir in den kleineren Clubs wie im Brugger Dreieck wohler. Und erst noch etwas günstiger. Vermisse da nur etwas die ZK.


      Nun ja die Club grösse im vergleich zu den Aargauer clubs, war wohl schon immer zu gross:lachen:, aber für mich stimmt sie so, auch mit den erweiterungen. Und für mich stimmt die übersicht im CG perfekt im verlgeich zu allen anderen clubs. Selbst aus der Saune bekomme ich noch mit, was im clubbereich so läuft. Für mich nach wie vor vom konzept her am besten gelöst!
      Zum allfälligen teuren CG im vergleich zu den hier erwähnten Aargauern clubs, so sollte man wohl so ehrlich sein und berücksichtigen, dass in den AG clubs weder FO noch ZK zum standart gehören.
      Ich persönlich rechne nur die zimmerpreise in meiner bilanz da diese den eintrittspreis normalerweise weit übertreffen. Und da schneiden die AG clubs dann wohl auch eher teurer ab. (Abgesehen von der frauenauswahl). Wenn ich die tagespläne konsultiere, so muss ich gestehen, dass ich noch nie den reisser gespürt habe, jetzt wegen einer bestimmten wg dorthin zu gehen. Was in anderen clubs auch ausserhalb des imperiums durchaus vorkommt!


      Ein gejammer auf sehr hohen niveau hier über den CG, den die frauenauswahl hat sich meiner ansicht nach doch wieder verbessert und meine gelegentlichen besuche zum beispiel in der BA lassen mich trotz des gratis foods dort, doch immer wieder in den CG zurückkehren. (Ebenfalls ohne bumsbesuche, zum glück stimmt der wellnessbereich jetzt einigermassen, wenn auch abeschottet.
      Der Club hat seine mängel und die infrastruktur im frischhaltebereich liesse sich verbessern, aber der arme imperator muss wohl für sein nächstes auto sparen :super: ich hoffe nur, dass sie ihn nicht auf Palace niveau runterfallen lassen!
      PS ich empfehle dem Imperator den Bugatti Veyron, (man weiss ja, je älter desto potenter das gefährt) aber ich persönlich würde ein hot bike vorziehen, wenn schon denn schon, aber jedem dass seine.

      • Auch ich bin schon seit Beginn in diesem Schuppen unterwegs.

        Es geht mir ähnlich wie den Vorschreibern. Jedoch sehe ich den Grund weniger bei den Girls sondern eher darin, dass wir total verwöhnt sind und die geilsten Zimmereinheiten kaum mehr zu toppen sind. So eine Art spätrömische Dekadenz.

        Der normierte Standardservice (ZK, FO) wird von praktisch allen Girls auf einem sehr hohen Level angeboten. Alles ausgereizt. Viel mehr liegt gar nicht mehr drin. Ich liebe die High-Heels, schöne Titten (Natur und Plastic) und die meistens freundlichen und hübschen Gesichter der Girls.

        Einen Wunsch hätte ich noch: Oberweiten in der Grösse D/E.

        • dachte auch das der club bisschen dein reiz der früheren jahre verloren hat.
          ich war letztes jahr auch nicht mehr so oft im club wie auch schon, ganz besonders enttäuscht von der halloween-party! die stimmung war nicht schlecht aber es hatte auch schon viel bessere partys gegeben im globe.
          was ich auch vermisse sind die mädels die für den gast länger zeit investieren in der kennnenlernphase, früher war das noch der ganze reiz an der sache vor dem zimmergang mit den mädels rumzualbern und sie besser geniessen zu dürfen, heute finde ich diese spezielle atmosphäre nur noch im westside und teilweise im club-palace vor.
          im globe kann man halt das grosse geld verdienen und es riecht verdammt nach fliessbandarbeit.
          bin schon paarmal ohne einen zimmerbesuch wieder abgezottelt:traurig:
          jedoch gibts an bestimmten tagen wo die stimmung lockerer ist auch super erlebnisse, wie zum beispiel den letzten clubbesuch am wochenende, so müsste es sein.:super:

          • war heute wieder einmal da - und schliesslich etwas enttäuscht gegangen. irgendwie hat der club globe einen grossteil seines ehemaligen reizes verloren: düsteres licht, zu laute musik, die sterilen neuen liegen im kino... und vor allem die girls! wo sind die kleinen feinen hübschen mädchen aus bulgarien, rumänien, ungarn geblieben, bei denen jedesmal akute liebeskaspargefahr bestand? heute fand ich im globe mehrheitlich grosse tätowierte professionelle deutsche weiber mit silikonbrüsten, die wahrscheinlich einen technisch versierten aber halt unpersönlichen service abliefern. was ist mit den verführerischen kuscheleien auf den sofas, die dem kennenlernen dienten und nicht schon - wie am empfang neuerdings offiziell mitgeteilt - zum service gehörten? auf mich hat der club heute wie eine sterile sexfabrik gewirkt, welche körperliche befriedigung ohne romantik am fliessband produziert! zum glück war da immerhin noch milana...


            Ja, ich empfinde es auch so, Biggusdickus.


            Seit einigen Monaten wirkt irgendwie alles nivelliert und standardisiert. Gut, ein Flop à la Langstrasse-Fick mit einem Zuhälter, der nach 10 Minuten an die Tür poltert, bleibt einem erspart. Anderseits realisiert man aufgrund des standardisierten Angebotes kaum noch, mit welchem Mädchen man unterwegs ist. Tatoos, Titten, Ficken - alles ISO normiert. Kein Problem für kurz mal zwischendurch, wenn Sex die Haupt- und Erotik die Nebenrolle spielen soll. Aber - jetzt komme ich mit der alten Leier - früher war halt alles irgendwie besser: Viele Gekicher und heisse Flirts auf den Canapes anstatt tumber Instant-Sex.



            Tour

            • biggusdickus

              ich kann dir nur zustimmen. eine fabrik finde ich das globe schon allerlängstens. über den scheisslärm lasse ich mich gar nicht mehr aus.

              ich schaue schon hie und da rein in schwerzenbach. niemehr jedoch so wie früher, als ich 1-2x pro woche in der wandelhalle unterwegs war.

              die bardame und diejenige welche rahel ersetzt hat, sind auch nicht gerade mit freundlichkeit und zuvorkommenheit gesegnet. ich mag mich nicht erinnern von denen je gefragt worden zu sein, ob ich noch etwas trinken möchte. die bardame kann wahrscheinlich gar nicht lachen.

              eines können aber beide sehr gut, dauernd an der musikanlage herumfingern und einem damit richtig nerven.

              trotzdem, zwei, drei girls ziehen mich manchmal schon ins globe, wenn ich sie auf dem TP erblicke.

              • war heute wieder einmal da - und schliesslich etwas enttäuscht gegangen. irgendwie hat der club globe einen grossteil seines ehemaligen reizes verloren: düsteres licht, zu laute musik, die sterilen neuen liegen im kino... und vor allem die girls! wo sind die kleinen feinen hübschen mädchen aus bulgarien, rumänien, ungarn geblieben, bei denen jedesmal akute liebeskaspargefahr bestand? heute fand ich im globe mehrheitlich grosse tätowierte professionelle deutsche weiber mit silikonbrüsten, die wahrscheinlich einen technisch versierten aber halt unpersönlichen service abliefern. was ist mit den verführerischen kuscheleien auf den sofas, die dem kennenlernen dienten und nicht schon - wie am empfang neuerdings offiziell mitgeteilt - zum service gehörten? (klar, wenn das gekuschel zu weit geht, ist ein halbes stündchen fällig. aber muss die grenze gleich hochobrigkeitlich festgelegt und kundgetan werden? früher, als noch augenmass galt, gab's zwar zugegebenermassen hie und da probleme, aber alles in allem waren die doch eher selten...) auf mich hat der club heute wie eine sterile sexfabrik gewirkt, welche körperliche befriedigung ohne romantik am fliessband produziert! zum glück war da immerhin noch milana...

                • Weniger gut finde ich sehr grosse Tatoos und grosse gut sichtbare Silikonbusen, beides ist für mich absolut nicht sexy und mit solchen Girls bin ich noch nie gegangen.
                  Ein kleiner Naturbusen kann ja auch sehr schön und sexy sein, darum verstehe ich auch nicht warum gewisse Frauen grosse Silikonbusen und grosse Tatoos wollen, beides ist nicht gesund, kann später zu gesundheitlichen Problemen führen.



                  Das ist Geschmackssache. Mir gefallen Silikonbusen, Tatoos und Schuhe mit hohen Absätzen. Bezüglich Gesundheit muss ich dir recht geben Tom33 und ergänzen, dass das Tragen solcher Schuhe sicher auch nicht wirklich gesund ist.

                  Ein Grund, weshalb die Frauen ihre Brust vergrössern lassen ist womöglich, dass dieser von Natur aus wirklich sehr klein ist. Vermutlich ist es aber bei vielen Girls nicht nötig.
                  In gewissen Kreisen gehört der grosse Vorbau auch zum 'guten' Bild....

                  • Das Thema Schuhe und Silkon wurde in diesem Forum schon eingehend diskutiert. Auch Tatoos waren schon ein Thema.


                    Dem einen gefällt es, dem anderen nicht und im Übrigen ist noch vieles ungesund und wird trotzdem gemacht.


                    Es ist so wie es ist und wir müssen uns damit arrangieren und im Globe hat es immer wieder Girls die kein Silikon in den Brüsten haben, die keine Platoschuhe tragen und frei von Tatoos sind.
                    Jaris

                    • Ich gehe oft ins Globe, der Club und die Girls gefallen mir sehr gut, hohe Absätze finde ich eigentlich auch sexy, es macht schöne lange Beine.

                      Weniger gut finde ich sehr grosse Tatoos und grosse gut sichtbare Silikonbusen, beides ist für mich absolut nicht sexy und mit solchen Girls bin ich noch nie gegangen.
                      Ein kleiner Naturbusen kann ja auch sehr schön und sexy sein, darum verstehe ich auch nicht warum gewisse Frauen grosse Silikonbusen und grosse Tatoos wollen, beides ist nicht gesund, kann später zu gesundheitlichen Problemen führen.

                      • Das wichtigste steh ja schon, und in anderen Beiträge wurden auch schon sowohl die Feiertage (inkl. Brückentage sowie Altjahrswoche und Woche 1) als auch die Italiener erwähnt.

                        Wenn man nun Italiener und Feiertage kombiniert kommt man auf die katolischen Feiertage. Auf diese (und den entsprechenden Brücken, darauf folgenden Wochenende usw.) passt der erfahrene Clubgänger ebenfalls auf




                        das sind mir die Liebsten...
                        sehr katholisch aber nicht an die Regeln halten. Heuchler nennt man das.


                        • Das wichtigste steh ja schon, und in anderen Beiträge wurden auch schon sowohl die Feiertage (inkl. Brückentage sowie Altjahrswoche und Woche 1) als auch die Italiener erwähnt.


                          Wenn man nun Italiener und Feiertage kombiniert kommt man auf die katolischen Feiertage. Auf diese (und den entsprechenden Brücken, darauf folgenden Wochenende usw.) passt der erfahrene Clubgänger ebenfalls auf


                          • Badwischer, enttäuscht ...



                            Ich glaube eher, Badwischer befindet sich in der Phase der "sexuellen Ueberreizung" ;)! Nach XX-hundert Pay-Sex Erlebnissen werden die Ansprüche immer höher und höher. Es wurde einem in den lezten Jahren ja auch immer mehr geboten. Mir jedenfalls geht es so..vor zehn Jahren hätte bei einem Tagesplan, wie er beim Globe zu finden ist noch jede einzelene Ausgewählt...heute finde ich auch nur noch höchstens jede fünfte scharf und es ist mir schon passiert, dass ich z.B. im Life bei dreissig Anwesenden Frauen unverrichteter Dinge wieder gegangen bin! Irgendwie haben wir doch einfach einen Dachschaden! Mindestens ich gestehe mir das ein:happy:!

                            • ...
                              *BMX = Body Mass Index (Gewicht zum Verhältnis der Körperlänge)


                              @ Jaris


                              Ich bin mit dir völlig einverstanden, dass viele junge Frauen (und zwar nicht nur im Pay6-Bereich) untergewichtig sind und, dass das für die betroffene Frauen ungesund und gefährlich ist.


                              Aber BMX steht nach wie vor für Bycicle MotoCross (X für Cross). Das sind die kleine Fahrräder mit 20" Räder.


                              Der "Body Mass Index" wird mit BMI (I für Index) abgekürzt und ist eigentlich nur ein Richtwert weil nicht berücksichtig wird wieviel Fett und wieviele Muskeln der Körper hat. Nach BMI sind gewisse Sportler (z.B Eishockey oder Rugby Spieler, Boxer, Body-Builder - naja... ob dann Sport immer noch Gesund ist???) alle Übergewichtig bis Fettleibig (*LOL*)



                              PS: du hast vergessen zu erwähnen, dass dein Body Mass Index 22 ist

                              • badwischer
                                Etwas nimmt mich Wunder, könnte es sein das dein BMX* weit über den von den Medizinern als Risikofaktor für Herz-Kreislauf Probleme liegen könnte? Grenzwert ist unter 24-25. Menschen die über 28 sind gelten als Dick.


                                Wenn ich den Tagesplan anschaue, sehe ich zu 90% Girls die beim, oder sogar unter dem BMX* 18 liegen. Ein BMX* unter diesem Wert wird bereits als Gesundheitsgefährdend angesehen. Wollen wir wirklich eine Entwicklung wie diese fördern? Es reicht doch schon, wenn das die Modeindustrie macht.

                                Gerade bei Didi habe ich meine Zweifel ob sie an diesen Wert herankommt. Menschen unter diesem Wert gelten nicht mehr als schlank sondern mager und bewegen sich in Richtung Magersucht.

                                Ich habe eine gute Freundin und deren Wert ist weit unter 18. Sie ist noch sehr jung aber ihr Körper und vor allem Ihre Organe sind schon stark beschädigt. Sie leidet unter den verschiedenen Erkrankungen und musste schon so viel Antibiotika schlucken, dass sie eine Immunität dagegen entwickelt hat.

                                Ich bin überzeugt, dass ein Girl das im Paysex Gewerbe arbeitet und untergewichtig ist diesen Stress nicht lange „überleben“ wird.
                                Jaris

                                Ps. Service und *BMX sind auf zwei ganz verschiedenen Ebenen und haben keinen Zusammenhang.

                                *BMX = Body Mass Index (Gewicht zum Verhältnis der Körperlänge)

                                • Lieber Badwischer

                                  Für den Einen ist der für Dich "gute" Service eben "geiler" Service. Da kommt doch die Individualität zum Tragen - zum Glück!

                                  Aber eine ganz andere Frage: Was hat guter/geiler Service mit der KF zu tun?



                                  Ich kann badwischer zum einen etwas verstehen, denn das Auge 'isst' mit. Nur scheinen mir die zuvor aufgezählten Ladies nicht wirklich kräftig gebaut.
                                  Kenne zwar alle nur von den Bildern aber da schauen sie top aus. Besonders Yamilet und Anastasia sind wohl kaum kräftig gebaut - oder?

                                  Frage an badwischer. Welches Globe-Girl gehört dann zu deinen Parametern?

                                  Gruss Marty

                                  • Das ist ja genau das Problem. Genau die sind für mich einfach will zu kräftig gebaut....


                                    Naja versteht ja eh keiner ....


                                    Badwischer


                                    Nun ja verstehe zumindest ich nicht,
                                    wenn ich den heutigen tagesplan beaugapfle. da sind doch einige aufgefürt, mit natürlichen buse und auch solche mit normalen und kleinen tits, im gegensatz zu zeiten im letzten jahr, wo es mir so vorkamm, als sei Silikon Valley im CG versammelt.
                                    Also da wären also heute Samstag den 15.1.2010:
                                    Andra, Aniela, Carla, Danaya, Elvira, Emma, Fiorentina, Irina, Lisa, Luna, Maia, Maria, Morena, Rihana,
                                    Die eine (sicher, warst mit Ihrem servcie zufrieden, der funke sei gesprungen) oder andere (nicht weiter gesucht) hast Du ja vielleicht schon besucht?.
                                    Liegts vielleicht an Deiner momentanen stimmung :confused:

                                    • .....
                                      ...Am Service gibt es nix zu rütteln. Der ist top. Nieten hat es keine drunter. Aber zwischen gutem Service und wirklich geilem Service ist es eben schon noch ein Unterschied. Und nach einem geilen Service kann sie eben nicht so schnell den nächsten Kunden bedienen...


                                      Naja versteht ja eh keiner ....


                                      Badwischer


                                      Lieber Badwischer


                                      Für den Einen ist der für Dich "gute" Service eben "geiler" Service. Da kommt doch die Individualität zum Tragen - zum Glück!


                                      Aber eine ganz andere Frage: Was hat guter/geiler Service mit der KF zu tun?

                                      • Also, wenn ich den Tagesplan anschaue, dann weiss ich nicht... Anastasia, Carmen, Alexis, Diddi,...... Yamilet. Hey, das sind doch Perlen. Oder sehen sie nur gut aus und der Service ist schlecht... Und welches Girl soll KF38 haben? Klar, auf den Bildern sieht alles anders aus als live....


                                        Das ist ja genau das Problem. Genau die sind für mich einfach will zu kräftig gebaut. Kannst grad noch Sabrina dazunehmen. Die hat doch sicher KF 40. Alexis KF 38, Diddi na ja ist jetzt wirklich Geschmacksache..... Kannst auch noch viele andere dazunehmen. Ist jammern auf hohem Niveau ist mir schon klar. Sie sind sehr schön. Aber sie sehen einfach nicht so aus, wie ich mir ein hübsches jungen schlankes Girl vorstelle.


                                        Am Service gibt es nix zu rütteln. Der ist top. Nieten hat es keine drunter. Aber zwischen gutem Service und wirklich geilem Service ist es eben schon noch ein Unterschied. Und nach einem geilen Service kann sie eben nicht so schnell den nächsten Kunden bedienen...


                                        Naja versteht ja eh keiner ....


                                        Badwischer

                                        • Nun ich erlebe den Club Globe etwas anders. Möglicherweise sind einige Girls im Urlaub und andere, vor allem Mädchen aus Rumänien sind nicht anwesend. Das hat aber seinen Grund, bis ende 2011 sind die neuen Länder der EU und dazu gehören Rumänien, Bulgarien und andere nur beschränkt der Personenfreizügigkeit unterstellet. Diese Arbeitnehmerinnen dürfen nur während 3 Monaten in der Schweiz arbeiten (flankierende Massnahmen). Ab 2012 geniessen sie die volle Freizügigkeit und können unbeschränkt in der Schweiz bleiben.

                                          Ich weiss von einigen Mädchen, dass sie ab Februar wieder im Globe sind, allerdings auch im 2011 nur für maximal 3 Monate. Vielleicht wäre es gut ab und zu die Beilagen zu den Abstimmungszetteln zu lesen.
                                          Wobei wir uns eines bewusst sein sollten, ab der volle Freizügigkeit werden wir eine neue Welle von Liebesdienerinnen aus den neuen Ländern haben. Bin gespannt was dann passieren wird.


                                          Ich war schon in einigen Clubs und es ist doch ganz einfach, wenn die Mädchen dich kennen wird der Service von Mal zu Mal besser, Vertrauen entsteht und die Erlebnisse werden immer besser.


                                          Allerdings wenn man immer auf derJagt nach "Frischfleisch" ist, dann sind Nieten vorprogrammiert.
                                          Jaris



                                          • Also, wenn ich den Tagesplan anschaue, dann weiss ich nicht... Anastasia, Carmen, Alexis, Diddi,...... Yamilet. Hey, das sind doch Perlen. Oder sehen sie nur gut aus und der Service ist schlecht... Und welches Girl soll KF38 haben? Klar, auf den Bildern sieht alles anders aus als live....

                                            • gut vielleicht gilt das nur für mich, habe in den anderen clubs wie westside oder palace die besseren erlebnisse gehabt als im globe.


                                              Mir ist das Westside irgend wie auch sympathischer, aber wenn der Service immer so ist wie beim letzten mal so kann ich betreffend des Services keinen Unterschied Westside/Globe feststellen. :happy:

                                              Lebe HEUTE, denn nur das Heute kannst du beeinflussen, nur im Jetzt kannst du leben!
                                              Das Gestern ist vorbei... das Morgen ist ungewiss und alles Planen und Bangen nützt nur so viel, als dass es dich hindert, das JETZT zu geniessen...

                                              • die richtig geilen nummer mit einem girl erlebst du nur selten im globe, es ist halt immer so das der nächste kunde halt schon am start ist und deswegen ich weiss nicht aber die girls geben sich keine mühe mehr uns so zu verwöhnen wie früher.
                                                da sieht es badwischer richtig das man die guten erlebnisse halt vermehrt in den anderen imperium-clubs findet.


                                                schade.....:confused:


                                                Kann ich nicht unterschreiben und finde ich falsch ausgedrückt.


                                                Trotz dem Ghetto an meinem ersten Besuch (siehe Posting) war der Service 1a und zu meiner absoluten Zufriedenheit. Die Cora würde ich gleich wieder geniessen, ein absolutes Highlight an dem Tag. Kein Stress oder sonst etwas wie Du beschreibst ich habe voll genossen und nicht bloss einfach ne schnelle Nummer geboten bekommen.

                                                Lebe HEUTE, denn nur das Heute kannst du beeinflussen, nur im Jetzt kannst du leben!
                                                Das Gestern ist vorbei... das Morgen ist ungewiss und alles Planen und Bangen nützt nur so viel, als dass es dich hindert, das JETZT zu geniessen...

                                                • 1. Zitat von badwischer:

                                                  "Früher waren es wenigstens noch die Rumänenmädels, die es herausgerissen haben.....
                                                  Anscheinend wollen viele Männer solche kräftig gebauten Frauen."

                                                  Ich war anfangs Woche im Globe (Bericht folgt noch) und kann die Feststellungen von badwischer nicht uneingeschränkt bestätigen. Jedenfalls hatte es für mich noch genug Rumänenmädchen (Bericht folgt) zum "Abschleppen".

                                                  Die "kräftig" gebauten Frauen gefallen mir, aber die waren in der Minderheit.


                                                  2. Zitat von badwischer

                                                  "Irgendwie wollen sie sich da einfach nicht so recht verausgaben. Der nächste Kunde wartet halt."

                                                  Das könnte zeitweise schon der Fall sein, wenn der Andrang gross ist.

                                                  • Ich war nach langer Pause wieder mal im Globe. Es war am frühen Nachmittag, ca 15h. Ich hatte den Eindruck, dass der vorherrschende Typ Frau geändert hat. Ich sah nicht mehr so viele von diesen jungen, knackigen, zierlichen und mädchenhaften Girls wie auch schon. Dafür zirkulieren vermehrt etwas reifere, kräftig gebaute, grosse und breite Exemplare mit zum Teil riesigen (Silikon-)Brüsten. Nun, das ist Geschmackssache, ich persönlich bedaure es.


                                                    Also ich war jetzt auch wieder ein paar Mal im Globe. Und ich muss sagen: Ich war echt enttäuscht. Muss Shiraz leider recht geben.


                                                    Es waren jedesmal so ca. 40 bis 60 Frauen drin. Aber ich habe nur mit knapper Not was fickbares gefunden. Früher waren es wenigstens noch die Rumänenmädels, die es herausgerissen haben. Aber auch das ist jetzt vorbei. Wo hat der Verantwortliche seine Augen? Wo ist auf einmal die berühmte Waage? KF 38 herrscht jetzt vor im Globe!!


                                                    Solche Hightlights wie z.B. Alina, Christina, Claudia, Alexandra im Club Swiss u.a. hat es kaum eine im Globe.


                                                    Tja und der Sex ist zumindestens bei mir im Schnitt mindestens eine Klasse tiefer als in den anderen Imperium Clubs. Sie küssen schon und blasen ohne im Globe. Aber so richtig geile Nummern wie sie im Westside, Palace oder Swiss fast üblich sind, habe ich im Globe sehr selten. Irgendwie wollen sie sich da einfach nicht so recht verausgaben. Der nächste Kunde wartet halt.


                                                    Anscheinend wollen viele Männer solche kräftig gebauten Frauen. Der Männerüberschuss gibt den Verantwortlichen ja anscheinend recht. Badwischer geht halt ins Westside, Swiss und Palace, bleibt die Kohle ja auch im Imperium.


                                                    Badwischer, enttäuscht ...

                                                    • Nun das mit dem eklatanten Männerüberschuss an den Feiertagen sollte eigentlich Geschichte sein. Der Arbeitsalltag hat uns wieder eingeholt und für die Sextouris aus Italien ist der Trip eh zu weit. Also werden die Männer die im Einzugsgebiet von Schwerzenbach wohnen wieder in der Mehrzahl sein


                                                      Allerdings werden an den FKK Tagen sicher immer sehr viele Männer anwesend sein. Viele jedoch sind nur dort um die Girls anzuschauen. Erfahrungsgemäss und auch laut Aussagen einiger Girls haben sie nicht entsprechend viel mehr Arbeit als an den Wochenenden. Und Club Besucher, die den Mädchen bekannt sind, haben immer genügend Gelegenheit zu Zug zu kommen.


                                                      Am Samstag werde ich den Club aber weiterhin meiden, dann wird es sicher wieder mehr Männer aus weit entfernten Kantonen und sogar aus dem Ausland haben. Diese nehmen dann einen Anfahrtsweg von 3 und mehr Stunden in Kauf um das Globe zu besuchen. Mir ist an einem Sonntag schon ein Gast aus Mailand begenet und das im Winter bei misslichen Strassenverältnissen.


                                                      Also Neueinsteiger empfehle ich für ihren ersten Besuch ruhigere Tage, dann können sie wählen und kommen ganz sicher zum Zug. Ich persönlich empfehle den Sonntag an diesen Tagen hat es bestimmt nur singles und seit meinem Posting ist die Rudelbildung von Girls am Nachmittag auch vorbei und sie sind viel aktiver.
                                                      Jaris

                                                      • @ Don Phallo
                                                        @ rickiland

                                                        Danke euch für die guten Tipps. Auch diejenigen Einträge im Tread 'Tipps für Saunaclub Neuling' und 'Tipps f. unerfahrene Saunaclubgänger' nicht zu vergessen.

                                                        Werde es zeitlich so planen und zudem schauen, wann 'meine Favoritinnen' anwesen sind.

                                                        Alles weitere für Erstbesucher steht ja in den vorgenannten Treads.

                                                        Bei intensiver Umwerbung muss ich das Nein-sagen wohl noch lernen, ohne die Lady zu verletzen.

                                                        Gruss Marty


                                                        • kann ich nur so unterschreiben, unter der woche hats merklich weniger eisbären im globe aber wenn der andrang dann zu gross wird---es gibt ja noch andere top-clubs in die man ausweichen kann.
                                                          aber bei denn partytagen ist der andrang schon extrem hoch....
                                                          mein rezept dagegen auch viel zeit beim clubbesuch einplanen dann gehts, die wo nur 1-2stunden im club verweilen das ist einfach zu wenig.


                                                          gruss



                                                          • Marty2000

                                                            Einige Beiträge, in denen ein Männerüberschuss und Schlangestehen am Empfang beklagt wird, beziehen sich auf die Partys: Halloween-Party, Silvester-Party.
                                                            Das kannst Du nicht als Mass-stab nehmen, solche Tage würde ich Dir auch nicht zu einem Erstbesuch im Globe empfehlen.

                                                            Gut besucht sind generell: Montag, Donnerstag (FKK-Tage), Freitag und Samstag-abend.

                                                            Weniger Andrang herrscht: Dienstag und Mittwoch-nachmittag, Sonntag.

                                                            Also lass Dich nicht abschrecken. Such Dir eine ruhigere Zeit aus und lass Dich vom Girlsangebot überraschen.

                                                            Und noch was, ich habe es schon ein paarmal erwähnt und zig mal erlebt:

                                                            Es kann sein, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt fast keine Frauen zu sehen sind, weil alle auf dem Zimmer beschäftigt sind.
                                                            Doch schon eine oder zwei Stunden später kann das Bild völlig anders aussehen, jede Menge freie Schönheiten tummeln sich an der Bar, am Rondell oder gehen im Kino oder im ganzen Club auf die Jagd.

                                                            Also: genügend freie Zeit und etwas Geduld mitbringen.;)

                                                            Don Phallo

                                                            • und wenn die bude immer so voll wie an halloween ist, dann werden einige eisbären denn club auch nicht mehr aufsuchen, weil`s einfach keine relaxtime mehr gibt und ich gehe ja in so einen club das ich mich vom alltag abschalten kann und dabei ein schönes erlebniss habe. wenn da aber überall dreibeiner rumtigern, nein besser nicht




                                                              Hallo

                                                              Ist der Männerandrang wirklich so hoch? Es soll sogar vorgekommen, dass man am Empfang einige Zeit in der Schlange stehen muss und es für Neubesucher schwierig ist, mit den Top-Girls in Kontakt zu kommen, da diese sich 'nur' um ihre Stammgäste kümmern.

                                                              Als Erstbesucher schreckt mich das ein wenig von einem Gang ins Globe ab, obwohl die Girls umwerfend aussehen.

                                                              Weiss jemand, an welchen Tagen und zu welcher Zeit es nicht so einen Andrang hat?

                                                              Gruss Marty

                                                              • Hui, das ist ja geil. Das könnte der CG nicht nur an Silvester veranstalten. Die Bude wäre bestimmt voll.

                                                                Ich würde mich freuen :lachen:


                                                                es wäre für uns männer sicher toll auch ohne einen rappen zu zahlen angeblasen zu werden:lachen:
                                                                jedoch denke ich das eine blas-polonaise nur bei speziellen anlässen (silvester, halloween,ostern u.s.w.) gemacht wird, die girls werden das auch so unterschreiben, denn sie blasen ja schon jetzt genug:smile:


                                                                und wenn die bude immer so voll wie an halloween ist, dann werden einige eisbären denn club auch nicht mehr aufsuchen, weil`s einfach keine relaxtime mehr gibt und ich gehe ja in so einen club das ich mich vom alltag abschalten kann und dabei ein schönes erlebniss habe. wenn da aber überall dreibeiner rumtigern, nein besser nicht:mutig:

                                                                • Hui, das ist ja geil. Das könnte der CG nicht nur an Silvester veranstalten. Die Bude wäre bestimmt voll.

                                                                  Ich würde mich freuen :lachen:

                                                                  Eine Blas-Polonaise gab es im Globe schon mal, habe von meinem Kollege gehört.
                                                                  Männer die mitmachen wollen müssen sich in einer Reihe aufstellen, daneben knien ein paar wilde Bläserinnen. Die Männer wandern wie bei einer Polonaise in der Reihe bei den Bläserinnen vorbei und so bekommt jeder Mann von ein paar Girls einen geblasen. Dann zirkuliert die Polonaise im Kreis immer wieder an den Bläserinnen vorbei und immer mehr Männer reihen sich in die Polonaise ein :smile:.
                                                                  Ich freu mich drauf :mutig:


                                                                  • Vielen Dank für deine aufmunternden Worte :super: Wollte mich ja nicht beklagen, dass ich nicht auf mieine Kosten kam ;) schon eher über die für meinen Geschmack zu vielen mit Silikon "geschmückten" Girls :doof: Vielleicht ist mir dabei auch etwas die Lust abhanden gekommen - ich mag solche Bälle einfach nicht. Mag ja unter einem T-Shirt geil aussehen, aber zum anfassen :doof: Vielleicht hast du ja gelesen, dass ich dann im Club79 war, bei Denisa :super: sie hat zwar kleine Tittis aber echt und das fühlt sich doch viel besser an wie Basketbälle. Auch sonst war sie absolute Spitze :happy: hehe auch wenn sie vielleicht erstaunt war, dass ich so lange mitmachte ..... in meinem Alter :lachen: kommt halt immer drauf an ob es (oder er) passt :happy:

                                                                    • Heute hatte ich ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Vor einigen Monaten habe ich in einem Bericht das innaktive Verhalten der Girls an einem Sonntag geschrieben. Einige Zeit später habe ich an selber Stelle festgehalten, dass sich da einiges Verändert hat. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass mein Bericht die Ursache der Veränderung war.

                                                                      Heute bekam ich die Bestätigung, dass die Berichte von Mitarbeitern des Globe gelesen werden und Kritik auch umgehend umgesetzt wird.
                                                                      So wurde mein Beitrag ausgedruckt und in der Umkleide der Girls ausgehängt.


                                                                      Es gab zwar ein Lamento und einige Mädchen wollten wissen wer sich hinter dem Nickname verbirgt. Doch zu diesem Zeitpunkt wusste niemand wer ich im wahren Leben bin.

                                                                      Mein Pseudonym wurde von einem Mitarbeiter geknackt und das war nicht leicht. Mir wurde gleichzeitig versprochen, dass dies unser Geheimnis bleiben wird. Ist ja klar, sie können sich auf den Wahrheitsgehlalt meiner Berichte verlassen und es wäre ja schön dumm diese Quelle zu versiegen.


                                                                      Ich gehe davon aus, dass dieser Mitarbeiter (oder war es eine Mitarbeiterin?) mich öfter im Club um meine Meinung fragen wird und es macht den Eindruck, dass ihr meine Eindruck wichtig ist.

                                                                      Danke und liebe Grüsse
                                                                      Jaris

                                                                      • Klar waren ein paar sehr hübsche Girls da, aber die haben sich auf die jüngeren Herren konzentriert welche in vielzahl anwesend waren. Ich hatte da gar keine Chance.
                                                                        Also bin ich dann halt nach etwa 90 Minuten wieder abgezottelt und hab mich auf den Weg zum Club79 gemacht.
                                                                        War mir sicher, dass ich da eher was nach meinem Gusto finde und auch nicht so viele junge Konkurrenten habe.



                                                                        Ralf25

                                                                        Klar hat es im Globe, wie auch in anderen Grossclubs - in der Bumsalp hat es z.B. weitaus mehr - jüngere und sehr junge Männer, aber dass die WG's dann die jüngeren bevorzugen, kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil !

                                                                        Wurde mir schon von vielen WG's so bestätigt...;)

                                                                        Lass Dich nicht entmutigen !


                                                                        Don Phallo

                                                                        • War nach etwa drei Monaten wieder mal im Globe. Aber ich muss leider sagen - war diesmal nicht so super wie auch schon :traurig: OK, die Girls werden auch älter - wie ich, aber naja :staunen: Vielleicht war ich nicht so begeistert, weil ich nicht auf Silikon stehe - das kann ich ja gleich einen Handball, oder gar einen Volleyball anfassen - ist etwa gleich geil. Klar waren ein paar sehr hübsche Girls da, aber die haben sich auf die jüngeren Herren konzentriert welche in vielzahl anwesend waren. Ich hatte da gar keine Chance. :traurig: Also bin ich dann halt nach etwa 90 Minuten wieder abgezottelt und hab mich auf den Weg zum Club79 gemacht. War mir sicher, dass ich da eher was nach meinem Gusto finde und auch nicht so viele junge Konkurrenten habe. Im Nachhineien kann ich sagen, es war ein sehr guter Entscheid :lachen: :lachen: :lachen: lest mal meinen Bericht zu Denisa :top:

                                                                          • Richtig ist, dass in den vergangenen Monaten kein Girl mehr im grossen Pool anzutreffen ist. Aber auch kaum einmal ein Mann. Als Shila noch aktiv war habe ich sie oft im Pool gesehen und Anastasie bietet immer noch einen Gang ins Wirlpool an und auch einige andere Mädchen sind für diesen Spass zu haben.


                                                                            Und das man die Girls schon bei der Garderobe abfangen muss kann ich nicht unterschreiben. Selbst am 25. und 30 Dezember als es einen gewaltigen Männerüberschuss hatte wurde ich von Girls angesprochen. Zugegeben es waren alles mir bekannte Mädchen mit denen ich schon mal im Zimmer war.


                                                                            Alle Girls gehen nach dem Duschen an die Bar, holen sich eine Erfrischung und Rauchen eine Zigarette. Auf dem Weg dahin sehen sie ihre Bekannten und man hat immer die Chance mit ihnen in Kontakt zu kommen. Die WGs suchen sich vor allem bei Männerüberschuss ihre Gäste aus und wenn sie dich mögen kommen sie zu dir.


                                                                            Jaris


                                                                            Ich kann es nur immer wieder wiederholen, das Zauberwort ist Respekt. Wenn die Girls merken, dass du sie Respektierst und ihnen Wertschätzung entgegen bringst, werden sie sich immer an dich erinnern. An Tagen bei denen massiver Männerüberschuss herscht, wirst du verstehen was ich meine. (Am 30 Dezember bei geschätzten 500 Eisbären hatte ich keine Mühe mich mit drei Girls, Giulietta, Jana und Jasmin zu vergnügen)

                                                                            • Ich kann mich dem nur anschliessen - ich bin seit der ersten Woche der Globe-Eröffnung immer wieder mal da und habe noch nie ein Girl im grossen Pool bei der Bar gesehen.. höchstens ab und zu (wohl gegen Bezahlung oder wirklich zum hardsales-abschleppen) im Whirlpool. Auch mit den Top-Shots war es schon in den allerersten Tagen so, dass man halt auch als Mann mal die Initiative ergreifen musste und direkt bei den Duschen/Treppen mal eine Holde abholen.. fällt einem ja kein Zacken von der Krone, schliesslich fickt ihr die nachher ja...

                                                                              • @hampe 7
                                                                                Also an diese zeiten wo es im Globe weniger hektisch war, mag ich mich nicht erinnern. Swimmingpool und erst recht Whirlpool aufenthalte der Girls waren immer eine ausnahme. Aber auch aus veständlichen gründen die Du selber erwähnst. Ihre haut ist durch die vielen duschen eh schon genug strapaziert.
                                                                                Und auch früher gab es wg's die ihre 10-15 zimmerbesuche hatten und dementsprechend die männer die sie buchen wollten quasi immer beim treppenbereich rumschwirrten um die gesuchte dort abzufangen. Aber es gibt auch heute noch diejenigen, die veilleicht 5 zimmerbesuche erreichen. Da ich oft längere zeiten im wellnessteil des Globes verbringe kann ich da sehr wohl sehen, dass gewisse wg' kaum vom zimmer runter, sei es selbst aktiv oder durch suchende sofort wieder gebucht sind wohingegen andere über stunden keinen zimmergang antreten.
                                                                                Also die Good old Globe time war schon kurz nach eröffnung vorbei und es wurde der auch heute nach wie vor wohl bestbesuchte fkk club zumindest in der Schweiz.
                                                                                Also das ist nichts neues.

                                                                                • Wie wäre es, wenn die Club Betreiber eine Party, wie die am Silvester mit speziell gekleideten Damen Buffet und allem Drum und Dran regelmässig, so aller 3 Monate durchführen würde? Wäre sicher eine Idee, die auf ein gutes Echo treffen würde.


                                                                                  Themenpartys und Grundlagen gibt es genug. Filme und Musicals wären ein super Fundus für entsprechende Ideen.


                                                                                  Super Idee. Und wenn ich ergänzen darf: Es muss ja nicht immer im Globe sein.

                                                                                  • Früher hat es mir im Globe eigentlich besser gefallen. Die Welt drehte sich weniger schnell und die Frauen hatten noch Zeit um im Whirlpool oder Schwimmbad mit Gästen einige Runden zu drehen. Man stelle sich das heute einmal vor. Dann müssten Sich die Frauen ja nachher wieder eincremen, duschen, haare machen etc. Dies hab ich in der jetztigen Zeit, wo die Frauen 10-15 Gäste im akkord absolvieren und mind. 2'000 CHF am Tag verdienen wollen, nie mehr gesehen. Mir kommt es auch vor, dass die Frauen weniger lang im Land bleiben. Wenn die Frauen schon die Tage am Anreisetag runterzählen, wird ich jeweils an meine Rekrutenschule während der Durchhaltewoche errinnert, wo man sennlichst auf den Urlaub entgegen sehnte. So muss es wohl den meisten Frauen gehen im Globe. Trotzdem gefällts mir im Globe und der Männeransturm gibt dem Club wohl recht.

                                                                                    • Bezüglich Cüpli machte ich bei meinem vorletzten Besuch eher negative Erfahrungen.
                                                                                      Ich wurde gleich mehrmals gebeten, ein Getränk zu offerieren (subjektiv gesehen vorwiegend von der Brasil-Fraktion). Meine Einstellung zu Alk liess dies nicht zu, den Reizen der Dame konnte ich allerdings doch nicht wiederstehen. Nachdem ich das Cüpli abgelehnt habe war dann auf dem Zimmer irgendwie auch nur Service mit angezogener Handbremse. Als ich den Service berappte kam dann noch die Bemerkung…‘zum ficken hast du Geld…für ein Cüpli aber nicht‘! Aus meiner Sicht war die Bemerkung natürlich völlig unangebracht. Naja…glücklicherweise wurde ich bei meinem letzten Besuch von solchen Bemerkungen verschont! Merke: Wenn dich ein Girl nach einem Cüpli bittet und du beabsichtigst, mit ihr etwas Zeit zu verbringen empfehle ich darauf einzugehen oder es ganz zu lassen!


                                                                                      • - Ist es echt wahr, dass die Girls den Eintritt auch bezahlen müssen? Finde ich irgendwie schräg.

                                                                                        - Bekommen die WGs etwas vom Umsatz der Bar? Oder aus welchem Grund möchten die WGs zu einem Drink eingeladen werden?



                                                                                        AliasX

                                                                                        Finde ich gar nicht schräg, im Gegenteil, die WG's dürfen im Gegenzug den Liebeslohn, abzüglich einer Zimmergebühr, behalten,
                                                                                        er wird ihnen auch grad am Empfang direkt ausbezahlt, das hast Du sicher schon bemerkt.
                                                                                        Und das Konzept ist für die WG's offensichtlich sehr attraktiv, der Club wird von Anfragen von Frauen geradezu überhäuft.

                                                                                        Und was die Animation zum Cüpli im Globe anbelangt: es kommt vor, aber eher selten, im sehr moderaten Rahmen, ist nicht die Regel, wie in anderen Clubs.
                                                                                        Dass natürlich der Club an den Cüplis kräftig verdient, ist schon klar. 1 dl = 20 Fr., Flaschenpreis im Einkauf 10-15 Fr.,
                                                                                        Rechne !!:rolleyes:

                                                                                        Don Phallo


                                                                                        • AliasX


                                                                                          • Ja, die WGs bezahlen den Eintritt auch. Sie bewegen sich auch den ganzen Tag im Club, können sämtliche Wellness-Einrichtungen benützen und es werden ihnen die Zimmer für die Erlebnisse mit den Kunden zur Verfügung gestellt - Bettwäsche inkl. Auch für sie sind alle alkoholfreien Getränke inkl.


                                                                                          • Wenn ein Kunde einem WG ein alkohol. Getränk offeriert, erhält sie einen Teil des Umsatzes.


                                                                                          Ist eigentlich in allen gleich gelagerten Clubs identisch.

                                                                                          • letzten Samstag, 18.12.2010, war ich seit langem wieder mit einem Freund im Globe und wurde bitter enttäuscht von der unprofessionellen Leistung des Managements.


                                                                                            Nachdem ich an der Bar ein paar Drinks zumir genommen hatte, wurde ich von einer wunderschönen und sympathischen Rumänin, 31 jährig, blond, gelocktes Haar, angesprochen. Wir haben uns super verstanden und gingen auch sehr bald aufs Zimmer. Der Service dieser Frau war einfach atemberaubend! Ich kann sie nur weiterempfehlen. Nachdem ich den Service-Fee beglichen und geduscht hatte, nahm ich wieder mein Platz an der Bar ein.


                                                                                            Nach einer Erholungszeit von ca. einer Stunde habe ich eine sehr hübsche Rumänin bemerkt, die ganz kurze Blonde Haare hatte (Ihr Name war glaub ich Alisa oder Melina). Sie hatte eine beeindruckende Figur und konnte kein Deutsch, weshalb wir uns auf English unterhielten. Ich habe nach einer relativ kurzen Aufwärmphase entschlossen, mit ihr das Zimmer aufzusuchen. Im Zimmer angekommen, haben wir uns gemütlich hingelegt und mit dem Liebesspiel begonnen. Sie hat mir eins geblasen und mich in Stimmung gebracht. Als ich dann ins sie gedrungen bin und sie geküsst habe, hat sie angefangen mich anzuschreien! Sie ist ein wenig durchgedreht und meinte: Ich solle sie nicht so stark küssen (ich hatte ihre Unterlippe im Mund "gesogen"!!!. Diese Schreierei und das rumgezicke ging mir auf die Nerven und war ein Lustkiller! Sie meinte dann, ob wir zur Rezeption gehen möchten? Diese Frage habe ich natürlich mit "Ja" beantworten. (Es ist zu erwähnen, dass wir bis zu diesem Zeitpunkt ca 7-10 min im Zimmer waren!!!)


                                                                                            An der Rezeption war eine Frau und ein grosser, muskulöser Mann mit kurzen schwarzen Haaren (sah aus wie ein Schlägertyp), der relativ sauberen Schweizerdeutsch sprach. Die rumänische prostituierte habe ich gebeten, die Situation zu erläutern. Leider war ihre Subjektivität äusserst beeindruckend. Ich kam mir vor, wie wenn ich sie blau geschlagen und noch gefoltert hätte!! Ich bat sie dann fordernd, dass nicht lügen solle!! Plötzlich bat mich der grosse "starke" Mann ins Büro, welches sich hinter der Rezeption befinden, zu begeben, um die Angelegenheit zu klären. Eine weitere Frau, die zu uns gestossen ist nahm Platz auf dem "Chefsessel" des Offices. Ich habe dann den Vorschlag unterbreitet einen Teil der Service-Fees zu bezahlen, da ich auch im Zimmer mit ihr war! Jedoch habe ich mich geweigert für eine Fehlleistung einer Prostituierten, den vollen Bertag zu bezahlen!


                                                                                            Auf jeden Fall nach der intensiven verbalen Argumentation, begann der grosse "starke" Mann mich verbal zu bedrohen und einzuschüchtern! Nach einer weitern wörtlichen Auseinandersetzung verspürte ich die Aggressivität des grossen "starken" Mannes! So dass ich dann zugesagt habe, die Fr. 140 zu bezahlen jedoch mit der Aufforderung eine Quittung zu bekommen! Leider wurde mir keine Quittung ausgestellt!!!!!!


                                                                                            Der grosse "starke" Mann hat mich weiter an der Rezeption beleidigt und bedroht und mich aufgefordert innert 5min den Club zu verlassen und mir auch ein Clubverbot ausgesprochen!!!!! Ich bezweifle, dass dieser grosse "starke" Mann befähigt ist für solche Entscheidungen! Denn für so was fehlte es ihm an Übersicht und Situationsgeschick!


                                                                                            Ich wurde sozusagen toal verarscht, bedroht und aus dem Club verwiesen, für eine Belanglichkeit, die ein einigermassen intelligentes Management hätte ohne Weiteres lösen können!!! Normalerweise ist ein grosser blonder Mann da, der über Niveau verfügt und keine mafiösen Charaktereigenschaften andeutet. Ich bin mir sicher, wenn er da gewesen wäre, wären diese Situationen nicht eskaliert.



                                                                                            • Jetzt tust Du aber dem Globe unrecht!!! War letzten Donnerstag da....ein paar neue WG's ...wenn das kein Badwischer-Style war, weiss ich auch nicht!!! Richtung allseits bekannten Schwestern Carla/Rebecca. Ich war anderweitig beschäftigt und habe mich deshalb nicht näher mit ihnen beschäftigt und weiss auch nicht wie sie heissen - Sorry ;)...
                                                                                              und da gibt's ja noch immer die zuverlässigen Chanel, Carla, Maya usw....unglaublich, zu was die im Stande sind und vor allem, wie sich deren schon immer guter Service in letzte Zeit sogar noch verbessert hat!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.....Klar gibt es im Globe auch Höhen und Tiefen und auch bei mir herrscht nicht immer Freude, was die jeweilige WG Auswahl betrifft - aber generell ist es der Club mit der zuverlässigsten Auswahl! Wenn man mit dem Globe nicht mehr zufrieden ist, wird's mit der Clubauswahl langsam aber sicher eng....und so what' - hat halt mal eine Kleidergrösse 34 1/2...

                                                                                              • Also ich muss jetzt meine Meinung doch mal noch anbringen. Denn das Globe liegt mir sehr am Herzen.


                                                                                                Aber was ist mit der Frauenauswahl los? Echt nix fickbares mehr da für den Badwischer! :eek:


                                                                                                OK, zwei bis drei hätte es schon noch. Aber will nicht immer dieselben ficken. :mad:


                                                                                                Ich weiss, mein Geschmack ist eigenartig. Aber es hat doch sicher auch noch andere, die KF 34, 18- 25 Jahre ficken wollen.


                                                                                                Das war doch früher ganz anders. Eine neue sackgeile hatte es letzthin da: Larissa neu. Das ist das, was ich suche. Leider war's aber ne Arschkarte. :mad:


                                                                                                Es müsste doch wirklich mehr von der Sorte rum haben.


                                                                                                Badwischer, echt traurig .... will niemand ärgern mit diesem Posting ....

                                                                                                • Das Angebot ist nicht verbessert worden, von Grosszügigkeit gegenüber den Gästen spürt man dort nicht viel. Der Club scheint so gut zu laufen, dass man es nicht nötig hat.


                                                                                                  Goon


                                                                                                  Ich sehe es genauso wie du, dass es mit der Grosszügigkeit gegenüber den Gästen im Globe nicht weit her ist. Gemessen am Erfolg und Status wären kleine Gesten und ein paar neue Attraktionen im Club angemessen. Man verlangt ja nicht die Welt ;).


                                                                                                  Der Eintritt von 95.- Fr ist heute jedoch im Globe viel günstiger als vor 7 Jahren mit 90.- Fr. Die Kaufkraft vor 7 Jahren war eine andere, wenn ich sehe wie die Preise von Lebensmittel, Autos, Energie usw. in diesem Zeitraum gestiegen sind. Die Inflation/ Teuerungsrate ist wesentlich höher als der Preisaufschlag von 5% innerhalb 7 Jahren beim Eintrittspreis vom Globe. Die allgemeine jährliche Teuerungsrate geht auch einher ohne Gegenleistung, deshalb kann ich das Argument von Goon nicht unterstreichen.


                                                                                                  Vielleicht hängt es damit zusammen, dass der Eintrittspreis 90/95 Fr. im Vergleich zu anderen Saunaclubs in Zürich heute teuer erscheint, da andere Saunaclubs für den Eintritt viel mehr bieten müssen um Gäste zu bekommen. Wie man hört, ist das Imperium bei anderen Saunaclubs sehr unbeliebt, da der Grossteil der Saunaclub-Gäste seit Jahren in die Imperium-Clubs abwandern. Andere Saunaclubs werden sicherlich denken, dass sie neben dem Imperium nur eine Chance haben, wenn sie die Preise vom Imperium unterbieten und die Gäste mit Gratis Alkohol und Essen zusätzlich bedienen. Am Beispiel Alp sieht man jedoch, dass sie mit dem "Alles-Verschenken-Konzept" auf 4 Stockwerken auch keine Gäste vom Imperium zurückgewinnen und mehrheitlich die Gäste anziehen, die ein Saunaclub mit Niveau, nicht haben möchte. Masslos Alkohol und Essen zu verschenken, scheint kontraproduktiv und eher das Gegenteil zu bewirken, als dass was es eigentlich bringen soll.


                                                                                                  Ich habe mit einer Frau guten Kontakt, die schon in vielen Saunaclubs gearbeitet hat und die Unterschiede aus erster Hand kennt. Für sie ist das Globe klarer Favorit, weil dort mehrheitlich Stammgäste mit Niveau und höherem finanziellen Status verkehren, die nicht nur eine 30 Minuten-Nummer buchen, sondern sich sehr oft eine mehrstündige Audienz mit Extras gönnen und dafür 1.000.- Fr. mit Trinkgeld hinlegen. Diese Gäste hatte sie in anderen Zürcher Saunaclubs so gut wie nie gehabt. Qualität zahlt sich offensichtlich aus.


                                                                                                  Ich würde den Alkohol im Globe auch lieber gratis geniessen, aber die Kehrseite der Medaille was dann für Leute im Globe verkehren würden, bezahle ich lieber dafür. Letzthin wurde an der Bar eine Überraschung auf Frühjahr 2011 angekündigt, das italienische A la Carte Restaurant mit günstigen Preisen, was schon auf dieses Jahr versprochen wurde. Mal sehen ob sich das Globe dieses Mal daran hält.

                                                                                                  • Klar ist ein Fünfliber nicht die Welt, aber es ist eben doch ein Aufschlag ohne Gegenleistung.

                                                                                                    Der Eintritt von 90 Fr. war ja schon von Beginn an eher hoch angesetzt. In der Zwischenzeit sind die Zinsen massiv gesunken. Die Löhne fürs Personal sind kaum wesentlich gestiegen. Der Vergleich mit dem Kaffee hinkt, da es dort höhere Rohstoffpreise gibt.

                                                                                                    Das Angebot ist nicht verbessert worden, von Grosszügigkeit gegenüber den Gästen spürt man dort nicht viel. Der Club scheint so gut zu laufen, dass man es nicht nötig hat.

                                                                                                    Andere wie die Alp und der Rouge haben die Mankos erkannt und bieten mehr für den Eintritt.

                                                                                                    • Die letzte preiserhöung (das war die erste überhaupt) im Imperium zu Globe war die erhöhung des 30m taktpreises von 130CHF auf 140CHF vor geschätzten 2 jahren, die ja steuertechnisch begründet wurden.
                                                                                                      Also seit bestehen zwei preisaufschläge (schön wärs, es wäre überall so)
                                                                                                      PS:
                                                                                                      Da hat die BA in ihrer kurzen lebenszeit schon mehr preiszuschläge eingeführt.



                                                                                                      Also ich kann mich noch an eine Zeit im Globe erinnern, als ich für die 1/2 Stunde CHF 120.- bezahlt habe und das war in den ersten Jahren des Globe-Bestehens.
                                                                                                      Danach kam die Erhöhung auf CHF 130.- und seit ca. 2 Jahren die Erhöhung auf CHF 140.-

                                                                                                      Selbst wenn der Eintrittspreis auch auf CHF 100.- oder auch mehr erhöht werden sollte, so nützt das ganze Jammern von diversen Schreibern nichts, denn es führt nun einmal kein Weg vorbei am Besten Club der Schweiz - dem Globe.

                                                                                                      Das Globe ist seit Jahren der Spitzenreiter unter den Clubs der Schweiz und kein Club bietet so einen klar definierten Standardservice, wie schon ein anderer Schreiber vor mir bemerkte, ist das Arschkartenziehen im Globe bzw. im Imperium sehr gering bis selten.

                                                                                                      Also hört doch auf mit dem Jammern wegen dem läppischen Fünfliber!

                                                                                                      Gruss

                                                                                                      • Als Rentner träume ich seit 2 Jahren (mein Eintritt in den sogenannten Ruhestand) von einer teuerungsbedingten Rentenanpassung.



                                                                                                        Ja, davon träume ich schon seit vier Jahren - und die 5 Stutz mehr Eintritt bringen tatsächlich niemanden um.

                                                                                                        Und sonst gäbe es eine einfache Milchbüchlirechnung:
                                                                                                        Jährliche Ausgaben für PaySex geteilt durch 365 ergibt die täglichen Ausgaben. Und wenn mann den Club einen Tag später als geplant besuchen würde, hätte mann den Fünfliber vermutlich mehrfach wieder drin.

                                                                                                        Mann könnte sich (nur als plumpes Beispiel) auch folgendes überlegen:
                                                                                                        Wenn mann statt in den CG in die BA geht, hat mann 5 CHF an Eintritt gespart (90 statt 95), wird erst noch verpflegt, hat eine grosszügigere Wellness-Anlage, alkoholhaltige Getränke sind gratis, die Zimmer sind z.T. grösser und schöner, die Mädchen bieten auch einen guten Service mit FO und ZK etc.

                                                                                                        Umgekehrt gilt natürlich auch folgendes:
                                                                                                        Die BA hat 10 CHF aufgeschlagen. Geht mann also 2 Mal ins Globe statt 1 Mal in die BA, hat mann gleich viel Aufschlag bezahlt.

                                                                                                        Doch eines ist klar: Das was ein Club an Qualität bietet, hängt nicht an 5 oder 10 Franken Eintrittspreisunterschied und verglichen mit den Preisen in Studios schneiden CG und BA wesentlich besser ab.

                                                                                                        Was uns Rentnern natürlich viel mehr bringen würde, wäre, wie z.B. bei Sesselliften etc., eine AHV-Ermässigung.
                                                                                                        Doch zugegeben: Als Rentner machst du einfach eine Runde weniger als früher, z.B. zwei statt drei Runden - und schon hast du mindestens 140 Franken gespart und hast dir damit schon für knapp dreissig Eintritte den Aufschlag finanziert. Oder mann könnte auch bei der FIFA (nur als Beispiel) ein Gesuch um ein Stipendium beantragen, da die dort bekanntlich mit grösseren Beträgen geschmiert werden.

                                                                                                        • Die aktuelle Diskussion und deren Beiträge in diesem Thema wurden - wenn ich das richtig mitbekommen habe - von der Preiserhöhung (Eintritt + CHF 5) ausgelöst.


                                                                                                          Ich weiss nicht, wie lange der frühere Preis (ChF 90) schon bestanden hat. Jedenfalls glaube ich, dass ich in meiner Stammkneipe seit der letzten Erhöhung des Globe-Eintrittspreises bereits zwei Mal in den "Genuss" einer Preiserhöhung für Kaffee und Bier gekommen bin. Letzte Woche wurden diese Preise wiederum um rund 5 % erhöht.


                                                                                                          Als Rentner träume ich seit 2 Jahren (mein Eintritt in den sogenannten Ruhestand) von einer teuerungsbedingten Rentenanpassung. Trotzdem hält mich der minimale Aufschlag von CHF 5 nicht davon ab, dem Globe einen Besuch abzustatten, wenn mir danach zumute ist.

                                                                                                          • shiraz
                                                                                                            Wo ist denn da die Logik? Glaubst du wirklich dass es das Imperium oder ein anderes Unternehmen in der Sexbranche interessiert ob der Konkurrent überlebt oder nicht?


                                                                                                            Wieso sollte ich so etwas glauben? Habe doch nichts dergleichen geschrieben! Das Signal - wenn es denn eines wäre - würde folgendermassen lauten: "Ich bekämpfe dich mit allen legalen und illegalen Mitteln bis aufs Blut aber die Preise fasse ich nicht an, das würde auf mich zurückfallen.

                                                                                                            Also ein ungeschriebenes kartellartiges "Gentlemen"-Agreement.
                                                                                                            (Man beachte die Position der Anführungszeichen)

                                                                                                            • Zitat von Fabio69:

                                                                                                              "Bei jedem neuen Besuch - sehe ich fast immer dieselben Gesichter, als wäre dies ein Dorffest mit denselben Leuten. Die einzigen, die noch ändern, sind die Dreibeiner.."

                                                                                                              @ Fabio69

                                                                                                              Es stimmt schon, dass mann immer wieder die gleichen Girls trifft, aber die Auswahl ist so riesig, dass das für mich kein Nachteil ist - und bei jedem Besuch finde ich, ohne grosses Suchen, immer wieder heiss geliebte Favoritinnen und, was ich natürlich auch schätze, bei jedem Besuch begegne ich zwei bis drei neuen Girls, was die ganze Sache immer wieder spannend macht.
                                                                                                              Und was mir einmal ein WG mit vorwurfsvollem Unterton sagte: "Du gehst immer mit den neuen..", stimmt natürlich nicht ganz.

                                                                                                              Und a propos Dreibeiner: da sehe ich oft auch immer wieder die gleichen.

                                                                                                              Gruss
                                                                                                              stiletto

                                                                                                              • Liebe Eisbären

                                                                                                                Ich bin wirklich im wahrsten Sinne des Wortes around the globe gereist. Habe viele tolle Geschichten erlebt im Jahre 2010 im Globe. Leider so habe ich das Gefühl - kann ich das nicht mehr steigern - und die Frauen werden nicht mehr schöner, nur noch reifer...:traurig:, nicht mal nach ner Flasche Champagner. Für mich bräuchte es ein Tag X, an dem alles wieder neu beginnen könnte, mit neuen jungen Frauen, die ich noch nie gesehen habe. Das wäre mein Wunsch fürs neue Jahr. Bei jedem neuen Besuch - sehe ich fast immer dieselben Gesichter, als wäre dies ein Dorffest mit denselben Leuten. Die einzigen, die noch ändern, sind die Dreibeiner, da trifft man alte Bekannte. Das ist aus meiner Sicht der Kick bei einem Clubbesuch, neue Frauen zu erkunden:super: Ich habe dem Globe viel zu verdanken - nebst dem Kleinwagen, den ich etwa ausgegeben habe und ich werde auch wiederkommen, weil das Qualitätssiegel à la Globe die Schweizer Qualität repräsentiert! Auf diesen Club können wir alle stolz sein. Ich hoffe einzig, dass die Menukarte wieder einmal wechselt mit komplett neuen Frauen-Gesichtern. P.S. Ich habe den Laden punkto Frauen durchgemacht, und weil ich kein Wiederholungstäter bin, ist die Auswahl fast schon ein Zero-Spiel. Trotzdem haben wir es mit dem bestgeführten Club der Schweiz zu tun, und das dürfen wir trotz konstruktiver Kritik nicht vergessen!

                                                                                                                We are the Globe!:happy:

                                                                                                                • ...hat Globe wohl insgesamt immer noch die schönsten Frauen.


                                                                                                                  Ich kenne auch keinen anderen Laden, der täglich 50-60 Top-Shots bietet.
                                                                                                                  Die Girls sehen Top aus, sind Top gepflegt und gestylt, haben Manieren und der Service sucht seinesgleichen. Der gesamte Ablauf im Globe ist koordiniert und auf Perfektion gedrillt. Das "Arschkarten-Risiko" ist nahezu Null. Was will Man(n) noch mehr?


                                                                                                                  ...lasst endlich wieder mal mehr knackige junge ungehobelte rotzig-freche, unverbrauchte Frauen rein.
                                                                                                                  Es wollen nicht immer alle den perfekten Service!


                                                                                                                  Die strenge Auswahl und Selektion von Top-Shots mit perfektem Service sind das Markenzeichen vom Globe und der Beliebtheit bzw. Besucherandrang nach zu urteilen, kommt lange kein anderer Club in der Schweiz nach.


                                                                                                                  Clubs mit ungehobelten Frauen und nicht immer guten Service (was du lieber magst) von denen gibt es leider sehr viele und es dürfte nicht schwierig sein solche zu finden. Wie man jedoch extra auf der Suche nach solchen Clubs sein kann, verstehe nun überhaupt nicht :confused:.


                                                                                                                  Das schöne in den Imperium-Clubs sind doch die Top-Shots mit hohem Servicestandard und das Man(n) weiss, was er für sein Geld bekommt :super:


                                                                                                                  • In the time witch you pay you can come one ore more then one time (if you can). You pay the time

                                                                                                                    • Aber wenn Mann so einen bisserl komische Geschmack wie der Badwischer...



                                                                                                                      @ badwischer
                                                                                                                      Gut gebrüllt, Löwe!
                                                                                                                      Was heisst denn da komischer Geschmack :confused::confused::confused:

                                                                                                                      "Komische" Geschmäcker sind eben auch Geschmackssache - und ich pflichte dir bei: auch ich habe manchmal ein bitzeli einen solchen Geschmack wie du: jung, ungehobelt, frech, dafür noch frisch und unverdorben. Doch was soll denn daran komisch sein? Schliesslich liebe ich beides, auch die "gehobelten" Ladys vom Globe... ;););) selbstverständlich aber nur mit geschliffenem Hobel!

                                                                                                                      Gruss
                                                                                                                      stiletto

                                                                                                                      • shiraz
                                                                                                                        Wo ist denn da die Logik? Glaubst du wirklich dass es das Imperium oder ein anderes Unternehmen in der Sexbranche interessiert ob der Konkurrent überlebt oder nicht?


                                                                                                                        Logischer ist es eine Flurbereinigung zu veranlassen damit viele Clubs in Schwierigkeiten kommen und wenn dann die Dichte abnimmt kann man die Preise dominieren. Im Kanton Zürich gibt es über 2'000 legale, das heisst gemeldete WGs. Bekanntlich ist es ja eine Gesetzmässigkeit im Handel, Angebot und Nachfrage. Zur Zeit ist das Angebot so gross wie noch nie und die Unternehmen müssen sich überlegen wie sie sich in diesem Umfeld erfolgreich bewegen können.
                                                                                                                        Jaris

                                                                                                                        • Tja bis vor gut einem Jahr war Globe halt wirklich das Gelbe vom Ei in und um Zürich.


                                                                                                                          Aber andere Clubs haben stark aufgeholt. Ihre Infrastuktur stark verbessert. BA mit dem hervorragenden Wellness-Bereich und Rouge mit dem tollen Essen Do-Sa.


                                                                                                                          Und da hat halt der Jaris schon recht: Gerade das fehlende Essen gibt bei mir häufig den Ausschlag für andere Clubs.


                                                                                                                          Und dann nochmals zu den Frauen: Für den normalen Geschmack hat Globe wohl insgesamt immer noch die schönsten Frauen. Aber wenn Mann so einen bisserl komische Geschmack wie der Badwischer, ist der Laden momentan nur noch Nummer 4 in und um Zürich.


                                                                                                                          Also liebe Leute vom Globe: Her mit dem Essen und lasst endlich wieder mal mehr knackige junge ungehobelte rotzig-freche,unverbrauchte Frauen rein.


                                                                                                                          Es wollen nicht immer alle den perfekten Service!


                                                                                                                          Badwischer ...


                                                                                                                          • Kann jemand bitte antworten Sie mir, Wenn Sie bezahlen für 1 / 2 Stunde ,
                                                                                                                            Ich habe die Gelegenheit, mehr Geschlecht mehr Zeiten in diesen 30 minuten ?
                                                                                                                            Dank

                                                                                                                            • Ich bin seit langem wieder einmal an einem Freitag ins Globe gegangen. Ich habe an diesem Tag den Club gemieden weil es einfach zu voll war. Im Bewusstsein des Ansturmes hatte ich auch vor mich gegen 19:00 zu verdrücken
                                                                                                                              Aber dieser blieb bis 21:00 aus und ich rieb mir die Augen. Vielleicht ist das nur eine Momentaufnahme aber viele Mädchen sassen gelangweilt herum auch als ich denn Club verlies war die Situation nicht anders.


                                                                                                                              Ich habe mich erst nach den Gründen für diese unerwartete Erfahrung Gedanken gemacht als ich die Diskussion um die Erhöhung des Eintrittspreises gelesen habe. Ich glaube nicht dass diese Erhöhung der Grund für die Baisse war oder ist.
                                                                                                                              Es war eben erst Zahltag viele haben ihren 13ten Monatslohn bekommen und bringen das Geld an diesen Tagen unter die Leute.


                                                                                                                              Vielmehr ist es doch so, dass die Konkurrenz ihre Hausaufgaben gemacht haben. Der UPS vom Globe war lange Zeit die Qualität des Services und die Girlsauswahl. In diesem Bereich haben die anderen Clubs aufgeholt und jetzt kommen die Leistungen, die im Eintrittspreis inbegriffen sind immer mehr zum tragen. In immer mehr Clubs sind die Getränke im Preis inbegriffen, auch werden Essen oder im Minimum Snacks und Fingerfood kostenlos angeboten.


                                                                                                                              Wenn ich nach eins oder zwei Erbnissen Hunger habe, bestelle ich mir ganz sicher nicht ein zweitklassisches Essen bei einem Pizzaservice und bezahle dafür, sondern gehe irgenwo in Zürich was gutes essen und verlasse den Club. Wenn ich mir schon Sex für Fr. 370.- leisten kann dann liegt auch noch ein gutes Abendessen drin.
                                                                                                                              Auch ich spiele mit dem Gedanken vermehrt in einem entsprechenden Club mein Geld auszugeben, ich rede hier von einer Summe die mehr als Fr. 1'000.- im Monat beträgt.


                                                                                                                              Wenn ich die Auswahl habe zwischen verschiedenen Clubs mit den gleichen Preisen, einer vergleichbaren Girlsauswahl, einem vergleichbaren Service und Ambiente, dann entscheide ich mich für den Club der mir im Eintrittspreis mehr anbietet. Diese Leistungen liegen im Gastrobereich und da sollten sich die Clubverantwortlichen einige Überlegungen machen. Es scheint, dass die Rechnung der anderen Clubs, die das Angebot entsprechend gestalten sich auszubezahlen beginnt.


                                                                                                                              Wenn sie sich in diesem Bereich der Dienstleistungen nicht bewegt, werden die Kunden immer mehr in die umliegenden Clubs abwandern und die Mädchen werden ihnen folgen. Das Imperium war vor einigen Jahren ein Trendsetter heute rennen sie andern Clubs hintennach. Die Maslowsche Bedürfnispyramide lässt grüssen.
                                                                                                                              Jaris


                                                                                                                              Ps. Wie hat Gorbatschov in seiner legendären Ansprache vor dem Mauerfall gesagt? "Wer zu spät kommt bestrafft das Leben"

                                                                                                                              • @badwisccher

                                                                                                                                Du hast natürlich recht bezüglich des Unterschiedes Globe/Club79. Aber wenn ich nur grad Zeit habe für einmal 30 Minuten, so bringt mir die schöne Infrastruktur des Globe nichts. Da lege ich die Fr. 55.-- lieber ins Bumskässeli als Beitrag an eine 2. Runde im Globe wenn ich mal mehr Zeit habe. Im 79 bin ich in den letzten Wochen gut bedient worden (zum Beispiel Janette, bis 11.12 noch da). Kann mich aber erinnern, dass es auch schon anders war. Vielleicht hatte ich einfach Glück.


                                                                                                                                Was die zierlichen Girls anbetrifft, scheinen wir uns ja einig zu sein. Andere mögen sie reifer. Eben: Geschmacksache. Hauptsache es hat von beiden Sorten.

                                                                                                                                • Ich war nach langer Pause wieder mal im Globe. Es war am frühen Nachmittag, ca 15h. Ich hatte den Eindruck, dass der vorherrschende Typ Frau geändert hat. Ich sah nicht mehr so viele von diesen jungen, knackigen, zierlichen und mädchenhaften Girls wie auch schon. Dafür zirkulieren vermehrt etwas reifere, kräftig gebaute, grosse und breite Exemplare mit zum Teil riesigen (Silikon-)Brüsten. Nun, das ist Geschmackssache, ich persönlich bedaure es.

                                                                                                                                  5 Franken bringen niemanden um, aber ärgerlich ist es trotzdem. Hat man ein paar Stunden Zeit und will sich mehrere Damen zu Gemüte ziehen, so ist der Globe das Non Plus Ultra. Hat man aber nur Zeit für eine Runde zu 30 Minuten (Globe: 235.--), so fährt man zum Beispiel im Club79 (180.--) bei gleichem Service besser und hat erst noch ein schönes Zimmer sowie einen Drink.




                                                                                                                                  Thema Frauen: Langsam wird das ja Klagen auf hohem Niveau! Ich gebe zu, es hat ein paar ältere Semester da...aber die sind oft gebucht und somit scheinen sie ihre Daseinsberichtigung zu haben..aber sonst HALLO!!! und ich bin ja sehr sehr heikel!! Gestern Freitag war also ziemlich alles anwesend, was das Globe das Globe sein lässt - und auch beim heutigen Tagesplan sind vielleicht fünf über 30....Na ja, wem's nicht gefällt - aber der Vergleich mit dem Club 79 - Sorry, aber wenn Du da per Zufall den gleichen Service kriegst - Gratulation, Glück gehabt! Nach drei Besuchen habe ich dort die Hoffnung aufgegeben....

                                                                                                                                  Die Fr. 5.- verstehe ich auch nicht! Wieso nicht gleich 100.--? Da wäre dann vielleicht noch Geld drin für eine Putzfrau, die die Lacken des Bettes auch garantiert nach jedem Zimmerbesuch wechselt! Aber es gebe dafür Anfang des Jahres eine Ueberraschung im Globe! Mindestens ist dies die Auskunft des Empfangpersonals..Ausstatungsmässig ist die Bumsalp ja dem Globe davon galoppiert!!! Wenn die gescheit genug sind und die Frauenauswahl puschen.....Ich weiss nicht!!!!! Ob man am Schluss noch Getränke für 100.-- Fr. bezahlt oder nicht - das ist dann schon ein Unterschied!

                                                                                                                                  P.S. @genosse 7 - Die Frauen zahlen gleichviel wie die Männer - also jetzt auch 95.-- -

                                                                                                                                  • eine Frage, habe ich nicht verstehen, was es zur Zeit 30 bedeutet
                                                                                                                                    minuten, 1 Stunde, etc., in Clubs, besonders in der Club-Globe
                                                                                                                                    30 Minuten sind Sie bereit, mehr Nocke (Orgasmen) oder nur eine.
                                                                                                                                    Die verbleibende Zeit ist "verloren", muss zahlen, zum anderen "cum"?
                                                                                                                                    Beispiel:
                                                                                                                                    Ich werde für 30 Minuten zu bezahlen, nach 5 Minuten habe ich ein -cam-
                                                                                                                                    für restlichen 25 Minuten kann ich noch einen-cam-oder mache ich bezahlen für eine andere cam-(Orgasmus)?


                                                                                                                                    English:
                                                                                                                                    About a question, I did not understand what it means for the time 30
                                                                                                                                    minutes, 1 hour, etc., in clubs, especially in the club's Globe
                                                                                                                                    30 minutes you are willing to more cam (orgasms) or just one.?
                                                                                                                                    The remaining time is "lost", I must to pay for other "cum"?
                                                                                                                                    Example:
                                                                                                                                    I will pay for 30 minutes, after 5 minutes I have a cam-
                                                                                                                                    for remaining 25 minutes I can have another cam or do I pay for another cam (orgasm)?

                                                                                                                                    • Auch ich hatte das Gefühl, dass ein langsamer, sanfter Wechsel im Globe stattfindet.
                                                                                                                                      Bei meinen letzten Besuchen ist mir aufgefallen. dass die Girls etwas reifer sind. Ich finde das gut, die Chance dass du unter den jungen Chicks eine gute Liebhaberin findest ist doch eher bescheiden. Die meisten Experimente mit einem jungen WG waren leichte bis grössere Enttäuschungen. OK sie waren sehr hübsch und das hat mich immer dazu verleiten lassen mich auf sie einzulassen. Aber wirklich guten GF Sex hatte und habe ich ausnahmslos mit Frauen um die Dreissig.

                                                                                                                                      Ab einem gewissen Alter spielt nicht mehr die Quantität als viel mehr die Qualität eine wichtigere Rolle. Dies beschränkt sich nicht nur auf den Sex und sind wir doch ehrlich, alle, auch die etwas älteren WGs sind schöne Frauen die für viele Eisbären im normalen Leben unerreichbar oder ein vielfaches teurer sind. Geniesse dass diese Frauen mit Leidenschaft (wenn auch gespielt) dich verwöhnen auf eine Art wie du es bei einem O.S. nur in Ausnahmefällen erleben wirst.
                                                                                                                                      Jaris

                                                                                                                                      • Ich war nach langer Pause wieder mal im Globe. Es war am frühen Nachmittag, ca 15h. Ich hatte den Eindruck, dass der vorherrschende Typ Frau geändert hat. Ich sah nicht mehr so viele von diesen jungen, knackigen, zierlichen und mädchenhaften Girls wie auch schon. Dafür zirkulieren vermehrt etwas reifere, kräftig gebaute, grosse und breite Exemplare mit zum Teil riesigen (Silikon-)Brüsten. Nun, das ist Geschmackssache, ich persönlich bedaure es.

                                                                                                                                        5 Franken bringen niemanden um, aber ärgerlich ist es trotzdem. Hat man ein paar Stunden Zeit und will sich mehrere Damen zu Gemüte ziehen, so ist der Globe das Non Plus Ultra. Hat man aber nur Zeit für eine Runde zu 30 Minuten (Globe: 235.--), so fährt man zum Beispiel im Club79 (180.--) bei gleichem Service besser und hat erst noch ein schönes Zimmer sowie einen Drink.


                                                                                                                                        Na der Vergleicht hinkt jetz aber schon ein wenig. 79 ist doch nur eine Kontaktbar. Und ob die Frauen insgesamt den gleich guten Service machen?? Der Preis war lange Zeit 90.- Alleine durch die Teuerung sind die 5.- doch angemessen. Ist immerhin immer noch der beste Schweizer Club.


                                                                                                                                        Beim anderen Punkt. Tja bin ich Deiner Meinung. Aber war es nicht schon immer ein bisserl so? Die Geschmäcker sind halt verschieden. Und im Globe herrschen halt die altgedienten Profinutten vor, welche auch unter nicht so guten Bedingungen seitens des Gastes fast immer einen anständigen Service hinkriegen. Viele sind halt auch wahrhafte Illusionskünstlerinnen. Ausserdem versuchen sie da halt jeden Geschmack zu befriedigen. Was im Globe wirklich gut wahrgenommen wird.


                                                                                                                                        Aber wenn ich z.B. mit einer Oase BHH vergleiche, hat es mir definitiv auch zuwenig zierliche mädchenhafte Frauen drin. Aber die sind halt nicht jedermanns Sache. Und zudem manchmal recht zickig, was ich persönlich sehr mag. Die meisten halt wohl eher nicht.


                                                                                                                                        Gibt ja noch andere Clubs, wo's momentan mehr von denen hat.


                                                                                                                                        Badwischer

                                                                                                                                        • Ich muss ehrlich zugeben in einem Punkt hat Cluppgänger Recht. Ich war am Sonntag auch im Globe und ich persönlich freue mich jedes Mal auf den freundlichen Empfang von "Fritz" (ca. 1.90m) so heisst er, glaube ich zumindest, meiner Erinnerung nach. Der Typ ist einfach genial, was das Reklamationsverhalten anbelangt, er geht immer auf die Wünsche nimmt Feedbacks auf, und verwirklicht auch Verbesserungsvorschläge und nimmt die Kunden immer Ernst!:super:

                                                                                                                                          Wenn ich mit nem Mädchen auf dem Zimmer war, und mit dem Service nicht zufrieden war, so möchte ich das mit einem Mann besprechen, Wir Männer verstehen uns einfach besser, wenn es darum berechtigte Kritik zu äussern.

                                                                                                                                          Ich will nicht behaupten, dass die Empfangsfrau unfreundlich war, aber ein bisschen zurückhaltend wirkte Sie zweifelsohne. Als ich dann meine Kritik zu Morena (neues Girl) äusserte, die mich tatsächlich fünfmal mit gebrochenem Englisch "are you finish" gefragt hatte, konfrontierte, wusste ich nicht so Recht, ob das wirklich weiterverfolgt wird. Schliesslich sind wir Globianer von der Kundenorientierungsmaxime geblendet, und wollen uns nur ungern mit Praktikantinnen abgeben.

                                                                                                                                          Vielleicht hatte ich in letzter Zeit auch in bisschen Pech, dass ich immer wieder hören musste nach fünf Minuten Sex, da Schmerzen dort Schmerzen. Wieso bietet das Girl überhaupt noch den Service an - soll sie doch schlafen gehen.

                                                                                                                                          Ich bin nach wie vor guter Hoffnung - und werde dieses Weekend wieder beim Globe vorbeischauen. Letztlich habe ich schon fast eine halbe Gemeinde ins Globe mitgeschleppt, und hoffe dass ich dies auch weiterhin mit Freude tun werde. Der Eingang ins Globe ist immer noch die Tür zum Paradies:super:

                                                                                                                                          • Ich war nach langer Pause wieder mal im Globe. Es war am frühen Nachmittag, ca 15h. Ich hatte den Eindruck, dass der vorherrschende Typ Frau geändert hat. Ich sah nicht mehr so viele von diesen jungen, knackigen, zierlichen und mädchenhaften Girls wie auch schon. Dafür zirkulieren vermehrt etwas reifere, kräftig gebaute, grosse und breite Exemplare mit zum Teil riesigen (Silikon-)Brüsten. Nun, das ist Geschmackssache, ich persönlich bedaure es.

                                                                                                                                            5 Franken bringen niemanden um, aber ärgerlich ist es trotzdem. Hat man ein paar Stunden Zeit und will sich mehrere Damen zu Gemüte ziehen, so ist der Globe das Non Plus Ultra. Hat man aber nur Zeit für eine Runde zu 30 Minuten (Globe: 235.--), so fährt man zum Beispiel im Club79 (180.--) bei gleichem Service besser und hat erst noch ein schönes Zimmer sowie einen Drink.

                                                                                                                                            • Zahlen wir Zürcher den Baslers etwa die Monatsmiete für ihr „History“ ?


                                                                                                                                              Na klar, schliesslich ist etwas Ähnliches wie das Globe den Baslern nur zu gönnen - und der Zürcher Club wird so hoffentlich auch weniger von Basel aus überschwemmt und es stehen wieder mehr Parkplätze zur Verfügung etc. etc.

                                                                                                                                              Und diese Art von Zürcher Entwicklungshilfe an die Basler war überhaupt schon längst überfällig und man muss schliesslich auch die Kohle dort holen, wo sie zu holen ist. Der Aufschlag hätte ja auch das Mehrfache betragen können. Und für die Basler würden das die Zürcher bestimmt auch noch in Kauf nehmen....

                                                                                                                                              Übrigens: mit der bescheidenen Annahme von 100 Besuchern bist du aber eher am unteren Limit.

                                                                                                                                              • Seit ein paar Wochen ist die Niederlassung Basel „History“ neu eröffnet.


                                                                                                                                                Seit ein paar Tagen hat im Club Globe der Eintritt aufgeschlagen: Neu Fr. 95.--


                                                                                                                                                Bei 100 Besuchern im Tag macht der Aufschlag Fr. 500.-- aus, oder im Monat rund Fr. 15‘000.--


                                                                                                                                                Nun meine ernsthafte und dringende Frage:


                                                                                                                                                Zahlen wir Zürcher den Baslers etwa die Monatsmiete für ihr „History“ ?




                                                                                                                                                tour

                                                                                                                                                • Böswillige von mir in die forumswelt gesetzte gerüchte unterstellen dem CG Imperatort, dass er nun phase 2 der gesundheitsvorsorge in kraft setzten will.


                                                                                                                                                  • Schuhe
                                                                                                                                                    So will der Club Globe in zukunft den WG's die schuhwahl resp. den schuhzwang mit den mörderischen und absolut gesundheitsschädlichen stelzenschuhen nicht mehr vorschreiben (und das täglich über mehrere stunden!) Variante dazu wäre sonst einte testphase mit Ingo über einen monat im Club auf solchen stelzen herumspazieren zu sehen (und zwar täglich mehrere stunden, ein freitag pro woche wäre erlaubt).
                                                                                                                                                    Ausserdem dient diese massnahme auch der sicherheit und verhindert ungewollte stürze, die soweit ich informiert bin, bis jetzt nur mit blauen flecken geendet haben.
                                                                                                                                                  • Solarium
                                                                                                                                                    Der solariumzwangskomsum für die WG's wird aufgehoben. Regelmässiger solariumsaufenthalt wird nach stand der erkenntnisse heute, als gesundheitsschädlich betrachtet.
                                                                                                                                                  • Tanzen
                                                                                                                                                    Zum schutz der gäste wird ein tanzlehrer für die WG's angeheuert, denn so geschätzte 70% der tanzeinlagen sind wohl eher ein um die stange wandern als erotisches tanzvergnügen und zwingt die anwesenden gäste zu einem gekünstelten beileidsapplaus was zu unnützen verschleisserscheinungen im armbereich führen kann! (zum glück ist mein arthritis geplagetes knie darin jeweils nicht involviert)


                                                                                                                                                  Soweit also die wunschliste eines meist auf die gesundheit achtenden clubgängers, mit klarer adressierung an die auf der webpage so prachtvoll auf die gesundheitsmassnahmen hinweisenden clubbesitzter

                                                                                                                                                  • Mir scheint, dass hier das Mass ziemlich verlorengegangen ist. Du meine Güte, was ist denn schon passiert....:confused:


                                                                                                                                                    good day liebe leute!
                                                                                                                                                    also ich mag es, den damen beim tanzen zuzusehen! und wenn ich weiss, dass ich mit besagter dame oben an der stange gleich wonnigst verschwinden werde, kommt das einer sehr leckeren optischen vorspeise gleich... und wenn die dame was drauf hat, dann fängt sie schon an der stange an, mit ihrem nächsten Gast zu flirten. also, lieber clupgänger, nächstes mal vorfreude und tanz geniessen...
                                                                                                                                                    McCool


                                                                                                                                                    McCool
                                                                                                                                                    Don Phallo


                                                                                                                                                    Es gibt Leute, die verstehen das nicht.
                                                                                                                                                    Die suchen das Haar in der Suppe, vergleichen WGs mit einem servierten Essen im Restaurant oder mit Devisengeschäften bei ihrem Banker :rolleyes:. Denen geht es zu gut, sind so überzüchtet und mit sich selbst beschäftigt, um jene schöne Momente die sich im Leben zufällig ergeben, nicht mehr erkennen können. Eigentlich sind das arme Seelen.

                                                                                                                                                    • good day liebe leute!


                                                                                                                                                      also ich mag es, den damen beim tanzen zuzusehen! und wenn ich weiss, dass ich mit besagter dame oben an der stange gleich wonnigst verschwinden werde, kommt das einer sehr leckeren optischen vorspeise gleich... und wenn die dame was drauf hat, dann fängt sie schon an der stange an, mit ihrem nächsten Gast zu flirten. also, lieber clupgänger, nächstes mal vorfreude und tanz geniessen...


                                                                                                                                                      McCool

                                                                                                                                                      • Mir scheint, dass hier das Mass ziemlich verlorengegangen ist. Du meine Güte, was ist denn schon passiert....:confused:
                                                                                                                                                        Ich werde mal versuchen, den mysteriösen Schleier der Unverständlichkeit zu lüften.
                                                                                                                                                        Beat hat das Problem, bzw. den Interessenkonflikt ganz gut erkannt.

                                                                                                                                                        Shila ist als Supervisorin unter anderem dafür verantwortlich, dass die Frauen abwechslungsweise an der Stange tanzen.
                                                                                                                                                        Dieser pole dance ist offenbar nicht bei allen Frauen gleichmässig beliebt, aber es können nicht immer nur dieselben zwei, drei performen.

                                                                                                                                                        Also: Shila hat der Sunny klar mitgeteilt, dass sie als nächste drankommt mit Tanzen.
                                                                                                                                                        Sunny wusste das und hat trotzdem mit einem Gast, das war eben der cluppgänger, noch rasch ein Gespräch begonnen.
                                                                                                                                                        Nun kam die Auforderung von Shila. Es wäre für Sunny ein Leichtes gewesen, dem Gast zu sagen, „Du, sorry, ich muss schnell an die Stange, ich bin in 2 Minuten wieder bei Dir.“ Sie hat es dann offenbar anders dargestellt, also ob sie quasi dazu gezwungen würde.

                                                                                                                                                        Da hat der cluppgänger natürlich einen ganz falschen Eindruck bekommen.

                                                                                                                                                        Shila hat gewiss keinen leichten Job und sie macht ihn sehr gut und sie ist eine sehr sympathische und liebenswürdige Person.
                                                                                                                                                        Ich finde, sie hat hier völlig korrekt gehandelt. Sie hat zwar keine Befehlsgewalt, ist nicht die Vorgesetzte der Frauen, aber eine gewisse Ordnung muss sein. Würde sie nicht ab und zu eingreifen, kämen von einigen Schreibern sofort wieder die Rufe nach einer härteren Hand oder das Bedauern, dass der Tony nicht mehr da ist, das hatten wir ja auch schon.

                                                                                                                                                        Cluppgänger
                                                                                                                                                        Ich verstehe nicht, warum Du in Deinen allerersten postings hier im Forum und nach dem ersten Besuch im Globe gleich so einen Wirbel veranstaltest. Warum hast Du nicht gleich mit der Shila, von der Du Dich ungerecht behandelt gefühlt hast, die Angelegenheit rasch besprochen ?

                                                                                                                                                        Stattdessen ziehst Du im Forum so über sie her:
                                                                                                                                                        Es kann jedoch nicht sein , dass Shila sich so aufspielt und solche Spielchen treibt, einfach nur lächerlich und sicherlich nicht Kundenfreundlich. Würde ich mit meinen Kunden so umgehen, wäre ich schon lange meinen Job los !

                                                                                                                                                        Die Dame am Empfang kriegt auch noch ihr Fett weg:
                                                                                                                                                        Weiter, auch die Dame am Empfang/Kasse war mir unsympatisch !

                                                                                                                                                        Und die Bardame gleich auch noch:
                                                                                                                                                        Bleibe dabei, Shila und Bardame :(:(:(:(

                                                                                                                                                        Und das übrige weibliche Personal passt Dir auch nicht:
                                                                                                                                                        Ich empfehle dem Club Globe, für solche Positionen lieber Männer einzustellen... Frauen hat es ja wirklich schon genug.

                                                                                                                                                        Du meine Güte, was ist Dir denn über die Leber gekrochen ?

                                                                                                                                                        Don Phallo

                                                                                                                                                        • Ich bin schon ein unglaublicher Naivling. Nun war ich schon etwa 5x im Globe und hatte bis zur Lektüre dieser letzten Beiträge keinen Dunst, in was für schwerwiegende Probleme ich da hineingeraten könnte. Ich muss feststellen: richtiggehend fahrlässig. Für ein nächstes Mal muss ich mir dringend ein genaues Krisenszenario überlegen, zumal es mir aus körperlichen Gründen auch nicht gegeben ist, einen allfälligen Rausschmeisser durch die Luft fliegen lassen zu können.



                                                                                                                                                          hilarious! Da hätte auch mein guter Carl Gustav seine Freude daran.

                                                                                                                                                          Also ich weiss nicht, was diese Aufregung soll. Falls man es eilig hatte, wäre ein Gespräch mit dem Hinweis, dass man sich für Sunny entschieden hatte und die Zeit knapp ist, sicherlich eine einvernehmliche Lösung finden können.
                                                                                                                                                          Ich denke dass Interesse an den tänzerischen Darbietungen ist zumindest Tagsüber begrenzt.
                                                                                                                                                          Und Shila mag ich. Das vorletzte mal hatte ich gar den Eindruck, dass sie Lust hatte zu kuscheln.

                                                                                                                                                          • Ich bin schon ein unglaublicher Naivling. Nun war ich schon etwa 5x im Globe und hatte bis zur Lektüre dieser letzten Beiträge keinen Dunst, in was für schwerwiegende Probleme ich da hineingeraten könnte. Ich muss feststellen: richtiggehend fahrlässig. Für ein nächstes Mal muss ich mir dringend ein genaues Krisenszenario überlegen, zumal es mir aus körperlichen Gründen auch nicht gegeben ist, einen allfälligen Rausschmeisser durch die Luft fliegen lassen zu können.


                                                                                                                                                            • Zu deinem Zitat, es könnte einen Interessenkonflikt geben. Dies glaube ich wohl kaum, da waren 37 Frauen im Club welche gleich einspringen hätten können.


                                                                                                                                                              Ich finde einfach es gehört sich nicht als Gastgeber (in diesem Fall Shila) so mit seinen Kunden umzugehen.


                                                                                                                                                              Die anderen eifrigen Zuschauer wussten wahrscheinlich gar nicht das Sunny gleich tanzen hätte müssen. Oder hast du neben dem Tagesplan auf der Homepage einen Tanzplan gesehen ???


                                                                                                                                                              Man kann aus verschiedenen Richtungen argumentieren, so akzeptiere ich auch deine interpretation... Jedoch ''könnte hätte wäre wenn'' stand hier nie zur Diskussion. Glaube wohl kaum das jemand so weit überlegt in diesem Moment (wie die Situation in deinem Zitat oben - auch gesehen werden kann) , und schon gar nicht Shila !



                                                                                                                                                              Bleibe dabei, Shila und Bardame :(:(:(:(

                                                                                                                                                              • Ich freu mich immer, wenn in einem grossen Thread ebensolche Probleme gewälzt werden.
                                                                                                                                                                Manchmal steckt der Teufel im Detail, manchmal im Bardress. :kuss:


                                                                                                                                                                Cluppgänger hat schon recht, wenn er schreibt:


                                                                                                                                                                Wenn du ... ein Menü bereits aufgetischt bekommen hast, würdest du dich sicher auch ärgern wenn der Kellner/in dies wieder wegnehmen würde!


                                                                                                                                                                Weitere Beispiele:
                                                                                                                                                                - Man nimmt einer Bulldogge den Knochen weg....
                                                                                                                                                                - man nimmt einem Kind sein Spielzeug weg...


                                                                                                                                                                also ich kann das absolut nachvollziehen, das ist sowas von gemein!


                                                                                                                                                                Allerdings sollte man auch die Seite von Shila einbeziehen. Vielleicht war ja die Tanzmusik für Sunny schon programmiert, und wenn Sunny nicht getanzt hätte, hätte eine gähnend leere Tanzfläche die restlichen Dreibeiner zur Empörung getrieben...


                                                                                                                                                                Cluppgänger schreibt ja:

                                                                                                                                                                Es geht hier um Kundenservice und Kundenzufriedenheit.


                                                                                                                                                                Und da hat vielleicht ein schwerwiegender Interessenkonflikt vorgelegen... :rolleyes: Shila konnte entweder Cluppgänger brüskieren oder den Rest der geifer... ähm ich meine die eifrigen Zuschauer enttäuschen.


                                                                                                                                                                Wie gesagt, bevor nicht die Aussage von Shila vorliegt wird ein mysteriöser Schleier der Unverständlichkeit über diesem Vorfall liegen. :staunen:


                                                                                                                                                                Vielleicht kann einer jener edlen Globeritter, der sich als "Insider" in der Szene auskennt, fachkundig dazu äussern oder die fehlenden Informationen zu dieser interessanten Diskussion beisteuern.

                                                                                                                                                                Gruss von Beat
                                                                                                                                                                Der Weise wandelt sich von "gescheit" zu "gescheiter". Der Narr geht noch weiter... bis "gescheitert" .


                                                                                                                                                                Das ist der kleine Unterschied

                                                                                                                                                                • was bildet er sich als Freier ein, Sunny das tanzen zu verbieten und über sie zu bestimmen?!


                                                                                                                                                                  Lern lesen.


                                                                                                                                                                  Niemand hat geschrieben, er wolle Sunny das Tanzen verbieten. Niemand hat sich darüber beklagt, dass Sunny getanzt hat, bevor sie mit ihm ins Zimmer ging.


                                                                                                                                                                  Das Problem war nicht Sunny, sondern Shila: "Shila bestand tatsächlich darauf und Sunny musste zuerst tanzen." Darüber, und über nichts anderes, hat sich Cluppgänger beklagt. Und das völlig zu recht. Was bildet sich die Shila ein, Sunny wegen dieses Tanzes den sofortigen Zimmergang zu verbieten und über sie zu bestimmen?