Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

Club Globe | FKK Saunaclub | Ifangstrasse 2 | 8603 Schwerzenbach | Kanton Zürich | Schweiz | Tel +41 43 355 59 84 | http://club-globe.ch/de/fkk-club.php | Google Maps | Club Globe Profil | Club Globe Sexforum | Club Globe Girls | Club Globe Archiv |

Club Globe Sexforum mit 26.000 Beiträgen in 1.200 Themen: Übersicht aller Globe Themen

Club Globe | FKK Saunaclub | Zürich | Meinungen

  • Antworten
    • Mache ich genauso. Die Chemie stimmt einfach für mich nicht.



      Das ist doch ein bodenloser Blödsinn, die Qualität der Wgs von ihrer Nationaliät abhängig zu machen. Superstars und Nieten, sind über den Weltball gleichmässig verteilt, - das gilt überigens auch für uns Männer.

      Ich glaube einfach, dass die oftmals auf Hochdeutsch stotternden Freier im Club, den deutschen, sich meist gut und scharf (in jeder Hinsicht) ausdrückenden Frauen sich nicht gewachsen fühlen, und sich so schon den Frauen verschliessen. dass es dann nicht gut kommt (auch das in verschiedener Hinsicht) verwjundert wenig.

      Ich persönlich finde deutsche Frauen - entgegen der landläufigen Meinung, sie seien kühl etc (Erklärung dafür siehe oben) - unerhört sinnlich, und wenn die CHemie stimmt sind sie auch granatenscharf und (fast) zu allem fähig. Aber das ist wohl eine persönliche Wahrnehmung und beruht auf meinen eigenen Erfahrungen.
      Selby

      • Wie lange ist ein Eintritt im Globe gültig?
        Das heisst, wenn ich am Mittag vorbeischaue, die 95 Franken bezahle, dann arbeiten gehe, und am selben Abend wieder vorbeikomme, muss ich da erneut bezahlen, oder ist der Eintritt einen Tag gültig?


        Du musst bescheid sagen, dass du abends wieder kommen willst. Dann drückt dir der Chef einen Stempel mit dem Davidstern auf deinen linken Handrücken. Den musst du am Abend an der Rezeption unversehrt vorzeigen ;).

        • Bei der momentanen Misere um die Europäische Währung ist es auch verständlich, dass viele Frauen "mit deutscher Vergangenheit" (supergeil) in die guten und gut laufenden CH-Clubs drängen, wo sie für dieselbe Leistung viel mehr Kohle machen als etwa in Deutschland.


          Wenn ich persönlich bei einem Service im Globe feststelle, dass die Entstresserin die "deutsche Fliessbandmentalität" mitbringt, dann sage ich das der Frau auch möglichst schnell; dann lässt sich in der Regel auch die "Nummer" noch halbwegs retten.


          Grüzi Herr Goldstecker


          ich bin ein dütsches Mädel :o, mit dütscher und schwizerischer Club-Erfahrung, kenne deshalb beiden Seiten... Als ich im Globe arbeitete, waren meine deutschen Kolleginnen und ich, mit die meist gebuchten Mädels, aber bestimmt nicht weil wir "Fließbandarbeit" gemacht haben ;).


          Woher kommt dieses Gerücht mit der "deutschen Fließbandmentalität"?


          Ich bin momentan in einem größeren Club in Deutschland und verdiene 75% was ich im Globe verdient habe, obwohl die Preise in (D) für den Service weniger als die Hälfte sind. Auch wenn man lange in einem guten CH-Club gearbeitet hat, brauch man irgendwann eine Veränderung. Das Geld ist nicht alles ;). Vielleicht komme ich ende Jahres für eine Zeit lang wieder ins Globe.


          Seit mehreren Jahren drängen Frauen ins Globe (nicht nur aus D), weil es bekannt ist, daß er von allen Clubs die meisten und zahlungskräftigsten Gäste hat. Aber es stimmt nicht was du schreibst, daß man in gutlaufenden CH-Clubs für dieselbe Leistung viel mehr Kohle machen kann als in Deutschland! In CH-Clubs muss man viel mehr leisten, oft erwarten die Gäste stundenlange anstrengende Gespräche, grabschen und überlegen danach ob sie ins Zimmer gehen. In dieser Zeit mache ich in (D) drei Zimmer und habe hinterher keine Kopfschmerzen. Das ist der feine aber große Unterschied und deshalb kann man in D-Clubs oft viel mehr verdienen als in den meisten CH-Clubs.


          Die Frauen sind sich manchmal auch nicht so genau bewusst, was verwöhnte Geniesser der guten CH-Etablissements erwarten.


          Das sind sich die Gäste manchmal auch nicht bewußt in welchem Etablissement sie sich befinden ;).
          Die Gäste in D-Clubs sind unkomplizierter, wollen Spaß und guten Service haben. Mädels die noch nie in CH-Clubs gearbeitet haben, brauchen wie ich damals etwas Zeit sich auf die schweizerische Mentalität der Gäste einzustellen.
          Das würde dir auch so ergehen, wenn du das erste mal in einer Firma im Ausland arbeiten beginnst.


          Glori

          • Wie lange ist ein Eintritt im Globe gültig?
            ?


            :langweilig::langweilig::langweilig::kuss:043 355 59 84:kuss:




            Es bleibt zu hoffen, dass die Kommentare in diesem Forum helfen die Qualtität "gewisser Neuzugängerinnen" auf das Minimal-Level zu bringen. "


            Diese Hoffnung von "supergeil" ist mehr als berechtigt. Schon fast eine Garantie. Entscheidend ist nur, dass die Kommentare überhaupt geschrieben werden...


            meiner Erfahrung nach sind die Kommentare in diesem Forum zwar nicht das einzige Entscheidungshilfsmittel, das einem beim Besuch im Club hilft.


            Den gesunden Menschenverstand einzusetzen (wenn er denn nicht im entscheidenden Moment versagt;)) und ein wenig Erfahrung mitzubringen kann manchmal auch ganz hilfreich sein. Aber die Forums-Kommentare ein bisschen im Hinterkopf zu haben, ist schon verdammt gut:super:


            Bei der momentanen Misere um die Europäische Währung ist es auch verständlich, dass viele Frauen "mit deutscher Vergangenheit" (supergeil) in die guten und gut laufenden CH-Clubs drängen, wo sie für dieselbe Leistung viel mehr Kohle machen als etwa in Deutschland. Dass es darunter auch ein paar geschäftstüchtige hat, ist ja klar und weiter nichts Schlimmes.


            je mehr aussagekräftige Berichte in dieses Forum gelangen, umso klarer wird sich zeigen, welche der Neuzugängerinnen (supergeil) dem Minimal-Level noch nicht genügen. Vielen Kommentatoren sind allerdings Merkmale wie "Silitits" oder Piercings oder Tattoos wichtiger als Herzlichkeit und Berufsflair:lachen:


            £Wenn ich persönlich bei einem Service im Globe feststelle, dass die Entstresserin die "deutsche Fliessbandmentalität" :kuss: mitbringt, dann sage ich das der Frau auch möglichst schnell; dann lässt sich in der Regel auch die "Nummer" noch halbwegs retten. Die Frauen sind sich manchmal auch nicht so genau bewusst, was verwöhnte Geniesser der guten CH-Etablissements erwarten.


            In seltenen Fällen habe ich auch schon Flops erlebt. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass der schlechte Service einer Frau je etwas mit deren Einbildung wegen ihres guten Aussehens (supergeil) zu tun hatte.


            ich kann mich aber an Einzelfälle erinnern (im globe war es in all den Zeiten nur einer und es stand auch etwas dazu in diesem Forum), wo der schlechte Service von frauen mit MEINEM Aussehen zu tun hatte, so nach dem Motto,


            "den etwas unterbelichteten trottel machen wir mal mit geringstmöglichem Aufwand". :staunen::staunen::staunen: ....


            und dabei trage ich nicht einmal "Coggi-böden"


            Bei dem eben angesprochenen Service war tatsächlich eine Frau mit "deutscher Vergangenheit" beteiligt, aber ich denke, das war doch eher ein Zufall. Das ht eher mit dem Charakter einer Frau zu tun.





            Zusammenfassung:


            In einem Club wie dem Club-globe oder einem andern guten Sauna-club, wo viele Stammgäste verkehren, wird ein Frau lernen, was die Gäste mögen oder sie wird so schnell verschwinden wie sie gekommen ist. je mehr hier im Forum geschrieben wird, umso schneller wird das Lernen oder das Verschwinden stattfinden.
            Schade ist nur, und da ist der Club-Globe selber etwas schuld, dass sich Globe von der Sponsorenliste des 6Lottos verabschiedet hat. Das haben wohl einige Forumsiker ebenfalls festgestellt und danach weniger über einzelerlebnisse berichtet als zuvor...



            MfG
            Dr. S. Goldstecker und Team

            • supergeil

              Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht, die Girls die vorher lange in deutschen Clubs gearbeitet haben, sind sich Fliessarbeit gewohnt, dies führt oft zu einem etwas deutschen Service, sie sind nicht selten auch etwas abgestumpft und kalt.

              Aus diesem Grunde gehe ich solchen Girls aus dem Wege, besser wäre es frische Girls aus Rumänien oder Bulgarien zu bringen, die lernen schnell und sind nicht vorbelastet. Ich selber gehe fast nur mit Rumäninnen oder Bulgarinnen, die meisten ohne deutsche Vergangenheit, die bieten sehr guten GFS und sind warmherzig.

              • Bei andern Clubs des Imperiums scheine ich mehr Glück zu haben. Im Westside aber auch im FKK66 sind viele Neuzugänge, welche schon beim ersten Mal absoluten Top Service bieten.

                Im Globe dagegen tauchen mehr und mehr WG's mit deutscher Club-Vergangenheit auf, die zwar Top aussehen aber im Zimmer - zumindest bei mir - dann eher ein Flop sind. Viele dieser WG's haben von der deutschen "Fliessbandarbeit" noch nicht auf die Regeln des Globes umgestellt und scheinen zumindest am Anfang echt Mühe zu haben.

                Grund dafür liegt sehr wahrscheinlich daran, dass diese Damen sich allenfalls auch zuviel auf ihr gutes Aussehen einbilden und dann auch denken, dass sie mit der deutschen Sprache genügend Vorteile haben.


                supergeil
                Die regelmässigen Zugänge mit jungen und unverbrauchten Neueinsteigerinnen so wie im FKK66, vermisse ich im Globe auch.
                Die "Top-girls" mit einer deutschen Grossclub-Vergangenheit sind mir auch zu abgebrüht und arrogant, das Leidenschaftliche und Naturgeile ist oft nicht mehr vorhanden. Du hast mich auf die Idee gebracht, demnächst wieder mal ins Globe reinzuschauen.



                PS. Du hast geschrieben, dass alle Neuzugänge Flops sind und das Forum hoffentlich hilft die Qualität zu steigern.
                Wie viele Neuzugänge hast du getestet?
                War Giannina die Einzige, die du getestet hast oder warum hast du über die anderen nichts berichtet?



                Seehecht

                • Eigentlich gehöre ich im Globe zu den Gästen, die sich prioritär auf bewährte WG's verlassen und eigentlich nur selten "Neuland" ausprobieren.

                  Da es der Gang der Zeit aber halt so mit sich bringt, dass sich einige meiner Favoritinnen sich aus dem Globe oder ganz aus dem Geschäft "verabschiedet haben" probiert man zwangsläufig wieder mal eine neue WG aus. Dabei fällt mir auf, dass das Risiko von Flops gerade im Globe besonderes gross ist. Trotz ausgiebiger vorgängiger Konversation und "Abtasten" ist meine Floprate im Gobe grösser als 50%.

                  Bei andern Clubs des Imperiums scheine ich mehr Glück zu haben. Im Westside aber auch im FKK66 sind viele Neuzugänge, welche schon beim ersten Mal absoluten Top Service bieten.

                  Im Globe dagegen tauchen mehr und mehr WG's mit deutscher Club-Vergangenheit auf, die zwar Top aussehen aber im Zimmer - zumindest bei mir - dann eher ein Flop sind. Viele dieser WG's haben von der deutschen "Fliessbandarbeit" noch nicht auf die Regeln des Globes umgestellt und scheinen zumindest am Anfang echt Mühe zu haben.

                  Grund dafür liegt sehr wahrscheinlich daran, dass diese Damen sich allenfalls auch zuviel auf ihr gutes Aussehen einbilden und dann auch denken, dass sie mit der deutschen Sprache genügend Vorteile haben.

                  Die positiven Erfahrungen in den anderen Clubs habe ich prioritär mit Karpaten- und Ungarn-Mädels gemacht, welche GFS vom besten zu bieten haben. Viele "Deutsche" WG's scheinen dass einfach nicht so hinzubringen oder sind eher zu offensichtlich auf "schnelle Kohle" aus.

                  Es bleibt zu hoffen, dass sich hier der Weizen vom Spreu raschmöglichst trennt und der Markt und die Kommentare in diesem Forum helfen die Qualtität "gewisser Neuzugängerinnen" auf das Minimal-Level zu bringen. Sicherlich kann auch das Führungsteam des Globe mit einer gewissen "Aufmerksamkeit" das seinige dazu beitragen, dass auch die Neuzugänge das Qualtitäts-Niveau nicht zu stark "verwässern"

                  • Liebe Forumsgemeinde. Ich staune immer wieder darüber, welche Wege die Diskussionen in diesem Forum gehen. Insbesondere, wenn es nicht um handfeste Erlebnisse geht.


                    Da wird das Erwähnen von Respekt, den wir den WGs entgegenbringen sollen, als "eklig" tituliert. Anschliessend kommen wir zum schnöden Mammon und diskutieren das Einkommen der WGs.


                    Wenn ich den Standpunkt "ich bezahle, also habe ich die volle Leistung zugute", einnehmen will, ist das überall da richtig, wo es sich um eine Sachleistung oder eine "emotionsfreie" Dienstleistung (wie z.B. Software-Entwicklung) geht. Das Brisante bei den WGs ist, dass das Zielobjekt der Dienstleistung identisch mit dem Zahler ist und es sich um eine Dienstleistung handelt, in welcher die Emotionen einen nicht zu unterschätzenden Anteil haben. Dies im Gegensatz zum Beispiel des Zahnarztes, der mir einfach einen Zahn zieht. Das ist eine vollständig emotionslose Handlung, welche auf dem professionellen Können beruht.


                    Wir erwarten aber von den WGs nicht nur professionelles Können, sondern auch, dass sie uns ein gutes Gefühl rüberbringen und das ist auch richtig so.


                    Die Frage ist aber nun: Wie kommen wir zu dem?


                    Und da setzt meine Kritik an: Weder über das Einkommen des WGs noch über zusätzliche Kohle die abgeladen wird. Ich sage da immer, "es muss stimmen". Das bedeutet nicht, dass das WG mich lieben muss. Wenn aber im ersten Gespräch kein Sympathiefeld entsteht (wohlgemerkt ich spreche nicht von Liebe), dann ist alles andere verlorene Mühe. Und genau hier können wir sicher einen Teil beitragen. Wir können nicht die ganze Leistung erbringen. Wenn das WG sich kalt und zugeknöpft gibt, ist alles vergebens. Da hilft dann nur noch der Entscheid, die Finger von ihm zu lassen oder ein hohes Risiko einzugehen, dass es ein Flop wird.


                    Alles was wir tun können, ist ein anständiges Verhalten - manche nennen es auch Freundlichkeit oder Respekt - an den Tag legen und wenn dies den Weg zu einem WG nicht ebnet: Finger weg und weitersuchen.


                    Ich kann aus meiner langjährigen Erfahrung sagen, dass es WGs gibt, bei denen prallt jede Freundlichkeit und jedes Kompliment an einer Mauer ab. Wie Erlebnisse mit solchen Vertreterinnen ihrer Berufsgattung sind, weiss ich nicht, da dies ein klares NoGo für mich ist.


                    Auf der anderen Seite gibt es viele, die mir ein gutes Gefühl vermitteln, mit denen man auch vor dem Zimmerbesuch Spass haben kann. Wie dann diese Erlebnisse sind, weiss ich sehr wohl, da dies dann für mich ein klares Go ist.


                    Selbstredend muss ich auch an der Optik Gefallen finden, aber das fängt für mich nicht erst bei der Stufe Topmodel an.

                    • Für Mike, wie ich von Ihm dann per email erfuhr, endete der abend relativ früh mit einer weniger erbaulichen begegnung mit Sabrina und einer nicht gerade kundenfreundliche begegnung mit einer supervisorin.


                      Ich war mit Sabrina noch nicht im Zimmer. Schon vor 1,5 Jahren hat Don Phallo eine Bemerkung zu ihrem unterschiedlichen Verhalten gemacht: https://www.6profi-forum.com/f….php?p=19152&postcount=15
                      Den Berichten nach zu urteilen und was ich auch von einem Freund gehört habe der mit ihr einen Reinfall erlebt hat, vergrault sie mit ihrem Verhalten viele Gäste.


                      Mike Hunter, der Bekannte von Zapata , hat bei einer Supervisorin das Verhalten von Sabrina reklamiert und wurde unfreundlich behandelt. Das sind keine Einzelfälle. Ignorieren die Supervisors die Beschwerden der Gäste oder sind sie mit Beschwerden über die Girls überfordert? Wie kann eine Supervisorin überhaupt beurteilen, ob eine Service-Beschwerde von einem Gast gerechtfertigt ist oder nicht? Deshalb sollte eine Supervisorin in erster Linie dem Gast glauben schenken, wenn seine Beschwerde glaubwürdig ist und ihn nicht noch dumm anmachen! Meiner Meinung nach, sollte die Geschäftsleitung bei häufigen Beschwerden dem Girl Testkunden schicken, das ist die einzige Möglichkeit Missstände beim Service und Verhalten der Girls aufzudecken.



                      • Nun Deine erste behauptung ging ja bis 60'000 und darauf bezieht sich meine rechnung, bei deinem beispiel von oben kommen sie auf 45'500 (ohne extras, die nicht alle jedem anbieten!). Wohlgemerkt brutto, den die girls zahlen ebenfalls jeden tag ihre 95. eintritt (CHF 2375 bei 25 arbeitstagen) und gegessen und taxis bezahlt haben sie dann auch noch nicht neben den schönheitskosten (nein 1x im monat zum haareschneiden genügt in diesem business definitiv nicht) und solarium...
                        Und das girls dann täglich auch auf Deine 14 zimmerbesuche kommen, wie sie auch immer aufgeteilt sind, na ja ..... Dazu sehe ich die topshots in den besuchärmeren zeiten so ab dem 10. des monats doch auch zu viel rumhängen, weil es schlicht nicht genug männer hat.


                        Und ja ich bin sehr oft ein langzeitaufenthalter wenn ich im Globe bin. Dass kann dann schon ab 16uhr bis mitternacht dauern.
                        Und ja, ich war auch schon in Rumänien privat unterwegs.


                        Aber wir können gerne noch weiter rappen spalten, es stimmt dass die topshots ein gutes geld verdienen. Der grosse teil ist aber von diesen zahlen weit entfernt und trotzdem genügt es Ihren da es immer noch ein mehrfaches davon ist, was, wenn überhaupt, in Ihrem heimatland möglich wäre.
                        Mir stossen nur immer diese gloriosen zahlen auf die hin und wieder zu lesen sind und dann damit alles entschuldigen wollen. Vor allem wenn dann noch einer jammert wegen seines verdienstes hier.
                        Es steht auch jedem Mann frei, sich zu prostituieren um sich ein reales bild über dieses business zu machen. Wäre gespannt ob dass einer auch nur einen tag aushalten würde? Wenn er danach immer noch über diese traumgehälter jammert, chapeaux.

                        • Nun Curva dann musst auch Du Deine übertreibungen wohl der realität anpassen.
                          Dass girls mehr als 18 zimmerbesuche/tag im schnitt hinlegen könnten (um auf Dein brutto monatsverdienst bei 25 arbeitstagen/monat zu kommen) ist schlicht nicht möglich.


                          Zapata


                          sorry, aber in dem Fall kennst du dich wirklich nicht aus... denn die Girls brauchen nicht 18 Zimmer am Tag, um auf 50.000.- Fr. pro Monat zu kommen. Viele Girls verdienen im Globe täglich 1.500-2.500 Fr. x ca. 25 Tage !


                          Beispiel:
                          Eine 3h-Buchung + zwei 1h-Buchungen + vier 1/2h-Buchungen
                          = ca. 2.000 Fr. pro Tag (Extras kommen noch dazu).


                          Bist du bei deinen Club-Besuchen von Arbeitsbeginn bis Arbeitsschluss der Girls zugegen, um die Buchungen der Girls zu überblicken?



                          Es ist auch nicht zynisch wenn ich behaupte, dass es den Girls hier sauwohl geht im Gegensatz zu den Verhältnissen in ihren Heimatländern. Weil das die Realität ist! Das Arbeiten im Club mit hohen Schuhen, Musik und Kunstlicht halte ich nicht für menschenunwürdige Bedingungen :rolleyes:. Warum gehst du dann überhaupt hin und unterstützt das? Als "Mädchenschützer" solltest du Rumänien und Bulgarien abseits der Touristenpfade besuchen, um dir dazu überhaupt ein Urteil erlauben zu können. Es ist halt einfach, wohlbehütet finanziell abgesichert und mit erhobenen Finger aus deiner Ostschweiz heraus zu urteilen ;).



                          Curva

                          • aretino2


                            ...
                            Hier geht es den Girls doch sauwohl, verdienen in den guten Clubs eine Schweinekohle sogar über dem Manager-Niveau 30-60.000.- Fr. monatlich. Was soll dagegen ein Girl in der Küche bei MC-Donalds sagen - und wie wird sie behandelt und bezahlt? Im Globe haben die Girls teilweise mehrstündige Buchungen und das paar Mal am Tag, als "richtige Arbeit" sehe ich das manchmal nicht an. Oder denkst du, dass sich ein Girl dabei überarbeiten könnte? Die Mehrstünder sind solvente Romantiker-Typen und nicht die Akkord-Ficker. Pauschalisieren kann man das nicht immer, aber es wird halt schon viel übertrieben.
                            Ich sage mir, wer so viel Geld verdienen will, muss auch bereit sein Opfer zu bringen.
                            Wenn man nicht reich geboren ist, ist das immer so..
                            Curva


                            Nun Curva dann musst auch Du Deine übertreibungen wohl der realität anpassen.
                            Dass girls mehr als 18 zimmerbesuche/tag im schnitt hinlegen könnten (um auf Dein brutto monatsverdienst bei 25 arbeitstagen/monat zu kommen) ist schlicht nicht möglich.
                            Falls Du mal längere zeit im Globe bist beobachte doch mal die durchschnittslaufzeit. Die beträgt nach wie vor 30minuten. Die mehrstünder gibts, sind aber die ausnahme und auf eher wenige girls verteilt.
                            Dafür kannst Du dann auch stundenlang wg's beobachten, die in dieser zeit keinen zimmerbesuch haben.


                            Da hat auch das Globe zu viele flaue tage abgesehne davon dass eine frau kaputt wäre, hätte sie solche frequenzen jeden tag.
                            Es ist richtig dass Top Shots auf 10-15 zimmerbesuche kommen können, aber das ist nicht täglich, sondern wirklich nur an supertagen der fall.
                            An gewissen tagen oder zu gewissen zeiten siehst Du auch die topshots rumhängen weil schlicht nicht allzuviel los ist.
                            Das gross der girls kommt sicher auf ein gutes gehalt, ist aber von Deinen zahlen weit entfernt. (Und heute als legal selbständig erwerbende zahlen sie auch steuern)


                            Das ganze mit managerlöhnen zu vergleichen ist dann vollkommen fehl am platz. Denn wenn diese solches körperliches und seelisches engagement hinlegen müssten bei den gleichen arbeitsbedingungen wie es eine wg tun muss, die würden davonlaufen.
                            Diese hatten auch bereits vor Ihrer managerzeit genügend gelegenheit, etwas geld auf die hohe kante zu legen, das managergehalt ist eigentlich ein supplement um sich einen toplebensstil überall auf der welt leistezu können. Was bei den wg's definitv nicht der fall ist. Sie müssen mit dem erwirtschafteten geld Ihre zukunft gestalten, so dass sie ein normales leben danach, leben können. Dazu bleibt Ihnen aber nur eine beschränkte periode, denn wg's sind vergänglich, der junge nachwuchs drängt.


                            Arbeitsbedingungen:
                            Die quervergleiche mit den arbeitbsedingungen wie sie in den heimatländern der meisten wg's herschen, entschuldigen nicht die arbeitsbedingungen hier, trotz eines topverdienstes. (Das ist für mich schlicht zynisch, du kannst ja dorthin zurück, wo Du herkommst, so in etwa die meinung dazu, oder?).
                            Dazu gehören die laufzeiten (10-16h/tag) in den männergefallschuhen, die für die füsse nicht einfach nur eine qual sind, die auswirkungen auf die gesundheit der damen sind da. Erkundige dich doch einmal auf dem zimmer wies den den füssen der dame geht oder ihrem rücken.
                            Dazu kommt das kunstlicht tagein/tagaus, die manchmal zu laute musik (hat sich zwar zumindest im Globe gebessert).
                            Eine errungeschaft moderner gesellschaften, sind die, dass auch die arbeitsbedingungen (unabhängig von der herkunft und der tätigkeit) NICHT gesundscheitsschädigend sein dürften.
                            Da aber das rotlichmilieu nach wie vor eine gesetzliche grauzone ist und eigentlich immer noch als sittenwidrig angesehen wird, wird auch nicht wirklich ernsthaft an einer annerkennung dieser berufsart gearbeitet, die die arbeitsbedingen den üblichen gesetzlichen vorschriften unterstellen würde. (Die regelungsversuche der Stadt Zürich ein typisches beispiel das dem schutz der wg's nicht eigentlich förderlich ist)


                            Also arentinos fragen sind wohl absolut gesehn, durchaus gerechtfertigt.


                            Was sicherlich richtig ist, dass die bedingungen und betreuung im Globe für diese branche gut sind.


                            Aber ein sehr wichtiger faktor wie es den wg's schlussendlich geht ist die kundschaft.
                            Dazu gehört, wie wir mit Ihnen generell umgehen. Also auch ein offenes gespür für das wohlbefinden der wg's zu haben, auch wenn die meisten hervorragende schauspielerinen sind, und jedem kunden das gefühl geben, es sei die schönste zeit auch für sie, die jetzt gerade auf dem zimmer abläuft. und nicht so nach dem motto, und der zeige ich es jetzt erst recht, was ein guter rammler ist. (so oder ähnliche ausserungen sind auch schon in diesem forum gefallen)
                            Rammelkundschaft hält keine wg über stunden oder mehrere sessions am tag aus. Da können dann schon 30 minuten zuviel sein!

                            • ich finde es sackschwach, dass sie nicht einmal ein par pomes oder nüssli an der bar bereitstellen.



                              Hey Rowdy Calahan,
                              Du treibst Dich doch schon länger im Barbereich dieses Etablissements herum und behauptest, dass dort keine Pommes und Nüssli an der Bar bereit ständen. Wo ist Deine Optik geblieben, ist auch nicht mehr, was sie einst war... :rolleyes:

                              Also, bei meinen Besuchen sah ich an der Bar stets zahlreiche hübsche Pommes (Ärschchen) und die Nüsslis an der Bar fehlten auch nie, sie standen dort zu hauf um die Pommes herum.

                              Gruss
                              Selby;)

                              • Curva genau so ist es

                                Ich war verschiedene male in Rumänien und Bulgarien, dort werden die Mädchen ( WGs ) abgezockt von irgendwelchen Typen, sie verdienen sehr wenig und müssen unter widerlichsten Umständen arbeiten.

                                Hier in grossen Schweizer Sauna-Clubs, z.b. Globe werden sie sehr gut behandelt, können ihre Kunden selber auswählen, verdienen sehr gut, die schlaueren haben keine Typen wo sie Geld abgeben müssen. Ich denke die Clubs in der Schweiz sind ein sehr guter Arbeitsort, natürlich gibt es auch manchmal Differenzen und Reibereien, wie überall.

                                So können sie sicher auch kleine Dinge in Kauf nehmen, wie hohe Schuhe oder etwas lange Arbeitszeiten.

                                Bedenke: Ein durchschnittliches WG verdient viel mehr als die meisten Männer hier, da darf man auch eine gute Gegenleistung erwarten.

                                • Ich staune. Kein Problem, eine Woche lang 16 Stunden in diesem Laden rumzuhocken? Ich geniesse es ja sehr, wenn ich dort bin; troztdem würde ich unter solchen Bedingungen schlicht verrückt. Mag allerdings auch am Alter liegen.


                                  Die Girls hocken vielleicht 10-12 Stunden im Club. Ist das schlimm wenn sie 16 Stunden im Club hocken würden?


                                  In Rumänien, Bulgarien, Ungarn, Slowakai usw. hocken sie 16-20 Stunden auf der Strasse ohne Perspektive und prostituieren sich genau so, um über die Runden zu kommen. Dort lassen sie sich mit 16 Jahren für 20.- Fr. reinspritzen und von jedem Trottel ein Kind andrehen. Bei einem Durchschnittslohn von 250.- Fr. monatlich und hoher Arbeitslosigkeit ist das kein Zuckerlecken. Dagegen herrschen in den hiesigen Clubs mit den Arbeitsbedingungen und Verdienstchancen, paradiesische Zustände für die Girls. Sicherlich läuft es nicht für jedes Girl gleich und es gibt auch Einzelschicksale darunter, aber im Allgemeinen kann es den Girls hier nicht so schlecht gehen wie es manche anprangern... zu hohe Schuhe, zu laute Musik, zu viele Stunden, mehr Respekt, mehr Anerkennung und dies und jenes... die "armen" Mädchen :rolleyes:.


                                  Gegenüber manchen Top-Shots, bin ich eine arme Sau! Und ich muss sogar Steuern zahlen ;).

                                  • Ich staune. Kein Problem, eine Woche lang 16 Stunden in diesem Laden rumzuhocken? Ich geniesse es ja sehr, wenn ich dort bin; troztdem würde ich unter solchen Bedingungen schlicht verrückt. Mag allerdings auch am Alter liegen.

                                    Dieses Alter ist auch der Grund, warum ich derart zu schätzen weiss, was man heute im Globe bekommt. Wenn Ihr die Abfertigungen erlebt hättet, die man sich vor 20, 30 Jahren gefallen lassen musste, dann würdet Ihr vielleicht anders reden.

                                    OK, wenn die Girls wirklich die Freiheit haben, auch um 17 Uhr einzulaufen, dann sieht es anders aus. So wie meine Gewährsfrauen geredet haben, tönte es nicht unbedingt so. Andererseits scheint Zapata schon auch gut informiert zu sein.

                                    • Mike Hunter :

                                      ich bin mir nicht ganz sicher, ob du uns verarschen willst oder ob du wirklich Deutsch nicht als deine Muttersprache hast. Der Text scheint mir mit einem Übersetzungsprogramm übersetzt worden zu sein.....



                                      Ich weiß wirklich nicht, wie man es entdeckt! Aber Sie haben recht, ich spreche kein Deutsch. Allerdings bin ich tue mein Bestes, um in Ihrer Sprache zu helfen, mit Hilfe des Computers. Ich versuche, ihn zu korrigieren, soweit möglich

                                      • Sehe ich genauso wie Curva.

                                        Denkt doch mal an eueren Arbeitsplatz. Die meisten müssen für einen Scheisslohn von 4000.- bis 5000.- Franken sich jeden Tag vom Chef anpissen oder sich von den "Arbeitskollegen" mobben lassen.
                                        Da muss man auch funktionieren!!!

                                        Wenn eine Frau 30.000.- und mehr verdienen will, dann soll sie sich gefälligst auch einsetzen. Schliesslich sehen wir das als Beruf an. Das wollten ja die Damen auch so, mit all den Rechten und Pflichten.

                                        Sowieso, im Saunaclub können die Frauen ja auswählen mit wem sie aufs Zimmer gehen wollen.

                                        • Was mich aber beschäftigt, ist die Präsenzzeit der Frauen: Von 11 bis 03 Uhr - das sind geschlagene 16-Stunden. Und das Tag für Tag in diesem Lärm. Zudem ist der Job ja kein Kinderspiel, sondern kann auch von anstrengend bis ziemlich unangenehm reichen.

                                          Geht das wirklich nicht anders? Mit Schichten zum Beispiel? Bei Tieren würde der Tierschutz eingreifen. So wie die Mädchen tönen, haben sie nicht einfach so die Wahl. Und viele fühlen sich ständig hundemüde (was man als Kunde kaum merkt - umso mehr verdienen sie Respekt für ihre Dienste). Dieser Missstand fällt auf mich als Kunde zurück, dabei möchte gerne ohne schlechtes Gewissen in Globe gehen. Mit dem, was diese Mädchen leisten, verdienen sie eigentlich gute Arbeitsbedingungen.


                                          aretino2


                                          Nun übertreib es mal nicht. Vielleicht ist dir entgangen, dass nicht alle Girls 11 Uhr morgens beginnen, sondern einige erst ab 17 Uhr. Insofern denke ich, es gibt im Globe bereits ein Schichtsystem, lese den Beitrag von Zapata https://www.6profi-forum.com/f…ead.php?p=46218#post46218


                                          Es tönt jedes Mal extrem eklig und banal, wenn ein selbsternannter Mädchenschützer meint, dass die Girls mehr Respekt und Anerkennung verdient hätten, was sie alles für uns leisten würden, die schlechten Arbeitsbedingungen, usw...
                                          Oooh, wie schlecht es ihnen bei uns doch geht :rolleyes:. Es klingt, als ob die Girls bei uns in der Schweiz wie Tiere gehalten und von den Gästen getreten und missachtet werden. Warum gibt es diese "Mädchenschützer" die uns ein schlechtes Gewissen einreden wollen?


                                          Hier geht es den Girls doch sauwohl, verdienen in den guten Clubs eine Schweinekohle sogar über dem Manager-Niveau 30-60.000.- Fr. monatlich. Was soll dagegen ein Girl in der Küche bei MC-Donalds sagen - und wie wird sie behandelt und bezahlt? Im Globe haben die Girls teilweise mehrstündige Buchungen und das paar Mal am Tag, als "richtige Arbeit" sehe ich das manchmal nicht an. Oder denkst du, dass sich ein Girl dabei überarbeiten könnte? Die Mehrstünder sind solvente Romantiker-Typen und nicht die Akkord-Ficker. Pauschalisieren kann man das nicht immer, aber es wird halt schon viel übertrieben.
                                          Ich sage mir, wer so viel Geld verdienen will, muss auch bereit sein Opfer zu bringen.
                                          Wenn man nicht reich geboren ist, ist das immer so..



                                          Curva

                                          • Eigentlich habe ich am Globe wenig zu beanstanden. Allenfalls gelegentlich ein Zimmer mit einer Beleuchtung, die der Schönheit der Mädchen nicht gerecht wird (meiner schon, denke ich). Aber das Niveau des Service ist meistens hervorragend; eigentlich finde ich fast jedesmal, so gut sei es noch nie gewesen.

                                            Was mich aber beschäftigt, ist die Präsenzzeit der Frauen: Von 11 bis 03 Uhr - das sind geschlagene 16-Stunden. Und das Tag für Tag in diesem Lärm. Zudem ist der Job ja kein Kinderspiel, sondern kann auch von anstrengend bis ziemlich unangenehm reichen.

                                            Geht das wirklich nicht anders? Mit Schichten zum Beispiel? Bei Tieren würde der Tierschutz eingreifen. So wie die Mädchen tönen, haben sie nicht einfach so die Wahl. Und viele fühlen sich ständig hundemüde (was man als Kunde kaum merkt - umso mehr verdienen sie Respekt für ihre Dienste). Dieser Missstand fällt auf mich als Kunde zurück, dabei möchte gerne ohne schlechtes Gewissen in Globe gehen. Mit dem, was diese Mädchen leisten, verdienen sie eigentlich gute Arbeitsbedingungen.

                                            • Der CG ist für mich eine Anreise von weiter her. Wenn ich dann gehe verbringe ich gerne einen halben Tag und die halbe Nacht dort. Je nach Tagesplan sind meist min. drei meiner Lieblings WG's dort. Nach einer gewissen Zeit regt sich das kleine Hüngerlein.
                                              Es muss nicht ein Vollservice Restaurant sein, aber 2-3 Tagesmenus wären doch cool.
                                              Wenn das Imperium dann über die Mittagszeit gute Tänzerinnen auf die Bühne bringt und zum Kaffee nebst dem üblichen Angebot Lapdance präsentiert, wird das ein Business-Lunch Renner.

                                              • Ich besucht habe Globe jetzt ein paar Mal, und ich dachte, dass ich eine Zusammenfassung meiner Erfahrungen geben.

                                                Mein erstes Mädchen war Helene, eine hoch attraktive rumänische Brünette. Obwohl Service war gut, stellte sich heraus, dass es ein hygienisches Problem, das ich anschließend an das Management gemeldet. Leider sind sie offenbar nicht besonders besorgt.

                                                Ich kehrte nach ein paar Monaten in den Club, um es erneut zu versuchen, wie die Schwierigkeit, mit Helene gewesen sein könnte eine einmalige Problem. Allerdings scheint dies nicht der Fall gewesen zu sein. Meine nächste Mädchen Luana (ich glaube, ich nannte sie Lena in meinem Bericht unter, aber dies scheint ein mis-Schreibweise) ein russischer Litauisch, gab mir 5 Minuten weniger als die halbe Stunde für die ich bezahlt. Wieder waren Management unsympathisch, wenn ich dieses Problem berichtet sie. Das nächste Mädchen, Patrizia, aus Brasilien, war freundlich, aber ist wahrscheinlich eines der am wenigsten attraktive Mädchen in den Club (und eine der ältesten), so hat sie wahrscheinlich einen angemessenen Service für jedes Unternehmen Zeit geben.

                                                Ich kehrte am nächsten Tag (gestern) und sah Nicole, ein 21 Jahre alter bulgarischer - sie war eine Uhr-Watcher und fertig genau 30 Minuten, die mir sagte direkt, dass meine Zeit um war und Stoppen alles sofort, immer ein bisschen unfreundlich. Während der Sitzung sie weigerte sich auch, bestimmte normale Positionen zu tun, was die seltsamen Vorwand, dass sie "nicht gut für das Kondom" und nach dem Sex kritisierte sie mich für Ihr Kommen in das Kondom - wo sollte man das tun?!

                                                Nicole dann stellte mich einem Freund von ihr, mich dazu zu bringen ihr einige sehr teuer alkoholisches Getränk, von dem sie wollte, ich bin mir sicher, ein Prozentsatz erhalten haben kaufen wollte (ich habe ihren Namen vergessen).
                                                Ich denke, dass der Dienst in diesem Club arm ist und zu diesen Preisen es vermieden werden sollte.

                                                • das globe könnte sich mal am folgenden club orientieren:
                                                  http://atmos-fkk.de/main.html


                                                  essen sollte es endlich auch frei geben, das gehört dazu und man bleibt auch länger...


                                                  Ich kenne zwar diesen club nicht, darum wäre eine präzisere umschreibung, woran sich den das Globe orientieren soll, sinnvoll.


                                                  Nur am essen kanns ja nicht liegen, denn dass muss nach homepage auch separat bezahlt werden (ausser obst, salate und sandwitches)
                                                  Und von wegen homepage, die vom Globe ist ja auch verbesserungswürdig, aber der informationsgehalt des atmos webseite ist für mich als club neubesucher absolut nichtssagend, viele schöne bilder über die atmosphöre dort, aber der wichtigste punkt um mich und ich vermute die meisten anderen dazu bringt, gerade diesen club aufzusuchen ist inexistient. Die frauenauswahl mit tagesplan (leider bei vielen Deutschen clubs so, anscheinend scheuen sie den aufwand???, vorbild hier die page von http://samya.de/gallery/index.php. Aber auch die preisgestaltung der serviceleistungen der damen findet man nicht und die der massage interessiert mich mal nicht so dringend. Dann kämen noch ärgerliche gestaltung der navigation der webseite dazu aber lassen wir die detailnörglerei.
                                                  Bin gespannt auf Deine ausführungen dazu.
                                                  Grüsse Zapata

                                                  • @ Mercury

                                                    Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie Du, Girls die abwechslungsweise in der Schweiz und Deutschland arbeiten, bieten hier in CH oft einen etwas deutschen Service an ( kühl und zu professionell ), der Standard in der Schweiz ist besser als in Deutschland, es kostet hier ja auch 140Fr. und nicht 50 Euro. Für den Schweizer Preis muss auch die Qualität stimmen.
                                                    Wenn ich im Gespräch merke, dass die Girls in beiden Ländern arbeiten ist dies meist ein No-Go für mich.
                                                    Da sind mir die Rumäninnen die nur hier sind deutlich lieber.

                                                    • Aber die Girls kann man miteinander vergleichen. Mindestens die Hälfte der Girls aus Globe und Bumsalp arbeiten abwechslungsweise auch in den deutschen Clubs.


                                                      Ob Du jetzt Alexis, Sabrina, Danaja, Chayenne, Susi BA, Tigerle-Silvia, etc. etc. in der World/Oase/Palace/GT oder im Globe vögelst ist genau dasselbe (gleicher Service / gleiche Dauer), ausser dass es eben nur 50 Euro statt 140 Franken kostet. Ich finde den Preisunterschied für dasselbe "Produkt" einfach zu gross.


                                                      Badwischer


                                                      Da stimme ich dir nicht zu. ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Service von deutschen WGs oder WGs, die zuvor in good old Tschörmeni gearbeitet haben, oft deutlich schlechter ist. Der Standard in der Schweiz in Bezug auf die Performance auf dem Zimmer ist meiner Ansicht nach deutlich besser.

                                                      • Die Osteuropäerinnen mögen zwar die geileren Mädels sein und gut fi.... können. Was bringt es mir aber wenn ich nur fi.... und Zimmer höre und mich mit ihnen nicht unterhalten kann.


                                                        Das trifft meistens nur bei neuen Mädels zu und oft können sie noch englisch. Nach 2-3 Monaten ist ihr deutsch in der Regel ganz passabel. Bei mir ist es bisher selten vorgekommen, dass ich mich mit einer Osteuropäerin nicht verständigen konnte.
                                                        In den grossen Clubs in Deutschland gibt es hingegen viele Osteuropäerinnen mit denen man sich nicht verständigen kann. In den Clubs in der Schweiz habe ich das nicht so erlebt.

                                                        • *gg* so schlimm war es bei mir noch nie.... und erst einmal habe ich eine halbe stunde verquaselt anstelle gebumst, aber das war nach 2 erfüllten nummern vorher.....


                                                          was solls das habe ich sogar im bericht explizit erwähnt und nichts verschönt....




                                                          ich schreibe offen und ehrlich so wies war egal ob ich versagt habe oder ob der service der hammer oder ein flopp war....

                                                          Lebe HEUTE, denn nur das Heute kannst du beeinflussen, nur im Jetzt kannst du leben!
                                                          Das Gestern ist vorbei... das Morgen ist ungewiss und alles Planen und Bangen nützt nur so viel, als dass es dich hindert, das JETZT zu geniessen...

                                                          • Die Gespräche mit den Girls mag ich und viele Männer suchen nach solchen Girls. Und meistens geht man dann auch länger aufs Zimmer.


                                                            Daran habe ich überhaupt keine Zweifel, dass es viele von deiner Sorte gibt die im Zimmer Gesprächstherapie machen ;).
                                                            Warum bucht jemand ein Girl für 2 oder mehrere Stunden? Da wird ein bisl auf dem Bauch gekitzelt und versucht den Lümmel steif zu kriegen und dann wird geredet und geredet ;). Hinterher sagen sie dann an der Bar, sie bräuchten erstmal eine Verschnaufpause vom vielen Liebe machen und wenn du das Mädel siehst, verdreht sie ihre Augen :rolleyes:. Kenne diese Märchen auch aus meinem Bekanntenkreis, da hat es auch so Spezialisten dabei. Jedem das Seine. Ich bin jeden Tag unter Leuten und bin froh, wenigstens im Puff keine anstrengenden Gespräche führen zu müssen.

                                                            • cool, aus der Not eine Tugend :smile:


                                                              aaaber
                                                              Schweizerin = Leidenschaft :confused:
                                                              geht ja mal überhaupt nicht ;)


                                                              Das geht sehr gut und ich schätze die Schweizer Girls in diesem Metier sehr..
                                                              Du bist in dem Fall noch nie an die richtige geraten *lach*


                                                              Meine letzte Nummer mit einem Kölner Mädel, Mann oh Mann, die sah geil aus aber sie hat mir den Kopf gefickt :rolleyes:.
                                                              Ich habe sie fürs ficken bezahlt und nicht fürs reden, das ist mir bei der RO-Fraktion noch nie untergekommen. Bei CH und D Girls habe ich immer so ein besonderes Glück, an redseelige Quasselstrippen zu geraten.


                                                              Tja das kanns geben, aber mir sind die "Einheimischen" und Nachbarländer Girl sehr sympathisch, zumal man auch eine paar Worte mehr wechseln kann als mit den OST Girls ....


                                                              Vom Service her kann ich und habe ich noch nie etwas gegen die OST Girls gehabt....

                                                              Lebe HEUTE, denn nur das Heute kannst du beeinflussen, nur im Jetzt kannst du leben!
                                                              Das Gestern ist vorbei... das Morgen ist ungewiss und alles Planen und Bangen nützt nur so viel, als dass es dich hindert, das JETZT zu geniessen...

                                                              • Meine letzte Nummer mit einem Kölner Mädel, Mann oh Mann, die sah geil aus aber sie hat mir den Kopf gefickt :rolleyes:.
                                                                Ich habe sie fürs ficken bezahlt und nicht fürs reden, das ist mir bei der RO-Fraktion noch nie untergekommen. Bei CH und D Girls habe ich immer so ein besonderes Glück, an redseelige Quasselstrippen zu geraten.


                                                                Die Gespräche mit den Girls mag ich und viele Männer suchen nach solchen Girls. Und meistens geht man dann auch länger aufs Zimmer.

                                                                • je mehr schweizerinnen desto besser wäre es für mich..


                                                                  aber was solls... loch ist loch sagt der koch und vögelt ein hörndli :lachen: :happy: :smile:


                                                                  cool, aus der Not eine Tugend :smile:


                                                                  aaaber
                                                                  Schweizerin = Leidenschaft :confused:
                                                                  geht ja mal überhaupt nicht ;)


                                                                  die Schweizerinnen und Deutschen sind mir zu anstrengend, quasseln mir bisl zu viel gescheites Zeugs daher :smile:.
                                                                  Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel ;). Die RO und BG Girls haben irgend so ein besonderes Gen in sich oder verstehen es besser, den Schalter umzulegen: Kopf aus - Muschi an :super:.


                                                                  Meine letzte Nummer mit einem Kölner Mädel, Mann oh Mann, die sah geil aus aber sie hat mir den Kopf gefickt :rolleyes:.
                                                                  Ich habe sie fürs ficken bezahlt und nicht fürs reden, das ist mir bei der RO-Fraktion noch nie untergekommen. Bei CH und D Girls habe ich immer so ein besonderes Glück, an redseelige Quasselstrippen zu geraten.

                                                                  • Der Club Globe ist für mich immer noch der interessanteste Club, natürlich wegen den Girls und dem guten Service.

                                                                    Es ist aber schon so, dass an gewissen Tagen ( Festtage, spezielle Anlässe und nach Zahltag ) ein Ueberhang an Männern anzutreffen ist, dadurch nur wenige WGs frei und die attraktiveren immer besetzt sind.
                                                                    So versuche ich an solchen Tagen in andere Clubs auszuweichen, obwohl ich gerne ins Globe gehen würde.

                                                                    Es würde nach Angebot und Nachfrage zwei Massnahmen geben dies etwas zu korrigieren.

                                                                    1. Mehr Girls (z.b. 10 mehr) zu beschäftigen, am liebsten junge Rumäninnen

                                                                    oder

                                                                    2. Die Eintrittspreise zu erhöhen, dies würde die Nachfrage der Eisbären etwas reduzieren ( da werden sicher nicht alle glücklich sein über meinen Vorschlag )


                                                                    Zahlenmässiges Verhältnis zwischen Männern und Girls ist wichtig, es sollte immer eine gute Auswahl Girls verfügbar sein, nur so bleibt es auf Dauer interessant und erotisch.

                                                                    • reto_zh , dingsbums


                                                                      Danke für eure gute u interessante Schilderung. Die Grossclub-Atmosphäre u das Damenaufgebot hat etwas spezielles, darum mache ich gelegentlich gerne einen Abstecher ins Globe. Meistens zieht es mich aber auch in die kleineren und verruchten Gefilde nach fkk66 oder westside, wo nicht alles so streng abläuft und man öfter noch junges Frischfleisch findet was noch eingeritten werden will :smile:. Lieber Dingsbums, ohne die RO und BG Girls geht überhaupt nichts mehr... der Nachwuchs kommt nur noch von dort, also verteufel mir diese Brutstätte ja nicht! :bestimmend: ;););).

                                                                      • kann ich beistimmen...
                                                                        bin schon mehrere jahre im globe und am montag, 11.april,hatte ich ein sehr mieses erlebnis!!
                                                                        wurde sozusagen abgezockt!!
                                                                        und die empfangsdamen haben sich auf die seite der profesionellen gestellt und mich links liegen gelassen....(nach meiner beschwerde)...


                                                                        ---> siehe meinen Bericht über Sabrina!
                                                                        https://www.6profi-forum.com/f…ead.php?p=45439#post45439

                                                                        • seehecht

                                                                          1. TOP-Frauen
                                                                          2. Sehr viele wirklich nette, freundliche und höfliche Frauen
                                                                          3. Keine plumpe Anmache wie z.Bspl. Zimmerfrage nach einer Minute usw.
                                                                          4. Damals 99% der Service Volltreffer
                                                                          5. Angenehme Musik. Heute zu laut und das Geschrei in das Mikrofon der Bardame
                                                                          6. Viele angenehme männliche Gäste, mit denen man sich austauschen konnte
                                                                          7. Gutes Verhältnis Gäste / Frauen. Heute 200-300 Gäste und keine Frauen mehr im Barbereich.
                                                                          8. Vom familiären Club zur Sexfabrik geworden


                                                                          Noch etwas eingefallen: heute 80% Rumänien oder Bulgarien
                                                                          Damals: Guter Mix aus Bulgarien, Rumänien, Lettland, Slowakei, Tschechien, Ungarn, Brasilien, deutsche Studentinnen während ihrer Semesterferien (blutjunge, traumhafte Geschöpfe), Schweiz, Ukraine, Marokko, Tunesien, Polen, Ghana (!), Griechenland, Kroatien, Russland, Kasachstan. (An diese kann ich mich noch erinnern)

                                                                          • kein kommentar mein lieber dingsbums, es ist vergangenheit und es war die schönste zeit in meinem club-alltag unvergessen sind diese besuche gewesen. hoffe es wird mal wieder so eine unbeschwerte zeit mit einem anderen girl geben, aber bis jetzt war nie mehr so wie früher....


                                                                            rickiland
                                                                            Ich verstehe dich. Die ersten eineinhalb Jahre im Globe wirds nie wieder geben. Denk mal an die Rumäninnen, die Brasilianerinnen ,die Russinen und Ukrainerinnen aus Deutschland, die Tschechinnen :-)
                                                                            Wir waren wie im Schlaraffenland !!! Ich glaube ich war zu der Zeit fast sexsüchtig. Was diese Frauen auf dem Sofa, an der Bar und im Zimmer geboten haben, ich bekomme steife Gedanken!


                                                                            rickiland , dingsbums


                                                                            Ich kenne das Globe nicht von Beginn an vor 7 Jahren, deshalb würde mich interessieren was damals anders oder besser war als heute. Danke, Seehecht

                                                                            • rickiland

                                                                              Ich verstehe dich. Die ersten eineinhalb Jahre im Globe wirds nie wieder geben.
                                                                              Denk mal an die Rumäninnen, die Brasilianerinnen ,die Russinen und Ukrainerinnen
                                                                              aus Deutschland, die Tschechinnen :-)
                                                                              Wir waren wie im Schlaraffenland !!! Ich glaube ich war zu der Zeit fast sexsüchtig.
                                                                              Was diese Frauen auf dem Sofa, an der Bar und im Zimmer geboten haben, ich bekomme steife Gedanken!


                                                                              • kein kommentar mein lieber dingsbums, es ist vergangenheit und es war die schönste zeit in meinem club-alltag unvergessen sind diese besuche gewesen.
                                                                                hoffe es wird mal wieder so eine unbeschwerte zeit mit einem anderen girl geben, aber bis jetzt war nie mehr so wie früher....

                                                                                • Die Damen, welche auf dem Tagesplan aufgeführt sind, erscheinen irgendwann an diesem Tag. Jeder, der schon am frühen Nachmittag dort war, weiss, dass noch nicht die volle Anzahl Damen anwesend ist (würde auch wenig Sinn machen, da die Herren auch noch nicht so zahlreich sind).
                                                                                  Sehr begrüssen würde ich es, wenn auf der Homepage ungefähr stehen würde, welches Girl von wann bis wann anwesend ist (wie z.B. beim La Boum) Anscheinend wissen die Personen es teilweise, denn letztens erkundigte sich ein Gast nach einer Dame, als ich gerade angekommen war. Ihm wurde dann mitgeteilt, wann die Dame eintreffen wird. So könnte einem nicht passiere, dass man im Club auf seine Dame warten muss, da sie erst später eintrifft.
                                                                                  Gruss AliasX

                                                                                  • PS: Zu ch@os Meinung:
                                                                                    Ich lebe seit einiger Zeit im badischen Exil - und siehe da - auch dort gibt es feste Hütten, gute Schulen und Universitäten (verwunderlicherweise eine doppelt so hohe Abitursquote wie in der Schweiz), aber die geizigen Deutschen sind so perfide, dass sie sich in Lörrach und Waldshut usw., wenn sie Billigwaren beim Aldi einkaufen scheinbar sogar schweizer Nummernschilder besorgen:staunen:. Ebensolche konspirativen Vorgänge fielen mir bereits auch in Restaurants und bei H&M auf - der Feind lauert überall. Und wenn sie dann noch, wie die Asylbewerber aus Ruanda, ihren Lohn heim schicken....heidernei!


                                                                                    Okay, ich bräuchte jetzt 200 gegoogelte Guttenberg-Seiten, um ökonomisch sauber den Unsinn mancher getätigten Aussage aufzuzeigen, aber bitte manchmal ein wenig über den Tellerrand schauen - nationaler Hochmut füht mittelfristig ins Abseits!


                                                                                    :top: kann ich bestätigen. Bei uns in der Grenzgegend auf deutscher Seite befinden sich die Schweizer im Kaufrausch.
                                                                                    Im TV kommen immer wieder Reportagen zu diesem Thema. Die Umsatzstärksten Dicounter-Fililalen von ganz Deuschland wie Aldi, Lidl usw. befinden sich alle direkt an der Grenze zur Schweiz. Und von den Einkäufen bekommen die Schweizer am Zoll noch 19% MwSt. zurück. Viele Städte entlang der Grenze leben von Schweizern, deshalb sind sie sehr gern gesehen. Für uns Deutsche sind die Preise nicht billig, sie sind den Löhnen angepasst. So wie die Preise und Mieten in der Schweiz den Löhnen angepasst sind. Jedes Land hat seinen eigenen Lohn- und Preis-Index.
                                                                                    Solche Aussagen wie von ch@os können nur von ungebildeten Leuten kommen.

                                                                                    • Für eine Top-Klimatisierung würde ich gerne einen auf 100,- aufgerundeten Eintritt bezahlen - es ist so, dass nicht nur ich, sondern auch ein paar Kollegen das Globe im Sommer meiden. Die Terrasse ersetzt wie von stiletto erwähnt ja auch erst ab 20.00 im Sommer den Innenraum bei dann komfortablen Temperaturen. Eine Klimaanlage würde auch den WGs viel bringen, da ich in meinen langen Jahren des Genusses auch des öfteren von WGs das Klagelied über die unrasierten, säuisch schwitzenden Freier mit Ausdünstungen wie 3 Tage im Auto vergessener Gruyere mit Heringsbeimischung zu hören bekam.


                                                                                      PS: Zu ch@os Meinung:
                                                                                      Ich lebe seit einiger Zeit im badischen Exil - und siehe da - auch dort gibt es feste Hütten, gute Schulen und Universitäten (verwunderlicherweise eine doppelt so hohe Abitursquote wie in der Schweiz), aber die geizigen Deutschen sind so perfide, dass sie sich in Lörrach und Waldshut usw., wenn sie Billigwaren beim Aldi einkaufen scheinbar sogar schweizer Nummernschilder besorgen:staunen:. Ebensolche konspirativen Vorgänge fielen mir bereits auch in Restaurants und bei H&M auf - der Feind lauert überall. Und wenn sie dann noch, wie die Asylbewerber aus Ruanda, ihren Lohn heim schicken....heidernei!


                                                                                      Okay, ich bräuchte jetzt 200 gegoogelte Guttenberg-Seiten, um ökonomisch sauber den Unsinn mancher getätigten Aussage aufzuzeigen, aber bitte manchmal ein wenig über den Tellerrand schauen - nationaler Hochmut füht mittelfristig ins Abseits!

                                                                                      • hallo, lieber zapata

                                                                                        vielen dank für deine wertvollen infos!

                                                                                        in deinem posting bin ich auch fündig geworden:

                                                                                        zitat von dir:

                                                                                        "Im ersten stock im sommer schlicht nicht aushaltbar"

                                                                                        damit decken sich ja unsere feststellungen und du hast den wunden punkt der klimaanlage sehr deutlich aufgegriffen. da habe ich nur noch zu ergänzen, dass die klimaanlage im zweiten stock zwar funktioniert, aber nur auf der linken seite mit lido etc. zuhinterst ist es am kühlsten und sehr angenehm. beim café de flore gehts gerade noch, aber auf der rechten seite, ab dem moulin rouge, wirds dann bis zum hintersten zimmer stets unerträglicher.

                                                                                        auf der terrasse ist es im Sommer erst ab sonnenuntergang für ein schäferstündchen empfehlenswert, weil es vorher auch dort viel zu heiss ist.

                                                                                        • Umfrage:
                                                                                          Was sollte im Globe verbessert werden, damit er zur weltweiten Nr. 1 aufsteigt?
                                                                                          Es ist mir nicht klar, wer diese Umfrage zusammengestellt hat.

                                                                                          ...


                                                                                          Hallo lieber stiletto
                                                                                          eigentlich habe ich diese umfrage (resp. was von ihr übriggeblieben ist) mit meinem posting https://www.6profi-forum.com/f…php?p=42544&postcount=502 lanciert in einem neuen thread, die fragen und platzierung wurden irgendwann umplaziert.


                                                                                          Wie Du siehst habe ich das raumklima auch erwähnt allerdings ohne priorität, denn dass zu optimieren dürfte dann wohl massiv ins geld gehen. Allerding hat Chaos in einem posting den entprechenden passenden hinweis dazugeliefert, zitat <<Wer die Stammgäste halten und neue Gäste anlocken will muss halt investieren und dies Investitionen sind nicht kurzfristig wieder rein geholt sondern werden über Jahre amortisiert.>> zitat ende


                                                                                          Aber du hast absolut recht, ich ziehe darum bei heissen tagen die dachterasse vor und darum mein wunsch diese entprechend kundenfreundlicher zu gestalten.
                                                                                          Also kannst Du mal prinzipiell mir die ohren langziehen, aber mein vorstellung wars schon, dem imperiumschefe mal die kundenwünsche present zu machen. Nur durch den club zu stolzieren bringt noch keinen kundenkontakt. Aber das liegt ja auch nicht jedem.
                                                                                          Darum der versuch hier, da ich gerne und zu oft in diesem club verkehre und dies auch weiterhin gerne und oft tun würde.

                                                                                          • Umfrage:
                                                                                            Was sollte im Globe verbessert werden, damit er zur weltweiten Nr. 1 aufsteigt?
                                                                                            Es ist mir nicht klar, wer diese Umfrage zusammengestellt hat.

                                                                                            Wenn am Club etwas geändert werden soll, ist es sicher die Klimaanlage.
                                                                                            Die funktioniert nämlich immer noch nicht. Wenn nicht dort zuerst investiert wird, fehlt das Wichtigste.

                                                                                            Denn im Sommer ist es im Club überall dermassen heiss, dass es nicht zum Aushalten ist. Nicht nur die Gäste stöhnen, sondern auch die Girls und Angestellten. Als Clubbetreiber würde ich zuallererst in eine funktionierende Klimaanlage für den ganzen Club investieren. Alles andere hat nicht den gleich hohen Stellenwert und wäre z.T. nur "kosmetischer" Art. Eine Klimaanlage hingegen bildet den wesentlichsten Teil aller Einrichtungen, ist kein Luxus und gehört heutzutage zum Standard. Ich würde sogar zu Gunsten der Klimaanlage gerne auf die Montage von Spiegeln in allen Zimmern verzichten. Was nützt das schönste Zimmer, wenn die Hitze dort drin unerträglich ist?

                                                                                            • Aber die Girls kann man miteinander vergleichen. Mindestens die Hälfte der Girls aus Globe und Bumsalp arbeiten abwechslungsweise auch in den deutschen Clubs.


                                                                                              Ob Du jetzt Alexis, Sabrina, Danaja, Chayenne, Susi BA, Tigerle-Silvia, etc. etc. in der World/Oase/Palace/GT oder im Globe vögelst ist genau dasselbe (gleicher Service / gleiche Dauer), ausser dass es eben nur 50 Euro statt 140 Franken kostet. Ich finde den Preisunterschied für dasselbe "Produkt" einfach zu gross.


                                                                                              Badwischer


                                                                                              In dem Punkt da magst Du recht haben und ich stimme Dir da zu.


                                                                                              Es ist aber halt einfach so... Schweiz = Schweizer Preise / Deutschland = Geiz ist Geil Preise wohin Man(n) schaut...


                                                                                              Ist genau so bei den Autos und den Dienstleistungen dafür.
                                                                                              Ein IT-Kollege in Deutschland hat Kunden wo er 70€/Std. verlangt und das ist sein höchst Preis.
                                                                                              Dafür würde ich nicht mal aufstehen und habe das x-fache davon an Stunden Tarifen.


                                                                                              Die Schweiz ist so einzigartig und voll geniale, die lässt sich nicht mit anderen Ländern vergleichen, obwohl es immer wieder versucht wird. :smile:

                                                                                              Lebe HEUTE, denn nur das Heute kannst du beeinflussen, nur im Jetzt kannst du leben!
                                                                                              Das Gestern ist vorbei... das Morgen ist ungewiss und alles Planen und Bangen nützt nur so viel, als dass es dich hindert, das JETZT zu geniessen...


                                                                                              • Aber die Girls kann man miteinander vergleichen. Mindestens die Hälfte der Girls aus Globe und Bumsalp arbeiten abwechslungsweise auch in den deutschen Clubs.


                                                                                                Ob Du jetzt Alexis, Sabrina, Danaja, Chayenne, Susi BA, Tigerle-Silvia, etc. etc. in der World/Oase/Palace/GT oder im Globe vögelst ist genau dasselbe (gleicher Service / gleiche Dauer), ausser dass es eben nur 50 Euro statt 140 Franken kostet. Ich finde den Preisunterschied für dasselbe "Produkt" einfach zu gross.


                                                                                                Badwischer

                                                                                                • Hört doch auf das "Geiz ist Geil Land Deutschland" mit der Schweiz zu vergleichen.


                                                                                                  Das kann man absolut nichts miteinander vergleichen.


                                                                                                  Weder die Ausbildung, die Jobs noch die Löhne. Wieso wohl kommen die gut qualifizierten Deutschen zu uns in die Schweiz arbeiten????


                                                                                                  Genau weil die Bezahlung gut ist und Sie von den Spesen Leben können und den Lohn heim schicken.

                                                                                                  Lebe HEUTE, denn nur das Heute kannst du beeinflussen, nur im Jetzt kannst du leben!
                                                                                                  Das Gestern ist vorbei... das Morgen ist ungewiss und alles Planen und Bangen nützt nur so viel, als dass es dich hindert, das JETZT zu geniessen...

                                                                                                  • Genau weil die Mädchen in der CH für die gleiche Leistung mehr verdienen haben wir diese Auswahl. Auch bei uns hat es bereits einige Flatrates Clubs, wie sich das im Club Swiss entwickeln wird werden wir sehen, aber in anderen ist es halt schon nicht der gleiche Service.


                                                                                                    Das mit der Terasse sehe ich auch so. Ohne die Statischen Voraussetzungen zu beeinträchtigen könnte man mehr daraus machen. Mir selber und ich glaube auch anderen wärde es Egal in der Öffentlichkeit zu bumsen. Also könnte man da auch eine Spielwiese aufbauen.


                                                                                                    Eine Bar kann auch mobil sein und eine Lounge unter freiem Himmel wäre auch nicht zu verachten.


                                                                                                    Die Zimmer sind für mich eigentlich OK so wie sie sind. Mir geht es ums Girl nicht um die grösse des Zimmers.
                                                                                                    Jaris

                                                                                                    • Es fehlt ja wirklich nicht viel. Ist ein schöner Club mit guten Wellness-Möglichkeiten. Aber die Kleinigkeiten machen es aus:


                                                                                                      Wunsch No 1 Endlich was zu essen und zwar im Eintrittspreis drinne. Der ist mit 95.- ja wirklich schon hoch genug.


                                                                                                      Wunsch No 2 Endlich mal die Dachterrasse besser einrichten. Es brauch gar ja nicht unbedingt gerade ein Pool zu sein. Aber wenigstens Duschen, ein guter Sonnenschutz, eine Bar, ein paar Palmen und Liegen. Das wär doch was! Vor allem könnte Mann dann endlich der furchtbaren Hitze im Club drinnen ein wenig entfliehen.


                                                                                                      Die Zimmer (Fickboxen) erfüllen doch ihren Zweck und reichen völlig aus.


                                                                                                      Ah ja noch was: Die 140.- sind langsam im Vergleich zu deutschen Clubs einfach viel zu hoch. Dort kriegt Mann dasselbe für 50 Euro. 100 Franken würden doch auch reichen. ;)


                                                                                                      Badwischer

                                                                                                      • jedoch würde sich dies auf den Eintrittspreis auswirken. Mal sehen, wer dann über längere Zeit dies mitfinanzieren möchte. Bald würden die Dreibeiner in günstigere Cluns abwandern.


                                                                                                        Wer die Stammgäste halten und neue Gäste anlocken will muss halt investieren und dies Investitionen sind nicht kurzfristig wieder rein geholt sondern werden über Jahre amortisiert.


                                                                                                        Ist überall so, ich Z.B. musste neue Hardware anschaffen, um für die Kunden das spezielle Security Hosting, dass Sie bei mir haben, weiter anbieten zu können. Das sind CHF ~19'000.- welche ich nicht einfach auf einmal an die Kunden weitergeben kann. Also wird sich das nach Absprache mit den Kunden ganze einfach über die Laufzeit amortisieren.

                                                                                                        Lebe HEUTE, denn nur das Heute kannst du beeinflussen, nur im Jetzt kannst du leben!
                                                                                                        Das Gestern ist vorbei... das Morgen ist ungewiss und alles Planen und Bangen nützt nur so viel, als dass es dich hindert, das JETZT zu geniessen...

                                                                                                        • Es ist ja schön dass sich hier die grossen kritiker auslassen was alles aus welchen grund nicht machbar ist.


                                                                                                          Was mir aber von euch fehlt sind eure wünsche und phantasien und erzählt mir nicht das die nicht da sind.
                                                                                                          Mich erinnert das verhalten hier an eine typisch schweizerische eigenheit. Lieber etwas kritisieren als einge ideen einbringen, so nach dem motto:
                                                                                                          isch scho guet diini idee Sepp, aber zahlä chömer dass scho gar nid ud wer wott dänn dass schoo.
                                                                                                          Und damit wird dann jede diskussion schon mal versucht abzublocken bevor sie schon richtig begonnen hat.


                                                                                                          Das restaurant z. bsp.: erkundigt Euch doch bei euren häufigen clubbesuchen einfach mal bei Fritz dem geschäftsführer, dem grossen Mann an der rezeption, dann haben wird mal wieder ein update vom Februar /März wie nun der stand der dinge ist und wir müssen uns hier nicht den kopfzerbrechen ob sich dass rechnet (vielleicht hatte der preisaufschlag von CHF 5 ja so seinen grund?). Es waren aussagen von Fritz vom Januar das sie das am überlegen sind, abgesehen dass sie es vor einem jahr schon mal angekündigt haben. Und so nebenbei die umfrage das restaurant betreffend wurde von den forumsadmins so umgestaltet, war im original anders formuliert!


                                                                                                          Zimmerneugestaltung:
                                                                                                          Da lässt sich auch ohne grossen finanziellen aufwand zum beispiel mit kissen anstelle der vorhandenen nackenrollen (grosse und kleine und nicht nur ein kissen) schon sehr viel erreichen um ein stimmigeres bild zu erreichen was nebenbei auch für gewisse sexuelle aktivitäten seinen reiz hat.
                                                                                                          Klar wenn man duschen oder badewannen einbauen möchte wirds finanziell ein anderes kaliber und lässt sich auch in den wenigsten räumen lösen.
                                                                                                          Und nur für einen 30min bums brauche ich auch keine dusche oder was auch immer auf dem zimmer, da habt ihr recht.


                                                                                                          Was das konzept anbetrifft hat Jaris recht, der club hat erfolg weil er von anfang das damals richtige konzept hatte. Aber wer stillsteht geht das risiko ein (zum glück sind die konkurennten momentan nicht clever genug) irgendwann überholt zu werden.
                                                                                                          Und im Club Swiss kämpfen sie anscheinend immer noch um auf einen grünen zweig zu kommen, zwar sehr schöne stillvoll gestaltet räumlichkeiten, aber die zimmer , da haben sie es verpasst, es den räumlichkeiten gleichzutun, ebenfalls simple f...boxen.
                                                                                                          Und nun, nach privatrooms, erotiklounge den sex à discrétion. Da klappt das konzept des Globes nicht. Bei meinen besuchen konnte ich noch nie einen männerüberschuss feststellen, trotz nur ca. 6-8 anwesenden frauen.
                                                                                                          Obs im History zum fliegen kommt, mal sehen.


                                                                                                          Aber einfach mal den masstab des Globes in erinnerung (eigenaussage Globe)
                                                                                                          Europas Club nr. 1


                                                                                                          und da fehlts halt für mich doch schon an gewissen infrastrukturellen bedingungen.

                                                                                                          • Ich schliesse mich Don Phallo und Jaris an, wünschen kann man sich viel, aber das Leben ist nicht immer ein Wunschkonzert und beim schreiben sollte man die Augen vor der Realität nicht verschliessen. Das neue italienische Restaurant und der Ausbau der Dachterrasse mit oder ohne Pool, erhöht die Attraktivität des Clubs gewaltig. Aber ob nun andere Bettgestelle, vollverspiegelte Zimmer und Sessel in den Zimmern wirklich zur Steigerung der Attraktivität beitragen würden, bleibt für mich fraglich. Beim Wunschkonzert darf man nicht vergessen, dass jeder einen anderen Geschmack hat und sich ein grosser Club auf die Masse einstellt und nicht auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse eines speziellen Klientels.


                                                                                                            Na klar, würde man sich wünschen, dass das Globe irgendwann in einem Neubau mit toller Einrichtung, phantastischem ambiente, einem asiatischen und einem italienischen Restaurant, einem Schwimmbad in einer parkähnlicher Aussenanlage und einem angeschlossenen Hotel mit Übernachtungsmöglichkeit eröffnet würde...:rolleyes:


                                                                                                            Mich erinnert diese Wünsche ein wenig an die Geschichte mit den Ei des Columbus. Das Globe hat ein Konzept und das scheint das Richtige zu sein. Eine Studie hat gezeigt das ein wesentlicher Unterschied zwischen erfolgreichen und weniger erfolgreichen Unternehmen ist, dass die Erfolgreichen an ihrer einmal beschlossener Strategie festhalten, die Anderen Ihre Strategien immer wieder ändern und anpassen und so wenig berechenbar sind.

                                                                                                            • Nun das mit dem essen hat der Club ja in der eigenen hand, er kann dann zum beispiel den externen zulieferdienst ins Globe verbieten. Lassen wir uns doch überraschen und lt. aussage von Fritz hätte das restaurant keine auswirkungen auf den eintrittspreis (aussage Januar 11).


                                                                                                              Das mit den restlichen investitionen und allfälligen preiszuschlägen. Ich glaube das Globe hat seit seiner eröffnung genug gewinn abgeworfen dass da auch mal investiert werden kann ohne aufschläge (was ja in der vergangenheit des öfteren der fall war mit den ausbauten und erweiterungen seit cluberöffnung.
                                                                                                              Den ich denke die imperatoren wissen genau dass alles seine "preis"grenze hat. Und abgesehen davon. Das Rouge hats geschaft zimmer mit wohlfühlcharakter zu schaffen (a la club Life, ist ja nicht erstaunlich,wurde ja ursprünglich von diesem chef erbaut). Mit preislage CG.


                                                                                                              Und was spricht gegen eine dusche auf dem zimmer nach einem ersten vergnügungsgang. OK kann ich öffentlich haben, aber zu zweit auf dem zimmer ist es nicht dasselbe.
                                                                                                              Es widerspricht zwar der ursprünglichen philosophie des clubs, da war klar das motto, der kunde kommt um geile junge girls zu bumsen, da genügen einfache "fick"boxen vollkommen. Dass haben sie ja dann mit der erweiterung im 2. Stock inkl. zimmer mit spiegeln (kein spiegelzimmer!) und später im parterre korrigiert. Aber da liegt auch noch verbesserungspotential in der luft. z. bsp. bettgestell mit gepolsterten rückenlehnen, es gibt gewisse postiionen die lassen sich so ganz angenehm geniessen ohne ein metallmuster im rücken abgebildet zu bekommen und die coutches die dies ermöglichen würden, fehlen halt ganz.


                                                                                                              Aber Europas Club nr. 1 (eigenaussage des clubs) sollte dann halt auch die spezielleren bedürfnisse des mehr nach, zeit spielt mal nicht so eine rolle, ich wills einfach schön haben hier, richten und dazu gehört die entsprechende infrastuktur. Das sind dann nicht riesige investionen (neue bettgestelle, spiegelmontagen (bitte die decke nicht vergessen :-) ) kleine sessel)), also ich hoffe die phantasien der GL sind noch nicht soweit abgestumpft vor lauter schönen frauen, dass sie ihre eigenkreativität verloren haben.


                                                                                                              Ob sie etws realisieren, ich bin auch skeptisch, denn aus dem History sind mir keine solchen zimmer bekannt (war zwar bis jetzt dort nur auf einem, aber den berichten zufolge hat es nichts in der art).

                                                                                                              • Die Zimmer mit Duschen einzurichten finde ich keine gute Idee, im Globe
                                                                                                                kann ( muss ) man vorher und danach duschen, in der Garderobe und bei der Sauna hat man die Möglichkeit dazu.

                                                                                                                Zimmer mit Duschen kann man in der Bumsalp sehen, da gehen von den 30 Minuten Zimmerbesuch schon mal 10 Minuten weg für das Duschen, für das Duschen bin ich nicht bereit zu zahlen.
                                                                                                                Es wäre naiv zu glauben, dass solch teure Investitionen keinen Einfluss
                                                                                                                auf die Eintrittspreise hätten.

                                                                                                                • Auf die Gefahr hin, dass meine Anmerkungen als agressiv ankommen möchte ich doch meinen Senf dazugeben. Vielleicht hat jemand diesen Bericht auch gelesen aber es wurde festgestellt das im Jahre 2010 Prozentual die meisten Konkurse im Gastgewerbe waren. Ich kenne die genauen Zahlen nicht, einer der Hauptgründe war, dass man eine "Milchbüchlein-Rechnung" gemacht hat und im Bussinesplan ein Umsatz angegeben wurde der auf Grund von Annahmen basierte.


                                                                                                                  Wenn man davon ausgeht, dass täglich 40 Essen an die Girls verkauft werden und damit die Grundkosten schon mal gedeckt sind, ist das sehr gefährich, wenn nicht sogar Unternehmerisches harakiri. Genau diese Annahmen machen Direktvertriebe wenn sie neue Mitarbeiter suchen die voll auf Provisionen arbeiten. Man rechnet ihnen vor, wieviele ihrer Freunde und Verwandten sie als Kunden gewinnen werden. Nach einiger Zeit kommt dann die Ernüchterung weil, wenn überhaupt nur ganz wenige das Angebot nutzen werden.


                                                                                                                  Ich bin überzeugt, wenn ein Speiselokal im Globe installiert wird, werden ein Anteil der Betriebs- und Investitionkosten auf den Eintrittspreis abgewältz werden. Ebenso verhält es sich mit anderen Träumen einiger Gäste. Diese werden sich dann die Augen reiben, wenn sie feststellen das ihre Träume auf Kosten des Eintrittes realisiert werden. Sie werden dann sagen "wenn ich dass im Voraus gewustt hätte....".


                                                                                                                  Ich glaube der entscheidende Punkt warum das Globe so erfolgreich ist, ist weil er der erste Sexclub der Schweiz ist der nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen geführt ist. Es sind keine Gewerbe-Insider am Werk, sondern ausgebildete BWLer.


                                                                                                                  Ich für meinen Teil bin nicht bereit mit meinem Eintritt einen Pool auf der Terasse (den ich aus hygienischen Gründen eh nicht nutzen würde), Duschen im Zimmer oder ein Restaurant zu finanzieren. Ich will Spass haben und nicht Millionär spielen. Ich und glaube einige mehr würden das Globe nicht mehr aufsuchen.


                                                                                                                  Selbstverständlich könnt ihr weiter träumen, seit euch aber bewusst, das alles seinen Preis hat. Wenn man bereit ist diesen zu bezahlen, dann ist das OK. Wichtig ist, dass man sich den Konsequenzen bewusst ist.
                                                                                                                  Jaris

                                                                                                                  • Wenn man den lieben Jaris streng auslegen würde, dann sollten wir unsere wünsche ja gar nicht äussern oder sehe ich das jetzt zu eng. Diese wünsche werden ja dann doch durch die alltagsrealität wieder ins reich der träume verbannt.


                                                                                                                    Der imperator verfügte bisher über einen sehr guten buchhalter, der dem imperium wohl alle vor- wie nachteile aus finanztechnischer sicht erläutern kann, dazu gehören z. bsp. auch steuertechnische. Also lasst es deren sorge sein, vielleicht schmunzeln sie ja über unsere wünsche. Aber im geschäft wo ich mal gestiftet habe, hing ein schöner spruch


                                                                                                                    Das bessere ist der feind des guten.


                                                                                                                    Zum glück hat es das imperium noch nicht mit einem besseren zu tun gekriegt. Der CL chefe ist da doch zu buenzlihaft. Oder auch kompliment für das nach wie vor stimmige gesamtkonzept.


                                                                                                                    Ob sich das von Jaris ebenfalls in frage gestellte restaurant finanziell rechnet wird sich vielleicht irgendwann zeigen. Einen gewissen standartumsatz ist aber nur schon durch die wg's gegeben, die sich dann sicher teilweise auch dort verpflegen würden. Das Sie es nach wie vor ernsthaft in erwägung ziehen wurde mir von Fritz im Januar 2011 bestätigt.


                                                                                                                    Für mich sicher eine bereicherung, welche auf meiner wunschliste aber nicht zuoberst steht, ausser vielleicht im sommer, wo ja dann auf der dachterasse heisse grillpartys steigen könnten. Oder das rindsfilet a point just a point aufs zimmer bestellt mit etwas rotwein dazu, hmm da kommen mir noch weitere leckereien in den sinn (ja träume oder eben ausformuliert wünsche eben). Nur die Champagnerpreise solten dann überdacht werden (die flachenpreise des weins kenne ich überhaupt nicht). Es kann nicht sein dass ich im Volkiland um die ecke (5m zu fuss) ca 10CHF bezahle und im Globe 1 Glas 20CHF resp die flasche nachtclubwürdige ca. 150CHF.


                                                                                                                    In der bisher nicht sehr represantiven umfrage stellen sich aber tendenzen ein. Die zimmer und eben das restaurant. (Wieso nicht auch spiegelzimmer im 1. stock/parterre so als nicht so investitionsträchtiges thema).


                                                                                                                    Und der imperiums kollege Bobby hat ja im Lancelot / Fkk66 bewiesen, dass man zu investieren bereit ist. Die dort ausgeführten erweiterungen des outdoorbereichs waren sicherlich nicht günstig.


                                                                                                                    Aber wie Jaris auch schon richtig erwähnt hast, der erfolg des CG besteht mal aus der wg auswahl, und einer konsequenten clubführung die durch die supervisorinnen auch umgesetzt wird.


                                                                                                                    Da nützen auch grosszügige erweiterungen, wie in der BA bereits nach 1.5 jahren durchgeführt, nichts.
                                                                                                                    Abgesehen davon finde ich persönlich diese abtrennung des wellnessbereichs wie in der BA, CR und leider auch History schade. Für mich als regelmässiger wellnessbenutzer im CG perfekt gelöst.


                                                                                                                    Also seid kreativ und stelle doch Eure wünsche auch rein, oder seid Ihr wirklich wunschlos Globe glücklich?

                                                                                                                    • Wieso tun sich diese Leute nicht zusammen und gründen eine AG mit genügend Liquidität um einen Club zu bauen so wie sie es wünschen. Allerdings werden dazu ein paar Millionen nötig sein und nicht zu vergessen die Unterhalts- und Betriebskosten. So Fr. 100'000.- im Monat müsste man schon rechnen. Also müsste noch genügend Liquide Mittel übrigbleiben um den Betrieb für die ersten Monate zu garantieren.


                                                                                                                      Das mit dem Outfit wurde vor einem Jahr schon mal ausführlich dikutiert und diese Diskussionen haben nichts verändert. Stellt euch doch mal vor an einem solchen Themenabend gehe ich mehrmals auf Zimmer. Ich muss mich jedemal nach dem Duschen wieder neu anziehen erinnert mich an den vehassten Tenuefez im Militär.


                                                                                                                      Weshalb sich die Leute nicht zusammentun um einen Club zu bauen? Lieber Jaris, vielleicht deshalb, weil wir uns der Skrupellosigkeit in diesem Milieu bewusst sind? Und dies ist keine Fantasie, sondern Tatsache, ich habe es sogar selbst erlebt.


                                                                                                                      Kommt dazu, dass Bezahlung für Sex immer noch gegen Moral und Sitte in unserer Gesellschaft verstösst. Weiter's würden wir als Clubbesitzer die Frauen als Partnerinnen sehen, der Lust käme uns nun tagtäglich auch ein gewisser Frust entgegen, da die Girls uns als Clubbesitzer nichts vorzuspielen hätten.


                                                                                                                      Wer diese 3 Argumente in den Wind schlägt, braucht ein grosses Ego und der Wunsch nach frischem Geld. Ansonsten bist du schnell weg vom Fenster, gute Strategie hin oder her.

                                                                                                                      Bezüglich Outfit of the day:


                                                                                                                      1. Du kannst dich ja als Gast erst angezogen im Club bewegen und nach dem ersten Zimmergang die Kleidung im Kästchen verstauen?


                                                                                                                      2. Wenn die Girls gemäss meiner Idee nur ab 1h buchbar sind, würden die wenigsten Männer aus Kostengründen mehr als 2x aufs Zimmer verschwinden. Da müsste man sich also max. 2x neu anziehen, oder gar nicht, gemäss Nr. 1.


                                                                                                                      3. Mich reizt die Vorstellung, sich in einem Club gegenseitig auszuziehen, ich hatte dieses Erlebnis so noch nie.


                                                                                                                      4. Meine Idee ist was komplett anderes als was im Westside realisiert wurde. Die Damen würden sich tatsächlich elegant kleiden, es gäbe ein schmackhaftes Buffet und der Service wäre nur ab 1h buchbar.


                                                                                                                      5. Fakt ist doch, dass die meisten von uns nicht wissen, wie es sich anfühlt, wirklich elegante gekleidete Frauen in einem solchen Club anzutreffen. Ich hatte mal ein unglaubliches Erlebnis in Frankfurt im Palace, als die (meisten) Girls in wirklich prachtvoller Abendgarderobe erschienen. Jene Gäste, mit denen ich mich diesbzgl. unterhalten hatte, konnten sich kaum satt sehen.


                                                                                                                      Dieser Spezialtag wurde im Palace Frankfurt wieder abgeschafft, weil die Clubleitung es verpasst hat, eine Mindestbuchdauer von 1h einzuführen. Die Girls hatten sich so 6-7x neu anzuziehen anstatt 2-3x, ein entscheidender Punkt.


                                                                                                                      Vielleicht wäre es für die Clubleitung gar eine Überlegung wert, ein Event ausserhalb der Globe Räumlichkeiten durchzuführen? Zum Beispiel auf einem Schiff? Selbstverständlich wäre dies nur was für jene, die auch bereit wären, etwas mehr Geld hinzulegen.

                                                                                                                      • Mich erinnert diese Wünsche ein wenig an die Geschichte mit den Ei des Columbus.


                                                                                                                        Wieso tun sich diese Leute nicht zusammen und gründen eine AG mit genügend Liquidität um einen Club zu bauen so wie sie es wünschen. Allerdings werden dazu ein paar Millionen nötig sein und nicht zu vergessen die Unterhalts- und Betriebskosten. So Fr. 100'000.- im Monat müsste man schon rechnen. Also müsste noch genügend Liquide Mittel übrigbleiben um den Betrieb für die ersten Monate zu garantieren.


                                                                                                                        Die meisten Wünsche sind mit hohen Investitionen verbunden und die wird der Club sicher im Eintrittspreis berücksichtigen. Ergo ist das Beibehalten des Eintrittspreises nicht mehr realstisch.


                                                                                                                        Zum Planschbecken auf der Terasse sollte man die Statik des Gebäudes kennen, da es ein Industriebau ist, gehe ich davon aus, dass das Dach nicht über die Tragkraft für ein Pool verfügt und wahrscheinlich bräuchte es auch eine Baubewilligung.


                                                                                                                        Das mit dem Outfit wurde vor einem Jahr schon mal ausführlich dikutiert und diese Diskussionen haben nichts verändert. Stellt euch doch mal vor an einem solchen Themenabend gehe ich mehrmals auf Zimmer. Ich muss mich jedemal nach dem Duschen wieder neu anziehen erinnert mich an den vehassten Tenuefez im Militär.



                                                                                                                        Das Globe hat ein Konzept und das scheint das Richtige zu sein. Eine Studie hat gezeigt das ein wesentlicher Unterschied zwischen erfolgreichen und weniger erfolgreichen Unternehmen ist, dass die Erfolgreichen an ihrer einmal beschlossener Strategie festhalten, die Anderen Ihre Strategien immer wieder ändern und anpassen und so wenig berechenbar sind.


                                                                                                                        Der Erfolg und die Tatsache, dass as Globe weit über die Landesgrenzen hinaus einen auzgezeichneten Namen hat gibt ihm recht. Übrigens im Westside hat es ein Aussenpool mit Gartenanlage und soviel ich weiss, ist am Mo./Sa. ein solcher Thementag. Und wie ich mich erinnere sind die Zimmer auch grösser.


                                                                                                                        Sorry Jungs das ich hier den Adocatus Diabolo spiele, aber wir sollten beim Träumen die Realität nicht aus den Augen lassen. Wie hat schon mein Vater gesagt? Wenn du erwachsen bist und dein eigenes Geld verdienst, kannst du dir alle deine Träume selber erfüllen, sofern du es dir leisten kannst.
                                                                                                                        Jaris

                                                                                                                        • Genau ein "Disney-Land für Sextouristen. Dazu noch ein paar Achterbahnen und vielleicht eine Delfinshow. Orcas und Seehunde wären auch ganz nett und ein 3D-Kino in dem man mitten im Film steht. Wie wäre es mit einem Set wo man Pornos beim Drehen zuschauen kann und gegen entgelt eine Rolle bekommt? Oui das wäre super ein Disneyworld mit allen was das Hertz begehrt. Einem Hotelkomlex in dem natürlich alle Girls im sexy Outfit arbeiten und immer geil sind und nur eines wollen. Und ein Casino mit einem Jackpot der Superlative, anstelle von Geld bekommt man an den Geräten den Gegenwert sofort als Dienstleistung. Ab Fr. 50.- einen Blowjob, Fr. 150.- eine halbe Stunde volles Programm usw. Wow da wären noch ein paar geile Ideen vorhanden. Z.B anstelle von Hamburger, Hänchen und Pommes, Stände mit Vitaminsäften, angereichert mit Potenzmitteln, Edelrestaurants und nur die besten Zigarren die man dann in Gegenwart heisser Girls geniessen kann und dabei auch noch verwöhnt wird.


                                                                                                                          Aber besteht da nicht die Gefahr, dass so was irgendwann seinen Reiz verliert und einfach nur noch Langweilig und Normal ist und wer könnte ich das Leisten?
                                                                                                                          Jaris

                                                                                                                          • Mein Wunsch:


                                                                                                                            Einmal im Monat, z.B. an einem Samstag, ein richtig eleganter Abend mit Girls in sexy Abendgarderobe/Cocktailkleidchen. Die Clubleitung müsste prüfen, dass die Girls auch tatsächlich in tollen Outfits erscheinen. Allenfalls könnte ein "Outfit of the day" gekührt werden. Nach einigen Monaten wüsste die Clubleitung, auf welchen Stil unsereins abfährt.*


                                                                                                                            Der Plausch würde um 18 Uhr beginnen, in Kombination mit ruhiger Lounge Musik und edlem Buffet (kein grossen Mahlzeiten sondern eher Snacks, Canapés, Champagner etc).


                                                                                                                            Die Herren würden sich analog den angezogenen Frauen auch in Strassenkleidung im Club aufhalten (wäre natürlich toll wenn die Herren auch etwas mit Stil dabei wären).


                                                                                                                            Damit es sich für die Girls auch lohnt, diese Kleidung an- und auszuziehen, wäre an diesem Abend nur ein Service ab einer Stunde buchbar.


                                                                                                                            *zusätzliche Idee:


                                                                                                                            mit diesen "Outfit of the day" Girls wäre jeweils ein kleines Fotoshooting durchzuführen (natürlich mit dem getragenen Kleidchen), worauf die Bilder dann auf der Globe Homepage ersichtlich wären. Werbung für künftige Besucher einerseits und erhöhter Unterhaltungsfaktor für die Girls andererseits.

                                                                                                                            • Also ich war 2 mal im Globe, aber vom Sockel gehauen hat es mich nicht, war irgend wie entäuscht bei der ganzen bauchpinselei die fürs globe gemacht wird. was hingegen top ist, sind die Girls und der Service den sie bieten, da gibt es nichts zu bemängeln.

                                                                                                                              Lebe HEUTE, denn nur das Heute kannst du beeinflussen, nur im Jetzt kannst du leben!
                                                                                                                              Das Gestern ist vorbei... das Morgen ist ungewiss und alles Planen und Bangen nützt nur so viel, als dass es dich hindert, das JETZT zu geniessen...



                                                                                                                              • Es sind eben letztlich diese 2 Dinge, welche den Club zum Erfolgreichsten der Schweiz und zum auch weitherum Bekanntesten machen:

                                                                                                                                Die Auswahl der Frauen:
                                                                                                                                In kaum einem Club findet man so viele attraktive, hübsche, sympathische, herzliche, aufgestellte Frauen, das ist europaweit bekannt, ok., nicht jede ist ein Model, aber das ist gut so.:super:

                                                                                                                                Die konstant hohe Servicequalität
                                                                                                                                Das ist es letztlich, was zählt. Was nützt mir die schönste Frau, wenn sie
                                                                                                                                auf dem Zimmer einen lustlosen Service abliefert ? Im Globe ist der Servicestandard bei allen Frauen top, andere haben es und ich habe es auch schon zig Mal erwähnt, und der Standard, habe ich auch schon mehrmals erlebt, nicht nur am Nachmittag, sondern auch noch gegen Mitternacht konstant hoch. Und dieser Servicestandard ist seit Jahren konstant hoch, das macht eben den anhaltenden Erfolg aus.:super:

                                                                                                                                Es ist eine Frage der Club-Führung (Ingo !), dass diese Standards auch durchgesetzt werden und nicht zuletzt auch der unermüdlichen Arbeit der Supervisorinnen zu verdanken, die genauestens über die performance der WG's und wie sie bei den Gästen ankommen, orientiert sind.:super:

                                                                                                                                Solch eine Supervision habe ich bis jetzt noch bei keinem Club gesehen !:super:

                                                                                                                                Diese Qualitätsmerkmale sprechen sich natürlich herum, der Club ist europaweit bekannt, bei den Gästen, die halt auch ein gewisses Niveau aufweisen und auch bei den Frauen, welche die überdurchschnittlichen Verdienstmöglichkeiten schätzen, sodass der Club keine Rekrutierungsprobleme hat.

                                                                                                                                Angesichts dieser premium attractions sind die übrigen Kriterien, wie Intérieur, Zimmer, Restaurant, wellnessanlage etc. schon fast nebensächlich, sicher, man geht gwundrigerweise mal hin, wenn irgendwo eine tolle Wellnessanlage eröffnet wird, aber schliesslich gehen ja die meisten nicht wegen dem Plantschen, Essen oder den schönen Zimmern, sondern wegen den tollen Sex-Erlebnissen in einen Club.;)

                                                                                                                                Na klar, würde man sich wünschen, dass das Globe irgendwann in einem Neubau mit toller Einrichtung, phantastischem ambiente, einem asiatischen und einem italienischen Restaurant, einem Schwimmbad in einer parkähnlicher Aussenanlage und einem angeschlossenen Hotel mit Übernachtungsmöglichkeit eröffnet würde...:rolleyes:

                                                                                                                                Don Phallo

                                                                                                                                • Nun anhand der angebrachten kritiken, benutzen wir doch mal ein typisch schweizerisches instrument, um unsere verbesserungsvorschläge dem Clubvorstand zu präsentieren. Wie immer sind natürlich kommentare erwünscht und sinnvoll um genauere details anzubringen.
                                                                                                                                  Ich habe mir dazu erlaubt, die undetailierteren vorschläge von shaft aufzugreifen.


                                                                                                                                  Bitte weitere vorstellungen resp. detailliertere beschreibung Eurer wünsche im entsprechenden kommentar plazieren.
                                                                                                                                  Einfach nur "besserer service" nützt nichts als vorschlag.


                                                                                                                                  Nun mein wunsch nr 1 (fickboxen):
                                                                                                                                  Zimmer mit dusche oder whirlpool (machbar ohne die anzahl zimmer zu reduzieren wohl nur bei den beiden alphütten im 1. stock und der baumhütte im aufenthaltsbereich. Diese natürlich dann auch entsprechend mit spiegeln bestückt.


                                                                                                                                  Wunsch nr. 2 (wellness):
                                                                                                                                  Dachterasse, kleiner pool oder whirlpool


                                                                                                                                  Wunsch nr. 3 (service): internet auftritt:
                                                                                                                                  Präsenzzeiten der girls, abwesenheits resp. ferienliste der girls


                                                                                                                                  Weitere ohne priorität:


                                                                                                                                  Lüftung klimaanlage im gesamten komplex.
                                                                                                                                  Es gibt zimmer da fühlt man sich wie im flugzeug, so stark rauscht die lüftung.
                                                                                                                                  Im ersten stock im sommer schlicht nicht aushaltbar


                                                                                                                                  Getränkeauswahl:
                                                                                                                                  Gratisgetränke fehl ein bittergetränk (zu anfangszeiten gabs mal noch Schweppes gratis, Pepita reicht mir auch (gibts im Volkiland gleich nenenan!), im History erfreulicherweise erhältlich)
                                                                                                                                  Alkoholische für mich persönlich nicht so wichtig

                                                                                                                                  • ich muss da etwas beipflichten. auf der BA hatte ich bis jetzt kein einziges
                                                                                                                                    supergirl verbunden mit einem supererlebnis.

                                                                                                                                    ich war diese woche im globe. zur heiligen eichel, haben's die jetzt gar nach jahren mit der musik geschnallt???
                                                                                                                                    mehrere stunden kein zu hoher lautstärkepegel. selbst bei den tanzeinlagen wurde nicht aufgedreht.


                                                                                                                                    es war eine sehr angenehme atmosphäre. freundliche, ruhige girls, die einem überzeugen wollten....
                                                                                                                                    die neue (für mich) supervisorin, welche sehr freundlich und zuvorkommend ist, fragte mich x- mal nach meinem befinden. eine gewinnende frau ist sie.

                                                                                                                                    mit den girls tat ich mich leichtschwer. die von mir gelobte florentina, gefiel mir plötzlich nicht mehr, roxy hat einen hammerbody, kam aber etwas kühl rüber zu mir, giulietta ist gar nichts für mich.
                                                                                                                                    ich habe dann das zepter in die hand genommen, denn gesehen hatte ich schon noch "einiges", das mir optisch einheitzte.

                                                                                                                                    diana (neu) war mein erstes erlebnis. hernach kam es zu einem erneuten kontakt mit sophia. über diese zarte bläserin habe ich ja schon im swiss thread berichtet.
                                                                                                                                    kurzum, zwei frauen mit absoluten traumfiguren. makellos, höchstens etwas klein halt, aber die proportionen sind so, wie sie perfekter nicht sein können.

                                                                                                                                    1 globebesuch = 2 sehr schöne erlebnisse.
                                                                                                                                    5 BA besuche = nicht annähernd etwas gleiches erlebt. (eher jeweils mit einem schrecken davongekommen)

                                                                                                                                    • mit solcher Resonanz hätte ich gar nicht gerechnet.


                                                                                                                                      By the way habe ich nirgends geschrieben, das Globe wäre nicht nach wie vor gut. Es ist eben einfach stehen geblieben. Es hat sich seit der Eröffnung NICHTS verändert ausser ein paar m2 mehr.


                                                                                                                                      Es gibt genau 2 Dinge, die wirklich gut sind im Globe: Die Girls (Auswahl, Aussehen, Persönlichkeiten) und die Führung der Girls (also Service und Auftreten).


                                                                                                                                      Klar, das sind so ziemlich die entscheidendsten Faktoren. Und darin ist das Globe auch nach wie vor ungeschlagen.


                                                                                                                                      Der Ganze Rest aber:
                                                                                                                                      - Styling / Interieur
                                                                                                                                      - Layout des Clubs
                                                                                                                                      - Fickboxen
                                                                                                                                      - Anlässe / Parties / Specials
                                                                                                                                      - Getränkeauswahl
                                                                                                                                      - fehlende Verpflegungsmöglichkeit
                                                                                                                                      - Service im Club
                                                                                                                                      - Wellness
                                                                                                                                      - Rückzugs- und Entspannungsmöglichkeiten


                                                                                                                                      Tja, liebe Leute, da gibt es gewaltiges Verbesserungspotential.


                                                                                                                                      Mein liebster Club? Gibt es nicht. Je nach Stimmung. Frequentiere das Globe nach wie vor ab und an, aber der grosse Reiz ist verflogen.


                                                                                                                                      M.E. schläft einfach die Konkurrenz.

                                                                                                                                      • Warum läuft das Globe so gut? Es fehlen doch im Gegensatz zur Bumsalp/Club Rouge

                                                                                                                                        - Grosse Zimmer mit Dusche
                                                                                                                                        - Gratis Getränke
                                                                                                                                        - Gute Lüftung
                                                                                                                                        - Gratis Essen
                                                                                                                                        - Wellnessbereich, der diesen Namen verdient
                                                                                                                                        - PUTZFRAU, die die Zimmer reinigt

                                                                                                                                        und dafür, dass das dies alles fehlt, verlangen sie noch den höchsten Eintritt. Und trotzdem läuft der Laden...
                                                                                                                                        ABER nur deswegen, weil's die anderen einfach nicht schnallen!!!!

                                                                                                                                        Die Bumsalp hat einfach keine oder fast keine schönen Frauen. Ich weiss auch nicht, wer die jeweils einstellt, Sorry, da muss man sich ja an der Bar betrinken und auch dann werden sie nicht schöner!!!! Die Schönsten tanzen dann noch an der Stange und sind nicht buchbar - völliger Witz!!! Im Globe kann ich nach einer Show mit der Darstellerin verschwinden - dass macht die Leute spitz, nicht der Umstand, dass vor dir eine hammerscharfe Frau herumtanzt und du danach mit dem hässlichen Entlein auf's Zimmer sollst! Der Personalchef ist in der Alp ist somit ein völliger Versager!!!!

                                                                                                                                        Club Rouge hat sich in dieser Beziehung in letzter Zeit gebessert! Vor allem die Schwestern Adriana und Jasmin sind allein schon einen Besuch wert...aber auch da, einfach zu wenig, um Stammkunde zu werden!

                                                                                                                                        Wenn die Clubs das ändern würden, und es soll mir keiner sagen, dass es nicht genug schöne Frauen gibt, die in der Schweiz arbeiten wollen, würde im Globe vielleicht auch einmal etwas passieren in Sachen Infrastruktur! Der ganze Komplex wäre ja genug gross, um sich noch auszubreiten und anständige Zimmer zu bauen!

                                                                                                                                        Primär gehe ich halt immer noch in einen Saunaclub um zu bumsen und da kommt es halt nun mal auf die Frauenauswahl an! Ohne Druck von anderen Clubs, die dem Globe Kunden abjagen, wird aber nicht viel passieren.

                                                                                                                                        • badwischer
                                                                                                                                          Ich kenne beide Clubs zur genüge, die BA und das Rouge. Das Rouge kann dem Globe nicht die Stange halten und in die BA gehe ich eigentlich nur um zu saufen mit Freunden. Die Girls sind gemessen an den Globe-Girls einfach nur Schrott.


                                                                                                                                          Mehr als einmal habe ich erlebt, dass einem Mädchen in der BA beim Lachen einige Zähne fehlten. Dies mag bei einer Frau über 70 nichts abnormales sein, im BA sind diese Girls aber unter 25 Jahre alt und da habe ich schon meine Fragezeichen. Sauberkeit beginnt für mich bei der Zahnpflege.


                                                                                                                                          Im Rouge war ich 3 Mal und jedesmal verliess ich den Club ohne Abenteuer. Es fehlt dort genau die Supervisor die besorgt sind, dass alle Gäste auch einen positiven Eindruck bekommen. Übrigens war ich nicht der Einzige der das erlebt hat. Gut an diesen Clubs ist, dass man sich einen schönen Abend mit Drinks und dem Anschauen schöner Girls machen kann. Ist billiger als in einem Cabaret.


                                                                                                                                          Beide Bumsalp und Rouge sind für mich keine ernsthaften Konkurrenten zum Globe. Ich warte immer noch auf die Ansage von shaft .


                                                                                                                                          Jaris

                                                                                                                                          • Gehe mit meinen Vorschreibern nicht einig. Ausgereizt ist noch lange nicht.


                                                                                                                                            Das Globe ist komplett stehen geblieben, seit Jahren. Auf einem sehr hohen Niveau zwar, aber eben doch stehen geblieben.


                                                                                                                                            Für mich ist das alles mittlerweile recht 08/15.


                                                                                                                                            shaft


                                                                                                                                            Ich kann mit dir nicht übereinstimmen.
                                                                                                                                            Das Globe ist der einzige Club, der meinen Ansprüchen in punkto Optik und Service der Girls genügt und auch die anderen Imperium-Clubs! Ausserdem ist mit dem vorhandenen Wellness-Angebot alles vorhanden, was Mann braucht. Viel wichtiger als die schönste und grösste Wellnesszone ist für mich, dass wie im Globe alles auf einer Fläche verteilt ist. Egal ob von der Sauna, Dampfbad, Whirlpool, Schwimmbecken oder von der Ruheliege, kann ich das gesamte Geschehen im Club überblicken und bin mittendrin anstatt nur dabei ;) Das ist, was den Reiz ausmacht und keine Clubs über 3 oder 4 Etagen verteilt wo ich erst mal einen Lageplan brauch, in welchem Geschoss ich mich gerade befinde. Komme mir da vor wie in einem Laufhaus in Frankfurt, Treppen hoch, runter, hoch, runter.
                                                                                                                                            Ausserdem finde ich diese Art der Einrichtung im Disneyland-Stil im Globe geil. Die könnten zwar noch die Wasserhähne vergolden aber was bringt das :rolleyes:.
                                                                                                                                            Mit der Zeit habe ich mich durch die hohe Besuchsfrequenz langsam an der Einrichtung im Globe satt gesehen, also für ein paar Neuerungen wäre es schon an der Zeit.


                                                                                                                                            Mal schauen, ob nicht doch irgendwann ein kreativer Geist auftaucht, und das nächste Level eröffnet.


                                                                                                                                            Sieht man bei der BA, die das Globe bezwingen wollte. Zu was hat es geführt? Die haben viel investiert und laufen tut trotzdem nichts. Die Leute sind die gute Optik und den Spitzen-Service vom Globe gewöhnt und die durchdachte Club-Infrastruktur. Das sieht man ja bei den Beiträgen im Forum, jeder nimmt das Globe als Masstab wenn er einen anderen Club besucht. In den vielen Jahren ist das Globe nicht nur schweizweit bekannt, sondern auch in Norditalien und in Deutschland ist Globe ein Begriff.
                                                                                                                                            Wenn das Globe keine grobe Scheisse baut und immer etwas neues macht, wie z.b. das Restaurant und die Dachterrasse, dann wird es immer der klare Marktführer bleiben.

                                                                                                                                            • Nun wenn jemand das Gefühl hat das Globe sei 08:15 so ist das seine Wahrnehmung. Mich würde vielmehr interessieren was den für diese Person ein Top Club ist. Dann kenne ich auch seine Parameter und weiss von was er redet.


                                                                                                                                              Also lieber shaft, welcher Club in der Schweiz ist denn für dich die absolute Nr. 1?
                                                                                                                                              Jaris


                                                                                                                                              Globe ist zwar immer noch ein absoluter Topclub. Aber vor sieben Jahren (sind es siebe?) als er eröffnet wurde, war er innert kürzester Zeit der beste Laden Europas und die Besucher kamen aus der ganzen Welt.


                                                                                                                                              Tolle Hardware und hervorragende Software. Die Hardware ist immer noch die gleiche und die Software mehr oder weniger auch. Auch wenn sie nach meiner Meinung insgesamt eindeutig älter und voluminöser geworden ist.


                                                                                                                                              Das Problemchen ist, dass halt in den ganzen sieben Jahren nix entscheidendes verbessert wurde. Immer noch keine Klimaanlage, immer noch nix zu essen im Preis drin, Fickverschläge statt anständige Zimmer, kein Aussengelände, die Dachterasse jämmerlich genutzt.


                                                                                                                                              Die Clubs liegen in Zürich nah beieinander und da geben halt Kleinigkeiten den Ausschlag. Für mich halt momentan im Gesamtpaket Hardware und Girls-Auswahl ganz klar Bumsalp, dann Rouge, dann ..... (wegen den Girls sabber) und momentan erst dann halt Globe.


                                                                                                                                              Ist klar, liegt auch daran, dass Mann halt viel da war und Mann sucht halt neues und die anderen haben halt schwer aufgeholt. Ist ja gut für uns, wenn wir die Qual der Wahl haben.


                                                                                                                                              Die Leute in Schwerzenbach werden sicher noch rechtzeitig reagieren...:rolleyes:


                                                                                                                                              Badwischer

                                                                                                                                              • Für mich ist die Diskussion um 5.-- und/oder Optik und/oder "mechanischer" Service nicht ganz nachvollziehbar. Zugegebenermassen bin ich punkto Erfahrungen mit Paysex im Vergleich mit anderen Schreibern ein Greenhorn. Trotzdem ist für mich der CG der perfekte Club mit traumhaften Frauen, welche die meisten von uns auf "freier Wildbahn" wohl nie aus der Nähe betrachten, geschweige denn berühren könnten.
                                                                                                                                                Für mich ist das Globe mit seinen Frauen und dem Ambiente das Paradies auf Erden. Hätte ich das nötige Kleingeld, würde ich diesen Club regelmässig besuchen.

                                                                                                                                                • Das Globe ist komplett stehen geblieben, seit Jahren. Auf einem sehr hohen Niveau zwar, aber eben doch stehen geblieben. Für mich ist das alles mittlerweile recht 08/15.



                                                                                                                                                  @ shaft

                                                                                                                                                  Für mich nicht.
                                                                                                                                                  Wichtig ist mir weniger die Hardware.
                                                                                                                                                  Wichtig und entscheidend ist die "Software", sprich die Girls, welche dem Club Leben verleihen.

                                                                                                                                                  Und so lange ich bei jedem Besuch wieder neue und auserlesene "Köstlichkeiten" entdecken kann, habe ich keinen Grund, zu meckern.

                                                                                                                                                  Ich kenne keinen andern Club mit einer ähnlich grossen Auswahl an WG's, ausser vielleicht die BA.

                                                                                                                                                  Aber dort gibts etliche Girls, die den Globe-Girls die Stange punkto Optik und Service bei weitem nicht halten können.

                                                                                                                                                  Und das ist eben match-entscheidend! Und darum glaube ich nicht, dass die BA den CG überholen wird, ausser es gäbe bei der BA eine spürbare Qualitätssteigerrung bei der "Software".

                                                                                                                                                  Und so lange ich den CG zufrieden verlasse, (vgl. meine Clubberichte vom 11. + 15.2.!) ist es für mich nicht 08/15, sondern 10/10.

                                                                                                                                                  Gruss
                                                                                                                                                  stiletto


                                                                                                                                                  • Nun ja shaft, 08/15 (so in etwa gewöhnlich, durchschnitt, mittelmass) ist doch eine freche behauptung. Bringe dich doch hier mit ein und platziere Deine vorstellungen um Dein alltagserlebnis wieder einen neuen kick zu geben. Mir geben die girls im Globe den kick, aber verbesserungspotential ist sicher vorhanden.


                                                                                                                                                    Nun ich beginne dann mal mit meinen vorstellungen.


                                                                                                                                                    Girls (schlussendlich das kriterium um einen club zu besuchen):
                                                                                                                                                    Die auswahl ist im verlaufe des letzten jahres wieder eher auf meinen geschmack zugeschnitten gewesen, ztw. hatte ich den eindruck Silikon Valley habe sich am club beteiligt, aber heute hat es doch auch wieder eine normale anzahl frauen mit natürlichen und auch kleinen brüsten und entsprechend schlanker figur. Was mir fehlt (leider gesetzetechnisch nicht möglich und der club will sich anscheinend zusätzlichen ärger mit der staatsraison vom halse halten), Neue junge Latinas (gibts eigentlich sowenige secondos aus diesen ländern hier)


                                                                                                                                                    Raumkonzept:
                                                                                                                                                    Die integration des wellnessbereiches in den normalen aufenthaltsbereich ist für mich schweizweit nach wie vor am besten geglückt.
                                                                                                                                                    Verbesserungspotential sehe ich in den räumen, hier fehlen mir chambres mit z. bsp. whirlpools. Fenster lassen sich wohl nicht realisieren. Im ersten stock sind die zimmer trotz individueller gestaltung standart (hier lasse ich den kritikpunkt gelten)
                                                                                                                                                    Lüftungskonzept müsste mal überarbeitet werden. Im 2. stock 1. zimmer links sind die lüftungsgeräusche schon als störend laut zu bezeichnen.
                                                                                                                                                    Ebenso im sommer wird es in den zimmern auch mit coolen girls saunahitzig.
                                                                                                                                                    Dachterasse ist ein stiefkind. Whirlpool oder kleiner pool wäre cool.
                                                                                                                                                    Duschbereich im 1. stock renovationsbedürftig.
                                                                                                                                                    Restauration ist ja im anmarsch, lasse mich überraschen.


                                                                                                                                                    Servicekonzept: hier ist eigentlich alles klar. FO und küssen ist standart. Preise sind klar definiert und auch die zusatzangebote sind anscheinend abgesprochen.
                                                                                                                                                    Webseite könnte der tagesplan etwas detailierter sein, siehe tagesplan der Bumsalp (sowohl anwesenheitszeiten wie auch allfällige zusatzdienstleitungen die die girls anbieten). Ach ja das intro, zum glück lässt sich das ja überspringen.
                                                                                                                                                    Falls dann das restaurant realisiert wird wäre eine menuekarte cool.


                                                                                                                                                    Also 08/15 ist der Globe für mich nicht. Mehr dazu ev. in einem anderen beitrag.


                                                                                                                                                    Also nach wie vor standart setzend was den hauptbesuchsgrund anbetrifft. Sowohl die auswahl wie auch das serviceangebot!


                                                                                                                                                    Und die 08/15 stimmung wie hier auch schon angeprangert ist mir nicht aufgefallen. Eine reduzierte frauenauswahl an gewissen tagen ist auch üblich, einerseits haben viele girls kein 7tagespensum und die ruhetage werden natürlich für die meisten nicht am wochenende (/FR/SA oder nackttagen) bewilligt.

                                                                                                                                                    • sind denn die "kabinen" einsehbar oder sind die gut versteckt. ist ja auch blöd wenn dich die einten oder anderen beim telefonieren beobachten
                                                                                                                                                      dann hat man die spanner die dir beim sexlen zuschauen und jetzt neu noch die beim telefonieren
                                                                                                                                                      nein das muss nicht sein.....



                                                                                                                                                      Die beiden Kabinen befinden sich im Parterre ganz hinten beim Lift, neben dem Indigo-Zimmer.

                                                                                                                                                      Sie sind wirklich sehr gut isoliert, mit roten Teppichen an den Wänden, fast zu schön...

                                                                                                                                                      Ich finde das eine gute Idee, habe ich so noch nie in einem Club gesehen.
                                                                                                                                                      Und keine Angst, Spanner gucken da sicher nicht zu.

                                                                                                                                                      Aber man kann ja auch in der Garderobe oder beim Eingang telefonieren. Wenn die Hintergrundgeräusche nicht stören...;)

                                                                                                                                                      Don Phallo

                                                                                                                                                      • neu im globe "business corner"!


                                                                                                                                                        telefonieren in schalldichten separeè`s ??? finde ich jetzt nicht unbedingt nötig, habe es jetzt immer so handgehabt mein handy im club ab zu schalten oder meine mitteilungen vor dem clubbesuch oder halt im notfall auf dem wc oder wenn offen auf der dachterrasse gemacht.
                                                                                                                                                        sind denn die "kabinen" einsehbar oder sind die gut versteckt. ist ja auch blöd wenn dich die einten oder anderen beim telefonieren beobachten:doof:
                                                                                                                                                        dann hat man die spanner die dir beim sexlen zuschauen und jetzt neu noch die beim telefonieren:smile:


                                                                                                                                                        nein das muss nicht sein.....:super:

                                                                                                                                                        • Nachdem ich die diversen Berichte zu der Thematik „Konflikte zwischen Supervisors und WGs im Globe“ gelesen habe, verstand ich die Welt nicht mehr. Ich wähnte mich manchmal im falschen Film - sorry, im falschen Club. Zufällig hatte ich kürzlich ausserhalb des Clubs ein Treffen mit einem WG (nachstehend Z genannt). So nahm ich die Gelegenheit wahr, um sie auf diese Thematik anzusprechen und sie mit den diversen Äusserungen zu konfrontieren (teilweise mit Hardcopys aus dem Forum). Sie arbeitet übrigens schon seit über 4 Jahren in diesem Club und kennt den Laden aus dem FF. Sie ist bei den Kunden äusserst beliebt, liebenswürdig und sehr intelligent. Ich kenne sie seit Beginn ihrer Tätigkeit im Globe.

                                                                                                                                                          Sie setzte zuerst ein verschmitztes Lächeln auf und sagte, dass sie im Forum schon seit längerer Zeit mitlese und ihr diese Berichte teilweise bekannt sind. Es sei schon erstaunlich, wie gewisse Schreiber mit Vermutungen, Gerüchten, Halb- und Unwahrheiten um sich werfen, nur um sich selbst darstellen zu können. Über 90% der Inhalte (zu diesem Thema) sei für sie reiner Schwachsinn!


                                                                                                                                                          Z nahm bereitwillig Stellung zu den einzelnen Punkten und sagte offen ihre Meinung dazu, welche ich nachfolgend weitergebe:


                                                                                                                                                          Eintrittspreis

                                                                                                                                                          .....
                                                                                                                                                          Heute Bezahlen die WGs das 2-3 Fache des Einrittes männlicher Gäste. Das sind bei einem durschnittlichen Umsatz von Fr. 1'000.- pro Tag auch gegen 30%, nur bekommt der Betreiber noch vom Gast Geld für seinen Aufenthalt. Die Sache ist einfach juristisch und elegant gelöst aber im Endeffekt hat der Betreiber seine 40% Umsatzbeteiligung.....
                                                                                                                                                          .....

                                                                                                                                                          Erstunken und erlogen. Die Girls bezahlen seit Z selbst im Club arbeitet immer den gleichen Preis, wie die männliche Kundschaft (aktuell CHF 95). Pro Zimmer (30 Minuten) bezahlt der Kunde CHF 140, wovon die Dame beim Empfang CHF 10.40 für MwSt abliefert. Der Rest gehört ihr. Z fragt sich, woher ein Schreiber eine solche Falsch-Information bekommen hat (der Admin. hat dies in der Zwischenzeit ebenfalls moniert).


                                                                                                                                                          Die Girls werden ausgenützt
                                                                                                                                                          Jedes Girl weiss vorher, welche Regeln im Club Globe gelten. Seit der Eröffnung des Clubs gelten die Standards ZK und FO. Wer dort arbeitet, tut dies freiwillig, weil es für sie anscheinend der richtige Ort ist.[INDENT]Anmerkung
                                                                                                                                                          Zapata
                                                                                                                                                          Wenn Du mich zitierst, dann bitte richtig. Ich habe geschrieben, die Damen arbeiten freiwillig im Club Globe und nicht, die Damen sind ja freiwillig hier. Wenn sie sich entschieden haben, hier zu arbeiten, ist es ihnen freigestellt, in welchem Club/Studio sie dies tun wollen. Mir deswegen Zynismus zu unterstellen, ist für mich unverständlich. Weshalb sie von ihren Heimatländern weggehen und als Prostituierte bei uns arbeiten, habe ich nicht thematisiert. In diesem Zusammenhang den Spruch ‚Arbeit macht frei’ zu verwenden, disqualifiziert eigentlich nur den Schreiber, speziell wenn man bedenkt, aus welcher Ecke dieser „Slogan“ stammt.[/INDENT]Die Girls werden (von den Aufsichten) schikaniert
                                                                                                                                                          Es ist verständlich, dass in einem solchen Betrieb mit Frauen aus den verschiedensten Regionen und Kulturen immer wieder Reibungsflächen entstehen. Vieles läuft im Hintergrund ab, ohne dass die Kunden davon etwas mitbekommen. Es ist im ureigensten Interesse des Aufsichtspersonals, einen reibungslosen Betrieb zu ermöglichen. Deshalb kann es sicher vorkommen, dass eine Aktion (nervöses Herumgehen, leiser Tadel eines WG, u.a.m.) auch einmal von Kunden wahrgenommen werden. Auch die Aufsichtspersonen sind nur Menschen.


                                                                                                                                                          Z stellt klar: Richtig ist, dass die Damen der Aufsicht wenn immer möglich versuchen, den WGs bei allen ihren vielfältigen Anliegen und Problemen (Familie, Krankheit, Differenzen mit anderen Girls oder mit Kunden, u.a.m.) beiseite zu stehen, sie zu beraten und wenn möglich zu helfen.


                                                                                                                                                          Z vermutet allerdings, dass beim Aufsichtspersonal für die effiziente Lösung von spezifischen Problemen ein gewisses Defizit an Sozial- und Führungskompetenz besteht. Sie glaubt, dass man hier durch eine gezielte Ausbildung einiges erreichen könnte. Auf der anderen Seite ist sie der Meinung, dass zwischen Aufsichtspersonal und WGs im Allgemeinen absolut normale Verhältnisse bestehen, wie dies auch in ganz „normalen“ Betrieben der Fall sei.

                                                                                                                                                          • Früher war der Dienstag mein Lieblingstag im Globe. Die Girls waren relaxed, es gab keine Hektik, dafür Gelgenheit für ein nettes Gespräch (oder für ein vertieftes Kennenlernen).


                                                                                                                                                            Neuerdings ist die dienstägliche Wohlfühl-Atmosphäre in ein tiefes Loch der Lustlosigkeit gesunken: Die Topshots tauchen an diesem Wochentag schon gar nicht mehr auf und die restlichen WG‘s wissen nicht so recht, was sie mit den Gästen anfangen sollen.


                                                                                                                                                            Irgendwie ist es wie in einer halb leeren Beiz: Der Wirt lässt die Frustration an den wenigen Gästen raus, die gekommen sind (und nicht an denjenigen, die durch Abwesenheit glänzen). - Dies noch als kleiner Hinweis an das neue junge Girl mit dem rundlichen Gesicht und den braunen schulterlangen Haaren hinter der Bar.


                                                                                                                                                            Tour


                                                                                                                                                            • patrizier


                                                                                                                                                              Du hast es mit der spätrömischen Dekadenz auf den Punkt gebracht. Der Service ist ausgereizt und mehr nicht drin.
                                                                                                                                                              Ist das Römische Reich damals nicht an seiner Dekadenz zerfallen?


                                                                                                                                                              Um noch mehr zu bieten, müsste eine neue Serviceart in den Standard aufgenommen werden. Ich denke an Sex ohne Gummi, so wie FO und ZK. Viele wären mit neuen Herausforderungen beschäftigt und für die nächsten paar Jahre ruhig gestellt. Die bisher gebuchten Girls würden alle nochmals ohne Gummi gepoppt und es gäbe wieder viel neues und gefühlsechtes zu berichten.


                                                                                                                                                              Das wäre bestimmt ein neuer Hype der die Puffs und Gäste beflügeln würde, aber durch Krankheiten in kurzer Zeit zum Untergang führen würde. Also bewahren wir das Reich vor dem Untergang und vergnügen uns mit den gegebenen Ressourcen auf hohem Niveau und hören auf mit der nervigen Nörgelei :happy:.