Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

Forum Beiträge zu Sex Talk bei 6profi, dem offiziellen und führenden Sexforum der Schweiz. Mit Erfahrungen in FKK Clubs, Saunaclubs oder Infos von einem Erotik Job für Girls in einem Erotik Studio, Sex Club oder Sauna-Club mit guten Verdienstmöglichkeiten in der Schweiz oder Süddeutschland. Auch Meinungen über AO Sex ohne Gummi im Saunaclub, deren Gefahren und Geschlechtskrankheiten sowie Erlebnisberichte von 6profis über eine Sexparty. Neue Themen zur Sexarbeit und Prostitution und deren Gesetzen.

Streit & Ohrfeigen "gaga-nööt"

  • Antworten
    • Willkommen im kleinen Wunderland .....




      mal so im netz gefunden :





      http://www.blogwiese.ch/archiv…/schweizerdeutsch/page/72


      Und so kam es dann zum „goot gaga nööt“. Wir haben das so gehört und aufgeschrieben, und die Schweizer Schriftgelehrten beginnen nun mit der huldvollen Aufgabe der Textauslegung, Exegese und Interpretation des Gehörten. So müssen sich die Forscher bei der Entdeckung der Keilschrift gefühlt haben:
      Thomas:
      [INDENT]Das “goot gaga nööt” kam mir dann aber schon ein bisschen komisch vor. Ich habe mir dann gestern abend den Kopf darüber zerbrochen, wass du wohl damit meinst. Ich bin dann zum gleichen Schluss gekommen wie geena. Als Ostschweizer würde ich das so sagen: „Das gaht gagäär nüüd!“ Tönt also fast wie gaga.
      [/INDENT] Duda:
      [INDENT]ok ich bin schwizer von geburt mit stammbaum 😉 und kann alle dialekte nachmachen, ausser den Aargauer (weil ich einfach kein Dialekt ist sondern etwas von Zürich und etwas von Bern) ABER DAS…: Das “goot gaga nööt”.
      …HAB ICH NOCH NIIIE gehört. das sagt höchstens ein 2 jähriges Kind.
      vielleicht heisst es „da goot gar nöd“ (thurgauisch oder st.galler Dialekt)oder vielleicht wenn ein kleines Kind redet:“das goot gar gar nöd“ (wiederum ein Kind aus dem Thurgau oder St.Gallen) um dem ’nicht‘ verstärken Ausdruck zu verleihen. aber lasst das gar einfach weg, dann heissts:“Da goht nöd“ und das hört man auch hier.
      [/INDENT] Marion:
      [INDENT]die diskussion über „gaga nöööd“ scheint kein ende zu nehmen..
      bern wird bald von ostschweizern erobert sein und selbst an meinem arbeitsplatz muss ich mich schon mit diesem äusserst kuriosen dialkekt ‚rumschlagen und wurde dementsprechend oft mit disem „gaga nöööd“ konfrontiert. es wird von den ostschweizern tatsächlich wie „gaga“ ausgesprochen, aber gemeint wäre „gerade gar“. wir berner würden sagen: „das geit grad gar nid“.
      klingt doch viel sympathischer, nicht :)?
      [/INDENT] Italoraver
      [INDENT]Also ich glaub die Bullen sagte wohl eher „Das goot aber nööd“ (das geht aber nicht)
      (Kommentar von Jens: Das heisst nicht „Bullen“ in der Schweiz, das heisst „Schmier — Tschugge — Schroote. Muss ich Dir jetzt etwa Deinen Dialekt beibringen??)
      [/INDENT] George:
      [INDENT]vielliecht hiess das „das goot grad gar nöd“? „gaga nöd“ ist mir ebenfalls unbekannt.
      [/INDENT] Phipu:
      [INDENT]Muss ich jetzt als Nicht-Zürcher eurem Hörverständnis nachhelfen? Ich bin mir fast sicher, der Polizist hat gesagt „Das gaht grad gar nöd“ (Das geht aber gar nicht) oder singemäss übersetzt: (So geht das überhaupt nicht). Ja, phonetisch schreiben ist so eine Sache. Kommt immer drauf an auf welche Sprache oder gar auf welchen Dialekt die Ohren getrimmt sind.
      [/INDENT] schwiizer
      [INDENT]würde auch eher auf „das goht aber nöd“ tippen.
      noch was zu „gaga“: „gaga“ wurde im schweizer-dialekt eher für nicht ganz hundert oder blöd verwendet. zum beispiel „bisch gaga, oder was?“ – „gaga“ wird aber heute hier zu lande immer weniger benutzt wie auch die folgenden ausdrücke: (…)
      [/INDENT] Wir danken dem wissenschaftlichen Beirat für die Beiträge zur Diskussion und freuen uns uns einmal mehr über den gelebten Harmonie- und Konkordanzgedanken in der Schweiz!



      Du siehst , es ist auch für andere anstrengend .

      • Eine Frage an die Mitglieder aus der Schweiz, was bedeutet "gaga nööt" ??????


        wenn ich geschäftlich in der Schweiz unterwegs bin, besuche ich gelegentlich einen Club.
        So bekam ich vor ca. 1 Monat in einem Saunaclub unfreiwillig einen Streit zwischen einem Club-Mitarbeiter oder war es der Chef und einer Frau mit. Er schrie die Frau an und gab ihr ein paar Ohrfeigen. Im Streit schrie er mehrmals in einem singenden Tongefälle: gaga nööt !!! gaga nööt !! Was bedeutet das?