Die berühmte "Strategie " weiss jeder Logischdenkende:
(Viele) Hübsche Frauen mit gutem Service zu vernünftigem Preis.
Genau, und die hübschen Frauen bestellen wir dann im Katalog!
Bin zwar nur ein interessierter Laie, aber ich denke die Kunst ist es beide Faktoren (Frauen und Gäste) gleichzeitig hoch zu fahren.
Beispiel: Wir haben einen schönen Club der kaum Gäste und nur wenige "mittelhübsche"Frauen hat.
Mehr Gäste kommen da momentan wohl kaum einfach so. Selbst kleiner Eintritt, Tombola und Essen Gratis werden keinen nachhaltigen Erfolg bringen. D.h. es werden wohl nie viele tolle Frauen vor der Türe Schlange stehen...
Wir könnten nun den umgekehrten Ansatz versuchen und zuerst viele tolle Frauen in den Club bringen, weil gemäss hier beschriebener Theorie dann ja die Gäste von alleine kommen. Die Frage ist hierbei "Wie".
Eine Idee von mir: Wir könnten den Damen z.B. Gratis Anreise, Eintritt, garantiertes Einkommen, freies Wohnen und Essen etc. zusichern. Dafür braucht man logischerweise Liquidität, in unserem fiktiven Beispiel haben wir gewisse Mittel. Ich würde das dann als zeitlich begrenzte Investition sehen. Wenn die Gästezahlen steigen fliesst der Payback ja zurück...