Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

    Guten Abend,
    ja ihr habt schon Recht ich habe zu viel dort gelassen. Ich hatte mich nur ein bisschen aufgeregt letztes Mal da ich nicht blöd bin sondern nur gutmütig. Also Geld schicken will ich sowieso nicht aber irgendwie finde ich es toll das die Beiden mir schreiben und fragen wie es mir geht und wann ich bald wieder zu ihnen komme und den Geburtstag weiß ich ja sowieso nicht.


    Eigentlich wollte ich nächstes Jahr oder auch dieses Jahr wieder da hin und ich habe mir gedacht das ich vielleicht auch Mal in das Amari Hotel gehe das Chomi so gut gefällt. Aber sicher wie ich alles mache bin ich noch nicht aber gespannt sein könnt ihr trotzdem.


    Asia Ex ich würde mich freuen wenn du auch mal dort bist und man mal ein Bier zusammen trinken kann. Aber da müsste ich dich noch ein paar Sachen fragen. Wie alt bist du eigentlich ich meine nur das wir nicht zu verschieden sind und ich bin nicht so der der in die Disko will. Wann bist du dann wieder in Pattaya und in welchem Hotel?


    Auf jeden Fall freue ich mich schon wieder auf den Urlaub. Vielen Dank für die Tipps bisher und auch für weitere wenn ich Fragen zu Thailand habe. Auch ja und momentan mache ich einen Englisch Kurs bei der VHS hier in Karlsruhe ich hoffe das ich dann beim nächsten Mal das Wörterbuch vielleicht nicht mehr brauche.


    Viele Grüße Charly :deutschland:

    Ich will sicher niemanden die Preise kaputt machen das ist nicht meine Absicht. Ich war damals einfach unsicher und wusste nicht wie ich die Lebenskosten dort einschätzen soll. Und nach einigem Nachforschen ist mir auch bekannt das eine Arbeiterin in einem seriösen Beruf vielleicht soviel bekommt wie Pui und Pom an einem Abend. Ich bin einfach noch von dem Preis in Europa ausgegangen und bei der Freundlichkeit dachte ich wäre es eine Kränkung ja ich weiß das ist ein Fehler und man darf nicht 2 solche verschiedene Sachen miteinander vergleichen.


    Besonders nach dem Bericht über Devils Den (da muss ich unbedingt mal hin) sehe ich das es die Dinge die ich mag auch günstiger gibt ich bin davon ausgegangen das es eben nicht so viele Frauen machen und daher der Preis eben höher ist. Naja und zugegeben als über 60 jähriger der bisher nur z.b. in Österreich oder der Schweiz war war es ein tolles Erlebnis von solch jungen Damen … na ja irgendwie … umschwebt zu werden:verliebt:. Ich hab mich danach wieder fast wie 20 gefühlt und hätte Bäume ausreißen können wenn welche da gewesen wäre. Leider gibt es solche Erlebnisse hier bei uns kaum ich finde das sehr schade :traurig:


    Charly
    PS: ich habe gerade diese Smilis gesehen die sind ganz praktisch für den Text.

    Hi otto und Chomi


    ich hab mir mal die Seite von Devils Den angesehen und ich muss schon sagen das ist wirklich eine tolle Sache. Und besonders das Angebot der Damen ist sehr vielfältig ein paar Dinge die ich besonders mag sind auch dabei. Vielleicht klappt es dieses Jahr das ich wieder dorthin komme und auch diese Einrichtung besuche. Ich hätte ein paar Fragen zu dieser Einrichtung:

    Chomi hat in seinem Bericht zwar geschrieben das einer deutsch gesprochen hat aber wie sieht es allgemein mit der Sprache aus, da ich mit dem Englischen nicht so sicher bin. Ich meine das die Damen nicht deutsch können verstehe ich gut aber zu mindestens eine Buchung mit dem Bus z.b. zur Rückfahrt zum Flughafen oder auch das die Damen zu einem in das Hotel kommen können müsste doch irgendwie zu machen sein?

    Anscheinend wart ihr schon öfters dort wie waren eure Erfahrungen mit den Damen? Chomi war laut seinem Bericht doch recht zufrieden.

    Immer wieder lese ich das die Walking Street nicht mehr so gut ist und die Soi Buakow inzwischen aufholt. Darum wollte ich fragen ob es kompliziert ist dort hinzukommen und wie weit muss man von dort ca zum Strand laufen. Ich bin letztes mal immer mit diesem Baht-Bus gefahren aber ich denke der fährt dort nicht. Ich dachte mir evtl könnte ich ein Hotel in der Mitte nehmen dann hätte ich die Hälfte des Weges zur Soi und die Hälfte zum Strand.

    Ich glaube ich habe es schon mal gesagt mich hat das Thailandfieber auch geholt und jetzt kann ich an fast nichts anderes als an den nächsten Urlaub denken.

    Ich denke inzwischen auch das ich zuviel bezahlt habe aber irgendwie waren die Damen so freundlich und hilfsbereit das ich mir dachte ich kann ihnen doch nicht nur so wenig geben sonst wäre sie evtl gekränkt oder enttäuscht auch müssen sie ihren Eltern oder Kindern helfen. Aber du hast recht ich muss mich da nächstes mal ein bisschen bremsen und versuchen am Anfang den Preis auszumachen aber ich finde es schwer wen so eine Damen einen so lieb anschaut da werde ich immer weich. Ich glaube da muss ich noch viel lernen

    Charly
    PS: otto ist es auch in Ordnung wenn ich dir private nachrichten schicke da mir die Tage sicher noch Fragen einfallen aber die für andere vielleicht nicht interessant sind? Von Chomi und anderen weiß ich schon das sie sehr hilfsbereit sind.


    Ach ja und danke an alle die meinen Bericht lesen und denen dieser gefällt

    Hallo euch alle

    ich bin seit einigen Monaten wieder aus dem Urlaub zurück und endlich kann ich berichten was ich erlebt habe. Und ich kann mich einreihen in die Leute die in Thailand waren. Nach vielem überlegen habe ich mich daher damals entschieden 2 Wochen nach Thailand zu fahren. Es wurde viel über Pattaya geschrieben darum dachte ich mir ich gehe einmal dorthin und schaue mich um wie die Girls dort so sind. Wie ihr euch erinnern könnt war ich nur ein bisschen in Europa im Ausland aber noch nicht weiter weg also wie Thailand z.b. daher war ich sehr sehr aufgeregt aber mit euren Tipps im Koffer konnte sicher nichts schief gehen.

    Noch in Deutschland und Hinflug:
    Ich startete also meine Fahrt von meiner Wohnung in Karlsruhe und erreichte den Frankfurter Flughafen nach ein paar Stunden Fahrt. Ungeduldig musste ich warten dann ging es los und die ersten gingen zum einchecken. Die Leute bei Thai-Airways waren sehr freundlich und ich konnte ich etwas beruhigen. Leider war der Flug sehr lange und es war etwas unruhig im Flugzeug durch Turbulenzen. Außerdem war das Essen sehr scharf. Ein bisschen Probleme hatte ich mit dem Ausfüllen des Visas aber ein netter Nebensitzer hat mir beim ausfüllen geholfen.

    In Thailand angekommen:
    Als ich in Bangkok angekommen war dachte ich ich bin im Paradies gelandet tolles Wetter und freundliche Leute so kann man es aushalten. Ich hatte über einen Veranstalter in Deutschland ein Hotel gebucht und als ich aus dem Ausgang draußen war sah ich schon einen Mann mit dem Schild für das Hotel The Montien Hotel in Pattaya. Ich und ein paar andere wurden dann zu einem kleinen Bus gebeten und unser Gepäck wurde eingeladen. Wir fuhren eine ganze weile ich wusste zwar das es lange dauern wird aber es war schon ziemlich lange bis wir in Pattaya waren. In Pattaya: Der Empfang im Hotel war toll und wir bekamen sogar ein kleines Getränk zum Empfang. Wir mussten etwas warten aber ich habe mich in der zeit mit einem Mitreisenden etwas unterhalten können und dieser meinte das unsere Zimmer bald soweit sind. Er hatte die nette Frau am Empfang gefragt da er besser Englisch konnte als ich.

    Ich kann euch sagen das Hotel war wunderschön und sehr sauber was es da alles an Angeboten gab konnte ich gar nicht alles ausprobieren aber schließlich wollte ich nicht nur das Hotel sehen sondern die Stadt. Aber eines muss ich noch dazu sagen der dortige Garten war echt schön und sehr entspannend. Da ich unbedingt einmal das Meer sehen wollte bin ich zum Strand gelaufen und habe mich umgeschaut auch dort wie im Paradiese. Und mir sind auch die netten Damen aufgefallen die dort am Strand gesessen sind. Normalerweise habe ich die Reise über nur im Hotel gegessen da ich nicht scher war ob die Stände auch hygienisch sind und ich wollte nicht krank werden. So nun zum Teil der euch sicher am meisten interessiert.

    Abends in Pattaya unterwegs: Ich habe im Internet ein bisschen gesucht wo man hingehen kann also Bars und GoGo. Aber vorher hab ich noch eine Bar besucht in der sich häufig Deutsche treffen sie war nicht weit weg vom Strand und direkt hinter einem Hotel das aussieht wie ein Schiff ich habe leider den Namen vergessen. Da ich sehr schlecht Englisch spreche obwohl ich vorher geübt hatte war ich froh das mir dort ein paar Deutsche Tipps geben konnten auch diese waren sehr nett. Im folgenden bitte verzeiht mir wenn ich mir die Namen nicht so merken konnte da ich irgendwie zu aufgeregt war und nicht alles notiert habe.

    Ich bin dann abends mit dem kleinen Bus in die Walking Street gefahren und habe mich dort umgesehen. Ui da gab es so viele Bars da wusste ich nicht wo ich reinsollte also bin ein wenig gelaufen bis mich ein nettes Mädchen angesprochen hat und mir zu verstehen gab das ich doch mal ihr Schild lesen solle. Ich dachte mir na ja da sie so freundlich ist und auch das Bier nicht so teuer war bin ich mitgegangen. Es war sehr voll und auch ziemlich stickig aber mir wurde gleich ein guter Platz angeboten und ich wurde nach meinem Getränkewunsch gefragt. Ich bestellte ein Bier und sah mir die Mädchen an also wenn ich das so mit Deutschland vergleiche bin ich irgendwie immer falsch gelegen da hier die Mädchen sehr schön sind und in Deutschland eher nicht so.

    Es war nicht sehr lange da kam ein Mädchen auf mich zu und fragte wohl ob sie sich setzen darf ich konnte es nicht richtig verstehen weil es laut war. Aber ich meinte sie könne gerne neben mir Platz nehmen. Kurz darauf rutschte sie zu mir herüber und nahm meine Hand und fragte mich ins Ohr wie ich heiße und wo ich herkomme. Sie war sehr glücklich da sie ein bisschen deutsch konnte und wir unterhielten uns noch ein bisschen. Sie hieß Pom und war 23 Jahre alt. Sie meinte irgendwann ob ich sie in mein Hotel mitnehmen wolle und ich war einverstanden. Ich gab ihr 2200 Baht und sie meinte das sie gleich wieder kommt und wir dann gehen könnten sie bezahlt die Getränke und das Geld damit sie gehen darf.

    Sie kam wieder zurück mit einer schönen weißen Bluse die sie ein bisschen weit geöffnet hatte und einem sehr knappen roten Minirock der ein Muster wie ein Schottenrock hatte. Die Schuhe waren hoch und ihre Füße schmikten sich ihnen an. Als wir im Hotel angekommen waren ging ich zur Rezeption und sagte das meine Freundin hier übernachten möchte. Dann musste sie ihren Ausweis abgeben und wir konnten nach oben da ich schon ein großes Doppelzimmer gebucht hatte. Auf dem Zimmer: Wir waren im Zimmer angekommen und sie fragte mich was ich gerne möchte und auch wie ich gab ihr zu verstehen das ich eher devot veranlagt bin ich weiß nicht ob sie das verstanden hatte aber da verschwand sie im Bad und machte sich frisch. Ich wartete bis sie die Tür öfnete und mir andeutete das ich herkommen soll. Sie zog mich in das Bad und zog mich langsam aus.

    Sie küsste mich mit ihren tollen Lippen und nahm in dieser Zeit meinen Penis in die Hand und massierte ihn leicht. Wir gingen unter die Dusche wo sie ich einseifte und meinen Penis nun in ihren Mund schob. Ich kann euch sagen das war toll aber ihr kennt euch da besser aus als ich. Sie stand wieder auf und küsste mich weiter während sie mir weiter mit ihren Händen an meinem Penis herumspielte. Nun setzte sie sich auf den Badewannenrand und schob ihre Schamlippen auseinander und nahm meinen Kopf damit ich sie lecken sollte aber mir war das irgendwie unangenehm daher gingen wir aus der Dusche heraus.

    Wir gingen zum Bed wo sie sich auf allen Vieren hinknieten und mich oral befriedigte. Sie zog mir ein Kondom über und meinte ich solle sie nun ficken aber da ich schon so erregt war konnte ich nicht mehr lange und ich war fertig. Sie zog das Kondom ab und reinigte mich danach nahm sie ihn noch mal in den Mund aber ich konnte nicht mehr und sie hörte nach 10 Minuten auf ihn zu blasen. Es war schön aber irgendwie noch nicht so toll daher sagte ich ihr ob sie nächstesmal vielleicht Spielzeug mitbringen kann. Sie meinte das könnte sie machen. Leider musste sie bereits nachts weg und ich gab ihr die versprochenen 4200 Baht.

    Treffen mit Pom und Pui
    Den nächsten Tag hab ich ein bisschen am Strand verbracht und für die nächsten paar Tage ein paar Ausflüge gebucht. Abends ging ich wieder in die Bar und da war sie wieder und diesesmal meinte sie ich solle doch ihre Freundin mitnehmen die sei sehr nett und auch erfahren. Okay daher habe ich auch Pui mitgenommen sie war ein bisschen mollig aber für 28 doch okay und wunderschöne Brüste. Wir sind dann mit einem Taxi von der Bar zu einem Haus gefahren wo wir dann ausgestiegen sind.

    Ehrlich ich hatte ein bisschen Angst da ich nicht wusste wo wir sind zu allem Übel war es auch schon so dunkel das man nichts sehen konnte. Aber Pom hat mich an der hand genommen und wir sind zu Dritt in das Haus gegangen. Ein Mann der im Flur stand sah ziemlich grimmig aus und war in die Richtung Schwarzenegger gebaut. Pom redete mit ihm auf Thai und er wurde freundlicher und sagte das ich willkommen sei. Wir gingen zu einem Zimmer und Pom schloss die Tür sie meinte sie habe den Raum von einer Freundin gemietet für diesen Abend da diese spezielle Kunden normalerweise habe und ich auch solche Dinge mögen würde (habe ihr den Tag vorher ja gesagt was ich gerne mag) denn der Raum war mit vielen tollen Geräten und Dingen ausgestattet. Sie sagte mir ich solle mich Duschen was ich auch tat.

    Anschließend ginge beide in die Dusche mit ihren Plastiktüten die sie dabeihatten. Als sie wieder aus der Dusche kamen hatte Pui ein fast durchsichtiges Kleid an und Pom ein eng anliegendes Lederkleid wo man an den Brüsten und der Vagina extra Druckknöpfe hat um diese zu öffnen. Pui ging nun zu Zungenküssen über und Pom massierte meinen Penis und befriedigte mich mit ihrem Mund. Pui legte mir einen Ring der O an und ich wurde auf ein Andreaskreuz gebunden. Pui nahm eine weiche Lederpeitsche und Pom eine Gerte um mich abwechselnd zu bearbeiten die andere befriedigte mich in dieser Zeit Oral.

    Anschließend sollte ich Sex mit Pom haben und sie öffnete die Druckknöpfe damit ich in sie eindringen konnte (natürlich alles mit Kondom). Pui begann in dieser Zeit mit einem gefühlvollen lecken an meinem Hintern steckte ihren Finger ein bisschen hinein. Nun sollte ich Pui Anal verwöhnen und es dauerte nicht lange bis ich fast nicht mehr konnte dann meinte Pom ich sollte auf ihre Brüste kommen was ich auch mit Genuss tun konnte. Am nächsten Tag gab ich beiden die versprochen 4500 Baht da sie auch noch heimfahren mussten und mich sogar bist zurück zum Hotel gebracht hatte.

    Ich kann euch sagen das war ein Erlebnis. Ich habe mich in den 2 Wochen oft mit den beiden getroffen und wir hatte viel Spaß wir waren oft noch in dem Haus da es dort ideal war um mit den Geräten zu arbeiten. Auch hatten sie einen großen Käfig dort der allerdings ein bisschen alt war und fast hätte ich mich dort geschnitten an einem rostigen Teil. Ansonsten war es dort eigentlich schön und auch aufgeräumt. Ein Erlebnis habe ich noch das möchte ich euch nicht vorenthalten.

    Treffen am Strand:
    Da an einem Tag die beiden keine Zeit hatten war ich Abends ein bisschen spazieren und daher auch am Strand. Ich mag es wenn der Wind ein bisschen kühl weht und es trotzdem warm ist. Ich habe mich dort neben so eine Figur gesetzt die dort am Strand herumstehen. Nach kurzer Zeit spricht mich eine Frau an was ich hier mache. Sie setzte sich neben mich und wie auch schon Pui am Anfang nahm sie meine Hand und wir saßen dort am Strand. Da ich etwas hungrig war lud ich zum Essen ein und wir unterhielten uns ein wenig sie sagte sie sei nicht aus Pattaya sondern im Osten wenn ich das richtig verstanden habe.

    Und das sie 40 sei Fen hieße und 3 Kinder habe aber man sah es ihr wirklich nicht an. Zum Glück hatte ich mein Wörterbuch dabei und somit konnten wir uns ein bisschen verständigen. Wie sie mir sagte musste sie mit den Kinder von Zuhause weg da ihr Mann böse sei. Nach einer Zeit fragte sie mich ob ich sie schön finden würde und ich bejahte dies darauf meinte sie das wir ins Hotel gehen könnten und uns dort weiter unterhalten sollen. Bevor wir zum Hotel gingen holten wir uns noch etwas zu trinken aus einem kleinen Laden (ich glaube 7eleven oder so irgendwie).

    Im Hotelzimmer machten wir ein paar lustige spiele und der Verlierer musste immer ein Kleidungsstück ablegen und ein Glas Whisky trinken. Da ich ein Pechvogel bin war ich schonkomplett nackt und sie fast noch komplett angezogen. Daraufhin gingen wir ins Bad wo sie sich auszog und man sah schon das sie einige Kinder geboren hatte da ihr Körper schon mitgenommen war auch die Brüste nicht wie bei Pui. Aber sie war freundlich und darum lies ich sie mich verwöhnen. Wir duschten gemeinsam undstreichelten und dabei anschließend trockneten wir uns ab und gingen zum Bett. Sie bließ wie verrückt und ich musste sie bremsen sonst wäre alles zu spät gewesen. Ich sollte sie von hinten nehmen und dabei fiel mir auf das ich fast kein Gefühl bekam.

    Sie sagte zu mir ich solle sie Anal verwöhnen da es da vielleicht besser sei. Wir wechselten und sie nahm die Whisky Falsche und schob sie ein kleines Stück in ihre Vagina um sie mir dann zum trinken anzubieten. Ich fand diese Art sehr erregend und wir machten es ein paar Mal. Nun setzte sie sich auf mich und sie riet wie wild ich wollte schon sagen sie soll langsam machen aber da spürte ich schon einen Schmerz an meinem Penis. Irgendwie war er weggeknickt und sagte sie solle sofort aufhören. Es tat verdammt weh.

    Aber anstatt mich zu bedauern wurde sie wütend und schimpfte ich sagte sie solle sich beruhigen da hier noch andere Leute schlafen. Aber nichts zu machen ich gab ihr die 3200 Baht und sagte ihr sie solle gehen da sie betrunken sei und nicht weiß was sie sagt. Keine Sorge es war nur ein kleiner Bluterguss wie sich bei meiner Rückkehr herausstellte aber trotzdem hat es höllisch wehgetan.

    Der Schluss: Wie oben bereits gesagt habe ich Pui und Pom noch ein paar Mal getroffen was allerdings Fen macht weiß ich nicht. Mit Pui und Pom habe ich heute noch Kontakt über E-Mail und mit Hilfe eines Übersetzungsprogramms kommen schon recht passable Briefe dabei heraus. Ich bin sicher das ich wieder nach Thailand komme sobald es geht um Pui und Pom wieder zu treffen den die beiden sind einfach toll auch wenn sie für den einen oder anderen nicht sie hübschesten sind für mich sind es meine Traumfrauen.

    Leider hab ich keinen Koffer der groß genug wäre damit ich beide nach Deutschland nehmen kann. Aber E-Mail ist schon etwas. So das ist nun der versprochene Bericht. Ich könnte noch so viel schreiben aber ich glaube selbst das ist schon viel zu lange und ich bedanke mich bei den Leuten die alles bis zum Schluss mitgelesen haben.
    [FONT=&quot]Euer Charly[/FONT]

    Hallo schön das du an mich dedacht hat aber ich habe Probleme mit dem Englisch da ich das nie gelernt habe. Okay ein paar Sachen kann ich aber ich bin mir sicher ich könnte der Lady das nie so klarmachen das es für uns beide ein Erlebnis werden würde. Ohne Übersetzer sehe ich schlecht aus. Ich muss leider da bleiben wo man deutsch spricht. Wobei ich mit einigen wirklich gerne eine Session haben möchte. Ein Bild von meiner Favorin habe ich unten angehängt. Mistress Chi aus UK.


    Sie wohnt in UK dsa wäre nicht so weit und vielleicht kann sie ein bisschen deutsch. Zur Not könnte ich dorthin jemanden mitnehmen der vorab ihr alles erklärt und dann wäre das auch nicht so ein Problem. Ganz ehrlich Japan oder China sind mir zu weit und zu gefährlich. O-Ring wenn du etwas weist das nicht so weit weg ist wäre ich dir dankebar wenn du mir eine kurze Info gibst. Danke Charly


    PS: Und bitte keine früheren Männer du siehst ja an Hand des Bildes in welche Richtung ich mich interessiere.

    Aber was mache ich wenn die Fesseln aus dem Studio sind? Zuhause habe ich noch nicht wirklich viel Spielzeug ich gehe ja normalerweise in die Studios doch ein paar Lederriemen und einen Monohandschuhe habe ich schon. Ich glaube ich mache auch so einen Test den das juckt immer wie verrückt. Wieviel kostet so ein Test? und wie zuverlässig ist der? Also sagst du hat die Rötung nichts mit der Hygiene im Studio zu tun? Wenn ich mehr weiß melde ich mich dann kann ich mir vielleicht auch ein neues Metallspielzeug holen. Gruß Charly

    Hallo wenn ich mir den Text so durchlese kann es einem schon ziemlich die Sprache verschlagen. Schließlich ist es eines der Obersten Gebote niemals einen Menschen alleine in so einer Situation zu lassen dir hätte alles mögliche passieren können. Was wäre gewesen wenn du Atemnot bekommen hättest? So gefesselt ist es unmöglich sich selbst zu befreien. Das ist absolut unverantwortlich von ihm!. So wie es scheint haben die meisten "nur" mit Metall oder Leder Erfahrung Schade. Doch ich habe eine Frage bei der ihr mir vielleicht helfen könnt? Wenn ich mich z.b. bei einer Domina für Ketten/handschellen entscheide habe ich nach der Session oft rote Flecken die wie wild zucken ich glaube das könnte mit der Hygiene im Studio zu tun haben. Womöglich werden die Gerätschaften nicht sorgfältig genug gereinigt nach einer Session?


    Und Hallo an dich O-Ring so wie ich aus dem Text lesen kann bist du auch dem Klang der Ketten gefolgt. Schade ist meistens wenn die leute sich nicht vorstellen können wie toll die Erfahrung ist wenn man sich einem anderen Menschen unterwirft. Auch ist es schwer einen guten Top oder eine gute Domina zu finden ich spreche hier mit Erfahrung. ich freue mich das sich schon so junge Menschen wie du zu ihrer Lust bekennen ich konnte dies erst nach vielen Jahren. Ich bereue es so spät erst getan zu haben. Das Leben kann schön sein. Charly


    PS: Tolles Foto. Ist das eine Asiatin?

    Hallo ich habe mich schon länger gefragt was ihr bei einer Domina oder zu Hause am liebsten für Fesselwerkzeuge benutzt? Ich habe Erfahrungen mit Leder Metall Seilen Klettband und Klebeband gemacht. Welches findet ihr am besten? Wenn ihr gute Bezugsmöglichkeiten für die oben genannten Sparten haben solltet könnt ihr mir gerne eine PN schicken. Was habt ihr für Erfahrungen mit Handschellen? Ich persönlich finde die Lederriemen angenehmer. Freue mich auf angeregte Diskussionen. Charly

    Okay das ist gut. Duft daher weil ich bei eine Session in einem anderen Studio und einer anderen Frau schonenmal die Erfahrung gemacht habe dass sie nach dem letzten Kunden nicht auf ihre Sauberkeit geachtet hat. Ich bestellte auch ein Facesitting jedoch musste ich recht schnell unterbrechen weil mir übel wurde. Als ich sie dann ansprach sagte sie sie habe vorher eine reine KV Session mit einem Kunden gehabt und daher kann es kommen. Ich schnüffel jetzt nicht an der kompletten Dame aber sauber sollte sie schon sein und das war nicht der Fall diesesmal. Ich persönlich mag diese Praktik nicht ich finde nur das sich die Lady nach soetwas für den nächsten Kunden wieder richtig frisch machen soll dem das nicht so gefällt. War sehr schade an diesem Tag da mir ihr Kostüm und ihre tollen Schuhe sehr gefiel und ich mich geistig schon auf eine tolle Session eingestellt hatte. Schade. Charly

    An unseren alten Kumpel den "Simmler´s Klaus" ich bin sehr stolz auf dich das du so Wörter wie "doof" überhaupt schreiben kannst da sich die von dir zitierte Aussage meinerseits auf den Beitrag von Knuti bezog. Hast du fein gemacht bekommst auch ein Leckerli. Aber ist ja egal du brauchst für deine „hoch interessanten“ Beiträge auch Nahrung verstehe ich also. Du bist also kein Moralapostel und wie erklärst du mir deine exorbitant dümmlichen Äußerungen über Grubert bei seinen Bildern?

    A n ganz spezieller ists unser Simmler´s Bub! Jaja Klausi ist schon toll wenn man an Ostern alleine zuhause sitzt und sich überlegt wie man als Spaßbremse fungieren kann. Schon mal überlegt ob du mal mit einem Girl Sex hattest das im 1 oder 2 Monat schwanger war? Als Verfechter deiner Theorie müsstest du dich rituell säubern und dein „Leid verursachendes Glied“ amputieren. Ich glaube diese Überlegung das dir so etwas mal passiert ist ist dir so fern wie eine Fata Morgana.

    Mein heißer und ganz persönlicher Tipp: Lass dich einsalzen du Nase und spam in einem anderen Forum weiter damit hier endlich der normale Betrieb wieder weitergehen kann. Charly

    Da drin ---> Das interessiert mich nicht, solange du die Hände von Ungeborenen und Kindern weg lässt


    Zu diesem Zeitpunkt habe ich das Thema Schwangere nicht im Zusammenhang mit dir sonderen den hier rumgeisternden Moralaposteln aufgeführt ... oder vielleicht war es dasselbe?? hm. Du hast mit dem Thema "Schwangere" angefangen ich habe mich primär auf die Bilder und Klaus Simmel bezogen. Ich bin auch nicht euphorisch und hier verdreht niemand etwas.


    So gerne ich hier weiterschreiben würde muss ich leider jetzt unterbrechen aber du kannst mir gerne "Schmähschriften" oder ähnliches in meinem Postkasten hinterlassen ich werde dir dann schnellstmöglich antworten. Ich wünsch dir noch ein frohes Osterfest und viel Glück bei der "Eiersuche";)
    Charly

    Aha setzt also der werte Herr SM Begeisterte mit Kinderschändern gleich? Das ist wirklich eine schöne Verallgemeinerung deine Vorurteile stinken doch zum Himmel. Liberal bist du überhaupt nicht. Du bist das Paradebeispiel für einen Fanatiker (wurde bereits von anderen erwähnt) Deine Meinung ist richtig und alle anderen sollen die gleiche haben.


    Diskutieren? Mit dir? Wie bitte soll das möglich sein wenn du sowieso schon weißt was richtig ist? Ich frage ich nur warum du dich überhaupt in diesem Forum angemeldet hast? Vielleicht um einfach ein bisschen rumzustänkern und an Dingen die absolut legal sind rumzudoktern.

    @ Klaus Simmler oder doch vielleicht Knuti? Wer weiß das schon genau? Warum bist du eigentlich immer am kritisieren? Erst bei den Schwangeren dann bei den Asien Foren. Wer ist dein nächstes Opfer? Am Ende jeder der einen Bericht über eine Frau geschrieben hat womöglich. Sind zu Ostern die ganzen Moralapostel auferstanden um hier ihren geistigen Nonsens dazuzugeben? Wenn du sowas nicht sehen willst dann mach die Augen zu und klicke schnell weiter bevor sich in der Hose etwas regen könnte. Warum kann man hier nicht einfach nur über das wesentliche reden z.b Sex. Oh und bevor ich ganz offiziell an den Pranger stellst kann ich dir meine Leidenschaft auch so verraten. Ich liebe es von Frauen/Dominas geschlagen zu werden, hart gefesselt zu werden oder als Sexsklave einer Lady ihr zur Verfügung zu stehen. Ist das für dich pervers? oder okay wenn die Frau zuschlägt und nicht der Mann? Ich muss mich nicht mehr verstecken da ich mich vor ein paar Tagen geoutet habe und nun endlich machen kann was ich will. Charly



    Charly60
    Dein Beitrag wurde in dieses Thema verschoben. Diese Thematik bitte nicht auf andere Themen verlagern.
    Vielen Dank, Dein 6profi-team

    Es darf keinen Freischein für "Embryonalpädophile" geben <-- Da lachen doch die Hühner du solltest dir mal zuhören


    Es hat gerade erst begonnen .... so so. Und was nach deiner Meinung wird dann das Ergebnis sein? Das alle die nicht deiner Meinung sind am nächsten Latternenmast hängen? Schau doch mal wo du deine Beiträge reinschreibst. Ja in ein Sex Forum und nicht ein Forum der Kirche einer Sekte oder einem Feministinen Forum. Ja natürlich sollte man solche Themen behandeln aber sie sollte auch zu einem Ergebnis führen. Anfangs war das Thema interessant und auch informativ aber irgendwann driftet alles ins belanglose und in das wiederholen der eigenen Meinung ab.


    Vielmehr glaube ich einfach das manche Leute etwas vorhandenes nicht wahrhaben wollen und an etwas herumdoktern auf das sie keinen Einfluss haben. Auch bin ich mir sicher das du dich gerne selber hörst/liest und du einfach eine Selbstbestätigung brauchst was für saubere Moralvorstellung du hast. Soetwas finde ich gegenüber den Leuten die ausgefeilte Beiträge von Wg Tipps oder Erlebnisse aus fernen Ländern schreiben nicht korrekt. Du willst das man deine Meinung akzeptiert aber selbst bist du so verbohrt in deinem Denken das du keine andere Meinung zulässt oder jemals zulassen wirst darum wird diese Diskussion warscheinlich noch bis zum Jüngsten Gericht fortgesetzt. Ohne Ergebnis
    Charly

    Also ganz ehrlich ich glaube jetzt ist das Thema "Sex mit Schwangeren" Thema bis zum letzten Tropfen ausgelutscht und man sollte endlich mal mit diesen Hin und Her aufhören das geht auch dem letzten irgendwann auf die Nerven. Jeder weiß nun wie der andere denkt und schließlich war es in der Geschichte niemals der Fall das sich alle bei einem Thema einig waren. Ich hoffe diese Diskusion findet endlich mal ein Ende.
    Charly

    Danke nochmal an euch beide ich werde mich mal bei beiden Nancy und Katja melden und meine Ideen vortragen mal sehen bei welcher ich dann lande und wie die Sache ausgeht. Charly

    Danke für die Antworten wenn ich das richtig sehe finde ich die asiatischen Dominas nur in der Schweiz (lach). Ich hatte häufig schon die Erfahrung gemacht das man irgendwie nicht willkommen war wenn man eine Session mit einer Dame ausgemacht hatte. Ich war schon bei vielen Dominas jedoch mit dem Ergebnis das ich mich bei den Asiatinen am wohlsten gefühlt habe und die sich auch immer sehr gut um mich gekümmert haben. Ja man kann das jetzt nicht nur an der Herkunft festmachen aber ich kann hier nur sagen ich habe mit Asiatinen noch keine schlechte Erfahrung gemacht.


    Wie ich sehen kann hat sie einiges im Angebot. Kann mir jemand sagen ob sie auch GV macht also das sie mich zu ihrer Befriedigung einsetzt als Sexsklaven? Auch wäre eine Fantasie dahingehend das ich ein Tourist in einem kommunistischen Land wäre zb Nordkorea und ich von meinem Touristenführer welche eine getarnte Agentin ist verdächtigt werde. Ich werde daraufhin in die Zentrale des Geheimdienstes gebracht wo ich verhört werde. Speziell Schläge und Anale Vergewaltigung wären da toll das bietet sie ja auch an oder auch simmuliertes Ertrinken wobei das einige nicht machen wollten da es zu gefährlich sei meinten sie. In der Fantasie wäre es auch nicht wichtig ob ich mit ihr GV haben könnte. Charly

    Das wäre wirklich schade wenn das bei Nancy nicht klappen würde. Ich denke ich rufe sie trotzdem Mal an vielleicht können wir das trotzdem irgendwie hinbekommen. Schade das man ihre Augen nicht sieht aber ich finde ihre strenge jedoch auch asiatisch sinnliche Art sehr verlockend. Ich glaube ich habe mich in sie :verliebt: Oh da fällt mir ein ich hoffe sie ist wirklich eine Frau und kein TS wie einige andere in dem Studio. Ich glaube es wäre auch reizvoll wenn man "Nora" auch miteinbinden könnte.


    Ich habe mir das Profil von Lena angeschaut und könnte mir vorstellen das sie am besten geeignet wären für diese spezielle Fantasie. Wenn das oben genannte nicht funktioniert probier ich das Studio in Stuttgart aus.


    Mini sehr weitergeholfen und mich vielleicht in eine Abhängigkeit getrieben danke


    Viele Grüße Charly

    Hallo für mich ist die Fahrt nicht unbedingt das Problem ich glaube ich fahre einmal in die Schweiz um eine der Frauen zu besuchen. Was hat dir bei Nancy besonders gut gefallen ich meine hattet ihr ein gutes Vorgespräch worin sie auf dich eingegangen ist? Spricht sie gut Deutsch? Weiß du ic hhabe die Fantasie das ich für die Herrin als Lustsklave diene welchen sie bei sexueller Erregung aus dem Käfig oder Box nimmt und der sie dann befriedigt. Mit der Zuge oder dem Geschlechtsteil und sobald sie ihren Höhepunkt hatte sofort wieder zurückbringt und ihren Sklaven mit einem Fisting oder einem größeren Anal Plug belohnt und dabei den Sklaven in kniender Stellung melkt. Auch könnte ich mir leichte Schläge in den Genitalbereich vorstellen..... Ich habe noch einige andere Vorstellungen aber das würde zu lange dauern alle aufzuzählen


    Da aber Domina Lolita Lee GV nicht anbietet wäre diese Fantasie mit ihr nicht durchführbar vielleicht aber einige Andere. Weiß du sonst noch ein paar die ich mit so einer Fantasie besuchen könnte? Danke vielmals für deine Hilfe mini.
    Charly

    Hallo ich suche nach einer asiatischen Domina bevorzugt im Raum Karlsruhe aber sollte sie wirklich gut sein darf es auch weiter weg sein. Wenn ihr eine kennt bitte Bescheid geben da ich mit meiner bisherigen Suche nicht wirklich erfolgreich war. Ich habe nicht unbedingt spezielle Wünsche nur ist es mir wichtig das sie von dort kommt weil ich diese Frauen sehr erotisch und faszinierend finde. Worallem liebe ich Rollenspiele in denen sie eine sehr dominierende Stellung einnimmt. Vielleicht habe ich Glück und eine liest dann würde ich mich über eine kurze Nachricht sehr freuen. Danke für eure Hilfe bei der Suche.


    Charly

    An Asia Ex das ist doch Blödsinn und gemein was du schreibst und schließlich kann jeder so etwas kopieren wie den Text von der Bibliothek. So wie du hier schreibst siehst du die Frauen aus Asien nur zu Befriedigung und nicht das sie auch Gefühle haben und Familie den jede Frau kann auch Mutter sein. Wenn du so über sie schreibst ist das nicht in Ordnung. Das ist Schwachsinn und blöd. Ich habe mich in dir getäuscht. Und warum antwortest du nicht ich schreibe dir Nachrichten und auch in dein Profil aber du meldest dich nicht so was ist sehr unhöflich und zeigt das du den Leuten nicht helfen willst sondern nur erzählen wie wunderbar toll du bist und wie unwiderstehlich du bist. Meine Erfahrung ist begrenzt mit Ausländerinnen aber ich bin nett auch zuvorkommend zu den Frauen und ich rede nicht so gemein und ekelig über sie. Kann man so was lustig finden? Entschuldigung aber bei so etwas werde ich wütend und außerdem bin ich sicher viele denken so wie ich und werden sich mir da anschließen.
    Charly


    PS: Vielleicht fehlen einfach die Argumente oder hast nicht genug Mut um mir zu antworten und dich zu stellen?

    Hallo zusammen da hast du aber eine Menge geschrieben doch ich finde das kann man nicht alles so lassen wie du schreibst. Da meine Interessen eher in Latex Rollenspielen und Bondage sind war ich hier in der Umgebung von Karlsruhe bei einer privat Domina. Die war auch aus Thailand und ich kann eigentlich nichts schlechtes sagen bei weiteren Besuchen war sie in Ordnung ich hatte keine Probleme. Es war nicht billig aber alles was wir ausmachten hat sie auch gehalten. Ich verstehe auch nicht warum du so aggressiv warst man hätte doch darüber reden können eine Lösung finden und warum musst du ihren Bruder angreifen. Ich verstehe man ist sauer aber das hättest du so nicht machen dürfen. Ich verstehe das wenn du sagst du warst noch nie im Ausland dann stimmt das auch aber so würde ich mich nicht verhalten. Und mir machte es Spaß mit der Thai hier in Deutschland.
    Charly


    PS: Den Beitrag unterstütze ich nicht und ich werde ihn auch nicht gut bewerten die Waage

    Guten Abend Asia Ex ich muss dir ein großes Kompliment machen dein Bericht ist sehr spannend und man kann den Bericht auch gerne mehrmals lesen. Ich wäre sehr froh wenn ich auch schon so viel Erfahrung wie ihr hätte. Wie lange fährst du schon nach Thailand? Du schreibst von einer Blutsaugerin was meinst du damit? Was fragst du bei einem Bewerbungsgespräch? Oder was ist das MBK? Kannst du mir die Fragen beantworten ich wäre dir dankbar.
    Charly
    PS: Wann fliegst du wieder nach Pattaya vielleicht können wir uns mal treffen. Es wäre gut wenn ich dort jemand kenne würde der mir vielleicht auch helfen kann sozusagen als Anlaufpunkt auch mit den Frauen wenn ich vielleicht nicht mehr weiterkomme.


    :happy:

    Vielen dank für eure Hilfe bisher ich bin mir sicher ich werde das schon hinbekommen. Dank euren Tipps werde ich zumindest nicht sofort hereinfallen.

    Ich weiß nicht ob ich das hier fragen kann aber in welchem Alter bewegt ihr euch den? Nicht das ich hier nur mit irgendwelchen Jungspunden mich austausche

    Grubert an dich hätte ich noch die Frage wie du die Aufnahmen mit den Frauen machst Film/Foto. Ich hab dazu schon einmal etwas geschrieben und auch eine Antwort von „Asia Ex“ bekommen aber ich möchte deine Meinung auch gerne hören die wäre mir wichtig. Wie ich schon sagte hast du da sehr nette Fotos und eine Menge Erfahrung. „Großes Lob“

    Danke an chomi, Grubert, Asia Ex und Heat!

    Euer Charly

    Ok ich werde das beherzigen und kannst du mir auch sagen wie das mit den Sammeltaxis läuft bzw ob es dort Treffpunkte/Stammtische gibt oder den Massagen. Die Fragen aus Teil 1. Also irgendwie hats meinen ganzen Text verwuselt. teil 2 vor Teil 1.


    Danke schonmal


    Charly

    Teil.2

    Ihr werdet das vielleicht komisch oder altbacken finden aber ich habe mir überlegt wenn ich mir eine Frau aus einer Bar herausgesucht habe könnten wir doch auch etwas nett essen gehen und anschließend noch ins Kino (Gibt es dort eines das man empfehlen kann?) oder sonst eine Unternehmung die nicht unbedingt etwas mit Sex zu tun hat. Ich möchte einfach etwas Atmosphäre erzeugen das sie sich auch wohl fühl bei mir und nicht nur einen „lüsternen Alten“ in mir sieht. Ich weiß man darf nicht zu viel Gefühle aufkommen lassen nur bin ich mir sicher wenn ich sie gut behandle schlägt sich das auch auf ihr Leistung nieder. Da muss man Fuchs sein :-)

    Oh eine Frage wäre mir noch wichtig. Da wir ja unter uns sind kann ich das fragen wenn ich das richtig gelesen hab kann man dort auch Medikamente bekommen wenn man eventuell einmal Schwierigkeiten beim Sex hat. Nicht falsch verstehen es würde nur der Sicherheit dienen. Hab ich das richtig gelesen das es eine gute Apotheke in einem Einkaufszentrum gibt. Mir fällt der Namen gerade nicht ein. Ich glaube es war „Royal Garden“ oder irgendwie so was. Die Medikamente bekommt man dort ohne Rezept und da fragt auch niemand nach? Welches Produkt würdet ihr mir empfehlen? Und welche Dosis da der Beipackzettel mit Sicherheit nur auf Englisch ist. Also gesundheitlich bin ich eigentlich noch gut unterwegs allerdings hab ich einen kleinen Defekt an der „Mitrilklappe“ (Herz) der ist allerdings nicht weiter schlimm sagt der Arzt.

    Oje schon wieder so viel geworden. Danke das ihr so geduldig mit einem alten „Zausel“ wie mir seid.

    Gruss Charly

    PS: Danke Chomi und Asia Ex für eure ehrlichen Antworten

    Ich probier es noch mal ich glaube das senden hat vorher nicht funktioniert.

    Teil.1

    Guten Tag ich danke euch schon mal für die Informationen obwohl Grubert noch nicht geantwortet hat. Ist aber auch kein Problem ich hab ja noch genug Zeit bis es losgeht März 2011. Ich habe mich nicht festgelegt auf die Soi 6 ich dachte das es der geeignete Ort wäre um Frauen für meine Vorlieben zu finden da ihr meint man findet die Frauen auch anderswo dann will ich mich nicht sofort festlegen. Das mit dem Hotel ich glaube ihr habt vielleicht doch Recht und schließlich müsst ihr es wissen wenn ihr schon so oft dort wart. Habt ihr auch Probleme ich meine seid ihr auch in meinem Alter oder jünger?

    Ach mir ist noch eine Frage eingefallen: Ich habe von den „Baht Taxi“ oder „Sammeltaxi“ gehört. Wenn ich das richtig verstehe fahren die in einem bestimmten Bereich immer auf und ab und man kann dort zusteigen. Wie viel kostet das und macht es einen Unterschied wie lange man dort mitfährt? Und wo fahren die lang? Man muss jede Person zahlen oder zählen dort 2 oder 3 Personen als 1 Person wenn man in der Gruppe fährt?

    Noch eine Frage: Ich bin seit vielen Jahren in einem Schützenverein und habe gehört dort gibt es auch so etwas hättet ihr da eine Adresse

    Auch soll es dort so etwas wie Treffpunkte geben für Deutsche so eine Art „Stammtisch“ nur stell ich mir die Frage ist das eine eingeschworene Gemeinschaft oder kann man dort auch hingehen wenn man vielleicht den einen oder anderen Rat vor Ort benötigt? Nicht das es jetzt falsch aufgefasst wird ich freue mich wirklich auf die Reise und das man neues erlebt allerdings würde ich mich viel sicherer fühlen wenn ich einen Anlaufpunkt dort habe wo man im Notfall auch deutsch versteht (mein englisch ist nicht so perfekt) oder ich auch einfach mal etwas deutsches Essen kann.

    [FONT=&quot]Außerdem habe ich gelesen eine normale Thai Massage ohne Sex soll wirklich sehr gesund sein auf der anderen Seite aber auch sehr schmerzen. Habt ihr einen Tipp wo es eine gut seriöse Massage gibt denen man vertrauen kann.[/FONT]

    Hallo zusammen, also ich muss euch erstmal ein großes Lob aussprechen eure Erfahrungsbericht sind wirklich aufschlussreich und informativ. Mein Bekannter hatte nicht übertrieben, als er mir das Forum empfohlen hatte. Ich hätte ein paar Fragen die mir schon länger unter den Nägeln brennen und die ich endlich mal loswerden will. Ich hoffe ich schreib das jetzt nicht in die falsche Abteilung, sollte das der Fall sein bitte verschieben. Ich hab mich schon ein bisschen auf Seiten vom User „Grubert“ informiert und dabei festgestellt das es so viel zu beachten gibt damit man nicht auf die Nase fällt.

    Darum richte ich mein Fragen vor allem in Richtung „Grubert“. Als erstes ein bisschen Information über mich damit du mir eventuell besser helfen kannst. Ich will nächstes Jahr März für ca 3 Wochen nach Pataya fliegen (zum ersten Mal im Leben nach Asien, vorher nur Italien und Schweiz) Ich bin leider nicht mehr der jüngste (60 Jahre) allerdings hab ich noch viel „Liebe“ zu vergeben.

    Meine erste Frage: Mein besonderes Interesse gilt in Pattaya der Soi 6 da du auch von dieser Straße so begeistert bist. Wie in meinem Profil beschrieben mag ich nicht nur langweiliges Rumgemache sondern auch mal was anderes (Rollenspiele, Latex, Füße oder auch Anal bzw Party mit vielen Frauen). Die letzten zwei will ich dort ausprobieren. Sind dort fast alle für das zu haben oder muss man auch glück haben das ging auf deiner Seite nicht so hervor oder ich hab es nicht gesehen.

    Meine zweite Frage: ich bin leidenschaftlicher Fotograph und Filmer und würde daher gern die Frauen oder auch mit mir zusammen aufnehmen/fotografieren. Muss ich dann sehr viel mehr bezahlen oder muss ich damit rechnen das sie wegrennen oder noch schlimmeres (Polizei). Ich würde sehr gerne ein paar Aufnahmen machen dann könnte ich ein bisschen vom Urlaub wieder mit nachhause nehmen. Du hast sehr schöne Frauen auf manchen Bilder ich hoffe ich kann solche auch machen.

    Meine dritte Frage: Bei den Hotels bin ich mir ziemlich sicher da ich mich auf deiner Seite schon kundig gemacht habe. Ich glaube ich nehme das „Eastiny Inn“ da es auch auf vielen Bewertungsseiten sehr gut abschließt. Ich hoffe die Infos sind noch aktuell auf deiner Seite über das Hotel. Wie gesagt ich hoffe das ändert sich nicht so sehr bis nächstes Jahr März.

    Meine vierte Frage: Also ganz ehrlich bin ich schon sehr aufgeregt da es das erste Mal für mich ist und ich nicht weiß wie die Frauen auf einen etwas älteren Herren reagieren werden. Ja ich weiß man bezahlt dafür aber vielleicht sagen sie auch das sie überhaupt nicht mit mir mitgehen wollen und soll ich ihr gleich sagen das ich sie filmen/fotografieren will oder soll ich es vielleicht heimlich machen. Wie machst du deine Aufnahmen? Mit Stativ oder mit einer Freundin der Frau die euch dabei filmt? Da man ja schlecht beides auf einmal machen kann (Sex und filmen).

    Ich hätte noch X Fragen, aber das sind die wichtigsten und ich würde mich wirklich sehr darüber freuen wenn du oder ihr mir eine nette Antwort geben könntet oder auch Tipps wie ich nicht sofort hereinfalle.

    Wenn du willst kann ich meine Frage auch privat an dich schicken wenn du willst da ich nicht weiß ob das der richtige Ort für meine banalen Fragen ist
    Vielen dank im Vorraus

    Euer Charly