Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

    DENISE -> „TOP Empfehlung“

    Beschreibung:
    Denise ist jeden Monat immer nur für etwa eine Woche im Club anzutreffen. Sie macht den Job neben ihrem Studium nur als „Hobby“ und findet, dass es nach einer Woche jeweils wieder genug ist. Dieses nur kurzfristige Arbeiten im Gewerbe hält die Denise frisch und sie wirkt dadurch meist aufgestellt und nicht ausgebrannt.

    Denise ist eine hübsche Blondine von etwa 165 cm Grösse. Sie hat eine relativ grosse Oberweite mit einer Tendenz, dass die Schwerkraft ihre Spuren hinterlässt. Denise ist kein Hungerkacken, hat aber eine wundervolle schlanke Figur, mit der sie viel Erfolg bei den Männern hat.
    Erwähnenswert ist ihr schön geschnittenes Gesicht mit den hübschen, schelmisch dreinschauenden Augen. Sie hat fast immer ein süsses Lächeln auf den Lippen. Ihr Auftreten und ihre fröhliche Art und Weise wirken sehr sympathisch.

    Denise spricht sehr gut Deutsch und Englisch und ist eine sehr intelligente Frau. Mit der Frau habe ich jedes Mal spannende und sehr hochstehende Gespräche führen dürfen. Wenn sie sich Zeit nimmt, lässt sie spannende Unterhaltungen zu und drängt nicht auf einen raschen Zimmerbesuch.
    Leider wächst der Fan-Club der Denise im ElHarem immer mehr und so wird es immer schwieriger, die Frau auch einmal zu erwischen. Bei den letzten Besuchen habe ich auch beobachtet, dass Denise sehr geschäftstüchtig sein kann. Ich war im Club als dieser recht gut besucht war. In dieser Situation hat Denise dann die Stammgäste, die eher etwas mehr Zeit benötigen, bewusst ausgelassen und hat sich auf die „raschen Abschlüsse“ konzentriert. Sie hat sofort nach erfolgtem Zimmerbesuch sich den nächsten Kunden gekrallt und diesen so rasch wie nur möglich auf das Zimmer geschleppt.

    Ich war irgendwie froh, dass ich an diesen Tagen nicht in ihr Beuteschema passte und sie mich nur mit einem kleinen Wangenkuss begrüsste und signalisierte, dass sie heute keine Zeit für mich hat. Ich verstehe die Beweggründe der Frau, die natürlich in der kurzen Zeit pro Monat im ElHarem möglichst viel Geld machen will. Zu hoffen ist für sie, dass sich ihre Taktik des sehr intensiven Kohle machen auf Teufel komm raus, auch mittelfristig auszahlt und ihre Servicequalität nicht abnimmt. Ob es sich mittelfristig auszahlt treue Stammgäste, die nur wegen ihr im Club auftauchen, zu vergrämen wird sich weisen müssen.

    Service:
    Mit Denise landet man meist auf einem der Sofas. Ich habe noch nicht erlebt, dass Denise ins Relax gekommen wäre. Auf dem Sofa ist die Frau in Sachen Zärtlichkeiten sehr zurückhaltend. Meist beschränken sich ihre Annäherungen darauf, dass man sie in den Arm nehmen darf und mit ihr ein spannendes Gespräch führen kann. Die Gespräche haben es dann aber auch in sich und man vermisst kaum, dass die Erotik nicht so im Vordergrund steht. Ich unterhalte mich meist auf Englisch mit ihr, weil sie dieser Sprache etwas mächtiger als dem Deutschen ist.

    Auf dem Zimmer bietet Denise dann aber alles, was zu gutem bis sehr gutem GF6 gehört. Bei meinen meisten Zimmerbesuchen mit ihr, schaffte sie es eine fröhliche, gemütliche Stimmung zu erzeugen. Mit viel Hingabe fordert sie auch ihren Anteil am gemeinsamen Spass am Sex. Sie ist kaum die Frau, die nur den Mann verwöhnt, sie will auch meist selber verwöhnt werden.

    Denise hat die Tendenz einen Standardablauf durchzuziehen, gibt aber dem Kunden immer das Gefühl, dass er für sie das „Ein und Alles“ in der gemeinsamen Zeit ist.

    Leider war mein letzter Zimmerbesuch mit Denise nicht so toll. Sie war etwas im Stress, weil noch viele andere potentielle Kunden an der Bar warteten. Ihre extreme Geschäftstüchtigkeit hat dazu geführt, dass ich sie leider erleben musste, wie sie versuchte den Service so schnell wie nur möglich hinzukriegen, damit sie frei für den nächsten Geldgeber sein konnte. Dies führte für mich überraschenderweise sogar dazu, dass sie zwar das Geld für die volle halbe Stunde verlangte (abzockte), ich mit ihr aber nur zwischen 20 und 25 Minuten immer Zimmer sein durfte. Ich hoffe, dass dies ein einmaliger Ausreisser bei Denise gewesen war. Ansonsten würde ich ihr bei meinem nächsten Bericht kaum mehr eine „Top Empfehlung“ geben.


    Positiv

    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
    • Hochintelligente Frau, mit der spannende, abwechslungsreiche und niveauvolle Gespräche über verschiedenste Themen möglich sind.
    • Hübsche, sehr sympathische Erscheinung, die eine grosse Fröhlichkeit und Wärme ausstrahlt.

    Negativ:

    • Sie hat eine Tendenz zu allzu grosser Geschäfttüchtigkeit. Es besteht die grosse Gefahr, dass ihre Geschäftstüchtigkeit in die Richtung von Abzocke gehen könnte.

    Fazit:
    Denise ist eine Frau, die neben tollen und intelligenten Gesprächen den Mann mit GF6 der absoluten Spitzenklasse verwöhnt. Ein Zimmerbesuch, bei dem sie sich Zeit lässt, gehört zum aller besten, was auf dem Markt der käuflichen Liebe zu finden ist. Dank ihren nur kurzen Aufenthalten im Club, hat sich Denise bis jetzt ihre frische und Freude an der Arbeit immer erhalten können. Zu hoffen ist, dass sie sich nicht zu einer allzu geschäftstüchtigen Frau wird, deren Service in Richtung abzocke von möglichst vielen Gästen während ihren Kurzaufenthalten im Club entwickelt.

    -> Denise ist für mich eine „Top Empfehlung“ mit der Tendenz in die Liga der Damen mit „Empfehlung“ abzusteigen

    Beat

    KATJA -> „TOP Empfehlung“

    Beschreibung:
    Ich weiss nicht genau, ob ich die Katja mit dem Begriff „MILF“ beleidige. Aber irgendwie fällt mir dieser vulgäre Begriff bei der Katja einfach ein. Sie ist eine wundervolle grossgewachsene Persönlichkeit, die ihren 40 Geburtstag schon hinter sich gebracht hat. Katja dürfte etwa 173 cm gross sein und hat dunkle Haare. Die langbeinige Schönheit hat einen wunderschönen schlanken und ranken Körper, um den sie wohl viele bedeutend jüngere Frauen noch beneiden werden. Ihr Busen ist teenyhaft klein und passt wundervoll zu der faszinierenden, sympathischen Frau.

    Auffallend ist ihr schön geschnittenes Gesicht mit den dunklen, tiefen, wunderschönen, faszinierenden Augen. Sie strahlt das gewisse Etwas einer hocherotischen, erfahrenen Frau aus. Wenn Katja auf einem zukommt verbreitet sie Wärme, Faszination und Lebensfreude.

    Katja spricht sehr gut Deutsch und somit ist eine schöne Unterhaltung mit ihr jederzeit möglich. Dabei ist zu erwähnen, dass Katja aber eher nicht der Typ der grossen langen Diskussionen ist. Sie verlagert das Gespräch viel lieber auf die erotische Ebene, wo sie die entsprechenden Verführungskünste perfekt beherrscht. Ich muss erwähnen, dass ich bei Katja schon ein Wiederholungstäter bin und ich die Erfahrung gemacht habe, dass ein längerer Zimmeraufenthalt (1 Stunde) bei Katja schon fast Pflicht ist. Erst bei den längeren Aufenthalten kommt die faszinierende Frau voll auf Touren. Kürzere Aufenthalte haben meist zu irgendwie nicht so befriedigenden Erlebnissen geführt.

    Service:
    Oft wird man an der Bar plötzlich von hinten umarmt und meist vermeldet dann das Ohr, erste wundervolle erotische Worte vernommen zu haben. Wenn man ablehnt, akzeptiert dies die Katja sofort, ansonsten wird man auf das Sofa verführt. Manchmal wartet sie auch geduldig, bis man sich zu ihr setzt und sofort ist man in einem unterhaltenden Gespräch mit der intelligenten Frau verwickelt. Leider habe ich es bis jetzt noch nie erlebt von Katja ins berühmte RELAX verführt worden zu sein. Dies ist aber mit Katja auch fast nicht nötig, den schon nach kurzem Gespräch ist man nicht mehr in der Lage lange Diskussionen weiterzuführen, den mit der Zunge der sympathischen Frau im Mund ist ein Gespräch kaum mehr möglich. Schon auf dem Sofa wird man von der tollen Frau mit Zärtlichkeiten überschüttet und meist endet die Sache mit einem wunderschönen Geknutschte auf dem Sofa. Das danach ein Zimmergang erfolgt sollte eigentlich jedem klar sein. Sie wünscht sich meist eine Stunde mit Whirlpool, was man gemäss meinen Erfahrungen der Katja nicht abschlagen sollte, denn so läuft sie zur Höchstform auf. Dies ist eigentlich schon der grösste Kritikpunkt von meiner Seite am Service der Katja. Wenn ich „nur“ eine halbe Stunde gebucht hatte, war der Service meist viel oberflächlicher und weniger hingebungsvoll.

    Im Zimmer angekommen wird man mit innigen, intensiven Küssen verwöhnt. Was danach folgt ist immer wieder voller Überraschungen. Katja ist eine extrem idenreiche und variantenreiche Liebhaberin, die fast jedes Mal eine neue, erotisch knisternde Variante des gemeinsamen Liebesspieles aus dem Ärmel zaubert. Ich durfte mit Katja schon verschiedene, für mich neue erotische Varianten des gemeinsamen Geniessens erleben. Dabei geht Katja meist auch sehr intensiv mit und lässt sich gehen. Katja ist aber der Typ Frau, die das Ruder beim gemeinsamen Spiel nie aus den Händen gibt. Sie ist immer bemüht den Lauf der Dinge zu bestimmen und wirkt so manchmal fast ein wenig dominant. Positiv formuliert, darf man sich als Mann einfach den erotischen Künsten der tollen Frau hingeben.

    Leider habe ich aber auch schon erlebt, dass sie nicht so richtig konnte oder wollte und dann war der gebotene Service jeweils eher sehr durchschnittlich. Ich behaupte die Katja ist keine sehr gute Schauspielerin und dies bringt es mit sich, dass wenn es gemeinsam passt man GF6 der absoluten Spitzenklasse erleben darf. Wenn es aus irgendeinem Grund nicht richtig passt, kann es passieren, dass Katja nicht in der Lage ist ein erotisches Schauspiel zu bieten, so dass man als Mann sich trotzdem wie im siebten Himmel fühlt.

    Ich habe mir für meine Bewertung lange überlegt, ob ich Katja meine „TOP Empfehlung“ vergeben sollte. Weil ich leider schon eher durchschnittliche Erlebnisse hatte, wollte ich erste nur eine „Empfehlung“ abgeben. Ich habe mich dann aber doch zu „TOP Empfehlung“ durchgerungen.


    Positiv

    • Katja ist eine extrem ideenreiche und variantenreiche Liebhaberin, die einem bei fast jedem Service mit einer neuen erotischen Spielerei und Variante des gemeinsamen Zusammenseins überrascht. Katja spult eigentlich fast nie einen vorgegebenen Standardservice ab.
    • Katja ist eine schöne grossgewachsene, faszinierende Frau mit einer hocherotischen Ausstrahlung.
    • Ich schätze die guten Deutschkenntnisse, die eine vernünftige Unterhaltung mit der intelligenten Frau möglich macht.

    Negativ:

    • Ich musste schon zweimal erleben, dass Katja sehr nahe an mich herantrat und mich verführen wollte. Leider roch sie dabei so entsetzlich unangenehm aus dem Mund, dass dies der augenblickliche Grund war auf ein Zusammensein zu verzichten. Ich weiss eigentlich sollte man in diesem Moment eine Bemerkung machen, nur war ich jeweils zu feige und trat den Rückzug an.

    Fazit:
    Katja ist eine faszinierende, hoch erotische, erfahrene Liebhaberin, die in den meisten Fällen, wenn alles passt, varianten- und ideenreichen GF6 der absoluten Spitzenklasse anbietet. Da Katja nicht immer in der Lage ist einen gleichbleibend perfekten Service anzubieten, habe ich mir lange überlegt, ob ich ihr eine „Empfehlung“ oder eine „TOP Empfehlung“ vergeben wolle. Am Schluss hat bei mir das Pendel zugunsten der tollen Katja ausgeschlagen.

    -> Katja ist für mich eine „TOP Empfehlung“

    Beat

    LORENA -> „Empfehlung“
    Beschreibung:
    Lorena ist eine ca. 170cm grosse, dunkelhaarige Frau. Sie ist eine stattliche Erscheinung mit einer schönen, wohlgeformten Oberweite. Lorena ist auf keinen Fall vollschlank, ist aber auch absolut kein Hungerhacken. Sie hat schöne, angenehme weibliche Formen. Im englischen würde man sie wohl als „Babe“ bezeichnen. Lorena ist zwischen 20 und 25 Jahre jung, wobei ich sie von ihrem Äusseren eher etwas älter einschätzen würde. Sie ist eine schöne junge Frau vom Typ „Mädchen von nebenan“. Wer nur auf den Typ „superschlankes Topmodell“ steht, wird Lorena wohl kaum als mögliche Erotikpartnerin im ElHarem in Betracht ziehen.

    Einigen Lesern dürfte die Lorena, wie auch mir, aus dem anderen grossen FKK-Club in der Ostschweiz bekannt sein.

    Lorena ist eine richtige Ulknudel und man kann mit ihr viel Spass haben. Ich kann mit ihr auf jeden Fall recht gut scherzen und Spass haben, habe aber auch schon beobachtet, dass sie mit ihrer offenen, fröhlichen und direkten Art schon Männer völlig überfordert hat. Lorena ist auffallend darum bemüht, dass es den anwesenden männlichen Gästen gut geht und man sich im Club wohl fühlt. Ein kleiner Scherz dort und eine kleine Neckerei an einer anderen Ecke zeichnen diese sympathische Frau aus. Positiv zu erwähnen ist, dass sie den Gästen Zeit lässt sich zu entscheiden und nicht auf aggressive, unangenehme, rasche Anmache aus ist. Hat sie sich jedoch einmal entschieden, dass ein Gast ihr „Opfer“ ist, hat dieser kaum mehr eine Möglichkeit sich diesem Angriff zu entziehen. Wenn die „Spinne Lorena“ ihr Netz aufgespannt hat, ist das Opfer darin gefangen und Mann kann ihr nicht mehr entrinnen.

    Wichtig ist zu erwähnen, dass die Frau sehr gut Deutsch spricht und sehr intelligent ist. Es ist sehr angenehm mit ihr gute und interessante Gespräche zu führen.

    Service:
    Ich war mit Lorena mehr als einmal zusammen und kenne sie, wie schon erwähnt, auch aus dem anderen grossen Club. Entweder man wird von Lorena auf einem der Sofas verführt oder Mann darf mit ihr das berühmte Relax besuchen. Lorena bietet angenehme, innige Zungenküsse, wobei die Intensität bei Lorena leider sehr stimmungsabhängig ist. Dies ist auch der grösste Mangel beim Service, den Lorena auf dem Zimmer bietet. Manchmal kann man mit ihr innige, intensive und hocherotische Minuten erleben in denen man das Gefühlt bekommt mit seiner besten Geliebten im Zimmer zu liegen. Kurz darauf baut sie wieder eine riesige Distanz auf und man muss leider zur Kenntnis nehmen, dass man „nur“ mit einem WG zusammen ist, das den Job nur zum Geldverdienen macht. Schade finde ich auch, dass bei mir der Eindruck entstanden ist, dass Lorena im ElHarem die Situation nutzt, einen bedeutend schlechteren Service zu bieten, als in früheren Zeiten, wo ein klarer Servicestandard vorgeschrieben war. Lorena behauptet öfters grossmundig, dass sie gerne Schwänze blase. Nur war bei meinem letzten Besuch von ihren wunderschönen, erotischen Blaskünsten leider fast gar nichts mehr zu spüren. Die Prozedur ging sehr stark in Richtung schnelle, unkomplizierte Abfertigung des Kunden. Ich erinnere mich gerne an die „alten Zeiten“ wo Lorena frech und frivol auf einem zutrat und neckisch fragte, „Soll ich Dir einen Blasen“. Wenn man dann „ja“ sagte, schwebte man sofort im siebten Himmel, den Lorena kann, wenn sie will, eine wundervolle Bläserin sein.

    Ich hoffe, dass Lorena sich wieder auf ihre alten, erotisch knisternden Tage zurückbesinnt und mit ihrem Service nicht weiter ins Negative abrutscht. Wenn der Service noch schlechter werden sollte, müsste ich schon bald ein klares NoGo für sie aussprechen.


    Positiv

    • Sehr intelligente Frau mit sehr guten Deutschkenntnissen, die eine angenehme, spannende und offene Unterhaltung möglich macht.
    • Fröhliches, aufgestelltes und liebenswertes Wesen, das für gute Stimmung sorgt und sich darum bemüht, dass man sich im Club wohl fühlen kann.
    • Wenn die Stimmung entsprechend gut ist, bietet Lorena einen sehr angenehmen Service mit allem was zu gutem GF6 gehört.

    Negativ:

    • Der Service der Lorena wurde in letzter Zeit tendenzmässig immer schlechter. Sie muss aufpassen, dass sie nicht in die Kategorie Damen abrutscht, die nur noch schnellen, unerotischen Abfertigungsservice bieten will.

    Fazit:
    Lorena ist eine durchaus sehr sympathische, junge, erotische Frau, die mit viel Humor und einer schönen Priese Witz auf die Gäste zugeht. Sie sorgt für gute Stimmung und ist aber auch einem spannenden, intelligenten und intensivem Gespräch nicht abgeneigt. Wenn die Laune und die Stimmung gut sind, bietet sie einen Service, der einer „Top Empfehlung“ würdig ist. Leider hat Lorena in letzter Zeit in der Servicequalität aus meiner Sicht eher etwas nachgelassen und hat mir auch Zimmerbesuche beschert, die gerade noch gut waren, aber einfach nicht mehr an die „alte“ Topklasse heranreichten. So ist Lorena für mich noch eine Empfehlung wert, als „Top Empfehlung“ kann ich Lorena nicht mehr einstufen.

    -> Lorena ist für mich eine „Empfehlung“ wert, leider mit einer Tendenz zu einem „No/Go“

    Beat

    MIA -> „NoGo“

    Beschreibung:
    Mia ist eine ca. 170 cm grosse, wundervolle brasilianische Schönheit. Sie hat einen fantastischen schlanken Körper mit wundervollem knackigem Hinterteil. Ihre Erscheinung kommt sehr nahe an die Bilder der wundervollen brasilianischen Sambatänzerinnen heran. Auffallend sind ihre schönen leuchtenden Augen und ihr sehr sympathisches Gesicht. Mutter Natur hat ihr eine wunderschöne mittlere Oberweite spendiert. Mit ihrem süssen, etwas zurückhaltenden Lächeln erobert sie wohl fast jedes männliche Wesen.

    Mia ist eher zurückhaltend und möchte erobert werden. Bei meinem Treffen mit ihr, sass ich lange Zeit vor der Bar und sie lächelte mich von der anderen Seite her an. Ich war erstaunt, dass von ihrer Seite der berühmte Angriff einfach nicht kommen wollte. Erst als dann die berühmte Patrizia zum Angriff über ging und in ihrer typischen fröhlichen offenen Art die Frage stellte, mit wem ich das Vergnügen haben wolle, gab ich bekannt, dass mich Mia reizen würde. Nun huschte ein Lächeln über das Gesicht der Mia und wir verzogen uns auf ihren Wunsch hin ins Relax.
    Bei einem späteren Besuch, wurde ich über eine Kollegin von Mia angefragt, ob sie sich zu mir setzten dürfte. Die Situation war für mich fast wie in der Primarschule, wo eine Kollegin vorgeschickt wird, um nachzufragen ob man eine Freundin haben wollte. Eigentlich habe ich die Situation köstlich gefunden, war aber sehr erstaunt über die grosse Zurückhaltung der Mia. Ich habe übrigens die Anfrage negativ beantwortet, da ich wie unten beschrieben bei meinem Zusammensein mit Mia überhaupt nicht zufrieden war.

    Seit dieser Absage von mir schneidet mich die Mia grundsätzlich im Club. Es wird daher wohl schwierig sein für mich bei einem zweiten Versuch mein Urteil über Mia eventuell zu korrigieren.

    Service:
    Da wegen den mangelnden Sprachkenntnissen meinerseits in Portugiesisch und den mangelhaften Deutsch- oder Englischkenntnissen von Mia ein Gespräch nur sehr schwierig möglich ist, hoffte ich darauf, dass Mia die Sprache der Erotik perfekt beherrschen würde. Im Relax angekommen zeigte sich aber schon bald, dass Mia sehr zurückhalten war. Die Frau ist beim Service genau so zurückhaltend, wie bei der Anmache von Männern.
    Sie kuschelte sich nett zu mir, zeigte aber sofort, dass Küssen nicht zu ihren Lieblingsbeschäftigungen gehört. Ihre gebotenen Zungenküsse waren sehr zurückhaltend, wenn nicht sogar nur andeutungsweise möglich. Auf meine zärtlichen Annäherungsversuche reagierte sie nicht geniesserisch, sondern liess diese über sich ergehen, weil es zum Job gehört. Trotz diesen negativen Vorzeichen liess ich mich auf eine halbe Stunde ins Zimmer verführen.

    Dort angekommen wurde der gebotene Service aber leider auch nicht sehr viel besser. Ich musste mir jeden Kuss oder das was Mia darunter versteht, bei ihr fast mit Zwang abholen. Sie liess sich berühren, zeigte aber mit ihrer Körperhaltung die ganze Zeit, dass es ihr keinerlei Spass macht. Positiv zu erwähnen ist einzig, ihr Französisch, das sie mit wenig Handeinsatz mit sehr viel Gefühl und Zärtlichkeit angeboten hat. Sie genoss das Französisch wohl darum, weil sie dabei ihren Köper so positionieren konnte, dass auf keinen Fall mehr Berührungen möglich waren. Dank dem Anblick der wunderschönen Frau kam ich zu meinem Abschluss, war aber mit dem Gebotenen auf keine Art und Weise zufrieden.

    Mia hat mir das Gefühl gegeben, dass sie der Meinung ist, ihr wunderschönes Äusseres genüge vollkommen. Sie war zu keinem Zeitpunkt bereit sich richtig der Zweisamkeit hinzugeben und hat genau so viel geboten, wie nötig war um mich als Kunde abzufertigen. Ich habe das Zimmer unzufrieden verlassen. Wenn ich das Gebotene mit dem Service ihrer Brasilianischen Kolleginnen Patrizia oder Priscilla vergleiche, muss ich es als ungenügend bezeichnen. Für mich war klar, dass ich Mia vorläufig nicht mehr berücksichtigen werde. Mia ist ein Beispiel dafür, dass man im ElHarem eher zu oft auch eine echte Niete ziehen kann. Aus meiner Sicht führen hier das mangelnde Interesse der Führung an der Servicequalität der Haremsdamen und der fehlende abgesprochene und kommunizierte Servicestandard dazu, dass Mann bei Neuentdeckungen im ElHarem das kürzere Ende ziehen kann.


    Positiv

    • Wunderschöne brasilianische Frau, die mit ihrem Lächeln und ihrer Ausstrahlung jeden Mann zum schmelzen bringt.

    Negativ:

    • Mia ist nicht bereit Zungenküsse anzubieten, die diesen Namen verdienen. Was sie bietet geht fast nicht über schwache Lippenberührungen hinaus.
    • Mia ist nicht bereit sich auf dem Zimmer (oder im Relax) fallen zu lassen und das gemeinsam erotische Spiel mitzumachen. Sie signalisiert zu jedem Zeitpunkt, dass sie nur mitmacht, weil es der Job verlangt und sie dafür Geld bekommt.
    • Die Sprachkenntnisse in Deutsch oder Englisch von Mia sind leider noch sehr beschränkt. Dies macht ein spannendes und anregendes Gespräch mit der hübschen Frau sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich.

    Fazit:
    Vielleicht sollte ich der Mia irgendwann wieder einmal eine zweite Chance geben. Dies dürfte aber für mich sehr schwierig werden, denn die Dame schneidet mich seit meiner letzten Absage. Der gebotene Service beim ersten Zusammentreffen war für meine Ansprüche leider völlig ungenügend. Es könnte sein, dass Mia bei weiteren Treffen auftauen könnte. Für mich gilt aber momentan, dass ich Mia auf keinen Fall empfehlen kann. Aus meiner Sicht genügt es nicht nur schön auszusehen. Für mich muss auch der gebotene Service stimmig sein.

    -> Mia ist für mich ein „NoGo“

    Beat

    PRISCILLA -> „TOP Empfehlung“
    Beschreibung:
    Priscilla ist eine etwa 165 cm grosse Brasilianerin mit langen schönen meist gefärbten Haaren. Sie hat einen tollen schlanken Körper mit wunderschönen langen schlanken Beinen. Die Frau gibt sich Mühe gut auszusehen und legt Wert auf schöne Details bei der im Club üblichen spärlichen Bekleidung. Priscilla hat ein schön geschnittenes, Südamerikanisches Gesicht. Auffallend sind ihre kleinen schelmisch dreinschauenden Rehaugen, mit denen sie wohl fast jedes Männerherz zum schmelzen bringen kann.

    Wenn man der tollen Frau begegnet würde man ihr nicht als erstes zutrauen, dass sie schon mehrfache Mami ist. Ihr Körper und ihr mittlerer wohlgeformter Busen zeigen eigentlich fast keine Spuren von ihrem Mutterglück. Priscilla ist eine fröhliche und aufgestellte Frau, die leider weder der Deutschen noch der Englischen Sprache mächtig ist. Dadurch ist eine verbale Unterhaltung wegen meinem mangelnden Portugiesisch Kenntnissen nicht möglich.

    Zu erwähnen ist noch, das Priscilla die Schwester, der im Club ElHarem legendären Patrizia ist. Ich kann auch schon erwähnen, das Priscilla in Sachen gebotenem, erotischen Service ihrer fantastischen Schwester in keiner Weise nachsteht. Ich habe mit Priscilla wundervolle Erlebnisse haben dürfen.

    Service:
    Da ich mich mit Priscilla wegen den mangelnden Sprachkenntnissen kaum unterhalten kann, müssen wir unsere Kommunikation meist sehr rasch auf die erotische Ebene verlegen. Die mangelnden Sprachkenntnisse sind für mich der grösste Kritikpunkt an der wunderbaren Frau.

    Meist durfte ich den Start der Beziehung auf Zeit mit Priscilla im RELAX verbringen. Seit unserem ersten wundervollen Zusammentreffen geht die süsse Frau schon im RELAX sofort sehr intensiv zur Sache. Sie fordert und bietet wunderbare, innige und sehr intensive Zungenküsse. Das schöne ist, dass Priscilla vom ersten Moment an sich voll einbringt und versucht so viel Spass wie nur möglich auch für sich persönlich aus dem gemeinsamen Tun herauszuholen. Dank diesem innigen und intensiven Beisammensein hat man von Beginn weg das Gefühl nicht mit einem professionellen WG auf der Matte zu liegen, sondern viel mehr mit einer wundervollen zärtlichen Freundin. Ich will mich hier nicht als grossen Frauenheld aufspielen. Ich glaube aber, dass die Intensität zwischen Priscilla und mir sicherlich auch etwas mit gegenseitiger Sympathie zu tun hat.

    Auf dem Zimmer angekommen nimmt dann die Intensität des gemeinsamen Zusammenseins in keiner Form ab. Wenn man das Klischee der feurigen südamerikanischen Liebhaberin bemühen wollte, passte Priscilla sicherlich in dieses Bild. Ich möchte hier betonen, dass ich eigentlich kein spezieller Fan der Südamerikanerinnen bin und mir meist die Osteuropäerinnen besser gefallen. Wenn eine Brasilianerin aber mit einem so verführerischen Äusseren lockt und dazu noch einen so perfekten Service, wie Priscilla bietet, lasse ich mich gerne verführen.

    Priscilla bietet auf dem Zimmer einen aus meiner Sicht nahezu perfekten GF6 der absoluten Spitzenklasse an. Zum gebotenen Liebesrepertoire gehören alle Zutaten, die nötig sind um einen wunderschönen erotischen Service zu geniessen. Priscilla schafft es eine knisternde erotische Stimmung mit viel Hingabe und Zärtlichkeit im Zimmer aufkommen zu lassen. Dabei geht sie selber sehr intensiv mit und fordert auch ihren Anteil am gemeinsamen Spass. Man hat immer das Gefühl eine wirkliche Freundin gefunden zu haben, mit der man nun ein wunderbares erotisches Erlebnis haben dar.

    Für mich gehört die Priscilla zu den besten Frauen, die ich im sündigen Gewerbe kenne. Ein Besuch bei ihr war immer nahezu perfektes Erlebnis mit einer wunderschönen Frau. Ich bin sicher, dass ich mit Priscilla auf jeden Fall weitere erotische Treffen haben werde. Leider musste ich aber auch feststellen, dass der Fan Club der Priscilla leider angewachsen ist und die wunderbare Frau nun leider (für mich) immer öfter auch besetzt ist. Die wundervolle Frau macht leider nicht nur mir schöne Augen!


    Positiv

    • Priscilla ist wunderschöne, natürliche Brasilianerin, die einen natürlichen und unverkrampften erotischen Service anbietet.
    • Die Zungenküsse von Priscilla sind wunderbar intensiv und innig.
    • Priscilla bietet GF6 der absoluten Spitzenklasse.

    Negativ:

    • Priscilla spricht weder Deutsch noch Englisch. Aus meiner Sicht muss Priscilla dringend ihre Deutschkenntnisse auf ein annehmbares Minimum bringen.

    Fazit:
    Priscilla ist eine wundervolle „Freundin auf Zeit“, die einen nahezu perfekten erotischen Service bietet. Dabei geht die schöne Frau sehr intensiv mit und bringt sich selber intensiv ein. Für mich ist die Priscilla auf jeden Fall eine „TOP Empfehlung“. Ich kann nur sagen ein Besuch bei Priscilla lohnt sich jederzeit.

    -> Priscilla ist für mich eine „TOP Empfehlung“

    Beat

    Generell
    Vorausschicken möchte ich, dass das ElHarem irgendwie zu meinem Lieblingsclub geworden ist. Der Club schafft es fast immer eine gemütliche, fast familiäre Atmosphäre zu verbreiten. Nachdem man seine Ausrüstung von einem der freundlichen Empfangsherren gefasst hat, zieht man sich in der grosszügig gestalteten, aber nicht sehr schönen Garderobe um. Wenn man Glück hat erspäht man jetzt schon die eine oder andere Schönheit, die versucht einen ersten Kontakt aufzunehmen. Nach der Dusche geht es in den grosszügig gestalteten Barraum, wo man von den Augenpaaren von meist etwa 10 anwesenden weiblichen Schönheiten gemustert wird.

    Kaum an der Bar kümmert sich rasch eine der Damen um das weibliche Wohl des Neuankömmlings. Man wird gefragt, was man zu trinken wünscht. Hier besteht dann eine erste Möglichkeit mit der Holden Kontakt aufzunehmen. Dies aber nur dann, wenn man dies wünscht. Wenn der Neuzugang signalisiert, dass er noch keine weibliche Begleitung wünscht, wird dies meist anstandslos akzeptiert.

    Im ElHarem wollen die anwesenden Damen natürlich auch Geld verdienen. Dazu sind sie ja im Club auch anwesend. Sympathisch finde ich aber, dass keine aufdringliche oder gar aggressive Anmachstimmung herrscht, wie man sie leider in anderen Clubs antreffen kann. Sitzt man an der Bar wird man meist von der einen oder anderen Schönheit angegangen. Eine freundliche Absage, wird aber von den Frauen meist freundlich akzeptiert. Manchmal muss man sich aber auch richtig um eine Partnerin bemühen. Im ElHarem gibt es einige Damen, die sich eher „verführen“ lassen wollen. Sie räkeln sich auf dem Sofa und warten darauf besucht zu werden. Dieses Verhalten mag ich persönlich nicht so sehr, da ich es schätze von den Frauen in einem Club angegangen zu werden.

    Entweder beginnt das Gespräch dann an der Bar oder man wird von der Frau direkt auf das Sofa verführt. Etwa die Hälfte der anwesenden Damen sind der Deutschen oder Englischen Sprache meist mächtig, so dass für mich eine vernünftige Unterhaltung möglich ist. Schon an der Bar oder auf dem Sofa beginnt dann natürlich auch die übliche Fummelei. Zu erwähnen ist aber, dass im ElHarem mehr als Küssen und Berührungen des männlichen Zauberstabes in der Öffentlichkeit nicht angeboten werden. Dies finde ich auch gut so.

    Einige der Damen entführen dann ihr „Opfer“ in das für das ElHarem so typische RELAX. Wer eine Einladung dorthin erhält sollte diese auf jeden Fall annehmen (siehe weiter unten).

    Positiv ist, dass sich die Damen im ElHarem meist sehr viel Zeit für das „Vorspiel“ nehmen. Meist erlauben die Damen ausgiebige Gespräche und/oder ausgiebige, oft sehr intensive Knutschereien auf dem Sofa oder noch besser im RELAX. Es ist sehr angenehm, dass der Druck auf einen Zimmergang meist sehr spät kommt oder dieser sogar häufig vom Gast aus kommen muss. Dieses Verhalten schätze ich persönlich im ElHarem sehr. Ich war vor kurzem daher eher enttäuscht, dass aus erklärlichen Gründen, einige Damen bei vollem Haus sehr schnell auf das Zimmer drängten.

    Ich finde das ElHarem einen der besten Clubs, die ich kenne!


    RELAX einfach genial
    Wer das ElHarem kennt, sollte hoffentlich auch das RELAX kennen. Die beiden etwas abgetrennten Liegen, laden zum Entspannen, aber hauptsächlich auch zu gemeinsamen Vorspielen mit seiner ausgewählten Geliebtem auf Zeit ein. Einige Damen verführen ihre Kunden standardmässig ins RELAX. Was dort geboten wird ist meist echt fantastisch. Man kann die Zeit mit seinem Girlfriend dort schon völlig vergessen und einfach nur geniessen. Man kriegt dort sehr intensive und innige Küsse und erste Streicheleinheiten geboten. Für den eigentlichen Akt muss man sich dann aber auf das Zimmer mit seiner Holden verziehen. Eine Einladung ins RELAX sollte man einer Frau nie ablehnen, denn es lohnt sich fast immer. Ein gemeinsamer Besuch im RELAX bedeutet aber auch, dass ein anschliessender Zimmerbesuch fairerweise obligatorisch ist. Es soll anscheinend so „Witzbolde“ geben, die sich ausgiebig, lange und intensiv im RELAX von einer Dame verwöhnen lassen und dann auf die Frage nach einem Zimmergang negativ antworten.

    Servicestandard
    Der wohl grösste Kritikpunkt meinerseits am ElHarem ist der leider nicht vorhandene und deklarierte Servicestandard. Der Club konnte sich bis heute leider nicht dazu durchringen einen Servicestandard zu deklarieren. Dies führt dazu, dass man sich bei einer Neuentdeckung im Club oft wie ein kleiner Junge vorkommt, der sich eine Wundertüte kauft. Wenn man Glück hat findet man in der Wundertüte eine wundervolle Frau mit einem perfekten Service. Leider kann man aber im ElHarem auch einen Service erleben, der wirklich schlecht ist und keinerlei heute üblichen Standards entspricht.

    Zum inoffiziellen Servicestandard im Club gehören heute normalerweise Zungenküsse und „Französisch mit“. Ich weiss aus Gesprächen, dass Clubintern immer wieder heiss diskutiert wird, ob nicht auch „Französisch ohne“ geboten werden sollte. In diesem Punkt ist man sich intern kaum einig und ich glaube auch, dass die Frauen sich argwöhnisch beäugen, ob es nicht Ausreisserinnen gibt, die „Französisch ohne“ anbieten. Ich durfte die Erfahrung machen, dass einige Haremsdamen wundervollen Gf6 auch mit „Französisch ohne“ anbieten. Aus den oben erwähnten Gründen, werde ich aber bei den Beschreibungen der Damen keinerlei Angaben darüber machen, ob eine Dame „mit“ oder auch „ohne“ anbietet. Dies auch darum, weil ich mir nicht sicher bin, ob die „Französisch ohne“ Damen dies auch standardmässig für jeden anbieten wollen und ich keinen Druck auf die Frauen erzeugen will. Wenn ich von GF6 spreche sollte der geneigte Leser im ElHarem immer davon ausgehen, das ich damit GF6 mit „Französisch mit“ meinen werde.

    Trotz all der positiven Entwicklungen im ElHarem wäre es für mich sehr wünschenswert, wenn der Club einen offiziellen Servicestandard, den man als Kunde erwarten darf veröffentlichen würde.

    Crew
    Meist sind im Club etwa 10 bis 15 Damen anwesend. Aus meiner Sicht handelt es sich immer und schöne, wundervolle weibliche Wesen. Auch schafft es der Club immer eine schöne Mischung hinzukriegen, in der wohl jeder seine Traumfrau finden kann. Im ElHarem wird man meist weniger die absoluten Modellfrauen finden, wobei es auch da immer wieder Ausnahmen gibt. Für mich war immer mehr als die Hälfte der anwesenden Frauen von ihrem Äusseren und ihrem Auftreten her eine Wahl wert. Es gibt kaum Frauen in diesem Club, die ich nicht zu mindestens als recht hübsch bezeichnen würde.

    Tagesplan
    Der Tagesplan ist beim ElHarem manchmal ein Trauerspiel und kurz darauf wieder perfekt geführt. Ich habe beobachtet, dass der Tagesplan an einem Tag mindestens 4 Mal den aktuellen Gegebenheiten angepasst wurde. Dann gibt es aber leider auch wieder Zeiten, wo der Plan über Tage hinweg nicht aktuell ist. Es kann einem auch passieren, dass man wegen einer Frau den Club besucht, diese aber nicht anwesend ist. Auch erscheint man im Club und seine Lieblingsfrau ist anwesend, obwohl gemäss Tagesplan sie nicht da ist. Ich habe das Gefühl, ohne dabei Insiderwissen zu haben, dass es im Club nur wenige gibt, die der Bedienung der EDV mächtig sind. Haben diese „EDV-Profis“ Dienst, ist der Tagesplan Top aktuell und man erhält auf E-Mail Anfragen rasch und kompetent Auskunft. Sind die EDVler nicht anwesend, stimmt leider weder der Tagesplan, noch werden einem E-Mail beantwortet.


    Positiv

    • Der Club schafft es immer eine fast familiäre, angenehme Atmosphäre zu erzeugen. Der Aufenthalt im Club ist jedes Mal ein angenehmes und positives Erlebnis.
    • Die zwei FKK Tage sind eine echte Aufwertung für den Club und ein Genuss für Liebhaber nackter weiblicher Köper.
    • Die Damen nehmen sich meist sehr viel Zeit für eine ausgiebiges Vorspiel, mit spannenden Gesprächen und intensiven Knutschereien auf dem Sofa oder im RELAX.
    • Es herrscht im ElHarem keine aggressive oder aufdringliche Anmachstimmung. Die Damen kommen in angenehmer Art und Weise auf die Gäste zu, versuchen ihr Glück und akzeptieren auch einmal einen Korb. Einige Damen warten auf den Sofas, bis sie von den Gästen auserwählt werden. Es werden auch keine Cüppli gebettelt!
    • Das RELAX ist eine sensationelle, einzigartige und wunderschöne Einrichtung im ElHarem. Wer von einer Dame dort hin verführt wird, sollte die Einladung unbedingt annehmen. Bei den Top Frauen darf man dort meist ein Vorspiel der absoluten Spitzenklasse erleben.
    • Ich finde die Preise im ElHarem sehr fair. Sie liegen etwas unter dem üblichen Preisniveau. Obwohl ich kaum je gebrauch davon mache, finde ich auch die Möglichkeit nur 15 Minuten auf das Zimmer zu gehen sehr sympathisch.
    • Die Einrichtung des Clubs, wirkt zwar manchmal etwas verstaubt, ist aber sehr originell. Die orientalische Einrichtung trägt sicherlich auch zu der gemütlichen, erotischen Stimmung im Club bei.

    Negativ

    • Leider kennt der Club immer noch keinen Servicestandard. Es wäre wünschenswert, wenn der Club sich mit den Haremsdamen auf einen Standard einigen könnte, der dann auch so veröffentlicht würde. Ich als Kunde sollte dann auch darauf zählen können, dass mindestens der deklarierte Standard von allen Frauen geboten wir.
    • Ich finde es schade, dass der Club sich um die Qualität des Services seiner Damen viel zu wenig kümmert. Zwar wird man häufig beim Gehen so nebenbei noch gefragt, ob es „recht“ gewesen sei. Die Frage kommt aber bei mir jedes Mal so an, dass eigentlich kein Interesse daran besteht, wirklich eine Antwort zu bekommen. Da die Damen die Schlüssel immer völlig anonym holen, weiss der Empfangsherr auch kaum, mit wem die Dame im Zimmer verschwindet. Ich finde es recht angenehm, dass man in anderen Clubs sehr direkt angesprochen wird mit der Frage, wie war es mit der XXX war. Auf eine solche Frage gebe ich sehr gerne positiv und bei Bedarf auch negative Auskunft. Im ElHarem verlasse ich den Club bei negativen Erlebnissen meist unzufrieden mit der Faust im Sack. Bei positiven Erlebnissen bekommt der Club auch nichts mit, ausser ich entscheide mich hier zu schreiben. Eine Verbesserung wäre, wenn der Empfangsherr sich hie und da die Zeit nehmen würde und mit dem einen oder anderen Gast über den gebotenen Service zu sprechen und dann vielleicht auch geeignete Massnahmen ergreiffen würde.
    • Komisch ist die Preisstruktur, wenn man eine Dame für 45 Minuten auf das Zimmer nehmen will. In diesem Fall werden einem der Preis für eine halbe Stunde und zusätzlich der Preis für 15 Minuten abgeknöpft. Dies ergibt die komische Staffelung von 30 Minuten = 120CHF, 45 Minuten = 200CHF und 60 Minuten = 240CHF.

    Träumen würde ich

    • Träumen würde ich davon, dass das ElHarem für die Sommerzeit einen Aussenbereich zum Beispiel auf dem Dach einrichten könnte. Im Sommer wäre eine solche Zusatzeinrichtung genial, auch wenn ich mir bewusst bin, dass dieser Traum wohl leider kaum zu verwirklichen sein wird.
    • Schön wäre es, wenn der Club einen immer mit Wasser gefüllten öffentlich zugänglichen Whirlpool anbieten würde. Diese in vergleichbaren Clubs vorhandene Annehmlichkeit vermisse ich neben dem sonst recht gut ausgebauten Relaxbereich im ElHarem.

    Beat

    ElHarem Berichte

    Ich habe in den letzten Monaten und Wochen das ElHarem mehrere Male besucht. Je länger je mehr wird dieser Club zu meinem Lieblingsclub. Ich habe mich nun entschieden über meine Erfahrungen mit diesem Club und dessen Haremsdamen in nächster Zeit einige Berichte zu verfassen. Ich werde voraussichtlich über folgende Haremsdamen in alphabetischer Reihenfolge je einen Bericht abliefern.

    • Denise
    • Katharina
    • Katja
    • Lorena
    • Mia
    • Patrizia
    • Priscilla


    Unter den Frauen gibt solche, die von mir eine „Top Empfehlung“ erhalten. Diese Frauen haben mir gegenüber einen perfekten, hocherotischen Service geboten und werden von meiner Seite allen Lesern hier für einen wunderschönen Besuch voll und ganz empfohlen. Unter den Frauen mit „Top Empfehlung“ gibt es einige, die ich schon mehrere Male besuchen durfte.

    Andere werden nur eine „Empfehlung“ erhalten. Haremsfrauen, die von mir eine „Empfehlung“ erhalten, haben einen guten, erotischen Service geboten. Diese Damen werde auch ich sicherlich bei einem Besuch wieder berücksichtigen. Ihr Service ist so gut, dass man kaum eine Enttäuschung erleben wird, nur war der gebotene Service kaum sensationell oder gar perfekt. Auch bei den „Empfehlungen“ wurde ich schon bei einigen zum Wiederholungstäter. Daraus sieht man, dass auch Frauen mit „nur“ einer „Empfehlung“ viel Freude und Vergnügen bereiten können.

    Leider trifft man aber im ElHarem auch immer wieder Frauen an, die einen aus meiner Sicht absolut ungenügenden, wenn nicht gar lausigen erotischen Service anbieten. Bei diesen Frauen war ich bei meinem Besuch (es war bei den schlechten Frauen durchwegs ein einmaliger Versuch) absolut enttäuscht und verlies den Club meist enttäuscht und verärgert. Frauen, die aus meiner Sicht nicht bereit sind einen schönen erotischen Service anzubieten erhalten von mir ein „NoGo“.

    Zu meinen Beurteilungen der Damen möchte ich noch erwähnen, dass es mir klar ist, dass diese aus meinem subjektiven Empfinden heraus entstanden sind. Mir ist auch klar, dass erotischer Service viel mit gegenseitiger Sympathie oder auch Antipathie zu tun hat. Ich bemühe mich aber auch immer den Frauen die Möglichkeit zu geben auf einen Zimmerbesuch mit mir zu verzichten. Wenn eine Frau mich unsympathisch findet und sie trotzdem auf das Zimmer mit mir verschwindet, finde ich dies ein unseriöses Verhalten. Solche Frauen machen das ganze dann aus meiner Sicht nur darum um die Kohle zu verdienen und den Mann abzuzocken. In solchen Fällen bin ich dann auch bereit hier zu sagen, dass ein Service ungenügend oder lausig war. Interessant ist die Tatsache, dass die von mir als No/Go eingestuften Frauen meist hier auch von anderen Forumsschreibern auch keine überwältigend positiven Berichte erhalten.


    Als erstes werde ich einen Bericht zum Club selber veröffentlichen. In diesem Bericht möchte ich positive und negative Seiten des Clubs beschreiben, wobei klar ist, dass ich den Club gut finde. Daneben werde ich ein paar Verbesserungsvorschläge und Wünsche äussern, von denen ich mir natürlich erhoffe, dass der eine oder andere durch die Clubleitung des ElHarem aufgenommen werden wird.

    Jetzt hoffe ich nur, dass ich all die Berichte, die ich mir vorgenommen und hier versprochen habe auch wirklich schreiben werde. Ich hoffe, das ich mir nicht zu viel vorgenommen habe und nur zum Ankündigungschreiber werde. Ich hoffe der eine oder andere wird Spass beim Lesen der Berichte haben.


    Beat

    Hallo Humbi69
    Hallo Forumschreiber

    Mir geht es genau so, wie Humbi69. Die Mirabelle war, im leider wohl geschlossenen „Diamonds“, wohl das beste Mitglied der Crew.

    Einerseits ist sie, wie das Photo von Humbi69 zeigt, eine wirklich wunderschöne Frau mit einem faszinierenden weiblichen Körper und einem sehr schön geschnittenen Gesicht. Obwohl eine Unterhaltung nur auf Englisch möglich war, konnte man sich mit der süssen, intelligenten Frau sehr gut unterhalten. Ihr gebotener Service war äussert zärtlich und wunderschön.

    Auch ich würde mich freuen, wenn jemand Näheres über den Aufenthalt der wunderschönen, sympathischen Frau mitteilen könnte.

    • Ist sie irgendwo in der Schweiz in einem anderen Club aufgetaucht?
    • Hat sie jemand irgendwo im Ausland entdeckt?
    • Kann jemand sonst Angaben über das Vorhaben der wundervollen Frau machen?


    Ich wäre für Hinweise hier im Forum, als PM oder auf meine E-Mail sehr dankbar.

    Für Eure Hinweise bedanke ich mich jetzt schon

    Beat

    P.S. Humbi69 hast Du irgendwelche Hinweise bekommen?