Club History Club-Talk, Meinungen und Diskussionen ist der offene Austauschbereich für Fragen, Einschätzungen und Beobachtungen rund um den Club History Liestal. In diesem Thread geht es nicht um ausführliche Erfahrungsberichte oder Rezensionen einzelner Besuche, sondern um Clubregeln, Barabläufe, Getränkekonsum, Verweildauer mit Girls, Stimmung, Preise, Entwicklungen und persönliche Meinungen zum Clubbetrieb.
Club History Liestal: Club-Talk, Meinungen und Diskussionen
Dieser Thread sammelt Meinungen, Diskussionen, Fragen und Einschätzungen zum Club History Liestal. Der Austausch ergänzt den Hauptthread mit Erfahrungsberichten, soll diesen aber nicht ersetzen. Ausführliche Besuchsberichte, Rezensionen und konkrete Cluberlebnisse gehören weiterhin in den zentralen Hauptthread.
Hier stehen Themen im Vordergrund, die über einzelne Zimmerberichte hinausgehen: Clubauflagen, Barregeln, Konsumationspflicht, Verweildauer mit WGs, Umgang mit Stammkunden, Preisaktionen, Clubstimmung, Managemententscheidungen und allgemeine Entwicklungen im Saunaclub History Liestal.
Ausgangsfrage: Clubauflagen an WGs bezüglich Verweildauer und Getränkekonsum
Bei meinem gestrigen Besuch im Club History hatte ich ein etwas seltsames Erlebnis.
Ausgangslage beim Besuch im Club History
Doch erst mal zur Ausgangslage: Insgesamt war ich rund 9 Stunden im Club und hatte während dieser Zeit einen genussvollen Zimmerbesuch mit meinem Lieblings-WG und ein kurzes Intermezzo mit einem anderen Girl. Zwischendurch sowohl mehrmals Wellness mit Saunabesuchen als auch Zeiten an der Bar resp. im Barbereich bei den Sitzgruppen. Mehrheitlich war es eher ruhig und relativ viele WGs langweilten sich an der Bar.
Da ich mich mit meinem Lieblings-WG sehr gut verstehe, verbrachten wir einige Zeit gemeinsam an der Bar und bei den Sitzgruppen.
Getränkekonsum an der Bar und Hinweis der Bardame
An der Bar wurde sie mehrmals von der Bardame aufgefordert, einen Drink zu bestellen. Zuerst sanft und dann mit Nachdruck und dem Hinweis, dass sie sich nicht nur mit einem Glas Wasser zu einem Gast setzen dürfe. Da sie keine Lust auf Alkohol hatte, bestellte ich ihr ein Glas alkoholfreien Sekt.
Verweildauer mit dem Lieblings-WG im Barbereich
Nach meinem Intermezzo und einiger Zeit im Wellness kam ich wieder an die Bar und verbrachte mit ihr einige Zeit auf einer der Sitzgruppen im Barbereich. Plötzlich kam ein anderes WG und rief sie an die Bar. Nachdem sie zurückkam, sagte sie mir, dass die Barfrau ihr gesagt habe, dass sie nicht mehr bei mir sitzen dürfe, da es andere Gäste habe, die mit ihr zusammen sein wollten.
Zu diesem Zeitpunkt waren im Barbereich 2-3 Dreibeiner und rund 10 WGs, die nichts zu tun hatten und gelangweilt an der Theke sassen. Wir blieben noch rund 30 Minuten auf der Sitzgruppe, bevor ich mich zu einer letzten Wellnessrunde aufmachte.
Frage an die Community: Clubregel oder Einzelaktion?
Ich frage mich nun, ob das Management des Club History den WGs wirklich vorschreibt, wie viel Zeit sie mit einem Gast verbringen dürfen und auf Konsumationspflicht besteht oder ob dies einfach ein 'Zickenkrieg' der Barfrau war?
Auf jeden Fall empfinde ich die ganze Sache als sehr unangenehm. Seit ich im Club History mein Lieblings-WG kennengelernt habe, bin ich zum 'Stammkunden' geworden und hoffe wirklich, dass dies nur eine Einzelaktion der Barfrau war.
Es wär doch schade, wenn der Club History wegen sowas einen Stammkunden verlieren würde, der sich pro Woche für rund 1000 CHF vergnügt...
Einordnung dieses Club-History Diskussionsthreads
Dieser Thread ist für Club-Talk, Meinungen, Fragen und Diskussionen zum Club History Liestal gedacht. Er eignet sich für kurze Einschätzungen, offene Fragen, Debatten zu Clubregeln, Hinweise zur Stimmung, Diskussionen über Aktionen, Preise, Line-up, Barabläufe und allgemeine Entwicklungen im Club.
Ausführliche Erfahrungsberichte, Rezensionen, Clubbesuche und längere Reviews zum Club History Liestal gehören in den zentralen Hauptthread mit Erfahrungsberichten. So bleibt die Struktur im Club-History-HUB klar: Der Hauptthread sammelt die Berichte, dieser Thread bündelt den ergänzenden Meinungsaustausch.
Club History Liestal im 6profi Forum
Unterforum mit allen Themen zum Club History Liestal:
Club History Liestal: Saunaclub Basel im 6profi Forum
Zentraler Hauptthread mit Erfahrungsberichten und Rezensionen:
Club History Liestal: Erfahrungen & Rezensionen
Erstbesucher-Guide für den Club History:
Anleitung Erstbesucher FKK Saunaclub History
Aktualisierung
Stand: 02.07.2026