So, meinen ersten Globe-Besuch habe ich vollbracht und ihr wolltet ja ein Statement hören.
Hier ist es.
Vorab, ich komme aus Berlin, bin nicht mehr der Allerjüngste, jedoch noch völlig ohne Ausfallerscheinungen und immer voller Fantasien (auch im Bereich Erotik). In der Erotik liebe ich Offenheit und Öffentlichkeit, ohne mich deshalb als Voujeur bezeichnen zu wollen. Und genau solches findet man hier in der deutschen Hauptstadt nicht. Da war hier in den 70er Jahren mehr los als heute. Das ganze wurde immer mehr zurückgefahren und eingeschränkt, vor allem seit die Staatsregierung von Bonn nach Berlin kam.
Sicher, gibt es inzwischen dem neuen Trend folgend auch viele FKK-Sauna-Clubs in Deutschland, die aber, mit dem was ihr hier im Forum beschreibt, so ohne weiteres nicht vergleichbar sind - zumindest aus meiner Sicht. Nun kenne ich natürlich nicht alle Clubs, am wenigsten die in Süddeutschland in eurer Grenznähe, aber ich denke oft auch, die Deutschen Männer sind für das Öffentliche auch noch nicht so sehr zu haben. Vom Reden her schon, aber in der Praxis dann ???...
Insofern hat es mich nun mal ins Globe gezogen. Der Bericht von meinem ersten Besuch könnte negativ ausfallen, ich betone könnte - aber er tut es nicht. Allein deshalb, weil ich mich nicht mit allergrößten Erwartungen auf den Weg gemacht hatte. Ich hatte über einen langen Zeitraum eure vielen Berichte gelesen und war quasi in dem einen oder anderen Punkt vorgewarnt. Es stellte sich dann aber heraus, daß die Vorwarnung nur in einem wesentlichen Punkt wichtig war und meine Enttäuschung insofern recht niedrig blieb, um keinen generellen Negativbericht hier plazieren zu müssen. Und zwar der Punkt: Verfügbarkeit der Damen.
Der Reihe nach: ich war an einem FKK-Tag dort. Der Empfang, das kann ich bestätigen, war unheimlich freundlich und wirkte motivierend. Name der Dame leider unbekannt, habe vergessen zu fragen, weil es mir wahrscheinlich in dem Moment nicht wichtig erschien. Einen Bademantel (weiß) und Schuhe hatte ich selbst mitgebracht. Das hatte ich vorab telefonisch geklärt und es wurde so auch akzeptiert. Am Telefon hatte man mir gesagt, es würde mir eine Dame zur Seite gestellt, die mich mit allem vertraut machen würde, das hat dann aber leider nicht funktioniert. Kein Beinbruch, weil es mir im Nachhinein nicht mehr als zwingend nötig erscheint. Die Umkleide und der sogenannte Naßbereich sind völlig in Ordnung, wenngleich ich da schon einige kritische Berichte gelesen habe, so wüßte ich nicht was es da zumindest lautstark zu bemängeln gibt. Im Umkleidebereich hielten sich zwei Damen auf, eine erste Berührung fand aber nicht statt. Dann der erste Eindruck des Clubs. Donnerwetter - einwandfrei. Das sogenannte Ambiente erscheint mir vor allem sehr gepflegt, alles sauber und adrett. An der Bar, es muß nach den hiesigen Berichten wohl die erste gewesen sein, orderte ich eine Cola und sah mir das Ganze einmal in Ruhe an. Ich habe nicht gezählt, aber ich würde denken es waren so etwa zwanzig Damen sichtbar. Männer waren es vielleicht ein paar mehr. Man ließ mich in Ruhe, angesprochen geschweige angebaggert wurde ich nicht. Eigentlich schade.
Den Außenbereich habe ich mir dann angesehen und war auch hier beeindruckt. Sehr schön gestaltet und witterungsbedingt gut frequentiert. Hier und auch schon auf dem Weg zum Außenbereich sah beziehungsweise erlebte ich das eine oder andere Duo, das miteinander zugange war, indem geblasen wurde. In einem Fall ging es dann in den Verkehr über. Das Erlebte wirkte sehr stimmulierend und animierend auf mich. Einfach super. Da ich ja totaler Neuling war, hielt ich mich diskret zurück, hinsichtlich des Zuschauens - möglicherweise vielleicht ein wenig zu diskret, was auch schon wieder auffällig wahrgenommen werden könnte. Hier muß ich das richtige Maß erst noch finden.
So animiert, begann ich erste Kontaktversuche, angesprochen wurde ich bis dahin nicht. Um es kurz zu machen, vier oder fünf Versuche, um eine Dame Geld verdienen zu lassen, gingen ins Leere. Ich erhielt immer die Antwort, man sei in Kürze besetzt beziehungswise reserviert.
Ich habe es dann aufgegeben, noch eine Cola getrunken und mich aus dem Staub gemacht. 
Resümé: Club, Empfang, Barpersonal, Damen von der Erscheinung her usw. usw. - top, alles bestens.
Aber: das auch hier schon öfters beschriebene Problem bezüglich der Nichtverfügbarkeit der Damen scheint zu stimmen. Das ist einfach ärgerlich. Es werden einerseits 20 bis 30 Damen beworben und quasi angeboten, andererseits steht eine Vielzahl aber überhaupt nicht zur Verfügung. Das verfälscht das Gesamtbild. Wie man das Problem lösen kann, weiß ich auf die schnelle auch nicht, aber vergleicht man es mit anderen Wirtschaftszweigen, so steht an einem Artikel, der nicht zum Verkauf verfügbar ist, ein entsprechender Hinweis. Klar, nun kann man den reservierten Damen kein Schild um den Hals hängen, aber vielleicht sollten die Damen, die vorbestellt sind und keine Kunden bedienen können oder wollen, dann auch nicht präsent sein. Das wäre ehrlicher und würde keine Fantasien wecken, die nicht erfüllt werden können. Die Damen, die sich vorübergehend in den Zimmern befinden, sind ja auch nicht präsent und erwecken erst gar keinen Anschein für aufkommende Fantasien. Logisch, was nicht da oder sichtbar ist, kann einen auch nicht locken beziehungsweise anmachen.
Bei hohem Vorbestellungsaufkommen würde diese Überlegung natürlich für den Club nicht sehr günstig sein, weil bei vielen Vorbestellungen eine große Zahl an Damen nicht mehr sichtbar wäre.
Das ist der Negativpunkt, den ich hier loswerden muß. Jedoch war und ist der Gesamteindruck weiterhin positiv und es wird in Kürze einen zweiten Besuch von mir geben. Dann ist auch alles nicht mehr so neu und teilweise überwältigend. selbst für mich alten Hasen. Übrigens, ich hatte völlig vergessen, ins Kino zu schauen. Also muß es ein zweites Mal geben.
In den nächsten Tagen schreibe ich mal in der Rubrik Sexshows im Globe. Bitte mal reinschauen.
Bis dann viel erotischen Spaß
wünscht euch allen
remodul