Meinst du ernsthaft deine Erfahrung wiegt schwerer als deren Erfahrung ?
Ich sagte :
eine persönlichen Erfahrungen in eine Generalität umwandeln, entspricht nicht der Realität.
Ich sehe, Sie sind nicht an wissenschaftliches Denken gewöhnt. Ich dachte aber, ich hätte mich klar ausgedrückt. Persönliche Erfahrungen spiegeln nicht die Realität wider. Ich habe den genauen Gegenstand der angeführten Argumentation angegeben. Es ist nicht wertvoller als die Beobachtung von irgendjemand. Das nennt man „Absurdes Denken“ und/oder „Philosophie des Absurden" (Albert Camus). Dabei handelt es sich um eine Redensart, die darauf abzielt, das gegnerische Argument durch ein anderes falsches Argument zu diskreditieren.
Ich finde es toll, wie überlegen sich Menschen fühlen, wenn sie ein haltloses Autoritätsargument vorbringen und nicht einmal merken, dass sie sich lächerlich machen.
Es ist immer leichter zu beleidigen und zu kritisieren als zu verstehen. Beleidigung ist das Argument der Einfältigen. Denke daran, bevor du versuchst, dich über jemanden lustig zu machen. Die Kunst der Rhetorik ist nicht jedermanns Sache.
Mein Punkt beschränkte sich lediglich darauf, zu sagen, dass ich die Nase voll habe von all diesen Menschen, die ihre Hassflut durch einfache Abkürzungen und Verallgemeinerungen ausschütten. Nein, nicht alle Mädchen in Clubs sind dumm, nicht alle Rumäninnen oder Roma.
Manche wissen sogar, wie man ein Feuerzeug benutzt um Feuer zu machen ... Nein, aber ehrlich jetzt
.
Es liegt nicht daran, dass Du katastrophale persönliche Erfahrungen mit Prostituierten gemacht hast, dass alle Prostituierten in der Schweiz so sind, wie du Sie es beschreibst. Ist es gut? Ist meine Argumentation jetzt klar, oder gehe ich noch eine Stufe runter ?
Chapeau @romanes
Das ist einer der besten, wenn nicht der beste Kommentar den ich je gelesen habe.
Dem gibt es absolut nichts mehr anzufügen. Danke, danke, danke für so viel Scharfsinn.
Sind wir uns einig ![]()