Habe schon viel von den deutschen Clubs gehört, speziell vom Artemis in Berlin oder vom Paradise in Stuttgart. Da gewesen bin ich aber noch nie, weiss nicht warum... sollte ich vielleicht mal machen.
Jedenfalls höre ich da oft Geschichten... die Qualität soll angeblich in CH Clubs besser sein und es soll "Unterschiede" geben. Ja, welche denn?
Weiss da einer Bescheid? Kann mir jemand Erlebnisse z.B. von deutschen Clubs wie dem Artemis oder dem Paradise schildern? Erfahrungen, Eindrücke?
In D soll ja auch alles so schön viel billiger sein (für CH-Verhältnisse). Gedanken dazu?
Ist das Globe z.B. wirklich sogar "besser" (ist ja oft subjektiv) als Riesen wie Paradise oder Artemis?
Alles anzeigen
Also, ich kenne neben dem Globe (Stammgast) auch einige deutsche Clubs. Das Palace in Frankfurt fand ich furchtbar (habe darüber berichtet), ich finde es abtörnend, wenn am Eingang Girls vor Spielautomaten sitzen und versuchen, auf diese Weise Geld zu verdienen.
Das Artemis kenne ich nicht.
Das Paradise in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart gilt als "Mutter aller Clubs" in Deutschland, ist sehr gut ausgestattet, sehr gepflegt und anziehend (ausziehend...). Die Girls, die ich erlebt habe, waren nett, hübsch, aber nicht solche Schönheiten wie sie im Globe herumlaufen. Einige erzählten mir, sie hätten im Globe angefangen, dann aber dort nicht weiterarbeiten können (z.B. "zu dick"). Das kann ich mir gut vorstellen. Sie sind aber alle nett und bemüht. Insgesamt sicher ein guter Tipp. Im Paradise ist es schon ok, der Service ist sehr unterschiedlich, m.E. erreicht er nicht die Klasse wie im Globe.
Ich glaube immernoch, dass das Globe wirklich der beste Club ist. Das Globe setzt einfach seit Jahren einen Standard, den die deutschen Clubs (die ich kenne) nicht haben. Die Stimmung ist eigentlich immer gut, die Girls sind überwiegend superhübsch, sexy, freundlich, bemüht, scharf. Es herrscht eine nette Atmosphäre.
Das liegt m.E. auch daran, dass im Globe seitens der Geschäftsführung wirklich auf die Qualität des Service geachtet wird. Wenn es mehrere unabhängige Beschwerden von Gästen über ein Girl gibt, wird es für das Girl schwierig. Jede will im Globe arbeiten, man muss sich anstrengen. Umgekehrt werden die Girls auch gut geschützt: wenn sich ein Gast daneben benimmt, wird er vor die Tür gesetzt. Kann er nicht zahlen, bekommt er auch Ärger. Der Club schützt die Girls, die Girls müssen dafür wirklich guten Service bieten. Das ist ein Modell, das klappt. Die Preise sind noch immer relativ niedrig.
Ich spare mir seit geraumer Zeit Ausflüge in deutsche Clubs. Billigflug nach Zürich, schönen Tag verbringen, Billigflug zurück. Ich war noch nie enttäuscht.