Der Vergleich mit Automarken wirkt vielleicht etwas ungewöhnlich. Der Silberbär kann mit einem Fiat Uno allerdings wenig anfangen – man denke dabei einfach an seine eigenen Ausmasse und Gewichtsklasse.
Für ihn ist der Club LaVie Herdern eine solide Mittelklasse. Vor allem fühlt er sich dort einfach rundum wohl.
Antwort an Silberbär: Vergleich der Saunaclubs in der Ostschweiz
Wir kennen uns ja gut aus dem Club Elegant in Oberbüren. Ich musste gerade richtig lachen bei deinem Bild vom Bären im Fiat Uno. Das hast du mir tatsächlich schon einmal so erzählt.
Dass du dich im Club LaVie in Herdern wohl fühlst, weiss ich ebenfalls. Aber ich glaube, das hat bei dir eher persönliche Gründe und weniger mit einem objektiven Clubvergleich zu tun.
Objektiver Vergleich der Clubs
Wenn man die Saunaclubs der Ostschweiz objektiv miteinander vergleicht, sehe ich das etwas anders. Für mich liegen andere Clubs der Region insgesamt vor dem LaVie.
Zum Beispiel das Westside in Frauenfeld, nur wenige Kilometer entfernt. Dort ist der Club grösser und aus meiner Sicht sind auch deutlich mehr attraktive Girls anwesend. Oder eben dein eigener Lieblingsclub, das Elegant in Oberbüren.
Kritikpunkte am Club LaVie
Was mich im Club LaVie Herdern persönlich stört, sind einige organisatorische Punkte. Am Empfang arbeitet häufig ein ungarischer Mann mit eher begrenzten Deutschkenntnissen.
Eine feste Barfrau oder einen Barmann gibt es nicht. Die Damen müssen selbst Getränke ausschenken, und manchmal dauert es länger, bis man erklären kann, was man überhaupt trinken möchte. Dazu kommt, dass die Auswahl relativ klein ist.
Oft gibt es im Grunde nur Mineralwasser oder Bier.
Auch der Weg im Club wirkt etwas umständlich. Man muss teilweise von der Garderobe an der Rezeption und der Bar vorbeigehen, um in den Duschbereich zu gelangen.
Vergleich mit anderen Clubs der Region
In den anderen Saunaclubs der Ostschweiz habe ich insgesamt ein anderes Niveau erlebt, sowohl bei der Organisation als auch bei der Infrastruktur.
Der Club LaVie ist sicher kein schlechter Club. Aber aus meiner Sicht sind die anderen Häuser der Region insgesamt besser aufgestellt.