Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

    Dazu müssen aber die Schreiber die Verfehlungen und Ideen klar und deutlich nennen, nicht nur schreiben das die Entwicklung schlecht ist. Am besten eine Liste mit Kritikpunkten und Verbesserungsvorschlägen machen. Auf das schaut Franz genau hin wenn er aus seinen Ferien zurück ist.


    31.10.2004 Eröffnung Globe
    14 Jahre


    22.10.2009 Eröffnung Bumsalp
    9 Jahre

    Bei Kindern sagt man, sie werden in den ersten Jahren für ihr Leben geprägt. Bei Geschäften ist das nichts anderes. Das Globe war der erste Club dieser Art in der Schweiz, eine Erfolgsstory schlechthin. Fünf Jahre nach Globe Gründung war der Zug für die Bumsalp abgefahren und wie man sieht, ist die Bumsalp bis heute der ewig hinterher jagende Club und muss sich wie ein Aasgeier mit den Jagdüberresten eines Globe abfinden.


    Man muss der Wahrheit ins Auge sehen, dass Buurli die Alp nur eröffnet hat, um seinen Feind Ingo mit dem Globe zu schaden. "Koste was es wolle..." waren die Worte von Franz! Kartoffelstock und Poulet gratis bis es den Gästen zu den Ohren heraus quillt, Alkohol gratis bis zum abkotzen, Mädels gratis begrapschen lassen, die Gäste in Strassenkleider in die Sauna reinlassen, von den Mädels keinen Eintritt kassieren, und das Oberschlaue Buurli dachte er bekomme das Globe damit klein. Mit Hass und Missgunst ist die Alp unter keinem guten Stern geboren.

    Ist das jetzt eine Niete? Für mich nicht, andere mögen dies anders sehen.


    Ich sehe es generell auch nicht so streng wenn es im Zimmer mal nicht so schön war. Habe in den letzten Jahren, so wie jeder andere, auch schon Erlebnisse mit Girls gehabt, die für mich nicht wiederholungswürdig waren. Habe es nicht ein einziges Mal an die Glocke gehängt und mich auch nie getraut in einem Forum darüber zu schreiben. Vielleicht lag es an mir, an der Chemie oder sie hatte vielleicht keinen Bock aber überwiegend hat's ja immer gepasst. Deshalb von Nieten- oder Quoten Verhältnissen zu schreiben, die eh niemand von uns oder den Clubs selbst kennt, wäre reine Spekulation und auch ungerecht gegenüber einzelnen Girls. Sind auch nur Menschen und haben schlechte Tage, wir bringen in unserem Job auch nicht immer 100 Prozent, ich sage mir immer Kirche im Dorf lassen und Leben und Leben lassen. Auch im Freubad kann ich mir gut vorstellen, dass man alles daran setzt die Kunden mit einem best möglichen Service der Girls zufrieden zu stellen. Und ich glaube auch, dass es nicht immer der Club in der Hand hat wenn der Service daneben geht, das ist von vielen Faktoren abhängig, nicht zuletzt von den Gästen.


    Sexpark
    Aber ich meinte und das ist meine subjektive Einschätzung aus dem Bauch heraus, dass es im Sexpark ein feines erlesenes Girls Line-Up hat, wo du blind eine herauspicken kannst und mit deinen Erwartungen noch übertroffen wirst. Die Girls auf Umgangsformen, Hygiene und ein optisches Erscheinungsbild angehalten werden. So wie im Globe und ähnlich wie ein Delikatessen Laden mit ausgewählten Spezialitäten vom Chef. Und Chef oder Personal ist ganz eng am Geschehen dran, kennen die Girls sehr gut und es herrscht ein entspannter Umgang. Wenn ein neues Girl kommt, kommt eins oder maximal zwei und wird es wird mit Argus Augen geschaut ob sich das neue Girl optimal in das Line-Up integriert und bei den Kunden alles stimmt. Die Anzahl der Girls wird begrenzt gehalten, so dass das Verhältnis Anzahl Girls : Anzahl Kunden optimal passt und jedes Girl auf einen guten Verdienst kommt. So sagte es mir ein Chef von dort und so wird es auch in den Imperium Clubs gehandhabt. Da herrscht auch kein unkultiviertes Kommen und Gehen. Besonders zu erwähnen ist noch die klare Preisstruktur, wo man sich nur zwei Preise merken muss (Eintritt und Halbe Stunde) und nicht dieses nach meinem Empfinden unsägliche Hickhack Preissystem wie im Freubad wo nicht einmal alle Tarif-Otionen und Eventualitäten auf einem DIN-A4 Blatt drauf passen. Anstatt sich das Preis-System im Freubad straffen würde, artet es immer peinlicher aus mit weiteren Paketbezeichnungen, aufrechenbar, anrechenbar, upgradfähig, heute nicht einlösbar, nur bis 17 Uhr gültig. Mal ehrlich was soll der Bullshit?


    Freubad
    Hingegen ist mein subjektiver Eindruck im Freubad so, wie ich es auch schon selbst mitbekommen habe, stehen dort unangemeldet 5 neue Girls mit Koffern an der Rezeption und suchen Arbeit, die Verantwortliche Person verständigt sich mit Händen und Füssen mit den Girls und sagt dann nach 1 Minute: yes you can check-in and work! So herrscht ständig ein Kommen und Gehen von Girls und die Club Leitung nichts über die Girls weiss. Und als Rechtfertigung zu sagen, dass jeder Gast nach dem Service obligatorisch gefragt wird, reicht dazu nach meiner Meinung bei weitem nicht aus. So dicht an den Girls wie im Sexpark oder den Imperium Clubs ist das Freubad nicht an den Girls dran und der neue Supervisor Torsten kann das natürlich auch nicht alles alleine bewerkstelligen. In den Imperium Clubs herrschen hingegen seit Jahren gewachsene Strukturen bezüglich Supervioren und Qualitätsmanagement, was das Freubad in der Form nie bieten kann, das muss man auch berücksichtigen. So ist man im Freubad vielleicht auch ein Stück weit gezwungen es dem Zufall zu überlassen und den Kunde das Versuchskaninchen spielen zu lassen. So weiss ich auch von ein paar Girls, dass im Freubad eine ganz andere Philosophie bezüglich Girls herrscht: so viele Girls in den Club reinlassen um möglichst so viel wie möglich Girls auf dem Tagesplan präsentieren zu können (Quantität statt Qualität). Und der Club sagt sich, die die nichts verdienen werden schon von selbst gehen und andere werden vielleicht rausgeworfen. Ich denke es ist sehr schwierig bis unmöglich einen Club in der Grösse eines Freubads in punkto Service der Girls perfekt zu managen und mag mir dieses Theater auch nicht vorstellen.


    Aber hingegen meiner Meinung lehrt uns das Globe, dass es sehr wohl funktioniert, selbst den grössten Club der Schweiz in punkto Service der Girls zur Perfektion zu treiben. Deshalb finde ich es von manchen Fans, Freaks, Anhängern gelogen, ein Freubad auf die gleiche Stufe eines Sexpark oder Globe zu stellen. Das ist nicht böse gemeint aber das muss klar gesagt werden dürfen. Der Service der Girls im Globe und der Job des Globe-Personals ist unerreicht und wird nach meiner Meinung im Forum viel zu wenig honoriert und häufig auf dem Personal herum gehackt. Seit Jahren wird in den Imperium Clubs ein qualitatives Level gefahren, was sonst in dieser Form und konstant seit über 15 Jahren schon, in keinem anderen Clubs zu finden ist. Das Globe ist jeder Prostituierten in Europa ein Begriff wenn es um einen Schweizer Club in Verbindung mit gutem Verdienst geht. Ein Freubad wird da nicht auftauchen obwohl es das Freubad schon viel länger als das Globe gibt.

    ein Freak, wie der Kollege schreibt... und wenn ich schon Freak sein darf von einem Erstschreiber



    Mit der Bezeichnung "Freak" wollte ich ganz klar niemand beleidigen!!! Für mich bedeutet Freak soviel wie ein Fan oder ein begeisterter Anhänger von irgend etwas. Jetzt hast du mich verunsichert und musste selbst erst mal nach "Freak" googeln und siehe da, es deckt sich mit meiner bisherigen Auffassung, dass "Freak" keine beleidigende Bezeichnung ist.


    ...Leute, die noch nie einen Beitrag geleistet haben, gegen die Wand pinkeln. Ich gebe zu, dass ich für meine Art unüblich dagegengeschossen habe, aber der Spass war es mir wert.


    Aha, der Spass war dir also den Versuch wert, mir das Wort verbieten zu wollen. Danke für deine Ehrlichkeit, habe es fast vermutet und deinen Beitrag deshalb nicht ernst genommen. Schon noch eine spezielle Auffassung von Meinungsfreiheit die du vertrittst. Man sollte sich gegenseitig respektieren aber man muss sich um Himmels Willen nicht gegen die eigene Überzeugung anderen Meinungen in einem Thema anschliessen. Denn das könnte man als Heuchelei bezeichnen. Aber jetzt Schwamm drüber und back to the topic und dem Nietenverhältnis, kannst du das erklären?


    Sexpark hat genausoviel Nieten und Stars im Verhältnis wie das Freubad.


    Das Line-Up im Sexpark kenne ich bestens und das schöne daran ist, dass ich deshalb sagen kann das es haltlose Behauptungen sind die du schreibst. Auf dein Niveau möchte ich mich nicht herablassen und dich bitten sachlich zu bleiben und die Contenance zu bewahren.


    Nenne Namen der angeblichen Nieten im aktuellen Sexpark und Freubad Line-Up. Ansonsten brauchst du mit mir nicht weiterdiskutieren und haltlose Behauptungen aufstellen.


    Ich habe mir mit meinen Ausführungen in meinen Beiträgen viel Zeit genommen und meine Ansichten ausführlich begründet. Falls du ein Problem mit neuen Mitgliedern hast, die nicht deine Ansichten decken, so musst du das mit dir selbst ausmachen.

    Im Globe kann man wirklich davon ausgehen, dass man mindestens den Standard bekommt. Im Freubad ist das nicht so, wobei ich gute Erlebnisse auch hatte, wenn das eine oder andere nicht im Programm war.


    In punkto Girls gibt es im Freubad noch viel Luft nach oben. Es wird einfach jede genommen die an der Tür anklopft, Hauptsache das Freubad kann genügend Girls auf den Tagesplan setzen. Die Kehrseite dieses Vorgehens ist, dass die Gäste die gelackmeierten sind und das berühmte Versuchskaninchen spielen. Ich finde das der Sexpark und das History in Beziehung Girls, in der Gegend, die Nase vorn haben und ein professionelleres bzw. besseres Händchen bei der Auswahl der Girls haben, was sich in der durchgängig hohen Qualtität des Service und Optik der Girls wiederspiegelt. Die Globe Girls befinden sich dann nochmal eine Liga oben drüber, deshalb wäre ein Vergleich der Girls zwischen Globe und Freubad unfair oder wie "Äpfel mit Birnen" verglichen.


    Das Freubad hat die schönsten WC's
    Und das Imperium die schönsten Girls
    Naja, jeder Club tut halt was er kann


    Der Erfolg des Globes liegt in seiner Grundsteinlegung vor 15 Jahren begründet. Obwohl es das Freubad schon viel länger gibt und ein angesehener und bekannter Club war, sprach damals nach der Globe Eröffnung kein Schwein mehr vom Freubad. Das Freubad war out, es stand für das alte Establishment so wie viele andere Clubs, hohe Preise, kein definierter Service, wie es halt damals überall so war. Während sich die Schweiz im Globe Fieber befand, versammelten sich weiter im Freubad noch ein paar zeigefreudige und frivole Pärchen, zwischendrin turnten noch ein paar CH-Amateur und Einsteiger Huren herum, so tümpelte der Club vor sich hin. Erst in den letzten Jahren seit Sascha die Führung des Freubads inne und er es auf einen zeitgemässen Kurs gebracht hat, geht es aufwärts und ist in der Region sicherlich die Nummer Eins, was die Grösse und Ausstattung des Clubs anbelangt.

    Da gibt es Berichte von damals (Mein 1. Globe Besuch & leuchtende Augen) die das Zeitgeschehen gut wiederspiegeln https://www.6profi-forum.com/f…fahrungsberichte-695.html Das Globe war ab-dann für jeden Genosse wie eine Art Pflichtprogramm geworden und ein Besuch so sicher wie das Amen in der Kirche. Warum wohl? Weil das Globe so hässliche Girls hat, weil der Service der Girls im Globe so beschissen und schwankend ist, weil die Club Einrichtung so grottenschlecht ist, weil die Preis-Struktur so verwirrend ist. Genau das Gegenteil ist der Fall und da kann ein Freubad noch 10 Budha-Spa Bereiche bauen, Toiletten renovieren oder aufstocken, das Globe bleibt einfach das Globe. Um den Spirit vom Globe zu erleben, das fängt schon an der Rezeption an, musst du die nächsten 2-3 Male am Wochenende ins Globe gehen. Dann spürst du was ich meine!

    Meine WG Erfahrungen beziehen sich auf die davon unabhängige Erlebnisse, die ich in meiner Zeit als ich in Bern arbeitete hatte (und danach).


    Du bringst es einmal mehr auf den Punkt, das Freubad ist aufgrund der geografischen Lage und direkten Autobahnabfahrt der ganz klare "The one and only" Club für die Welschen, da in der Gegend fast konkurrenzlos. Wenn man aus Richtung Bern kommt, überlegt man schon, ob man sich nach Zürich die Mehrkilometer (100 Km für Hin- und 100 Km für Rückfahrt) antut, immerhin fast 3 Stunden mehr auf der Strasse oder nicht doch lieber die Abfahrt Recherswil-Freubad nimmt. Daher hat das Freubad ganz klar auch viele Kunden aus der Region.


    Würde sich das Freubad in der Region Zürich befinden, hätte es vermutlich keine Chance, da es in der gleichen Liga wie die Bumsalp spielt. Und wie wir alle wissen floppt die Bumsalp, da neben Globe keine Chance.


    Ansonsten gehe ich auch mit deinen korrekten Freubad-Bumsalp Vergleichen einher, da ein Vergleich eher zwischen Bumslap und Freubad Sinn macht, da beide Clubs etwa in der gleichen Liga spielen. Ob mit den grossen Zimmern, schönem Wellness, schönen Toiletten, schwankendem Service der Girls, Buffet ... Bumsalp durchaus ein schöner Club, kommt aber trotz all den Loblieder "Oh du schöner gnadenbringender verfressener Club" nie ans Globe heran. Aus diesen Gründen hinkt auch dieser Vergleich Freubad vs Globe.


    Das Standardessen sehe ich gleichwertig mit dem Globe. Allerdings die zusätzlichen Angebote wie Grill, Hot Stone etc. Geben den Ausschlag. Unangenehm finde ich allerdings manchmal einige Eisbären, die anscheinend nur zum Futtern hingehen und dann massiv am Spachteln sind ... und wirklich massiv. Auch wenn ich selbst nicht der zierlichste bin, sind viele dicke schmatzende Männer..


    Im Globe gibt es kein Hot-Stone aber eine gute Speisekarte mit a-la-carte Menüs. Wie bereits erwähnt, auch hier beim Essen im Freubad vorallem beim Verhalten und Niveau der Gäste, ein direkter Vergleich zur Bumsalp zulässig. Beim Globe schätze ich das Gratis Tagesessen was einfach aber gut ist, und darüber hinaus die zu bezahlenden a-la-carte Menüs. In diesem Punkt leitet sich klar ein anderes Niveau der Gäste ab. Als zivilisierter Gast möchte ich nicht in einem Club neben fettleibigen Junggesellen sitzen, die den ganzen Abend unkultiviert in sich hineinspachteln nur weil es gratis ist. Möchte geniessen und nicht kotzen.

    Im Globe schätze ich die Preisklarheit...


    Obwohl das Globe mit dem 80'er Tarif auch schon mit dem mogeln begonnen hat, kann man es im Vergleich zum verschachtelt in-transparenten Freubad Preis-System als sehr transparent und löblich bezeichnen.


    Die fehlende Klarheit ist schon der berühmte "Erste Eindruck" wenn man das Freubad betritt. Habe auch in noch keinem Club so viele Zettel, Listen, Hinweis Schilder, Angebots Flyer und Wirrwarr an der Rezeption herumhängen sehen wie im Freubad. Dazu die auf Auskunft wartenden Gäste und Girls an der Rezeption wie in einer Bahnhofshalle, das arme Personal! Dagegen geht es an der Globe Rezeption professionell und harmonisch einher, klar strukturiert, aufgeräumt, zügiger Ablauf, wie an einer guten Hotel Rezeption.

    Am Empfang werden grosszügig Gratiseintritte verteilt. Beim nächsten Besuch wird erklärt das der Gratiseintritt nicht gültig sei wegen dem "Paket" das ich heute löse.....


    Die Unsitte im Freubad mit dem verkaufen von "Sexpaketen" wo man am Eintritt mehrere Hundert Franken voraus bezahlen und sich vorher festlegen muss, wie oft, wie lange, mit wie vielen Girls usw. finde ich den Ablöscher schlechthin. Jetzt entscheidet sich ein Gast auf dem Zimmer doch länger mit dem Girl zu bleiben obwohl seine "Paket-Minuten" abgefickt sind und muss nachzahlen, dann fängt das Chaos und die Rechnerei mit den ganzen Tarif- und Paket Optionen erst an, ich sage gute Nacht!!! Dafür brauch man dann einen Dschungelkompass wie bei Natel Verträgen. Für die meisten löscht nichts mehr ab, als fehlende Transparenz und Diskussionen über Preise und Leistungen, das liest und hört man ständig! Der Gast steht an der Rezeption im Freubad, neben ihm verdreht das Girl schon die Augen weil es dieses System selbst nicht kapiert, und der Kunde muss sich nun wie ein Schüler belehren lassen. Ganz tolle Situation, die sicher jeder liebt.


    Ich habe das Gefühl, das Freubad verstrickt sich immer mehr in dieses verschachtelte Ticket- und Paket System. Der Hintergrund ist für mich mittlerweile klar, man will damit bewusst Transparenz vermeiden und der Gast befindet sich dadurch permanent in einer Kostenfalle. Der Hauptgrund der unsäglichen "Sexpakete" liegt wahrscheinlich darin begründet, da das Freubad an den Fleischtopf heran will: der Kunde löhnt mehrere Hundert Franken bekommt dafür eine gewisse Anzahl von Minuten zum abficken über. Nun liegt es im Gutdünken des Freubads was die Girls davon bekommen und wieviel davon das Freubad für sich behält. Also verdienst-technisch für die Girls aber auch nach aussen hin bezüglich Abrechnung Mehrwertsteuer Girls , Mehrwertsteuer Club, AHV, etc. völlige in-transparenz und ein abrechnungs-fiasko (Pakete, Upgrad, Downgrade, Suite, keine Suite, Essen, nicht Essen, Nachlösen, ...).


    Was passiert mit den vorausbezahlten "Paket-Minuten" wenn sie nicht abgefickt werden? Bekommt der Gast Geld heraus, bekommen das die Girls aufgeteilt oder streicht das der Club in die eigene Tasche ein?

    - Die Duschen und Toiletten im Freubad werden umgebaut. Jetzt hat das Freubad dann definitiv die schöneren WCs als das Globe.


    + Freubad
    Der neu eingerichtete Saunabereich mit Ruheraum ist wirklich top. Nur noch vergleichbar mit Bumsalp.


    Von den Freaks wird krampfhaft nach Pluspunkten gesucht, die fürs Freubad sprechen. Aber wie schön ein WC ist, interessiert nun wirklich kein Schwein, liebe Freaks! Auch den schönen und neuen Saunabereich im Freubad interessiert die Mehrheit der Gäste nicht, da der Saunabereich wie in der Bumsalp leider eine geografische Fehlplanung ist: er befindet sich weit weg vom Geschehen, und entweder hockst du allein in dem Wellnessbereich im Keller und starrst den Buddha an oder hockst wie eine schwule Ölsardine neben anderen Genossen, da Girls keinen Zutritt zum Wellnessbereich haben. Noch unerotischer geht's nimmer. Dagegen ist jeder Spa-Bereich in einem Hotel erotischer, wo Man(n) auch Weibleins vor die Linse bekommt.


    Warum floppt die Bumsalp trotz angeblich schweizweit schönstem Puff-Saunabereich? Und warum wohl, hat Globe den Sauna- und Dampfbad Bereich gänzlich abgeschafft?