Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

    Essen kenne ich nur vom Globe, im Palladium gibt es für 12 Franken pauschal etwa 10 verschiedene Angebote, aber Qualität ist eher traurig.

    Anhand der verschiedenen Meinungen wird deutlich, in welchem Dilemma die Clubs bezüglich Essen stecken, deshalb halten sich die allermeisten CH Clubs von diesem Thema weit fern, zu Recht. Die Lösung, dass man über einen Lieferservice bei Bedarf etwas zu Essen in den Club liefern lassen kann, finde ich gut und völlig ausreichend. Ausserdem handelt es sich bei den meisten CH Clubs um kleinere überschaubare Clubs bei denen ein Restaurant gar nicht in Frage kommt.


    Auf der einen Seite die Gäste, die grösstenteils nicht bereit sind für Essen Geld auszugeben und es Hauptsache gratis und in All-you-can-eat Manier einfordern. Erhöht der Club die Eintrittspreise geht das Theater los und am Ende verliert der Club mehr als er gewinnt. Bietet ein Club etwas an, wird moniert das es nicht frisch zubereitet und nur aufgebackene TK Ware sei oder die Qualität nicht genüge, und der Gast ist nie zufrieden. Eins sollte klar sein, dass Essen in Bordellen immer nur als Beigabe oder als Snack gesehen werden kann, je nachdem was ein Club im Rahmen seiner Möglichkeiten bewerkstelligen kann. Die Clubs sind meistens nicht für Restaurant Bereiche ausgelegt, es erfordert geeignete Räumlichkeiten und Platz, Küche, Geschirr, geeignetes Personal und das geht weit über die Kernkompetenz der Clubs hinaus, so dass ein hauseigenes Restaurant nur wenigen Grossclubs vorbehalten bleibt wo auch entsprechender Umtrieb herrscht. Schon alleine die Kosten für Personal, Unterhalt, Kücheneinrichtung, Bewilligungen Feuer- und Bau Amt, ständig frische Ware vorhalten, Einkauf usw. Ein riesiger Apparat was da alles dranhängt wenn es ein Club professionell und gut machen will.


    Warum ändern die Gäste nicht selbst etwas an der Situation?

    Warum essen sich die Gäste nicht vorher zuhause oder unterwegs ordentlich satt mit guten und geeigneten Lebensmitteln die lange sättigen? Warum gehen sie ausgehungert in einen Club, obwohl sie vorher wissen das sie dort mehrere Stunden verbringen wollen? Warum nehmen die Gäste in den Club für den Notfall nichts mit, z.B. ein leckeres Sandwich, Obst (Äpfel, Banane) oder einen Power-Riegel im Garderobenfach?

    Ich habe schon mehrmals in Berichten gelesen: "Nach der Garderobe zuerst mal mit Essen gestärkt, danach verdauen auf dem Sofa, dann Zimmergang, nach oder zwischen dem Zimmer nochmal mit Essen gestärkt, dann etwas getrunken und zum Schluss nochmal mit Essen für den Nachhauseweg gestärkt. Da läuft essentechnisch und gesundheitlich aber etwas gehörig aus dem Ruder.