Alles anzeigenStatement zu meiner Clubbewertung vom FKK-Neuenhof
Herzlichen Dank für die positive und offene Rückmeldung auf meinen Bericht über das FKK Neuenhof:
FKK-Neuenhof: Eröffnet am 01.08.2025 💥
Danke für die ehrlichen und anerkennenden Worte, die ich sehr zu schätzen weiss!
Es liegt mir fern, als selbsternannter Kritiker aufzutreten, der urteilt, ohne den nötigen Hintergrund zu haben. Klar könnte man denken " man der hat doch keine Ahnung, was erlaubt der sich" oder so.
Daher möchte ich erklären, warum ich mir eine so detaillierte Analyse erlaubt habe und weshalb mir der Blick für bestimmte Dinge besonders wichtig ist.
Achtung, jetzt wird es hausmeisterlich privat:
Meine berufliche Laufbahn begann mit einer anspruchsvollen und äusserst fundierten Ausbildung in der ehemals größten deutschen Fünf-Sterne-Hotelkette in Berlin. Diese dreijährige Ausbildung war geprägt von Disziplin, Präzision und dem Anspruch, Gästewünsche oft zu erkennen, noch bevor sie ausgesprochen wurden.
Höchste Standards in Bezug auf Sauberkeit, Etikette, Auftreten und Detailgenauigkeit waren dabei selbstverständlich.
Viele würden das wohl als „alte Schule“ bezeichnen.
Im weiteren Verlauf meines beruflichen Weges führten mich Stationen nach Asien, zurück nach Deutschland und in die schöne Schweiz. Ich war stets im direkten Gästekontakt tätig und konnte dabei tiefe Einblicke in nahezu alle Bereiche der gehobenen Hotellerie gewinnen.
Viele davon durchaus vergleichbar mit Abläufen und Anforderungen eines Clubs. Ja, auch die Damen gehen in Hotels ein und aus, solange die Kommission an der Rezeption stimmt.
Exklusivste Küchen, feinste Restaurants, luxuriöseste Zimmer oder eindrucksvollste Spa-Bereiche gehörten zu meinem ständigen Metier.
In meiner Laufbahn hatte ich das Privileg, Staats- und Regierungschefs unter anderem Donald Trump, Kim Jong-un, Angela Merkel, Enrique Peña Nieto oder Joe Biden zu betreuen und ihre Zimmer vor Anreise persönlich zu überprüfen und diesen bei Möglichkeit auch persönlich die Hand zu schütteln.
Ebenso habe ich VIP-Gäste unter anderem Christoph Blocher, Leonardo DiCaprio, Angelina Jolie, Neymar, Zinédine Zidane oder Frank-Walter Steinmeier, sowie zahlreiche Top-Manager aus der Wirtschaft (u. a. von Sixt, Dell oder VW) betreut.
Ich durfte die Königsfamilie Thailands betreuen und Einblicke in deren kulinarische Abläufe erhalten und im Anschluss mit meinem Team das Aufessen, was der König nicht geschafft hat. Locker zwei Fussballmannschaften hätten davon satt werden können, was da übrig blieb pro Tag.
Auch der Nachmittagstee mit der Familie al-Gaddafi samt arabischem Gebäck und Geschenken bleibt mir in besonderer Erinnerung.
Nach 15 Jahren in der internationalen und durchgängig gehobenen Spitzenhotellerie ist es gefühlt in meiner DNA verankert, mit einem geschulten Auge auf Details zu achten. Auf Dinge, die im Alltag vielen entgehen.
Daher war es mir ein Bedürfnis, meinen Bericht so ausführlich und präzise zu verfassen, wie möglich. Nicht aus Kritiklust oder Spass an der Freude, sondern aus tiefem (ehemaligen) beruflichem Anspruch und Leidenschaft für Qualität und Service.
Mit besten Grüßen euer House-My-Star
Ja, hinter so manchem 6profi steckt weit mehr, als man zunächst vermuten würde, da kommen beeindruckende Kapazitäten mit fundiertem Background zum Vorschein, von denen das offizielle Sexforum der Schweiz inhaltlich und perspektivisch nur profitieren kann. Chapeau!