Ich finde es super spannend, wie hier Befürworter und Gegner des LaVie diskutieren.
Hey georgi
also mal ganz ehrlich: Wenn sowohl Erstbesucher als auch eingefleischte Stammgäste die gleichen Missstände im LaVie ansprechen, dann von "Gegnern" oder "Befürwortern" zu faseln, ist doch völliger Käse. Das ist kein Fanboy-vs.-Hater-Ding, sondern eine Diskussion unter Gästen, den Finger auf die wunden Punkte zu legen und davon gibt’s halt nun mal seit geraumer Zeit ein paar im Lavie.
Ob das jetzt ein markspitz5
ist, dem schon beim allerersten Besuch die LaVie-Missstände sauer aufgestoßen sind und abgebrochen hat (Cüpli Zwang, AO, blöde Sprüche, Foto Handy im Club) oder ein Julian Laval
, der das Lavie wahrscheinlich öfter von innen gesehen hat als manche WG ihre eigene Wohnung, spielt dabei keine Rolle. Es sind Erfahrungen. Reale Eindrücke. Es sind Tatsachen. Nicht gefühlt sondern real! Und ja, wenn jemand wie Julian Laval, der schon Dutzende (!) Berichte über das Lavie geschrieben hat, plötzlich kritisch wird, dann sollte man nicht die Augen rollen und ihn als "Gegner" des Clubs sehen, sondern mal hinhören. Die Fähigkeit logisch und kritisch zu denken, hinzuhören und zu unterscheiden, haben leider so einige nicht gelernt oder wurde ihnen erfolgreich abtrainiert.
Deshalb ist’s einfach stark, dass man sich hier offen und ohne rosa Brille austauschen kann. Keine Glorifizierungen, kein Rumgeeiere. Sondern gepflegter Austausch unter Leuten, die wissen, wovon sie sprechen. Und genau so soll ein Forum sein.
Aber bitte, macht daraus jetzt keine Schlacht zwischen Gut und Böse, Christ und Anti-Christ. Es geht nicht um Team "pro Lavie" oder Team "Anti-Lavie". Es geht um Gäste, die sich Gedanken machen und sich über reale Missstände austauschen. Punkt.