Überzogene Anspruchshaltung trifft auf leere Geldbeutel – warum Club Besuche für viele zum Frust statt zur Lust werden
Es ist einfach für die Masse insgesamt zu teuer oder anders gesagt die Männer haben weniger Budget fürs Pay6. Bevor jetzt alle wieder Beschwerde schreiben und Rappenspalter macht mal folgende Rechung auf:
Ein schöner Clubtag kostet mit Eintritt, mehrmals Zimmer und vielleicht auch nicht nur immer 30 Min., sondern länger. Da ist man bei 500-1000 Franken pro Besuch. Die Clubs mit Pakete machen es ein wenig billiger, im Globe ist es teurer. Wer kommt denn in einen Club für 1x30 Minuten?
Konzept ist ja, daß man dort über einige Stunden bleibt und das Angebot nutzt. Also bucht man vermutlich mehrmals einen Zimmergang. Ich mach das auf jeden Fall so. Das geht beim Durchschnittsverdienstmann vielleicht heute 1x pro Monat, oft auch nicht weil Auto kaputt, Versicherungszahlungen, Urlaub steht an usw.
Für Vermögende und top Verdiener gilt die Rechung natürlich nicht. Aber ich denke hier liegt auch ein wenig das Problem. Diese Besucher fehlen dann und waren früher eventuell öfter im Montat im Club und sind jetzt nicht mehr so da. Vermögende Stammgäste können diesen Verlust nicht ausgleichen, die waren auch früher schon ein oder mehrmals pro Woche da. Die Leute haben aufgrund der Wirtschaft weniger im Portmonai oder sind beim Luxus "Pay6" zurückhaltender.
Die Situation ist in der Schweiz wie in Deutschland (hier waren die Preissteigerungen viel enschneidender bei weniger Medianlohn). Was feststeht, insbesondere für Deutsche ist es die letzten Jahre aufgrund der Währung (Franken-Euro Kurs) auch verdammt teuer geworden, Beispiel:
Jahr 2015: 140 Fr. für 30min Service im Globe waren damals ca. 90 bis 100 Euro.
Heute: 150 Fr. für 30min Service im Globe entsprechen wegen des Kurses: 165 bis 170 Euro.
Ein weiterer Punkt ist sicher auch, daß das "Erlebnis" mit der Zeit auch nachlässt und es nicht mehr so nötig ist ständig in die Clubs zu gehen, da es mehr oder weniger überall das Selbe ist. Die Clubs versuchen mit allerlei zumTeil irrwitzigen Aktionen und Shows dagegen zu halten , aber auch das läuft sich irgendiwe tot.
Oder aber die allgemeine Anspruchshaltung der Gäste ist zu hoch .... ich weiß es nicht nur Mutmaßungen