"Bei den aktuellen Preisen im Puff reicht mein Geld vorne und hinten nicht..."
Mit dem Flachwitz musste ich jetzt mal zur Thematik einsteigen, wenn es schon ums gute alte Geld geht 😬
Bargeldzahlung in Clubs bietet natürlich Anonymität, Diskretion und Unabhängigkeit von Banken.
Es ermöglicht einen direkten, unkomplizierten Besuch im Club, ohne digitalen Spuren zu hinterlassen.
Aber die Nachteile umfassen das Risiko des Diebstahls und den Verlust des Überblicks.
Vorteile:
Anonymität und Privatsphäre sind geschützt. Die Besuche im Club tauchen auf keinem Kontoauszügen auf.
Keiner kann nachvollziehen wann man wo war und was bezahlt hat, also keine digitalen Spuren.
Schnell und unkompliziert und bei den Clubd bevorzugt, da sie die Girls ausbezahlen können.
Ich glaube auch, dass man mit Bargeld besser kontrollieren kann, was man ausgibt. Nehme ich mir 200 CHF Cash mit, weiss ich das ist mein Limit.
Gehe ich ohne Bargeld in den Club, dann spricht meistens der Gönnjamin Blümchen aus mir "ach komm, 30 Minuten mehr sind noch drin...ach komm, das Chüpli für die 2 Girls geht noch...ach komm, heute gibts Steak statt Salat..."
Nachteile:
Bei Verlust oder Diebstahl ist das Geld einfach weg. Ist mir mal in Bangkok passiert...gerade nach dem Geldautomat wollte ich bisschen Spass haben und merke, dass meine ganzen 6000 Bhat aus meiner Tasche gefehlt hatten. Kein Diebstahl, ich war einfach dumm genug es in die kurze Hose zu stopfen, wo es halt rausgefallen war.
Plastik hätte das wohl erspart.
Ich würde sogar die Hygiene als Grund anbringen:
Cash wechselt viele Hände und die Scheine viele Nasen, gerade in Berlin.
Ausserdem mag ich den Duft von Münzen an meinen Händen nicht.
Gebühren und Zuschläge hauen mich zum Teil um. Ich weiss nicht, warum manche Clubs so viel Gebühren aufbringen.
LaVie hat sehr geringe Gebühren, da würde ich sogar zukünftig mit Karte zahlen.
Zeus mache ich nur noch Cash. Hat mich einmal leider viel mehr gekostet, als es sollte.
Palace, Globe, Freubad oder El Harem geht auch mit Karte, soweit ich mich erinnere.
New Blue Up weiss ich nicht mehr, müsste mal wieder hin...hehe...
Artemis Berlin, da musst du die Girls ausschliesslich mit Cash bezahlen, dafür hat es da aber auch 3 Geldautomaten im Club.
So oder so, finde ich es einfacher mit Plastik zu zahlen.
Das Trinkgeld darf gerne in Cash sein für die Dame.
Ich habe nichts zu verstecken, daher ist es mir Wurst, ob jemand bei der Bank das sieht oder nach meinem Ableben eines Tages meine Familie das durch Kontoauszüge rausfindet.
Muss halt für jeden am besten selber passen!