Flamingo Island
Na Und Laufhaus Villingen
FKK Palast Freiburg
Studio Mondana im H2o
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Sonntagsbrunch im Sexpark Oberentfelden
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Sexpark Jubiläums-Party Zeus Saunaclub Zentralschweiz
El Harem Ostschweiz Saunaclub - Latinas, Massagen Freubad Recherswil Aktionspreise
Anmelden oder registrieren
Sexpark Jubiläums-Party Zeus Saunaclub Zentralschweiz
El Harem Ostschweiz Saunaclub - Latinas, Massagen Freubad Recherswil Aktionspreise

    Vom Konflikt zum Dialog: Gespräche, Einsicht und Offenheit


    Gestern habe ich am Rande persönlich aus dem Umfeld des sogenannten „Ältestenrats“ der Imperium-Schaltzentrale erfahren, dass Don Phallo seine frühere Freundschaft und die guten Beziehungen zum Umfeld vom 6profi-Forum wieder aufgenommen hat. Sein erklärtes Anliegen war es, auf allen Seiten wieder Versöhnung und einen konstruktiven Frieden herzustellen.


    Diese Bemühungen wurden offenbar positiv aufgenommen. Sowohl von den Imperium-Hauptverantwortlichen als auch bei den veschiedenen Plattformen stieß dieser Schritt auf Offenheit. Als sichtbares Ergebnis dieses ersten Schrittes (Step 1) sind inzwischen die Namen und Fotos, im viel diskutierten „Thread des Jahres“ verschwunden. Dies kann als klares Zeichen der Bereitschaft zur Deeskalation und zur Wiederherstellung eines friedlicheren Miteinanders verstanden werden, ein Schritt, der maßgeblich auf Don Phallos Rolle als vermittelnde und ausgleichende Kraft zurückzuführen ist und nicht etwa auf unzutreffende Behauptungen wie z.B. "juristisch, gerichtlich".


    Fehler eingeräumt

    Besonders hervorzuheben ist, dass Don Phallo dabei auch eigene Fehler aus der Vergangenheit eingeräumt hat. Unter anderem, dass er sich zeitweise an einer aufgeheizten Stimmung beteiligt und sich gegen 6profi sowie verschiedene Protagonisten der Branche hat mitziehen lassen. Diese Selbstreflexion und Offenheit verdienen Anerkennung und zeugen von persönlicher Größe.


    Als nächster Schritt (Step 2) wird von Don Phallo begrüßt, wenn auch Sexyboy99 diesen Weg einschlägt: das Gespräch suchen, Vergangenes ruhen lassen, sich zu versöhnen, ein paar Worte in diesem Thread dazu schreibt, und sich eben künftig nicht mehr als "Treiber" eines Lagers vor den Karren spannen lässt...


    Dieser Thread ist letztlich nur die sichtbare Spitze eines tieferliegenden Problems einer anderen Plattform, das sich über längere Zeit dort aufgebaut hatte: Lagerbildungen unter Autoren, Schmutz- und Schlammschlachten sowie denunzierende Angriffe auf das 6profi-Forum und gegenüber Clubs sowie persönliche Unterstellungen und Verleumdungen gegen einzelne Protagonisten (z.B. Geschäftsführer, Inhaber etc.) der Branche. Auch Begriffe wie „Verräter“ gegenüber Autoren die sich bei Verlosungen und Diskussionen beteiligten, haben das Klima in der Welt der Foren zusätzlich vergiftet. Diese Entwicklungen verleiden es nicht nur Lesern, sondern schaden am Ende der gesamten Szene und bergen das Risiko weiterer gefährlicher Eskalationen auf anderen Ebenen...


    Ab sofort soll genau dem entgegengewirkt werden. Ziel ist es, auf allen Plattformen zu Mäßigung hinzuwirken, verhärtete Lager aufzulösen und destruktive Dynamiken bereits im Ansatz konsequent zu unterbinden. Hass, Hetze und persönliche Angriffe sollen durch einen respektvolleren Umgang ersetzt werden.


    Don Phallos Bestrebungen zielen ebenso darauf ab, dass im 6profi-Forum wieder ein harmonischer Raum für ALLE Autoren, Clubs und Leser entsteht, was der der gesamten Club-Szene zugutekommt.


    Wie ich gestern persönlich erfahren durfte, wird dieser eingeschlagene Weg sowohl von den Hauptversantwortlichen des "Imperiums" als auch von den verschiedenen Plattformen ausdrücklich begrüßt. Don Phallo wird sich als eine Art „Friedensbotschafter“ dazu sicher hierzu noch selbst mit eigenen Worten äußern.