Wenn Berichte über die Favoritin plötzlich weh tun & Wut auslösen
Wow, sehr spannendes Thema von dir, Virusv9
Ich denke, jeder von uns war schon einmal in dieser Situation oder ist es vielleicht immer noch: Soll ich die Beiträge über meine Favoritin lesen oder lieber nicht?
Am Anfang war es noch Neugier – später Eifersucht und Wut
Bei mir war es so: Als ich anfing, eine Favoritin zu haben, wurde ich irgendwann neugierig und habe im Forum nach Berichten über sie gesucht. Am Anfang las ich vor allem die ganz alten Berichte über sie, also aus der Zeit vor mir. Das fand ich noch lustig und spannend. Ich habe Vergleiche zu meinen eigenen Erlebnissen gesucht und geschaut, ob sich gewisse Dinge decken. Doch als später neue Berichte dazukamen, merkte ich, dass mir das überhaupt nicht mehr gefiel. Ich wurde eifersüchtig, wütend und traurig zugleich. Klar, ich weiss, was sie arbeitet und wo ich sie kennengelernt habe. Trotzdem hat es mich getroffen.
Der Bericht vom Vortag hat richtig eingeschlagen
Das Schlimmste war, als ich nach einem Besuch bei ihr einen Bericht im Forum gelesen habe, der vom Vortag stammte. Das hat mich so sehr getroffen, fast schon verrückt gemacht, dass ich zwei bis drei Tage später wieder zu ihr ging und sie darauf angesprochen habe. Es gab eine kleine Diskussion zwischen uns. Doch dann hat sie mich wieder um den Finger gewickelt und mir erzählt, dass sie das alles nur wegen des Geldes mache, es mit mir aber etwas „ganz Spezielles“ sei.
Genau diese Worte haben mir die Augen geöffnet
Gerade diese Worte haben mir im Nachhinein sehr vieles klar gemacht. Mit der Zeit habe ich mich immer mehr von ihr distanziert. Ich habe sie nicht mehr privat kontaktiert, ihr nicht mehr Bescheid gegeben, ob ich in den Club gehe, und mich bei Clubbesuchen auch wieder bewusst für andere Frauen entschieden.
Mittlerweile kann ich sagen: Das war die richtige Entscheidung.