Kann der Penis im Laufe des Alters wachsen – wer hat’s auch erlebt?
Hier mal eine etwas andere Frage. Sie klingt vielleicht im ersten Moment kurios oder verrückt, ist aber absolut ernst gemeint.
Seit ungefähr drei Monaten stelle ich fest, dass mein Penis im erigierten Zustand deutlich größer geworden ist. Sowohl Länge als auch Umfang haben spürbar zugenommen, fast so, als hätte es noch einmal einen richtigen Wachstumsschub gegeben. Das Ganze ist für mich gleichermaßen rätzelhaft wie überraschend. Natürlich bin ich darüber nicht unglücklich, im Gegenteil.
Wie ich in einem anderen Thema bereits geschrieben habe Richtige Kondomgröße: entscheidend für Lust & Genuss , passen mir inzwischen auch keine Standard-Kondome mehr . Zunächst dachte ich, vielleicht hätte der Hersteller von London-Kondomen über die Jahre hinweg die Größen verändert bzw. verkleinert, zumal ich längere Zeit keine Kondome benutzt hatte. Dann kam mir der Gedanke, dass ich mir das Ganze vielleicht nur einbilde, da man ja eigentlich nie hört, dass ein Penis im Erwachsenenalter noch wachsen kann. Aber auf der anderen Seite hört man ja auch davon, dass bei manchen Leuten sogar die Zähne im Alter nochmal nachwachsen.
Allerdings gab es dann die Reaktionen von drei verschiedenen Frauen, mit denen ich in den letzten Monaten Sex habe und meinen Penis gut kennen. Alle drei bemerkten von sich aus, dass da etwas passiert sei, waren sichtlich überrascht und fragten wortwörtlich: „Was ist denn hier passiert!?“ Das hat mich zusätzlich stutzig gemacht, aber mir endgültig die Bestätigung für dieses Phänomen gegeben.
Im privaten Umfeld kann man darüber kaum sprechen, wen soll man denn überhaupt fragen und dann vielleicht schnell der Eindruck entsteht, man würde übertreiben, angeben oder Fantasien erzählen... Neid, Unglauben oder als Spinner abgestempelt inklusive.
Einem guten Kollegen habe ich davon erzählt, als wir zufällig auf das Thema Sildenafil und unsere Erfahrungen damit zu sprechen kamen. Er begann dieses Thema, weil er seit ein paar Monaten eine nimmersatte Freundin hat, die nymphomanisch ist, ihm der Sex zu viel wird und in Stress ausartet weshalb er derzeit Potenzmittel nutzt. Er ist auch Mitte Fünfzig. Dabei erzählte er mir ganz nebenbei, dass ihm sein ohnehin großer Penis mit Sildenafil fast zu groß werde und er deshalb überlegt, auf ein anderes Mittel umzusteigen. Da bin ich hellhörig geworden und war für mich die perfekte Gelegenheit darauf einzusteigen, ihm von dem Phänomen mit meinem gewachsenen Penis zu erzählen, und fragte ihn, ob das möglicherweise mit Stichwort: Sildenafil zusammenhängen könnte, da ich seit einigen Monaten ebenfalls hin und wieder eine halbe Tablette einnehme. Er meinte, das könne durchaus sein... Stichwort Durchblutung und verbesserte Versorgung im gesamten Beckenbereich. Zusätzlich hat sich meine sexuelle Frequenz in den letzten Monaten ebenso deutlich erhöht. Vielleicht spielt auch das eine Rolle?
Mich würde sehr interessieren:
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann vielleicht etwas Licht in dieses für mich recht rätselhafte Phänomen bringen um den Grund für den Penis-Wachstum herauszufinden?
Penisgröße, Durchblutung und Sildenafil, erhöhte Sex-Frequenz – gibt es da vielleicht einen Zusammenhang? Oder andere Gründe?
























