Alles anzeigenWarum Girls im Club Ladydrinks oder Cüpli trinken – ein Blick hinter die Kulissen
Wenn es um Ladydrinks oder Cüpli im Club geht, fragen sich viele Gäste, warum manche Girls bereits relativ früh am Tag Alkohol trinken. In vielen Saunaclubs und FKK-Clubs gehört es zur Clubkultur, den Girls einen Drink zu spendieren – sei es ein Cüpli, ein Glas Sekt oder sogar Champagner.
Ein Gespräch mit einer Sexarbeiterin über Ladydrinks im Club
Ich erinnere mich an ein Gespräch mit einem Working Girl in einem großen Club in Frankfurt. Sie trank bereits am frühen Tag Alkohol. Da sie sehr intelligent ist, fragte ich sie direkt, warum sie das schon um diese Uhrzeit tue.
Ihre Antwort war interessant. Sie sagte, ich solle die Situation einfach einmal umdrehen und mich in ihre Lage versetzen.
Gedankenexperiment: Die Perspektive wechseln
Stell dir vor, du bist Anfang 20, attraktiv, sportlich und könntest privat jede Frau haben. Aus wirtschaftlichen Gründen arbeitest du jedoch in einem FKK-Club in einem fremden Land. Du sprichst die Sprache kaum und kennst dort nur wenige Menschen.
Deine Kundschaft besteht hauptsächlich aus deutlich älteren Frauen. Mit ihnen hast du täglich mehrfach Sex – oft bis zu zehn Mal am Tag. Privat würdest du mit vielen dieser Frauen vermutlich niemals eine intime Begegnung suchen.
Am Anfang ist das Ziel klar: Geld verdienen. Doch mit der Zeit wird die Situation anstrengender. Immer wieder die gleiche Rolle spielen, immer wieder Erwartungen erfüllen.
Gleichzeitig wird dein Aussehen und deine Leistung ständig bewertet. In Foren wird über dich diskutiert, ob du genug Leistung bringst, ob du ausreichend leidenschaftlich bist oder ob du den Erwartungen gerecht wirst.
Warum Ladydrinks für manche Girls eine Pause vom Alltag sind
In dieser Situation kann ein Ladydrink im Club plötzlich eine andere Bedeutung bekommen. Wenn ein Gast ein Cüpli oder Champagner spendiert, bedeutet das nicht unbedingt nur Alkohol. Es kann auch eine kurze Pause vom Alltag sein.
Man sitzt zusammen, unterhält sich, genießt die Sonne auf der Terrasse oder einfach ein entspanntes Gespräch an der Bar – ohne sofort wieder arbeiten zu müssen.
Für viele Sexarbeiterinnen ist das eine kleine Auszeit. Gleichzeitig verdient auch der Betreiber am Getränk mit, weshalb Ladydrinks im Club oft ein fester Bestandteil der Clubkultur sind.
Ladydrinks, Cüpli und Champagner – wie seht ihr das?
Mich würde interessieren, wie ihr das handhabt, wenn ihr im Club unterwegs seid.
- Spendet ihr den Girls im Club regelmäßig Ladydrinks?
- Greift ihr eher zu einem Cüpli oder vielleicht sogar zu Champagner?
- Ist ein Drink für euch einfach eine nette Geste oder Teil des Kennenlernens?
- Oder verzichtet ihr bewusst darauf?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen mit Ladydrinks oder Cüpli im Club.
Einordnung dieser Diskussion
Dieser Thread beschäftigt sich mit der Frage, warum Girls in Saunaclubs oder FKK-Clubs gelegentlich Ladydrinks oder Cüpli trinken und welche Rolle diese Drinks im Cluballtag spielen.
Das Thema wird im Sex-Talk-Bereich des 6profi-Forums diskutiert. Dort tauschen sich Mitglieder über Erfahrungen, Beobachtungen und persönliche Einschätzungen rund um Clubkultur, Saunaclubs und Begegnungen mit Working Girls aus.
Weitere Diskussionen zu ähnlichen Themen finden sich im Unterforum:
6profi Sex-Talk – Diskussionen rund um Saunaclubs, Ladydrinks und Clubkultur
Stand der Diskussion: aktualisiert am 15.03.2026
Kleines Update zum Thema Cüpli / Ladydrinks
Wie sind denn eure aktuellen Erfahrungen mit Ladydrinks oder Cüplis in den Saunaclubs?
Früher war diese Cüpli-Bettelei ja ziemlich verpönt. Viele Gäste fanden das eher nervig und haben das konsequent abgelehnt. Einer der Gründe war ja auch die Diskussion, dass man die Girls damit quasi zu Alkoholikerinnen heranzüchtet. Wenn ein Girl jeden Tag mit mehreren Gästen Cüpli oder andere Drinks trinken muss, kommt da ja schnell eine ordentliche Menge zusammen.
Seit ungefähr letztem Jahr habe ich aber irgendwie das Gefühl, dass diese ganze Cüpli- bzw. Ladydrink-Geschichte wieder ziemlich in Mode gekommen ist. Vor allem in Clubs, die stark mit Spartarifen oder Billigangeboten werben.
Dort fällt mir auf, dass die Girls teilweise recht aktiv auf Drinks gehen. Mein Eindruck ist, dass manche Clubs die Girls extrem auf Umsatz über Cüplis und Ladydrinks trimmen, vermutlich um die fehlende Marge aus den Spartarifen und Paketen wieder reinzuholen.
Aber irgendwie frage ich mich schon:
Was bringen uns Gästen die Spartarife eigentlich noch?
Wenn man am Ende sowieso ständig Drinks spendieren soll, hat man ja im Endeffekt gar nichts gespart. Vielleicht zahlt man sogar mehr als bei normalen Preisen.
Und dann gibt es ja auch noch die andere Frage: Wie sieht es eigentlich mit der Gesundheit der Girls aus, wenn regelmässiger Alkoholkonsum quasi zum System gehört?
Ich persönlich unterstütze diese Cüpli-Alkohol-Praxis ehrlich gesagt nicht so. Mir ist das auch etwas zu nervig, wenn ständig die Frage nach einem Ladydrink kommt. Irgendwie zerstört das für mich auch ein bisschen die Illusion.
Zum Glück gibt es ja immer noch genug Saunaclubs, wo man ganz normal mit den Girls reden kann, ohne dass gleich ein Drink für 30 oder 50 Franken im Raum steht.
Wie seht ihr das aktuell?
Ist euch auch aufgefallen, dass die Unsitte mit den Ladydrinks Fahrt aufgenommen hat?
Warum Saunaclubs für mich die bessere Alternative zum Cabaret-Cüpli-Zirkus sind
In manchen Saunaclubs fühlt man sich aber derzeit fast so wie in einem Cabaret oder Kontaktbar.