Vorsicht, neue Betrugsmasche im Umlauf!
Ich möchte euch kurz warnen, weil ich in letzter Zeit von mehreren Fällen gehört habe.
Aktuell scheint eine neue Masche unterwegs zu sein ähnlich wie der "Enkeltrick", bei der gezielt Freier um Geld gebracht werden. Es betrifft wohl mehrere Frauen aus verschiedenen Clubs in der Schweiz, die irgendwie über einen ungarischen Clan zusammenhängen.
Das Ganze läuft ungefähr so:
Plötzlich meldet sich jemand bei dir, angeblich ein Verwandter deiner Favoritin. Dann heisst es, sie hatte einen schweren Unfall, liegt im Krankenhaus im Ausland und braucht dringend Geld für eine Operation.
Oder sie wurde festgenommen und braucht Geld für eine Kaution.
Am Anfang geht es oft um kleinere Beträge von 2000 - 5000 Fr. Wenn man darauf eingeht, kommen dann immer mehr Forderungen, weil das Geld nicht reichen würde, eine neue Komplikation aufgetreten ist, die Operation mehr kostet als gedacht oder andere Unterstützer abgesprungen sind etc.
Sie bieten an, einen Kurier zu schicken um sich irgendwo auf einem Parkplatz in der Nähe vom Freier zu treffen, um das Geld zu übergeben.
Das ist alles organisiert.
Ich habe das jetzt aus mehreren Clubs gehört, scheint also kein Einzelfall zu sein.
Darum mein Tipp:
Seid vorsichtig, glaubt nicht jede Geschichte und gebt auf keinen Fall einfach Geld raus, vor allem nicht an irgendwelche Drittpersonen.
Im Zweifel lieber direkt im Club nachfragen oder ganz sein lassen.
Passt auf.