Bei meinem letzten Besuch im Club Swiss wurde mir beim Bezahlen von Rezeptionistin Gabi mitgeteilt, dass man ab sofort nur noch bar und cash, nicht mehr wie bisher mit Karte bezahlen kann. Ich wurde genötigt, am Bankomat Geld abzuheben, damit der Club Bargeld bekommt.
Eine Begründung wurde mit nicht nicht genannt, aber ein andere Gast meinte, Bar-Einnahmen lassen sich besser schwarz ohne Anmeldung erzielen und vor den Finanzbehörden verheimlichen. Ist Geldwäsche, Schwarzgeld und Steuerbetrug nicht verboten ?
Was meint ihr ? Ist das der Grund, warum das Swiss nur noch Bar-geld akzeptiert ?
























