Flamingo Island
Na Und Laufhaus Villingen
FKK Palast Freiburg
Studio Mondana im H2o
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Sonntagsbrunch im Sexpark Oberentfelden
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Sexpark Oberentfelden Club Zeus
El Harem Ostschweiz Saunaclub - Latinas, Massagen Freubad Nightclub Recherswil
Anmelden oder registrieren
Sexpark Oberentfelden Club Zeus
El Harem Ostschweiz Saunaclub - Latinas, Massagen Freubad Nightclub Recherswil

Ich habe sehr viele Kontakte im privaten und pay6-Leben und lasse mich etwa alle 6-12 Monate komplett durchchecken und testen...

Ich möchte die beste Qualität und Zuverlässigkeit von den Tests....

Solche Aussagen, dass sich jemand alle sechs bis zwölf Monate komplett ärztlich durchchecken und auf Geschlechtskrankheiten testen lässt, hat bei mir einige Fragen ausgelöst. Das ist nicht als Kritik gemeint. Mich interessiert vielmehr, wie ein solcher Gesundheitscheck konkret abläuft und welchen persönlichen Nutzen man sich davon verspricht.

Was bedeutet ein ärztlicher Komplett-Check?

1. Welche Untersuchungen werden beim Komplett-Check durchgeführt?

Wie muss ich mir ein komplettes Durchchecken vorstellen? Welche Untersuchungen gehören dazu?

2. Was ist der Anlass für den Komplett-Check?

Was ist der konkrete Grund dafür, dass sich jemand regelmässig komplett durchchecken lässt? Und welchen konkreten Nutzen beziehungsweise welche Erkenntnisse verspricht man sich von einem solchen Komplettcheck?

3. Hausarzt, Spezialarzt oder Klinik?

Wird ein solcher Komplett-Check beim Hausarzt durchgeführt oder in einer Klinik?

Regelmässige Tests auf Geschlechtskrankheiten

Besonders interessieren mich Aussagen von Usern im Forum, die regelmässige Tests auf Geschlechtskrankheiten machen.

4. Welchen Nutzen hat ein Test auf Geschlechtskrankheiten aller 3 oder 6 bis 12 Monate?

Als Praxisbeispiel: Ein Freier besucht regelmässig Clubs oder Studios und hat über einen Monat verteilt fünf bis zehn Sexualkontakte. Kurz nach einem Test infiziert er sich bei einer Frau mit einer Geschlechtskrankheit durch ZK, FO oder andere Praktiken, bemerkt die Infektion aber zunächst nicht.

In den folgenden Wochen oder Monaten hat der Freier viele weitere Sexual-Kontakte und könnte die Infektion je nach Erreger und Sexualpraktik über Zungenküsse, FO oder andere Praktiken, an viele weitere Frauen weitergeben. Bei auftretenden Beschwerden würde er vermutlich schon vor dem nächsten planmässigen Test zum Arzt gehen. Manche Infektionen können allerdings auch längere Zeit unbemerkt bleiben.

Vor diesem Hintergrund frage ich mich, welchen konkreten Nutzen sich jemand von einem festen Testintervall von 3 oder 6 bis 12 Monaten verspricht und welchen Sinn das hat?

Mich würde wirklich interessieren, wie ihr das handhabt und welche Erfahrungen oder ärztlichen Empfehlungen hinter diesem Vorgehen stehen.