Flamingo Island
Na Und Laufhaus Villingen
FKK Palast Freiburg
Studio Mondana im H2o
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Sonntagsbrunch im Sexpark Oberentfelden
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Sexpark Oberentfelden Club Zeus
El Harem Ostschweiz Saunaclub - Latinas, Massagen Freubad Nightclub Recherswil
Anmelden oder registrieren
Sexpark Oberentfelden Club Zeus
El Harem Ostschweiz Saunaclub - Latinas, Massagen Freubad Nightclub Recherswil

Deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen, danke.

Miniman

Dark Angel

Halt stop, fast alle Informationen stammen hier aus dem Forum, daher bin ich ja so über die Zustände erschüttert, auch wie offen hier darüber berichtet wird.

Ich muss Euch als erfahrene Foristen doch nicht noch die Links dazu posten, oder?

Aber z.B. das Thema Gewalt gegen Frauen stammt doch hier aus dem Forum. Und es wurde auch zurecht kritisiert. Sowas habe ich persönlich vorher noch nie gehört. Ich habe es hier nur gelesen.

In einem anderen Thread werden doch auch gerade sehr intensiv die Arbeitsbedingungen im Club Globe diskutiert, siehe Strafen und Ablehnen von Gästen usw.

Auch die Themen über Geschlechtskrankheiten und Drogen wurden im Forum rauf und runter diskutiert.

Alles klar?

Ich muss es doch nicht belegen, über die Misstände wurde doch im Forum berichtet, die jeder selbst nachlesen kann. Es sind nur ein paar Eckpunkte, die mir ins Auge gestoßen sind. Alles aus Euer Feder.

Habe ich mich so missverständlich ausgedrückt ?

Nach 250 Besuchen im Artemis: Langjährige Erfahrungen, sinkendes Niveau und veränderte Servicepreise

Im Laufe der vergangenen Jahre habe ich das FKK Artemis in Berlin sicherlich mindestens 250 Mal besucht. Für diese Besuche habe ich mit meinem Auto rund 170.000 Kilometer zurückgelegt. Schon irre, wie verrückt ich damals war. :)

Mein letzter Besuch im FKK Artemis liegt drei Jahre zurück

Mein letzter Besuch im Artemis ist inzwischen drei Jahre her. Bei diesem Besuch wurde ich tatsächlich abgezogen, was mir dort vorher noch nie passiert war.

Dummerweise habe ich mich nicht sofort an der Rezeption beschwert. Stattdessen schrieb ich hinterher eine E-Mail an den Club, erhielt darauf aber nie eine Antwort. Das war mein eigener Fehler.

Dass ich so lange nicht mehr im Artemis war, liegt allerdings nicht an diesem negativen Erlebnis als vielmehr an persönlichen Veränderungen.

Spürbarer Niveauverlust im FKK Artemis Berlin

Was ich im Laufe der Jahre während meiner regelmässigen Besuche im Artemis festgestellt habe, ist, dass das Niveau leider spürbar gesunken ist.

Das liegt sicherlich zum einen an der grossen Artemis-Razzia im Jahr 2016 und zum anderen am neu eingeführten Prostituiertenschutzgesetz in Deutschland. Seit der Einführung dieses Gesetzes haben die Frauen in den Clubs zu viel Freiraum bekommen, dürfen machen, was sie wollen, und nutzen das auch aus.

Servicepreise und Baukasten-Preissystem der Girls

Der Servicepreis der Girls im Artemis lag über viele Jahre, wenn nicht sogar über ein Jahrzehnt, immer bei 60 Euro für Geschlechtsverkehr inklusive Französisch Natur.

Das war vor Einführung des Prostituiertenschutzgesetzes der übliche Standardpreis, wie in fast allen FKK-Saunaclubs in Deutschland.

Da der Club den Girls nach der neuen Gesetzeslage unter anderem keine Preise mehr vorschreiben darf, geht es heute bei 70 Euro los. Enthalten sind in diesem Preis Geschlechtsverkehr und Französisch mit Kondom.

Soweit, so gut. Manche Frauen arbeiten inzwischen jedoch nach einem regelrechten „Baukasten-Preissystem“ und verlangen für jeden möglichen Zusatz einen Aufpreis.

Jede Frau handhabt das unterschiedlich. Deshalb ist man gut beraten, vorher sämtliche Leistungen mit der jeweiligen Frau detailliert abzusprechen. Erotische Stimmung kommt dabei jedenfalls nicht mehr auf. Der Gesetzeslage in Deutschland sei Dank.

Sexkino und FO im FKK Artemis

Früher lief im Artemis auch viel im Sexkino. Seit FO offiziell verboten ist, herrscht dort allerdings ziemliche Ebbe.

Meine Erfahrungen liegen, wie bereits geschrieben, inzwischen einige Jahre zurück. Damals war FO im Sexkino tabu und fand stattdessen auf dem Zimmer statt.

Grundsätzlich mag ich das Artemis noch immer. Auch mit dem Personal bin ich immer gut ausgekommen. Aber alles hat eben seine Zeit.

Das Essen taugt meiner Meinung nach nicht besonders viel, mit Ausnahme des Frühstücksbuffets.

Viele langjährige Girls gehören seit Jahren zum Inventar

Erschreckend finde ich, dass viele Frauen bereits seit etwa 15 Jahren oder sogar noch länger im Artemis arbeiten.

Mich persönlich schockiert das, und sie tun mir ehrlich leid, weil sie den Absprung offenbar nicht geschafft haben. Je länger sie dort bleiben, desto unnatürlicher sehen manche von ihnen aus. Schrecklich, wie sich einige Girls optisch verunstalten.

Mir fallen einige Milfs oder Gilfs ein, die zumindest vor drei Jahren noch zum Inventar gehörten: Nicky aus Ungarn, von mir liebevoll „Miss Schlauchbootlippen“ genannt. Sie war diesem Trend voraus und hatte bereits vor 15 Jahren Schlauchbootlippen.

Oder Virginia aus Ungarn. Oder der kleine „Fickfloh“ Mandy, früher Danielle, aus Österreich.

FO-Verbot in Deutschland und die Folgen für den Service

Noch einmal zum Thema Gesetzeslage und offizielles „FO-Verbot“:

Ich habe bereits in einem anderen Thread hier im Forum deutlich über die Missstände im Schweizer Rotlichtgewerbe geschrieben und mein Unverständnis über die teilweise krassen Verhältnisse zum Ausdruck gebracht.

Wir kennen ähnliche Probleme allerdings auch in Deutschland. Seit FO in Deutschland verboten ist beziehungsweise suggeriert wird, dass es verboten sei, hat man meiner Meinung nach nur eines erreicht:

Die Frauen bieten denselben Service wie früher an. Da sie nun aber etwas vermeintlich „Illegales“ machen, können sie dafür zusätzlich einen Aufpreis verlangen.

Tolles Gesetz, eigentlich komplett für die Tonne.

Es mag in den Clubs einige wenige Ausnahmen geben, also Frauen, die Französisch nur mit Kondom anbieten. Dabei dürfte es sich jedoch um seltene Ausnahmen handeln.

Missstände im Schweizer Rotlichtgewerbe wie Gewalt gegen Frauen, Drogen, Machtmissbrauch durch Clubbetreiber und Mitarbeiter gegenüber Frauen, problematische Arbeitsbedingungen und warum die Behörden nichts dagegen unternehmen, überraschen mich immer wieder. Ich bin noch immer sehr erstaunt darüber, was im Rotlichtmilieu in der Schweiz offenbar alles möglich ist!

Gewalt, Drogen und Machtmissbrauch im Schweizer Rotlichtgewerbe

Einige Beispiele, die mich besonders nachdenklich machen:

👉 Gewalt gegen Frauen in Schweizer Clubs
    Frauen werden in bestimmten Clubs in der Schweiz von Gästen brutal geschlagen.

👉 Drogenprobleme im Schweizer Rotlichtmilieu
    Gefühlt ist das Drogenproblem in der Schweiz noch viel extremer als ich bisher ahnen konnte.

👉 Clubbetreiber, Beleidigungen und Unterstellungen
    Manche Clubbetreiber und Mitarbeiter schreiben zum Teil selbst in diversen Foren mit und sind dabei nicht sparsam mit satten Sprüchen und Beleidigungen bis hin zu Koks-Unterstellungen, die offenbar überall hineinpassen. Auch die Konkurrenz wird schlechtgemacht.

👉 Arbeitsbedingungen im Club Globe
    Die Arbeitsbedingungen beispielsweise im Club Globe sind nach meiner Ansicht pure Schikane, Nötigung und teilweise sogar menschenverachtend.

👉 Geschlechtskrankheiten und fehlende Konsequenzen
    Dann soll es mindestens einen Club in der Schweiz geben, in dem es zu massenhaften Übertragungen von Geschlechtskrankheiten kommen soll, ohne dass etwas dagegen unternommen wird.

Missstände im Schweizer Rotlichtgewerbe und die Rolle der Behörden

Natürlich gibt es auch in anderen Ländern und Clubs viele Dinge, die man als Gast vermutlich gar nicht mitbekommt. Im Schweizer Rotlichtgewerbe erscheint mir das Ausmass dieser Probleme jedoch besonders ausgesprägt zu sein. Gewalt, Drogen, fragwürdige Arbeitsbedingungen, Schikane durch Clubbetreiber und mögliche Gesundheitsrisiken scheinen teilweise einfach hingenommen zu werden. Ich finde es jedenfalls erstaunlich, dass solche Zustände von den zuständigen Behörden offenbar einfach so laufen gelassen werden.

Jetzt mal STOP, selbstverständlich gehört eine Sauna zu einem Clubbesuch im Saunaclub zwingend dazu, ich mache in der Regel 3 Sauna Gänge. Und ich gehe ganzjährig in die Sauna. Das als Ego-Trip zu bezeichnen, ist ja wohl ein bisschen weit hergeholt.

Und BTW ich glaube, da bin ich mir allerdings nicht zu 100 % sicher, dass ein Saunaclub zwingend eine Sauna haben muss, um die Konzession zu bekommen. Und sicher nicht, damit man die Sauna kalt lässt. Vielleicht kann das mal jemand ganz sicher beantworten, ob ich damit richtig liege. Wobei in der Schweiz würde mich nicht wundern, dass da alles etwas anders ist. Das gilt ja für fast jeden Themenkomplex.

Dan

Du hast vollkommen recht. Es ist natürlich absolut nervig, mit jeder Frau in der Anbahnung jedes letzte Detail minuziös absprechen zu müssen.

Im Artemis war es in früheren Zeiten bei jeder Frau absolut identisch, immer 60 € die halbe Stunde, ohne eine Diskussion zu führen. Enthalten waren Franze ohne, GV, das übliche Programm halt. Küssen lag immer in der freien Entscheidung der Frau, ob sie es gemacht hat. Aber wenn JA, war es nicht aufpreisig.

In 2016 kam die bekannte Grossrazzia und Irgendwann das neue Prostituiertenschutzgesetz. Danach hat sich leider dort einiges zum Schlechten verändert. Die Mädels fangen zwar durch die Bank bei 70 € an, aber was dann on top passiert, ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Und das ist wirklich nicht gut und törnt regelrecht ab. Die Razzia war bekanntermaßen nur heisse Luft, die Presse hat sich das Maul zerrissen und am Ende musste sich der Staat entschuldigen und gar Schadensersatz zahlen an Ken und Haki. Und trotzdem ist man seitdem vorsichtiger mit den Vorgaben geworden und greift da nicht mehr so ein wie früher.

Das Geschreibsel von mir steht nicht im Widerspruch zu meinem vorherigen Beitrag, ich bleibe dabei, dass die Vorgaben vom Globe nicht hinnehmbar und menschenverachtend sind. Und ja, natürlich muss ein Club auf der anderen Seite Regeln haben, die Gästen und Mädels es möglichst unkompliziert macht, einen schönen Tag zu haben bzw. zu verdienen. Aber bitte ohne diesen Druck.

Clubregeln in der Schweiz und Deutschland im Vergleich

Ich sage es einmal so: Wenn derartige Regeln in Deutschland gelten würden, wären die Clubs schneller geschlossen, als man schauen kann. Im Forum können doch auch die Schweizer Behörden mitlesen. Unternehmen die nichts dagegen? Das ist wirklich wahnsinnig.

Kritik an den Regeln im Club Globe

Und ja, ich verstehe schon und finde es auch gut, dass im Club Globe viel Wert auf zufriedene Gäste gelegt wird. Das sehe ich aus Sicht des Gastes ausnahmslos genauso.

Aber diese Regeln gehen entschieden zu weit. Das geht gar nicht.

Regeln im FKK Artemis Berlin

Ich kenne beispielsweise auch im FKK Artemis Berlin Regeln, die grenzwertig sind. Im Vergleich zu den hier geschilderten Zuständen ist das jedoch alles Kindergeburtstag.

Beispielsweise müssen im Artemis Frauen, die nicht aus Berlin kommen, im Club übernachten. Das ist zumindest mein Wissensstand, der allerdings nicht aus diesem Jahr stammt.

Sehr vorsichtige Hochrechnungen verschiedener Insider kommen bei einzelnen dafür bekannten Clubs im Raum Zürich auf einen Umschlag von rund einem Kilogramm Kokain pro Tag. Gemeint ist dabei die Abgabe an Frauen, Gäste und weitere Abnehmer.

Wenn diese Schätzungen auch nur annähernd stimmen, sprechen wir bei einem einzigen Club von einer Größenordnung zwischen einer Viertel- und einer halben Tonne Kokain pro Jahr. Das ist kein gelegentlicher Konsum einiger weniger Personen mehr sondern ein professionell organisierter Drogenumschlag mitten im Rotlichtgewerbe.

1 kg Kokain pro Tag in einem Club ? Puh ich stimme Deinen Ausführungen ja grundsätzlich zu, aber 1 kg am Tag, das kann eigentlich nicht sein, oder ?

Und ich bleibe dabei: Alle Auswüchse in diesem Milieu scheinen in der Schweiz um einiges krasser zu sein als in Deutschland. Was ist nur los bei Euch ;)? Ist die Gesetzgebung zu lasch ?

Club Globe Schwerzenbach: Gewichtskontrollen, Unterbringung und Regeln für die Girls

Jetzt schwenke ich mal zum Globe über, über das man in Deutschland auch häufig spricht. Wenn Schweiz, dann ist es meist das Globe. Erzählt werden zumindest auch einige Geschichten, vielleicht könnt Ihr das einmal einordnen, evtl. sind einige Dinge mittlerweile überholt oder gar falsch. Wahrscheinlich finde ich auch irgendwo im Forum dazu etwas, aber verzeiht mir, das ist dann doch eine längere Lektüre.

Werden die Girls im Club Globe regelmäßig gewogen?

Also bei uns erzählt man sich, dass im Club Globe sehr penibel auf das Gewicht geachtet wird und die Mädels regelmäßig gewogen werden. Ist dem so, das ist ja kaum zu glauben?

Werden die Girls im Club Globe regelmässig gewogen?

Übernachtung und Unterbringung der Frauen im Club Globe

Eine Dame erzählte mir, man würde im Club Globe mit 15-20 Frauen in einem Lager übernachten. Auch das klingt krass. Wie werden die Club-Girls wohnlich gehalten?

Clubregeln zwischen betrieblicher Ordnung und übermäßiger Kontrolle

Ich sag's mal so: Der Clubbesitzer muss schauen, dass der Laden läuft und natürlich muss er auch Regeln aufstellen. Wenn jede Frau macht, was sie will, geht's halt nicht. Also nicht jede Regel ist falsch, aber die oben mir zugetragenen Regeln finde ich schon echt drüber, wenn es so sein sollte. Ich lass mich jetzt gerne aufklären :).

Warum Prostituierte Kokain konsumieren: Herkunft, Belastung und Leistungsdruck

Die Gründe der Damen zu konsumieren, sind in der Tat sehr vielschichtig, da kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen.

Drogenkonsum vor dem Einstieg in die Prostitution

Ein guter Teil der Damen kommt per se schon aus schwierigen Verhältnissen und hat bereits Drogen genommen, bevor sie in den Job eingestiegen sind. Und um damit dann aufzuhören, wenn man mitbekommt, dass gute Teile des Umfelds, in dem sie sich bewegen, konsumiert, ist vermutlich sehr sehr schwierig. Ein Trigger ist der Job dann allemal.

Psychische und körperliche Belastung durch die Arbeit im Milieu

Dann gibt es die Damen, denen der Job einer Prostituierten sehr zusetzt, physisch und psychisch. Es mag sein, dass einige Mädels anfangs noch ganz gut mit dem Job im Milieu klarkommen, aber irgendwann ist die Belastung einfach zu groß. Da hilft dann nur noch, sich zu betäuben, um das ertragen zu können. Das soll natürlich keine Verallgemeinerung sein, natürlich gibt es genügend Dienstleisterinnen, die gut mit dem Job klar kommen. Das muss auch gesagt werden.

Kokain für mehr Leistungsfähigkeit, längere Arbeitszeiten und weniger Hunger

Ein weiterer Grund zu konsumieren -speziell Koks- ist , um leistungsfähiger / unwiderstehlicher im Job zu sein. Länger wach bleiben heisst evtl. noch mehr zu verdienen. Zudem wird der Hunger unterdrückt und sie bleibt als Nebeneffekt noch schlank.

Verantwortung der Freier beim Kokainkonsum im Rotlichtmilieu

Wie Heiri schreibt, hat jeder von uns Gästen die verdammte Verantwortung, die Mädels nicht zum Konsum zu animieren. Am besten nur mit einer Frau auf Zimmer zu gehen, wenn sie mitmacht, das ist unter aller Kanone. Ich finde es auch daneben, vor Augen der Frau zu konsumieren, das muss echt nicht sein.

Kokain und Drogen im Schweizer Rotlichtgewerbe

Ich habe insgesamt wirklich das Gefühl, dass es in der Schweiz alles noch extremer als in Deutschland ist. Zumindest die Lektüre dieses interessanten Forums bestärkt mich in der Meinung.

Club Globe Schwerzenbach: Gewichtskontrollen, Unterbringung und Regeln für die Girls

Jetzt schwenke ich mal zum Globe über, über das man in Deutschland auch häufig spricht. Wenn Schweiz, dann ist es meist das Globe. Erzählt werden zumindest auch einige Geschichten, vielleicht könnt Ihr das einmal einordnen, evtl. sind einige Dinge mittlerweile überholt oder gar falsch. Wahrscheinlich finde ich auch irgendwo im Forum dazu etwas, aber verzeiht mir, das ist dann doch eine längere Lektüre.

Werden die Girls im Club Globe regelmäßig gewogen?

Also bei uns erzählt man sich, dass im Club Globe sehr penibel auf das Gewicht geachtet wird und die Mädels regelmäßig gewogen werden. Ist dem so, das ist ja kaum zu glauben ?

Übernachtung und Unterbringung der Frauen im Club Globe

Eine Dame erzählte mir, man würde im Club Globe mit 15-20 Frauen in einem Lager übernachten. Auch das klingt krass. Wie werden die Club-Girls wohnlich gehalten?

Clubregeln zwischen betrieblicher Ordnung und übermäßiger Kontrolle

Ich sag's mal so: Der Clubbesitzer muss schauen, dass der Laden läuft und natürlich muss er auch Regeln aufstellen. Wenn jede Frau macht, was sie will, geht's halt nicht. Also nicht jede Regel ist falsch, aber die oben mir zugetragenen Regeln finde ich schon echt drüber, wenn es so sein sollte. Ich lass mich jetzt gerne aufklären :). Club Globe Schwerzenbach bei Zürich: Verdienst und Arbeitsbedingungen der Girls

20 Jahre FKK- und Saunaclub Erfahrung: Kokainkonsum bei Prostituierten, Wegsehen der Betreiber und Verantwortung der Gäste

Ich habe mich im Prinzip extra wegen dieses Themas hier angemeldet. Ich verkehre seit 20 Jahren in den deutschen FKK- und Saunaclubs. Tendenz Norddeutschland und früher auch viel im Artemis in Berlin. Ich gehe auch heute noch in diese Clubs bzw. nur noch in einen, aber Zimmergänge gibt es bei mir nicht mehr und trotzdem mag ich die Atmosphäre.

Als jemand, der noch nie Drogen probiert hat und das sicher auch zukünftig nicht tun wird, habe ich das Thema früher kaum wirklich wahrgenommen. Man hörte zwar mal dies und das, das war's dann aber auch.

Kokainerfahrungen bei Prostituierten: Vom gelegentlichen Konsum bis zur Abhängigkeit

Im Laufe der letzten Jahre hat man schon das ein oder andere mitbekommen. Ich werfe mal die Zahl in den Raum, dass mindestens 2 von 3 Prostituierten Erfahrungen mit Kokain haben. Die Intensität ist natürlich extrem unterschiedlich. Manche konsumieren nur wenn ein spezieller Gast etwas dabei hat, andere regelmäßig unregelmäßig und einige sind halt süchtig und sind die meiste Zeit druff.

Zwischen Kokainrausch und Absturz: Wenn Frauen im Club wie ausgewechselt wirken

Ich kenne Gäste, die selbst konsumieren bzw. früher konsumiert haben, die wissen ganz genau, mit welcher Frau man die beste "Party" machen kann. Mir sind einige Frauen, die ich teils über Monate oder Jahre beobachte, im Gedächtnis geblieben. Die haben zum Teil ein Grinsen im Gesicht, dass sie gerade jeden Kerl in die Kiste kriegen würden. Vollkommen überdreht, sprechen jeden an usw. .Bei 2 Damen fällt oder fiel mir auf, dass sie plötzlich wie ausgewechselt wirkten, Gesicht wie ein Trauerkloss und ziemlich schüchtern. Warum wohl ? Sie konsumieren nicht mehr. Bei einer hörte ich, dass sie im Drogenwahn einen kompletten Zusammenbruch hatte und Monate weg vom Fenster war. Und wenn man sie jetzt sieht, ist es erschreckend. Auf einmal hat sie zugelegt und ein Trauerkloss.

Prostitution als Trigger für Kokain und andere harte Drogen: Wer schützt die Frauen?

Der Job einer Prostituierten ist ein deutlicher Trigger für den Konsum von Drogen, auch harten Drogen.

Ich habe eine einzige Dame auch außerhalb des Clubs getroffen. Später hörte ich, dass auch sie druff gewesen sein soll. Ich konnte es kaum glauben, aber die "Experten" haben es mir erzählt.

Was können wir tun ? Ich finde, wir Gäste dürfen auf keinen Fall Mädels zum Konsum animieren, das ist mal das Mindeste. Und ich bin auch der Meinung, dass die Clubbetreiber die Augen nicht verschließen sollten, leider wird da meist weggeguckt.

Erschütternde Berichte aus der Schweizer Clubszene

Was ich hier im Forum teilweise so lese, ist schon krass, in der Schweiz scheint vieles noch krasser zu sein als in Deutschland. Siehe Threads über Gäste, die die Frauen schlagen. Ich bin erschüttert.

Jeder Mensch hat eine Würde und die sollten wir in jedem Falle zu 100 % akzeptieren.