Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

    Es war dort in der Baustelle aber nicht ein fixer Kasten sondern ein mobiler inkl. den Kameraden in Uniform die mich und die anderen dann geschnappt haben. Scheinbar ein sehr sehr lukrativer Ort um die Staatsgelder zu besorgen. :smile:


    danke für die info. scheinen also die kameraden in uniform mit diesem kasten ein bisschen auf und ab zu fahren. muss ich mich in der nächsten woche wohl ein bisschen in acht nehmen. ach wie ich diese baustellen hasse :(

    Tja Baustelle mit 80 und ich habe es nicht mitbekommen und schon war es zu spät. Der Abschleppdienst hat mich mit dem Auto nach Hause gebracht und wollte einfach nicht nen Umweg über Frauenfeld machen...


    aber nicht etwa die baustelle zwischen winterthur und der abweigung der A7 nach frauenfeld. ja dort haben sie vor kurzem so einen kasten aufgestellt. der steht aber in fahrtrichtung zürich zwischen der einfahrt ober-winterthur und der raststätte forrenberg. auch ich wäre dort, hätte ich es nicht gewusst sicherlich voll hineingerast :(

    In Strassenkleidern in einem Club fühle ich mich auch ohne dass dieser Hallenbad hat irgend wie deplatziert.


    ch@os du sprichst mir aus dem herzen. wenn ich in einen club gehe, dann nicht nur für eine kurze CE. in einen club gehe ich, weil ich die zeit geniessen will und auch mit mehr als einem WG das zusammensein geniessen werde. da ziehe ich gerne den bademantel an, alles andere käme mir komisch vor.


    weiss ich jedoch schon von anfang an, dass es für den club nicht reicht, dann gehe ich in ein etablissement wo ich von anfang an weiss, dass ich dort nur kurz sein werde. mir das WG aussuche, mich ausziehe, dusche, die zeit geniesse, wieder dusche, mich anziehe und gehe.


    beat
    deine berichte sind immer wieder köstlich und regen zum schmunzeln an.

    Goldstecker , Don Phallo


    auch ich dachte im ersten moment dass Toni und Toni vielleicht dieselbe person sein könnten. aber ich verwarf es wie ihr beide auch. doch wenn man berücksichtigt dass MissLaura genau einen bericht geschrieben hat, denjenigen über das neue Sakura, dann ...


    nun spekulieren bringt nichts, derjenige, welcher als erster im Sakura ist, soll es verwerfen oder nicht.


    so long
    zeusius


    welcher sicher nicht der erste im Sakura ist, da er andere pläne hat ...

    Nachdem ich mehrere Stunden gebraucht habe, den VIRUS von meinem Rechner runterzukriegen, ...


    bitte erinner mich nicht an solche szenarien. auch ich hab mir mal auf einer seite einen solchen trojaner eingefangen. mein virenscanner hat dann leider die datei ndis.sys irgendwie korrumpiert und das ganze system musste neu aufgesetzt werden :wütend:


    so long
    zeusius

    nun, wie oben schon geschrieben, der erstkäufer, welcher sich registrieren muss ist nicht anonym. er kann im falle einer straftat durch die behörde wenigstens eine gewisse zeit ermittelt werden. so weit ich mich erinnern kann, ist der betreiber verpflichtet, die kundendaten 2 jahre aufzubewahren. der erstkäufer jedoch kann diese karte sofort weitergeben und damit ist der zweitkäufer, also in dem falle du strubbeli, nur noch dem erstkäufer, also deinem kumpel bekannt.


    ich habe mal ein bisschen im UVEK gestöbert und bin auf diese seite gestolpert:


    http://www.uvek.admin.ch/theme…/00951/index.html?lang=de


    ich glaube damit sollten alle deine fragen beantwortet sein.


    gruss
    zeusius

    ... Sondern ich finde es gut zu wissen, welche Clubs jetzt Nichtraucherfrei sind oder in welchen jetzt immer geraucht werden kann...


    nichtraucherfreie clubs :) cool ...


    aber ich für mich bin eher für rauchfreie clubs ...

    Fazit: Da wollte eine Minderheit eine Mehrheit verrückt machen. In Zürich geht man jetzt in Restaurants, wie wenn man nie geraucht hätte.


    auch ich hab schon das rauchfrei genossen. samstag an einer party in kloten. kein rauch, nur der duft der feuchten haut, wenn körper sich aneinander reiben ...


    gestern im pub, kein rauch, wow das bier mundete. anschliessend jedoch in der kaufleutenbar. rein und wieder raus. diese bar ist jetzt ein fumoir und sicherlich jede zweite person zog an der zigarette. mir taten die angestellten leid.


    wies in der p6-club-landschaft aussieht, kann ich noch nicht beschreiben, mein letzter besuch war kurz vor dem 1. mai im palace (ja ein bericht wird noch folgen ...). dort wurde noch geraucht? oder meinte ich das nur? mein augenmerk galt dort eindeutig den WG's :)


    so long
    zeusius

    ch@os


    auch ich hätte jetzt ganz spontan andana gesagt. da hab ich schon wirklich gute feinmassagen bekommen. im dakinimassagen kannst du auch glück haben, aber das andana ist in meinen augen besser.


    abraten kann ich dir von der sinnlichezeit, ein altes thema, welches nicht mehr aufgewärmt werden muss. auch in der zeit-der-zaertlichkeit hatte ich nicht unbedingt glück ...


    melanie von seibold hat mich auch schon genial zum höhepunkt massiert, wobei ich sagen muss, der erotiklevel ist nicht sehr hoch.


    gruss
    zeusius

    Mich nähme mal wunder woher gut 95% der mir untergekommenen WGs die Erfahrung haben, dass Stimulieren der Brustwarzen den Mann garantiert geil macht.


    ich habe da noch eine ergänzung; das spielen mit der zunge am ohrläppchen. dies ist für mich der absolute graus, da ist bei mir dann sämtliche stimmung im eimer :eek:

    Ist es so, dass 90% der Zimmerbesuche in etwa gleich ablaufen?
    Aus den Erlebnisberichten hier lese ich folgendes Standardszenario heraus:
    FO, Reiten, Missio, Doggy, Abschuss.
    Ev. mal noch 69er-Stellung und spezielle Erwähnung von ZK .


    Gilt man mit einer Löffelstellung oder Lotussitz schon als seltsamer Typ, oder getraut man sich im Forum einfach nicht, darüber zu schreiben? (ich wag auch kaum, den Alligator-Sex zu erwähnen.)


    beat ich glaube es ist so, wenn ich so an meine zeit mit den WGs denke, dann läuft es so ab. speziellere stellungen sind bei mir nur in privaten beziehungen im repertoire enthalten.

    Noch ein Wort zur Herkunft der Damen. Eine Verallgemeinerung (à la zeusius) wie im obigen Zitat ist eine Beleidigung für alle nicht betroffenen WGs aus diesen Ländern.


    Jupiter, ich wollte damit nicht alle damen bzw. WG's aus diesen ländern beleidigen, nur es fällt mir auf, dass gewisse dinge immer bei WG's aus denselben ländern passieren. so passiert es mir eben häufig, dass bei WG's aus diesen ländern der service bei wiederholungsbesuchen nachlässt. das heisst jetzt aber nicht, dass ich WG's aus diesen ländern meide, nein auch ich stehe voll und ganz auf WG's aus dem östlichen europa und werde wohl immer mein "glück" mit ihnen versuchen ...


    nur - um jetzt das thema stammgast zu verlassen - es gibt WG-länder da klappt es nie. mit deren WG's werde ich einfach nicht warm. komisch dass all diese WG's angeben aus dem gleichen land zu kommen. so habe ich mich halt bei diesem land entschieden, die WG's von dort zu meiden, denn um vielleicht die goldperle des landes zu finden, viele nieten zu ziehn, das kann und will ich mir nicht leisten ...

    Trotzdem muss ich sagen: in der Europa-Liga habe ich für meine "Treue" immer einen sehr herzlichen und guten Service erhalten.


    europa ist heute sehr gross geworden. betrifft es westeuropa und vielleicht noch ein paar der angrenzenden staaten wie polen und tschechien, dann kann ich dem zustimmen. aber bei zum beispiel ungarn und rumänien trifft für mich dieser satz gar nicht zu. bei WG's aus diesen ländern war meist nur der erste besuch wirklich erfreulich, alles was danach folgte, veranlasste mich immer dazu, das WG von meiner liste zu streichen.

    dies ist sicher einer der gründe, wieso ich bei keiner WG mehr stammgast bin. auch ich habe es immer und immer wieder erleben müssen, dass bei mehrmaligem besuch eines WG's, dieses meinte, der komme ja eh wieder und ich erleben musste, dass der service schlechter wurde.


    ich könnte jetzt schreiben, früher war alles anders. aber ich habe wirklich das gefühl, dass es früher anders war. wenn ich da an meine zeiten im Club Globe zurückdenke, wenn ich da so an Sam, Samantha, Tracy und Co denke, da wusste ich, ich war als Stammgast willkommen ...


    heute jedoch hab ich es schon lange nicht mehr erleben können.

    Wer erinnert sich noch an dieses kauzige Studio in einem alten Haus an einem Bach, an der Bernstrasse 382 in Dietikon ?


    ich erinnere mich noch genau an dieses studio. fast täglich fahre ich an diesem haus vorbei und überlege mir ob sich dort jetzt etwas anderes eingenistet hat. eigentlich sollte ich mal nachsehen. vielleicht ist ja noch immer ein studio dort, vielleicht aber auch nicht. sicher ist aber, dass in unmittelbarer nähe bald ein aldi aufmacht und sich die leute dort in aller frühe, bei aktionen, die beine in den bauch stehen werden ...


    so long
    zeusius

    Und noch ein Bonus-Tipp (geb ich ganz selten ab, aber weil du es bist)
    Jedes Gespräch oder Gefummel kann unterbrochen werden mit:
    "Ich muss nun eine Sauna-Runde einlegen. Wir sehen uns eventuell später wieder."


    Das lässt dir alle Möglichkeiten offen, und in der Sauna kannst du deine Gedanken ordnen.


    dieser tipp ist gold wert! er hat auch mich schon vor dem einen oder anderen reinfall bewahrt ...


    Es kann sein (hab ich schon erlebt), dass ein Girl auf dich zukommt "Hallo" sagt und dir unters Badtuch greift.


    hab auch ich schon erlebt. ich denke mir, hier kommt es ganz darauf an, was weiter passiert. lässt massagefan es zu dass dieser kontakt länger dauert und fängt sogar an ihn zu geniessen, dann ist er schon fast verpflichtet mit dem WG ins zimmer zu gehen. blockt er den kontakt hingegen ab, dann ist er fein raus ...


    ja es ist immer eine gratwanderung, wie weit darf / kann man gehen bis es zu weit ist und man mit dem WG ins zimmer verschwinden sollte ...

    Über 80% der Besucher eines Bordels sind Männer in festen Beziehungen. Und meistens kommen die Kartenabrechnungen ins Haus bevor der Mann diese beiseite schaffen kann. Die Ehefrauen sind prinzipiell neugierig und öffnen diese Briefe, schon sieht sie die Bewegungen des vergangenen Monates.


    also ich glaube, dann war es meine ehefrau. auch in einer beziehung gibt es für mich immer noch ein ich und sie und die dementsprechende privatsphäre ...

    Auch wenn grössere Beträge abgehoben werden entstehen Fragen und viele Frauen arrangieren sich damit.


    wie oben schon beschrieben ist es mein konto und da hat sie keinen einblick darauf ...


    Hand aufs Herz, glaubt ihr wirklich, dass die Ehefrauen nicht ahnen, dass ihr zu WGs geht. Der Partner kommt frisch geduscht von der Arbeit nach Hause und wenn sie einen Blick auf den kleinen Bruder wirft, sieht eine geübte Frau sofort, dass er vor kurzem am Arbeiten war.


    ja als ich in meiner letzten beziehung war, musste ich das auch mal beachten und hab es dann so gemacht wie dein freund. ab in die beiz und sich einrauchen lassen :)


    Ich bin Single und wenn ich in den Club gehe, nehme ich in der Regel genügend Bares mit. Es kommt aber vor, dass ich mehr ausgebe als vorgesehen. Dann nutze ich die Möglichkeit Bargeld zu beziehen.


    schliesse mich 100% an ...


    so long
    zeusius


    der endlich mal seine berichte seiner erlebnisse im swiss schreiben muss ...

    Ich gehöre zu den Glücklichen. Zahle in der Regel trotzdem cash. Falls ich mal zu wenig Bargeld dabei habe zahle ich mit der Maestro Karte. Dann steht "Globe Solution, 8603 Schwerzenbach" auf dem Kontoauszug ...


    auch ich gehöre zu den glücklichen, welche ab und zu einen zuschlag mit karte bezahlen können ohne sich sorgen machen zu müssen ... und ich geniesse diese freiheit mehr zu geniessen, wenn ich mal zu wenig bargeld dabei habe ...


    aber ich kann nicht ganz verstehen, wieso so ein problem darum gemacht wird. "globe solution" führt bei mir im internet zu keiner brauchbaren lösung (nur schnell mit google gesucht) und ist es heute nicht so, dass man mehrere bankkonten und karten hat? bin ich eine ausnahme? bei meinen beziehungen war es immer so, dass es mindestens 3 konten gab. ihres, meines und unseres ... und sie wusste nur über unser konto bescheid. meins ist meins und ihres ist ihres ...


    sich fragend
    zeusius

    Eine alkoholfreie Aftershavelotion oder -creme wäre wahrscheinlich besser als ein reines Aftersahve, beruhigt die Haut und macht sie erst noch geschmeidig und weich.


    eine normale creme, wie man sie für den körper oder die hände verwendet tut es auch. aber niemals alkohol bzw. nur für die hardcore männer unter uns.


    das jucken und picksen vergeht mit der zeit. vorallem wenn es regelmässig gemacht wird, gewöhnt sich die haut daran und reagiert nicht mehr ...

    auch ich hab schon die diversen mittelchen probiert. mit veet und co bin ich gar nicht glücklich geworden. das brannte bei mir wie die hölle. vielleicht ist veet for men etwas anders ...


    nass habe ich es auch schon versucht und es endete nicht gerade mit schnitten aber doch immer wieder mit eingewachsenen haaren und deren vereiterung ...


    heute rasiere ich mich unten herum trocken. ich verwende den gleichen rasierer, wie für mein gesicht. der rasierer der marke Braun leistet da gute dienste. rasieren tue ich mich etwa alle 3 bis 4 tage. das ist im normalfall ausreichend. will ich es mal besonders glatt haben, dann schwöre ich auf den Seiko Cleancut. da bleibt kein häärchen übrig ...


    gruss
    zeusius

    Chomi, ich kann nur sagen "willkommen im club" auch mir ist es in besagtem forum passiert. dies hat sich aber mit einer email an den forummaster sehr schnell erledigt (inkl. löschen seiner postings).


    gruss
    zeusius

    ich hab gerade vorher in einem anderen thread auf lancia1 beitrag geantwortet und sehe hier, dass auch hier über rasieren / nicht rasieren diskutiert wird.


    deshalb:


    nun lancia1,


    ich kann dir bestätigen, dass die WG's sehr darauf achten, wie ein mann unten herum aussieht. ich habe nicht erst einmal ein kompliment bekommen, dass mein hoden unbehaart bzw. frisch rasiert ist.


    so long
    zeusius


    auch ich finde, es sollte dem WG gegenüber selbstverständlich sein, dass wir uns pflegen. wenn schon nicht rasiert, dann doch wenigstens gut zurückgeschnitten damit unser bestes stück noch besser aussieht. würde es das WG so machen, wie mancher von uns, ich glaube, nein ich weiss, ich liesse das verwöhnen ganz sein! wer von uns hat schon gerne haare im mund bzw. zwischen den zähnen?


    und ich kann bestätigen, dass:

    Etwas Neues könnte in den meisten Schlafzimmern ja auch nicht schaden...vielleicht würde dadurch das eine oder andere Ei mehr "geleckt"

    einen wahren kern hat ...


    gruss
    zeusius

    Ich z.B. kann mir nicht vorstellen, dass die WG's meine Eier lecken sollten, wenn ich die nicht rassieren würde...Wie seht ihr das denn?


    nun lancia1,


    ich kann dir bestätigen, dass die WG's sehr darauf achten, wie ein mann unten herum aussieht. ich habe nicht erst einmal ein kompliment bekommen, dass mein hoden unbehaart bzw. frisch rasiert ist.


    so long
    zeusius

    Ich weiss aber auch nicht, wie gerne die Chefs solches Verhalten sehen. Deshalb werdet ihr von mir nicht erfahren, in welchen Clubs und bei wem ich schon so gehandelt habe. Und ich vermute auch, dass solches Entgegenkommen nicht bei allen Gästen gewährt wird.


    die chefs erfahren dies ja nicht. es wird nicht darüber geschrieben, nicht mit wem und nicht wo. und solange - wie Jaris es schreibt - die zeitabrechnung für das zimmer und die mwst (sofern verlangt) stimmt, kommt auch niemand zu schaden.


    in diesem sinne schweigend die erinnerung geniessend
    zeusius

    das was Jaris geschrieben hat, kann ich zu 100% unterschreiben. auch mir passiert es immer wieder, dass es nach dem paysex noch weiter geht. dass das WG das zimmer nicht verlassen will. dass die halbe oder ganze stunde um lange minuten überschritten wird ohne dass du etwas dafür geben musst. wie Jaris schreibt, kommt das angebot ja von ihrer seite und ist nicht von mir auferzwungen.


    nur wie ist es, wenn die minuten doch etwas sehr lange werden? da weiss ich dann nie wie ich mich verhalten soll. grosszügiges aufrunden des betrages für meine gebuchte zeit? ist für mich ehrensache, denn auch ich geniesse ja die zeit mit ihr weiter. von einem überraschten danke bis zu viel mehr habe ich da schon erlebt.


    ja die welt in sachen paysex ist vielschichtig. wichtig, wie Jaris schreibt:


    Respekt ist das Zauberwort


    in diesem sinne
    zeusius

    wie schrieb ich doch vor langem mal in einem anderen forum, welches jetzt mit der lustigen karte fusioniert hat:


    Zitat

    nach dem vorspiel verzog sie sich in die unteren regionen und begann klein zeusius zu verwöhnen. was habe ich doch alles geplant, was wollte ich doch alles geniessen. all meine pläne warf ich über den haufen. ich genoss fast eine stunde ein traumFO wie ich es selten geniessen konnte. zart, wild, fordernd. immer ohne handeinsatz ...

    ja die lisa und FO, immer eine sünde wert ...


    träumend
    zeusius

    ...
    Alles über THB 1.500 für Longtime (24h) ist Wucher !
    ...


    vorallem jetzt in der low-season! ich hab selbst in der high-season nie mehr bezahlt. in der regel kommst du mit 1000 - 1200 baht aus. aber beachte, dass in der regel, wenn du ein mädel aus der bar mitnimmst, eine bar-fee anfällt. diese kann je nach bar bis zu 500 baht betragen, was ebenfalls wucher ist. in so einem fall zahl lieber in der bar ein gutes trinkgeld und mach später mit dem mädel in der disco ab. du wartest zwar etwas länger und hast u.u. auch pech, falls ein anderer bereit war den bar-fee-wucher zu zahlen, aber wenn dann ...


    auch ich bevorzuge die soi eric oder soi crocodile (aber achte dort auf die katoeys) ...


    so long
    zeusius


    Bedenke bitte auch, dass heutzutage mit jeder billigsten Firewall/Router URL-Statistiken gemacht werden können, woraus ein Arbeitgeber das Surf-Verhalten (und die angewählten Seiten) aller User ohne Problem lesen kann.


    Patric , @all


    ich denke, dieser hinweis wird für viele besucher von erotischen webseiten von bedeutung sein. ich weiss nicht wieviele dies wissen oder wieder vergessen haben.


    für mich ist dies nicht so von bedeutung, da die hoheit von router und firewall unter meiner ägide stehen.


    für mich geht es einfach nicht, dass blanke busen und worte, welche auf unser hobby hindeuten, auf dem bildschirm erscheinen.


    so long
    zeusius

    Ein prominenter Platz für prominente Clubs :smile:
    Wir haben für den Werbebanner bewusst den bestmöglichen Platz im Forum gewählt, damit sich möglichst viele User über die anwesenden Girls von unseren Werbepartnern informieren können.


    ...


    nun auch ich möchte mich der aussage von delphi anschliessen und denke auch der administrator hat recht, es muss ein prominenter platz gewählt werden, damit der link auch angeklickt wird.


    aber auch ich habe das problem, jedesmal muss ich mich entscheiden, wer ist gerade in der nähe, wer könnte gerade aus zufall auf meinen bildschirm sehen, kann ich jetzt klicken ... ja und dann schnell das bild wegscrollen.


    das lesen des forums ist kein problem. links und rechts der blaue balken, dazwischen der text auf weissem grund. alles kann auch irgendwo anders im web stehen. aber der nackte busen von alexis, das geht einfach nicht. nicht an meinem arbeitsplatze.


    so muss halt auch ich oft auf das lesen verzichten oder aber ich arbeite mit firefox und habe dort adblock plus installiert und muss diese beiden addressen:


    https://www.6profi-forum.com/forum/images/misc/header.gif
    http://www.6profi.com/bilder/tagesplan_banner_1.jpg


    blockieren.


    schade drum, denn der link ist damit auch gleich weg :traurig:


    so long
    zeusius

    meist du die kleine oder die lange?


    ich spreche von der grossen blonden globe Sinthia, welche im westside als Cynthia und 'Sinthia Globe' aufgeführt ist. damit ist das durcheinander wirklich perfekt ...


    hab leider erst jetzt den ganzen thread durchgelesen, hab am anfang nur die bilder der grossen blonden Sinthia beachtet und geantwortet.

    Ich wusste gar nicht, dass man sie auch im Westside antrifft, denn dort sind viele Frauen aufgeführt, die lediglich im Globe arbeiten.


    ich habe auch schon andere WG's im westside angetroffen, welche ursprünglich nur auf der globe-seite aufgeführt waren. z.b. Vanessa. da schon genügend eher negative berichte über sie veröffentlich wurden (siehe hier: https://www.6profi-forum.com/forum/showthread.php?t=265 ) muss ich nicht noch einmal mehr in die gleiche kerbe schlagen ...

    ja mich irritiert das jetzt auch ein wenig! auf der homepage des westside wird nur eine viviane aufgeführt. hier im forum gibt es jetzt einen thread zu viviane (https://www.6profi-forum.com/forum/showthread.php?t=420 ) und einen zu viviane (neu) (https://www.6profi-forum.com/forum/showthread.php?t=1472 ). nun letzte woche genoss ich noch ein schäferstündchen mit unserer allseits bekannten viviane und ich habe keine minute bereut :)


    so long
    zeusius

    also letzte woche habe ich sie noch im club westside getroffen, kann aber nicht sagen ob sie jetzt zu hause ist oder nur einen freien tag hat ...


    Kannst Du bitte Deine Frage definieren, auf was machst Du aufmerksam?


    nun ich fragte nichts, ich sagte nur, ich mache diejenigen welche ich kenne mal auf dieses forum aufmerksam (sofern diese es noch nicht kennen), damit sich diese dann ihre meinung bilden können ob sie hier schreiben wollen oder nicht ...


    denn ob es das forum wieder geben wird, von welchem hier geschrieben steht, das steht in den sternen ...

    auch ich bin eines der ehemaligen ST mitglieder, sehe wie andere foren nicht mehr gehen (DDOS) oder noch nie richtig gegangen sind und schreibe hiermit meinen ersten kurzen beitrag.


    auch ich kenne noch einige namen ehemaliger ST mitglieder, aber weiss nicht ob diese es hier wünschen genannt zu werden. ich denke es ist besser, wenn diese sich hier selber melden.


    ich mache sie auf jeden fall mal darauf aufmerksam, dass es dieses forum gibt.


    so long
    zeusius