Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

Forum Beiträge zu Sex Talk bei 6profi, dem offiziellen und führenden Sexforum der Schweiz. Mit Erfahrungen in FKK Clubs, Saunaclubs oder Infos von einem Erotik Job für Girls in einem Erotik Studio, Sex Club oder Sauna-Club mit guten Verdienstmöglichkeiten in der Schweiz oder Süddeutschland. Auch Meinungen über AO Sex ohne Gummi im Saunaclub, deren Gefahren und Geschlechtskrankheiten sowie Erlebnisberichte von 6profis über eine Sexparty. Neue Themen zur Sexarbeit und Prostitution und deren Gesetzen.

Bürgerwehr zum Schutz von Frauen

  • Antworten
    • 11.01.2016
      Sexuelle Übergriffe


      Facebook-Bürgerwehr will Berner Frauen schützen


      von Mira Weingartner - Selbsternannte Wächter wollen künftig durch Bern patrouillieren und Frauen beschützen. Online organisieren sie sich nun über Facebook.


      Die sexuellen Übergriffe am Kölner Bahnhof vom vergangenen Silvester schockieren nach wie vor viele. Auch in Bern scheint das Sicherheitsgefühl zu bröckeln. Eine Facebook-Gruppe will nun in der Stadt eine Art Bürgerwehr gründen. Unter dem Namen «Einer für alle, alle für einen. Bern passt auf» versucht die Gruppe, «Strukturen zu organisieren, bevor auch Bern Opfer wird».


      Gesucht werden hierfür etwa Helfer für «Aufpass-Kontrollen» oder Leute, die sich mit Sicherheitsdiensten auskennen. Diese sollten auf organisierten Rundgängen im Ernstfall intervenieren. Interessierte verweisen die Administratoren an eine analoge Idee aus Düsseldorf. Dort hat der Iraner Hamid Tofigh via soziale Medien eine Bürgergarde gegründet.


      Erste Patrouillen durchgeführt


      Mit Erfolg: Über 13'000 Personen haben sich online dem Vorhaben des Familienvaters angeschlossen. Am vergangenen Samstag patrouillierten die ersten 50 «Aufpasser» durch die deutsche Stadt. «Wir sind nur da, um den Mädchen und Frauen ein sicheres Gefühl zu geben», sagt der Organisator in einem Interview mit Focus online. Gewalt lehnt der Initiant ab – bewaffnet sei die Garde einzig mit Handys, um die Polizei zu rufen und vor Ort Beweis-Fotos zu schiessen.


      Polizei wenig erfreut


      In Deutschland ist man über die selbsternannten Wächter wenig erfreut: Für dortige Polizisten seien die Facebook-Patrouillen eine zusätzliche Belastung, heisst es in verschiedenen Medien.


      «Ein Dazwischengehen ist immer mit Risiken verbunden», meint auch Christoph Gnägi, Sprecher der Kantonspolizei Bern. Zudem müsse beachtet werden, dass private Patrouillen nicht mehr Rechte und Pflichten haben als andere Zivilpersonen. Dennoch begrüsst man von Seiten der Polizei ein gesundes Mass an Zivilcourage. Richtig handeln heisse aber, im Ernstfall die Polizei zu avisieren, sich so viele Details wie möglich zu merken sowie allfällige Zeugen zu bitten, bis zum Eintreffen der Polizei zu warten oder deren Kontaktdaten zu notieren.


      Die Berner Initianten waren für eine Stellungnahme nicht erreichbar.



      Die Übergriffe in Köln führten dort zu Protesten besorgter Bürger, in Bern will eine «Bürgerwehr» Frauen Sicherheit geben.


      http://www.20min.ch/schweiz/be…Frauen-schuetzen-14171754