Offizielles Statemant des Club Lavie
Sehr geehrte Gäste des Club LaVie und Leser von 6profi,
ich bin Marianne, seit über zehn Jahren Inhaberin und Geschäftsführerin des Club LaVie in Herdern.
In den letzten Wochen und Monaten wurden gegen unseren Club LaVie zahlreiche Vorwürfe erhoben. Solche Anschuldigungen sind für uns nicht neu, doch ihr aktuelles Ausmaß macht ein klares Handeln erforderlich. Auf Anraten von 6profi und nach gemeinsamer intensiver Analyse der Situation, habe ich gemeinsam in enger Absprache mit dem Administrator von 6profi ein Maßnahmenpaket ausgearbeitet, dessen Umsetzung mit dieser Mitteilung beginnt.
Ich bin mir meiner Verantwortung gegenüber unseren Damen, unseren Gästen und der gesamten Branche voll bewusst. Missstände oder Fehlverhalten werde ich künftig nicht mehr dulden, sondern konsequent dagegen vorgehen. Mein Ziel ist es, das verloren gegangene Vertrauen wiederherzustellen und das LaVie wieder zu einem Ort unbeschwerten Vergnügens zu machen – so, wie es einmal war. Ein Ort, an dem Frauen angstfrei und respektvoll ihrer Tätigkeit nachgehen können und Gäste sich sicher, wohl und willkommen fühlen.
Dazu braucht es klare Regeln, mehr Kontrolle und Konsequenz bei Verstößen – auf beiden Seiten.
Die wichtigsten Maßnahmen im Überblick:
- AO ist im Club LaVie ab sofort strikt untersagt.
- Regelmäßige medizinische Tests: Alle Damen werden künftig im Club regelmäßig auf Tripper und Chlamydien getestet; die Ergebnisse werden dokumentiert.
- Meldesystem für Gäste: Gäste werden gebeten, Damen direkt an der Rezeption zu melden, die AO anbieten. Jedem Hinweis wird nachgegangen.
- Meldesystem für Damen: Ebenso sollen Damen Gäste melden, die sie zu AO drängen, bedrängen, belästigen oder gar nötigen.
- Testkunden-Einsätze: 6profi wird künftig anonyme Testkunden einsetzen, um die Umsetzung & Einhaltung dieser Maßnahmen zu überprüfen und transparent darüber berichten.
- Weitere interne Maßnahmen, die nicht öffentlich gemacht werden.
- Ein wenig Geduld: Veränderungen brauchen Zeit – die Ergebnisse werden sichtbar werden.
Diese Maßnahmen können auch unangenehme Entscheidungen nach sich ziehen. Doch sie sind notwendig, weil weder die Gesundheit unserer Frauen noch die unserer Gäste leichtfertig aufs Spiel gesetzt werden darf.
Jede Seite dieses Dreiecks – Frauen, Gäste und Clubleitung – ist auf die andere angewiesen. Wir alle haben ein gemeinsames Ziel: Das LaVie soll den Frauen ein faires Einkommen ermöglichen und den Gästen einen Ort bieten, an dem sie sich entspannen, genießen und wohlfühlen können. Dafür müssen alle ihren Beitrag leisten.
Ich verspreche, mich mit ganzer Kraft dafür einzusetzen, dass im LaVie künftig klare Standards, rechtliche Vorgaben und moralische Werte eingehalten, überprüft und – wenn nötig – durchgesetzt werden.
Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung auf eine positive gemeinsame Zukunft,
Marianne
Inhaberin & Geschäftsführerin Club LaVie, Herdern