Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

    ich war länger nicht mehr im westside und frage mich, ob ich nun dem palladium eine chance geben soll, oder doch lieber dem westside....


    ...und der umstand, dass es in der nähe ein vorzügliches restaurant für den lunch gibt, sprechen für das westside...


    Bisl viel Schmarrn was da geschrieben wird... als ob die Wahl des Clubs von den umliegenden Restaurants abhängt :doof:.
    In der Umgebung aller Clubs oder auf dem Weg dorthin gibt es Restaurants wo man gut essen kann. Oder im Globe gibts ein feines a la carte Restaurant im Club.


    Aber im "Engel" (Kirchweg in Au) oder in der Burg (,Richtung Walzenhausen, 14 Gaul Miau-Punkte) bekommst du vor oder nach dem Clubbesuch ganz sicher dein kulinarisches Bedürfnis befriedigt.


    Viele Gäste tun sich schon finanziell schwer den Mädels eine Extra-Viertelstunde zu zahlen, glaubst du dann allen ernstes das diese Gäste Restaurants mit Sternen oder Miau-Punkten besuchen?

    Das Gesamtpaket im Club stimmt und wird sicher noch des öfteren von mir genutzt werden. Und ich werde eine Uhr mitnehmen ...


    Meines Wissens hängt dort in jeder Verrichtungsbox eine Uhr ;).


    Wenn das Gesamtpaket und die Mädels so gut waren wie du schreibst, dann gönne ihnen doch eine Extra-Viertelstunde...
    die Mädels leben nicht von Luft und Liebe, und ein bisl Grosszügigkeit wird dich nicht gleich umbringen :).


    Mit welchen Mädels hattest du das Vergnügen?

    In manchen Punkten hast du recht, aber einiges finde ich sehr realitätsfremd.


    Frauen holen sich auch anderswo, was sie in der Beziehung vermissen. Dieses ist aber (da es in 50% der Fälle nicht Sex ist) gesellschaftlich anerkannt.


    Was auch immer das sein mag, was die Frauen sich da anderweitig holen... Schoki, einen Mann zum ausheulen? Sollen sie doch. Aber hier geht es eigentlich um Sex.

    2. habe ich nicht gesagt, wie das Thema Treue in Sachen Sex sein muss, oder wie ich es sehe oder Frau es sehen muss, sondern dafür plädiert, dass man/frau dieses Thema zu Beginn einer Beziehung unbedingt diskutieren und einen gemeinsamen Nenner finden sollte.


    Weiters sollte dieses Thema bei längerdauernden Beziehungen sinnvollerweise regelmässig neu diskutiert/neu ausgehandelt werden.


    Ja, so steht es vielleicht in schlauen Lehrbüchern geschrieben. Aber eine Beziehung lebt und entwickelt sich, sie ist doch keine trockene Materie. Was zu Beginn einer Beziehung diskutiert wurde und wie es nach ein paar Jahren aussieht, steht auf einem ganz anderen Blatt geschrieben. Die Frauen reden heute so und morgen ganz anders, wer kennt das nicht und da hilft vielmals auch kein diskutieren. Und in den meisten Beziehungen ist der Sex mit anderen Partnern nicht verhandelbar und ein klares NoGo. Keine normale Frau macht das mit. Deinen Quatsch, dass dies regelmässig diskutiert und ausgehandelt werden sollte, ist doch völlig daneben. Jede normale Frau stellt dir die Koffer vor die Tür, wenn du mit ihr über Puffbesuche verhandeln willst und wird dir ab dann nicht mehr trauen.

    3. nur schade gefunden dass man/frau so mit dem treue Ultimo in Sachen Sex indoktriniert wird und viele sich lebenslang darin (gefangen) unglücklich fühlen, aber trotzdem sich nicht befreien können.


    Wenn man sich in einer Beziehung so unglücklich und gefangen fühlt wie du schreibst, dann muss man eben Konsequenzen ziehen und die Beziehung / Ehe beenden. So einfach ist das. Aber gleichzeitig auf auf mehreren Hochzeiten tanzen wollen und eine Beziehung ständig aushandeln wie auf einem Basar, geht in der Praxis (im wirklichen Leben) halt meistens schief ;).

    A propos Beziehungen à la Delphi: Ich hatte mal mit einem WG eine Affäre und wir hatten als wir merkten da entwickelt sich was, das Thema besprochen und für die Dauer unserer Affäre folgende Regeln abgemacht:


    Du willst doch jetzt nicht eine Affäre mit einer Prostituierten mit einer normalen Beziehung vergleichen :rolleyes:. Mit einer "normalen Beziehung" meine ich, mit einer Frau die nichts mit dem Rotlichtmilieu zu tun hat bzw. damit nie etwas zu tun haben will.


    Man könnte meinen du bist Anwalt oder Banker, der sogar eine Beziehung in Regeln und Paragrafen festschreibt :).

    Weshalb gehen wir Männer wohl zum Pay6? Weil die CH-Damen ja so prüde und verklemmt sind, manchmal denke ich die haben Staub und Spinnennetze zwischen den Beinen. Die sind so emanzipiert die sagen sich: "Ach, ich bin unabhängig, wenn überhaupt ein Mann würdig ist, dann nur ein Bankmanager, der toll verdient und dazu noch wie Brad Pitt aussieht etc. ansonsten tuts ein Dildo auch".


    :top:


    Also wo die Frauen Recht haben, haben sie recht :lachen:. Das lege ich meiner Tochter auch jedes Mal ans Herz, sich nicht auf jede daher gelaufene Pfeife einzulassen. Denn es gibt heutzutage leider all zuviele Versager, Blender und notorische Freier, die auf Kosten der Frau leben wollen. Welche Frau holt sich schon gerne einen Pflegefall ins Haus, dann doch lieber Dildo, oder?

    Warum sollte eine Beziehung wegen Puffbesuch des Partners gelaufen sein? Ehrlicherweise hat der nicht puffbesuchende Partner zuerst versagt.

    Wenn meine Freundin nicht will, dass ich ins Pizzahaus gehe, mit Auswahl von 55 Pizze, dann muss sie mir zuhause eben diese 55 Pizze bieten, naja sagen wir mal mit 44 Pizze komme ich auch noch klar.


    Das besondere ist, dass es nicht drauf ankommt wie du das siehst oder gerne hättest, sondern wie Frau das am Ende sieht.


    Musste über deine Statements gerade schmunzeln. Ist wohl eher Macho Wunschdenken als Realität, denn 99,99% der Frauen sehen das ein bisl anders als du ;). Mit so einer Einstellung wirst du in einer Beziehung nie auf einen grünen Nenner kommen und bei einer Scheidung aus diesem Grund, muss sich Man(n) dann auch nicht über die Quittung wundern, wenn er ohne Erbarmen finanziell geschröpft wird. So ist das nun mal. Aber du kannst ja gerne mal von den 0,1% der glücklichen Beziehungen und Ehen á la Delphi berichten, wo jeder mit jedem offiziell nebenbei fickt und das auf Dauer angeblich gut geht...

    Daniele12


    Also das im Club Swiss mehrheitlich Girls arbeiten "müssen" die aus dem Globe "rausgeschmissen" wurden, ist ein Gerücht von dem ich auch schon gehört habe, entspricht aber nicht der Wahrheit und ist Blödsinn.


    Die Girls liegen optisch grösstenteils über dem Durchschnitt der umliegenden Clubs im angrenzenden Aargau. Auf dem Zimmer bin ich bei meinen gelegentlichen Besuchen in den letzten Monaten nicht angegangen, der Service war jedes Mal gut.


    Was mich jedoch von regelmässigen Besuchen im Swiss abhält ist, dass es für einen Saunaclub zum längeren verweilen sehr ungemütlich eingerichtet ist und das Personal schlechte Stimmung verbreitet. Durch die günstigen Preise kommen sicherlich viele neue Gäste, aber der Club versteht es offensichtlich nicht, daraus Stammgäste zu machen ;).

    Wenn man verheiratet ist und Kids hat, ist es halt blöd in der Schweiz sollte Frau Gemahlin ihm auf die Schliche kommen.


    NewComing


    Du legst die Betonung auf die "Schweiz"...
    Ich denke, die Ehe oder Beziehung ist in jedem anderen Land genauso gelaufen, wenn Mann beim Puffgehen erwischt wird. Die Mehrheit der Männer würden es im umgekehrten Fall ebenso wenig tolerieren ;). Man(n) denke sich nur das Szenario aus wenn herauskommt, dass Ehefrau nicht im Fitnessstudio war sondern sich von anderen Männern gegen Bezahlung in alle Löcher hart durchficken lassen :eek:. Würdest du so eine Frau als Mutter deiner Kinder haben wollen und das dulden?

    Luster :
    Es werden mE nur die Stimmzettel beruecksichtigt.
    Die Faktoren sind dabei individuell.
    Man kann fuer CHF 5.- jeweils einen Stimmzettel nachkaufen.


    In dem Fall ist es keine faire Wahl sondern eine gekaufte Wahl, wenn man gegen Bezahlung eine Menge-X Stimmzettel kaufen kann. Man denke nur an die Liebeskasper, die zugunsten für ihre Lieblingshure hunderte Stimmzettel kaufen um sie auf dem ersten Platz zu sehen oder die Girls schicken ihre Stammfreier zum Stimmzettel kaufen :rolleyes:.


    Vorschlag:
    Künftig bei den Volksabstimmungen auch gegen Bezahlung Stimmen kaufen.


    Für uns geile Typen gibt wohl sogar noch eine Verlosung - ua gibt eswohl Freifahrscheine auf Zimmer mit einem Girl. Der Imperator ist da wohl nicht knauserig.


    Die Verlosung von Freitickets für die Gäste hat aber nichts mit der "Wahl Miss Globe" zu tun. Wenn der Imperator die Freitickets von der Verlosung durch die gefakte/gekaufte Wahl finanzieren muss, kann man drauf scheissen. Einfach ne linke und niederträchtige Tour.

    Fast jedesmal wenn ich in Studios Ficke, rege ich mich auf weil die Frauen nachdem Cash einstecken einem erstmal unter die Dusche schicken, und dann erst nach gefühlten Stunden :langweilig: wieder zurückkommen.
    Stehe dann da im Zimmer und komme mir vor wie ein Idiot der auf seine Frau warten muss. Bei so einer Dienstleistung sollte es eigentlich so sein das die Frau gierig auf dem Bett wartet, oder sogar mit mir duscht und dabei meinen Schwanz einseift. Im Studio Tenny Massage haben sie es so geregelt das es eine Klingel gibt mit der Mann der WG ein Zeichen zum antanzen gibt.
    In welchen Puffs ist es normal das die Frauen mit einem Duschen, oder zackig wieder zurück auf dem Bett sind??


    rolando


    Ein guter Gedanke von dir das Thema anzusprechen :super:. Wenn ich mich an meine Besuche in Salons erinnere war das auch meistens so.


    1. Nachdem man an der Tür geläutet hat, gefühlte 5 Minuten warten bis jemand die Tür aufmacht. Dann hört man noch hektisches Getrampel wenn sich die WG's gerade alle die Schuhe anziehen. Dann stehen sie vor einem und zupfen sich manchmal noch die Kleider zurecht. Habe früher mal gefragt warum das so lange dauert, ein WG sagte mir sie liegen in Jogginganzügen auf dem Sofa und sind an ihren Laptops beschäftigt. Wenn es läutet bricht Hektik aus, Jogginganzug ausziehen, Schuhe anziehen und im Flur warten bis alle WG's da sind, erst dann machen sie dem Gast die Tür auf.


    2. Im Zimmer bezahlen, duschen und dann wieder warten. Ein WG sagte mir, sie müssen das Geld im Zimmer vom Gast kassieren und das Geld dem Chef bringen, dann müssen sie die Zeit vom Service auf eine Liste eintragen und selbst duschen gehen. Der Mann wartet im Zimmer, eigentlich sollte es umgekehrt sein. Dann geht es sofort los mit streicheln und blasen ohne Vorspiel, da kann keine richtige Stimmung aufkommen.


    Für mich ist diese Prozedur künstlich bis Lustkiller und vermutlich auch der Hauptgrund warum in Studios kein richtiges Girlfriendsex-Feeling entstehen kann, so wie ich es in den Saunaclubs gewohnt bin.

    Das Recht dazu hat der Ingo wohl, und es ist auch richtig. Aber warum bezahlt er Transfersummen für die Abtrünnigen? Paradox.


    Ist doch klar wofür das Handgeld.... damit diese 5 Girls das Palladium verlassen um den Club für die dreiste Abwerbe-Aktion zu bestrafen. Da er die 5 Girls nicht aus dem Club rausprügeln kann, löst es Ingo übers Geld. Geld regiert die Welt.

    Da man das diskreter lösen könnte, geh ich ja eigentlich davon aus, dass das ein Scherz ist, falls aber nicht..........


    .......was für eine grandiose Gratiswerbung fürs palladium und diese Girls!!!!!********


    Die ganze Aufmachung vom Poster mit dem römischen Kampfwagen und der Unterschrift von Ingo, sieht mir eher nach einer offenen Kriegserklärung als nach einem Scherz aus. Ihm geht es sicherlich nicht um diese 5 Girls, vielmehr vielleicht eher um das Prinzip die alte Ordnung wieder herzustellen und das Palladium zu bestrafen. Bei aller Sympathie, aber Heidi hat mit dem abwerben des Westside-Personals (WG's, Barfrau, Putzfrau usw.) vermutlich den Bogen überspannt. Wenn ich mich selbständig machen würde und von meiner Ex-Firma fast 10 Leute ausspanne, dann möchte ich mir in Gedanken nicht ausmalen was dann los wäre... Und das Ingo keinen Hehl daraus macht seine Meinung gerne öffentlich zu äussern, ob im Fernsehen oder Zeitungen, ist ja bekannt.

    Hey,


    Was schön wäre, wenn auf der Homepage angezeigt wird, wie lange ein Girl noch da ist.


    Gruß tricolore


    Warum nicht gleich noch die Periode auf der Homepage angeben mit einem roten Rahmen ums Bild oder ein grüner Rahmen ums Bild der den Eisprung signalisiert :doof:.


    Wer will wissen wie lange ein Girl noch da ist, wenn sie oft selbst nicht wissen wie lange sie bleiben oder gar vom Club aufgefordert werden zu gehen?

    patatras


    Es ist aber auch eine grosse Portion Naivität dabei, das Versprechen einer Hure für bare Münze zu nehmen, im Falle du nicht zum Orgasmus kommst, nichts bezahlen zu müssen. :rolleyes:


    Mich macht allerdings stutzig, wie penentrant sich der Club in das Verhältnis zwischen Freier und Girls einmischt und der Club sogar das Inkasso des Liebeslohns mit Druck und Drohungen vollzieht. Da beteuern die Saunaclubs immer vollmundig in ihren Konzepten, sie würden lediglich die Infrastruktur zur Verfügung stellen und dafür von den Girls sowie Freiern einen Eintritt kassieren und das sie auf alles weitere keinen Einfluss nehmen (denn das ist per Gesetz verboten). Die Girls seien selbständig, arbeiten auf eigene Rechnung und wären gleichgestellt wie die männlichen Gäste. Wie kann es dann sein, dass patatras vom Globe-Personal unter Drohung genötigt wird zu zahlen? Wäre doch eine Angelegenheit, die das Girl und patatras rein rechtlich unter sich zu regeln hätten. Oder wie sieht es mit der Androhung von körperlicher Gewalt gegen danny69 im Globe aus, weil er sich empörte und weigerte eine volle halbe Stunde zu zahlen weil das Girl eine Situation oder Schwachpunkt ausnutzte und seinen Pimmel für ein paar Sekunden anlutschte oder ihm die Zunge in den Hals steckte. Es kann doch nicht angehen, das in dem Fall das Girl frech sagt "du musst zahlen ansonsten gibt es Ärger mit dem Sicherheitspersonal...". Geht das nicht zuweit, was sich das Globe mit der Aufstellung diverser Regeln anmasst? Auch hier haben es Girls und Gäste rechtlich unter sich zu vereinbaren, wann der Service beginnt. Diese Punkte dürfen nicht in der Hausordnung enthalten sein.


    Wie seht ihr das?

    Stammgast bist du bei einer WG und somit einem Club. Heisst du gehts in the CLub aber immer zur gleichen WG. Für den Club heisst das WG weg du auch weg. . Heisst sie zählt auf dich zu ihrem Einkommen, bzw. sms dir wenn sie dort ist und fragt wann du sie besuchen kommst. Der Sex wird m.E. immer besser da ihr einander kennt. Auch schaut sie dann nicht so genau auf die Zeit hin. Kommt sie aus dem Urlaub ruft sie dich an und dann ist sie frisch und munter . Oft hast lässt sie bei Stammgästen auch mal laufen und hat selber einen Orgasmus und freut sich an deinem Sex.
    Das spricht sich schnell herum. Hat den Vorteil, dass deine Stammlady ( -ladies) stracks zu dir kommen. Die Junghühner aber fren bleiben weill schon bei der Begrüssng der Bardame klar ist der kennt sich hier aus.


    Wem es so ergeht ist ein armes Schwein :lachen:.


    Deshalb lieber nicht Stammgast von einer Prostituierten werden :langweilig:.


    Stammgast in einem Club: JA
    Stammgast von einer Prostituierten: NEIN



    crazyhooter
    hast vergessen zu schreiben, dass "Stammgäste" von ihren "Stammfrauen" oft in die psychische Abhängigkeit und in den finanziellen Ruin getrieben werden. Eine anfänglich harmlose Liebeskasperei endet leider oft im Desaster für den "Stammgast".

    SanftHart


    Ich stimme dir völlig zu. Es ist auffallend, wie der Ton der Freier gegenüber den Girls rau geworden ist. Früher wurde in den Foren respektvoller über die Girls geschrieben als heute. Leider werden diese Schreiber oft als "Mädchenretter" verschmäht und gelten als uncool. Heute vertreten die Freier oft die Einstellung und Sprüche mancher Clubs: "Die Girls sind zum Arbeiten in der Schweiz und nicht zum Vergnügen. Die Hälfte des Liebeslohns bei Preissenkungen sei immer noch besser im Vergleich zu den Verdiensten im Heimatland ect." Häufig spielt auch der Neid eine Rolle, wenn Girls mehr als manche Freier verdienen. Unterm Strich werden die Girls zu Ware degradiert oder haben wie Maschinen zu funktionieren und immer einen perfekten "Service" abzuliefern. Die fehlende Toleranz bei jungen Einsteigerinnen finde ich erschreckend, ab dem ersten Tag haben sie wie ein Schweizer Uhrwerk oder wie ein Girl mit 10-jähriger Erfahrung in diesem Gewerbe, zu funktionieren. Das ist nicht mehr natührlich.

    Es geht nicht darum ob der Lohn halbiert wurde


    Doch genau um das geht es.
    Du hast doch schliesslich geschrieben, dass den Girls in der Bumsalp für 30 Minuten 80 Fr. (Mittellandniveau) völlig auszureichen haben anstatt 150 Fr. aktuell für 30 Min.
    Nach meinen Rechenkenntnissen ist das ungefähr die Halbierung des Liebeslohns. Dafür braucht dann niemand deine schlauen Rechenbeispiele, dass die Girls das doppelte arbeiten müssen um auf den gleichen Lohn wie vorher zu kommen :rolleyes:.
    Das kapiert sogar der dümmste ;).


    Das ist exakt das selbe, wenn dein Lohn / Stundenlohn halbiert würde. Warum windest du dich wie ein Aal, meine konkrete Frage zu beantworten:


    Sentenza
    Hat dein Arbeitgeber dir den Lohn um 50% gesenkt und musst du nun zum Ausgleich um auf den selben Lohn wie vorher zu kommen, 20 Stunden am Tag arbeiten? Findest du das gut und ist das wirklich so bei dir?

    Zu Deinen Sprüchen: "Wer mehr Geld will muss mehr arbeiten - ist doch bei uns genauso..."
    habe ich dir eine konkrete Frage gestellt. Vielleicht könntest du diese mal beantworten und nicht mit Beispielrechnungen vom Thema abzulenken:


    Sentenza
    Hat dein Arbeitgeber dir den Lohn um 50% gesenkt und musst du nun zum Ausgleich um auf den selben Lohn wie vorher zu kommen, 20 Stunden am Tag arbeiten? Findest du das gut und ist das wirklich so bei dir?


    Ein wichtiger Faktor im Wirtschaftsleben ist Stabilität. Ich kann es nur begrüssen wenn es Clubs gibt, die nicht nur auf ihre Einnahmen durch generierte Eintritte schauen sondern auch auf die angemessene Bezahlung der dort arbeitenden Girls. Ausserdem gibt es in jeder Branche Marktpreise die sich über längere Zeit gebildet haben und nach denen Geschäftsmodelle ausgerichtet und kalkuliert sind. Höhere Service Preise als anderswo können durchaus auch zum Konzept gehören wie im Globe, da der Club dadurch die besten Girls bekommt und es deshalb an Gästen nicht mangelt. Nicht selten gehen Billigpreisgeschäfte Konkurs, während hochpreisige Marken- und Qualitäts Geschäfte boomen. Wenn die Branchenleader wie Globe, Bumsalp, Rouge, Life zu sehr an den Service Preisen sägen, würde sicherlich eine grössere Abwärtsspirale für die gesamte Branche in Gang gesetzt und vielleicht würden sie damit langfristig auch ihren eigenen Ast absägen.

    Aber wer halt mehr Geld will muß mehr Arbeiten.


    Diese Sprüche und Denken gehört zum Turbokapitalismus, auch rücksichtsloser Raubtierkapitalismus genannt. Du hast nur vergessen, dass dieser auch dich wirtschaftlich fressen und deine Lebensqualität einschränken kann, falls du nicht zu den oberen fünf Prozent gehörst die daraus ihren Nutzen ziehen. Sei froh, dass du noch nicht für einen Dumpinglohn arbeiten musst und dir Puffbesuche noch leisten kannst ;).


    Ist doch bei uns genauso.


    Hat dein Arbeitgeber dir den Lohn um 50% gesenkt und musst du nun zum Ausgleich um auf den selben Lohn wie vorher zu kommen, 20 Stunden am Tag arbeiten? Findest du das gut und ist das wirklich so bei dir?

    in der Umgebung von Baden gibt es 2 Saunaclubs ...sind zumindest näher als der von Dir erwähnte Sexpark (wo die 1/2h inkl. auch nur 90Fr. beträgt)


    green


    die Saunaclubs in der Umgebung von Baden lassen sich aber auch nicht mit grossen Clubs, wie Bumsalp, Globe, History usw. vergleichen. In diese Clubs wurden Millionen investiert. Objektiv betrachtet, sind die Clubs um Baden dagegen in die Jahre gekommene kleine Low-Budget Lösungen.


    Ein Hotelzimmer oder Restaurant Besuch in Zürich kostet auch mehr als im Aargau....
    Warum sollte das bei den Saunaclubs anders sein :confused:.

    mit diesen Preisen müsste der Club besser sein als das Globe.


    RetoS


    Warum müsste der Club Palladium mit diesen Preisen besser sein als das Globe in Schwerzenbach :confused:. Der Club Westside in Frauenfeld hat die gleichen Preise und ist auch nicht besser als das Globe und verfügt über Gäste. chf 90.- Eintritt ist Standardpreis für gehobenere Saunaclubs.


    In den Salons in der Region St. Gallen ist Man(n) gewöhnt chf 200.- für 30 Min. zu bezahlen. Also ist der Preis 230.-- (Eintritt + Halbe Stunde) für einen grossen Saunaclub mit Wellness und Getränke doch völlig in Ordnung.


    ...und am Weg liegt das ganze auch nicht. Ich werde daher beim Globe bleiben.


    Der Club Palladium muss nicht für dich am Weg liegen. Aber für Gäste aus Österreich, Rheintal, St. Gallen usw. liegt er am Weg.