Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

    JohnnyGS

    Die Schreihälse sollen schreien,

    der Grossteil der Menschen ist ja zum Glück schlauer.

    Israel meldet heute steigende Fallzahlen nach dem 3. Lockdown. Ebenfalls heute meldet Deutschland eine höhere Mortalitätsrate als die Schweiz! Fazit: Die bisher angeordneten Massnahmen der Politiker und der Expertenschar vermögen den Virus nicht einzudämmen. Wann begreifen wir, das wir lernen müssen, mit den Virus zu Leben, bevor unsere Volkswirtschaft nach dem x-ten Lockdown nachhaltig geschädigt und die Zukunft von Generationen massiv beeinträchtigt wurde.

    Ich schreibs gerne zum 101ten Mal. Wer aufgrund von verhängten Massnahmen und den folgenden Ansteckungs- und Todeszahlen irgendwas behaupten will betreffend Wirksamkeit / Unwirksamkeit dieser oder jener Massnahme ist definitiv auf dem Holzweg. Die verhängten Massnahmen bewirken gar nichts. Also wenn der Lockdown nichts nutzt... für was denn ein Lockdown? Nur um die Wirtschaft zu ruinieren? Lockdowns nützen überhaupt nichts. Was Deutschland nun bewiesen hat.

    Unter dem Projektnamen "wir machen auf" wollen heute schweizweit 315 von den Schliessungen betroffene Gewerbetreibende ihre Betriebe öffnen, darunter 76 Restaurants, 25 Cafés und 24 Bars. Auch 30 Fitnessstudios wollen heute illegal ihre Türen öffnen. Und aus dem Sexgewerbe sollen sich 22 Betriebe am Corona-Aufstand beteiligen.

    Der Anfang der Anarchie.:thumbup:

    Dies ist das einzige mittel um der unfähigen Regierung entgegen zu halten.

    Nicht vergessen das die Bevölkerung auch immer älter wird und logische Konsequenz daraus auch mehr Tote bedeutet....Dass eine gewisse Übersterblichkeit festzustellen ist, ist unbestritten. Allerdings betrifft diese ausschließlich die Alterskategorie 80+. Eigentlich ist dies ein Kompliment an unser Gesundheitssystem denn offenbar ist die medizinische Versorgung so gut, dass Menschen bei uns weiterleben, welche in anderen Ländern altersbedingt bereits gestorben wären. Jetzt wo Corona da ist, sieht die Schweiz daher schlecht aus, da sie im Vergleich zu anderen Ländern überproportional viele Risikopersonen hat. Da ist es nur logisch, dass die Todeszahlen eher hoch sind. Um die Verhältnismäßigkeit der Massnahmen zu wahren, muss man berücksichtigen, wie viele Lebensjahre mit guter Lebensqualität wegen Corona verloren gegangen sind. Sehr viele sind es nicht.Absolute Zahlen miteinander zu vergleichen macht keinen Sinn. Die Mortalitätsrate ist entscheidend und die war 2013 und 2015 höher als 2020.

    Der Bundesrat lebt schon auch auf diesem Planeten und schaut über die Grenzen? Die jetzt aufgezeigten Massnahmen werden bereits in Deutschland und Österreich durchgesetzt. Hier ist aber erkennbar, dass diese Massnahmen nichts bringen. Die Fallzahlen und Verstorbenen steigen und steigen ohne eine Beruhigung zu erkennen. Bei uns gehen sowohl die Zahl der Neuinfizierten, die Zahl der Verstorbenen wie auch die Auslastung der Spitäler zurück. Dies zeigt doch, dass die aktuellen Massnahmen wirken und von der Bevölkerung mitgetragen wird. Wird die Schraube zu sehr angezogen, beginnt jeder jedes Schlupfloch zu suchen um wenigstens noch etwas Freiraum und sozialen Kontakt zu haben. Niemand spricht darüber, dass der ÖV mit den überfüllten Zügen und Bussen die Gefahr auf Ansteckung sicher viel grösser sind als in den Restaurants (ohne Bars und Klubs), die sich an die strengen Vorschriften halten und zudem sind mir bis heute keine Meldungen bekannt von Ansteckungen. Das ist doch eine Farce .. die Zahlen sinken seit den Weihnachten .. und plötzlich kommt die Message dass der R-Wert über 1 liege .. das kann doch nicht sein ... und wir sprechen über Verschärfungen ..

    Das BAG hatte eine einzige Aufgabe. Risikogruppen zu schützen. Sie haben auf ganzer Linie versagt. Ich gebe nur ihnen die Schuld, sie haben das Ruder unbedingt an sich gerissen, also hätten sie bis Herbst einen Plan hierfür haben müssen. Ausser V e r b o t e n :!: auszusprechen können sie nichts:!: Und jetzt auch noch dieses Impfdebakel. Möchte auch hier die Mortalitätsrate kennen. Mein vertrauen in die Pharmariesen, dass sie Gutes für uns wollen, ist schon lange dahin. "Nicht weil man mit negativen Auswirkungen rechnet, sondern weil man noch zu wenig Erfahrung hat...." Was soll der Quatsch? Zu wenig Erfahrung heisst klar und deutlich, dass negative Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen werden können! Die Peinlichkeiten des BAG seit letztem März reisen nicht ab. WOW, jetzt gibt es schon eine "Impfchefin" =O||

    Sage immer wieder das Gleiche: wir haben mit einer neuen Qualität von Behörden und Politiker zu tun, die sich goldig von Steuergeldern bezahlen lassen, aber sich als etwas besseres als das Volk sehen. Einsicht oder Konsequenzen? Fehlanzeige! Nicht der erste und auch nicht der letzte Politiker wo Wasser predigen aber selber Wein trinken! Wer soll den Regierungen noch glauben? Das ist nicht nur in Schweden so, auch in der Schweiz in Deutschland und vielen anderen Ländern. Die Vorgaben gelten nur fürs Fussvolk. Sofortiger Rücktritt !

    Momentan fliegt fast niemand in der Weltgeschichte herum, das sollte zum denken geben. Die massiven Flugbewegungen seit Corona sind kein normaler Personen- / Reiseverkehr sondern militärische Flugbewegungen! Bodenscans, Zielerfassung, Tunnelanlagen, Sprengungen. Täglich werden derzeit kleinere Erdbeben gemeldet, sind aber keine Erdbeben im eigentlichen Sinne. Es ist gerade einiges im Gange, denke selbst.

    Passagierflugzeuge natürlich Flughafen Basel-Mulhouse aus Pristina !

    Luftfracht wäre mich lieber :)

    Hauptsache hier in der Schweiz alles zu machen aber die Grenzen offen lassen? Einfach lächerlich das Ganze. Die Schraube wird Stück für Stück mehr angezogen und unser Leben mehr eingeschränkt. Parallel dazu wir immer berichtet das die Zahlen steigen... was stimmt da nicht? Gerade auf Flight-Radar gesehen , die Flieger aus Pristina kommen wieder zurück. Allein 25 ! Flüge landen heute in Basel. Bin gespannt wie sich die Zahlen in den nächsten 2 Wochen entwickelt.

    Und dieser Bundesrat soll die Interessen seines Volkes vertreten.... es wäre Zeit unser Politsystem der heutigen Zeit an zu passen... 1. Schritt, nur noch die Hälfte aller Politiker und alle 4 Jahre nach Leistung wieder zu wählen... Ein Neujahrswunsch vieler Bürger an das Bundesratsgremium und an die führenden Politiker/innen: als Vertreter eines unabhängiges, erfolgreiches Land sollten Sie mehr Mut, Durchsetzungsfähigkeiten und Weitsicht aufbringen und endlich die devote, unterwürfige, duckmäuserische und anpasserischer Haltung aufgeben und mit aufrechtem, klarem und stolzem Gang die Interessen der CH durchsetzen. In Zeiten der Unrast, Pandemien, Kriege und Masseneinwanderungen muss sich unser Volk auf kompetente und kluge Führungspersönlichkeiten verlassen können, die unser Land entschieden verteidigen!

    Jahrzehntelang war ich stolz Schweizer zu sein, in einem sicheren Land mit einer sicheren politischen Führung zu leben. Seit Corona weis ich dass ich mir etwas eingebildet habe. Unser Land ist weder sicher, noch politisch gut geführt. Unsere Politiker sind komplett überfordert wenn es um die Bewältigung von Krisen geht. Das Volk wird alleine gelassen, soll sich selbst kümmern. Ich wünsche allen Bürgern der Schweiz, egal welcher Herkunft, allen die nicht Politisch Aktiv sind, einen guten Start ins neue Jahr und gute Gesundheit in 2021.

    Kaum Kommentare hier. Vielleicht, weil sich viele über diese Panikmacher ärgern? Deutschland hat den gewünschten (Teil-) Lockdown seit einer gefühlten Ewigkeit und nützen tut es offenbar auch nichts. Begrenzter Lockdown? Wie lange war denn der erste? Bringen tut das nichts. Man blicke nur auf Österreich. Die haben nun schon den dritten harten Lockdown.Ja liebe Experten wenn ich einen totsicheren Job hätte mit entsprechendem Einkommen könnte ich auch so daherreden. Es gibt aber vielleicht Leute die noch arbeiten müssen oder wollen? Bezahlt ihr das?Weniger Fälle würden weniger Massnahmen bedeuten? Und wie erreicht man nach Ansicht der Experten weniger Fälle? Durch mehr Massnahmen. Wenn es nicht so bitterernst wäre, wäre es nur noch lächerlich. Ladenöffnungszeiten reduzieren bringt mehr Kontakte und nicht weniger - und dass sich in Läden überhaupt Menschen anstecken, dürfte extremst selten vorkommen. Weshalb wird die Bevölkerung mit Pseudo-Massnahmen schikaniert?

    Politiker und Experten sind von ihrer Überheblichkeit, Eitelkeit und Arroganz getrieben. Eine Schande in dieser Situation. Diese neuen Corona-Shootingstars wie Salathé und Eckerle nerven nur noch...Kasperltheater! Alle gegeneinander schämt euch.Dank Massen Manipulation und täglicher Propaganda besteht unsere Gesellschaft bald nur noch aus staats-/mediengläubigen Denunzianten , die nicht mehr selber denken und hinter fragen können.

    Impfungen sind was gutes, nur üblicherweise wird die Sicherheit an Erster Stelle gestellt. Normalerweise wird bis zu 10 Jahre an den Nebenwirkungen mit diversen Studien getestet, bevor die Impfung eine Zulassung erhält. Warum wird hier nun alles Ignoriert? Und wenn den Leuten erst einmal bewusst wird, dass man trotz Impfung sich weiterhin an alle Massnahmen wie Masken tragen, Abstand halten etc. halten muss, dann wird die Quote der Impfwilligen nochmals ordentlich sinken. Bitte bitte berichtet mal über alle Nebenwirkungen der Impfung, die man nun 95% der gesunden Bevölkerung verabreichen will. Das wird das Bild relativieren.

    Typisch Schweizer Regierung. Ausreise ja. Im eigene Land Restaurant - Freizeitanlagen usw. schlissen. Aber die Grenzen offen lassen um Corona ins In - und Ausland zu verbreiten. Alles nur leere Versprechen um das Volk zu beruhigen. Es wird zeit, dass wir eine neue Konsequente Regierung bekommen, und zwar vom Bundesrat bis hinunter zum Gemeinderat. So wie es jetzt abläuft, macht man die Schweiz nur mit der Pandemie und Wirtschaftlich kaputt. Rot-Grün beherrscht die Schweiz. Wacht endlich auf und wehrt Euch. Und wenn danach alle wieder da sind herrscht die große Verwunderung darüber warum die Fallzahlen rasant ansteigen! Schon Wahnsinn, dass man sich an Flughäfen derart tummeln darf, während das Training im Fitnessstudio - mit Maske und ausgefeiltem Schutzkonzept - verboten wird. Aber na klar, Gesundheit geht vor. War mir gar nicht bewusst, dass so viele Schweizer in Pristina, Tuzla und Skopje Ferien machen...

    Da wird vor zwei Tagen eine Liste veröffentlicht, nach der in Restaurants sozusagen keine und in Fitnessclubs überhaupt keine Ansteckungen erfolgen. Und was macht unser BR: Genau diese Bereiche schliesst der BR. Also, verstehe das wer wolle. Restaurant und Bar schliessen.........hmmm, wie war nochmals die Prozentuale der Ansteckungen. Lächerlich, einfach nur lächerlich.

    Die Bevölkerung nimmt das ganze nicht mehr ernst. Ich denke langsam kommt bei den meisten die Einstellung, Leben auf den Knien oder Sterben auf den Füssen. Jeder kann entscheiden. Deshalb werden die Zahlen auch nicht sinken egal welche Massnahmen noch ergreift.

    So ein Blödsinn die Kapazitäten in den Läden zu drosseln. Da gehören längere Ladenöffnungszeiten hin damit sich die Masse besser verteilt. Nun fangen garantiert wieder diese blöden Hamsterkäufe an. Die Wirkung all dieser Massnahmen kann man in Frankreich und Deutschland ablesen: trotz hartem Lockdown bleiben die „Zahlen“, wo sie sind. Dafür macht man die angstgeplagte Bevölkerung noch unmündiger? Schön peinlich, dass die Medien da noch immer nicht kritisch hinterfragen.

    Herr Berset , ich warte seit ewigen Zeiten auf ihr Statement zum ÖV ! Schon seltsam dass darüber nie ein Wort verloren wird...Was soll das? Weit und breit kennt man niemand der ernsthaft erkrankt ist. Für eine Pandemie merkwürdig. Oder will man die Wirtschaft bewusst an die Wand fahren? Die Linken wollen möglichst viele vom Staat abhängig machen. Nur darum geht es noch. Da haben die Lobbyisten wieder mal schön mitgemischt. Das Gewerbe das am wenigsten Ansteckungen hat muss schliessen . Das kommt gut mit diesen externen möchte gern Beratern. Sie sollen doch einfach endlich zugeben, dass sie überhaupt keine Ahnung haben wer sich wo und wie ansteckt! Wie lange soll denn dieses unwürdige und unsägliche Ping Pong Spiel noch gehen? Na ja lieber Bundesrat ich hoffe ihr präsentiert morgen auch Hilfe für die Branche. Damit werden alle zu Härtefällen. Na ja sicher nicht die ganz grossen. Aber ich gehe eher davon aus dass ihr wieder die kleinen hängen lässt. Wie immer. Nach dem Lockdown steigen die Fälle wieder. Alles für die Katze. Der Bundesrat soll in den Lockdown!

    Bitte, wie alt waren die Verstorbenen, und welche Vorerkrankungen hatten sie? Wie viele Menschen sind in der gleichen Zeit eines natürlichen Todes gestorben? Beobachten wir weiter.. Was wird gegen die vollen ÖVs unternommen?! Ist ja logisch steigen die Zahlen, wenn jetzt die Schnelltests eingeführt wurden und viel mehr getestet wird. Zudem ist jetzt kalt und die grippekranken nehmen zu, so wie jedes Jahr.Angst und Schrecken verkaufen sich besser und machen gefügig.

    Ich hoffe doch sehr, dass Alle, die nach Lockdown schreien, seit Monaten nicht mehr aus dem Haus gegangen sind und keine Kontakte zu anderen Personen gehabt haben. Wer Lockdown schreit soll sich auch impfen lassen, sonst geht das nicht auf! Die Positivitätsrate ist die tiefste der letzten Wochen. Also KEIN Lockdown!

    Triage – da sind sie wieder, die Wörter, die Angst und Panik auslösen sollen.

    Gestern wurde bei der Task Force PK klar, die Spitäler und die Kantonsregierungen haben bei der Planung grob fahrlässige Fehler gemacht. Unser Gesundheitswesen ist das mit teuerste, Verwaltung und ein überladenes KVG verhindern ein adäquates System. Akutbetten sind genügend vorhanden, die IPS sind aber schon ohne NON-COVID Fälle immer gut ausgelastet. Null Reserve im mit teuersten System. Mit einer Pandemie musste jede private Firma im Risk Management rechnen, Kantone anscheinend nicht... (seit der Schweinegrippe sollte dies mindestens auf dem Radar sein, allerdings ist unser Gesundheitssystem hat Politik geführt, nicht Risiko basiert... schade jetzt...) Jede Kantonregierung kann eigene Massnahmen in ihrem Kanton verfügen, wenn die Situation es aufzeigt. Weshalb die Kantone dann trotzdem immer auf den Bundesrat warten ist mir ein Rätsel.

    Seit Mitte September gibt es kein Geld für Selbständige in Notlage. Es ist zwar zugesichert, aber bis heute wurde kein Franken ausbezahlt. Angeblich wegen Systemproblemen in der EDV bei den Ämter können keine Auszahlungen gemacht werden. Einen Termin wann, gibt es auch nicht. Tausende sind betroffen und wissen nicht wie sie die Rechnungen im Dezember zahlen sollen. Wir sollen uns 100% an die Auflagen halten, aber die Ämter können sich alle Zeit nehmen und Kleinverdiener hängen lassen. Eine riesen Schweinerei gegenüber den Kleinverdienern. Hauptsache die Reichen haben was zu Essen an Weihnachten. Beschämend dieses Verhalten der Politik. Vielleicht gibt es noch ein Umdenken und Handeln vor Weihnachten.

    Die bekommen den vollen Lohn ohne Einschränkung! Da kann man schon so reden.

    Vielleicht merkt es nun auch der Allerletzte wie uns die Gesundheitsbehörden über Jahre melken und abzocken. Über 30% der kostenintensiven Intensivplätze wurden innerhalb der letzten 10 Jahre abgebaut. Im gleichen Zeitraum schossen die KK Prämien um 86% in die Höhe. Wohin ist dieses Geld geflossen resp. wer hat davon profitiert? Cui Bono?

    Es ist klar...nun haben wir unter widrigsten Umständen das ganze Jahr gearbeitet, nun will man uns über Weihnachten am liebsten einsperren, so dass wir zu Jahresbeginn wieder arbeiten gehen können. Macht was ihr wollt, ich mache was ich will!

    Jahrzehnte lang haben die Sterblichkeitsraten auch niemanden interessiert und heute sind es rechnerisch nicht mehr geworden. Das ist alles nur ein elendiges Theater mit Nichtwissenschaftler an vordester Front . Und nun, hat sich der Sparwahnsinn und rigoroser Personalabbau im Gesundheitswesen ausbezahlt? Wohl eher nicht! Die Spitäler sind in erster Linie am Anschlag weil wie immer zu wenig Personal zur Verfügung steht. Und was lernen wir daraus wenn wir die Pandemie überstanden haben? Nichts, wie immer! Heute im direkten Vergleich zu letzte Woche, Dienstag: 9 Fälle mehr. Die Positivrate um 8.5% gesunken. Daher schnell einen Lockdown wollen, bevor die Zahlen wieder zu arg gesunken sind und man keinen mehr begründen kann. Daher Lockdown für die Taskforce - und zwar subito!! Alle Regierungen inkl. Bundesrat und Virologen hätten den ganzen Sommer (!) genügend Zeit gehabt Intensivbetten zu organisieren, gemacht wurde aber Nichts! Nun muss die Wirtschaft die Zeche bezahlen, Plus es werden tausende von Stellen abgebaut! Jetzt definitiv. Gebt der Corona Taskforce Weihnachtsurlaub. Taskforce Kasperlitheater!


    schicklgruber, grüsst alle Schlaumeier :)

    Und was hat der Teillockdown in Deutschland in den letzten 5 Wochen gebracht? Genau, gar nichts....Wieso sollen wir den gleichen unnützen Blödsinn auch machen? Das bringt auch nichts. Frau Merkel kommt jetzt in Erklärungsnot. Alle Massnahmen taugen nichts. Das wird uns den ganzen Winter begleiten. Im Frühjahr, wenn die Zahlen Jahreszeitlich bedingt eh fallen, lassen sie sich dafür feiern obwohl die Maßnahmen keinen durchschlagenden Effekt hatten.

    Das ist doch Wahnsinn. Und vor allem sinnlos. Geschäfte um 19 Uhr schließen in der Weihnachtszeit? Dann ist das Gedränge vorher umso grösser. Gleiches beim Sonntagsverkauf. Restaurants um 19 Uhr schließen ? Für die meisten Betriebe der wirtschaftliche Untergang. Der Bundesrat soll besser nach dem Vorbild von Florida dafür sorgen, dass PCR-Tests korrekt reglementiert werden. Ct-Werte über 30 gehören verboten.

    Diese Linke Diktatur gibt der Wirtschaft endgültig den Todesstoss . Die Menschen werden sich erst zur Wehr setzen wenn sie nichts mehr haben. Gute Nacht Demokratie.

    Die Wortwahl ist für Ottonormalverbraucher nicht mehr tolerierbar. Jeder der nicht den Medien, Virologen und Epidemiologen erliegt ist ein Skeptiker, Trödler oder Leugner. Wir befinden uns im Jahr 2020. Diese Stimmungsmache finde ich absolut nicht nötig und auch nicht passend. Der Ton und die Wortwahl dürfte m.E. etwas moderater ausfallen. Das mit dem Finger auf alles andere zeigen geht nicht mehr. Besser Wieser gibt es hier leider viel zu viele!

    Solange ich nicht Krank bin mache ich sicher keinen Test. Erstens sind diese sehr unangenehm und zweitens ist das Risiko falschpositiv eingesperrt zu werten sehr hoch und das werde ich auf keinen fall eingehen. Diese Tests sind einfach viel zu unzuverlässig.

    Wir sind nicht Test müde sondern einfach nicht krank! Das Vertrauen ist weg. In die Tests, in die Politik, in vieles mehr...

    Man wünscht niemandem den Tod, doch etwas mehr sachliche Diskussion ist erwünscht. Lieber 3/4 der Corona-Opfer sind 80 oder älter. Keine Statistik erfasst wirklich, ob Corona ausschließlich Todesursache war oder einfach der Katalysator. Die Schweiz hat überdurchschnittlich viele Senioren, das zeigt sich jetzt leider auch bei den Todesfällen. Da jetzt über eine allgemeine Herzlosigkeit und Egoismus zu lamentieren.... ich wünsche niemanden, dass er oder sie ihre betagten Eltern verlieren, doch sollten wir auch an die Jüngeren denken, die alle Massnahmen in irgendeiner Form 'bezahlen' müssen, durch Jobverlust, durch Depressionen, durch höhere Steuern, etc. Eine Gesamtbetrachtung lohnt sich da schon.

    Robert F. Kennedy jr., Berlin, 29.8.2020:“ Regierungen lieben Pandemien aus demselben Grund, warum sie den Krieg lieben. Weil Ihnen beides die Möglichkeit gibt, der Bevölkerung Kontrollen aufzuzwingen, die sie sonst NIEMALS akzeptieren würde. Um Institutionen und Mechanismen zu schaffen, um Gehorsam zu orchestrieren und durchzusetzen.“

    Es ist schon bedenklich wie wenig sich einige Personen informieren und nur die Schlagzeilen der Mainstreammedien (welche jetzt übrigens nochmals eine Finanzspritze vom Bund bekommen) lesen. Informiert euch und macht euch eure eigenen Meinung! Schade sind die amerikanischen Präsidentschaftswahlen vorbei. Nun müssen wir uns wieder mit den verlogenen Zahlen des BAG (auf der Hauptseite und natürlich zuoberst) herumschlagen.

    Ich mag das Wort Taskforce nicht mehr hören. Kaum ist eine neue Massnahme da, stürmen sie paar Tage später schon wieder um neue Massnahmen. Jetzt wollen sie die Läden schließen . Geht nicht mehr lange und die Städte sind wegen Ladensterben leergefegt. Die einzigen die davon profitieren sind Zalando, Amazon usw.:/

    Auch Notfall Massnahmen sollen gemäss Verfassung verhältnismässig sein. Dies darf in Frage gestellt werden. Wer heute Fragen stellt und diese wie in einer Demokratie üblich diskutieren möchte, wird mir zu rasch als Corona Lügner abgestempelt. Die Massnahmen verursachen in der Kultur, Tourismus und Gastronomie unverhältnismässige Schäden und vernichten Existenzen. Stellen Sie sich vor wie sich jemand fühlen muss, der Dank den Lockdown - Massnahmen alles verlieren wird, was er zuvor während zwanzig Jahren aufgebaut hat ! Die Massnahmen stehen auch in keinem Verhältnis zum Virus, ansonsten müsste man das ja bei jeder Grippewelle veranstalten, Covid19 ist kein Killervirus. Bei der Geburt steht das Todesdatum fest, bei jedem, ob man dann an Corona, Krebs oder Herzinfarkt stirbt, kann man nicht verhindern, deshalb sollte dieser Unsinn auch komplett aufgehoben werden, die Menschen haben ein Recht auf Selbstbestimmtes Leben! Diese Bevormundung geht echt zu weit, da muss es irgendwann knallen!

    Landesweit 694 Intensivbetten und davon 317 von Covid-19 Patienten belegt (was überhaupt nicht sicher ist dass diese Corona haben), und wir sprechen schon wieder von einem Lockdown? Das ist einfach nur krank.Es geht doch einfach nur darum, die Panik aufrecht zu erhalten. Denn ansonsten machen die Menschen all diese rigorosen Einschränkungen einfach nicht mehr mit. Maskenzwang im Freien zum Beispiel. Oder Verbot von mehr als 5 Personen im privaten Bereich. Und das alles nur aufgrund eines Tests, der NICHT zu diagnostischen Zwecken geeignet ist. Positiv getestet heisst ja nicht zwingen krank, ansteckend oder demnächst tot.

    Weshalb gibt es einen Ansturm auf die Testzentren? Die aktuellen Tests sind viel zu unzuverlässig und ein positiver Test würde mir nicht sagen ob ich evtl. im Frühjahr unbemerkt eine Ansteckung ohne Symptome erlebt habe oder ob mir jetzt aufgrund Neuinfektion ein schwerer Krankheitsverlauf bevorsteht. Testet doch einfach Personen mit Symptomen und gut ist. Sommaruga gefällt sich in der Rolle als Merkel Kopie. Sie hat nur noch 2 Monate Zeit, die Schweiz in den Abgrund zu führen.

    Voll gaga diese Massnahmen. Wirtschaft noch mehr an die wand fahren. Unglaublich diese Angst.Was für ein Witz, sollte dieses Virus wirklich über die Luft übertragen werden, dürften wir nirgends die Maske abnehmen, denn sonst ist ja dieses Kasperlitheater um sonst. Jedoch beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass die Behörden einen Corona-Anstieg , sowie Lungenkranke provozieren wollen, denn ganz offensichtlich wird über die Hände übertragen und noch gefördert durch die unhygienischen Masken. In den Kantonen welche schon lange die Maskenpflicht haben zeigt sich überhaupt kein positiver Nutzen.

    Die Renitenten und die Zauderer verkörpern für mich die Schweiz (und vor allem auch den Bundesrat) wie sie früher einmal waren: Unaufgeregt, vernünftig, verhältnismäßig , nicht einfach blind und ungeprüft alles nachmachen, was das Ausland so tut. Die Vorreiter und die Mitläufer stehen leider für die Schweiz des Jahres 2020: Planlos, aufgeregt, aktionistisch, dazu ja alles schön brav mitmachen, was die Nachbarn im Ausland tun, ganz egal ob es Sinn macht oder nicht. Man will es sich halt unter keinen Umständen verderben mit Big Pharma und der grossen EU...

    Interessant wäre mal zu wissen, wie viele der positiv Getesteten auch wirklich krank sind, oder Symptome aufweisen. Inzwischen kenne ich 10 Leute welche positiv Getestet wurden aber noch nie Symptome bekommen haben. Dieses wäre mal interessant, damit die Hysterie endlich gedämpft werden könnte.Ich glaube jetzt wäre es an der Zeit von Schweden zu lernen. Keine Masken, keine Panik, zigmal weniger Fälle, eine gelassene, verantwortungsvolle Gesellschaft und kein ewiges hin und her und kein einfältiger Aktionismus!

    Jetzt wird der Krieg gegen die kritischen Corona Leute nochmals auf eine höhere Stufe geschraubt. Als positives und nachahmenswertes Merkmal wird die Überwachung der Menschen in China erwähnt (Smartphone, Tracing und Kameras). Wir sind schon auf dem Weg zu Aldous Huxley's Big Brother (siehe sin Roman "1984".)

    Die Frage was Sie besser machen ist, im Fall der Chinesen relativ einfach zu beantworten. Sie lügen. Wie will man einer totalitären und grausamen Diktatur glauben, nachdem Sie historisch immer zu Ihrem Vorteil gelogen haben und uns auch dieses mal fast 2 Monate den Virus verschwiegen haben.

    Das Volk muss wieder härtere Massnahmen in kauf nehmen weil die Politik ( die Kantone zum Ersten und der Bund zum Zweiten) verschlafen haben! Du kannst nicht vom Volk verlangen, dass sie sich Längerfristig konsequent an was hält, was weder Kontrolliert noch bestraft wird. Bezahlen muss es das Volk während die Regierenden ihre Löhne voll umfänglich erhalten...

    Nachdem immer noch unter 40 Jahre nur 6 Menschen an Corona gestorben sind und unter 60 Jahr 58 Personen, kann von einer Krise keine Rede sein (leicht zu Googeln). Die Altersgruppe unter 60 einzusperren ist deshalb völliger Blödsinn. Diese Menschen sollen ihrem normalen Leben nachgehen können. Die über 60Jährigen gilt es gut zu schützen. Das genügt. Wir sind gut daran, uns die Panikmacherei in der Regierung und zu merken und deren Parteien bei der nächsten Wahl eine starke Nachricht zu senden: Nicht mit uns!

    Eigentlich hatte ich gehofft, dass unsere Regierung so vernünftig ist um zu merken, dass wir lernen müssen mit dem Covid-19 Virus zu leben. Ohne bei jedem "Huster", gleich wieder unsere gesamte Wirtschaft an die Wand zu fahren.Die wirtschaftlichen Schäden sind bereits jetzt "enorm groß" Weitere willkürliche Massnahmen braucht es da sicher nicht. =O

    Mit Verlaub: Mir geht dieses Theater und diese Bevormundung langsam, nein schon länger, immer mehr auf den Keks. Diese Massnahmen sind einfach nur noch grotesk. Hört einfach auf sich auf diese Fallzahlen zu fixieren und je mehr solche kruden Massnahmen um so mehr Wirrwarr. Gibt es eigentlich noch anderes als Corona?

    Haltet mal vor Augen dass das Covit19 ist kein Grippe Virus. Das Ganze ist zu einem Theater verkommen! Da muss man irgendwo an einem bestimmten Ort eine Maske tragen, 2 Meter neben dran dann wieder nicht! Ein komplettes Durcheinander auch mit den Regeln... Ich denke, niemand mehr hat noch den Durchblick....Beste Lösung alles aufheben und uns normal leben lassen.

    Die Quarantäne Regeln sind völlig unverhältnismäßig . Sie richten mehr Schaden an als Corona. Ausserdem sollte man die Resultate der PCR Tests kritischer hinterfragen. Positiv Getestete sind häufig nicht Infizierte. Nati Fussballer Shaqiri darf trotz positivem Test spielen, da er nicht mehr ansteckend ist. Auch normale Leute, die Corona bereits überstanden haben, können noch positiv sein. Da fragt aber niemand nach, man steckt einfach Hunderte Clubbesucher in Quarantäne trotz der Kosten. Überstandene Infektionen können auch der Grund für die zunehmende Anzahl Fälle sein. Es ist höchste Zeit, vom viel zu empfindlichen PCR Test wegzukommen. Da sträubt sich das BAG. Wie will man erklären, dass es dann plötzlich viel weniger Positive gibt?

    Wenn möglich schaut euch auch einmal die anderen Kantone ohne Maskenpflicht an die am unteren Ende der Fallzahlen-Rangliste agieren. Vergleichen Sie auch einmal die Zahlen der Maskenkantone mit denjenigen ohne Maskenpflicht. Ich sehe da einige die hohe Fallzahlen haben trotz Maske. Zu berücksichtigen wäre auch, dass kleine Kantone schon bei einem Cluster sofort in eine hohe Rate pro 100`000 fallen, dann aber auch schnell wieder darunter sind. Ausserdem sagen die Fallzahlen nichts aus. Wichtig sind die Hospitalisationen und die Todesfälle und diese sind konstant auf einem tiefen Niveau:!:

    Habe ich was verpasst oder sterben jetzt täglich Millionen von Menschen? Nach wie vor sterben etwa 1300 jede Woche in der Schweiz, davon etwa 1290 nicht an Corona. Das hochbeten der Zahlen verursacht eines, und das ist Angst in der Bevölkerung. Die Frage ist eher sind die Spitäler völlig überlastet oder steigt die Zahl an Hospitalisierung so rasant an? Da viele Junge Menschen Positiv getestet werden und diese meistens einen milden Verlauf haben, sollte man nicht in Panik geraten. Nach Antikörpertests, geht man davon aus das 500 - 700 Millionen Menschen Weltweit bereits erkrankt waren, wenn man das Gegenrechnet, ist die Sterblichkeitsrate nach wie vor sehr gering.

    (Mit der zweiten Welle ist etwas faul laut offiziellen Statistiken explodieren die Fallzahlen und alle werden paranoid, jedoch belegen die offiziellen Statistiken auch, dass die Todesfaelle in den letzten Wochen nicht parallel zu den Fallzahlen angestiegen sind.:huh:)


    Das Chaos ist perfekt, nicht wegen dem Virus, sondern wegen dem Kantönligeist. Warum musste der Bund die Bestimmungen der Regeln aus den Händen geben?X/

    Dann fordern sie einen roten Hut :D ;(.


    Die Mehrheit der Bevölkerung besteht auf die symbolische Maske um in der Masse nicht aufzufallen. Das ist ein rein psychologisches Phänomen. Da diese "Masken" besser gesagt Mundbedeckungen, Schals oder Gardinen vorm Mund absolut keine medizinische Wirkung haben, ist aus psychologischer Sicht beim Tragen von Selbstbestrafung bzw. Unterwerfung auszugehen wie Psychotherapeuten sagen. Für einen grossen Teil der Bevölkerung ist der Maulkorb zudem auch Ausdruck politischer Korrektheit und Systemtreue.

    @Administrator: Genau so sehe ich das auch Danke für deine Unterstützung in dieser Angelegenheit dank deiner Weitsicht und "FAIRNES" lebet das Forum .:thumbup:<3

    Wünsche deiner lieben beste Gesundheit .


    Die Bevormundung geht weiter! Was hat Alkohol mit dem Virus zu tun? Sind wir nicht genug alt um selbst zu bestimmen wieviel wir trinken?

    Es gibt auch Studien in denen keine Kontamination der Raumluft nachgewiesen wurde, obwohl mehrere Tage mehrere Virusträger darin lebten Eine Übertragung durch Aerosole ist überhaupt nicht nachgewiesen von UNABHÄNGIGEN Forschern-

    Es gibt auch Studien in denen keine Kontamination der Raumluft nachgewiesen wurde, obwohl mehrere Tage mehrere Virusträger darin lebten Eine Übertragung durch Aerosole ist überhaupt nicht nachgewiesen Politiker das ist missbrauchen.

    Vor Wochen habe ich gesagt, das eine Maskenpflicht im ÖV nichts bringt. Dann habe ich gesagt als die Maskenpflicht in verschiedenen Kantonen auf die Läden ausgeweitet wurde, das es nichts bringt. Ich habe schon damals gefragt, was fordert Ihr wenn Ihr zur Erkenntnis kommt, das die Maske nichts bringt. Es mag sein das es wieder vermehrt ältere Menschen trifft, und das es dadurch zu vermehrt Spitaleintritte kommt. Das ist tragisch. Aber bitte zum wiederholten Mal, zwingt die Menschen nicht mit einer Maskenpflicht zu leben wenn der Erfolg, quasi bei null liegt. Das ist nur reine Symbolpolitik.