Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

    Hallo zusammen

    Gemäss Homepage ist am Dienstag im Palace Live Sex und am Donnerstag Public Sex.

    Kann mir jemand sagen was da der Unterschied ist, bzw. über den Donnerstag viel gelesen aber über den Dienstag praktisch nichts.

    Danke im Voraus für die Aufklärung:)

    Schade, dass es hier noch keine Aufklärung gab ...

    Ich bin vollständig einverstanden mit dir betreffend der Fotos. Die Fotos werden bei uns immer mit dem Handy gemacht ohne Nachbearbeitung in Photoshop. Und in die HP gestellt. Ob das für die Gäste vorteilhaft ist oder nicht ?? das die Girls in Natura besser aussehen als auf den Fotos kann ich dir nicht so genau sagen. Ich persönlich finde es nicht so schlecht, wenn der Gast überrascht ist. Für den Club wäre es sicher besser, wie du sagst würde es mehr Gäste anlocken. Es bringt aber nicht viel wenn auf der HP nur super Models sind und der Gast die Girls nach den Fotos nicht erkennt und dann endtäuscht ist. Denke ein gutes Mittelmass wäre das beste.

    Hallo an den Club,


    als Hobbyfotograf, der sich aber Landschaften "eingeschossen" hat und nach Möglichkeit keine Menschen auf seinen Bildern haben möchte, kann ich hier Deinen letzten Satz bestätigen und sagen, dass es auch noch ein "Dazwischen" gibt:


    Bessere Bilder als mit dem Handy machen und so nachbearbeiten, dass das Bild - nicht das Motiv(!) - an sich besser ausseht. Man kann auch ein Bild besser aussehen lassen, gänzlich ohne dass die Frau verfälscht wird.


    Dabei fällt mir gerade auf, dass ich schon länger nicht mehr bei Euch war ... :huh:

    Wenn Ingo seit Wochen das Ruder wieder selbst in die Hand genommen hat, ist das ein eindeutiges Zeichen das Sunny nicht imstande ist das Globe zu führen! Deutlicher gehts nicht.

    Solange man nichts genaueres weiss ist das erstmal ist das nur ein eindeutiges Zeichen dafür, dass Sunny gerade nicht da ist.


    Auch Krankheit/Unfall kann von einem auf den anderen Tag dazu führen, dass man plötzlich mal mehrere Monate nicht da ist ... (Beides habe ich schon dreimal gehabt, dass ich jeweils mindestens 6 Monate ausgefallen war.)


    Ich weiss natürlich auch nicht mehr und will einfach nur davor warnen aus Unkenntnis falsche Schlüsse zu ziehen.

    Grundsätzlich bin auch etwas schockiert. Dennoch habe ich mal wieder ein ABER:


    Es steht in dem Bericht, dass die Kontrolle im April war. Normal ist doch in so einem Fall, wenn ich mich nicht irre, dass dann eine Frist zur Beseitigung der Mängel gewährt wird und dann entsprechend nachkontrolliert wird - ggf. im Anschluss auch unangekündigt in kürzeren Abständen.


    Sollte es in dem Club immer noch etwas zu Essen geben (was ja in beiden genannten Clubs der Fall ist), dann sollte aus meiner Sicht auch davon auszugehen sein, dass die Mängel inzwischen behoben sind. Andernfalls wäre doch mit Sicherheit die Bewilligung zur Ausgabe von Speisen recht schnell futsch.


    Oder bin ich da auf dem Holzweg?

    Was mich beim Massage-Extra inzwischen etwas zurückschrecken lässt ist, dass seit einem Tag X in diesem Jahr bei den Damen nicht mehr dabei steht was sie für Extras anbieten, man also nicht mehr weiss was bekommen kann ... :(

    Thema !!!


    Das ist mal wieder so ein Thread wo jeder Schnörri meint mit sprechen zu müssen. Auch wenn er keine Ahnung vom Thema hat. Noch nie im Lavi war. Von AO noch nie gehört hat. Und Roma für Bewohner von Rom hält. Thema hier ist nicht deine diffamierende Meinung über anonyme Schreiber. Und unbewiesene Verdächtigungen gegen gleich Dutzende aktive Schreiber , sondern allein das Lavi. Hast du zum Lavi auch eine Meinung ?

    1. habe ich nicht das Thema als solches in Frage gestellt sondern lediglich, ob es so verbreitet ist, dass urplötzlich gleich merhrere anonyme Schreiber zeitgleich aus der Deckung springen.


    2. wüsste ich nicht, ob ich wirklich irgendjemand unbewiesen verdächtigt hätte, denn aufgrund der Anonymität lässt sich ja nichts wirklich nachvollziehen (und genau DAS bemängele ich grundsätzlich an der geschaffenen Möglichkeit auch anonym zu schreiben).


    3. Ja, im Lavie war ich schon, jedoch nicht sonderlich oft, da es von mir in der Basler Region nicht gerade der nächste Weg ist.


    4. Zum Thema an sich: Mir ist - außer zuletzt in Wien (da aber in einem Privat-Club), wo AO deutlich offener weiter verbreitet zu sein scheint - AO noch nie angeboten worden - und ich gehe seit über 20 Jahren, dem Geldbeutel nach zu urteilen fast zu oft, in zu viele Sauna- und FKK-Clubs.


    5. Wie schreibt sich der Club noch gleich?

    🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔


    Das wäre ja unter Umständen ja noch so halbwegs glaubwürdig - wenn es ein Gast von dort schreiben würde, den man ernst nehmen könnte. Aber ein anonymer, der sich plötzlich "aus der Deckung traut" .... Ich habe da so meine Zweifel!!

    Das ist mal wieder so ein Thread wo ich mich angesichts all dieser anonymen Schreibern frage, ob es wirklich so viele sind oder nur ein einziger der jedes mal unter einem anderen anonymen Nick schreibt.

    na ja, ich verstehe es noch irgendwie, wenn einige Autoren nicht detailliert schreiben wollen, was sich im Zimmer abgespielt hat...aber wenn Du nicht einmal erwähnst mit welchem Girl Du einen guten Service erlebt hast, dann ist Dein ganzer Bericht für mich wertlos :!:...(zumal in letzter Zeit wenig über die einzelnen Olymp-Girls geschrieben wurde)

    Ich äussere mich grundsätzlich nicht dazu, mit wem ich aktuell in Zimmern unterwegs bin. Warum? Ganz einfach: Ich möchte nach Möglichkeit nicht rückverfolgbar sein und anonym bleiben.

    Du weisst aber schon das das Freubad ein Puff ist und kein Sanatorium oder caritative Einrichtung. Und die Girls sind von der GL dazu angehalten sich bei den Gästen vorzustellen und wenn nach mehreren Ablehnungen kein Zimmer erfolgt, bist du dir schon bewusst, dass du jederzeit zum Gehen aufgefordert werden kannst oder dir beim nächsten Besuch der Zutritt in den Club verweigert werden kann. Woher sollen die Girls wissen was du willst, die Girls sprechen nicht alle untereinander was du ihnen geantwortet hast als du sie weggeschickt hast. Du bist ein Gratis Gast und spielst dich als Gott auf. Und wenn dann kein Girl "im richtigen Augenblick" zu dir kommt würde dir die Lust vergehen (so wie du es geschrieben hast) und reklamierst das sich die Girls nicht um die Gäste kümmern. Zwei Mal am Wochenende gratis einen Club besucht und nicht ins Zimmer, und dann diesen Schmarren dazu schreiben, da weiss man Bescheid was für ein Problemgast du bist und kann man nur mit dem Kopf schütteln.

    Bei anonym schreibenden Mitforisten, die dann auch noch keine Texte verstehen können und dadurch geschriebenes falsch wiedergeben bin ich raus ...

    Wozu Leute wie du überhaupt in einen Saunaclub gehen :saint: :saint: :saint:. Krass.


    Mit deiner Einstellung tust du dir und dem Umfeld in einem Saunaclub keinen Gefallen. Besser Zuhause bleiben oder Thermalbad 2h/40.- + Getränke hast du Entspannung die du suchst und dich spricht garantiert keine Frau an und wirst du nicht genervt.

    Ich weiss nicht, wo Du da jetzt ein Problem siehst.


    Es geht ja nicht darum, dass ich nicht angesprochen werden will (oder womöglich schon mit der Einstellung "ich will eh nichts auf's Zimmer" in den Club fahre).


    Es geht darum, dass einfach nur respektiert werden soll, wenn ich sage "später gerne" und dass frau dabei freundlich bleibt. Die "guten" können das. Die anderen reden unbeeindruckt von dem was ich gesagt habe weiter und/oder bombardieren mich mit nervigen "Warum?"-Fragen und/oder stehen in regelmässigen kurzen Abständen bei mir und mahnen "Du bist jetzt eine halbe/eine Stunde hier ...". Die die mich kennen kommen am Anfang zur Begrüssung vorbei und wissen, dass ich mich schon melde, wenn ich denn dann irgendwann auf's Zimmer will.


    Ja, ich verstehe, dass die Frauen zum Geld verdienen da sind, aber wenn sie mich nerven, dann machen sie sich zuerst ihr eigenes Geschäft und wenn es dann über einen Kipppunkt hinaus geht auch das von allen anderen kaputt. Viele sind halt scheinbar nicht intelligent genug, um sowas zu registrieren. Ich bin halt nun mal vom Typ her eher ruhiger und möchte im Club primär entspannen und keiner der zum Partymachen in den Club geht.

    Einlösung meines von 6profi erhaltenen Elterngespräch-Tickets im Club Freubad am Sonntag, den 27. August 2023


    Nach dem Olymp am Samstag gestern zum frühen Abend also ins Freubad - von mir aus gesehen die gleiche Richtung, nur nochmal 20 Kilometer weiter.


    Ich bin zwar öfter in History/Swiss/Globe, aber zumindest deutlich öfter im Freubad als im Olymp. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann war es der vierte Besuch in diesem Jahr.


    Beim Eintritt wieder den Gutschein auf die Theke gelegt - aber was ein Unterschied beim Empfang zum Olymp am Vortag! Ich wurde mit einem Strahlen beglückwünscht, es gab noch einen neckiaschen "oho, Elterngespräch also"-Kommetar dazu, den ich mit einem "naja, mal schauen wer am Ende wem die Meinung sagt" gekontert habe - Lachen auf beiden Seiten. (Im Olymp habe ich eher einen mürrisch daher gemurmelten "noch einer mit Gutschein"-Kommentar vernommen - ich kann mich in meiner Wahrnehmung aber auch irren.)


    Wie gewohnt Geldbörse und Autoschlüssel in das Tresorfach gelegt und mich zum gefühlt hunderten mal darüber aufgeregt, dass ich immer(!) zuerst den falschen der beiden Schlüssel in der Hand habe. (Hätte dieser blöde Murphy seine idiotischen Gesetze nicht aufgestellt, dann wäre unser aller Leben viel einfacher ... :cursing:). In der Umkleide dann - nein nicht das gleiche nochmal, da ich den Schlüssel vom Tresorfach in der Hand behalte und dann in der Umkleide einfach den anderen nehme ... ;)


    Nach der Umkleide weiter in die Halle gezogen. Da das Wetter ja inzwischen von Sommer auf Sauwetter gewechselt hat, fand alles wieder indoor statt. Sonderlich voll kam es mir nicht vor. (An einem Sonntag vor ein paar Wochen im Sommer war nach meiner Einschätzung deutlich mehr los und auch der Parkplatz war deutlich voller.) Aber es war auch ein Kommen und Gehen in Richtung der Zimmer und/oder ins Restaurant, so dass es sinnlos gewesen wäre auch nur annähernd einen Versuch zum Zählen der Damen und Herren zu unternehmen.


    Die Stimmung hat mir den ganzen Abend über gefallen. DIe Musik-Auswahl war grösstenteils echt top - endlich mal mehrheitlich bekanntes internationales Liedgut anstatt dauerndes - zumindest für die männlichen Gäste - unverständliches Rumänen-Gedudel und das dazu in angenehmer chilliger Lautstärke was sich - mit Ausnahmen in den Zeiten in denen die Damen zur Tanzeinlage gebeten wurden - auch nicht groß verändert hat. (Das ist im Freubad das Gegenteil zum Olymp - im Freubad ist die Musikanlage in den Händen des Barpersonals und nicht den sprunghaften Ideen der Damen ausgeliefert.)


    Ich war am Ende etwa 5 Stunden vor Ort, aber nicht im Zimmer gewesen. Tja ... warum? Das kommt bei mir tatsächlich öfter mal vor und kann unterschiedliche Gründe haben.


    Mal gibt es Frauen die mich zu sehr nerven (andere freuen sich über die Aktivität der Damen), mir wird es manchmal zu viel, vor allem wenn einzelne Damen in mehr oder weniger grossen Abständen bei mir sind, obwohl ich teilweise recht klar kommuniziert habe, dass es bei mir erst später was wird (mein Freund im Tiefgeschoss schreit in der Regel nur noch einmal am Abend "Hurra" und daher habe ich es im Club normalerweise nicht sonderlich eilig). Dazu mag ich meistens eher alleine bleiben und entspannen. Wenn sich ständig eine Frau zu mir setzt und mich zum Einen nötigt meine Aufmerksamkeit auf sie zu lenken und mir zum Anderen ein Gespräch aufzwingen will, dann bin ich irgendwann nicht mehr entspannt und später nur noch genervt.


    Oder aber die richtige Frau ist zwar im falschen Moment verfügbar, im richtigen aber nicht - da kann es bei mir schon mal vorkommen, dass die Lust irgendwann abhanden kommt. Und ich bin keiner der dann mit "irgendeiner anderen Frau" (das soll jetzt absolut nicht abwertend gemeint sein!) die gerade verfügbar ist oder sich zu mir setzt ins Zimmer geht.


    Gestern war es eine Mischung aus beidem. Wie geschrieben, es kommt immer mal wieder und sogar gar nicht mal so selten vor. Auch im Globe bin ich schon mehrfach gegangen ohne im Zimmer gewesen zu sein. Das kreide ich dann weder dem Club noch den Damen an - es ist einfach bei mir aus der Gesamtsituation entstanden.


    Dennoch hatte ich gestern für mich persänlich einen schönen und weitestgehend relexten Abend und bin zufrieden wieder nach Hause gefahren. (Natürlich hatte ich auch bei Gehen in der Umkleide zuerst wieder den falschen Schlüssel in der Hand ... X()

    Einlösung meines von 6profi erhaltenen Black & White-Tickets im Club Olymp am Samstag, 26. August 2023


    Ich bin gestern erst am frühen Abend eingetroffen, da ich vorher noch anderes auf meinem Tagesplan stehen hatte.


    Die Lokalität an sich kenne ich seit 11 oder 12 Jahren, da hiess sie noch "Römerbad" und war ein Swingerclub. In all den Jahren war ich immer mal wieder dort, aber alles andere als regelmässig - zuletzt vielleicht alle 2 oder 3 Jahre mal, daher war der Eintrittsgutschein mal wieder eine gute Gelegenheit. Die Anfahrt inklusive der Parkplätze in der Tiefgarage waren daher für mich kein Problem. Sonderlich viele Autos erblickte ich vor der Tür und auch in der Tiefgarage nicht.


    Beim Eintritt meinen ausgedruckten Gutschein vorgelegt, es hat etwas gedauert, war dann aber kein Problem. Das auf dem Flyer angepriesene Glücksrad stand da zwar, man hat mich aber nicht drauf hingewiesen, also durfte ich auch nicht drehen. Macht nix, ich hab bei sowas in der Regel eh kein Glück ... ;(...8) ... Vielleicht ist das Glücksrad aber auch das Privilleg derer die den Eintritt zahlen.


    Zunächst die Geldbörse und den Autoschlüssel (den lege ich immer in den Clubs dazu in denen es kein Pfand auf den Garderobenschlüssel gibt, damit ich die Geldbörse hinterher nicht vergesse - ist mir vor vielen Jahren nämlich schon mal irgendwo in einem Club auf der Durchreise passiert und es ist mir erst aufgefallen als ich mit dem Auto schon 2 Stunden weiter war ... :huh:) in den Safe gelegt und dann weiter in die Umkleiede gezogen. Auf die Sauberkeit (nicht nur in der Umkleide) haben die Mitforisten in den letzten Wochen ja auch schon hingewiesen, daher muss ich das jetzt sicher nicht nochmal allzu ausführlich machen ... ;)


    Dann weiter in die Louge. Es sah sehr übersichtlich aus. Nach einiger Zeit hatte ich mal grob durchgezählt - es waren etwa 10 Männer und 9 Frauen (natürlich unberücksichtigt derer die in diesem Moment eventuell beim Essen oder im Zimmer waren). Wenn ich hätte schätzen sollen, dann wären vor allem bei den Männern weniger dabei rausgekommen, aber es hat sich über Sauna, Kino und Ruheliegen doch etwas verteilt, so dass man beim Schätzen gut dabenen liegen konnte. Danach wurde es gefühlsmässig aber erstmal leerer (vielleicht waren aber auch nur einige auf den Zimmern (jetzt fehlt mir hier ein "Schulterzucken-Smiley")). Die Damen habe ich weder danach nochmal gezählt, noch habe ich anschliessend im Kopf eine Strichliste geführt, um nachzuhalten wie viele tatsächlich da waren. Ich will die auf dem Tagesplan angegebenen 14 mal nicht in Frage stellen. Vom Typ her - ich sage mal vorsichtig - war für jeden etwas dabei, für mich kamen aber nur 2, 3 oder maximal 4 in Frage. Angesprochen wurde ich recht regelmässig, aber meistens eher von den Damen mit denen ich nicht unbedingt ins Zimmer gegangen wäre.


    Im Kino lief - sofern ich das richtig verfolgt habe - genau EIN EINZIGER Film in Dauerschleife. Ich finde es schon langweilig, wenn z. B. im Histoy über Wochen oder Monate die gleichen 5 bis 6 Filme in Dauerschleife laufen, aber dieser eine Film hat bis jetzt alles getoppt was ich bis jetzt erlebt habe.


    Die Musik ... naja, die einen mögen es vielleicht, ich persönlich bin in den meisten Clubs eher angenervt, wenn die Musik den Damen überlassen wird. Die einen meinen immer mal wieder schlagartig die Lautstärke hochdrehen zu müssen, dass einem die Ohren abfallen , den anderen gefällt das Lied nicht das gerade läuft, also wird mitten im Lied abgebrochen und das nächste ausgewählt. Teilweise kam dann mitten in eben diesem nächsten Lied die nächste Dame z. B. aus der Umkleide der es wieder nicht gefiel und wieder mitten Lied abgebrochen hat. Noch "schöner" finde ich es in der Kombination, wenn auch gerade die Musik auf laut gedreht war, ich zucke dann jedes mal erschrocken zusammen.


    Nach einiger Zeit habe ich mich dann dem Abendessen zuwandt. Ich weiss nicht was ich hier gross schreiben soll, es gibt nur einen Kommentar: :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: (sensationell gut!)


    Die Uhr näherte sich 22 Uhr. Ich wartete auf die laut Flyer vorgesehene Live Show - sie fand nicht statt ...


    Gegen 23 Uhr folgten einige Stangentanzeinlagen der Damen. Gleichzeitig wurde es deutlich voller und es kamen noch recht viel mehr Männer (vielleicht, da ab 22 Uhr der Eintritt frei ist).


    Nachdem ich mein eigenes Pulver irgendwann zwischendurch im Zimmer verschossen hatte (hierzu schweige ich mich wie immer aus, es war aber durchaus gut!), bin ich zu spätere Stunde wieder heim gefahren.


    Alles im allem (für mich persönlich! - das will ich ausdrücklich dazu sagen) ein langweiliger und eher genervter Abend, der aber durch das Abendessen und den Zimmergang (sicher das wichtigste wieso man überhaupt dort ist) doch noch zum Guten gewendet wurde.


    Heute irgendwann am Nachmittag geht es dann im Freubad weiter ...

    Und mal wieder das typische Forum-Verhalten:


    Da kommt jemand, stellt eine Frage die über einen gewissen Zeitraum sinnvoll diskutiert wird.


    Dann kommt einer (oder mehrere, bei den anonymen Accounts weiß man das ja nicht mehr so genau) der/die aggressiv etwas gegenteiliges schreibt/en und dann wird sich gegenseitig über ein völlig anderes Thema angezickt ... *bumm* ... Thread tot, demjenigen der eine Frage gestellt hatte ist schon lange nicht mehr geholfen ...

    Zwei Nerds begegnen sich, einer mit einem Fahrrad.

    "Hey, hast du dir ein ein neues Fahrrad gekauft?"

    "Nein, das war eine verrückte Geschichte. Ich bin gestern duch den Park gelaufen, und da kam mir eine junge Frau mit einem Fahrrad entgegen. Als sie mich sah, warf sie ihr Rad ins Gras, riss sich alle Klamotten vom Leib und sagte splitternackt zu mir:

    'Nimm von mir, was du willst!' Naja... und da hab ich halt das Fahrrad genommen."

    "Das hätte ich auch gemacht. Die Klamotten hätten dir eh nicht gepasst."

    Deine Zahlen kann ich nicht überprüfen. Zudem würde ich keinen Statistiken von staatlichen Stellen mehr trauen, da mehr als genug bewiesen wurde, wie die Staaten die Bürger mit Corona nach Strich und Faden belogen und betrogen haben! So wie gerade in vielen anderen Dingen auch.

    Da muss man jetzt trennen. Kannst oder willst Du sie nicht überprüfen?


    Sie sind ganz einfach ohne wirklich aufwändige Suche hier zu finden, stammen gleich aus der ersten Tabelle auf dieser Seite und sind jeweils die Addition von Männern und Frauen:


    https://www.bfs.admin.ch/bfs/d…chkeit-todesursachen.html


    Ob Du die Zahlen dann glaubst oder nicht ist dann eine andere Frage. Ich für meinen Teil vertraue ihnen schon.

    Der Staat hat zehntausende / hunderttausende Bürger ermordet und Millionen geschädigt.


    Fragt sich nur welchen Staat Du meinst. Etwa den Schweizer (immerhin schreibst Du ja nur von einem Staat)?


    Dann belügt ja auch das Amt für Statistik das Volk.


    Man kann da ohne allzu viel suchen folgende Zahlen über die Todesfälle in der Schweiz finden:


    2015 -> 67'606

    2016 -> 64'964

    2017 -> 68'971

    2018 -> 67'080

    2019 -> 67'780

    2020 -> 76'195

    2021 -> 71'192

    2022 -> 74'205


    Keine Ahnung, wo ja jetzt zehntausende oder gar hunderttausende angebliche Tote verborgen sein sollen. Gerade die Steigerung 2020 kann ja nicht an Anti-Corona-Massnahmen gelegen haben, da die Impfungen ja erst Anfang 2021 gekommen sind.

    Hi Leute

    Wo kann man eigentlich Viagra und Co. in guter qualität Online bestellen.

    Oder wie kommt ihr zu diesen Pillen.

    Der Weg zum Hausarzt will ich aus scham nicht gehen.

    Das Problem dürfte sein, dass die "gute Qualität" am sichersten vermutlich nur aus der Apotheke kommt. Bei allem was man irgendwo anders im Intermet bestellen kann, steckt aus meiner Sicht die Gefahr, dass das Zeugs verpfuscht bis hin zu gefährlich sein kann.


    Ergo: Ich habe es halt einmal beim Hausarzt angesprochen, der hat da auch völlig neutral drauf reagiert und es war null Problem. Denoch muss ich natürlich für jedes neue Rezept immer wieder hin und es zumindest bei den Helferinen ansprechen. Aber es steht ja eh in der Akte ...

    Mendrisio ist halt fern von der public Szene, sonst wüsste er, dass die reinen Voyowixxer max. ein (halbes) Dutzend zählen! Voyos stören ja nicht grundsätzlich, wir wollen einfach noch mehr Action, die Leute sollen mitmachen, sogar MMF etc., also hemmungslose Orgienstimmung! 😎

    Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Public Sex lebt natürlich auch von denen die zuschauen. Und wenn sie nur zum Zuschauen da sind und nichts anderes machen ausser vor sich hin zu wichsen, dann ist mir das prinzipiell auch egal. (Wobei ich hier Mendrisio Recht geben muss, der Public Sex Tag ist ja mal eingeführt worden, weil der Dienstag eher ein Fauten-Tag war. Und wenn so mehr Leute in den Club kommen, auch wenn sie nur zum Spannen da sind, dann hat zumindest der Club schon mal was in Form der Eintrittsgelder davon.)


    ABER was mich stört - und das nicht nur wenn ich selbst in Action bin - sind diejenigen denen nur Zuschauen nicht reicht sondern sich mit einem Maximalabstand von einem Meter neben die Action stellen oder sich gleich mit auf das Sofa neben die Action setzen. Man muss doch nicht noch vor die erste Reihe sitzen. Und das meine ich nicht aus Sicht dessen denen sie dann im Bild stehen/sitzen, sondern ich finde das Verhalten einfach nur zum Kopfschütteln.

    Es wird also zum Standard, dass dann Herkules (ehemals FKK Neuenhof) , Olymp und Cleo geschlossen sind? (Steht bei allen dreien auf der Homepage, aber dennoch gibt es jetzt gerade noch, vielleicht wird es noch aktualisiert, jeweils aktuelle Tagespläne mit Zeitangaben ... :/)

    Wenn ich zwar in den Club gehe aber nicht auf's Zimmer, dann ist das mein Problem. Da ist es dann egal, ob die Damen lustlos sind, ob ich als Gast für die Damen unattraktiv bin, mir keine der anwesenden Damen gefällt oder der Laden so voll ist, dass ich die Damen immer nur von hinten sehe wie sie mit dem nächsten Gast ins Zimmer laufen.


    Etwas anderes ist es, wenn Frauenmangel herrscht. Dann wäre es aber fair, wenn man vor dem Eintritt darauf hingewiesen wird. Was ich einmal erlebt habe: Ich war in einem recht neuen Club, ich wurde darauf hingewiesen, dass an dem Tag nur 2 oder 3 Frauen da sind. Ich bin dennoch geblieben, da der Club recht ansprechende Bilder auf seiner Homepage hatte und ich ihn mir anschauen wollte. Ich war dann auch mit einer der Frauen auf dem Zimmer (was sogar recht gut war!) und dennoch habe ich aufgrund des Frauenmangels beim Gehen einen Gutschein für einen Freieintritt bekommen. Leider hat der Club Corona wohl nicht überlebt und ist nun geschlossen. Ich wäre sehr gerne nochmal hingegangen (er ist aber auch in einer Region in der ich nur sehr selten bin).


    Ich habe auch schon Gutscheine für einen freien Eintritt nach einem schlechten Service bekommen. Das hängt dann aber womöglich auch von mehreren Punkten ab: Wer steht am Empfang, ist man im Club bekannt (und sonst zufrieden und die nicht so gute Rückmeldung eine glaubhafte Ausnahme), in welchem Ton bringt man das rüber, ...


    Was ich nicht habe:


    - ich habe niemals Geld für den Eintritt in Bar zurückbekommen,

    - niemals von meiner Seite etwas verlangt,

    - aus dem was ich (oder evtl. auch andere) einmal bekommen habe abgeleitet, dass ich das beim nächsten mal wieder bekomme würde

    Es gab beim Thema "Corona" die einen und die anderen, es gibt die einen und die anderen und es wird die einen und die anderen so lange geben wie das Thema "Corona" aktuell bleibt. Und ebenso lange werden die einen den anderen und umgekehrt irgendwelche Argumente und Artikel um die Ohren hauen warum sie recht haben. Und dennoch werden weder die einen die anderen noch die anderen die einen jemals überzeugen können. Und wenn eine Seite auch noch so laut brüllt.


    Ich jedenfalls war im Sommer bei meinem jährlichen Besuch bei meinem Professor an der Uniklinik der mich vor 11 Jahren von meiner Leukämie geheilt hat. Er wollte schon das Kreuz bei "3 x geimpft" machen. Als ich korrigiert habe, dass ich schon die 4. Impfung habe kam als Antwort zurück "das zeugt von Intelligenz" - und das meinte er ganz sicher nicht ironisch. Und auf sein Wort gebe ich recht viel.

    Ich nehme seit 2 Jahren zu Clubbesuchen oftmals 10 mg Vardenafil (also Levitra von anderern Herstellern).


    Wirkung: Mein Freund bleibt deutlich länger hart. Hin und wieder ist es sogar harte Arbeit überhaupt zu kommen - nicht weil nichts mehr geht und mein Freund schlapp macht sondern eher weil es einfach zu lange herauszögert.


    @Gentledom1000: Weder Sex noch Empfindung verändern sich damit bei mir, aber ich hatte zuvor oftmals Probleme mit der Standfestigkeit. Auch verändert sich damit nicht, dass mein Freund meistens nur noch einmal am Abend "Hurra" schreit, vor allem das war bis etwa vor der Leukämie noch anders, da ging es meist 3 mal am Abend mit 1 1/2 Stunden Pause zwischen zwei Zimmern.

    Beides kann auch mit 50 schon am fortschreitenden Alter liegen, aber auch an einer Leukämieerkrankung vor ca. 10 Jahren - so genau weiss man das nicht, aber der Beginn der Probleme würde vor 10 Jahren zeitlich zumindest in etwa auch mit der Erkrankung zusammenpassen.


    Recht geben muss ich @Frauenversteher99 , dass es mit der Frau schon passen muss bzw. man zumindest in der richtigen Stimmung sein muss - ohne dem passiert auch mit Hilfsmittel nichts.

    Heute Freitag war eine Japanerin um die 30 alleine als Gast im Globe. Sie war im Bademantel und hat sich die BDSM Show angeschaut. Sowohl die Girls als auch die Gäste waren ein bisschen verwirrt 😂

    Allerdings. Konnte ich so gar nicht einschätzen. Hab sie zwischendurch auch mal länger nicht gesehen, so dass ich nicht weiss was sie alles gemacht hat (oder auch nicht) - hab nur gesehen, dass einige der Damen mit ihr geredet hatten.


    Aber ... "BDSM-Show" ... 😂 ... Ausser das was man am späteren Abend mal mit der Daisy gemacht hat sah das alles nach leichten Streicheleinheiten aus ...

    Hallo zusammen, war jemand am Sonntag dort? Wie wars die Stimmung? Funktioniert so ein Motto in einem Saunaclub?

    Ja, ich war da. Als Liebhaber solcher Outfits kann ich nur sagen DANKE an die Damen wie sie mitgemacht haben und in was für irre geile Outfits sie sich teilweise geworfen haben ... :thumbup:


    Auch wenn ich fürchte, dass es für die Damen eine eher schweisstreibende Angelegenheit ist - von mir aus könnte dieses Motto dauerhauft bestehen bleiben, dann würde ich meine Besuche komplett auf Sonntage verlegen ... :love:

    Was klappt noch???

    das ab Mitternacht die Garderoben wie ein Schlachtfeld aussehen? Mann über Berge von Badeschlampen, Tücher und Mäntel steigen muss?

    Jaaaa!!! Das klappt hervorragend!!!

    Da ist mir die "neue" Ordnung dank Ogni's Macht aber viel lieber.

    Richtig. In Swiss und History (in den anderen Imperium-Clubs bin ich wegen der Entfernung/Lage nicht ganz so oft) ist mir das mit herumliegenden Handtüchern und Badeschuhen deutlich öfter aufgefallen als zuvor im Globe.


    Im History kann ich es sogar fast noch etwas verstehen. Da gibt es in der Umkleide selbst keinen Korb zum Entsorgen sondern nur im Duschbereich. (Wie es beim letzten mal war weiss ich schon nicht mehr. Da musste man aufgrund der Baustelle ja durch die Dusche rausgehen - also ist man auch da ohne Umweg an einem Korb vorbei gekommen.)

    In keinem Hotel muss der Gast seine gebrauchten Handtücher zurück bringen, in keinem Restaurant sein benutztes Geschirr. Ausgerechnet der Club, der 95 Franken Eintritt kassiert, ständig mit bestem schweizer Service wirbt und sich Europes No.1 nennt, spart am Putz- und Service-personal. Das ist das Problem, nicht die Gäste. Auch wenn hier alles verdreht wird.

    Die Vergleich mit einem Hotel hat aber einen gewaltigen Unterschied:


    Im Hotel sehe nur ich und das Hauspersonal wie es in meinem Zimmer aussieht (btw: auch ein Hotelzimmer hinterlasse ich niemals so, dass es wie auf einem Schlachtfeld aussieht).


    Im Club ist die Situation aber anders: mehrere Gäste lassen ihr Zeugs da fallen wo sie gerade stehen (auch wenn der Kübel zum Wegräumen gleich neben ihnen steht) und die nächsten Gäste die in die Umkleide kommen müssen drüber steigen. Das Verhalten ist übrigens das gleiche wie viele Ihren Ziggi-Stummel am besten direkt neben einem Ascher auf den Boden werfen. Ich persönlich kann darüber nur den Kopf schütteln.


    Ich habe speziell beim Gehen schon mehrfach meinen Unmut über das Aussehen in der Umkleide kundgetan - aber ich habe in dem Moment ganz sicher NICHT den Mangel am Hinterherräumen kritisiert ...


    Und daher muss ich sagen: Ja, es ist lästig alle wieder zurück zu bringen, aber ein Problem habe ich damit nicht.


    Und zum Restaurantvergleich: Da ist es durchaus üblich, dass man in vielen sein Geschirr wieder in bereitstehende Wagen räumt (ok, das sind dann meist Selbstbedienungsrestaurants in einer anderen Preislage). Im Globe stelle ich beispielsweise nicht mal mein Tablett in den Wagen sondern in räume selbiges auf der anderen Seite des Wagens auch gleich noch ab und stelle alles sortiert auf die Ablage.

    Ein klein wenig kann ich mitfühlen Don Phallo ...


    Auch wenn die Gefühle von mir sicher nicht so tief waren und von ihr vermutlich noch weniger. Aber grundsätzlich habe ich mich vorher und auch danach nie wieder so gut mit einer Dame in einem Club verstanden wie mit dieser mit der ich über mehrere Jahre sehr regelmäßig im Zimmer war. Dauern Zimmergänge bei mir in der Regel zwischen 30 und 60 Minuten wurde es mit ihr mit der Zeit immer länger und schließlich waren es meistens 2 - 2 1/2 Stunden. Die besten Zimmergänge die ich je hatte.


    Eines Abends kam sie zu mir und hat mir irgendeinen Vorwurf um die Ohren gehauen, dass sie wegen mir Ärger bekommen hatte. Das musste ich erstmal verdauen und drüber nachdenken, ob das wirklich hätte sein können. An dem Abend keine Chance mehr das genauer zu hinterfragen. Grundsätzlich ist mir auch in den nächsten Tagen/Wochen nichts eingefallen was für sie ein Problem hätte sein können. Bei den nächsten beiden Clubbesuchen auch keine Chance - ich habe sie immer nur kurz gesehen als sie einen Gast verabschiedet und der nächste schon gewartet hat. Am dritten Besuch danach habe ich es geschafft sie regelrecht zur Rede zu stellen. Sie schaute mich sehr irritiert an und warf mir etwas ganz anderes vor den Kopf (ich hätte mich nach dem letzten Zimmergang über sie beschwert). Das konnte ich dann aber als völlig absurd verneinen. Darauf sie "dann ist ja gut, aber werde trotzdem nicht mehr mit Dir auf's Zimmer gehen".


    Ich stand da und mir ging es in den Tagen/Wochen danach wie verlassen worden ohne zu wissen warum. Ja, ein wenig Gefühle waren da, aber härter haben mich diese Unwahrheiten getroffen die sie mir an den Kopf geworfen hat.


    Ein paar Monate später war sie dann weg und ist auch nie wieder irgendwo aufgetaucht. Kann also auch gut sein, dass sie sich damit etwas von mir abnabeln wollte, um langsam ihren Abgang (vielleicht auch ganz aus dem Business) einzuläuten. Aber wäre es so, dann wäre ich mit der Wahrheit besser klar gekommen (und hätte vielleicht auch noch einen echten besonderen "Abschiedszimmergang" veranstaltet) als mit solchen Unwahrheiten konfrontiert zu werden.

    Jetzt gerade kontrolliert und sogar die 3 Betten sind installiert 😊

    Das habe ich an dem Tag dann auch direkt noch kotrolliert ... :) ... Das war an dem Tag ja morgens auch nur die Vorab-Frage, ob sich die Fahrt nach Schwerzenbach lohnt, denn im Sommer mag ich Outdoor-Sex und plane Clubbesuche durchaus nach Wetter und Outdoor-Möglichkeiten. Daher nachträglich nochmals besten Dank für die Rückmeldung. Und über den Weg gelaufen sind wir uns dann wahrscheinlich auch noch ... ;)

    Ich bin regelmässig 1x im Monat (Mo Di oder Mit) im Swiss. habe jedoch nie eine Public Sex aktivität gesehen. Das es auch genutzt wird wusste ich nicht, es wird auch keine Werbung dafür gemacht.

    Dann sind das vielleicht die falschen Tage mit dem "falschen"(?) Publikum dafür. Ich bin - wenn - meistens am Wochenende da und es ging oft irgendwas. Zwischen Kino (wo allerdings die meisten dann den Vorhang zuziehen), französisch auf der Couch (und man zieht sich zum Poppen ins Zimmer zurück) und Sex auf der Couch war meistens/sehr oft irgendwas dabei ... Kommt aber natürlich auch immer drauf an wer da ist und wie viele Gäste dann da sind.


    Vor einigen Jahren war ich mal an einem Sonntag Abend spontag auf der Durchfahrt dort. Da wurde plötzlich auf 2 der 3 Couches rund um die kleine Bühne was angefangen. Ich sass zufällig auf der dritten Couch und habe mir dann auch noch eine Dame dazugeholt und ebfalls mitgemacht ...

    Der Skandal wird noch viel größer!

    Die ersten Lebensversicherungen zahlen nach Impftod nicht. Vor Gericht wird es wie Selbstmord bewertet. Bei den Krankenkassen, sowie bei der ADAC-Unfallversicherung sieht es auch nicht besser aus, nachdem der ADAC zuvor noch Werbung fürs Impfen gemacht hat.

    https://unser-mitteleuropa.com…rd-zaehlt-update-v-20-01/


    1. Zu dem beschriebenen "reichen Franzosen" gibt es auch andere Artikel:

    https://correctiv.org/faktencheck

    https://faktencheck.afp.com/




    xy_freising


    Der Inhalt Deines Beitrags wurde gelöscht, da er reine Propaganda ist und 6profi das nicht unterstützt. Du solltest wissen, dass die Leute von Correctiv bzw. Faktencheck alle im Vorstand und Aufsichtsrat der Impfstoffhersteller sitzen. Also alle samt hochkorruptes Pack bzw. bezahlte Claqueure der Pharma-Verbrecher. Das ist kein Geheimnis sondern Fakt. Das hat auch schon mehrfach der Nobelpreisträger Luc Montagnier betont sowie Dr. Robert Malone der Erfinder der mRNA Impfstoffe. Die entsprechenden Namen können belegt werden. Das Forum steht ein für die Wahrheit und nicht für Volksverarschung. Dein 6profi-Team

    Du schreibst als wenn es beispielsweise unentdeckte Herzfehler und plötzliche Herzrhythmusstörungen vor Corona nicht gegeben hätte. Nur fangen jetzt viele an einen Zusammenhang herstellen zu wollen (den es mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht gibt) und es wird entsprechend darüber diskutiert. Ob es wirklich mehr solche Fälle als vor Corona gibt wage ich vorsichtig zu bezweifeln, man möge mir wissenschaftliche Statistiken zeigen und nicht aus dubiosen Quellen die aktuellen Fälle aufzeigen ohne zu berücksichtigen was vor Corona war.


    Und dennoch kann unser Herz einfach so aus dem Nichts seltsame Dinge tun für die man teilweise nicht mal eine Ursache findet. Ich selbst hatte z. B. ab Dezember 2003 (hat es da unentdeckt etwa auch schon Corona gegeben?) plötzlich immer mal wieder Vorhofflimmern (gefährliche Sache übrigens, viele haben es ohne es zu merken und es fällt erst auf, wenn sie einen Schlaganfall haben, ggf. sogar mein eigener Vater, liess sich 30 Jahre später als ich zwangsläufig mehr Wissen zu dem Thema hatte aber nicht mehr nachvollziehen). Es gab keine Ursache (mein Herz ist völlig ok). Ein Kardiologe sagte mir mal er hat beispielsweise eine Patientin bei der das Herz aus dem Takt kommt, wenn sie ein Glas Bier trinkt (und ja, es gibt auch Herzfehler die Vorhofflimmern auslösen und dann entsprechend behandelt werden müssen). Aber bei mir? Bei keinem der Vorfälle kann ich einen gemeinsamen Zusammenhang erkennen.


    Und was für mich aktuell noch viel spannender ist: Ich habe ebenso aus dem Nichts seit etwas mehr als 7 Jahren keinen einzigen Vorfall mehr gehabt (sonst kamen die in zwischen Wochen- und mehrere Monatsabständen) - und auch hier hat niemand eine Erklärung dafür. An meinem Leben habe ich weder 2003 noch vor 7 Jahren jeweils irgendetwas geändert.

    Eine Dame wird dann als "Globe-Girl" bezeichnet, wenn sie normalerweise dort arbeitet und nicht, wenn sie "mal" da war. Und das ist dann - wie Martyn auch schon geschrieben hat - zumindest auf dem Tagesplan so vermerkt. Aber wie das im Club dann läuft - ob sie einen selbst darauf hinweist oder man an der Kasse die Überraschung erlebt weiß ich nicht, soweit habe ich es nicht ausgetestet.


    Außerdem sind wir bei dieser Lösung wieder bei dem was ich gar nicht mag: Man muss vorher über Preise reden (diskutieren fällt ja weg, weil es vermutlich nichts zu dieskutieren gibt). Aber trotzdem doof, wenn man zusammensitzt und sich dann verabschiedet, weil man den höheren Preis nicht zahlen will.


    Wenn ich mit einem Globe-Girl zum Globe-Preis zusammen sein will, dann kann ich auch ins Globe gehen (ok, da ist dann auch der Eintritt noch etwas teurer). Anders ist es natürlich, wenn man bewusst die Atmosphäre im kleineren Club mag (oder im Globe keine Chance hat die betreffende Frau in die Arme zu bekommen).

    Sind mittlerweile schon sehr viele Spieler zusammengebrochen (Herzprobleme, Attacken, Infarkte, Rhytmusstörungen) derzeit geht man von ca. 20 Spieler aus. Auf den Videos sieht man nur die Zusammenbrüche vor laufenden Kameras aber die Zusammenbrüche in den Pausen, Kabinen, während des Trainings und danach werden schön verschwiegen. Wenn das mit den Zusammenbrüchen so weiter geht müssen die wohl das Match bald komplett einstellen.


    Für so viel Dummheit bei diesem Impffanatismus mitzumachen gibt es gar keine Beschreibung mehr, wie sich völlig gesunde Menschen mit einer unbekannten Substanz die in die Gene eingreift, freiwillig wegspritzen lassen 🙈. Kann man nicht verstehen, muss man nicht verstehen, brauch man nicht verstehen... Seit Monaten warnen Tausende unabhängige Wissenschaftler vor den extremen Gefahren dieser Gen-Therapie, unter anderem da diese Substanz nachweislich das Blut verklumpt und dadurch Mikro-Thromben entstehen, was Infarkte auslöst. Sobald dann die Herzfrequenz bei Anstrengungen erhöht wird ist es wie Russisch-Roulette einer Herzattacke zu erliegen !!! Die Beweise dafür, sind ja jetzt gerade sehr offensichtlich. Nur sehr dumme Menschen ignorieren diese Warnungen und lassen sich weiterhin spritzen... oder sie sind todessehnsüchtig?!


    Hab ich ein Glück. Sieht so aus als hätte die Impfung bei mir nicht gewirkt. Ich merke von all dem nichts ... :huh:

    [... ]und dass Frauen teilweise FO extra bepreisen wollen und wenn man dann meckert wird gleich gesagt, dass das ja kein Standard mehr wäre.

    Genau das meinte ich mit "auch wenn das kaum wirklich so konsequent gehandhabt wird", weil es kann ja nichts Standard sein, was es offiziell gar nicht geben darf.


    Du hast ja geschrieben, dass Du recht oft im Colosseum warst. Ich hab von Ende 2001 bis Ende 2010 in der Münchner Gegend gewohnt und war ab 2003 oder 2004 auch recht regelmäßig dort. Ich erinnere mich gut, dass anfangs quer durch den Club gepoppt wurde (so wie es heute noch im Globe der Fall ist), dann wurde im Clubraum nur noch angeblasen und seit langem (aber noch weit vor dem Prostitutionsschutzgesetz) passiert da gar nichts mehr öffentlich - man findet maximal noch jemanden im Kino.


    Mir ist aktuell in Deutschland noch ein Club bekannt in dem auch public noch mehr passiert - aber ich muss auch dazu sagen, dass ich natürlich auch in Deutschland die wenigsten Clubs kenne ...

    Glauben machen will ich folgendes. Und das ernsthaft. Das angebliche ProstitutionsSchG gilt nur in Deutschland und nur für deutsche Clubs. Es schützt nicht Prostituierte, sondern verbietet deutschen Betreibern jegliche Einflussnahme auf die Arbeitsweise der Girls, sprich verhindert, dass ein Service-standard mit FO und ZK durch gesetzt werden kann.

    Du solltest hierbei aber nicht übersehen, dass daran nicht nur die verbotene Einflussnahme Schlud ist. Laut Prostitutionsschutzgesetz ist der ungeschützte Verkehr - und dazu gehört auch Oralverkehr in beide Richtungen - definitiv verboten (auch wenn das kaum wirklich so konsequent gehandhabt wird).

    Kannst Du bitte die vorgelegten Dokumente hier verlinken? Der Zeitstempel ist interessant, besonders bezüglich Anreisezeiten und Zeitverschiebungen.

    Merci.

    Anreisezeiten und Zeitverschiebungen sind völlig irrelant, wenn es in dem konkreten Fall um eine Differenz von satten 10 Tagen geht.


    Heißt: Angeblich ist Djokovic am 16.12. positiv getestet worden, der Zeitstempel dieses Tests ist aber vom 26.12. - und auch die zugehörende laufende Nummer dieses (angeblichen?) Tests ist rund 50.000 Nummern nach der Nummer des Tests den er am 22.12. gemacht hat.


    Im Regelfall passen Zeitstempel und Meldung des PCR-Tests zusammen ...

    In Deutschland gab es einen Standard Service für 50 Euro die halbe Stunde mit ZK und FO.

    Das war aber nach meiner Beobachtung nur genau bis zum ProstitutionsSchG der Fall (und hat erst mal rein gar nichts mit Corona zu tun). Danach war z. B. FO offiziell verboten, wenn es eine Dame anbietet, dann seit dem in der Regel als Extra. Natürlich gibt es Ausnahmen. Letztens war ich im World, da habe ich für einen recht ordentlichen Service 170 EUR für die Stunde bezahlt, im letzten Herbst waren es mal 150 EUR.


    Seit dem ProstitutionsSchG muss man in Deutschland mit jeder Dame über den Service neu verhandeln, seit dem ist vergleichbarer Service in der Schweiz in der Regel günstiger - und man ist dazu noch sicherer in dem was man bekommt.

    Nachdem ich am Samstag zwar für meine Verhältnisse nicht zu spät, aber dennoch müde zu Hause war und gestern auch wieder fast den ganzen Tag unterwegs war, heute nach der Arbeit auch noch mein Bericht zur Party:


    Mit Ausnahme vom Montag vor 2 Wochen (wegen Feiertag und Public-Sex-Tag schon gegen 16 Uhr dort gewesen) noch nie so früh Richtung History aufgebrochen. Normalerweise ist das History mein Club für spontane abendliche Besuche, da es der Club ist den ich am schnellsten erreichen kann. Ich war also gegen 17:15 Uhr dort ... und ... =O... rund um das History und auf der Strasse alle Parkmöglichkeiten belegt - sogar da an der Strasse wo eigentlich Verbotsschilder gestanden haben. Zufällig habe ich aber hinter dem Haus noch einen einzigen Platz gefunden. Der Türöffner summte schon als ich noch auf der letzten Treppenstufe war.


    Als ich in die heiligen Hallen gekommen ... ääähhhh nein ... in den heiligen Hallen erschienen bin (das "Kommen" habe ich auf später verschoben) war im Kino auf beiden Seiten schon richtig geile Action.


    Und als weiteres optisches Highlight: alle Damen war sehr gut gekleidet. Von heissen Minikleider über Ledershorts, figurbetonende Leggings bis zu langen Abendkleidern war alles dabei.


    Die Shows alle zwei Stunden hatten immer recht spannende und abwechslungsreiche Einleitungen, aber danach war es halt eine Show - kennt man eine aus dem Globe kennt man alle ... aber ok, was soll man da auch gross dran abwechseln. Bei einer - ich meine es war die um 22 Uhr - wollte mich eine der Damen auf die Bühne zerren. Ich habe dankend abgelehnt. Nicht weil ich nicht so im Mittelpunkt stehen mag sondern weil ...


    a) die Musik partyüblich für meinen Geschmack dauerhaft zu laut war und

    b) mich der Stroboskob-Blitzer schon an normalen Abenden bei Tanzeinlagen in den Wahnsinn treibt und ich das Dauergeblitze auf der Bühne nicht ausgehalten hätte (ich bin in einigen Situationen nun mal recht lichtempfindlich)


    ... da hätte ich mich auf alles andere aber nicht auf irgendwelche erotische Aktivitäten konzentrieren können.


    Auch die Musik hat grösstenteils nicht gerade meinen persönlichen Geschmack getroffen. Aber das ist definitiv rein subjektiv, es gab viele andere denen es offensichtlich gefallen hat. Daher ist das auch absolut nicht als Kritik anzusehen.


    Das kalte Buffet war aus meiner Sicht ok, es war genug da und immerhin besser als nichts.


    Während der 24 Uhr Show bin ich dann nach Hause gegangen.


    Soweit also ein echt gelungener Abend inklusive zwei Zimmergängen.


    Nur an einer Stelle bin ich selbst reingefallen. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass man auch jedes Softgetränk bezahlen musste. Vor 2 Wochen hatte mir Kelly beim Gehen 2 Gutscheine für Freigetränke in die Hand gedrückt. Da ich davon ausgegangen war, dass ich sie wie üblich nur für alkoholische Getränke brauchen würde (und aus Prinzip rein gar nichts trinke, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin), habe ich sie ignoriert und zu Hause liegen lassen. So war der Abend eben um 20 Franken teurer als er hätte sein müssen ...

    nein - das stimmt so nicht! Globe ist der einzige Imperium-Club, bei welchem NICHT zwei Schränke übereinander liegen.

    Hmmmmm ... Du hast tatsächlich recht. Als ich das ganze aus dem Stand geschrieben habe, war ich mir sicher, dass zumindest im History und im Swiss auch die grossen Schränke sind. Nachdem ich Deine Antwort gelesen habe dämmerte mir, dass Du recht hast und ich mit dem ersten Gedanken falsch lag ...

    die Garderobe ist aber ein ziemlich schlechtes Beispiel für den (angeblich) schlechten Zustand des Clubs. Diese ist ja gar nicht so alt wie du meinst! Denn sie wurde erst bei der Cluberweiterung vor so ca. 10 Jahren (??? - ogni bitte korrigieren falls ich mich falsch erinnere) komplett neu erstellt und ich finde sie gar nicht so schlecht - vor allem sind die Schränke doppelt so gross wie üblich und das schätze ich sehr! Die alte Garderobe, welche vorher für Damen und Herren zur Verfügung stand - ist jene im 1. Stock! Dass die Armaturen in der Dusche schlecht unterhalten sind ärgert mich auch oft!

    ... und dazu sind die Schränke - wenn ich es richtig sehe - in so ziemlich allen bzw. zumindest den meisten Imperium-Clubs die gleichen.


    Wie lange es die "neue Garderobe" schon gibt weiss ich leider auch nicht mehr. Ich kann mich an noch recht viel erinnern, aber daran nicht mehr. Ich weiss, dass ich das erste mal Pfingsten 2008 im Globe war und dann wieder ab November 2010 regelmässig (zunächst auf Rückwegen von Vorstellungsgesprächen und dann seit ich hier nach dem anschliessenden Jobwechsel in die Region Südbaden gezogen bin). Im November 2010 gab es die "neue Garderobe" auf jeden Fall schon, aber in welcher ich 2008 war - ich schwebe in völliger Erinnerungslosigkeit ...

    Ich bin mit der 10-Jahres-Party im November etwas irritiert.


    Ich bin zum Januar 2011 in die Region gezogen und bin der Meinung, dass ich auch schon recht schnell im History war, da ich mitbekommen hatte, dass es einen recht neuen Club in der Gegend gibt. (Jedenfalls finde ich in meinem Fahrtenbuch für's Auto den ersten "Liestal"-Eintrag Ende Februar 2011. Ich weiß aber auch, dass Ihr die früheren Jubiläums-Partys immer zum Ende des Jahres gemacht habt, allerdings habe ich nicht mehr auf dem Schirm in welchem Jahr welches Jubiläum gefeiert wurde. Daher fage ich mal vorsichtig zurück, wann der Club wirklich geöffnet hat - instinktiv hätte ich nämlich jetzt eher auf 11 statt 10 Jahre getippt ... ;)


    Auch heute bin ich noch - oder besser gesagt: wieder, da es vor einigen Jahren mal eine längere Zeit mit gefühlt schlechter Stimmung gegeben hat in der ich das History gemieden habe - sehr gerne bei Euch, auch weil es der Club ist den ich fast am schnellsten erreichen kann. Selbstverständlich habe auch vor zur Jubiläums-Party zu kommen. In all den Jahren erinnere ich mich an viele tolle Frauen mit vielen geilen Erlebnissen in unterschiedlichen Ecken des Clubs - vom Kino oder anderweitig public im Club über die Terasse bis in verschiedenste Zimmer von denen ich heute noch feststellen muss, dass ich noch nicht in allen gewesen bin.


    Entsprechend würde ich mich sehr über einen Gewinn freuen ... (und dann natürlich auch zumindest grundsätzliches über die Party berichten ... :) )

    Und Du darfst mir glauben: Das mache ich ganz sicherlich AUCH NICHT "jeden Tag" ...

    Lieber Coyote,


    dass sowas auch für Dich nicht der Normalfall ist, sieht man ja schon daran, dass Du das ganze mit einem ewig langen Vorlauf geplant und nicht "mal eben so" gemacht hast. Daher bin ich da auch nicht von ausgegangen ... ;)


    Trotzdem bewegt sich das was Dich diese 1 1/2 Tage gekostet haben für mich grob im Rahmen was ich zwischen 6 und 12 Monaten an Budget für Clubbesuche übrig habe. Daher für mich vollig unerschwinglich und es war wirklich ernst gemeint mit der Feststellung, dass es spannend war zu lesen was mit einem anderen Budget möglich ist.


    Dennoch bin ich recht oft - des besseren bzw. besser kalkulierbaren - Services in Schweizer Clubs unterwegs. Da mein Budget wie geschrieben eher limitiert ist, weiß ich meist vorher was ich ich will bzw. mit wem ich Zeit verbringen will (um möglichst keinen Reinfall zu erwischen). Und wenn ich nicht bekomme(n kann) was ich will, dann gehe ich inzwischen durchaus öfter auch ohne Zimmergang nach Hause als unvorsichtig Geld zu verbrennen.

    die meisten waren respektvoll kamen nicht zu nahe, aber wixxten natürlich schon, was grundsätzlich kein problem ist. Nur ein typ ist mir besonders negativ aufgefallen dem sollte man direkt Hausverbot erteilen, dieser typ lief ununterbrochen rum und ging überall hin wo paare am ficken waren, sehr penetrant , der typ ging sogar hinter den Vorhang und hat sein kopf durch den Vorhang gesteckt


    [...]


    Ich wäre dafür das am Public day eintritt bezahlt werden soll plus 2x30min im Voraus, das würde solche typen fern halten und für mehr action sorgen.

    Täte mich nicht wundern, wenn ich weiss wen Du meinst. Mir ist da auch schon mehrfach jemand so negativ aufgefallen wie kein anderer.


    Beim letzten mal habe ich extra wegen dem Typen den ich schon mehrfach gesehen habe meine Sex-Action in das Zimmer links neben dem Kino verlegt, wo im Prinzip dann doch alle zumindest in der Tür stehen bleiben.


    Ja, ich schaue auch gerne und lege dann fast zwangsläufig ein wenig(!) die Hand an. Aber mir reicht ein Platz in der zweiten Reihe mit Respektsabstand. Ich muss nicht in der ersten Reihe fast mitten in der Action von anderen sitzen. (Ok, wenn im Kino was los ist, dann ist das mit dem Abstand zwangsläufig etwas schwieriger als anderswo im Club.)


    Das mit der "Pflichtbezahlung" von Service sehe ich etwas zwiespältig. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war der Dienstag früher immer eher schwach besucht. Und die Public Sex Aktion sollte mehr Leute in den Club locken (für den es erstmal egal ist, ob die Gäste dann Damen buchen oder nicht). Mit pflichtmässigem - nennen wir es mal - "Servicepaket" wäre man vermutlich wieder da wo man vorher auch war.

    Ich kann hier morgan2 nur zustimmen. Das History ist DER Club in meiner Nähe - perfekt um mal eben hin zu fahren, wenn spontan die Lust steigt. Aber bei den Preisen bin ich raus. Nicht weil sie mir prinzipiell zu hoch sind (ich fahre auch relativ oft ins Globe und habe da auch noch die Fahrtkosten obendrauf), aber bei dem Preisniveau passt für mich im History einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr.

    Wie schon geschrieben, hat der Kanton Zürich z.b. ja ab morgen die Erotikbetriebe geschlossen... :cursing:


    Wenn nun am Freitag der Bundesrat die neue Verordnung veröffentlicht, dass einfach alles um 19:00 Uhr Schliessen muss, ist dann die Verordnung vom Kanton Zürich auch wieder hinfällig? :/

    Nicht unbedingt, weil verschärfen dürfen die Kantone ja vermutlich weiterhin.

    Wenn er sich selbst an die Regeln gehalten hätte, die er den Menschen und Unternehmen aufdrücken wollte hätte er sich wohl nicht infiziert. Oder aber die Regeln waren einfach untauglich.

    Ah ... soso ... da ich aber zum Einen nirgendwo einen Hinweis sehe wie groß und aus welchen Personen seine Familie bestehet und es zum Anderen auch keine Information gibt wer aus der Familie sich als erstes infiziert hat und das ganze dann in der Familie verbreitet hat, halte ich es für es zu einfach auf dem Familienvater rumzuhacken.

    Mit Baden-Württemberg ist es genauso wie du sagst. Bei Nordrhein-Westfalen wurde die Quarantänebestimmung meines Wissens vom Landesverfassungsgericht gekippt mit der Begründung, dass wenn man aus einem Land kommt, welches keine höheren Infektionszahlen hat als Deutschland, eine zwangsweise Quarantäne nicht angeordnet werden darf.

    Ich sage mal vorsichtig "jein". Ich sehe die Regelung nicht als "gekippt" an. Sie ist aus den von Dir genannten Gründen aktuell ausser Kraft gesetzt. Es ist aber auch nicht bekannt, ob eine entsprechend angepasste neue Fassung kommt.


    Ich hatte das mit dem Urteil zwar mitbekommen, mich aber davor Mitte November mal mit der NRW-Regelung beschäftigt, da ich dort einen privaten Termin warnehmen musste und mich schlau gemacht habe wie es mit einer Hotelübernachtung aussieht - und da hatte ich das entsprechend gelesen. Ist nicht so, dass ich mich grundlos mit allen möglichen Verordnungen beschäftige, das war hier eher Zufall. Ich wollte eigentlich auch nur darauf hinweisen, dass diese Ausnahmeregelungen für die Nachbarländer immer nur für das angrendende Bundesland gilt.

    Welchen Kanton der aus Deutschland kommende und zurückreisende besucht ist egal.

    Nein, das ist überhaupt nicht egal.


    Hier die betreffenden Auszüge aus der Einreiseverordnung von Baden-Württemberg ( https://www.baden-wuerttemberg…er-ein-und-rueckreisende/ ) die für die Ausnahmen für eine Absonderung (=Quarantäne) gelten:



    Entscheidend ist die Formulierung "Personen, die aus Grenzregionen gemäß Anlage 1". In der besagten Anlage 1 sind die Kantone (und Bereiche aus Österreich und Frankreich) aufgeführt die entsprechend dazu zählen.



    Entsprechend muss man nach Besuch eines der nicht aufgeführten Kantone auch nach einem maximal 24-stüdigen Aufenthalt in Quarantäne.


    Wichtig ist dabei ist auch noch, dass diese Ausnahmen wirklich nur gelten, wenn man in Baden-Württemberg wohnt. Beispielsweise gibt es in Nordrhein-Westfalen analoge Ausnahmen für Luxemburg, Belgien und die Niederlande.

    richtig!! in deutschen Clubs immer Preiseverhandlung!! furchtbar

    Schweiz ist da 100x besser, ein Preis u man bekommt alles

    Ich muss nichtmal für einen Preis "alles" bekommen. Es geht mir vielmehr darum, dass klar definiert ist was ich für einen Preis bekomme und das Angebot nicht von Frau zu Frau unterschiedlich sein kann.

    ... „Was muss man rauchen um auf ein solches Preissystem zu kommen“.

    Dann muss das Zeugs, das es zum Rauchen gibt, in Deutschland meist besser sein als in der Schweiz ... ;)

    wer kann mir sagen wie es mit einem kurzbesuch (weniger als 12 Stunden) aus deutschland aussieht ?


    komme ich aus deutschland ohne weiteres in die schweiz und muss ich bei der rückreise etwas beachten ?


    wer hat hier aktuelle erfahrung?

    Das lässt sich nicht pauschal beantworten.


    In die Schweiz rein ist vermutlich kein Problem. Raus kommst Du vermutlich auch. Aber ob Du dann in Deutschland in Quarantäne musst oder nicht hängt davon ab wo Du wohnst. Daher am besten mal nach der aktuellen Einreiseverordnung des Bundeslandes in dem Du wohnst googeln.

    Einige ? Nicht freiwillig ? Im Globe ? Hat dir das jemals eine so gesagt ? Und was haste gemacht ?Oder unterstellst und vermutest du das nur ? Hätte ich jemals die geringsten glaubwürdigen Indizien gehabt, von Beweisen will ich nicht mal sprechen, dass eine nicht freiwillig, sondern mit Gewalt oder Drohung gezwungen wird , hätte ich nie mit ihr gezimmert, sondern hätte ihr sogar angeboten, sie zu befreien. Und zur Polizei zu fahren.

    Es gibt ja auch noch einen Bereich dazwischen.


    Es gab hier vor einiger Zeit, ich mag das Posting jetzt nicht suchen wollen, mal einen Link zu einem rumänischen Zeitungsartikel. Da hatte (wenn ich mich richtig erinnere) eine Dame, die erzählt hat, dass sie im Globe arbeiten würde oder dieses zumindest getan hätte, berichtet, dass sie das tun würde, um Schulden bei/von ihrem Freund in Rumänien zu bezahlen. (Stichwort bei uns: klang nach Loverboy-Methoden.) Und da dürfte es dann zwischen Freiwilligkeit auf der einen Seite und Gewalt/Drohung auf der anderen Seite verschwimmen.

    Mir persönlich würde es nicht mal um die paar Franken mehr gehen. Das sage ich selbst als Deutscher, der - ausserhalb von Corona - mehr in der Schweiz unterwegs ist/war als in Deutschland, weil der Service in der Regel besser (oder genauer: zuverlässiger besser) ist.


    Aber das History (wo ich eigentlich recht oft recht gerne bin) würde ich mit der aktuellen Preisgestaltung auch alleine deswegen meiden, weil ich kein Freund der Preisaushandelei bin (was mich auch in Deutschland in vielen Clubs stört). Da habe ich lieber einen - zur Not auch höheren - Festpreis und ich weiss was ich bekomme.

    ich bin Deutscher, aus NRW. Komme ich nach einem Aufenthalt von maximal 12 Stunden in der Schweiz ohne Probleme zurück nach Deutschland rein?

    Wenn Du aus NRW kommst, dann wirst in Quarantäne müssen, zumindest wenn Du keinen anderen Grund angeben kannst der unter die Ausnahmeregelung fällt.


    Nur für Einwohner aus BaWü gibt es eine Ausnahme für die Schweiz, dass sie nicht in Quarantäne müssen, wenn der Aufenthalt nicht länger als 24 Stunden gedauert hat. Und bevor jetzt jemand über eine Ungleichbehandlung meckern sollte: Die gleiche Ausnahmeregelung gibt es für Bewohner des Landes NRW für Aufenthalte in Niederlanden, Belgien und Luxemburg.


    (Hier kannst Du es übrigens jeweils aktuell nachlesen: https://www.land.nrw/de/presse…len-tritt-am-montag-kraft )

    Ein paar Schreiber haben in den letzten Tagen an Torsten herangetragen, das sie im Forum nicht mehr schreiben wollen, da es ihnen nicht in den Kram passt das sich der "Administrator" zum Thema Corona äussert weil es ihrer Ansicht nach nicht politsch korrekt ist. Hier muss gesagt werden, dass es kindisch und undemokratisch ist, dem Administrator oder anderen Schreibern den Mund verbieten zu wollen.

    1. Nein, ich gehören NICHT zu denen die das Thema an Torsten herangetragen haben.


    Aber 2. habe ich genau das ja im Frühjahr auch schon für nicht gut befunden. Es geht ja recht ausdrücklich (zumindest mir) NICHT darum Dir den Mund zu verbieten (auch wenn ich vielfach anderer Meinung bin). Ich halte es jedoch für sauberer, wenn Du zwischen Forums-spezifischen Beiträgen als Administrator und Deiner persönlichen Meinung trennen würdest.

    Testet doch einfach Personen mit Symptomen und gut ist.

    Naja, nur die zu testen die Symptome haben ist dann vermutlich genauso gut wie gar nicht testen. (Im letzteren Fall hätten wir immerhin keine Corona-Fälle mehr - würde aber übertragen auch bedeuten: würden wir weniger Intelligenztests machen, dann hätten wir auch weniger Dumme. Achtung, bevor sich jemand angegriffen fühlen könnte: das hat jetzt ausdrücklich keinen persönlichen Bezug.)


    Klar, hatte jemand zuvor keinen bewussten Kontakt zu einem Infektiösen, dann kann man natürlich erst testen, wenn Symptome da sind. Problem aber: Man ist ja vorher schon infektiös (und man kann halt auch infektiös sein ohne überhaupt Symptome zu entwickeln). Daher halte ich es schon für wichtig dann diejeninigen zu testen die mit einem der Symptome hat Kontakt hatte bevor diese unwissend noch erheblich mehr andere infizieren.


    Ja, die Tests haben eine Fehlerquote. Aber im Zweifelsfall ist ein falsch-positives Ergebnis (für die Allgemeinheit) besser als nicht als infektiös erkannt zu werden.

    Man kann bezüglich Solidarität durchaus geteilter Meinung sein. Aber wir bezahlen ja auch auch alle unerhört hohe Krankenkassenprämien - und das vor allem für die Alten!

    Über einige Dinge kann ich echt nur immer wieder den Kopf schütteln (ohne Dich jetzt persönlich zu meinen). Wenn wir die Solidarität gegenüber den älteren Mitmenschen aufheben, dann können wir ja auch gleich die Krankenkassen ganz abschaffen - dann hat halt nur noch derjenige Glück, der sich eine Behandlung leisten kann. Echt unblaublich!


    Und dann das Jammern über die hohen Krankenkassenbeiträge. Vielleicht bin ich auch ein schlechtes Beispiel, aber ich schüttel auch hier mit dem Kopf. Als Single ist es für mich genau umgekehrt. Ich verdiene in Deutschland deutlich weniger als zuvor als Grenzgänger in der Schweiz (Deutschland: unter 4'000 EUR/Monat x 13.6; in der Schweiz 7'000 CHF/Monat x 13 -> jeweils Brutto). Gleichzeitig zahle ich aber in Deutschland deutlich mehr für die Krankenkasse als in der Schweiz (meine damalige Schweizer Grenzgänger Versicherung: 295 CHF/Monat; Deutschland 300 EUR/Monat, ABER a) in Deutschland zahlt der Arbeitgeber das gleiche nochmal, d. h. die tatsächlichen Krankenkassenbeiträge sind doppelt so hoch und b) ist bei der gesetzlichen Krankenversicherung der Beitrag einkommensabhängig, d. h. bekommst Du das 13. Gehalt und/oder das Urlaubsgeld, dann sind davon selbstverständlich(!) auch Beiträge für die Krankenversicherung fällig). Ok, man sollte dabei zwei Dinge beachten: 1. kann man in der deutschen Krankenversicherung seine Frau und Kinder (beides habe ich nicht) kostenlos mitversichern und 2. ist in Deutschland auch die Grundversorgung beim Zahnarzt mit drin.


    (Aber wie gesagt, ich kann nur meine eigenen Krankenversicherungen gegeneinander vergleichen und habe keinen Vergleich wie die Prämien für Schweizer in der Schweiz aussehen.)

    Was blöd ist an dem Laden: das Handyverbot. Mit dem Verbot an sich hab ich kein Problem, im Gegenteil. Was mir aber fehlt, ist ein Platz, wo ich doch mal halbwegs ohne Bumsmusik im Hintergrund telefonieren oder in Ruhe meine Mails checken kann.

    Dazu findet sich hinter der Dusche neben dem Aufzug Richtung Terasse extra eine Telefonkabine ... ;)

    Ich hatte nach einer Hepatitis-B-Impfung drei Wochen Lähmungserscheinungen (steifes Bein). Gemäss Hausarzt ein "Restrisiko", was ich aber erst im Nachhinein erfahre habe. Andere bleiben ein Leben lang gelähmt. Seitdem ist für mich klar: Nie wieder eine Impfung! Besonders Virenimpfungen sind fragwürdig, da sie, aufgrund von Mutationen, immer veraltet sind und damit nur bedingt Schutz bieten (mal abgesehen von der Zusatzstoffen, wie vom Admin erwähnt). Ein Bekannter von mir war mal nach einer normalen Grippeimpfung 3 Wochen im Bett.

    Zunächst: Dass es Dich da bei den Nebenwirkungen erwischt hat, tut mir leid.


    Ich denke aber, Du stellst Dir hier die falsche Frage. Ja, ein Restrisiko gibt es bei allem und jedem. Die Frage ist aber wie groß ist die die Gefahr, dass Du an Nebenwirkungen leidest verglichen mit der Gefahr die droht, wenn Du es nicht tust. Und da kann das Risiko schwerer Folgen bei letzterem erheblich höher sein


    Ich mache mal einen plumpen Vergleich: Wenn Du aus der Haustür gehst und immer schön auf dem Gehweg bleibst gibt es auch da ein Restrisiko, von einem Auto überfahren zu werden (Mutwilligkeit, medizinischer Notfall, Unfall, ...). Rennst Du aber mit verbundenen Augen auf die Strasse ... (ich glaube, ich brauche da nicht weiter schreiben).


    Auch behaupten viele, die Pharmaunternehmen würden an den Impfungen nur Geld verdienen. Natürlich tun sie das - es ist Ziel eines jeden Unternehmens egal welcher Grösse Geld zu verdienen, um z. B. Mitarbeiter bezahlen zu können, daher kann man das erstmal niemandem vorwerfen. Ich denke aber, wenn es die Impfungen nicht gäbe, dann würden die Pharmaunternehmen an Medikamenten gegen die dann ausbrechenden Krankheiten noch erheblich mehr verdienen ...

    Verstorbene Forum-Mitglieder

    Habt Ihr Euch vielleicht schon mal gefragt was mit Euren Forum-Kollegen ist, die in der Stille verschwinden und kein Hahn nach ihnen kräht? Vielleicht wäre es an der Zeit dieses Thema aufzugreifen, vielleicht geht dem einen oder anderen Horrorvirus-Anhänger ein Lichtlein auf und das es noch ein Leben vor dem Tod gibt!


    [...]


    Macht Euch deshalb lieber Gedanken um die Qualität Eures Lebensstils und lebt Euer Leben, als Euch mit einem inszenierten fiktiven Horrorvirus verblöden zu lassen.

    Und genau DESWEGEN mache ich mir auch um Covid-19 meine Gedanken.


    Ich habe vor einigen Jahren selbst Lekämie gehabt und gesagt bekommen, dass ich ohne Chemo noch 4 Wochen hätte.


    Und nein, ich gehöre damit nicht zur Risikogruppe - trotzdem weiß ich wie es ist, wenn man um sein Leben zu kämpfen hat.

    Heute Nachmittag fanden in mehreren Schweizer Städten Demonstrationen gegen die Corona-Massnahmen statt. In Basel, Bern und Zürich griff die Polizei durch, teilweise auch gewaltsam.

    Ein Land, in dem 2/3 Stimmverdrossen ist und die falschen damit gewähren lässt wie sie wollen, in dem Meinungsfreiheit durch Polizeigewalt unterdrückt wird. Das hat nichts mehr mit Demokratie zu tun. Volk stehe endlich auf:!::!::!::!::!:

    Nein, nicht die Meinungsfreiheit ist unterdrückt worden. Es ist dagegen vorgegangen worden, dass es ein Versammlungs- und Demostrationsverbot gibt, um die Abstandsregeln einzuhalten. Niemandem wird verboten seine Meinung zu sagen! Das sollte man schon klar auseinander halten.

    Administrator


    Es nützt nichtmal was wenn ihm sogar der Admin (so wie jetzt hier) sagt das er das sein lassen soll!

    Das ist etwas was ich hier schon länger als ziemlich kritisch ansehe:


    Der als "Administrator" fungierende User (keine Ahnung, ob er wirklich solcher ist) ist konkret an einer Meinungsmache beteiligt und erteilt aus dieser Position anderen Usern Anweisungen zu welchen Themen sie sich nicht mehr äussern sollen.

    Nochmals: Das Problem sind nicht die Einzelkontakte, sondern die Masse und die damit verbundene Potenzierung des Problems. Das ist eine ganz einfache mathematische Formel- dafür muss man nicht mal Virologe sein. Aber ich geben dir recht: Wenn eine Frau 10 Kunden pro Tag bedient (abfertigen wäre das passendere Wort), dann wird es auch problematisch.

    Ich bin da absolut voll bei Dir.


    Natürlich ist das Risiko relativ gering, wenn eine Dame nur einen oder zwei Gäste am Tag hat. Das ist dann vermutlich nicht viel anders als wenn wenn ich mich am Tag hintereinander mit ein oder zwei Freunden treffe. Und genau darauf wollte ich hinaus, dass es mit dem Risiko anders aussieht, wenn eine Dame am Tag 10 Gäste hat.


    Das Problem ist jedoch: Kann man das kontrollieren? Und wo will/kann man eine Grenze (für Lockerungen) ziehen die man dann womöglich nicht kontrollieren kann? Gibt man alles ganz frei, dann kann es schnell wieder unkontrolliert werden - im Sinne einer potenziellen Gefahr der Krankheitsübertragung.

    Das ist die Frage, ob man diesem Kriterium [es ging darum, dass man denen die behandelt werden müssen auch eine Behandlungsmöglichkeit anbieten kann] auch wirklich alles andere unterordnen muss und will. [...]


    Glücklicherweise war bei uns die Mortalität tiefer als in Italien.

    Und genau das dürfte zum Grossteil ein Verdienst dessen sein, dass wir den Betroffenen - im Gegensatz zu Italien - auch eine Behandlung anbieten konnten. Was natürlich ebenso mit Sicherheit auch daran liegt, dass wir erheblich mehr Intensivbetten zur Verfügung haben und dadurch die Reserve bis zum Kollaps des Gesundheitssystems entsprechend grösser ist.


    Ich weiss, dass wir uns im Kreis drehen. Aber ich denke weiterhin wir sollten froh darüber sein, dass wir eben nicht an die Grenzen des Systems gekommen sind.

    In der letzten Woche gab es im Deutschen Radio SWR1 eine Sendung bei der der Schweizer Arzt Prof. Paul Robert Vogt zu Gast war.


    https://www.swr.de/swr1/bw/swr1leute/paul-vogt-106.html


    Er ist zwar Herzchirurg, hat aber auch experimentelle Forschung zu Infektionskrankheiten betrieben. Seine Meinung: "Je mehr Viren im Umlauf sind umso grösser ist das Risiko, dass es unkontrolliert mutiert. Also müssen wir sehen, dass die Gesamtzahl der Viren verringert wird."

    viele haben  Intuition verloren, was gut und schlecht ist.

    Das denke ich nicht. Nur haben viele unterschiedliche Vorstellungen von dem was gut und was schlecht ist. Aus dem wie die Diskussion hier läuft ist das z. B. bei uns beiden mit Sicherheit der Fall. Aber ich gehe davon aus, dass Du genau so wenig weisst was richtig und was falsch ist wie ich. Wir gehen beide nur von unserer eigenen Intuition aus.

    Nehmen wir mal an nächsten Herbst käme eine zweite Welle....


    Alle Länder wären froh den Weg von Schweden genommen zu haben, den die haben schon eine gewisse Herdenimmunität erreicht.

    Nochmal zu den Zahlen von der John-Hopkins-Universität: Welche Herdenimmunität meinst Du, wenn (bis heute) 28'500 von 10.5 Mio Menschen infiziert sind?


    Für eine Herdenimmunität werden z. B. für die bekannten "Kinderkrankheiten" laut Wikipedia jeweils Durchseuchungen von mindestens 80 % benötigt ...

    Ich wäre von Anfang an den Schwedischen Weg gegangen. Ich bin auch der Ansicht, dass die Verbreitung von Panik, indem diese beim Einzelnen Angst schürt, das Ansteckungsrisiko eher fördert, weil Angst den Körper nicht gerade stärkt. Auch stehen für mich die Folgekosten nicht im Verhältnis zu den Toten, die wir uns mit dem Lockdown erspart haben, da es vorwiegend ältere Menschen im Sterbensalter waren (ich bin nicht ohne Gefühle - mein Vater ist auch in der Risikogruppe).


    Aber wir sind nunmal diesen Weg gegangen. Die Erfahrungen aus Südkorea sprechen zumindest für eine zügige, teilweise Öffnung wie in anderen Branchen mit Körperkontakt auch. Das war meine Argumentation.

    Nur seltsam, dass die USA erst den gleichen Weg wie Schweden gehen wollte, aber erschrocken feststellen mussten, dass das schief geht und irgendwann umgeschwenkt sind (und nun gibt Trump der WHO die Schuld dafür, dass man erst den falschen Weg eingeschlagen hat), in England das gleiche und auch in Schweden mehren sich die Stimmen bei Verantwortlichen, dass die Entscheidung einen solchen Weg einzuschlagen wohl falsch war.


    Und zum x-ten mal: Es geht bei all dem NICHT um die die jetzt gestorben sind. Es geht darum das Gesundheitssystem nicht zu überlasten mit noch viel mehr Toten. Oder hättest Du wirklich Verhältnisse wie in Italien haben wollen, wo man entscheiden musste, wen man noch behandelt und wen man leider hops gehen lassen muss, weil man ihn mangels Intensivbetten nicht behandeln kann? Es geht darum, dass man jeden der eine intensivmedizinische Behandlung benötigt ihm diese auch anbieten zu können.

    Schweden hat gegenüber der Schweiz knapp ein Drittel weniger Todesopfer aber während die Schweiz Ihre Wirtschaft an die Wand fährt und vor einer zweiten und dritten Welle zittert, hat Schweden ihr Land durchgeseucht

    Erstmal nur neugierig gefagt: Welche Zahlen hast Du woher?


    Ich habe versucht vergleichbare Zahlen zu finden (ich hab mich für die Corona-Zahlen mal durch die Seite der John-Hopkins-Universität gewühlt, https://coronavirus.jhu.edu/map.html )


    1. Schweden hat 10.5 Mio Einwohner, also rund 25 % mehr als die Schweiz


    2. Laut der John-Hopkins-Universität gibt es in der Schweiz aktuell rund 30'500 Infizierte, in Schweden nur 28'500. Hups, war wohl nichts mit der grösseren Durchseuchung. Ok, jetzt kann man natürlich mit dem gegenteiligen Argument kommen, dass sich bei deutlich weniger Lockdown und mehr Einwohnern weniger Menschen infiziert haben ...


    3. Das grosse ABER: Für die Schweiz werden knapp 1'900 Todesfälle gemeldet, für Schweden aber etwas über 3'500. Wo nimmst Du die 1/3 weniger Todesfälle her? Den Zahlen nach sind das fast doppelt so viele.

    Einverstanden lugano60 . Das grosse Problem sind ja Treffen von mehreren Leuten gleichzeitig, denn wenn jemand Virus-Träger ist, steckt er gleich dutzende von Menschen an und das Virus verbreitet sich wieder rasend schnell. Einzel-Treffen sind da nicht so fatal. Also: Rudelbumsen und Gangbang-Parties sind sicher keine gute Idee. Aber Einzel-Service wäre doch denkbar. Und Grossbordelle müssten halt - analog zu Coop etc. - ein Tropfensystem beim Einlass machen. Oder Besucher nur auf telefonische Anmeldung zulassen.Und natürlich alles regelmässig gut desinfizieren.

    Ich bin gespannt, was ihr davon haltet.

    Nur ... wo ist der Unterschied, ob man jetzt 5 oder 10 Leute gleichzeitig trifft oder die Dame zwar nur immer einen einzeln, dafür aber jede Stunde einen anderen? Da würde die Dame genauso als Virenschleuder fungieren, wenn sie sich das Virus einfagen sollte ohne zunächst was davon zu merken.

    Falls die Zahlen plötzlich wieder ansteigen (wie in Deutschland), dann wirds allerdings eng für weitere Lockerungen.

    Ich würde hier sagen, das Ansteigen der Zahlen in Deutschland muss man relativieren. Ja, die Steigerung in den letzten Tagen gab es, aber das war recht konzentriert durch sehr viele Neuinfizierungen in relativ wenigen großen Schlachthöfen. Und das unter Menschen die eher recht zusammengedrängt in Gemeinschaftsunterkünften wohnen (daher sind das dann auch gleich relativ viele) und nicht so sehr viel Kontakt nach außen haben. Ich wage davon auszugehen, dass dadurch das Risiko für die Gemeinschaft an sich nicht ebenso groß sein dürfte.