Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad - Dessous und Bikini Weekend Party Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad - Dessous und Bikini Weekend Party Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

    Falls die Zahlen plötzlich wieder ansteigen (wie in Deutschland), dann wirds allerdings eng für weitere Lockerungen.

    Ich würde hier sagen, das Ansteigen der Zahlen in Deutschland muss man relativieren. Ja, die Steigerung in den letzten Tagen gab es, aber das war recht konzentriert durch sehr viele Neuinfizierungen in relativ wenigen großen Schlachthöfen. Und das unter Menschen die eher recht zusammengedrängt in Gemeinschaftsunterkünften wohnen (daher sind das dann auch gleich relativ viele) und nicht so sehr viel Kontakt nach außen haben. Ich wage davon auszugehen, dass dadurch das Risiko für die Gemeinschaft an sich nicht ebenso groß sein dürfte.

    Das Problem in Deutschland ist das man an die intressantesten Zahlen nicht rankommt. Am Intressantesten wäre wieviele Tests an jedem Tag überhaupt gemacht wurden, und wieviele davon Positiv und Negativ waren. Ansonsten sagt die Zahl der Neuinfektionen nicht viel aus.

    Hier wäre ich wiederum vorsichtig mit den Zahlen. Wenn man die Zahl der positiven Tests betrachtet, dann sollte man berücksichtigen, dass man auch während einer Infizierung/Erkrankung mehrfach getestet werden kann und dann entsprechend auch mehrfach unter den positiven Tests auftauchen kann/wird (solange ein Test nach überstandener Infizierung/Erkrankung nicht negativ wird).

    Der Unterschied ist, Infizierte haben grösstenteils gar keine Symptome und sind daher nicht erkrankt. Schon das ist kriminell, dass man Infizierte in Erkrankte umgetauft hat, also eine Umdeutung der Begriffe vorgenommen hat um die Zahlen zu manipulieren! Allein das schreit zum Himmel und sollte klarmachen, dass ein sehr grosses Interesse daran besteht die Zahlen so hoch wie möglich auszuweisen.

    Mit der Wahl der Definition und Bezeichnung der Personengruppen hast Du sicher recht. ABER ...


    Nimm mal an, ich wäre infiziert und hätte keine Symptome - trotzdem kann ich andere infizieren, ebenso beispielsweise Dich. Und Du würdest dann mit einem schweren Verlauf erkranken. Da hilft es dann keinem, wenn ich ohne Symtome nicht in der Statistik auftauchen würde, wenn ich trotzdem möglicherweise haufenweise andere angesteckt habe die dann flachliegen.


    Ich denke daher schon, dass man auch mit einem positiven Test ohne Symptome in der Statistik auftauchen sollte.

    Gerade vor ein paar Minuten gelesen:

    In Deutschland steigen die Zahlen wieder

    Mehr Neuinfektionen, mehr Risikogebiete, Reproduktionszahl über 1: Kamen die ersten Lockerungen in Deutschland zu früh?


    Das geht schnell. D hat vieles 2 Wochen früher geöffnet als die CH.

    Ja, so ist das mit den Fallzahlen. Ich bin weder Arzt noch wissenschaftlich tätig. Aber ich bin zumindest mal Dipl.-Ing. und Zahlenmensch.


    Leider weiß ich nicht wie die Reproduktionszahl bestimmt wird. Es ist meines Wissens nach ja nur ein theoretischer Wert der aus den Zahlen der letzten Tage ermittelt wird.


    Neben dem aktuellen Wert für die Reproduktionszahl habe ich heute Abend im Fernsehen aber auch die bekanntgegebenen absoluten Werte gesehen. Und da sieht es so aus, dass die Zahl der Genesenen in Deutschland zur Zeit konstant höher ist als die der Neuerkrankten. Somit sinkt die Zahl der aktuell Kranken. Die Zahl der Neuerkrankten ist in den letzten Tag aber ziemlich stabil geblieben.


    Nach meinem Zahlenverständnis muss dann die Reproduktionszahl zwangsläufig steigen. (Wie gesagt: Ohne zu wissen wie dieser Wert ermittelt wird. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Zahl der Kranken und die der Neuerkrankten in irgendeiner Weise in ein Verhältnis gebracht werden.)


    Daher ist gibt es aus meiner Sicht aktuell noch keinen Grund zur Panik oder Beunruhigung. Den gäbe es - auch aus meiner Sicht - erst, wenn die absolute Zahl der Neuerkrankten steigen sollte.


    Und trotzdem bleibe ich dabei, dass man trotz allem Optimismus vorsichtig sein sollte und versuchen muss die Situation unter Kontrolle zu halten.

    Ansammlungen von mehr als 5 Personen sind verboten, Abstand von 2 Metern einhalten ebenfalls nicht möglich, Masken werden auch keine getragen. Wo bleiben die Bussen, oder die sofortige Schliessung des ÖV? Oder gelten die Massnahmen überall, ausser im ÖV? Totale Willkür herrscht. Die Einen werden mit Bussen gepeinigt und im ÖV lässt man alles laufen ohne jegliche Einschränkung. Skandalös und Grobfahrlässig.

    Wenn Du Dich selbst zitierst und man eine ordentliche Quelle dazu selbst suchen muss, dann wird es schwierig das zu referenzieren. (nur als Anmerkung)


    Wenn dem wirklich so sein sollte, dann kann ich es fast nicht glauben, dass ich Dir bei einem Deiner aktuellen Postings tatsächlich mal recht geben muss ... :huh: ... Sowas sollte dann auch kontrolliert werden.


    Ich kann jedoch aus meiner eigenen Beobachtung sagen (ich fahre selbst jeden Tag mit der S-Bahn zur Arbeit und zurück), dass es sicher zu 99 % funktioniert (zumindest bei den Fahrten wo ich unterwegs war und in der Umgebung in der ich mich in der Bahn aufgehalten habe). Ich habe in der ganzen letzten Woche vielleicht 2 Leute gesehen die ohne Maske in der Bahn waren.

    Da würden meine geschätzen 50-70% Auslastung jedenfalls passen. Wobei ich natürlich nicht sagen kann inwieweit zum Beispiel planbare Operationen verschoben wurden.

    Soweit auch wieder richtig. Dazu wurde in Deutschland die Zahl der Intensivbetten erheblich durch Provisorien (heisst z. B. temporäre umbauten von Normalstationen) ausgebaut. Die aktuelle Auslastung spiegelt somit nicht den Normalfall wider.


    Beispielsweise habe ich auch von Basler Spitälern mitbekommen, dass sie teilweise wieder in den Normalbetrieb übergehen (heisst: Rückbau der Provisorien und Aufnahme der normalen - und verschobenen - OP-Tätigkeit).

    So eine hohe Regelauslastung (das wären 92%-96%) waere extrem fahrlässig und unverantwortlich. Ich würde eher von so 50%-75% Regelauslastung ausgehen.

    Eine Pandemie ist bei weitem nicht das Schlimmste as auf die Krankenhausinfrastruktur zukommen kann. Denn bei einer Pandemie treten ja nicht alle Fälle gleichzeitig auf, und ausserdem passiert die Verschlimmerung bei Corona auch nicht so schnell sondern schleichend, so das für Verlegungen in andere Kliniken ein ziehmlich langes Zeitfenster von doch zumindest mehreren Stunden bleibt. Ausserdem brauchen Coronapatienten keine OP-Kapazitäten.

    Da sind schwere Unglücke wie Massenkarambolagen auf der Autobahn oder Zugunglücke eine wesentlich grössere Herausforderung für die Krankenhausinfrastruktur. Da hat man viele Schwer- und Schwerstverletzte die viel zeitkreitischer sind und nicht nur Instensivstationsplätze brauchen sondern auch OP-Kapazitäten.


    Ich denke da jetzt zum Beispiel an Fälle wie den ICE-Unfall von Eschede: https://de.wikipedia.org/wiki/ICE-Unfall_von_Eschede

    Da ich - wie auch Don Phallo - davon ausgehe, dass 69_Lover in irgendeiner Form an der medizinischen Front arbeitet, denke ich, dass er weiss von welchen Zahlen er spricht. Da braucht es nicht Deine Vermutungen ohne konkretes Hintergrundwissen. (Sorry, ist jetzt nicht bös gemeint, auch wenn es so klingen könnte.)


    Zu Eschede habe ich mir die Mühe gemacht, um nähere Informationen zu finden. Laut Wikipedia gab es in Eschede immerhin 98 Schwer- und 106 Leicht- und Unverletzte. (Dazu ist die Definition von "schwerverletzt" nicht unwichtig: "Schwer verletzt ist ein Patient, der mindestens 24 Stunden im Krankenhaus bleibt." Das bedeutet nicht zwingend, dass jemand auf ein Intensivbett angewiesen ist.) Eine Zahl auf wie viele Spitäler die Verletzten verteilt wurden habe ich zwar nicht gefunden, jedoch ein Interview mit dem damals leitenden Notarzt ( https://sozialtheoristen.de/20…allmediziner-ewald-huels/ ). Eine Passage daraus klärt aber über die Vorgehensweise auf:


    "Die notwendige Verteilung der Patienten auf ein größeres Gebiet ist damals rasch erfolgt, respektive, dass wir die Luftrettung in großer Zahl am Einsatzort hatten. Und natürlich auch Krankenwagen, Transportmittel – ohne Ende; sodass die Patienten kreisförmig über eine Strecke von 250 Kilometer verteilt wurden. Im Nachhinein betrachtet war das gar nicht notwendig, weil die Krankenhausdichte, die wir auch um Celle und Eschede herum in einem Radius von 50 Kilometern haben, eigentlich schon groß genug gewesen wäre, um alle zu behandeln und aufzunehmen. Immerhin liegt die Landeshauptstadt Hannover nicht weit weg, Anbindung an großstädtische Versorgung mit Bundesstraßen und Autobahnen war also gegeben."


    Man liest ja teilweise bei Verkehrsunfällen mit nur zwei Verletzten oft schon, dass diese in unterschiedliche Spitäler gebracht worden sind. Das kann natürlich zum Einen mit der Schwere der Verletzungen zu tun haben und einer der Beteiligten ist in eine Spezialklinik gebracht worden, es kann zum Anderen aber auch hier schon den Umstand haben, dass zwei Spitäler mit je einem Verletzten einfacher klar kommen als ein Spital mit zweien gleichzeitig, um dann auch noch Reserven für weitere Notfälle frei zu haben.

    Hier übrigens noch ein interessanter Gastkommentar einer ehemaligen Bundesrichterin, notabene Mitglied der Grünen:

    Ich gebe dem sogar in einigen Punkten recht.


    ABER: Es geht bei Sawiri zunächst einmal um die "paar hundert" unter 60-jährigen die er hätte hops gehen lassen die Vorerkrankeungen haben (und die paar die auch ohne Vorerkrankungen einen schweren Verlauf gehabt hätten, weil man da vermutlich nicht hätte unterscheiden können).


    Wenn wir wieder bei den Vorerkrankungen sind: Auch eine Volkskrankheit wie Diabetes ist ein Risikofaktor. Richtig behandelt und eingestellt kann ein Betroffener ein völlig normales Leben führen, ohne dass sich das erheblich auf das zu erwartende Lebensalter auswirkt.


    Und nochmal - wie es ja auch 69_Lover im anderen Thread schreibt: Es geht nicht nur um die jetzt tasächlich Gestorbenen die man hätte hops gehen lassen. Die Zahlen würden ganz anders aussehen, wenn ohne all diese Massnahmen das Gesundheitssystem plötzlich überlastet worden wäre.

    Du hast ja das Video M Lanz mit dem Prof wo in Heinsberg die Studie gemacht hat gesehen. Der hat eine Aussage dazu gemacht - bezogen auf 500 Personen die sie getestet haben. Die abgeleitete Letalität betrug ca. 0,37% und die Mortalität ca. 0,06% (siehe Link unten) Aber auch hier… bei älteren wird sie höher sein und bei jüngeren tiefer... (aber viel interessanter in dem Zusammenhang ist…. das ZDF hat das Video auf YouTube blockiert…)

    Ich vermute mal, dass das rein prinzipiell viel mehr mit dem Urheberrecht zu tun hat und weniger mit dem konkreten Inhalt.


    Beispielsweise findest Du in der Mediathek des ZDF auch sonst nichts was älter als 7 Tage ist. (Im Gegensatz zur ARD wo Inhalte erheblich länger zu finden sind.)

    Ich gratuliere dem Herrn Sawiris, dass endlich jemand die Wahrheit öffentlich gesagt hat. Mehr so einflussreiche Personen sollten das tun! Viele denken zwar wie Sawiris, aber niemand traut sich es öffentlich zuzugeben. Wenn wir offen über all das von Anfang an gesprochen hätten, wären wir auf ein Schutzmassnahmekonzept ohne Lockdown gekommen! :danke:

    Das ist der Unterschied: Ich könnte bei solchen Aussagen wie von Herern Sawiris kotzen - sorry!


    Das zeigt, dass einem Herrn Sawiris Menschenleben total egal sind. Dabei sollte der Schutz der Gesundheit das höchste Gut sein, das wir haben.


    Wenn es so wie bei Herrn Sawiris wäre, dann könnten wir ja künftig auch (wieder) auf jegliche Arbeitssicherheit verzichten. Dann wird Arbeit wieder billiger (oder das Unternehmen verdient mehr, je nachdem) und die paar Menschen die am Tag dabei vielleicht drauf gehen - who cares?

    - Was passiert, wenn das Virus in diesem Zeitraum mutiert? Die Grippeimpfstoffe beruhen immer auch nur auf den Viren des VORJAHRES.

    Dazu hiess es ziemlich am Anfang der Pandemie mal, dass die Corona-Viren vermutlich nicht sonderlich mutationsfreundlich sein werden.


    Bei Grippeviren ist es so, dass die DNA aus vielen DNA-Bruchstücken besteht die sich jedes Jahre etwas anders zusammensetzen (und sich dadurch entsprechend verändern).


    Das neue Corona-Virus dagegen hätte eine recht lange DNA-Kette und würde daher eher stabil bleiben.

    Dem stimme ich Dir zu.


    In meinen Augen ist genau das das Problem das Italien hatte. Da hatte sich - zumindest nach meinem Wissen - das Virus anfangs ausgebreitet, ohne dass man es erkannt hat. Und dann war es - zusammen mit der verhältnismässig geringen Zahl an Intensivbetten - schon zu spät.


    Deutschland hat dagegen Glück gehabt. Hier hatte sich die Chinesin, die das Virus zuerst nach Bayern eingeschleppt hatte, sofort gemeldet nachdem bei Ihr die Krankheit nach ihrer Rückkehr ausgebrochen war. Entsprechend schnell und gut konnte der erste Ausbruch eingedämmt werden. Naja ... und dann kamen die Skiurlauber zurück. Aber immerhin war man durch den ersten Ausbruch sofort alarmiert und hat getestet. So wurde es nicht unkontrollierbar. Ohne den ersten Ausbruch in Bayern hätte es eventuell auch anders ausgehen können ...


    Die Schweiz war wohl irgendwo dazwischen. Nachträglich muss man sagen, man hätte - zumindest an der Grenze nach Italien - schneller reagieren können/müssen. Aber ich bin keiner, der gerne nachträglich draufhaut, wenn zum Zeitpunkt der Entscheidungen diese nachvollziehbar waren (das meine ich jetzt eher allgemein, in diesem konkreten Fall kann ich das nicht objektiv bewerten, auch wenn ich weiss, dass viele eher gewarnt und eine Grenzschliessung gefordert haben)

    Da muss man aber auch gleich wieder etwas relativieren bevor man zu sehr im Allgemeinen jubelt:


    Im Saarland galten (bis zu dem Urteil) deutlich strengere Ausgangsbeschränkungen als in anderen Deutschen Bundesländern. Z. B. durften die Saarländer ihre Wohnung bis jetzt nur aus klar definierten „triftigen Gründen“ verlassen. Dazu gehörten zum Beispiel der Weg zur Arbeit, notwendige Einkäufe oder Arztbesuche. Darüber hinaus durfte man die Wohnung ohne triftigen Grund nicht verlassen.


    Und genau darum geht es. "Zu der jetzigen Entscheidung des VerfGH haben die Richter unter anderem die Infektions- und Sterberate in den Bundesländern mit und ohne solche strengen Ausgangsbeschränkungen verglichen. Danach hätten die strengeren Regeln zu keinen signifikanten Verbesserungen im Vergleich zu bloßen Kontaktbeschränkungen geführt, befand das Gericht."


    Die bundesweit geltenden Regelungen, wie z. B. zu den Kontaktbeschränkungen - wie etwa höchstens mit einer nicht im eigenen Haushalt lebenden Person unterwegs sein zu dürfen – bleiben aber grundsätzlich bestehen, bestonten die Richter.


    Quelle: u. a. https://www.lto.de/recht/nachr…gswidrig-corona-freiheit/

    Wie kommen wir da wieder raus ? [...]

    Theoretisch wäre es ja einfach: Man müsste flächendeckend testen, alle Infizierten identifizieren, isolieren und so die Ansteckungsketten unterbrechen, der Rest kann weiterarbeiten und leben wie bisher. Klingt gut, ist aber schwer machbar, unter anderem auch deshalb, weil man die Situation frühzeitig ausser Kontrolle gehen liess.

    Genau ... theoritsch.


    Das deutlich größere Deutschland hat aktuell eine Testpazität von etwa 1 Mio. Tests pro Woche.


    Was das für das flächendeckende Testen, um so alle Infizierten zu identifizieren, bedeutet brauche ich sohl nicht weiter ausführen. Rechnen können sicher die meisten unter uns ...

    Von Grenzöffnungen und Reisen wird ja so gut wie gar nichts geredet.

    Das einzige was mir als Deutschem bekannt ist ist, dass die Schweiz die Grenzen aktuell auf jeden Fall mal bis Mitte Juni zu hat.


    (Wobei natürlich auf der anderen Seite dann auch noch dazu kommen muss, dass einen das eigene Land auch wieder rein- und rauslassen muss, wenn die Schweiz die Grenzen wieder öffnet.)

    Würde man die Maskenpflicht einführen, müsste man ja eingestehen, dass man das Volk seit Wochen belügt, da nimmt man doch lieber ein paar Kranke oder Tote mehr in Kauf. Natürlich, würden Masken schützen, sicher nicht zu 100% aber sollten es auch nur 50% sein, müssen wir diese doch nutzen. Die Aussage, es sollten nur Kranke welche tragen ist doch lächerlich, denn viele Menschen wissen nicht einmal dass sie den Virus haben, also würde es doch Sinn machen, wenn alle eine Tragen. Da halte ich es mit den deutschen, die haben die ganze Kommunikation viel besser im Griff als unser super Bundesrat, klare Ansagen und Hinweise in Deutschland, keine Strategie und grässliche Kommunikation in der Schweiz.

    Die Deutschen und klare Ansagen? Als in Deutschland wohnender Deutscher schüttel ich über vieles nur den Kopf ...


    Da vereinbart man beispielsweise einen ersten Gipfel für sonntags auf dem Massnahmen beschlossen werden sollen. 2 Tage vorher prescht Bayern vor und fängt an vorab Dinge zu beschliessen. Und der Ministerprädident ist nach dem Gipfel sauer, dass die Beschlüsse anders aussehen als das was Bayern bereits vorher beschlossen hat. Man macht einen zweiten Gipfel auf dem beschlossen wird, dass das Tragen von Masken empfohlen wird. Nur Stunden später erlässt Sachsen eine Maskenpflicht und alle anderen Bundesländer ziehen nach ...


    Regelungen sehen von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich aus (was in gewissen Auslegungen aufgrund unterschiedlicher Lage in den Bundesländern sicher Sinn macht, aber in vielem auch nicht), da haben innerhalb eines Bundeslandes einzelne Städte andere Regelungen als im Rest des Bundeslandes.


    Und das mit der Maskenpflicht ist allgemein so eine Sache:


    Was nützt eine Maskenpflicht, wenn es keine gibt, weil der "Weltmaskenmarkt (wie es der Deutsche Gesundheitsminister mal genannt hatte) leergefegt ist, da die ganze Welt Masken braucht? (Ja Stoffmasken nützen zumindest auch, dass potenziell Infizierte keine anderen anstecken, weil Tröpfchen darin hängen bleiben. Aber auch zu dieser Erkenntnis muss man erstmal kommen - die fällt nicht vom Himmel.) Dazu wird auch künftig nicht die Maske der wichtigste Schutz sein sondern weiterhin Abstand halten. Aber man muss nun zusätzliche Massnahmen (wie die Maskenpflicht) anhängen, wenn man Läden und Betriebe wieder öffnet und dadurch mehr Menschen unterwegs sein werden und Abstand halten nicht immer möglich sein wird.

    Ich denke, dass Clubs aufgrund der körperlichen Nähe so ziemlich letzte sein werden, dass wieder aufgeht. Daher wird das vermutlich noch recht lange dauern. Und ob dann die Club-Landschaft noch so aussieht wie vor Corona? ... :/


    Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen: Mir bleibt auch nicht viel mehr übrig als 2. Und mich eigentlich darüber freuen, da ich zuletzt eher etwas zu viel Geld in Clubs gelassen habe ... :/


    Und Schuppi : Oder darüber nachdenken, ob mehr als nur Sex-Dates daraus werden könnte ...

    Das mit der Herdenimmunität ist so eine Sache.


    Prinzipiell sicher nicht schlecht. Das ganz große ABER:


    Für Deutschland hat mal jemand nachgerechnet. Wenn sich "nur" 50 % der Deutschen infizieren sollten (wobei man ja eher davon ausgeht, dass man 70 % braucht) und das innerhalb von schon recht langen 1 1/2 Jahren, dann müssten sich über diese 1 1/2 Jahre JEDEN TAG(!) im Durchschnitt 73.000 Menschen infizieren. (In der Schweiz wäre es etwa 8.000). Das würden die Gesundheitssysteme niemals aushalten.


    Weiterhin hat mal - ebenso für Deutschland - jemand folgendes ausgerechnet (das ist etwas das ich zur Kontrolle nicht nachrechnen kann):


    Ja, wir haben immer noch mehrere tausend Betten auf den Intensivstationen frei (weswegen wir auch noch Menschen aus dem Ausland aufnehmen und behandeln können). Im Moment liegt die Reproduktionszahl knapp unter 1. Würde sie dagegen bei 1.1 liegen, dann wären die freien Intensivbetten im August, bei 1.2 im Juli und bei 1.3 schon im Juni belegt.


    Hier kann ich für die Schweiz natürlich noch weniger nachrechnen wie es da aussieht.


    Daher denke ich, dass wir alles tun sollten, die Zahlen so niedrig wie möglich zu halten und dieses versuchen bestmöglich durchzuhalten bis es einen Impfschutz gibt.


    Ich persönlich würde das ganze aufgrund einer Vorerkrankung - von der ich nach rund 9 Jahren nicht weiß wie weit das heute noch eine Rolle spielt - übrigens auch nicht haben wollen und passe auf - aber ohne es zu übertreiben und ohne Panik zu haben.

    Wer hat's erfunden und wer hat von wem kopiert?

    Eine Nachmittag-Gangbang zu veranstalten zum Stundenpreis 200.- und jede weitere Stunde 100.- ist jetzt nichts neues. Das hatte Römerbad schon vor 100 Jahren gemacht, in der Saunacity in Zofingen läuft dieses System seit Jahren jeden Tag so und dann im Freubad seit 2 Jahren am Mittwoch Nachmittag und in vielen weiteren Clubs, nicht zuletzt im Club Dream mit seinem oft boykottierten Flatrate-System. Wer hat dann jetzt von wem kopiert, wer hat's erfunden?

    Das was Römerbad/Freubad und auch Saunacity veranstalten (bzw. veranstaltet haben) halte ich jetzt nicht gerade für "Gangbang" ... 8)


    Habe nichts negativ interpretiert sondern es war von mir auch nur eine Feststellung. Es sollte zur Anregung verstanden werden, sich über die Dinge Gedanken zu machen bevor man den Mund aufmacht und behauptet es sei alles eine Kopie vom Freubad oder von XY.

    ICH hab gar nichts erfunden oder kopiert ...:!:... 8o

    Ich bin etwas zwiegespalten ...


    Vom Erotikfaktor unter Berücksichtigung was man offen zeigen kann (und darf) schon richtig klasse ...:thumbup:


    ABER: Ich persönlich schaue mir so etwas auch an, um etwas mehr über den Club zu erfahren. Und da muss ich sagen: Der Film hätte genau so auch von zig anderen Clubs kommen können und über den Club Goldwand speziell erfährt man eigentlich nichts. Aus meiner Sicht: Schade, da hättet Ihr Euch besser darsetellen können.

    In Deutschland dürfen, falls ich mich recht erinnere, keine Tagespläne dieser Art mehr veröffentlicht werden, weil man sonst denken könnte, die Frauen seien dort fest angestellt und nicht selbständig tätig.


    Die rechtlich korrekte Version kenne ich (selbst als Deutscher) nicht - habe mich da aber auch bisher nicht drum gekümmert.


    Richtig ist aber: Es gibt noch Clubs mit Anwesenheitsplänen, sogar auch mit recht genauen (Service-)Beschreibungen der Damen (z. B. das Hawaii in Ingolstadt), aber die meisten Clubs haben sie nicht mehr. Wobei es hier dann meistens "aus rechtlichen Gründen" oder "zum Schutz der Privatsphäre der Damen" heisst.


    Aber mal zur Ausgangsfrage:



    Die A5 ist ja lang und die Frage ist wie weit Du fahren willst. Das Sharks ist von Deiner Auswahl ab Schweizer Grenze gesehen in Darmstadt noch das nächste, dann kommen Palace (in Frankfurt) und Oase (etwas nördlich von Frankfurt) und dann das World in Gießen.


    Entwas näher (ohne Wertung, ich kenne auch nicht alle dieser Clubs, und entfernungsmäßig ab Schweizer Grenze) hätten wir da noch


    - FKK Palast (Freiburg)
    - FKK Monte Carlo (Baden-Baden)
    - FKK Flamingo Island (Ettlingen bei Karlsruhe)
    - FKK Point und FKK Pirates Park (ein paar Häuser auseinander in Bruchsal)

    ...nochmals EXTRA für dich....
    Du weisst schon das spannen und voyeuren NICHTS mit WIXXEN zu tun hat.....in diesem sinne viel spass mein freund.....


    Ich denke, dass ist etwas wo bei jedem die Toleranzschwelle woanders liegt. Gibt halt Leute wo das Eine (Spannen) das Andere (Wichsen) automatisch mit sich zieht.


    Persönlich habe ich da überhaupt kein Problem mit. Mich wiederum stört viel mehr, wenn andere Gäste meinen sie müsste sich fast mit auf die Matte setzten oder sich einen halben Meter daneben stellen. Und da ist mir dann Egel, ob sie nur kucken oder auch noch selbst Hand anlegen.

    Ansonsten…
    …finde ich Dreier in der Konstellation mmw „speziell“ da macht man mitunter auch Sachen wo man sonst nicht macht oder nicht machen kann, wie Sandwich oder beide spritzen ihr nacheinander… eher Ponomässige Sachen halt.


    Sowas kann, wenn man es vorher nicht abspricht sondern sich spontan ergibt auch in eine falsche Richtung gehen ... :schock:


    So wie ich es in einem Club in Deutschland erlebt habe:


    Ein Pärchen ist im Kino beschäftigt als ich dazu komme. Man mustert mich und fragt, ob ich mitmachen möchte. Im Gedanken auf etwas wie Du es oben beschreibst habe ich zugestimmt und wir haben uns auf einen Zimmergang geeinigt.


    Aber was passierte: Der andere Gast war nicht darauf aus, dass wir zu zweit die Dame poppen sondern hatte eher im Sinn, dass ich mich vor allem mit ihm beschäftige ... :schock: ... Nun ja, das ist nicht gerade das was ich will ...


    Zitat

    Auch Vierer (mmww) wo man mit beiden Girls rummacht sind geil.

    An sowas hätte ich auch Spaß, bin aber nun mal alleine in Clubs unterwegs ...

    Auch von mir ein ganz grosses SCHADE, dass Du das Freubad verlässt. Das Freubad hatte mit Dir ganz klar gewonnen.


    Da ich ja auch aus dem grossen Nachbarland stamme, würde es auch mich freuen zu hören, wo es Dich hinverschlägt. Vielleicht sieht man sich an anderer Stelle dann mal wieder ...


    Aber nun freue ich mich erstmal darauf, Dich hier zu verabschieden.

    Wenn du aber tatsächlich zum Schluss kommst, dass du nie aufdringlich, manipulativ, ungepflegt, unsanft, etc. warst und sie dich tatsächlich "völlig grundlos" nicht mehr bedienen will - dann kannst du nix machen.


    Genau sowas habe ich auch schon erlebt.


    Über mehrere Jahre recht intensiv (ca. monatlich) mit einer Dame im Zimmer gewesen, Buchungen anfangs eine Stunde, zum Schluss eher 2 - 2 1/2. Sie gab immer sehr positives Feedback. Keine Anzeichen davon, dass von ihrer Seite irgendwas nicht passen würde - eher total im Gegenteil, sie inkludierte in den normalen Zimmerpreis irgendwann auch Leistungen die normal extra kosten (worüber ich natürlich gegenüber anderen nie gesprochen habe).


    Und dann ... von einem Besuch auf den anderen gab es nach meiner Ankunft an der Bar eine recht seltsame, mich sehr irritierende Frage. Ich habe den Abend und noch mehrere Wochen gegrübelt was womöglich vorgefallen sein könnte, aber mir ist nicht wirklich etwas eingefallen. Bei meinen nächsten Besuchen hatte ich keine Chance nochmal mit ihr zu reden, weil sie jeweils länger besetzt war. Irgendwann habe ich sie regelrecht dazu "gezwungen", mit mir zu reden, um diese möglichen Vorfall klarzustellen. Sie schaute mich blöd an, wusste nicht wovon ich reden würde und haute mir einen noch unglaublicheren Vorwurf um die Ohren, der noch viel weniger sein konnte (ich hätte mich beschwert), da mit ihr auf dem Zimmer alles mehr als top war.


    Klar baut man über die Zeit eine gewisse Sympathie auf, aber ich habe "verliebt"-Gefühle bewusst unterdrückt. Trotzdem fühlte sich das in dieser Art an wie von der Freundin verlassen zu werden ohne zu wissen warum eigentlich. (Ich denke, sie hatte inzwischen einfach zu viele Stammgäste).


    Machen kann man dann aber nichts ...

    Ich hätte da auch etwas beizutragen (auch wenn das meiste schon erwähnt wurde):


    -> Musik bitte in akzeptabler Lautstärke! Wie oft habe ich mich schon in den verschiedensten Clubs über den teilweise unerträglichen Lärm beschwert. Meistens gab es zur Antwort "das ist wegen der Party" - ebenso meistens habe ich dann zurückgefragt "Welche Party?" - Weil die meisten (oftmals im Durchschnitt eher älteren Herren) saßen oder lagen irgendwo rum und relaxten oder versuchten sich irgendwie mit den Damen zu unterhalten. Im Globe wurden mir auf die Anmerkung zur Lautstärke bereitliegende Ohrstöpsel angeboten. Auch die Frauen haben mir gegenüber schon ziemlich oft zugestimmt, dass ihnen das auf Dauer auch nicht gefällt. Gesundheitsschädlich ist es vor allem für die ständig anwesenden Beschäftigten obendrein.


    -> Kino, mit der Möglichkeit mindestens dort auch (halb)öffentlich zur Sache zu kommen und denen auch zuschauen zu können. Aus meiner Sicht ein schlechtes Bespiel: das Westside - wenn dort die Vorhänge zugezogen werden und man den Kopf reinsteckt, dann wird man böse angemacht, weil die Damen das Kino dann zum Privatzimmer deklarieren. Geht gar nicht, finde ich.


    -> Wenn die Lokalität ein Restaurant hergibt, dann finde ich das gut, wenn das Angebot stimmt. Das sehe ich aber nicht als Muss an.


    -> Wenn es einen Outdoor-Bereich gibt -> geil. Bitte dann auch die Möglichkeit schaffen, dass man dort mit den Damen im Freien zur Sache kommen kann.


    ->Abwechslungsreiche Mottotage


    ->Abwechslungsreiche Zimmer. Die mir bekannten positiven Beispiele: der Sex-Park seit der Zimmerrenovierung (sehr gerne mit einem speziellen Spiegelzimmer), der FKK-Palast in Freiburg


    -> Sich gleich zum Beginn auf ein Konzept und ein einfaches logisches Preismodell festlegen und dann auch dabei bleiben.


    Natürlich steht und fällt auf Dauer alles mit den Damen und deren Motivation. Ebenso natürlich wird es dabei am Anfang nicht gleich rund laufen (auch die Damen schauen meist erstmal wie ein neuer Club anläuft). Wenn aber das Konzept stimmt und man gleichzeitig mit Qualität und Freundlichkeit punktet, dann ist das für den Anfang vermutlich zu verschmerzen. Man muss dann nur durchhalten (können) und nicht hektisch werden. (Ein zumindest gefühlt positives Beispiel aus der Ferne: der 6-Himmel in Reutte. Ich war nach der Eröffnung einmal da (ist halt für mich auch sehr weit weg). Da war es noch äußerst ruhig (gerade mal 2 Damen anwesend, aber mindestens die mit der ich auf dem Zimmer war absolut top). Aber man zeigte sich für die Zukunft hoffnungsvoll, hatte einen konkreten Plan, hat mich nach Verbesserungsmöglichkeiten gefragt und zumindest sehr interessiert zugehört. Heute sieht der Tagesplan durchaus gefüllter und ansprechend aus. Ich werde, wenn ich wieder in der Gegend oder auf der Durchreise bin, dort auf jeden Fall wieder einen Stopp machen und schauen was sich getan hat.)


    Das angesprochene Blue Opera halte ich ebenso aus der Ferne (ich war nie da, weil Zürich City für mich nicht gerade mit "guter Erreichbarkeit" punktet, habe es aber interessiert verfolgt) für ein Negativbeispiel wie man es nicht machen sollte:


    -> noch vor der Eröffnung bis 14 Tage danach, zwischen 20 verschiedenen Preismodellen hin- und her gewechselt
    -> hektische Konzeptänderungen
    -> der nie richtig eröffnete und fertiggestellte Wellnessbereich
    -> die scheinbar nicht wirklich geschickte Anlage der Räumlichkeiten


    => das musste für mich in dieser Art und Weise zum Scheitern verurteilt sein

    Vorab: Ich schätze das Globe wegen seiner Athmosphäre, der Möglichkeit, dass man immer wieder in allen möglichen Ecken Public-Sex sehen und machen kann sehr - das kenne ich in dieser Vielfalt von keinem anderen Club.


    Aber es soll ja um die Zimmer gehen:


    - die 2. Etage kenne ich kaum, daher kann ich dazu nicht viel sagen.
    - die 1. Etage finde ich eigentlich sehr schön und die Zimmer sind abwechslungsreich gestaltet
    - auch "Spezialzimmer" wie Himalya und Moskau finde ich alleine wegen ihrer Art klasse - gibt es sonst auch kaum irgendwo
    - aber sonst finde ich gerade die "Standardzimmer" im Erdgeschoss (ich nenne es mal) "zweckmassig" und alle sehen irgendwie gleich aus -> für vernachlässigt halte ich sie nicht, denn es ist eigentlich nichts heruntergekommen und "verwohnt", aber eben auch nichts wirklich besonderes (und die Klimaanlage fehlt!)
    - zu den Suiten kann ich nichts sagen, da sie ausserhalb meiner Budgetmöglichkeiten liegen ... :wütend: ... aber irgendwann möchte ich mir da schon nochmal eine Stunde mit einer oder zwei tollen Damen gönnen


    @Ogni/Ingo: Du fragst, was man verbessern kann. Ich kann hier auch nur sagen: schau Dir mal die recht neu renovierten Zimmer im Sex-Park an (oder schick jemanden incognito hin). Die haben das aus meiner Sicht echt schön und abwechselungsreich hinbekommen. Und ja, auch ich fände z. B. ein verspiegeltes Zimmer ziemlich aufregend ... ;)


    Und ja, auch die Terasse könnte mal eine Auffrischung der Fick-Ecken gebrauchen. Aber ich kann hier durchaus auch verstehen, dass es hier einen grösseren Verschleiss durch die ständigen Wettereinflüsse gibt. Man muss ja nicht jedes Jahr aufs Neue renovieren, aber es täte sicher mal gut, hier was zu ersetzen.


    Damals ging ich mit 2 Girls für 30 Minuten ins Zimmer.
    Ich dachte, jedes Girl bekommt von mir 140.- Fr.
    Am Ende traf mich der Schock als ich die Rechnung für 30 Min. von (+/-) 500.- Fr. präsentiert bekam :schock:.
    So weit ich mich erinnern kann hiess es, jedes Girl bekommt 140.- für 30 Minuten plus nochmal 100 oder 140 pro Girl, weil sie untereinander noch Handlungen vorgenommen hätten (die Girls haben sich geküsst und geleckt).


    Da weisen Dich die Damen aber in der Regel drauf hin, dass Handlungen untereinander Extra kosten - und auf Nachfrage erfährt man dann schon, dass es 100 pro Dame extra kostet.


    Ich sehe da für den Normalfall keinen Beschiss. Jedenfalls habe ich es noch nie anders erlebt.


    Es sei denn man ist so vernebelt von dem Moment, dass es einem egal ist.

    Grossvater ist gestorben.


    Die Enkelin fagt die Grossmutter was passiert ist. "Nun", sagt die Grossmutter, "der Grossvater ist beim Sonntagmorgen-Sex gestorben."


    Die Enkelin ist total irritiert, dass Ihre Grosseltern noch Sex haben.


    "Ja, ja", fährt die Grossmutter fort, "sonntags morgens ging das immer ganz gut. Immer im Takt der Kirchturmglocke. Beim 'Ding' rein und beim 'Dong' wieder raus. Und wen dieser blöde Eiswagen mit seinem dämlichen Gebimmel nicht gekommen wäre, würde der Grossvater sicher heute noch leben."


    Und schliesslich nicht vergessen ... viele Kunden haben entweder eine andere Religion oder sind Atheisten. Denen sagt Weihnachten nichts [...]


    Und auch nicht zu vergessen: Viele/die meisten(?) der Damen haben auch einen anderen Glauben und daher mit Weihnachten nichts am Hut.


    Wer von den Damen Weihnachten feiern will kann mit Sicherheit in dieser Zeit auch frei nehmen und muss nicht arbeiten.

    So ... jetzt komme ich endlich mal zum Schreiben ...


    Am Sonntag Mittag bei der Abfahrt wollte ich das Navi programmieren. Die Strasse war meinem alten Navi bekannt, die Hausnummer auch ... aber es hiess, es könne keine Route ermittelt werden. Also die Hausnummer rausgenommen und nur erstmal die Strasse angepeilt ... ging.


    Schaut man sich die Lage auf den Googelschen Karten an, dann hat man den Eindruck, dass das Haus fast einen direkten Seezugung hat, wenn nicht dieser Parkplatz dazwischen läge. In der Strasse angekommen ging es plötzlich deutlich berghoch. Kann ich hier richtig sein? ... :confused: ... Also angehalten, das Navi nochmal genauer mit der Hausnummer gefüttert und schon fand das gute Stück jetzt auch eine Route zur Hausnummer ... "in 150 Metern haben Sie das Ziel erreicht". Also weiter und schon fuhr man direkt auf das Haus zu, direkt hinter einem auch zu dieser Jahreszeit recht gut gefülten Wanderparkplatz. Diskretion ist was anderes ... wird lustig, wenn es da im Sommer richtig voll ist ... :smile:


    Geparkt habe ich auf diesem Wanderparkplatz (weil ich nicht sofort erkennt habe, dass es zum Hausparkplatz rechts am Haus vorbei geht) und habe erstmal unauffällig die nähere Umgebung erkundet. Vor allem: Hier soll doch ein See sein ... :confused: ... Statt dessen steht man schon in sehr hügeliger Landschaft. Also bin ich mal zum Ende des Parkplatzes gegangen. Ah ... da ist der See ... geschätzte 30 - 50 Höhenmeter tiefer und einenb Zugang muss man anders wählen. Also alles andere als der Eindruck den ich vom Luftbild hatte.


    Als die in der Gegend umher marschierenden Wanderer mal einen Moment weg waren bin ich dann ums Haus zum Eingang - dabei habe ich dann den Hausparkplatz entdeckt.


    Ich wurde gleich sehr freundlich begrüsst und darauf hingewiesen, dass leider nur 2 Frauen anwesend seien. Am Samstag wären es noch 7 gewesen, aber es wären am Sonntag einige abgereist. Da ich wusste, dass ich in diesem Jahr nicht noch einmal in diese Richtung kommen werde, habe ich meinen Gutschein auf den Tisch gelegt, entschieden zu bleiben und mir zumindest den Club näher anzuschauen.


    Als ich den Gutschein überreichte erstrahlte die Chefin sofort und entgegnete, dass ich der erste der Gewinner sei der käme. Auf dem Weg in den Keller zur Umkleide wurde ich auch vom Chef einen Moment später sehr herzlich und ebenso erfreut begrüsst.


    Nachdem Umziehen habe ich erstmal den Keller genauer erkundet. Umkleide, Toilette, Dusche, Sauna (2 Stück, fragt mich aber nicht was für welche) mit Glaswand zum Reinschauen - sieht alles schon mal sehr schön, hochwertig und stilvoll aus. Ok, bei der Dusche mag ich diese "Regenteller" die das Wasser direkt über einem rauslassen eher nicht so sehr, da ich im Club halt gerne das Haarewaschen auslasse - mir sind daher Duschen die schräg sprühen lieber. Aber das ist jetzt mal mein persönlicher Geschmack.


    Anschließend bin ich zurück ins Erdgeschoss. Hier findet man den grossen Aufenthaltsraum, ein Kino, das man als grosses Separée mit Schiebetüren abtrennen kann, eine Bar mit einem wirklich sehr grossen Angebot an Spirituosen (das ich als Autofahrer aber prinzipiell komplett auslasse) und das Restaurant. Bilder dazu sieht man ganz gut auf der Homepage. Aber auch real sieht das alles ziemlich gut und gemütlich aus.


    Im Aufenthaltsraum bin ich auch den beiden Damen begegnet ... :staunen: ... Es waren zwar wirklich nur zwei, aber die waren das Bleiben auf jeden Fall wert. Wie für mich üblich habe ich mich erstmal zum Relaxen zurück gezogen, beide Damen waren dann wohl auch mal mit den anderen anwesenden Gästen auf dem Zimmer.


    Zwischenzeitlich habe ich mich immer mal wieder mit den sehr netten Gastgebern des Hauses ausgiebig unterhalten. Angesichts des recht "verkehrsarmen" Nachmittags habe ich mir dann auch noch die Zimmer in der bis jetzt fertiggestellten ersten Etage zeigen lassen. Viel hätte ich sonst ja nicht zu sehen bekommen. Die Zimmer sind halt typische Hotelzimmer: Alle mit Bad und WC, sonst nur die alte Einrichtung raus, neu gestrichen, neue Teppiche und ein neues Bett rein - in verschiedenen Zimmern finden sich verschiedene Typen Betten und die Zimmer sind farblich etwas unterschiedlich gehalten. Hier sieht es eher zweckmäßig und nicht ganz so hochwertig aus wie in den unteren Etagen. Spannend dürfte es werden, ob man die Balkone im Sommer auch zu "mehr" als nur zum Sonnen nutzen kann ... ;)


    Wir haben uns auch recht viel über die Zeit bis zur Eröffnung und dem aktuellen "Ausbaustand" unterhalten. Man hatte erst Mitte September die letzten Bewilligungen erhalten und somit gerade mal 6 Wochen Zeit für alle Umbauarbeiten. Die Handwerker waren teilweise bis mitten in der Nacht bei der Arbeit. Da es aber wichtiger war den bereits kommunizierten und beworbenen Eröffnungstermin zu halten, hat man entschieden erstmal nur eine Zimmeretage auszubauen statt alles fertig zu stellen und dafür die Eröffnung zu verschieben.


    Zum Frühjahr/Sommer wird dann auch noch das Aussengelände (eine grosse Terasse und evtl. auch noch eine Wiese) zur Nutzung hergerichtet.


    Mittlerweile waren auch die Damen wieder im Aufenthaltsraum und die anderen Gäste nach verrichteter Arbeit gegangen, so dass ich für den Rest des Aufenthalts auch noch der einzige Gast war. Ich habe mich zu einer der Damen gesetzt und bin nach einiger Zeit netter Unterhaltung auch mit ihr in die erste Etage verschwunden. Darüber mit wem ich auf's Zimmer gehe und was dort passiert schreibe ich aus Prinzip in der Regel nie etwas. So halte ich es hier auch. Ich kann aber sagen: es war verdammt geil und es hat sich mehr als gelohnt ...:verliebt:


    Nach dem Zimmergang habe ich noch die Küche getestet, nachdem mir so ziemlich jeder im Haus vorgeschwärmt hat was für einen guten Koch man engagiert hat. Da man vermutlich weder mit Spaghetti noch mit einem Schnitzel den Koch herausfordern kann, habe ich mich für das Entrcote auf der Karte entschieden. Auch hier kann ich nur sagen: wirklich top! (Vielleicht sollte man aber an dieser Stelle erwähnen, dass das Essen extra kostet und nicht im Eintrittspreis enthalten ist. Die Preise halte ich aber für fair.)


    Ich habe das Essen noch mit einer Cola sacken lassen und den Gastgebern wieder recht ausgiebig mitgeteilt was mir aufgefallen ist und was ich persönlich - im Vergleich mit recht vielen anderen Clubs die ich kenne - noch für verbesserungswürdig halte. Darauf will ich jetzt aber nicht im Detail rumreiten. Es sind einfach Anfangsschwierigkeiten und es gibt Dinge die man im Baustress einfach vergessen und/oder gar nicht auf dem Radar hatte. Es wurden aber alle Anregungen dankend aufgenommen und man hat sich für das Feedback bedankt.


    Da ich doch noch ein paar Stunden Heimfahrt vor mir hatte, habe ich mich dann auf den Weg heimwärts gemacht. So freundlich wie ich empfangen wurde, wurde ich auch wieder verabschiedet. Ich werde im nächsten Jahr zum Frühjahr/Sommer ganz sicher wieder kommen und schauen wie sich der Club entwickelt hat.


    Uff ... das ist jetzt doch ganz schön lang geworden ... :eek: ...


    Fazit: Der Club lohnt sich wirklich, gebt ihm eine Chance! Die Voraussetzungen für eine echt tolle Location sind nach meinem ersten Eindruck richtig gut! Vor allem auch nicht nur mal eben schnell für einen kurzen Besuch ausschliesslich des Clubs - die ganze Region ist einfach klasse und man kann das gut für einen Wochenend-Kurzurlaub kombinieren (was ich vermutlich beim nächsten mal auch machen werde).

    Nach langer Zeit konnte ich gestern endlich den MMF-Dreier mit Double Penetration von meiner Bucket Liste streichen.
    Das Girl des Vertrauens, analwillig mit DP Erfahrung hatte ich bereits. Den passenden Partner in Crime zu finden gestaltete sich schon schwieriger. Leute aus dem Forum, hatten bislang kurz vorher immer den Schwanz eingezogen.
    So entschloss ich mich zu einer progressiveren Vorgehensweise und ging mit meinem Girl im Schlepptau durch das Globe und wir sprachen direkt geeignete Männer an.
    Die ersten 2 schauten entsetzt und lehnten dankend ab. Nummer 3 sagte zu, wenn ich die Gage übernehmen würde.


    Ja nach Sympathie hätte ich da sicher auch nicht "nein" gesagt ... Liest sich jedenfalls sehr geil und gehört auch bei mir zu dem was ich noch nie gemacht habe, aber nicht abgeneigt wäre!

    Im Freubad bin ich nicht ganz so oft. Aber in der Bumsalp ist es ja genauso, dass man allerdings zu jeder Zeit auch in Strassenkleidern rein kommt.


    Ich finde das vom Ambiente her dann irgendwie immer recht seltsam, da es für mich normal ist in solchen Clubs im Handtuch oder Bamantel herumzulaufen.

    der dienstag ist sowas von niveaulos....10% Wixer???? sagen wir mindestens 50 %......und das ist noch gut gemeint.....


    Ich schreibe es immer wieder: das Ding heisst doch auch "Spanner- und Voyeure-Tag" und NICHT "Public Sex-Tag". Also gehört das dazu. Allerdings stört mich auch, dass viele meinen sie könnten sich am besten direkt daneben setzen.


    Ich finde es auch jetzt eigentlich immer noch gut (war zuletzt am 19.06. dort). Mich stört viel mehr, dass sich ständig Paare auf die hinteren Sofas begeben und die Vorhänge zuziehen oder ins Himalaya gehen. Ich habe auch beobachtet, dass ins Zimmer gegangen und die Tür zu gemacht wird. Das ist aus meiner Sicht eben das was nicht passieren sollte.


    Nein, ich gehöre nicht zu denen die nur zuschauen ... und ich halte in der Regel einen gewissen Abstand.

    Ich denke, dass das Problem - wenn man sich den gesamten PaySex-Bereich anschaut - sicher deutlich grösser ist als von JohnnyGS recht ausführlich beschrieben.


    Das liegt in erster Linie daran, dass ich davon ausgehe, dass der gesamte Strassenstrich-Bereich und sicher auch viel in "dunkleren Clubs" garantiert nicht auf freiwilliger Basis geschieht. Die Frage ist daber aber auch: Was fällt darunter? Sicher sind sehr viele von Dritten gezwungen. Aber was ist mit denen, die sich in einer Notlage befinden? Ja, die werden ausgenutzt. Aber was ist, wenn sie sich nicht prostituieren würden? Dann würde es ihnen unter Umständen noch schlechter gehen. Ganz schwieriges Thema. Gut finde ich das sicher nicht - da müsste es dann andere Hilfen und Möglichkeiten geben.


    Ja, ich kaufe mir diese Gesellschaft auch - aber in erster Linie weil ich es im "normalen Leben" nicht auf die Reihe bekomme und mit Mitte 40 noch nie eine Beziehung hatte.


    Dann suche ich mir aber die (FKK-)Clubs in denen ich davon ausgehe (oder zumindest hoffe), dass ich dort auf Frauen treffe die den Job aus freien Stücken machen und zumindest etwas Spaß daran haben. Frauen schlecht zu behandeln oder gar abfällig über sie zu reden liegt mir völlig fern. (Auch ein Grund, warum ich hier zwar mitlese, mich aber zu konkreten Zimmergängen mit den Frauen nie äussere und in der Regel nur zu allgemeinen Themen schreibe. Auch nicht zu positiven Begegnungen wie ich sie meistens habe.) Weiterhin wechsel ich dabei die Damen nicht sonderlich oft. Habe ich Spass und mir gefällt das Zusammensein und habe ich das Gefühl der Frau geht es genau so, dann bleibe ich meistens dabei.


    Dass aber auch die Beschränkung auf scheinbar seriöse (FKK-)Clubs nicht die Lösung ist, zeigt sich daran, dass vor einiger Zeit z. B. auch das Paradise in der Stuttgarter Gegend mit dem Thema Zwangsprostitution und Menschenhandel konfrontiert war. Vieles passiert dermassen im Dunkeln, dass wir Männer das oft nicht direkt mitbekommen. Und das ist dann wieder ein Problem.


    Daher halte ich es schon für gut, dass versucht wird die Missstände zu beseitigen. Aber gleich pauschalisiert alles schlecht zu reden ist auch nicht die Lösung.

    Aber am Dienstag sehen die Girls in Lack&Leder noch reizender (geiler) aus.


    Ich muss hier mal "dazwischen grätschen" und fragen wie ausgeprägt die Bekleidung der Damen an den Dienstagen denn ist.


    In der Bumsalp hat(te) es sowas freitags ja auch (mal). Aber da mindestens 2/3 der Damen ihr normales Cluboutfit wie jeden anderen Tag auch trugen und die anderen meistens nur recht spärliche passende "Verkleidung" hatten, war ich eigentlich immer etwas enttäuscht ...

    Das Studio Harmonie gibt es seit letzter Woche nicht mehr.


    Ich bin selbst nie dagewesen. Aber ich finde es ziemlich spannend, dass ein Club der seit Jahren existiert, der eine Website hat und öffentlich präsent ist, dem zuständigen Amt nicht bekannt ist. Aus eigener Erfahrung auf einem anderen aber ähnlichen Gebiet in Sachen Baurecht weiss ich, dass ein Amt oftmals sehr genau weiss was los ist, aber nicht unbedingt einschreitet solange sich niemand beschwert. Aber dass man total ahnunslos ist, obwohl es kein Hexenwerk gewesen wäre die Informationen zu haben, irre ...


    ---


    Basel
    Brand am Claragraben brach in unbewilligtem Sex-Studio aus


    bz
    Zuletzt aktualisiert am 11.4.2018 um 22:04 Uhr




    Die Feuerwehr musste die Bewohner mit der Drehleiter retten.
    © Screenshot Telebasel


    Am Montagabend brannte es in einem Mehrfamilienhaus am Claragraben. Im ersten Stock, wo das Feuer ausgebrochen war, wurde ein Sex-Studio betrieben.


    Der Band einer Wohnung in der Basler Innenstadt hat am Montagabend ein Mehrfamilienhaus am Claragraben 35 unbewohnbar gemacht. 23 Hausbewohner wurden evakuiert. Eine Frau erlitt dabei leichte Verletzungen.

    Das Feuer brach gegen 18.30 Uhr in einer Wohnung im ersten Stock des Hauses aus. Die Wohnung und das Treppenhaus seien in Vollbrand geraten. Wie «20 Minuten» schreibt, sei dort ein Sex-Studio mit dem Namen «Studio Harmonie» betrieben worden.
    Ein Augenzeuge sagte der Zeitung, dass die Prostituierten, die am Montag im Studio anwesend waren, «im Arbeitstenue» von der Feuerwehr mit der Drehleiter aus der Wohnung gerettet worden seien.


    Dass in der Liegenschaft Prostituierte tätig waren, sei dem Vermieter bekannt. Laut dessen Angaben sei der Betrieb auch bewilligt. Doch das Bau- und Gastgewerbeinspektorat hatte offenbar keine Kenntnis von einem Sex-Studio in der Liegenschaft, wie die Amtsleiterin Luzia Wigger Stein erklärte. Laut ihren Angaben sei ein Bordell am Claragraben 35 nicht bewilligt.


    ---
    Quelle: https://www.bzbasel.ch/basel/b…-sex-studio-aus-132426920

    :smile: ... :lachen:


    Wir haben uns ja eigentlich schon getroffen, da ich Dich im Käfig gesehen habe ... :teuflisch: ... Aber sonst: eher nicht, da ich es bevorzuge incognito zu bleiben. Daher schreibe ich ja auch nur zu irgendwelchen allgemeinen Themen und gebe keine Berichte zu Zimmergängen mit den Damen ab ...


    Andererseits bin ich sogar sehr oft bei Dir ... oder besser richtiger: an dem Berg in Deinem Namen (Ostern wieder) ... :lachen:

    Irgendwie scheint es gerade zwei unteschiedliche Homepage-"Aufbauten" zu geben:


    Wenn man über www.blue-opera.ch direkt auf den Club geht sind die zwar gleichen Inhalte ganz anders verpackt als wenn man über www.club-diskret.ch weitergeleitet wird ... :smile:


    Mit dem neuen Konzept wird der Club auch für mich gleich wieder uninteressant. Trotzdem hoffe auch ich, dass ihr jetzt konsequent dabei bleibt, um so Euren Platz in der Clublandschaft zu finden und damit man als potenzieller Gast weiss was man bei Euch bekommt.

    Hallo xy freising,
    Es ist alles vorhanden... beim TP steht das Motto des aktuellen Tages, heute "Sexy Unterwäsche" und am Dienstag dann wohl Spanner und Voyeure. Und es gibt ein Wochenprogram.


    http://club-globe.ch/de/wochenprogramm.php


    Gruss Eddie


    Oh ... *hust* ... tatsächlich. Die Seite "Tagesplan" habe ich völlig übersehen, da der Tagesplan ja auch auf der "Home"-Seite steht. Und bei allen anderen Clubs gibt es diese zusätzliche Seite nicht (mehr) ...


    Und nur auf dieser Seite ist der Hinweis auf das Tagesmotto und die Seite "Wochenprogramm".

    Erstmal der :super: für die neue Homepage - war ja zu erwarten, dass das Globe auch irgendwann dran ist, nachdem die Seiten aller anderen Imperiums-Clubs bereits nach und nach erneuert wurden.


    Es ist aber auf der Homepage der Hinweis über die FKK-Tage, Spanner & Voyeure Tag, ... abhanden gekommen. Hier im Header ist es drin, aber nicht jeder schaut ins Forum. Auf der alten Seite stand es unübersehbar auf der Startseite. (Nur mal als Hinweis.)


    Naja, die Angaben bei gewissen Girls stimmen allerdings wirklich nicht.


    Alter: einige sind mindestens 2 Jahre jünger angegeben, als sie wirklich sind...


    Stimmen denn in irgendeinem beliebigen andern Club die Altersangaben? Wo es besonders auffällt ist z. B. die Bumsalp, wo ein "Alter" schon beim Namen der Dame steht. Einmal bei Neueintritt eingegeben steht die Zahl für immer und ewig dort. Und so ist es bei den meisten/allen anderen Clubs auch. Wobei die Zahl oft schon beim Neueintritt nicht stimmt. Also würde ich da eigentlich nie irgendwas drauf geben.


    Zitat

    Augenfarbe: Also bitte, nicht mal die Augenfarbe stimmt zum Teil. Nicht alle Frauen haben blaue Augen... Könnte man eigentlich leicht überprüfen und schwankt auch nicht so wie das Gewicht...


    Es bringt auch nichts, wenn bei allen Girls das genau Gleiche bzgl. Service steht. Wir wollen wissen, welches Girl macht Anal etc. etc... Welches macht Escort? Nicht alle machen Escort, obwohl das bei allen steht... So eine Auflistung ist letztlich sinnlos, wenn solche Sachen fehlen bzw. nicht korrekt sind.

    Ich habe das Gefühl, dass da bei vielen Punkten erstmal "Standardwerte" hinterlegt wurden. Nicht jedes Girl ist auch direkt anwesend, um nach konkreten Details gefragt zu werden. Fraglich ob auf dem Papier von allen Damen z. B. die Augenfarbe bekannt ist. Möglicherweise wird dann nach Anwesenheit der jeweiligen Dame aktualisiert, wenn sie mal wieder da ist/war und alle Details neu erfasst worden sind.

    Ich dreh mal die Reihenfolge in Deinem Zitat um, dann passt es für meine Antwort besser ... ;-)


    schwarze Schaffe gibts überall, aber geh mal hin und dann siehst Du sofort, dass da alles tip top ist und Du Dir keine Sorgen machen musst.


    Dem stimme ist erst mal ganz genau so zu!


    Mega safer Safe ... sie sind von der Garderobe getrennt im beschäftigsten Durchgang vom Club.


    Kleine, robuste Schliessfächer für Portemonnaie, Handy, Autschlüssel, Brille, etc.


    Die kann man weder schnell aufbrechen, noch könnte es jemand lange versuchen. Die Leute sind sowieso anständig dort. Ich fand mal eine sehr teure Uhr, und das WG brachte sie gleich an die Reception.


    Eigene Erfahrung: Ich habe im Globe nach dem Bezahlen sogar mal meinen Schlüssel im Wertfach stecken lassen. Habe ihn dann bei meiner panischer Nachfrage an der Reception zurück bekommen ohne dass etwas gefehlt hat.


    Umgekehrt habe ich schon zweimal (einmal im Globe und einmal in einem anderen Club) einen Schlüssel in einem Spind in der Umkleride stecken sehen. Beide male kurz reingeschaut, um zu sehen, ob der Schrank voll oder leer ist, den Spind dann (natürlich ohne etwas anzurühren) ordnungsgemäss verschlossen und den Schlüssel mit dieser Information dann auch jeweils an der Reception abgegeben.


    Daher: wie eingangs geschrieben - die schwarzen Schafe gibt es überall, aber ich denke auch, dass zumindest in den gehobeneren Clubs solche eher selten anzutreffen sind.

    Ich bin (war) auch Fan von ihr. Habe mich letzte Woche an der Theke erkundigt. Sie kommt definitiv nicht mehr in den Park zurück. Schade...:staunen:


    :staunen: ... sehr schade ... Ich hatte das Vergnügen mit ihr auf der letzten Party - ein sehr geiles Vergnügen. Dort sagte sie mir, dass sie nun im Club bleiben würde. Danach habe ich auch immer wieder sehnsüchtig auf den Plan geschaut ... Echt schade, wenn sie nicht mehr zurück kommt.


    Prinzipiell habe ich nichts gegen Spanner, sonst würde ich ja am Dienstag nicht regelmässig ins Globe gehen, aber leider hatte ich im Moskau auch schon negative Erlebnisse. :doof:


    Ich hatte ja auch nicht geschrieben, dass ich das gut finde - nur dass ich das in den Momenten, wenn sie ...

    Zitat


    Der absolute Ablöscher war aber vor 2 Wochen als ich mit einer fantastischen Lady im Moskau am kopulieren war. Ich stand mit dem Rücken zur Tür, sie lag auf dem Bett vor mir direkt an der Kante mit ihren Beinen an meine Schultern angelehnt. Ich fuhr genüsslich in ihrer Grotte langsam ein und aus und unser Blickkontakt steigerte die Geilheit noch ... dann kam aber einer von den Spannern rein weil ihm mein nackter Arsch wohl nicht genug war, stellte sich direkt neben mich und beugte sich dann über ihren Bauch, damit er aus 30cm Abstand perfekten Blick auf unsere Genitalien hatte. :wütend::wütend::wütend:

    ... nicht gerade fast mit Körperkontakt neben einem stehen, ausblenden kann.


    Ich selbst bin auch jemand der zwar gerne schaut, aber immer auf eine gewisse Distanz achtet und beim Moskau spätestens in der Tür stehen bleibt. In Metern gerechnet kann das zwar auch mal weniger werden, z. B. wenn sich jemand auf der Couch hinter der Mauer gegenüber dem offenen Zimmer vergnügt und man selbst am Fenster steht, aber dann ist ja zumindest noch die Mauer als Barriere dazwischen.


    Aber ich gebe Dir auch recht - was ich bei anderen schon erlebt habe, war kurz davor, dass ich melde (aber so bin ich ja auch wieder nicht). An einem Nicht-Dienstag vor längerer Zeit habe ich mal einen Gast gesehen, der im vorbeigehen Türen (Moskau, Spartakus) aufgemacht und reingeschaucht hat. Als ich am 31. dort war - auch wieder jemand (es könnte sogar der gleiche wieder gewesen sein, bin mir aber nicht ganz sicher) der die verschlossene Spartakus-Tür geöffnet hat und sich später bei der Sauna auf die Bank gestellt und über die Mauer ins Zimmer geschaut hat ...


    Ja, es gibt viele Dinge die einfach zu weit gehen ...:traurig:


    Finde ich eine tolle Idee den Eintritt mit Vouchern für 1 oder 2 Zimmer zu kombinieren und damit den Eintritt zu 'verteuern'. Die Voucher dürfen dann natürlich nur am Dienstag Nachmittag während der Public Zeit einlösbar sein. Das würde das Verhältnis der "Aktiven" zu den "Passiven" hoffentlich wieder in Richtung der Aktiven verschieben.


    Spätestens dann würde ich nicht mehr kommen. Ich mag nur mit den Damen Sex haben wollen mit denen ich auch will. Wenn ich die nicht zur passenden Zeit haben kann, dann warte ich halt - auch wenn es mit einem Date erst nach der Public-Sex-Zeit etwas wird. Gezwungen zu werden mit "irgendeinem" (bitte nicht falsch verstehen, ich will damit niemanden diskreditieren, die Damen im Globe sind alle tolle Frauen ... :super:) Girl zu haben, scheidet aus. Ich muss dann doch ein wenig darauf achten wie, wo und für wen ich mein Geld ausgebe.


    Einfach so lassen wie es ist.


    Gutscheine, Coupons, Verbote oder etwas Müssen kommt nie gut. Dann wirds kompliziert und gibt Bureau. Wir sind hier schon viel zuviel zugedeckt von diesem Müll.
    [...]
    Vielleicht den ganzen Tag so laufen lassen. Oder auf einen Tag verschieben, wo es am wenigsten läuft, wo man extra wegen dem hingeht, so dass die Girls doch noch ihr Budget machen können.


    Das sehe ich auch so. Naja ... auf einen Tag verschieben an dem am wenigsten läuft. Das WAR ja vorher der Dienstag ... :super:

    Größtes problem: voyeure stehen sehr nah (buchstäblich auf Armlänge), während wir ficken. :schock:


    Muss angesprochen werden, bevor ich an einem Dienstag zurückkomme.


    Keine Ficker = keine Voyeure.


    Wenn Dich das stört, dann ist das so. Da kann man auch nicht viel machen.


    Ich war dienstags schon im Moskau während sicher 4 oder 5 andere auch im Raum standen und zugeschaut haben. Ich kann die ausblenden. Wenn mein kleiner Freund dann nicht "Hurra" schreien will, dann liegt das nicht an den anderen, sondern daran, dass ich selbst vom Schauen schlicht überreizt bin.

    Um das geht es nicht, wenn man den eintritt mit 2 zimmer aufstockt können die leute sich ja trotzdem gegenseitig zuschauen, mann kann ja immer noch im club bleiben nach 2 mal 30 minuten, es geht darum um die männer die eintritt bezahlen und ohne zu ficken aus dem club wieder verschwinden, das ist für alle schlecht und für die stimmung auch


    Aber an jedem Eintritt verdient der Club.


    Und ganz nebenher: führst Du Buch darüber wer irgendwann fickt und wer nicht? Wenn ich von 14 bis nach 21 Uhr dort bin und in der Zeit zweimal 30 - 45 Minuten etwas mache, dann könnte man auch auf die Idee kommen, ich würde nur zuschauen, wenn man mich nicht gerade im richtigen Moment entdeckt (weil man vielleicht selbst gerade beschäftigt ist).


    Frag nicht wie oft mir schon (an andern Tagen und vor allem in anderen Clubs) von Frauen vorgeworfen wurde, ich würde nur zum Schauen kommen. Und selbst auf einen (wahrheitsgemässen!) Einwand ich wäre bereits eine Stunde im Zimmer gewesen, wurde das als Lüge abgetan (weil frau das vielleicht nicht mitbekommen hat).


    Daher gebe ich auf solche "Beobachtungen" nicht wirklich viel.


    Zu dieser Woche muss ich sagen: Du hast leider einen schlechten Tag erwischt. Ich bin zwar auch nur alle paar Wochen mal da, aber dass so wenig los war, habe ich noch nicht erlebt seit es die Pub-Sex-Dienstage gibt. Natürlich gab es immer Dienstage mit mal mehr und mal weniger Gästen. Auch die Damen haben mir diese Woche bestätigt, dass es sehr eigenartig ruhig wäre (dabei war doch gerade erst Lohnzahltag).


    Das mit den Masken finde ich so wie es ist ok. Die sind ja nur für die ganz schüchternen da. Wer eine will kann sicher danach fragen. Ich war bis jetzt irgendwas zwischen 5 und 10 mal dienstags dort (habe darüber nicht Buch geführt) und habe bisher genau einen einzigen Mann mal mit Maske gesehen. Was mich viel mehr belustigt sind die Herren die beim Sex das Eisbärenkostüm anbehalten, damit andere auch ja wirklich nichts sehen können.


    Zu Deiner Idee mit einem Eintrittspreis inklusive Sex: Der Dienstag war ja zuvor der besucherschwächste Tag in der Woche. Auf diese Weise (immerhin heißt es ja offiziell "Spanner- und Voyeure-Tag" und nicht "Public-Sex-Tag") soll mehr Publikum angelockt werden - was ohne Zweifel auch geglückt ist. Wenn Du nun die nur Spanner wieder rausdrängen willst (was dadurch passieren würde), dann wäre das Globe als Club wieder da wo es vorher war und diejenigen die auf Zuschauer stehen, haben keine mehr ...

    Hätte einen nicht allzu Ernst nehmenden Vorschlag. Da ja beim Public Sex auch die Herren der Schöpfung nackt zu sehen sind, warum nicht FKK für Alle? Hier könnte Mann das gleichstellungs Gesetz umsetzen. :rolleyes:


    So einen Gedanken hatte ich bei den FKK-Tagen auch schon lange mal ...


    @ Aargauer
    Wäre der Horror für mich: nebst diesen zauberhaften Wesen ständig alte, dickbäuchige Säcke mit voller Schwanzbehaarung anschauen zu müssen.
    Ich bete zu Gott, dass diese sich weiterhin in einen Bademantel hüllen.


    ... aber genau deswegen nie geäussert ... :schock:


    Trotzdem irgendwie immer wieder ein spannender Gedanke ... :lachen:

    Wir werden sehen ob das den gewünschten Erfolg bringt. Das einzige was die vielen hübschen Girls noch in Schweizer Clubs treibt ist der höhere Verdienst. Bei diesem Verdienst können sie dann genau so gut in Deutschland, Östereich oder sonst wo arbeiten.


    Ich wünsche mir eigentlich nicht das Saunaclublandschaft in der Schweiz bald aussieht wie Deutschland, wo Girls vom Kaliber
    :staunen: bis :schock: rumlaufen und man ein Service zwischen :smile: und :wütend: erhält.


    So sehe ich das auch. Und daher bin ich selbst als Deutscher regelmässig in den Schweizer Clubs unterwegs. Nicht selten führt das selbst bei den Damen zum grossen Erstaunen, weil doch in Deutschland alles billiger ist ...


    - Der Mann sollte im Genitalbereich unbedingt komplett glattrasiert sein. Kein Girl will einem Mann Puddingstücke aus der Sackbehaarung lecken. Igittt Igittt! Wääähhh! Pfui Teufel! Empfehlenswert ist auch vorher die Zähne zu putzen und im Club den Mouthwash (Mundwasser) in der Toilette zu benutzen. (Sollte selbstverständlich sein, ist es aber leider nicht). Ausserdem sollte kein Schweiss auf der Haut sein. Keine Frau will salzigen Schweiss im Mund haben. Reinlichkeit ist oberstes Gebot!


    - Ich habe für mich zum duschen ein PH Neutrales Duschgel genommen komplett ohne Parfumzusatz. Riecht nach nix aber für diese Art Spielerei mit Lebensmittel sehr empfehlenswert da niemand chemischen Parfumgeschmack im Mund haben will. Bääähhh!. Ist ein Girl stark parfümiert, schnuppert vorher an ihrer Haut, bittet sie vorher duschen und das Parfum bzw. Bodylotion abzuwaschen und sich anschliessend NICHT wieder einzucremen.


    Ich weiss, dass diese Tipps für 90 % der Männer absolut nicht nötig wären. Aber es gibt in Saunaclubs leider männliche Artgenossen die sich nicht wundern müssen, wenn die Mädels distanzierten und mechanischen Service ohne jegliche Leidenschaft abliefern. Jeder Mann ist seines eigenen Paysex Glückes Schmied!


    Das was Du hier beschreibst ist ja schon die höhere Kunst der Körperhygiene ... :bestimmend: ... Viele scheitern ja schon beim Händewaschen nach dem Toitellengang ... :traurig:


    Noch zu FKK Colosseum: In Bayern ist Blasen ohne Gummi verboten (Ab 1. Juli 17 dann in ganz Deutschland mit noch ungewissem Auswirkungen), im Colosseum wirst du es aber für 50Euro Extra von einigen Girls trotzdem bekommen. In den CH Clubs ist das Standard. Wenn dir das wichtig ist würd ich das in die Planung miteinbeziehen.


    Es sollte eventuell auch noch beachtet werden, dass im Colosseum die Frauen nicht auf Dich zugehen werden. Es wird dort (es sei denn es hat sich neuerdings geändert) absolut NULL animiert. Ein Blick und ein freundliches Lächeln ist da schon das äusserste. Das ist halt dort "Clubstandard". Hat seine Vor- und auch Nachteile ...


    Zitat

    Und im Club Swiss, dort aber nicht wie im Globe verordnet sondern nur spontan! Ich bin zwar nicht so der Public Ficker, aber schaue da gerne mal zu und lass mich ab und zu öffentlich anblasen. (machen aber auch nicht alle Girls)

    Im Globe gibt es das ja sonst auch und hat es immer gegeben, nicht nur seit dem "neuen Dienstag Nachmittag" an dem es das ausschliesslich gibt. Aber dennoch war/ist es im Globe immer etwas offener und sichtbarer als im Swiss.


    Ich kenne das Colosseum auch noch zu Zeiten als in der grossen Halle öffentlich gefickt wurde. Dann gab es das irgendwann nicht mehr und nur noch öffentliches Blasen - später wurde auch das eingestellt. Mittlerweile kann man auch hier Blicke auf andere, wie in den meisten Clubs, nur noch im Pornokino erhaschen.


    So wie ich gehört habe, kriegst du in schweizer Saunaclubs den perfekten Sex und die Kosten orientieren sich ausschliesslich an der Zeit im Zimmer. (Ausser du willst den Girls ins Gesicht spritzen oder Analverkehr - das kostet Aufpreis). In Deutschland versuchen die Girls dir viel eher teure Drinks abzuluchsen oder etwas was im Service eigentlich inklusive sein sollte kostet plötzlich nen Fuffi Aufpreis. Besonders wenn sie merken, das du ein Neuling auf dem Gebiet und nervös bist. Und nervös wirst Du beim ersten Besuch sein … :smile: Es könnte dort also teurer werden als du denkst. Ausser du bist von Grund auf, sprich Persönlichkeit, ein verhandlungssicherer Mann. In der Schweiz gibt es diese Sperenzchen nicht.


    Das würde ich nach meinen Erfahrungen so mal vorsichtig mitunterschreiben. Dafür ist es in der Schweiz aber auch deutlich teurer.

    Ich kann mich nur anschliessen!


    Eine irre geile Atmosphäre im Club. Und es war auch für einen Wochentag-Nachmittag recht voll. Leider muss zu der Zeit das "normale Volk" arbeiten. Und dafür dann frei nehmen, ich weiss nicht ...


    Daher kann ich auch nur sagen: Bitte auf den Abend verlegen oder einfach den ganzen Tag die Action. (Dienstags war ja sonst wohl eh immer der ruhigste Tag in der Woche, da sollte es das wenigste Publikum treffen, dass das nicht haben möchte.)


    Was wird das erst ein Spass, wenn auch noch die Terrasse zur Verfügung steht ... :lachen:

    Eröffnung im Mai, aber in welchem Jahr? 2017 2018.... ? Aprilscherz im Mai? Aber das interessante ist dass die Lust hütte unter "Best Sex Studios" auf der eröffnungsseite des Forum steht.


    Naja, da steht zumindest mal 2017 ... :staunen:


    Und zu dem mit den "Best Sex Studios" hatte man ja schon mal festgestellt, dass das wohl mit der Regelmässigkeit der hier geschalteten Werbung zusammen hängt/hängen könnte.

    All-FKK, also WGs und Kunden nackt, fände ich eigentlich sogar ganz gut,


    Als spannende Idee habe ich sowas auch schon länger im Kopf - aber ob ich das in der Realität dann auch noch gut finden würde weiss ich nicht ... ;-)


    Ich hoffe mal, dass das heute nicht zum totalen Reinfall und einer einmaligen Aktion wird - ich kann nämlich heute nicht ... :traurig:


    Ich kann natürlich auch nur Vermutungen anstellen.


    Wenn die Dame bereits mit einem Gast auf dem Zimmer ist, dann ist es schwierig dazwischen zu kommen.


    Ich habe auch schon mal sehr viele Stunden gewartet bis die Dame meiner Träume endlich Zeit für mich hatte. Sie war mit einem Gast (und einer zweiten Dame) schon auf dem Zimmer bevor ich angekommen bin und wir haben uns immer nur zwischendurch gesehen, wenn sie die nächste Runde Getränke geholt hat. Immer mit der Feststellung "ich habe keine Ahnung wie lange es noch geht".


    Das zweite ist gelegentlich tatsächlich ein Problem, das ich auch schon erlebt habe. Wenn Du mit der Dame etwas abmachst, dann weiss die Reception davon noch nichts. Wenn dann ein anderer Gast an der Reception einen Termin abmacht, dann hat - nach meiner Erfahrung - dieser Vorrang vor Deiner "Privatabsprache" von der eben die Reception nichts weiss. Mich hat bei einer meiner "Wartestunden" auch schon mal eine andere Dame, der ich von meiner Lage erzählt habe, gefragt, warum ich dann nicht selbst ebenfalls an der Reception reserviere ... (was ich aber noch nie gemacht habe) ... Ich kann daher Deinen Frust verstehen, aber eben auch, wenn seitens der Reception in Unwissenheit "dazwischen geschossen" wurde.


    Wenn natürlich die Dame nicht mehr mit Dir will, dann ist es natürlich wieder nochmal etwas anderes.



    Vor dem Gehen sagte mir die Julie, sie wolle es mal hinbringen, dass wir bei unserem nächsten Wiedersehen einmal einen Dreier mit der ADELINA machen werden - sie habe einen guten Draht mit ihr. Tja, ich finde, es ist somit am Besten, wenn sich mal die Julie darum besorgen wird, so werde ich besser durchkommen, wenn ich wieder mal mit meiner LINI zusammensein möchte. Ich finde es auch lieb von der Julie, dass sie die Wege zwischen mir und der Adelina wieder zusammenführen möchte.
    Sicherlich wird dies erst auf Ende Mai stattfinden, schauen wir mal!;)


    Dann hoffe ich mal für Dich, dass es so doch nochmal wieder funktioniert ... :)


    - Total kaputt, überglücklich mit leerem Portmonee Richtung nach Hause von der Kantonspolizei bei der Autobahn Einfahrt angehalten mit der Standard Frage, von wo kommen sie und wo hin fahren sie, total überfordert mit ehh, also, hmm, wissen sie, eh hmm, war eine Freundin besuchen. Musste sogar der Polizist lachen und winkte mich durch.


    :smile:
    Das ist mir auch schon zweimal passiert. Einmal nach einem Globe-Besuch und einmal irgendwo in Deutschland. Aber beide male in relativer Nähe zum Club. Beide male habe ich die Frage nach dem "Woher?" direkt mit der Wahrheit beantwortet. Warum auch nicht? War ja nichts verbotenes und ausser Cola trinke ich auch im Club nichts, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.


    Nach dem Globe:
    Die Standard-Frage nach dem Alkohol wahrheitsgemäss verneint und nach Ansicht von Fahrzeugpapieren und Fahrausweis konnte ich weiterfahren.


    In Deutschland:
    Viiiieeeel spannender ... :happy: ... Man wollte meine Angaben auch noch mittels "blasen" überprüfen - kein Problem. Die wirklich sehr freundliche Dame machte sich auf den Weg zum Polizei-Fahrzeug, um das Gerät zu holen. In der Zeit fuhr das Fahrzeug vor mir nach erfolgter Kontrolle fort. Ich blieb stehen und habe nicht weiter nach vorne aufgeschlossen. Dann hat man den nächsten angehalten - und der hat überaus umständlich mit mehrfachem vor- und zurückfahren und dennoch mit nicht zu grossem Erfolg versucht in der freien Lücke einzuparkieren. (Was hab ich vor mich hin gelacht.) Es dauerte bis die Dame zurück kam - vermutlich hat sie das Trauerspiel auch beobachtet. Dann kam sie breit grinsend zu mir und meinte, ich könne doch so weiterfahren. Vermutlichen waren die Damen und Herren der Meinung, dass es erfolgreicher sein könnte den anderen genauer zu kontrollieren ... :smile:

    Wird neuerdings mit Wasser oder Cola angestossen? Soviel zu keinen Schluck Alkohol???


    Wenn du wirklich an der Party warst? Müsstest ja wissen, dass vor Mitternacht an sämtliche Huren und Freier; ein Gratiscüpli herumgereicht wurde wie immer zum Neujahrsanfang.


    Den verstehe ich jetzt nicht. Nur weil es Gratiscüpli gibt, muss man ja nicht zwingend auch annehmen.


    Ich war war nicht da (weil im Urlaub), aber wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, trinke ich aus Prinzip NULL Alkohol - also hätte ich auch beim Gratiscüpli dankend abgelehnt (oder zum Anstossen angenommen, aber nicht getrunken).

    Ich mache im Sharks auch öfter einen Stopp auf der Durchreise zwischen dem nördlicheren Deutschland und meiner neuen Heimat in Südbaden.


    Ich kann auch nur bestätigen, dass es wohl Glücksache ist auf eine Dame zu stossen die einem dann auch noch den perfekten Service bietet. Vielleicht hat auch eine Dame nicht DEN Standardservice sondern variiert je nach Gast.


    Letztes Wochenende war ich auch mal wieder dort. Was dann passierte war die Mischung aus beidem was Morgan vorher mal beschrieben hatte:


    Ich bin super nett und freundlich angesprochen worden. (Viele andere standen in mehreren Metern Entfernung und "fragten" nur Finger-/Handbewegungen, ob man zusammen was machen soll.) Hab mich dann auch zu einem Zimmergang verführen lassen ... :verliebt: ... Aufgrund des schönen Anfangs habe ich dann recht schnell klar gemacht, dass ich eine Stunde ins Zimmer möchte. Aber dort dann:


    - ZK -> Extra
    - sie lecken -> Extra
    - meinen kleinen Freund zwischen ihren Brüsten (ohne Abspritzen!) -> Extra


    => Sie hat meinen schwachen Moment ausgenutzt und am Ende habe ich 250 Euronen für die Stunde bezahlt. Das sind dann schon Globe-Preise ohne dass der Service am Ende ähnlich gut war ... :doof:


    Und trotzdem muss ich sagen: ich finde den Club gerade im Sommer wegen des tollen Aussenbereichs an sich echt gut.

    Wenn Ingo eine Wette anbietet, dann würde ich zunächst mal nicht freiwillig darauf eingehen. Als Geschäftsmann sollte man eigentlich wissen was man tut.


    Daher würde ich nicht ausschliessen, dass es (zumindest bei einigen Clubs) auch ohne Tagesplan geht. Genug Gäste kommen womöglich trotzdem, wenn auch vielleicht nicht mehr die gleichen wie vorher. Seitens der Clubführung und Ingo ist ja prinzipiell zunächst mal nur die Zahl der Gäste wichtig - und nicht, ob Peter, Klaus, Michael oder ich da sind.


    Bei mir gibt es da zwei unterschiedliche Strategien:


    - Gehe ich in einen Club, wo ich eh niemanden kenn (z. B. bei meinen beiden WS-Besuchen, gelegentlich ins, für mich eigentlich am nächsten gelegene, History oder verschiedene Clubs in Deutschland, wo ich zufällig gerade in der Nähe oder auf der Durchreise bin, dann ist es mir auch egal welche Damen anwesend sind, solange es genug sind und eine davon in die Auswahl passt. Da ist dann oft wichtiger, dass das Ambiente des Clubs passt. Manchmal besuche ich solche Clubs dann auch nur, um mal dort gewesen zu sein und die dortige Luft zu schnuppern.


    Allgemein muss ich sagen, dass ich kein Grossverdiener bin und daher nicht wahllos mit dem Geld um mich werfen kann. Daher:


    - Fahre ich ins Globe, wo meine häufigsten Club-Besuche sind, oder in den Sex-Park, dann an Tagen, an denen bestimmte Damen anwesend sind die ich treffen möchte.


    - Wenn ich dort die passende Frau treffe, dann habe ich auch kein Problem damit 1 1/2 oder 2 Stunden ins Zimmer zu gehen. Aber ich würde ganz sicher nicht mehr so oft in einen Club gehen, wenn ich nicht vorher wüsste was mich erwartet.


    Aber wie gesagt, auf Einzelschicksale wird man als Geschäftsführung keine Rücksicht nehmen. Und solange es nicht mehr als ein Versuchsballon im WS ist ist alles gut ... :)

    Tja bei 40-50 Girls studenlang auf eine Favoritin warten scheint mir etwas übertrieben.


    Das mache ich sogar recht oft, da ich sie dann WILL (ich mag eher Zimmergänge bei denen man sich besser kennt und man gegenseitig weiß was der andere mag). Auch wenn (bzw. weil) ich relativ oft im Globe bin, habe ich keine unbeschränkte finanzielle Mittel und muss diese zumindest mit ein wenig Bedacht einsetzen. (Und nein, ich bin kein Budget-Ficker, der prinzipiell nach einer halben Stunde wieder aus dem Zimmer kommt. Ein Zimmergang dauert bei mir in der Regel zwischen 1 und 2 Stunden - nur bei neuen Damen kann es auch schon mal schneller gehen, wenn man noch nicht ganz so eingespielt ist.)


    Und wie schon geschrieben: Wenn ich vorher wüsste wie lange ich warten muss, dann würde ich auch anders reagieren. Aber hinterher ist man immer schlauer ...


    Zitat

    Da könnte man zB eine neue Favoritin entdecken :)

    Das mache an den Tagen an denen ich bewusst dann da bin, wenn keine der Favoritinnen anwesend ist ... ;)

    Ich habe schon von Leuten gehört,
    die in Zeitungen gelesen haben sollen das es Männer gibt,
    die von anderen Männern gelesen haben sollen das es Männer gäbe
    die gehört haben das ein Mann ungefickt das Globe verlassen hat.


    Doch ich hielt dies immer für dummes geschwätzt:langweilig:


    YMMD ... :top:


    Ich bin aber auch schon gegangen ohne auf dem Zimmer gewesen zu sein. Aber nicht, weil "nichts brauchbares" da gewesen wäre ...


    eine meiner Favoritinnen anwesend (ich war dann hauptsächlich wegen ihr dort), kurz mit ihr Kontakt gehabt (sie hatte noch einen Gast) -> abgesprochen, dass ich warte -> vorher (auch von ihr) nicht absehbare 3-4 Std. später endlich fertig, aber da war es dann zu spät.


    Klar, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Wartezeit anders verbracht bzw. gar nicht gewartet. Aber passiert ...

    Für die Gegend ist das aus meiner Sicht schon ein zu hoher Preis.


    Der Vergleich mit dem Globe oben hängt allerdings. Zu den 420 CHF 3x30 musst du noch die 95 CHF Eintritt draufschlagen, womit es effektiv 515 für 3x30 sind.
    Macht aber nur Sinn, wenn man keine zu lange Anfahrt hat.


    Man kann dann auch noch den normalen Preis vom Freubad in Rennen werfen:


    70 CHF Eintritt
    3 x 160 CHF für 3 x 30 Minuten Zimmer
    => 550 CHF


    Aber immerhin ok: Eine Stunde auf dem Zimmer ist dann günstiger als im Globe ...


    Anfahrt für mich eher egal: 75 km ins Freubad, 100 ins Globe

    Die neuen Preise im FB gehen ja gar nicht :doof:! Warum erhöht man die Preise, nachdem der Sommer vorbei ist und man mit dem tollen Aussenbereich nicht mehr punkten kann? Unverständlich und ziemlich dumm, bin gespannt wie lange es geht bis sie selber merken, dass sie sich mit den neuen Preisen keinen Gefallen getan haben... Ich war immer wieder mal im FB und habe mir oft das 3 x 1/2h Ticket gegönnt. Mit den neuen Preisen stimmt leider das Verhältnis zu anderen Clubs definitiv nicht mehr. Werde in Zukunft wohl vermehrt in die OASE pilgern - schade eigentlich :wütend:!


    Genau so sehe ich das auch. Auch mein Favorit waren die 3 x 30 Min. für 360 CHF. Aber dafür jetzt gleich 60 mehr? Die 420 sind selbst im Globe der ganz normale Tarif für 3 x 30 Minuten, ohne dass das ein Angebot ist.


    Sorry Freubad - so in Zukunft ohne mich ...


    Auch wenn man im FB ein paar echt gut aussehdende, natürlich auch noch extra zu bezahlende, Suiten gebaut hat, das Globe ist für mich eine andere Liga.

    Genau - wer hat denn nun gewonnen am Blowjob Contest (bitte mit Startnummern)?


    Ich bin irgendwann nach der letzten Runde gegangen, weil mir die Musik zu laut wurde und mir nur noch die Ohren gedröhnt haben, mit den Mädels musste man sich anschreien ...


    Die Party im Palast war zwar gut, aber ich Frage mich immer wieder warum die Musik in einem Club (ist ja nun mal keine Disco) immer wieder so dermaßen unerträglich laut sein muss ... :schock:


    Allgemein: es waren wirklich einige echt super geile Bläserinnen am Blowjob Conest im FKK-Palast dabei. Abgespritzt habe ich aber nicht - die Pfeife kam aber öfter quasi in letzter Sekunde.

    Zum Einen meine ich nicht, dass 70 CHF für 30 Minuten Sex billig ist- ist der normale Preis in D-


    Immer diese Vergleiche mit deutschen Preisen, wo auch das Lohnniveau 50 % unter dem der Schweiz liegt. Daher: 70 CHF für eine halbe Stunde in einem Schweizer Club IST vergleichsweise billig.


    Andersherum natürlich auch: Wenn ich die deutschlandweit recht üblichen 50 Euronen prozentutual meinem damaligen deutschen Lohn gegenüberstelle und das gleiche mit den 140 CHF und meinem jetzigen Lohn als Grenzgänger mache, dann sind die 140 CHF deutlich mehr - trotzdem kann ich mir Globe-Gänge eher leisten als die Besuche damals in deutschen Clubs, weil am Monatsende absolut doch mehr übrig bleibt.

    Da wird aufgrund eines Penni Artikels der Umsatz geschätzt. So ist ja jeder Manipulation Tür und Tor geöffnet.


    Wenn zum Beispiel Kondome Geklaut oder Verschenkt wurden. In Zukunft ist dass sowieso nicht mehr anwendbar, sonst kauft keiner mehr Kondome übers Geschäft.


    Dass ein Laden der ab einer halben Stunde 180 Fr. verlangt so viele Kunden hat ist auch schwer vorstellbar.


    Da hast Du wohl nicht richtig gelesen ...


    Man hat primär anhand der verkauften Cüplis geschätzt - und dann die Relation mit den eingekauften Kondomen verglichen (denn das Verhältnis das auf den Angaben des Betreibers beruhte, war für die Steuerbehörde nicht nachvollziehbar).



    Nun ja ... in den Imperium-Clubs die ich kenne (also v. a. das Globe) sieht es so aus, dass die Dame nach Barzahlung die Mehrwertsteuer an der Kasse abliefert. Und bei Zahlung mit Karte wird der Dame ihr Anteil ausbezahlt und die Mehrwertsteuer einbehalten. Dazu gibt es eine detaillierte Strichliste wer wie lange Service geleistet hat. Die Abrechnung dürfte daher schon relativ genau sein ...

    Komisch, dass Ausgangskleidung nicht mehr Echo hat.


    Nunja, ist der Dienstag nicht allgemein der ruhigste Tag in der Woche? Klar, dass das jetzt ein Versuch ist, diesen Tag attraktiver zu machen. Ob es klappt, keine Ahnung ...


    Vielleicht kommt es auch längerfristig drauf an wie es sich entwickelt. (Negativbeispiel dazu aus meiner Sicht: die "Freitags-Lack-Party" auf der Alp. Hab mich schon mehrfach hinreissen lassen, aber wie viele laufen dort wirklich passend zum Motto - und dann auch noch in wirklich atemraubendem Outfit - rum? Je nach Auslegung zwischen wenigen und keinen - ich war immer enttäuscht ... :wütend:)


    Zitat

    Man sah [...] enge Lederhosen (obwohl es dort ja bekanntermassen recht warm ist)

    *schmacht* ... ich fürchte, ich muss da mal hin ... :verliebt:


    Allerdings wird von den Behörden geprüft, ob das Haus à la Longe geschlossen werden kann/muss.

    Schlimmstenfalls wird es eine Lösung geben wie im Paradise(S-Echterdingen): Neuer Eigentümer, neuer Geschäftsführer. Der Club an sich stellt ja einen Wert dar, kann notfalls verkauft werden wie jede Firma.


    Ich würde sagen "schwierige Situation" ...


    Den Bildern nach scheint das Artemis ja ein sehr attraktiver Club zu sein. Ich bin nur leider noch nie in Berlin gewesen, um ihn mal besuchen zu können.


    Wobei natürlich völlig klar ist: wenn sich im Club die Kriminalität ausbreitet, dann kann auch ich das nicht gutheissen.


    Nur: Sollte der Club unter neuer Leitung weitergeführt werden, dann besteht im Berliner Umfeld nach meiner Einschätzung die Gefahr, dass die Kriminalität wieder versuchen wird reinzudrücken.


    Andererseits ist die Prostitution ja nicht einfach weg, wenn man den Club dichtmacht. Die Szene wird sich möglicherweise in andere - dubiosere und damit noch weniger überprüfbare - Kanäle verlagern.


    Wie gesagt: schwierig ... :doof:

    Leider habe ich es nie ins "alte" Skyline geschafft. Es war kurz bevor die Schliessung bekannt gegeben wurde auf meine "ToDo"-Liste gerutscht, da ich speziell Alina mal kennenlernen wollte. Seit dem habe ich es aber - sagen wir mal - "unter Beobachtung" ...


    In den letzten Wochen scheint sich auf dem Plan ja endgültig ein Umbruch abzuzeichnen. Auf der Übersichtsseite "Girls" sind einige Bilder und Namen verschwunden, dafür sind sehr viele mit "neu" markiert ... :-/

    Wenn ich das richtig sehe, dann habe ich noch nicht das Vergnügen mit ihr gehabt.


    Die Menge der Berichte kommen jedoch sicherlich nicht nur vom Service sondern wohl auch ganz einfach durch die vielen Jahre Anwesenheit (und wie schreibfreudig ihre Gäste sind). Auch die "alte" Anastasia war ja Ewigkeiten im Globe. Die ersten Berichte sind ja bald 8 Jahre alt - und selbst da heisst es gleich in den ersten beiden Beiträgen, dass sie nicht neu ist.

    Oh ... das ist ja mal cool ... Danke ... :happy:


    Mein Problem: Bei mir scheinen PNs nicht zu fuktionieren (keine Ahnung, ob ich welche empfangen kann - noch habe ich zumindest nichts von Euch im Posteingang -, jedenfalls schreiben kann ich keine).


    Ich hatte vor vielleicht 2 Wochen auch schon mal an an die Info-Adresse gemailt, aber bis heute keine Rückmeldung bekommen.


    Vielleicht findet sich eine andere Idee, wenn ich keine pn mit einem Code bekommen sollte ...





    xy_freising
    Die Gutscheine werden den Gewinnern auf jeden Fall per PN über Nacht zugestellt.
    Bis dahin, Dein 6profi-team