Ist diese Entwicklung zu Billigpreisen in den Clubs einfach nur gut, nach dem Motto "Geiz ist geil !" oder gibt es da auch ein paar Aspekte, die nachdenklich machen ?
Nun, das Imperium hat jahrelang hart daran gearbeitet, den Servicestandard in den Clubs hoch zu halten und die Verdienstmöglichkeiten für die WG's attraktiv zu gestalten.
Könnte ja sein, dass das nun alles den Bach runtergeht, keine Supervision mehr, keine Auswahl mehr nach Top-Frauen mit Top Service, es werden einfach alle Frauen, die kommen wollen, in die Clubs reingepackt, sieht man ja an gewissen Billigclubs, Bewerberinnen gibt es ja genug, keine Kontrollen mehr, jede macht, was sie will, es gibt keinen Servicestandard mehr.
Keine Reklamationen mehr an der Reception, für Fr. 63,- pro halbe Stunde gibt es nichts, aber wirklich gar nichts mehr zu meckern.
Und die Topshots wandern ab, im ehemaligen Verdienstparadies Schweiz gibt es nichts mehr zu holen, ist ja auch schon zu beobachten.
Tagespläne sind nicht mehr notwendig, den Aufwand mit den Fotos und der täglichen Aktualisierung kann man sich sparen, auch sonst kann / muss am Personal gespart werden, der/die Receptionist/in wird zum Kassier, weiter wird er oder sie nicht mehr gebraucht.
Das scheint das Ende eine Ära zu sein, die Aldisierung der Gesellschaft schreitet munter voran. Die Leute verbringen Stunden im Internet mit der Suche nach dem billigsten Angebot für einen Fernseher, nur um ein Beispiel zu nennen, warum nicht auch im Pay6?
Ich frage mich manchmal, bei welchem Preis denn die unterste Schmerzgrenze liegt ?
Es läuft ja eh alles nur noch über den Preis. halbe Stunde 50 Euro, bald sind wir auch soweit, nach Qualität fragt niemand mehr, höchstens noch ein paar ewiggestrige Stammfreier.
Und die Clubs sind voll mit Horden von...ich sag' jetzt nicht wer...die für ein paar Fränkli einen lustigen Abend verbringen können und das kostet sie weniger als ein Abendessen im Restaurant oder einen Besuch in einem Nachtclub.
Und die Frauen werden endgültig zur austauschbaren Billigware degradiert.
Ich frage mich - Ist das wirklich gut und wünschenswert ?
Don Phallo