Wer den Weg von Deutschland ins gelobte Land und diese tollen Clubs hier findet, der schaut nicht mehr auf den letzten Groschen.
Auch ein Ausflug ins Globe mit seinen Preisen wird doch bisher durch dessen sehenswerte LineUp entgolten. Ein Besuch dort ist doch wirklich was besonderes.
Allerdings- auch mir fällt ein Besuch immer schwerer und somit bin ich eben 2-3 mal weniger oft dort.
Aber als Ausgleich gibt es doch noch Freubad und vor allem KÜSSnacht mit sehr gutem Angebot.
Vor allem für Deutsche , die mal wieder ordentlichen Sex haben wollen.
Der Weg ins gelobte Land
Hallo Seegolfer
ich bin Deutscher, wohne grenznah zur Schweiz und in meinem Kollegenkreis tummeln sich etliche Saunaclub-Gänger. Man redet offen über alles, und genau deshalb weiß ich ziemlich genau, wie viele ticken. Vielleicht kann ich für etwas mehr Realitätssinn sorgen:
Weil es auf deutscher Seite im grenznahen Raum nur ein eingeschränktes Angebot an Saunaclubs gibt, zieht es manche Freier aus dem Grenzgebiet in die Schweiz. Ausschlaggebend sind vor allem die Nähe, das zuverlässige Service-Niveau und die mittlerweile stark gesunkenen Preise in vielen Schweizer Clubs. Beliebt sind Clubs mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, die schnell erreichbar sind entlang der gesamten nördlichen Grenze der Schweiz. Das ist die nüchterne Wahrheit.
Der zerbrochene Mythos Globe – und keiner will drüber reden
Früher sind viele aus meinem Umfeld regelmäßig ins Globe gefahren und haben es in den höchsten Tönen gelobt: das Globe der „heilige Gral“ unter den Clubs. Das hat sich komplett erledigt. Heute geht aus meinem Umfeld keiner mehr ins Globe, egal wo man hinhört. Selbst die mit dicker Brieftasche winken ab und zwar nicht wegen der Preise, sondern wegen des Umgangs verprellt: Ignoriert, stehengelassen, hochnäsiges Divengehabe, Starallüren usw. Viele fühlten sich wie lästige Bittsteller statt zahlender Gäste.
Und während man im Globe eine überteuerte Show und pseudoexklusive Arroganz verkauft bekommt, sitzen dieselben Leute heute lieber woanders, wo sie sich wohlfühlen, sie als Gast geschätzt werden, Beachtung und guten Service von leidenschafltichen Girls bekommen, mehr Respekt und das zum halben Preis. Exakt dasselbe hört man auch von den Schweizer Gästen: viele haben dem Globe längst den Rücken gekehrt, reduzieren ihre Besuche drastisch oder schwenken still auf Alternativen um. Nur spricht es kaum jemand offen aus, aus falsch verstandener Loyalität oder purem Gewohnheitstrott?
Für viele Schweizer Gäste war das Globe lange ein Prestigeobjekt, eine Art Aushängeschild, das man mit stolz geschwellter Brust gegenüber Ausländern präsentieren konnte („der größte, beste Club der Welt, natürlich bei uns in der Schweiz wo sonst!“). Einige klammern sich immer noch an diesen Mythos. Lieber wird geschwiegen, gehofft, relativiert. Vielleicht auch, weil’s weh tut, wenn ein Mythos zerbrochen ist.
Dabei reicht ein Blick ab 100 km nördlich über die Grenze hinaus: Dort gibt’s einige Clubs in Deutschland mit drei- bis viermal so vielen Gästen als im Globe und bis zu 150 Girls am Tag! Während im Globe werktags oft gerade mal 27-30 Frauen auf der Matte stehen, in einer Halle, die oftmals so tot wirkt wie eine Provinzdisco am Montag.
Warum wird eigentlich nicht über den sensationellen Club-Report von Silberstecher
disskutiert? Übrigens: Silberstecher ist auch ein Globe Stammgast. Sein aktueller Bericht bringt die Fakten knallhart auf den Punkt und öffnet die Augen was echte FKK-Saunaclub-Kultur ist, von der man im Globe doch so einige Lichtjährchen entfernt ist :
Zitat von Silberstecher:
«Das Sharks müsst ihr mal erlebt haben…»
Mein Besuch im Club FKK-Sharks – Donnerstag, 05. Juni 2025
- Den Eintritt von 65.- Euro bezahlt...
- 2 Stockwerke von 4.000 m².
- Die Aussenanlage hat 3.000 m².
- unter der Woche 100 Girls im Sharks – 90 % komplett nackt!
- Ausser am Dienstag ist immer FKK.
- Es hatte viele Skinny Girls, aber auch Girls, die etwas mehr auf den Rippen hatten, aber das Sharks kann da sehr gut mit dem Club Globe mithalten, was das Lineup betrifft.
- Alle Girls boten für 100.- Blasen ohne Gummi an, das war kein Problem.
- Ab 17:00 Uhr bis 01:00 Uhr gibt es warme Gerichte vom Buffet, am Wochenende bis 02:00 Uhr.
- Als ich mehrmals durch den Club gelaufen bin, wurde ich die ganze Zeit angesprochen, vor allem nach 20:00 Uhr, gefühlt sicher über 30 mal. Ich hatte mehrere kurze Gespräche auch ohne Zimmergang. Alle diese Sexy nackten Girls, wie im Paradies
Diesen Club-Report sollte jeder mal gelesen haben: