Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
  • Antworten
    • Beim Hausarzt.


      Hepatitis ist völlig unproblematisch. Hepatitis A wird auch durch Wasser und Nahrung in Risikoländern übertragen. Als solche zählen quasi ganz Lateinamerika, Afrika und Südostasien. Wenn du dann noch "womöglich auch ländliche Gegenden besuchst...", ist das schon klare Indikation für potentielle Reiseimpfung.


      Hepatitis B dagegen primär durch Körperflüssigkeiten übertragbar, wird deshalb für Risikopersonen empfohlen (ärztliches Personal, Polizisten und Sozialarbeiter, die mit Drogensüchtigen zu tun haben, etc.).


      Den Impfstoff gegen A & B gibt's als Kombinationsimpfstoff. Wenn du also eine "Reise planst", kann du gleich danach fragen ("wenn schon impfen, dann machen wir gleich die Kombi-Impfung").


      Mein Hausarzt hat's mir gleich proaktiv angeboten: "Ich will Ihnen ja nicht zu nahe treten Herr Parker, aber in *Reisezielland* gibt's ja schon sehr attraktive Frauen... vielleicht wollen sie Hepatitis B doch gleich mitimpfen?".


      HPV-Impfung wird üblicherweise vor dem ersten Geschlechtsverkehr empfohlen, d.h. entsprechend im Jugendalter.


      Meines Wissens "bringt" eine Impfung gegen Typen, mit denen man sich schon mal infiziert hatte (was oft, aber eben nicht immer symptomlos ist) "nichts". Da HPV-Viren leicht übertragbar sind, ist der Nutzen mit zunehmendem Geschlechtsverkehr "gehabt habend" stark rückläufig, bzw. schützt halt nur gegen Untertypen, denen man bisher noch nicht ausgesetzt war.


      Last but not least ist das Problem mit der Medizinalperson aber ein psychologisches. Genauso wie Frauen in FKK-Clubs sind die Servicedienstleister und unterliegen einer (moralischen und bei Ärzten auch ganz handfesten) Verschwiegenheitspflicht. Und auch Sexualmediziner dürften im Alltag "schon einiges" gehört und gesehen haben.


      HPV-Impfung wird m.W. immer noch nur bis 26 von der Versicherung übernommen. Wenn du älter bist, musst du's ohnehin selbst zahlen - da kannst auch bei einem Arzt im Ausland impfen lassen.

      • Schönen guten Abend allerseits


        Wie haltet es Ihr so mit Tests und Impfungen? Lasst Ihr Euch regelmässig auf STD‘s testen und macht Ihr Euch Gedanken zu für p6-Konsumenten notwendigen Impfungen (Hepatitis/HPV etc.)?


        Falls ja, hättet Ihr eine Empfehlung, wo man(n) sich am besten testen lässt und oder auch in Hinblick auf Impfungen beraten lassen kann?


        Nennt mich eine Schwester, aber irgendwie gefällt mir die Vorstellung nicht so gut, dass ich in die Permanence laufe und einer mir nicht näher bekannten Medizinalfachperson sage:“Guten Tag, ich habe regelmässig geschützten Geschlechtsverkehr und ungeschützten Oralverkehr mit einer Sexarbeiterin aus dem Osten, welche Tests und Impfungen würden Sie mir denn so empfehlen ...?“


        Vielen Dank für die Infos im Voraus und allen noch einen schönen Abend