Tour de Brunch
Mein zweites Ziel: Club Palace Gisikon-Root
Sonntag 02.06.2024 / 16.00 – 19.00 Uhr
Anfahrt & Ankunft im Club Palace
Da das Palace für mich geographisch gesehen fast ein «Heimspiel» ist, musste ich heute, nach einer kurzen Nacht, nicht so früh aus den Federn.
Meinen Erfahrungsbericht vom Club Besuch könnt ihr hier nachlesen:
Club Palace | Gisikon-Root | Club Berichte
Auf der Homepage lautet es:
"Jeden Sonntag Gratis Buffet /all you can eat"
Das Sonntags Buffet im Palace ist kein klassischer Brunch an sich. Ich möchte es hier aber trotzdem Beschreiben, da es ein Angebot ist, welches ausschliesslich am Sonntag stattfindet.
Wenn Sonntags nur eine Person im Club Palace am Arbeiten ist, wird das Buffet im Raum aufgetischt, der sonst als Fumoir dient. Ein Fumoir das zum «Restaurant» umfunktioniert wird - davon muss man sich aber jetzt nicht abschrecken lassen. Es gibt nichts, was darauf hinweist, wozu der Raum üblicherweise genutzt wird – nicht mal den Geruch, nichts. Die «Umnutzung» macht aber durchaus Sinn, weil so immer mal wieder nach dem Rechten geschaut werden kann, ohne in die Bar rüber gehen zu müssen, wo es sonst aufgetischt wurde. Das ist auch für die Gäste angenehmer so.
Das Angebot umfasst ein paar Salate, und zwei warme Gerichte. Heute waren es «Hörnli und Gehacktes» & Poulet süss&sauer mit Reis – glaube ich – das war um 17.00 Uhr halt leider schon vergriffen. Tja, wer zu spät kommt, bestraft das Leben. Grundsätzlich gilt – «es hed, so lang s hed». Das finde ich auch richtig. So wenig foodwaste wie möglich!
Von den Hörnli mit Gehacktem war noch was da, was ich dann auch probierte, nachdem ich die Salate versucht hatte. Leider war das Brot auch bereits ausverkauft. Es ist sicher schwierig, die richtige Menge zu treffen, da man das Gästeaufkommen, und die Nachfrage unmöglich im Voraus treffend abschätzen kann.
Man darf natürlich von warmen Speisen, die über längere Zeit verfügbar sein sollen, nicht erwarten, dass sie nach mehreren Stunden noch schmecken, wie frisch zubereitet. Die Qualität war aber absolut noch in Ordnung.
Offensichtlich findet das Angebot regen Zuspruch, sonst wäre es ja nicht irgendwann vergriffen. Da es ohne Preisaufschlag angeboten wird, ist es sicher ein netter Zusatz, den die Gäste in Anspruch nehmen dürfen, und verdient somit, dass es mal erwähnt wird, und auch verdankt und Wertschätzt wird.
Ich werde es sicher auch mal wieder gerne in Anspruch nehmen, zumal ich bei meinem Besuch auch noch ein paar sehr «leckere Süssigkeiten» unter den Girls ausfindig gemacht habe, die ich bei Gelegenheit unbedingt mal einer eingehenderen Betrachtung unterziehen muss.