Ich weiss vom History, dass Beschwerden unterschiedlich aufgenommen werden je nachdem, ob es sich dabei um einen Stammgast oder einen Neu-/Gelegenheitskunden handelt. Einmal wurde mir von verschiedenen Girls erzählt, dass Ingo eine Beschwerde resp. einen negativen Bericht von mir (bez. eines Events) vor der versammelten Belegschaft vom History vorgelesen hat.
Gestern Abend hab ich, aufgrund der aktuellen Beschwerden hier im Forum, mit zwei WGs im History über Beschwerden gesprochen. Sie meinten, dass es manchmal für sie trotz allen Bemühungen einfach nicht möglich sei, auf einen Gast einzugehen. Dies insbesondere, wenn ein Gast sehr schlecht drauf ist oder seine Vorlieben ohne Rücksicht auf das WG brutal durchzieht. So denke ich, dass bei Service-Beschwerden öfters die Chemie zwischen dem Gast und dem WG nicht stimmt.
Auf der anderen Seite lese ich mir auch die Erfahrungsberichte hier im Forum durch und es gibt durchaus WGs, über die von verschiedenen Schreibern negativ berichtet wird. Auf diese WGs lasse ich dann auch nicht ein und verbringe meine Zeit lieber mit einem sicheren Wert.
Leider ist es so, dass sich auch Gäste mit - ich nenn es mal abnormalen - Ansprüchen beschweren. So war ich auch im Club anwesend (war zu diesem Zeitpunkt mit einem anderen Girl auf dem Zimmer), als ein mir sehr vertrautes WG nach 5 Minuten das Zimmer verlassen hat und der Gast direkt an die Rezeption eilte, um sich lautstark über den miesen Service des Girls zu beschweren. Das Girl, dass sofort hergerufen wurde, sagte der Gast habe versucht, sie zu Sex ohne Gummi zu zwingen worauf sie das Zimmer verlassen habe. Der Gast stritt alles ab und beschuldigte das Girl. So stand also Aussage gegen Aussage und da der Gast König ist, lag das Girl falsch.
Kurz danach stand ein anderes, noch nicht so erfahrenes Girl an der Rezeption und heulte. Dummerweise war dem gleichen Gast bei dem anderen Girl 'ein Unfall passiert' und er hatte der Kleinen aufgrund eines geplatzten Gummis seine Ladung ungeschützt reingespritzt.
Nach meinem Zimmergang hat das mir vertraute WG von dem Zwischenfall erzählt, der Gast hatte den Club mittlerweile verlassen. Nicht jedoch ohne sich zuvor an der Rezeption noch einmal lautstark zu beschweren.
Langer Rede kurzer Sinn: Beschwerden von Neu-/Gelegenheitsgästen werden wohl nicht so ernst genommen. Wenn sich die Beschwerden von verschiedenen Gästen zu einem bestimmten WG häufen, wird früher oder später meistens etwas unternommen.
Und dann gibt es noch die Stammgäste, die sich jedes Mal beschweren und trotzdem jede Woche wieder hinkommen...