ZITAT JohnnyGS
""""Du wolltest ja das c-Wort nicht mehr hören (zumindest nich in Sätzen wie "die Fälle nahmen bereits vor dem Lockdown ab"*) was ich auch respektierte. Jetzt hier ein gutes Dutzend Freuleins später - Danke für alle guten, positiven und lustigen Texte! - scherzest Du ob die Krankheit überhaupt Gefahr ist (etwas viel extremeres als ich je sagte) bzw Du einer der "Coronaskeptiker" seist, die "das ganze [auch Mismanagement der Regierung?] nicht so ernst nehmen."""
Ich beantworte Dir Deine Frage hier, weil sie nichts mit dem Thema Elisa, wo Du diese gestellt hast, zu tun hat.
Ich gehöre zu denen, die die getroffenen Massnahmen für übertrieben halten und denke dass es ein Fehler war die Wirtschaft zu schwächen. Zudem ist meine Branche vermutlich am meisten betroffen, meine Einnahmen sind massiv gesunken und unser Geschäft wird sich, wenn überhaupt, frühestens Mitte 2021 wieder erholen..
Wie Du und einige andere hier gehöre ich also zu den Skeptikern.
Der Unterschied zu Dir und anderen ist relativ einfach zu beantworten. Ich denke der Lockdown in diesem Umfang war ein Fehler und eine übertriebene Reaktion, bin aber ziemlich sicher, dass ich an Stelle der Regierung, auf Grund der damals vorhandenen Fakten und der Reaktionen im Ausland, den genau gleichen Fehler auch begangen hätte...
Und damit wir wieder zum wesentlichen in diesem Forum zurückkehren können: Der "Coronavergleich" im "Elisabericht" war in Anbetracht meiner Atemlosigkeit bei Ihrem Erscheinen einfach zu verlockend, um ihn nicht zu verwenden....![]()
























