Gerade im Moment scheint es einigen Leuten gleich oder ähnlich zu ergehen. Zumindest wenn man sich einige Aussagen so ansieht. Die Dynamik die dahinter steckt ist wohl fast eine Konstante:
Tolle Analyse!
Ich möchte dem perfekten Szenario von El perversito ein Element hinzufügen:
Das Pretty-Woman-Syndrom
Wenn Sie lange genug in den Clubs herumhängen, treffen Sie früher oder später ein Mädchen, das Ihr Herz berührt und das Sie retten möchten.
Zuerst sind es kleine Geschenke, dann teure Geschenke und schließlich Geld ... viel Geld.
Sie wünschen sich, sie würde ihren Job aufgeben und nur für Sie leben.
Es ist mir passiert und ich bin sicher, dass es vielen anderen passiert ist.
Am Ende gibt es nur zwei Schlussfolgerungen: Entweder das Mädchen nutzt Sie aus oder sie schleudert Ihnen die harte Wahrheit ins Gesicht. Normalerweise gibt es kein Happy End.
Das Fight-Club-Syndrom.
Dann wird der Besuch von Clubs und das Kennenlernen neuer Mädchen zur Sucht.
Sie tun es, weil Sie tief im Inneren hoffen, diese Emotionen noch einmal zu erleben.
Der Film Fight Club hat es sehr gut beschrieben: warum sollten Sie sich selbst fertigmachen? Weil Sie hoffen, ein bestimmtes Gefühl wieder zu spüren.
Zumindest für mich ist das der Grund, warum ich weiterhin in die Clubs ging und süchtig danach wurde.
Vielleicht bin ich jetzt zu alt für diese Dinge und doch, wenn ich in einen Club gehe und einige Gäste sehe, die älter sind als ich, ... wird ein wenig Hoffnung wieder geweckt.