Auf meine Berichte gibt es zwei Reaktionen: Ein paar Schreiber lesen die mit grosser Empathie und geben mir sehr hilfreiche Kommentare (Danke Euch!!!!). Die anderen in gleicher Anzahl antworten mir bösartig und zynisch und ich habe mich oft gefragt, ob die meine Berichte überhaupt genau lesen.
Ich habe mir deine Zahlen mal angeschaut....und ganz ehrlich, das muss man erst einmal sacken lassen. Auf 364 Beiträge hast du 1.121 Likes bekommen.....das ist eine Quote die nur ganz wenige hier im Forum haben. Das zeigt das du ankommst, dass du gelesen wirst, dass du etwas auslöst. Und weisst du, was mich immer wieder wundert? Wie manche glauben, ein Autor, der so viel Aufmerksamkeit bekommt, müsste automatisch von allen gemocht werden. Das Gegenteil ist der Fall. Wenn du polarisierst, wenn du literarisch stark schreibst, wenn du Meinungen setzt statt ihnen hinterherzulaufen, dann ist es völlig normal, dass nicht jeder applaudiert. Ein Autor, der etwas bewegt, bekommt nie nur Zustimmung. Nie. Das gehört dazu. Und ja, es tut manchmal weh, wenn Kritik kommt oder wenn Leute sich an einem persönlich abarbeiten aber gleichzeitig ist es der deutlichste Beweis, dass man sichtbar ist. Wer nicht provoziert, wer nicht aneckt, wer niemandem widerspricht und niemanden herausfordert, der hinterlässt auch keine Spuren. Und sein Like-Zähler bleibt dann exakt da, wo er hingehört, am Boden. Du dagegen hast eine Stimme, deinen Stil, deine Meinung. Und die Leute reagieren darauf, positiv wie negativ. Das ist nicht das Zeichen eines Problems. Du schreibst doch nicht etwa um anderen zu gefallen.
Was mich anwidert: Ich lese einige Berichte gar nicht gerne. Habe mir aber klar gemacht, dass ein Kommentar dazu nichts bringt. Nur soviel: Eine Frau "wegflexen" (Originalton)? Da würde ich dem Schreiber mal fragen: Machen die das in deinem Job auch mit dir? Und was würdest du dann sagen?
Du bist jetzt seit zwei Jahren in Puffs unterwegs, du hast selbst einiges erlebt, verrückte Nächte, Grenzgänge, versautes Zeug und hast jedes Detail darüber geschrieben. Alles dabei. Und dann schreibst du hier in einem Sexforum, wo wir alle genau wissen, dass die Berichte manchmal ein bisschen Würze brauchen. Ein paar originelle Ausdrücke die Saft, Kraft und Potenz von House-My-Star vermitteln "wegflexen, wegbuttern... " dazu mit Zwinker-Smiley hier, eine kleine Provokation da, das gehört doch in solchen Berichten wo es ordentlich zur Sache ging dazu, anders als bei langweiligem Standard-GF6. Sonst könnten wir auch in einem Steuerberaterforum posten. Aber jetzt das Beste: Genau daran störst du dich? Ausgerechnet du? Nach all dem, was du selbst schon erlebt hast, geschrieben hast, gefeiert hast? Echt jetzt? Ich finde das schon… sagen wir mal… erstaunlich. Fast ein bisschen süß. Wer in den Puffs tanzt, sollte sich über ein paar Formulierungen nicht wundern und schon gar nicht empören. Das wäre, als würde man im Regen stehen und sich plötzlich beschweren, dass man nass wird. Also entspann dich mal und nimm’s mit Humor.