Flamingo Island
Na Und Laufhaus Villingen
FKK Palast Freiburg
Studio Mondana im H2o
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Club Zeus Bumsaktion FKK Neuenhof Saunaclub bei Zürich
El Harem Ostschweiz Saunaclub - Latinas, Massagen Freubad Recherswil Aktionspreise
Anmelden oder registrieren
Club Zeus Bumsaktion FKK Neuenhof Saunaclub bei Zürich
El Harem Ostschweiz Saunaclub - Latinas, Massagen Freubad Recherswil Aktionspreise

Forum Beiträge zu Sex Talk bei 6profi, dem offiziellen und führenden Sexforum der Schweiz. Mit Erfahrungen in FKK Clubs, Saunaclubs oder Infos von einem Erotik Job für Girls in einem Erotik Studio, Sex Club oder Sauna-Club mit guten Verdienstmöglichkeiten in der Schweiz oder Süddeutschland. Auch Meinungen über AO Sex ohne Gummi im Saunaclub, deren Gefahren und Geschlechtskrankheiten sowie Erlebnisberichte von 6profis über eine Sexparty. Neue Themen zur Sexarbeit und Prostitution und deren Gesetzen.

Artemis vs. Globe – welcher Club überzeugt mehr?

  • Antworten
    • Für mich ist das Artemis der klar bessere Allrounder und insgesamt das stimmigere Gesamtpaket. Das Globe bleibt dennoch eine sehr gute Adresse, vor allem für Gäste, die Wert auf Events, Atmosphäre und hochwertige Gastronomie legen.

      Sehr guter Club-Vergleich. Im Artemis in Berlin war ich leider schon ewig nicht mehr (vor vielen Jahren bei der Eröffnung dabei und dann immer mal wieder). Ich fand damals das Sexkino geil (viele schöne Erinnerungen).


      Das Globe ist in die Jahre gekommen und müsste in vielen Bereichen renoviert werden (Duschen/ WCs). Auch die Bumskammern sind eher mickrig. Anderseits mag ich es, dass der Wellnessbereich (Sauna mit Sicht aufs Show-Rondell etc.) so zentral liegt. Und ja: Die Küche ist Hammer. Und die Shows (inklusive Kostüme) sind aktuell das Beste weit und breit (Halloween-Party 2025 kaum mehr zu toppen) – wenn man denn drauf steht.

      • Artemis Berin & Globe Schwerzenbach im Direktvergleich: Infrastruktur, Girls, Atmosphäre & Preis-Leistung


        Ich war vor ein paar Tagen, am 04.01.2026 im Artemis in Berlin und dieser FKK-Club gilt als einer der angesagtesten Grossclubs in Deutschland. Meinen ausführlichen Erfahrungsbericht findest du hier: Artemis FKK-Club Berlin


        Im Club Globe war ich im Juni 2025. Dieser Saunaclub in Schwerzenbach nähe Zürich gilt in der Schweiz als ein Club mit der größten Anzahl an Damen. Meinen ausführlichen Erfahrungsbericht findest du hier: Club Globe Schwerzenbach: Erfahrungen & Rezensionen


        Aufgrund dieser beiden Besuche ziehe ich hier nun einen direkten Vergleich der beiden Clubs in verschiedenen Punkten.



        Infrastruktur Vergleich


        Artemis: Das Artemis ist ein klassischer FKK-Club als „Wellness Tempel“ konzipiert und bietet Gästen eine Reihe von Einrichtungen, die über das reine Sexangebot hinausgehen. Der Club ist auf 3 Etagen mit unterschiedlichen Bereichen aufgeteilt. Die Größe ist beindruckend, man kommt sich vor wie bei einer Achterbahnfahrt, durch die vielen unterschiedlichen Bereiche wird es nie langweilig, da es ständig neues zu entdecken gibt wie in einem Erlebnispark und so vergeht die Zeit des Club Aufenthalts wie im Flug. Pool und Saunen zur Entspannung im innen, als auch Aussenbereich. Der mediterrane Aussenbereich mit Pool, Sitz- und Liegeflächen, Hütten usw. ist eine Attraktion für sich, man fühlt sich dort wie in einer Ferienanlage. Restaurant mit im Eintritt (90 Euro) inkludierten Speisen und alkoholfreien Getränken. Barbereich mit alkoholfreien Getränken im Eintrittspreis, alkoholische Getränke können separat bestellt werden. Schließfächer und Gepäckräume für Gäste zur sicheren Aufbewahrung persönlicher Gegenstände. Das Angebot richtet sich an viele Besucher gleichzeitig: Es können wohl bis zu 600 Gäste gleichzeitig im Haus sein, während täglich etwa 80-120 Damen dort arbeiten (lt. Angaben auf der Homepage). Positiv erwähnenswert sind die ausgedehnten Öffnungszeiten: täglich 11.00 – 05.00 Uhr.


        Globe: Das Globe hingegen gilt als "Saunaclub", bietet aber im Vergleich nur eine kleine Sauna und ein Tauchbecken an. Auch hier wird es dem Gast so angenehm wie möglich gemacht den Damen zu begegnen und die Zeit bei Wellness und Kulinarik zu vergessen. Aber nicht so vielseitig und abwechslungsreich wie im Artemis, zwei Runden durch den Club gelaufen hat man alles gesehen. Restaurant mit im Eintritt (95 CHF) inkludierten Speisen und alkoholfreien Getränken. Barbereich mit alkoholfreien Getränken im Eintrittspreis, alkoholische Getränke können separat bestellt werden. Schließfächer für Gäste zur sicheren Aufbewahrung persönlicher Gegenstände. Das Angebot richtet sich an viele Besucher gleichzeitig: wie viel Gäste gleichzeitig im Haus sein können, weiss ich leider nicht, aber es sollen täglich etwa ca. 40 bis 50 Damen vor Ort sein.



        Atmosphäre Unterschiede


        Artemis: Die Poledance Stange wird am Abend ausgiebig genutzt. Allerdings nur von Damen, die das Tanzen an den Stangen auch voll beherrschen und richtige Shows abziehen! Es gibt keine Events oder Themenparties über das Jahr verteilt. Gefühlt ist dort jeden Tag Rambazamba und immer was los bei guter, offener und fröhlicher Stimmung. Gäste sind eher im jüngeren Alter und nicht zu alt.


        Globe: Die Damen können teils überheblich wirken, was aber ggf. auch eine eigene Interpretation ist. Die Themenparties und Mottos, finde ich persönlich geil und toll. Die Poledance Stange wird leider oft als Kreisel genutzt und lustlos Darstellungen geboten. Selten kommt mal eine professionelle Tänzerin an die Stange. Die Stimmung auch hier nicht schlecht, aber ein wenig ruhiger und in sich gekehrter. Der Altersschnitt der Gäste ist meiner Meinung nach ein wenig älter.



        Ansprechverhalten & Akquise der Girls


        Artemis: Sie laufen, sie sitzen, sie setzen sich dazu. Alle charmant und nicht aufdringlich. Sehr humorvoll und sprachlich auf deutsch oder englisch ohne Probleme. Auf die Picolos wurde ich nicht angesprochen, dass ich etwas ausgegeben sollte. Es war sehr flirty, wobei einige eher direkt den Körperkontakt gesucht haben, andere mich erst abgecheckt haben, auf eine sympathische und niedliche Art. Es gab auch die ein oder andere etwas schüchterne Dame. Die Damen haben keinen Zeitdruck. Es ist aber nicht einmal vorgekommen, dass die Damen auf die Zeit pressiert haben oder mich nach einem Piccolo gefragt haben.


        Globe: Würde ich so wie im Artemis beschreiben. Hier wird man aber öfter mal nach einem Picolo gefragt, aber auch nicht aufdringlich. Im Artemis sind die Girls etwas offener und zugänglicher gegenüber im Globe.



        Line-Up & Optik der Girls


        Artemis: Für mich ein geiles Line Up! Eine hohe Auswahl in internationalen Damen! Nicht nur vermehrt rumänisch, sondern westliche Teile Europas, Latinas, Asiatinnen und Afrikanerinnen sind vor Ort. Tattoowiert, Reinhäutlerinner, skinny, chubby, jung, älter, gross und klein, mit oder ohne Hilfe vom Beauty Doc. Eine riesen Auswahl an Damen, es hat für jeden Geschmack etwas dabei, dass der Hunger nicht gestillt wird, sondern man eher überflutet ist!


        Globe: Auch hier hat es ein sehr geiles Line Up! Für mich eine sehr starke rumänische Fraktion und nicht immer so international aufgestellt, aber die Optik der vorhandenen Damen lässt ansich nichts zu wünschen übrig. Denke auch, dass hier für jeden der passende Frauentyp dabei ist.



        Wellnessbereiche


        Artemis: Es hat einen grossen Innen - und Aussenbereich. Im Innenbereich gibt es die finnische Sauna, ein Hamam, einen Pool einen Massagebereich und eine grosse Bar. Im Aussenbereich hat man einen Whirlpool, einen Pool, eine Sauna und sogar eine Getränkestation. Es hat auch Zimmer im Aussenbereich und Loungeliegen, die man zu Zweit nutzen kann und bei Bedarf auf dieser Liege einen Vorgang zuziehen kann für mehr Privatsphäre. Aufgrund der mediterranen Gestaltung fühlt es sich wie in einer Ferienanlage an.


        Globe: Für einen Saunaclub recht klein im Vergleich zum Artemis. Es hat eine Finnische Sauna und ein Tauchbecken. Das Tauchbecken ist schon eine feine Sache, wenn es denn mal befüllt ist. Ich würde es jetzt nicht als direkten Wellnessbereich zählen, aber dennoch erwähnen, dass auf dem Dach ein Bereich (Terrasse) ist, wo es Sonnenliegen und Lounges hat. Im Sommer eine sicherlich coole Sache.



        Club Restaurant, Buffet & Essenszeiten


        Artemis: Täglich geöffnet von 11 bis 15 Uhr für das Frühstück und von 18 bis 02 Uhr mit warmen Buffetspeisen und Salaten. Man bedient sich hier selber. Qualität ist meiner Meinung nach von sehr gut bis nicht gut. Es ist ein wenig Zufall. Das Restaurant allerdings recht klein. Was ich gut finde, die Damen setzen sich direkt mit an den Tisch zum Essen uns man kommt schön in Kontakt. Von der Sauberkeit finde ich es sehr sauber.


        Globe: Sonntag bis Mittwoch 12 bis 22 Uhr und Donnerstag bis Samstag 12 bis 23 Uhr geöffnet.

        Hier hat es keine Selbstbedieung, sondern man bestellt beim Koch, welcher das Essen zwar vorbereitet aus Einsätzen nimmt, aber es ist von hoher Qualität und war im Geschmack bei mir bisher immer Top. Das Restaurant ist sehr gross und dir Damen sitzen gerne für sich, schade so kommt weniger Kontakt zu stande. Aber ich verstehe es auch, dass sie beim Essen mal Ruhe finden wollen. Von der Sauberkeit finde ich es sehr sauber.



        Sauberkeit & Hygiene


        Artemis: Das Fazit gleich vorweg: Für mich der sauberste und hygienischste Club, den ich kenne. Permanent wischen, putzen und reinigen Mitarbeiter die WCs, öffentlichen Bereiche und man sieht immer mal jemand der Duschamaturen ausbessert oder etwas malert. Hier wird sehr viel unternommen, dass die vorhandenen Gegebenheiten tadellos sauber und hygienisch sind.


        Globe: Hier ist es nicht schmutzig, aber auch nicht so sauber, wie im Artemis. Gerade die Duschen bei der Sauna oder den Umkleiden, die WCs im EG könnten ein frischen Touch vertragen. Wenn viel los ist, dann sind die WCs leider nicht immer im Top Zustand. Sonst fühlt es sich aber auch alles sauber an.



        Qualität der Zimmer


        Artemis: Einfach genial! Die Zimmer sind alle sehr sehr sauber und bieten eine tolle orientalische Atmosphäre! Ich fühle mich direkt wie ein Prinz, wenn ich da rein gehe! Matratzen liegen gut, Vorhänge sind sauber, Belüftung im Winter und Sommer top. Die Damen wechseln im übrigen nicht die Bettlacken zusammen mit dem Gast. Das macht eine eigens dafür angestellte Dame, die sich permanent um die Sauberkeit der Zimmer kümmert.


        Globe: Eine Wundertüte. Die Alm zum Beispiel finde ich mega cool und auch sauber. Andere Zimmer hatte ich bereits, wo es einfach nur schmmuddelig war. Die Matratze unbequem und das Zimmer abgenutzt und nicht gemütlich. Keine Fenster, wie im Knast. Die Bettlacken gemeinsam zu wechseln ist für mich eigentlich kein Problem, aber immer wieder ein kleiner Abtörner, wenn man sieht, wie die Matratze ausschaut auf der man gerade geilen Sex hatte.



        Preise und Preis-Leistungs Verhältnis


        Artemis: 90 Euro Eintritt (inbegriffen sind Nutzung der öffentlichen Bereiche, alkoholfreie Getränke und Essen im Restaurant). Die Servicepreise können leicht variieren. Liegen aber im Bereich 90 bis 120 Euro für 30min Vollservice. Preis-Leistung finde ich hier überragend, da die Damen beim Sex richtig Vollgas geben!


        Globe: 95 CHF Eintritt (inbegriffen sind Nutzung der öffentlichen Bereiche, alkoholfreie Getränke und Essen im Restaurant). Der Servicepreis für 30min Vollservice liegt bei 150 CHF. Ja, es ist teurer, aber im Preis-Leistungs-Verhältnis nicht weniger schlecht.



        Bonusfaktor


        Artemis: Das Sexkino, das Solarium und das Gym im Untergeschoss.


        Globe: Das Solarium.



        Fazit


        Beide Clubs bewegen sich auf sehr hohem Niveau, sprechen jedoch unterschiedliche Zielgruppen an.


        Artemis: Überzeugt klar durch Größe, Vielfalt, Hygiene, Wellnessangebot und internationales Line-up. Es ist laut, lebendig, professionell organisiert und fühlt sich wie ein All-inclusive-Erlebnis an. Wer Action, Auswahl und Urlaubsfeeling sucht, ist hier bestens aufgehoben.


        Globe: Punktet mit gutem Essen, gelungenen Themenpartys und einem etwas ruhigeren, exklusiveren Charakter. Der Club wirkt persönlicher, aber auch inkonsequenter, insbesondere bei Zimmerqualität und Hygiene.


        Unterm Strich für mich:
        Für mich ist das Artemis der klar bessere Allrounder und insgesamt das stimmigere Gesamtpaket. Das Globe bleibt dennoch eine sehr gute Adresse, vor allem für Gäste, die Wert auf Events, Atmosphäre und hochwertige Gastronomie legen.



        Anbei noch jeweils die Links zu den entsprechenden Clubs, wo es noch viel mehr Informationen hat:



        FKK-Artemis | Halenseestr. 32-36 | 10711 Berlin | Tel. +49 30 890 44 40

        Google Maps https://maps.app.goo.gl/X24ToBPJAgLXiEtc8

        Internet https://www.fkk-artemis.de/de/ueber-uns/


        Club Globe | Ifangstr. 2 | 8603 Schwerzenbach | Tel. +41 43 355 59 84

        Google Maps https://maps.app.goo.gl/BzEnYtK9kQakmsLUA

        Internet http://club-globe.ch


        .