Killerphrasen beim Date: Kennenlernen reifer Frauen in der Realität
Hero muss mal wieder einen Beziehungskisten-Thread im 6profi Sex Talk eröffnen . Er hatte in letzter Zeit einige Dates außerhalb der Szene, war deshalb auch schon rund sechs Wochen nicht mehr im Club. Trotzdem will es ihm einfach nicht gelingen, sich beim Kennenlernen reifer Frauen, also „outside of Clubs“ , wirklich für ein Mädel zu erwärmen.
Auffällig ist für ihn: Viele Frauen zwischen 45 und 50, die er gedatet hat, scheinen nach einem ähnlichen Muster zu ticken. Sie bringen bestimmte Killerphrasen – Sätze, die Hero aufgrund seiner Erfahrung sofort übersetzt. Das Ergebnis ist meist klar: Das wird nichts mit uns beiden, also lieber höflich verabschieden und „Tschau Bella“ sagen.
Hier eine Auswahl solcher Killerphrasen beim Date, inklusive Heros persönlicher Übersetzung. Vielleicht sagt ihr ja, ob er zu rigoros ist, ob sich das mit euren Erfahrungen beim Kennenlernen reifer Frauen deckt oder ob man da sogar etwas Positives hineinlesen kann.
„Ich will eine Beziehung auf Augenhöhe“
Grundsätzlich wäre Hero sofort einverstanden. Das würde ja heißen, dass man nicht 24 Stunden am Tag wie ein Liebeskasper hinterherlaufen muss. Auch finanziell hieße das: 50/50. In der Praxis korrigieren viele Damen den „Augenhöhen-Standpunkt“ allerdings gern einseitig nach unten.
Übersetzung: Ich will mitbestimmen, wie du dein Geld ausgibst.
„Ein Mann muss mich auf Händen tragen“
Hero rätselt seit über 20 Jahren, wie das ohne Arme funktionieren soll.
Übersetzung: Trag mir den Hintern hinterher, löse meine Probleme, finde mich die Schönste der Welt, aber erwarte bitte nichts Vergleichbares von mir.
„Ich mag gute Gespräche bei einem Glas Rotwein“
Hero glaubt nicht, dass alles besser wird, wenn man stundenlang ergebnisoffen diskutiert.
Übersetzung: Ich werde regelmäßig Grundsatzdebatten über die Fehler der Männer im Allgemeinen und deine im Besonderen führen. Was ein Fehler ist, definiere ich.
„Das Wichtigste in meinem Leben sind meine Kinder“
Eigentlich selbstverständlich. Trotzdem wird es oft mit einer Absolutheit betont, die bedeutet: Sobald die Kinder husten, bist du irrelevant.
Übersetzung: Du bist maximal zweite Priorität.
„Ich fühle mich in Jeans genauso wohl wie im kleinen Schwarzen“
oder
„Ich fühle mich auf der Almhütte genauso wohl wie im 5-Sterne-Hotel“
Hero fragt sich, was das eigentlich heißen soll.
Übersetzung: Ich lasse mich gern auf unterschiedliche Arten verwöhnen und du musst dir bitte immer wieder etwas Neues einfallen lassen, damit mir nicht langweilig wird.
„Es gibt wichtigere Dinge in einer Beziehung als Sex“
Für Hero gibt es keine wichtigeren, nur gleich wichtige Dinge.
Übersetzung: Sex gibt es nur nach aufwendiger Verführung, als wärst du mir gerade zufällig an der Bar begegnet und selbst dann vielleicht.
„Ein Mann muss mich zum Lachen bringen“
Die Schweizer gelten als glückliches Volk, trotzdem scheint vielen Frauen das Lachen vergangen zu sein.
Übersetzung: Du bist mitverantwortlich für mein Glück und meine Stimmung. Schaffst du das?
„Reisen ist mein Hobby, ich will noch mehr reisen“
Reisen bildet, theoretisch. Praktisch blieb bei vielen außer Instagram-Fotos wenig hängen.
Übersetzung: Reisen ist für mich Ersatzbeschäftigung, weil ich mit mir selbst wenig anfangen kann und das wird später auch für den Partner gelten.
„Mit mir an deiner Seite wird es dir nie langweilig“
Hero arbeitet viel und genießt ruhige Wochenenden zum Auftanken.
Übersetzung: Deine Erschöpfung interessiert mich nicht. Bei mir muss immer Action sein.
„Ich weiß, dass ich attraktiv bin“
Die wirklich attraktiven Frauen sagen das nicht.
Übersetzung: Mein Selbstbild und die Realität liegen weit auseinander, und das stört mich nicht.
„Ich bin spirituell – du musst es nicht sein“
Für Hero reines Grauen.
Übersetzung: Meine Probleme sind naturgegeben, deshalb muss ich sie nicht lösen, nur positiv wegschwingen.
Beim letzten Date mit einer reifen Frau wurde es Hero endgültig zu viel. Mehrere dieser Sätze, kombiniert mit einem zweistündigen Sezierblick, ließen ihn sich eher wie in einer MRT-Röhre fühlen als bei einem entspannten Kennenlernen.
Vielleicht ist das der berühmte letzte Versuch der 50+-Fraktion, noch einen Partner zu finden einen, mit dem man zwar in die Kiste steigt, aber nicht in die mit der Matratze, sondern in die zwei Meter tiefe.
Deshalb wird Hero nächste Woche wieder einmal für einen sehr, sehr langen Nachmittag in einem Club aufschlagen 😄.
Auf gute Gespräche bei einem Glas Rotwein hat er vorerst keine Lust mehr.
Gruss an die Gemeinde
und danke für euer Feedback
Hero